Testbericht: Die Siedler - Das Erbe der Könige (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Die Siedler - Das Erbe der Könige (Digitale Spiele allgemein)

Mit Fug und Recht lassen sich "Die Siedler" als erfolgreichste Computerspiel-Serie Deutschlands bezeichnen. Vor elf Jahren erschien der erste Teil; nun ist mit drei Jahren Abstand Ausgabe 5 da.

Nachdem die beiden Vorgänger nicht jeden glücklich machten, wurde das Konzept völlig auf den Kopf gestellt: Lag bisher der Fokus eher auf dem Aufbau einer Siedlung, ist das "Erbe der Könige" ein waschechtes Strategiespiel geworden. Das Spielprinzip wurde entschlackt und ist einsteigerfreundlicher.

Die Präsentation ist allerliebst. Prächtig stellen sich die mittelalterlichen Gebäude dar. Dank mehrstufigem Zoom läßt sich das Treiben der Pixelfiguren genau unter die Lupe nehmen. Auch das Wetter wurde eingesponnen: Nur im Winter können z.B. Truppen Flüsse überqueren.

Für die Sprachausgabe wurde unter anderem Oliver Kalkofe gewonnen. Das Spiel wird auch in einer "Limited Edition" mit Poster, Schlüsselband und anderen Zusätzen angeboten.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
saugeiles spiel!
Siedler 2 Gold ist geil, Siedler 3 hat ein wenig enttäuscht, es hat nicht so sehr gefesselt wie das 2er. Nachdem Siedler 4 kaum neuerungen brachte (hab ich allerdings nur gelesen) scheint ja Teil 5 wieder besser zu sein. Werde mir mal die Demo runterladen (falls es sowas schon gibt ;)
DER HAMMER muss man einfach haben
Ja Siedler DEdK ist schon sehr gut keine Frage. Das einzige was ich daran bemängeln würde, sind die teilweise schlechten bzw. amateurhaften Kommentare. Manchmal sind diese nur nervend, wenn auch nicht alle.
Ich würd gern Siedler 5 spielen aber sobald ich es insterliert hab und es spielen will kommt diese meldung:
Legen sie die korrekte Cd-rom ein und starten sie die Anwendung neu!
Du brauchst eventuell ein Firmware-Update von deinem DVD-Laufwerk. Ausserdem sollten keine virtuellen Laufwerke installiert sein.
Solche Probleme beim nächsten mal bitte im Hard & Software- oder im Siedler-Forum posten.
ich habe es seit kurzem und mir kommt es vor wie eine mischung zwischen Cossacs und siedler aber nicht schlecht
Wenn die Siedler 5 starten möchte, startet mein Computer neu, lässt Scan-Disk durchlaufen, und das
Spiel geht immer noch nicht!

Ich habe auf meinem Computer Windows XP und 98
Alle Voraussetzungen sind erfüllt.
ich brauche ganz dringend Hilfe
Es komme Probleme mit Englishen Windows Xp vor.
Wenlche Windows braucht man?
gibt es cheats um den rohstofbestand erhöen?
das beste der welt
das spiel ist der letzte der dreck
ganz anders als die vorgänger
Einfach nur ein sau geiles Spiel!
Ich finds scheiße, da es nicht mehr den Wusel-Faktor aus Siedler 3 gibt...
Und solche Strategiespiele gibt es mehrere.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.