Bartimäus (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Bartimäus (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi!

Wer hat "Bartimäus und das Amulett von Sarmakand" schon gelesen? Super Buch, oder? Weiß jemand schon, worum es im zweiten Teil geht? Der erscheint angeblich im Herbst 2005. Freu mich auf Beiträge!!!
Oh Mann!
Ich haette nicht gedacht das jemand dasa gelesen hat.Bin echt ùberrascht!Hab grad ein thema veroeffentlicht ob es jeman gelesen hat also ob jemand ein Buch von Jonathan stroud gelesen hat.Ich habe bartimaus gelesen.Tolles Buch.Wenn ich etwas kritisch sein darf,die namen sind sehr komisch.Sonst ist es ein tolles Buch.leider lese ich sehr schnell und habe es in 4 tagen gelesen.ehrlich.Aber sonst war es ein tolles Buch.Ups ich wiederhole mich ja.Mich wuerde wirklich interesiern worum es im zweiten teil geht und ob da auser bartimaus noch Personen aus dem letzten teil dabei sind.Echt fies dieses Buch.Am anfang immer diese Uninteressanten Spanungspausen ueber nathanaels vergangenheit wo die eigentliche geschichte doch so spannend war!
@ Hattu: Genau! Aber ich hatte das Buch in drei Tagen durch - auch ganz ehrlich. Die Namen sind eigentlich ganz in Ordnung. Dadurch dass sie außergewöhnlich sind, wirkt das Buch total...wie soll ich sagen...kreativ, voller Ideen, so als hätte sich der Autor echt Mühe gegeben? Und diese uninteressanten Spannungspausen, wie du es nennst, gehören einfach dazu. Jedes Buch zögert den Hauptteil hinaus. Wo wären wir denn, wenn es keine Einleitungen mehr gäbe? Das lernt man doch in Deutsch! Hast du nicht aufgepasst, als ihr Einleitung, Hauptteil, Schluss durchgemacht habt (und ich nehme mal an, dass hast du schon gemacht)? Anscheinend bist du ja in Deutsch nicht besonders gut.... Schau dir mal deine Fehler an! Egal, ich stimme dir jedenfalls zu, wenn du sagst, es ist ein super Buch! :)
Hm...
Ja aber das mit dem wo der Junge in das Arbeitszimmer vom Meister musste und dort von Kobolden verprügelt wurde...wen das keineuninteressante Spannungspause war weis ich auch nicht.Hast recht mit den Namen.

P.S
Mit Stift und Pape bin ich besser als mit der Tastatur.Du weis ja...ein Finger verrutscht du drückst nicht fest genug oder ähnliches.das kan mit Fülli nicht passieren.Smiley
Ja, da wo Nathanael verprügelt wird, dass ist schon ne komische Szene. Verwirrend, oder? Aber wie gesagt, gehört einfach dazu. Und dass du dich vertippst, kann ich verstehen. Also sorry!
Hey sagt mal ... habt ihr gewusst, dass es eine Triologie ist/wird? Das zweite Buch kommt glaub ich im Juni oder im Herbst raus und heisst "Golems Auge"! Ich freu mich schon riesig!

Mit dem lieben Bartimäus kann ich mich wirklich gut identifizieren ....^^ so schön gemein unf fies!
Das dritte heisst "Ptolemäus Tor" oder "das Tor des Ptolemäus"
Wirklich? Cool! Weiss jemand wann es genau rauskommt? ALso ich meine Golem's Eye (also Auge? )
Eines der besten bücher das ich seit langem gelesen habe!
Ich hatte es auch ziemlich schnell durch! Am meisten hab ich mich immer auf die anmerkungen von Bartimäus gefreut. Aber seit ich es gelesen habe frage ich mich woher ich den Namen Ptolemäus kenne?
Ptolemäus war ein Mathematiker:
Nach Ptolemäus befindet sich die Erde fest im Mittelpunkt des Weltalls. Alle anderen Himmelskörper (Mond, Sonne, Planeten, Sternen) bewegen sich auf als vollkommen angesehenen Kreisbahnen um diesen Mittelpunkt.
Das war son Weltuntergangstheoretiker
Der zweite ist raus
der zweite ist hammer habe ihn schon gelesen. BIN ZWAR NOCH JUNG ABER SEHR SCHNELL IM LESEN .ICH FINDE DEN ZWEITEN HAMMER GEIL. FINDE IHN BESSER ALS DEN ERSTEN. WIE IST EURE MEINUNG WENN IHR IHN GELESEN HABT??????????????
ich finde beim zweiten kommen bartimäus kommentare seltener.
ich find beide gurt es ist einfach sehr lustig und doch ernst geschrieben einfach cool!
einfach hamma alle beide
ich find vor allem die idee gut
jo das dämonen direkt vor uns in der Fußgängerstraße rumlaufen und wir zu dumm sind sie zu sehen weil wir nur 1 Ebene haben! Voll hamma! Außerdem find ich es voll cool wenn der Bartimäus den Nathanael runter macht oder den "Nat" nennt. Voll geil (Das eigentliche Problem ist deine Frisur)
hahahaha
aus Bartimäus und das Auge des Golem
schreibt ma was das is öde!
Der zweite Band ist echt super! Bartimäus kommt aber echt ein bisschen zu kurz. Mich störts außerdem, dass Nathanael total eingebildet geworden ist. Und wieso gibts für Simpkin oder wie der Dschinn heißt ein eigenes Kapitel, wenn er kurz darauf sowieso stirbt?! Aber dass Kitty jetzt auch mal zu Wort kommt ist super. Im 1. Band hab ich die Widerstandsbewegung absolut nicht leiden können, doch im Grunde sind sie doch eine tolle Gruppe. Die Zauberer sind doch eigentlich die "Bösen".
jo find ich uch. Naja man hat ja schon immer gemerkt das Nathanael en bisschen eingebildet is un das hat sich durch die neue Meisterin noch weiter ausgebildet. Bartimäus hätte mehr Komentare geben sollen aba was will man machen? Ich find das voll kuhl das die kitty und der Bartimäus sich so gut verstehen. Ich hab ma darüber nachgedacht was im dritten teil kommen könnte, ich hab mir gedacht das villeicht dei kitty den Bartimäus beschwören könnte das wissen kann sie sich ja holen und der nahanael kann den doch nich schon wieder beschwören.
Zu Simpkin: Also ich glaube das er ein eigenes kAPITEL BEKOMMEN HAT WEIL ER das erste Opfer des Golem war. sorry wegen den großen Buchstaben an der einen stelle. Naja hat bestimmt seinen Grund gehabt, ich find das voll überraschend das dieser Mr Hopkins an allem SChuld sein soll! Ich wusste ja das der son bisschen komisch war aba das der das alles geplant hat? Und wer war dann der Typ der der Kitty den SChlüssel gegben hat.. naja man wird es ja noch erfahren
hallo?
Ich vermute es war der ach wie hieß a doch na ja der der die Opern schreibt weil
1. Der Treffpunkt ein Theater
2. er war mit lovelace befreundet
3. er hatte einen kontaktmann in der unterwelt der ein treffen mit kitty und nathanael organisiert hat und wer dafür verantwortlich war steht ja wohl drin Hopkins
jo! Ich weiß net ob der der Opern schreibt das war der is irgendwie überhaupt net verdächtig, und naja was hätte der davon der scheint doch glücklich zu sein, und mit lovelace war ja wohl fast jeder befreundet!
Ich denk au das es der war der die Opern schreibt.

übrigens:

der Mann der die Opern schreibt= Mr Makepiece ;)
@ Midge also um das noma genau zu erklärn also zu erst hat hopkins den kontakt zu einem zauberer geknüpft für den sollten die den stab klauen. un nachher hat makepeace einen kontaktmann in der gewöhnlichenunterwelt (was fürn Wort :-)) un das wa eindeutig hopkins jetz muss ma sich diese beiden dinge durchn kopf gehn lassn un kommt dann zu diesem schluss
dann is mir noch eingefallen das irgendwo (fragt nich wo) stand das makepeace nich gut zaubern kann da hättn wir schoma den Grund wieso er den stab will und (sacht mir wen ich falsch liege) hat der kerl rote haare im ersten kam er so nicht vor das man ihn "sah" ich vermute es war der typ der da von dem grundstück weggefahrn is am tach dafor
ich hoffe ich hab dich überzeugt *augenzwinker*
Sehr überzeugend :D^^
jetz hab ich ma ne frage ich hab gehört die solln verfilmt werden was haltet ihr davon? Also ich glaub die bücher werden besser bleiben weil wie will man z.B. Bartimäus gedanken und fußnoten in en film reinbringen?
Hmm das mim reinbringen denke ich lassen die sich irgentwas einfallen... aber trotzdem hasste recht...
Ich würde zwar in den kinofilm reingehn :) aber der wär garantiert net so gut wies buch. Die verschiedenen verwandlungen von Bartimäus kann ich mir als Film garnicht vorstellen *überleg >.<
ich würd natürlich auch innen film un mit den verwandlungen würd ich sagn das die computeranimationen nehmn
ich fänd so nen film cool! Naja aber das Buch ist meistens immer besser als der Film, weil sich manche Sachen sehr schlecht darstellen lassen: In Harry Potter der film wird auch immer sehr vile weggelassen wegen der Zeit und so!
oder in hdr
Wann ist der Film dann eigentlich geplant?
ich weis nich ich hab das so gehört das er zusammn mit dem 2. Buch rauskommn soll aber das buch kam ja schon früher also wenn dann vermute ich im Herbst
das is ja coll! hahaha
Toller beitrag midge ;)
ich weiß!
die freude war einfach zu groß :-)
Was denkt ihr in welche Zeit BArtimäus spielt ??
Zukunft.... Da es den eintrug erwecken sollte das die existenz von Zaubereren inzwischen normal ist... obwohl könnte eigenlich auch vergangenheit sein

(übrigens..doppelpost ;) )
ich glaub ehrlich gesacht das es in der Vergangenheit spielt
ich vermute nämich das die zauberer am ende gestürzt werdn un dann alles so wie jetz is :-)
Hi ! Habt ihr Bartimäus 2 schon gelesen?? Ich freue mich rieseg auf den Januar ... oder februar? dann soll nämlich drei rasukommen ... heisst Ptolemy's gate ... (^-^)v
cool das is ja hamma Smiley
cool! Den muss ich haben! Direckt bei meiner Tante sagen die gibts mir dann sobald es rauskommt. (Arbeitet im Kirschner und bekommt Prozente)
Hab ihn mir schon vorbestellt :) *freu*

Aber irgenwie bin ich traurig das es dann au vorbei is :(
jo schon aba andererseits kann man ja gucken ob wieder ein buch heraus kommt das einen genau so anspricht!
un vor allm brauchst du nich mehr aufn neuen wartn un kanns sie noma lesn ich hab sie au mehrmals gelesen un fand sie imma no supa
JO das sind sie auch ! ^^ Und mal davon abgesehen ... wenn barti nicht stirbt ( und das dürfte ja schwer werden) dann reicht es doch, dass wir wissen, er könnte immer hinter uns stehen .... muahahahah!
Smiley
lol :D Du hast das Buch zu oft gelesen :D
Zu oft kann man dass Buch nicht lesen ... ^^ Mir gefölt einfach der Humor von ihm ... ein bisschen mehr davon in der heutigen Gesellschaft schadet nicht ... ich seheh mich jetzt mal als Übermittlerin =P
richtich man kann ein buch nicht zu oft lesen oder doch hmm das is eigentlich ne gute frage
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.