Wie zum Henker willst du die auf die Karte kriegen?
Versteckt = nicht auf der Karte eingetragen
Versteckt = nicht auf der Karte eingetragen
Ihr könnt ja die Versteckten Rennen suchen, dann im Paint die Stelle markieren wo man ist und dann ganz lange so weitermachen, bis man alle hat.
Aber erstmal Karte downloaden.
Blöd das die je nach Reinfolge und so varieren... -.-
Und manchmal 3-4 auf der gleichen Stelle auftauchen.
Das ist ein sticknormales Bodyshop, und die sind seeeeehr gross angeschrieben!
es ist ein performance shop, er ist im ersten stadtteil, drüber steht "Megalow Parts"
Ein Shiel grösser ALS JEDES DEINER AUTOS steht davor!
EXTRAFETT BODY SHOP drauf!
Und es leuchtet dermassen, das es selbst Blinde sehen!
EXTRAFETT BODY SHOP drauf!
Und es leuchtet dermassen, das es selbst Blinde sehen!
Die könntest du doch selber machen. ist doch ganze einfach. Du kannst ja die versteckten Rennen suchen, dann im Paint die stelle markieren wo man ist und dann ganz lang so weitermachen, bis man alle hat.
Hier ist DEIN original Text:
Ihr könnt ja die Versteckten Rennen suchen, dann im Paint die Stelle markieren wo man ist und dann ganz lange so weitermachen, bis man alle hat.
Hier ist DEIN original Text:
Wenn Ich Frage ob jemand eine Karte hat......
Wieso sollte ich mir dann selbst die Mühe machen ?
Wieso sollte ich mir dann selbst die Mühe machen ?
Du hattest eine anleitung gemacht, mit der man die Rennen suchen, finden und eintragen soll. wen du es machen lassen wolltest, kannst du es auch selber machen.
Dein Text:
Dein Text:
Ja mei, wenn ich das Game doch garnicht hab...
@Obake
Es ist 100% ein Performance Shop! überzeug dich doch selber und installiere es wieder!
Es ist 100% ein Performance Shop! überzeug dich doch selber und installiere es wieder!
oh, sorry. ich habe nicht auf die Namen geachtet sondern nur auf die Texte *sorry*
Von: Obake 25.12.04 - 20:38
--------------------------------------------------------------------------------
Also wenn das stimmt könnt ich eine karte machen und bei deinem spiel sind die dann in ner ganz anderen gegend
--------------------------------------------------------------------------------
Also wenn das stimmt könnt ich eine karte machen und bei deinem spiel sind die dann in ner ganz anderen gegend
Ich bräuchte eine Karte mit den versteckten Rennen ! Den mir fehlt nur noch ein URL Rennen im ganz oberen Stadtteil um in den nächsten zu kommen
schaue auf "F4" und du kanst sehen, was du noch alles machen must. wen da steht, das du noch ein rennen fahren must, schaue einfach, wen du im Explore Modus bist, auf "m" auf die karte und du kanst sehen, was noch zu fahren ist. dort steht, was du alles für den sponsor fahren must.
@AudiTT
1. im obersten stadtteil gibt es kein URL.
2. du musst eine bestimmte anzahl an sternen(auto) haben damit das URL freigeschaltet wird.
1. im obersten stadtteil gibt es kein URL.
2. du musst eine bestimmte anzahl an sternen(auto) haben damit das URL freigeschaltet wird.
die versteckten rennen sind UNWICHTIG!
fahr die nicht versteckten, bis Story ende, rennen in der Garage, Fertig!
fahr die nicht versteckten, bis Story ende, rennen in der Garage, Fertig!
mir fällt was ein, ich habe keine versteckten rennen mehr, da ich schon fertig bin! Das ist also ein bischen schlecht! ich kan nur ein paar wenige wirklich aus machen
ich weiß! ich kan dir nur 2 rennen sagen, einen wirklich und den anderen nur vieleicht!
Ich lassen die xxidiotenxx mal arbeiten... Habe schonmal gesagt, warum so eine Karte nicht funktionieren kann... -.-
Mal sehen wie lange die hoffnungslos rumspielen... -.-
Mal sehen wie lange die hoffnungslos rumspielen... -.-
Nagut, ich mach sie euch! www.Ricolator01.de.ms/Karte.jpg|hier ist sie! Ich hoffe, ihr könnt was mit anfangen!
PS:
Was Stefibi hier gesagt hat ist genau richtig!
PS:
Was Stefibi hier gesagt hat ist genau richtig!
1.was soll das für ne Karte sein, da sieht man ja fast nix. du hast die punkte doch nicht mit Schwarz eingezeichnet, oder? naja mir ist eh egal....
2.genau! endlich liest mal einer meine Beiträge!
3.Das ist auch richtig....
2.genau! endlich liest mal einer meine Beiträge!
3.Das ist auch richtig....
@xxmarioxx
Die beiträge kann man wieder löschen so kannst du verhindern dast du unter meinem Namen schreibst! (außer dir fällt es nicht auf!)
Die beiträge kann man wieder löschen so kannst du verhindern dast du unter meinem Namen schreibst! (außer dir fällt es nicht auf!)
@Stefibi:
das ist die karte, und das, was schwarz ist, ´sind die orte, wo die versteckten rennnen alle sind! kappiert?
das ist die karte, und das, was schwarz ist, ´sind die orte, wo die versteckten rennnen alle sind! kappiert?
Da kann ich aber auch alls abfahren und schauen!
@Nobody2
Das ich nicht lache!
Stefibi........
das heißt Stevebifi.
Obwohl ich hab am anfang auch immer gelesen "Stefebie".
Komisch... *krümel*
@Nobody2
Das ich nicht lache!
Stefibi........
das heißt Stevebifi.
Obwohl ich hab am anfang auch immer gelesen "Stefebie".
Komisch... *krümel*
@ Nobody
Die Karte ist lächerlich.
Ich arbeite auch nicht mehr an ihr.Aber vielleicht Obake?
Die Karte ist lächerlich.
Ich arbeite auch nicht mehr an ihr.Aber vielleicht Obake?
sicher nicht Obake! der verschwendet sein zeit nicht!
@Nobody2
sieh dir doch mal die karte an! da sieht man nix! die punkte hättest vielleicht heller einzeichnen müssen, aber man sieht ja nicht einmal die Straßen richtig....
@Nobody2
sieh dir doch mal die karte an! da sieht man nix! die punkte hättest vielleicht heller einzeichnen müssen, aber man sieht ja nicht einmal die Straßen richtig....
lol stefibi^^
lol
rofl
ich kann auf der karte auch nicht viel erkennen...
oder willst du, dass wir uns sleber die punkte einzeichnen? ~~
lol
rofl
ich kann auf der karte auch nicht viel erkennen...
oder willst du, dass wir uns sleber die punkte einzeichnen? ~~
welch ironie: ein xxn00bxx mit einer ausgeprägten rechtschreibschwäche macht sich über einen schreibfehler von jemandem lustig der die rechtschreibung viel besser beherrscht als er und ein weiterer xxn00bxx schließt sich dem gelächter des anderen an. das bestätig die geistig unterschwellige verbundenheit der n00b's.
hey wir sollten ein buch über n00b's schreiben. genug schreibmaterial haben wir ja.
hey wir sollten ein buch über n00b's schreiben. genug schreibmaterial haben wir ja.
@Gott Nemesis
Das hat nix mit der Rechtschreibung zu tun! LOL... (Das weis sogar ich)
Er hat es immer falsch gelesen!
Tu ich auch!
Bei dir lese ich immer Gott Namesis
Das hat nix mit der Rechtschreibung zu tun! LOL... (Das weis sogar ich)
Er hat es immer falsch gelesen!
Tu ich auch!
Bei dir lese ich immer Gott Namesis
das sol doch nur zeigen, dass überall die rennen sein können! und außerdem hab ich kienen boch die jetzt um zu zeichnen!
LOOOOL
Schreiben wir doch nicht über n00bs, wenn wir harttrainierte Idioten haben:
"Also, ich versuch jetzt malselbst so ne' Karte zu machen." ( Quelle )
"Wer sagt den das ich an der scheiß karte arbeite?" ( Quelle )
"Ich arbeite auch nicht mehr an ihr" ( Quelle )
Ich arbeite daran... Nein tu ich nicht... OK, doch, aber jetzt nicht mehr... Wie alt bist du? 5?????
Schreiben wir doch nicht über n00bs, wenn wir harttrainierte Idioten haben:
"Also, ich versuch jetzt malselbst so ne' Karte zu machen." ( Quelle )
"Wer sagt den das ich an der scheiß karte arbeite?" ( Quelle )
"Ich arbeite auch nicht mehr an ihr" ( Quelle )
Ich arbeite daran... Nein tu ich nicht... OK, doch, aber jetzt nicht mehr... Wie alt bist du? 5?????
@ Nobody 2
Arbeitst du noch an deiner "COOOOOLEN"
Karte?
Arbeitst du noch an deiner "COOOOOLEN"
Karte?
Kriegt man die Karte nicht auch auf einer Internet Seite?
@Nobody2
Nur ein Scherz deine Karte, oder?
@Nobody2
Nur ein Scherz deine Karte, oder?
@Obake
Ich hab ja e nie gesagt das ich an der Karte arbeite oder?
Nee........ Genau.........
Das war XXmarioXX.
Aber das verstehst ja du nicht!
Ich hab ja e nie gesagt das ich an der Karte arbeite oder?
Nee........ Genau.........
Das war XXmarioXX.
Aber das verstehst ja du nicht!
ich kann da nur lool´n
wir unterhalten uns hier nicht mehr über NFS, sonder über n00bs!
macht aber Spaß....
wir unterhalten uns hier nicht mehr über NFS, sonder über n00bs!
macht aber Spaß....
doch und ein elender spammer dazu
komisch dass man mehrere gleiche smilies hintereinander posten kann aber nich gleiche buchstaben. das sollte geändert werden!
komisch dass man mehrere gleiche smilies hintereinander posten kann aber nich gleiche buchstaben. das sollte geändert werden!
XXmarioXX wollte doch ne karte machen, hab ich da aus dem ganzen raus gehört, oder? Was postest du hier noch rum, hop an die arbeit und such alle versteckten rennen! Und versuch dich nicht wieder raus zu reden!
lol
"hop an die arbeit..."
hört sich so krank an^^
lol
eigentlich wollte ja mario die karte...
"hop an die arbeit..."
hört sich so krank an^^
lol
eigentlich wollte ja mario die karte...
Und was bist DU für'n Trottel?
Wenn ich von n00b-Mario eine Antwort bekomme, und dann nochmals n00b-Mario antworte, wieso kommst du (n00b-Mani) erst überhbaupt mit so Scheiss?????
MIT DIR HAT KEINER GEREDET!
Wenn ich von n00b-Mario eine Antwort bekomme, und dann nochmals n00b-Mario antworte, wieso kommst du (n00b-Mani) erst überhbaupt mit so Scheiss?????
MIT DIR HAT KEINER GEREDET!
Verdammt nochmal, ICH arbeite nicht an der Karte. Es wird ja doch wohl im Internet eine Seite geben wo man die Karte mit den Versteckten Rennen bekommt, oder?
@ Gott Nemesis
Und ein elender spammer dazu
Der bist glaub ich D U
@ Gott Nemesis
Und ein elender spammer dazu
Der bist glaub ich D U
@ mario
kannst sowieso die rennen in der garage nachmachen...
lol bei mir bewegen sich die smileys nicht... (benutz opera)
kannst sowieso die rennen in der garage nachmachen...
lol bei mir bewegen sich die smileys nicht... (benutz opera)
mario N00n, du hast doch internet, oder nich? such doch selber danach und las nicht andere dafür suchen, was DU haben willst. ich brauch keine versteckten rennen, hab ja genug geld, aber n00bs brauchen halt so ne karte, damit se den weg besser finden können...
@ Nobody2
Wieso sollte I C H mir selbst die Mühe machen, wenn ich danach Frage?
@Obake
Warum unmöglich?
Wieso sollte I C H mir selbst die Mühe machen, wenn ich danach Frage?
@Obake
Warum unmöglich?
@ mario
darum...
darum...
@XX n00b1:
WIeso sollen W I R und die Mühe machen, wen dunanach fragst?
WIeso sollen W I R und die Mühe machen, wen dunanach fragst?
außerdem ist sie wie gesagt unmöglich!
hört jetzt mit dem shit auf! seht ihr nicht wie das Forum zugemüllt wird!? ich war erst gestern hier, und jetzt sind schon wieder über 100 neue posts da! ich will jetzt dann nicht mehr, ich komm nicht meh, einfach scheiße geworden das Forum! den n00bs die nur für ungefähr 5 tage in nur ihrem Thread sind, macht das ja nichts aus, aber die die jeden tag hier sind macht das richtig Fertig! ich liebe dieses Forum, würde ja weiterhin herkommen, aber schön langsam wirds mir zu blöd!
*heul*
*heul*
mit die nOObis meinst du wohl nicht mich oder? Bin ja schon länger hir als 5Tage!
Doch, du bist auch einer!
@XXN00b2(heist glaub ich XXmaniXX):
Du hast da nen paar Rechtschreibfehler! Na, magst du mich jetzt nicht? Achja, deine HP ist voll langweilig! meine erste hab ich auch total in schwarz gemacht, so wie die, die ich www.Ricolator01.de.ms|jetzt hab. Ich weiß, das du sie mit Dreamreaver gemacht hast, das erkenne ich an den Links, die ich auch habe! du hast unteranderem mein "verkehrsfilm" ist aber nicht so shlimm, da er sich ja auch nicht auf einem Server befindet. Das mit der Cheatsuchmaschiene, das würde ich an deiner stelle nicht machen! Aber ich lasse dem XXN00b 2 auch seinen spaß. Und wen man ein Forum Verlinkt, mus man auch eins da haben. wie wäre es, wen du das mal umbenenst?
Ich sag dir mal was unter Programmierern:
Lass das liebr mit deiner HP, da es eh niemanden interesiert. und wer will den schon immer dieses Gesicht auf ner HP sehen? Oder etwa das als oberteil einer Mogelpower Suchmaschiene? Ich rate dir von dem Programmieren auf zu hören, da diese Seite ja eh niemand besuchen wird!
@XXN00b2(heist glaub ich XXmaniXX):
Du hast da nen paar Rechtschreibfehler! Na, magst du mich jetzt nicht? Achja, deine HP ist voll langweilig! meine erste hab ich auch total in schwarz gemacht, so wie die, die ich www.Ricolator01.de.ms|jetzt hab. Ich weiß, das du sie mit Dreamreaver gemacht hast, das erkenne ich an den Links, die ich auch habe! du hast unteranderem mein "verkehrsfilm" ist aber nicht so shlimm, da er sich ja auch nicht auf einem Server befindet. Das mit der Cheatsuchmaschiene, das würde ich an deiner stelle nicht machen! Aber ich lasse dem XXN00b 2 auch seinen spaß. Und wen man ein Forum Verlinkt, mus man auch eins da haben. wie wäre es, wen du das mal umbenenst?
Ich sag dir mal was unter Programmierern:
Lass das liebr mit deiner HP, da es eh niemanden interesiert. und wer will den schon immer dieses Gesicht auf ner HP sehen? Oder etwa das als oberteil einer Mogelpower Suchmaschiene? Ich rate dir von dem Programmieren auf zu hören, da diese Seite ja eh niemand besuchen wird!
Ein paar Korrekturen... -.-
"XXN00b2(heist glaub ich XXmaniXX)"
---> Mani ist xxn00b1! Er war zuerst hier, und ist somit der Originaln00b.
"meine herren... sind das kaotische seiten...."
---> Stimmt!
"Ich sag dir mal was unter Programmierern"
---> Und das ist wohl ein Witz, oder? (und einer übelster Sorte... -.-)
"XXN00b2(heist glaub ich XXmaniXX)"
---> Mani ist xxn00b1! Er war zuerst hier, und ist somit der Originaln00b.
"meine herren... sind das kaotische seiten...."
---> Stimmt!
"Ich sag dir mal was unter Programmierern"
---> Und das ist wohl ein Witz, oder? (und einer übelster Sorte... -.-)
Ach gott.........
Lass mich halt!
Der film hab ich nich auf meiner HP aber könnte ich machen!
(Will mir damit aber nich den Speicher verhaun hab nur 10 MB Webspace)
Lass mich halt!
Der film hab ich nich auf meiner HP aber könnte ich machen!
(Will mir damit aber nich den Speicher verhaun hab nur 10 MB Webspace)
kann es sein das unser(e) liebe Stevebifi
in Obake verknallt ist? oh wie süß.
in Obake verknallt ist? oh wie süß.
@xxn00b3
ein mädchen heißt nicht steve bzw. stefan
PS: kann es sein das unser(e) liebe xxn00b3 eifersüchtig ist? oh wie... LOL
ein mädchen heißt nicht steve bzw. stefan
PS: kann es sein das unser(e) liebe xxn00b3 eifersüchtig ist? oh wie... LOL
@xxTroyerxx
1. auch wenn ich ein weib wäre, warum sollte ich in Obake verknallt sein? wie willst du das an meinen Posts feststellen?
2.ich bin kein weib! ich glaub ich spinne!
1. auch wenn ich ein weib wäre, warum sollte ich in Obake verknallt sein? wie willst du das an meinen Posts feststellen?
2.ich bin kein weib! ich glaub ich spinne!
@Nobody2
Weißt du was damit man den sound bei den Butten entfernen kann? Und wie machst den du das mit der Musik im hintergrund? Dann! Das Forum krig ich ich nicht hin! Da steht immer das ich einen Test-Sirver haben muss! Kann man das irgend wie umgehen? Dann möchte ich noch wissen wie man so nen Counttown macht! Und wenn man bei Google auf die Schneeflocken (die übrigends nicht futzen) mit der rechten maustaste klickt dass da Finger weg kommt! Und so nen Steve! Wie geht das! Der Taschen-Rechner ist auch nicht Schlecht!
Wehre nett wenn du mir das alles erklären würdest wie das geht! (Warscheinlich tust du's nich oder! Hir mag mich ja keiner!) Bitte
Weißt du was damit man den sound bei den Butten entfernen kann? Und wie machst den du das mit der Musik im hintergrund? Dann! Das Forum krig ich ich nicht hin! Da steht immer das ich einen Test-Sirver haben muss! Kann man das irgend wie umgehen? Dann möchte ich noch wissen wie man so nen Counttown macht! Und wenn man bei Google auf die Schneeflocken (die übrigends nicht futzen) mit der rechten maustaste klickt dass da Finger weg kommt! Und so nen Steve! Wie geht das! Der Taschen-Rechner ist auch nicht Schlecht!
Wehre nett wenn du mir das alles erklären würdest wie das geht! (Warscheinlich tust du's nich oder! Hir mag mich ja keiner!) Bitte
1. Auch Vollidioten haben KEIN Spamrecht.
2. Braucht ein Forum PHP.
3. PHP läuft nicht einfach so auf deine Kiste!
4. Desswegen brauchst du einen TESTserver (mit PHP, wie apache)
2. Braucht ein Forum PHP.
3. PHP läuft nicht einfach so auf deine Kiste!
4. Desswegen brauchst du einen TESTserver (mit PHP, wie apache)
Ich glaub die Karte bekommt man nirgendwo, war ja auch nichts anderes zu erwarten. Aber wir reden ja sowieso nur über N00bs.
Aber falls jemand eine Karte hat oder findet im Internet etc. möge er sie bitte hier hineintun!
@xxTroyerxx
Wenn du nichts sinvolleres weist, außer zu Obake lauter schmuß zu sagen dann brauchst du gar nicht erst posten!
Aber falls jemand eine Karte hat oder findet im Internet etc. möge er sie bitte hier hineintun!
@xxTroyerxx
Wenn du nichts sinvolleres weist, außer zu Obake lauter schmuß zu sagen dann brauchst du gar nicht erst posten!
@XXn00b2:
also, wieso sollte ich dir das zeug sagen? Ich werde doch keine Programme einem n00b zumailen, da es ja eh keine Seite von/für n00bs gibt. Und wieso sollte ich den nen Spamer auch noch das zeug verraten? Wen du hirn hättest, würdest du das ja auch wissen, aber...
Hast du hirn, oder liegt oben unter deiner Schädeldecke nur nen Zettel im Wakoom verpackt, auf dem nur "Hirn" steht? aber vieleicht war dein Wakoom viel zu schwer und ist unten auf den boden gefallen und hängt jetzt mit den Armen rum! Aber, wer kein Forum hin grikt, ist schon fast selber schuld!
also, wieso sollte ich dir das zeug sagen? Ich werde doch keine Programme einem n00b zumailen, da es ja eh keine Seite von/für n00bs gibt. Und wieso sollte ich den nen Spamer auch noch das zeug verraten? Wen du hirn hättest, würdest du das ja auch wissen, aber...
Hast du hirn, oder liegt oben unter deiner Schädeldecke nur nen Zettel im Wakoom verpackt, auf dem nur "Hirn" steht? aber vieleicht war dein Wakoom viel zu schwer und ist unten auf den boden gefallen und hängt jetzt mit den Armen rum! Aber, wer kein Forum hin grikt, ist schon fast selber schuld!
@Nobody2
Ich binn XXnOOb1 fals du es noch nicht bemerkt hast!
Wenn dämlichkeit weh tun würde Werst du schon lang tot!
Ich kann ja nichts davür dass ich das nich kann!
Ich binn XXnOOb1 fals du es noch nicht bemerkt hast!
Wenn dämlichkeit weh tun würde Werst du schon lang tot!
Ich kann ja nichts davür dass ich das nich kann!
Etwas ist dof,warum die Rennen versteckt siend, so was blödes,des wegen sucht man eine Karte.
@DrAgOn'S RaGe:
XXn00b1 und XXn00b2 haben sich fort gepflantzt. ab jetzt fängt die Invasion an!
@XXn00b1(von mir aus mani-n00b):
Von mir aus kanst du ja XXn00b1 sein! Wen du das so haben willst...
XXn00b1 und XXn00b2 haben sich fort gepflantzt. ab jetzt fängt die Invasion an!
@XXn00b1(von mir aus mani-n00b):
Von mir aus kanst du ja XXn00b1 sein! Wen du das so haben willst...
@nobody2
lol invasion der n00bs...
^^
sie stellen sich gegen uns... ;)
3 kleine hobbits (eigentlich ja nur n00bs ;))
lol invasion der n00bs...
^^
sie stellen sich gegen uns... ;)
3 kleine hobbits (eigentlich ja nur n00bs ;))
Wieso drei kleine N00bs? Wir sind doch nur zwei !
Warum reden wir eigentlich nur über N00bs? Haben wir nichts besseres zu tun?
Eigentlich hab gar keine Interresse mehr an NFSU 2.
Freu mich schon auf Juiced etc.
@ Srargate Commander
Du hast ja recht das es zieeeeeeeeeeemlich doooof ist!
@ xxTroyerxx
Bist du auch ein N00b?
Warum reden wir eigentlich nur über N00bs? Haben wir nichts besseres zu tun?
Eigentlich hab gar keine Interresse mehr an NFSU 2.
Freu mich schon auf Juiced etc.
@ Srargate Commander
Du hast ja recht das es zieeeeeeeeeeemlich doooof ist!
@ xxTroyerxx
Bist du auch ein N00b?
Hi leute! weis jemand, was ist, wenn auf der Karte keine Rennen angezeigt sind, und ich nicht weiterkomme?
ja, dan hastdu ganz am anfang des games nen dicken fehler gemacht und du must (leider) neu anfangen und immer den besten wagen kaufen, alle Outruns fahren und auch alle Sponsoren gemügend bestechungsgeld geben!
@Nobody2
man kann das game auch ohne Uniques durchzocken!(weiß ich aus eigener erfahrung) er muss nicht von vorne beginnen, er braucht nur genügend sterne! und die bekommt man auch ohne Uniques....
man kann das game auch ohne Uniques durchzocken!(weiß ich aus eigener erfahrung) er muss nicht von vorne beginnen, er braucht nur genügend sterne! und die bekommt man auch ohne Uniques....
Bullshit ---> "und immer den besten wagen kaufen"
Bullshit ---> "und auch alle Sponsoren gemügend bestechungsgeld geben!"
Bullshit ---> "und auch alle Sponsoren gemügend bestechungsgeld geben!"
Nee man muss nich den besten Wagen kaufen und Unigues schon garnet!
Ich hab auch nur Kotflühgel-verbreiterung und nitro Unigue.
Und hab auch schon 70%!
Ich hab auch nur Kotflühgel-verbreiterung und nitro Unigue.
Und hab auch schon 70%!
@xxn00b3,2,1(Erinnert mich an ebayer):
Eure Windeln sind Runtergefallen!
xxmanixx+xxmarioxx+xxtroyerxx=n00bs
Eure Windeln sind Runtergefallen!
xxmanixx+xxmarioxx+xxtroyerxx=n00bs
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.