Hi Leute das ist der neue Thread für das Spiel Metroid Prime 2 Echoes. Der andere Thread war wohl schon ein bischen zu voll und man bekommt auch Probleme mit dem Laden.
@Yami - Marik
ich hab im anderen Thread gelesen,dass du das spiel 100% durch hast! Hast du einen adapter damit du die
speicherstände am pc überspielen kannst?
wenn ja würdest du mir bitte eine kopie schicken?
ich hab im anderen Thread gelesen,dass du das spiel 100% durch hast! Hast du einen adapter damit du die
speicherstände am pc überspielen kannst?
wenn ja würdest du mir bitte eine kopie schicken?
Hab ich leider nicht aber wenn du willst kann ich dir ne Lösung hier reinposten wo alle Missletanks drinstehen der Haken ist dass die auf Englisch sind. Daher hab ich auch einen erst später gefunden
Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten
@ Yami - Marik
ich bin jetzt an der grünen tür und em portal ber in der dark welt ist keine überlebensmöglichkeit durch energiefelder!
Ps: hab auch einen thread eröffnet!
und frohe weihnachten
ich bin jetzt an der grünen tür und em portal ber in der dark welt ist keine überlebensmöglichkeit durch energiefelder!
Ps: hab auch einen thread eröffnet!
und frohe weihnachten
hey
hab gerade etwas interessantes gelesen!
morgen ist der 25. !
wenn euer datum auf der GC auf 25.12. steht dann müsst ihr euch samus ansehen wenn sie in der dritten person zu sehen ist !
morgen ist der 25. !
wenn euer datum auf der GC auf 25.12. steht dann müsst ihr euch samus ansehen wenn sie in der dritten person zu sehen ist !
warscheinlich in der Savestation von Morphball zurück zu normal modus
@ Pokedomi
ja nicht aus der ich-person sondern von vorne!
wenn du zum beispiel irgendwohin kommst wo ein endgegner ist siest du einen kurzen film wo Samus komplett zu sehen ist!
ja nicht aus der ich-person sondern von vorne!
wenn du zum beispiel irgendwohin kommst wo ein endgegner ist siest du einen kurzen film wo Samus komplett zu sehen ist!
Was hast du fürn Problem? Du musst halt bei der grünen Tür in die Dark World wechseln.Und dann durch die Tür gehen. Da siehst du n Gang. Am Ende ist ne Gondel die aktivierst du mit Morphball. Mit der Gondel fährst du zurück und kannst dann in die Light World. Und in der lightworld bist du dann hinter der grünen Tür. Am Ende des Ganges findest du n Übersetzungsmodul wo du dann nach Torvus kommst
Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten
wie sieht sie denn aus?
überhaupt kann man das datum vom GC ja einfach umstellen
überhaupt kann man das datum vom GC ja einfach umstellen
@ Yami - Marik
das problem hat sich geklärt!
ich bin jetzt in der torvos-lagune
das problem hat sich geklärt!
ich bin jetzt in der torvos-lagune
Sorry, ich hab kein Lust gehabt mir den letzten Thread komplett durchzulesen, daher meine Frage: Hab' den Grapplewächter im dunklen Torvus besiegt, und den Grapple Beam erhalten, nun soll ich nach unten zum 'Schacht zum Untertempel' um den 2. Schlüssel zu holen, aber ich besitze die Powerbombe noch nicht. Wo befindet sich die?
erst mal an Stefan 110. Das game ist nicht zu teuer ein GCN Game kostet immer 55 - 60 € und sowas gehöhrt hier auch nicht rein.
@Ganon+dorf
Gehe in die Lightworld in den Schacht wo du hinmusst. Also einen Raum vor dem Raum wo mann den Gravityboost bekommen hat. Wenn du im Gang dich umsiehst wirst du eine erhöhung sehen welche du mit dem Gravityboost erreichen kann. Da ist ein Portal. Nach dem Portal bist du in dem Raum wo du hinwillst, und der Schlüssel ist vor dir
Frohe Weihnachten
@Ganon+dorf
Gehe in die Lightworld in den Schacht wo du hinmusst. Also einen Raum vor dem Raum wo mann den Gravityboost bekommen hat. Wenn du im Gang dich umsiehst wirst du eine erhöhung sehen welche du mit dem Gravityboost erreichen kann. Da ist ein Portal. Nach dem Portal bist du in dem Raum wo du hinwillst, und der Schlüssel ist vor dir
Frohe Weihnachten
Hab mal zwar ne einfache Frage,doch ich hab keine Lust so lange rumzuprobieren.Und zwar...mit welcher Art von Explosion kann man die Panzerung von den 2 Viechern wegsprengen in dem Torvus-Tempel?
Torvustempel? Panzerung? was meinst du denn? drück dich doch n bisschen deutlicher aus
ich glaube er meint die larve und dieses zu gross geratenes moskitoviech
ps merry x-mas
ps merry x-mas
Das Viech das ich meine heißt "Grenchler" und hat auf dem Rücken dank seines Gendefekts eine Panzerung, die es zu zerstören gilt. Und meine Frage war ganz simpel: "Mit was für einer Art Explosion muss ich die Panzerung zerstören?"
Naja egal...hat sich erledigt.Die Panzerung konnte ich auch mit dem normalen Power-Beam zerstören *lol*
Hi ich hab metoried u Weinchten bekommen und wollte fragen obihr euch bei nintedo als vip regestriert hab undwie ihr metorid findet?
Wo finde ich die drei Schlüssel vom ersten Tempel in der Dunklen Welt und was brauche ich um dort hin zu kommen?
nur die drei schlüssel die findest du sofort,wenn du zum in der piratenstation in die dunkle welt reist.
auf dem schlachtfeld und wenn du im tempel selbst. dort musst du wenn du durch die tür reingekommen bist nach links gehen dort die tür rein.
auf dem schlachtfeld und wenn du im tempel selbst. dort musst du wenn du durch die tür reingekommen bist nach links gehen dort die tür rein.
Grz Yami das du jetzt 100% hast jetzt verrat mir noch wo welche sind Expert steht bei 985 und normal bei 97% hast du Scans auch 100% wenn nicht fehlt dir was? ích kann ja mit meinen vergleichen und dir sagen was fehlt und vllt kannste es ja noch scannen. ;)
Und frohes Fest an alle.
Und frohes Fest an alle.
oh ich habe vergessen, dass alle schlüssel im dunklen ather sind. ich weiss jetzt nicht mehr wie es im hellen ather sind, abeer ich weiss noch, dass dort jede menge fliegende viecher sind und dort auch zwei wurmartige tiere aus dem boden kommen.
So, ertmal Frohe Weihnachten.^^
Habe ein Problem, komme jetzt nicht weiter, habe erst die Space Jump Boots und die Morph Ball Bombe, was für eine Aufrüstung bekomme ich als nächstes und in was für einen Raum soll das sein?(komme nicht weiter)
Habe ein Problem, komme jetzt nicht weiter, habe erst die Space Jump Boots und die Morph Ball Bombe, was für eine Aufrüstung bekomme ich als nächstes und in was für einen Raum soll das sein?(komme nicht weiter)
Wie besiegt man den ersten Endgegner (der vom ersten Tempel). Den ersten Teil wo das Vieh immer in die Erde taucht hab ich. Nun schlägt es aber wild um sich. Wenn ich ein paar mal auf den Kopf schieße fällt es um aber dann gehts mit voller Power weiter. Seine Lebensanzeige sinkt überhaupt nicht. Bin etwas ratlos.
@conny
wenn es umfällt --> morphball-->aufsaugen lassen-->morphballbombe= gegner tot (nach ein paar mal)
wenn es umfällt --> morphball-->aufsaugen lassen-->morphballbombe= gegner tot (nach ein paar mal)
@dekubaumxxl
Kannst du mir bei meinem Problem auch weiterhelfen?
"Wie besiegt man den ersten Endgegner (der vom ersten Tempel). Den ersten Teil wo das Vieh immer in die Erde taucht hab ich. Nun schlägt es aber wild um sich. Wenn ich ein paar mal auf den Kopf schieße fällt es um aber dann gehts mit voller Power weiter. Seine Lebensanzeige sinkt überhaupt nicht. Bin etwas ratlos."
Kannst du mir bei meinem Problem auch weiterhelfen?
"Wie besiegt man den ersten Endgegner (der vom ersten Tempel). Den ersten Teil wo das Vieh immer in die Erde taucht hab ich. Nun schlägt es aber wild um sich. Wenn ich ein paar mal auf den Kopf schieße fällt es um aber dann gehts mit voller Power weiter. Seine Lebensanzeige sinkt überhaupt nicht. Bin etwas ratlos."
@ The Pharao: Wenn du bei einem Gegner nich weist wie du ihn besiegst scan ihn einfach und lies.Es stehen immer Schwachstellen da. Wenn mann es verrät verdirbt das ein den ganzen Spielspaß:Also scan alle gegner.
@Samus Master
Habe den falschen Text kopiert.^^"
Habe den falschen Text kopiert.^^"
du musst in eine der förderanlagen(weiss nicht mehr wie sie heisst)wo diese kommische statue.dort siehst du wenn du dich der statue (von ihr aus gesehen)von links näherst eine öffnung geh dort rein und aktiviere dort etwas. geh dann in die errschienene tür nach einer weile kommst du in einen raum wo du nicht weiter kommst. dort musst dueines der defekten bodengitter aufsprengen. nach ein paar scharmützeln und ein paar zu aktivierenden schalter kommst du in die dark world. folge da den türen die du öffenen kannst. danach steht dein erster kampf mit ds1 an. dann meldet sich dein computer und du bekommst den darkbeam. folge dann den dunklen türen und du bekommst den lihgt beam.(ist eigenlich nicht mehr als der plasma beam)
Mal noch ne Frage: Wo finde ich denn die Super Missiles. Komm jetzt irgendwie nicht weiter, da ich vor Türen steh, die ich net aufbekomm.
Aber wo muss ich denn nun hin? Hab den ersten Gegner besiegt und bin auch wieder so dort zu dem einen Bewohner des Planeten und der schickt mich nun zur nächsten Mission, dort komm ich aber nicht weiter, weil alles versperrt ist.
Hi Leute, ich hab da so ne megafette dringende Frage
im ersten Tempel des Dunklen Aether(das is im Ödland des dunklen Agon) werden drei Schlüssel gebraucht, dahinter ist ja auch dieser Gegner der(so wie ich weiß) drei Köpfe hat. WO finde ich die Schlüssel.
Bitte Bitte sagt mir das mal einer.
Ps: FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN !
im ersten Tempel des Dunklen Aether(das is im Ödland des dunklen Agon) werden drei Schlüssel gebraucht, dahinter ist ja auch dieser Gegner der(so wie ich weiß) drei Köpfe hat. WO finde ich die Schlüssel.
Bitte Bitte sagt mir das mal einer.
Ps: FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN !
Ihr könnt euch auch unter meiner Icq-Nummer melden, sie lautet 330628330 !
danke schonma
danke schonma
Sorry, hatte jetzt keine Lust mir den ganzen Thread durchzulesen, deshalb gleich meine Frage: Bin noch ziemlich am Anfang und das erste mal auf dem dunklen Aether. Nu soll ich ja drei Schlüssel finden zu diesem Tor vor dem Endgegner, ich habe aber nur den, der gerade bei der Arena ist. Space jump usw. hab ich alles. hab ich nur nicht genau gesucht (was ich aber eigentlich bezweifle) oder muss ich irgendwas ganz anderes machen? Sind die Schlüssel eigentlich alle in der Dark World oder muss ich in die Lightworld zurückswitchen?
Dankäää
Dankäää
Das hier hab ich aus dem anderen Thread kopiert. Du brauchst nämlich auch Dark und LIghtbeam. In der Wegbeschreibung unten findest du erst mal Darkbeam. Der Lightbeam ist im selben Abschnitt da irgendwo. Die Schlüssel:
In der Eingangshalle in der Piratenanlage, in der Dark World auf einer Erhöhung (benötigt Darkbeam)
Wenn du in der Darkworld von der Eingangshalle wieder rausgehst und den Gang entlangläufst. Im nächsten Raum musst du dich mit ein paar Ing rumschlagen bevor du den Schlüssle in empfang nehmen kannst.
(benötigt Lightbeam und Darkbeam)
Also hab jetzt auf der Karte nachgeschaut. In die Piratenstation rein kommst du im hellen Äther.
Gehe vom Großen Förderhof (bei der ersten Safestation)aus über die Große Brücke durch die Tür. Nach dem Gang bist du in der Förderanlage A. Du findest etwas höher dir gegenüber eine Tür wo du reingehst. Nach einem weiterem Gang bist du in der Zentralen Förderanlage. Da darfst du dich mit ein paar Piraten anlegen. Wenndu sie gekillt hast, ist die Laserbarriere weg und du kannst durch die Tür. Im Gang ist ein Bodengitter, welches du mit den Morphballbomben beseitigst. Roll dich durch den Gang und du darfst dich wieder mit ein paar Piraten anlegen. Durch das Portal da kannst du erst mit dem Dark Beam den bekommst du dann wie folgt:
Im Raum ist glaube ich ne Tür weiter oben wo du durch kannst da siehst du Dark Samus glaube ich zumindest da ist dann auch ne Raketentür. Reingehen und den Computer scannen. Jetzt gehst du in den Hauptraum zurück und nach links durch die Tür. Einige Türen und Gänge später musst du dich in einem Raum mit Dark Samus anlegen. Baller wie verrückt auf ihn ein und pass auf wenne r mit der Großflächigen Laserattacke kommt. Wenn er besiegt ist gehst du durch die Tür und nimmst den Dark Beam in empfang ( In der Beschreibung für den Darkbeam können Fehler oder so drinnsein).
Der Lightbeam ist auch in der Anlage und zwar musst du in der Darkworld einfach den Weg wo du in der Hellen Weklt gelaufen bist umgekehrt laufen (am Ende anfangen) dann kommst du irgenwann zu einer Füttergrube. Da ist ein Nebenraum wo der Lightbeam ist
Ich hoffe das hilft dir
In der Eingangshalle in der Piratenanlage, in der Dark World auf einer Erhöhung (benötigt Darkbeam)
Wenn du in der Darkworld von der Eingangshalle wieder rausgehst und den Gang entlangläufst. Im nächsten Raum musst du dich mit ein paar Ing rumschlagen bevor du den Schlüssle in empfang nehmen kannst.
(benötigt Lightbeam und Darkbeam)
Also hab jetzt auf der Karte nachgeschaut. In die Piratenstation rein kommst du im hellen Äther.
Gehe vom Großen Förderhof (bei der ersten Safestation)aus über die Große Brücke durch die Tür. Nach dem Gang bist du in der Förderanlage A. Du findest etwas höher dir gegenüber eine Tür wo du reingehst. Nach einem weiterem Gang bist du in der Zentralen Förderanlage. Da darfst du dich mit ein paar Piraten anlegen. Wenndu sie gekillt hast, ist die Laserbarriere weg und du kannst durch die Tür. Im Gang ist ein Bodengitter, welches du mit den Morphballbomben beseitigst. Roll dich durch den Gang und du darfst dich wieder mit ein paar Piraten anlegen. Durch das Portal da kannst du erst mit dem Dark Beam den bekommst du dann wie folgt:
Im Raum ist glaube ich ne Tür weiter oben wo du durch kannst da siehst du Dark Samus glaube ich zumindest da ist dann auch ne Raketentür. Reingehen und den Computer scannen. Jetzt gehst du in den Hauptraum zurück und nach links durch die Tür. Einige Türen und Gänge später musst du dich in einem Raum mit Dark Samus anlegen. Baller wie verrückt auf ihn ein und pass auf wenne r mit der Großflächigen Laserattacke kommt. Wenn er besiegt ist gehst du durch die Tür und nimmst den Dark Beam in empfang ( In der Beschreibung für den Darkbeam können Fehler oder so drinnsein).
Der Lightbeam ist auch in der Anlage und zwar musst du in der Darkworld einfach den Weg wo du in der Hellen Weklt gelaufen bist umgekehrt laufen (am Ende anfangen) dann kommst du irgenwann zu einer Füttergrube. Da ist ein Nebenraum wo der Lightbeam ist
Ich hoffe das hilft dir
wie besiege ich den boss des nestes?
ich habe schon diese leuchtdinger an den füssen ausgeschaltet. jetzt leuchten die gelenke dort schiesse ich drauf,aber es passiert nichts.
bitte hilfe.
ich habe schon diese leuchtdinger an den füssen ausgeschaltet. jetzt leuchten die gelenke dort schiesse ich drauf,aber es passiert nichts.
bitte hilfe.
Vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe mal das hilft mir jetzt weiter. ich werds nu sfort mal ausprobiern.
Falls ich wieder Probleme hab werd ich mich bei euch Meistespielern melden ^^
Falls ich wieder Probleme hab werd ich mich bei euch Meistespielern melden ^^
Also der Endboss des Nestes Quadris:
Die Teile an den Füßen sind net so wichtig aber sie geben Energie und er kann keine Druckwellen machen. Du hast vieleicht bemerkt, dass immer nur ein paar Gelenke Leuchten. Du musst immer auf die Baller n die blau leuchten am bsten ist ne Supermissle. Wenn ein Gelenk weg ist sind die Roten Teile wieder da. Wiederhohle alles bis die Gelenke weg sind. (wenn er sich in einen Kreisel verwandelt ha einen Chargepowerbeam drauf und der Wirbel ist weg)
Nun kommt der nächste Teil also:
Schieße auf die Antenne auf dem Körper von Quadris mit dem Lightbeam bis sie weg ist. Quadris Kopf ist nun gelähmt. Knall die Antennen auf seinem Kopf mit dem Lightbeam weg. Wenn eine Weg ist kommt eine QUADD einheit raus. Bring sie um un das geht von vorne Los.
Sind alle drei Antennen weg kommt das Finale Kampfmodul
Schieße sofort einen Chargelight auf den Kopf drauf und er ist gelähmt. Schau in welche Richtung er fliegt und roll mittels Boostball zur nächsten Spiderballschiene. Warte bis er vorbei kommt un fliege mit dem Boostball auf seinen Kopf. Wenn du eine der Bombenmulden erwischst leg ne Bombe ab. Du triffst warscheinlich nicht auf anhieb aber irgendwann klappt es. Sind beide Mulden explodiert ist auch Quadris im Eimer
Die Teile an den Füßen sind net so wichtig aber sie geben Energie und er kann keine Druckwellen machen. Du hast vieleicht bemerkt, dass immer nur ein paar Gelenke Leuchten. Du musst immer auf die Baller n die blau leuchten am bsten ist ne Supermissle. Wenn ein Gelenk weg ist sind die Roten Teile wieder da. Wiederhohle alles bis die Gelenke weg sind. (wenn er sich in einen Kreisel verwandelt ha einen Chargepowerbeam drauf und der Wirbel ist weg)
Nun kommt der nächste Teil also:
Schieße auf die Antenne auf dem Körper von Quadris mit dem Lightbeam bis sie weg ist. Quadris Kopf ist nun gelähmt. Knall die Antennen auf seinem Kopf mit dem Lightbeam weg. Wenn eine Weg ist kommt eine QUADD einheit raus. Bring sie um un das geht von vorne Los.
Sind alle drei Antennen weg kommt das Finale Kampfmodul
Schieße sofort einen Chargelight auf den Kopf drauf und er ist gelähmt. Schau in welche Richtung er fliegt und roll mittels Boostball zur nächsten Spiderballschiene. Warte bis er vorbei kommt un fliege mit dem Boostball auf seinen Kopf. Wenn du eine der Bombenmulden erwischst leg ne Bombe ab. Du triffst warscheinlich nicht auf anhieb aber irgendwann klappt es. Sind beide Mulden explodiert ist auch Quadris im Eimer
kann mir jemand sagen wo die schlüssel imdunklen aehter? und wiso heißt das spiei echos
Kann mir bitte jemand sagen wo es die drei SChlüssel für den ersten dunkelen Tempel gibt?
@ roy und master 11
wenn ihr von der piratenstation uin die dunkle welt reist.auf dem schlachtfeld,nacdem ihr gegen ein paar ing gekämpft habt und wenn ihr bei den drei schlössern seid und nach links geht durch die tür.
@roy zu deiner frage.
ich glaube es heisst echoes,da du einer fast vergangenen hochkultur zu neuer blüte verhelfen wirst.
wenn ihr von der piratenstation uin die dunkle welt reist.auf dem schlachtfeld,nacdem ihr gegen ein paar ing gekämpft habt und wenn ihr bei den drei schlössern seid und nach links geht durch die tür.
@roy zu deiner frage.
ich glaube es heisst echoes,da du einer fast vergangenen hochkultur zu neuer blüte verhelfen wirst.
kann mir jemand sagen wo man die drei schlüssel in torvus bekommt? einen hab ich schon, den nach dem boost-wächter. aber bei den anderen bin ich am verzweifeln.
ICH WEIß NICHT WAS DU MIT PIRÀTENSTATION MEINts weil bei mir gibt es nur eine portal station und auch keinsclachtfeld sonder ach wie heißt der scheiß ist ja egal aber meinst du den raum wo im guten aether das gerät für schall weellen steht
@ roy beschreib mir mal dein equipment.
ich habe ein problem.
ich verstehe dies akkustische tür am entweitem pfad ganz und gar nicht.
ich habe ein problem.
ich verstehe dies akkustische tür am entweitem pfad ganz und gar nicht.
Hab ein kleines Problem:Ich hänge am Gegner nach der 2. Speicherstation fest!Habt ihr ein paar Tipps und Stategien wie ich den besiegen kann?
P.S.:Hab bis jetzt nur den Raketenwerfer.
P.S.:Hab bis jetzt nur den Raketenwerfer.
@ Roy
nach dem boost-wächter müsste eine halfpipe sein, die fährst du hoch und dann ist entweder rechts oder links in der wand der schlüssel drinnen.
ach ja neue frage, wie kommt man in die halle der ehrwürdigen toten rein? die 3 transporter die mich eigentlich hinbringen sollten führen ganz woanders hin!
was für ein "luminothisches waffensystem" findet man da eigentlich?
nach dem boost-wächter müsste eine halfpipe sein, die fährst du hoch und dann ist entweder rechts oder links in der wand der schlüssel drinnen.
ach ja neue frage, wie kommt man in die halle der ehrwürdigen toten rein? die 3 transporter die mich eigentlich hinbringen sollten führen ganz woanders hin!
was für ein "luminothisches waffensystem" findet man da eigentlich?
du musst von deinem raumschifflandeplatz aus dorthin. dorthin,wenn ich mich nicht irre.
@Sol-Blade da bekommt man die Zielverfolgung, du kommst vom Tempeltransporter C aus hin. Du brauchst allerdings den Boostball und die Supermissiles für.
@Stormrider ich denke mal du meinst den Alpha-Splinter, bei dem hast du ja noch keinen Energietank also musst du seinen Attacken gut ausweichen. Wenn du ihm in Visier hast (mit L) mache einen Seitwärtssprung mit B wenn er auf dich zuspringt so weichst du ihm am besten aus.
@Stormrider ich denke mal du meinst den Alpha-Splinter, bei dem hast du ja noch keinen Energietank also musst du seinen Attacken gut ausweichen. Wenn du ihm in Visier hast (mit L) mache einen Seitwärtssprung mit B wenn er auf dich zuspringt so weichst du ihm am besten aus.
Welches Upgrade erhalte ich denn beim Alpha Splinter(sieht aus wie'n Rieseninsekt)?
habe jetzt den bombenwächter also der der dir die morph ball bomben gibt besiegt und muss ins dunkle äther wie komm ich da hin
PS:das übersetztungsmodul hab ich schon
pps:das spiel ist arsch geil bin nur begeistert:-)
PS:das übersetztungsmodul hab ich schon
pps:das spiel ist arsch geil bin nur begeistert:-)
wie komm ich zu dem Fehlenden Equipment von Samus nachdem ich den Gravity Boost bekommen hab ?
in Dark Aether wo immer die 2 Piraten kommen :o
bitte schnell antworten sonst werrd ich blöödd xD
in Dark Aether wo immer die 2 Piraten kommen :o
bitte schnell antworten sonst werrd ich blöödd xD
Ich habe das spiel schon auf expert durch aber ich weis nicht was du meinst
lööl^^
Ich mein das was man verloren hat ich glaub Power Bomb oder Grapple Beam Ich weiss net xD
das was man nach Gravity Boost bekommt xD
Ich mein das was man verloren hat ich glaub Power Bomb oder Grapple Beam Ich weiss net xD
das was man nach Gravity Boost bekommt xD
nur den ersten ^^
ich brauch noch 2 << an den einen Komm ich net ran und bei dem ganz anderen weiss ich net wo der is *lol*
ich brauch noch 2 << an den einen Komm ich net ran und bei dem ganz anderen weiss ich net wo der is *lol*
sorry ich meinte tempel von torvus: grabell beam bekomst du in der dunklen seite in krypta das ist in der hellen welt die vesamlungshalle aber da kommst du noch nicht hin meine ich
Ich hab bereit 1nen Schlüssel von torvus^^
aber ich weiss net wie ich in der Dunklen Welt weiterkomm nachdem ich den Gravity Boost bekommen hab xD
aber ich weiss net wie ich in der Dunklen Welt weiterkomm nachdem ich den Gravity Boost bekommen hab xD
welchen schlüssel hast du den
es gibt einen dreckt da oben nach dem engegner id der dunklen welt im zugang zum untertempel
einen bei der brücke der finsternis
und im vergifteten sumpf :das sin die namen der dunklen welt
es gibt einen dreckt da oben nach dem engegner id der dunklen welt im zugang zum untertempel
einen bei der brücke der finsternis
und im vergifteten sumpf :das sin die namen der dunklen welt
ja aber geht das nicht auch wo anders wie im chat weil man hier ja nicht soviel schreiben darf
debaumxxxl weiß ich auch nicht aber ich glaube das hat was mit dem letzten beem zutun den der arbeitet mit schall
Komme im Raum Untertransit 2 nicht weiter, ober mir ist er Gegner, komme aber nicht zu ihm hinauf, bitte helft mir weiter.
wie bekomm ich die power bomb oder spiderball den die brauch ich
um den 2. Schlüssen zu bekommen << hilfe bitte!
um den 2. Schlüssen zu bekommen << hilfe bitte!
hilfe
wo muss ich hin wenn ich den bombbenwächter besiegt hab?
ps:ist eigentlich nicht mehr wichtig meine memory-card muss formatiert werden:-(
wo muss ich hin wenn ich den bombbenwächter besiegt hab?
ps:ist eigentlich nicht mehr wichtig meine memory-card muss formatiert werden:-(
Wo bekomme ich den Dark Visor her? Und was muss ich danach noch machen?
AI Leute!
Kann mir einer sagen wie ich am besten den
BOOST-WÄCHTER besiegen sollte?
Kann mir einer sagen wie ich am besten den
BOOST-WÄCHTER besiegen sollte?
Hier werden Ja nur Fragen gestellt und keine beantwortet
Ich glaubs geht los!
<< löl
Und jez nochma wie soll ich den 2. Schlüssen hollen ohne Power Bomb oder Spider ball UND
wenn nicht Wie bekomm ich die Power bomb oder den
Spider Ball!
Ich glaubs geht los!
<< löl
Und jez nochma wie soll ich den 2. Schlüssen hollen ohne Power Bomb oder Spider ball UND
wenn nicht Wie bekomm ich die Power bomb oder den
Spider Ball!
wo bist du denn konkret+equipmen also was du bisjetzt hast und wohin du wilst.welcher tempel.
ich will den 2. Schlüssen vom Tempel von Tarvus
und dazu brauch ich entweder SpiderBall oder Powerbomb
Ich hab bisser Grapple Beam Gravity Boost Powerbomb
Dark Suit Dark Beam Light Beam Charge Beam usw.
Ich will den 2. Schlüssel im Sumpf von Torvus <<
Dark Tarvus meinte ich <<
und dazu brauch ich entweder SpiderBall oder Powerbomb
Ich hab bisser Grapple Beam Gravity Boost Powerbomb
Dark Suit Dark Beam Light Beam Charge Beam usw.
Ich will den 2. Schlüssel im Sumpf von Torvus <<
Dark Tarvus meinte ich <<
wo hast du den 2. gefunden?
einen findest du in de arena vom dunklem torvus.
den fundort des andereren schlüssels weiss ich nicht mehr.
einen findest du in de arena vom dunklem torvus.
den fundort des andereren schlüssels weiss ich nicht mehr.
<<
Den 2. Schlüssen nicht gefunden >.<
ICh will den <<
..
Und ich brauch die Power bomb oder Den Spiderball um
den ZU bekommen! -.-
Den 2. Schlüssen nicht gefunden >.<
ICh will den <<
..
Und ich brauch die Power bomb oder Den Spiderball um
den ZU bekommen! -.-
Komme im Raum Untertransit 2 nicht weiter, ober mir ist er Gegner, komme aber nicht zu ihm hinauf, bitte helft mir weiter.
THX ThePharao
THX ThePharao
Komme im Raum Opferhalle nicht weiter, ober mir ist er Gegner, komme aber nicht zu ihm hinauf, bitte helft mir weiter.
THX ThePharao
Bitte, spiele schon seit 6 Stunden und komme nicht weiter. *heul*
THX ThePharao
Bitte, spiele schon seit 6 Stunden und komme nicht weiter. *heul*
Ich komme im geheiligten Tempel nicht über den abgrund im Raum: Zugang zur Wachstation. Denn ich muss die Technologie dort finden.
-.-
Kann ich mich mit irgendjemanden im Chat treffen
der mir hilft und der es SCHON durchgespielt hat?!
BITTE? <<
Kann ich mich mit irgendjemanden im Chat treffen
der mir hilft und der es SCHON durchgespielt hat?!
BITTE? <<
den spider ball bekomst du vom spider wächter der in der geheiigten festung ist und um dahi zukommen brauchst du de dark visor der chikka`s
ihr habt doch alle keine ahnung man.
ich bin der einzigste,ders kapiert,verstnden?
ich bin der einzigste,ders kapiert,verstnden?
bei mir is voll der geile spielfehler aufgetreten,der bewirkt,dass man wenn man von gegnern angegriffen wird fliegen ihre kugeln bzw. die gegner durch einen durch,denn kann jeder auch machen,aber wie verrate ich net
ne zero ich brauch bei anderen sachen hilfe
und Zeitzauberer is eine Null der kapiert nichts und kann auch keinen trick damit die kugeln durch einen durchgehen
Zero kommst du nochma in den chat bitte? xD
du bist meine einzige hilfe^^
und Zeitzauberer is eine Null der kapiert nichts und kann auch keinen trick damit die kugeln durch einen durchgehen
Zero kommst du nochma in den chat bitte? xD
du bist meine einzige hilfe^^
@Zero777
Danke, aber wie komme ich den zum Dark Visitor?
Wo soll den der sein?
Danke, aber wie komme ich den zum Dark Visitor?
Wo soll den der sein?
zero ich komm da nicht richtig hochin der Kammer wo das Fischmonstervieh da is sag mal wie hasss du das gemacht <<
dafür brauchst du alle 3 schlüssel
die schlüssel sind dort in der dunklen welt
1. ein raum vorm enegner weis den namen momentan nicht
2. bei der brücke weis auch hier nicht geau den namen
3. in der tovus lagune/vergifterter sumpf
die schlüssel sind dort in der dunklen welt
1. ein raum vorm enegner weis den namen momentan nicht
2. bei der brücke weis auch hier nicht geau den namen
einen raum vorm fischendggner wo man nach den stufen um die kurve kommt ud da rechts oben
@Zero777
Wie heißt den der Raum wo der Dark Visitor ist?
Muss ich da in die dunkle Welt?
Wie heißt den der Raum wo der Dark Visitor ist?
Muss ich da in die dunkle Welt?
ja wenn dualle drei schlüssel hast
dan musst du in der duklen welt einen raum vor dem in den raum wo du die grüne schrifft gelernt hast zu lesen dan gibst du im untere bereich die schlüssel ab und dan kommst du nachoben zu en chykkas
dan musst du in der duklen welt einen raum vor dem in den raum wo du die grüne schrifft gelernt hast zu lesen dan gibst du im untere bereich die schlüssel ab und dan kommst du nachoben zu en chykkas
Habe erst den 2ten Schlüssel con den 3.
Wo finde ich die anderen beiden(1,3)?
in was für einen Raum?
Wo finde ich die anderen beiden(1,3)?
in was für einen Raum?
Für den Schlüssel brauche ich aj den Grapple Beam, der fehlt mir noch, wo finde ich den?
Für den Schlüssel brauche ich aj den Grapple Beam, der fehlt mir noch, wo finde ich den?
dafür musst du unten zu den katakomben in die dunkle welt ud da durch zum duel platz kommen und den grabble wächter besigen
In was ür einem Abschnitt sind den die katakomben, kann sie nicht finden?
Sind sie bei Finsterewelt-Ödland von Argon
Finsterewelt-Tempelanlagen
Finsterewelt-Sumpf von Torvus
Sind sie bei Finsterewelt-Ödland von Argon
Finsterewelt-Tempelanlagen
Finsterewelt-Sumpf von Torvus
in der helen welt bei torvus im unteren abschnit wo dieser dreier raum in einer ring verbindung ist arum guckst du nicht auf die karte
Habe doch auf die Karte geschaut, finde es nicht!^^"
Wie soll den der Raum genau heißen(in der Hellen Welt), wo ich hin muss?
Wie soll den der Raum genau heißen(in der Hellen Welt), wo ich hin muss?
Ja, die Ausbildungshalle heißt in der Dunklen Welt Opferhalle, aber da komme ich nie zum Gegner hinauf, habe keine Ahnung wie ich das machen soll.
du musst durch die weise tür kommen guck mal auf die karte dan erkent man es vieleicht ich habe jetzt die name nicht richtig im kopf
ja aber zero Ich weiss net wie ich da hoch springen soll bei dem Fisch endgegner viech
ich komm da net Hoch das is zu Hoch <<
ich muss ja bei der anderen seite der tür hoch und
wenn ich da 3 mal spring dann bin ich nur mitm kopf zum Portal da und dann fall ich wieder runter!
Das is zu hoch @_@
ich komm da net Hoch das is zu Hoch <<
ich muss ja bei der anderen seite der tür hoch und
wenn ich da 3 mal spring dann bin ich nur mitm kopf zum Portal da und dann fall ich wieder runter!
Das is zu hoch @_@
einen raum vor dem engegner bei dem durchgang da musst du mit dem gravity boost hochschweben
ja ich weiss aber das is zu hoch egal wie!
ich schaff das einfach net wie hass du das gemact
einfach nur Hoch?
ich schaff das einfach net wie hass du das gemact
einfach nur Hoch?
ich mein egal ob ich das mit Gravity Boost mach oder nicht
eS GEHT NICHT T_T
eS GEHT NICHT T_T
So, bin jetzt in diesem Raum, komme aber nicht zum weisen Tür rauf, was muss ich den da machen, das ich hinaufkomme?
bist du auch einen raum vorm fisch endgegner
und wie hoch schwebst du mit dem gravity boost wie ein normaler sprung oder fliegst du richtig vieleicht wendest du in ur falsch an wie heisst den der raum indem du bist
und wie hoch schwebst du mit dem gravity boost wie ein normaler sprung oder fliegst du richtig vieleicht wendest du in ur falsch an wie heisst den der raum indem du bist
und falsch benutzen kann man den ja nicht
einfach B dann nochmal B dann B Gedrückt halten das
wars <<
einfach B dann nochmal B dann B Gedrückt halten das
wars <<
LÖÖÖL!
Das hab ich ja garnet gesehen!
danke man ! mal wieder gerettet^^
wär ich ein mädchen würd ich dich jez knutschen Oo
Das hab ich ja garnet gesehen!
danke man ! mal wieder gerettet^^
wär ich ein mädchen würd ich dich jez knutschen Oo
da must du zur weisen tür kommen aber dafür musst du vom verlies zum unteren teil des duelplatz zur krypta dan musst du so nen schalter aktviren und dan kommst du zur weise tür von da aus den weg entlang und dan kommst du zum oberen teil vom duell platz und kommst zum grabble wächter
@Zero777
Kappiere jetzt gar nicht`s.
Muss ich das Schutzschild leicht deaktivieren?
Kappiere jetzt gar nicht`s.
Muss ich das Schutzschild leicht deaktivieren?
die ganz oben wo man in der hellen welt mit der morphballl bombe hocj gescleudert wurde muss ma in der dunklen welt die plattformen an der wand benutzen
wie besiegt ich Chyaka Adulte Form? Oo
immer wenn ich das viech betäulbt hab kommen da 4 Rote
Punkte da hab ich aber nichts geschafft mit
dem Verteilungs Schuss fals ich damit was mache
muss Also erklärt mir mal jemand wie ich den kill? =3
immer wenn ich das viech betäulbt hab kommen da 4 Rote
Punkte da hab ich aber nichts geschafft mit
dem Verteilungs Schuss fals ich damit was mache
muss Also erklärt mir mal jemand wie ich den kill? =3
zum verlies in den uteren teil vom duelplatz von daaus zur krypta dan ist da der schalter der aktivirt die platformen an der wand und so kommst du zur weisen tür da gehst du durch und kommst dan in den undraum und gehst von daus zum oberen tei l des duelplatz und besigst den grabble wächter und bekommst den grabblr beam
Ist das der Verbindungskanal zwischen dem Raum Krypta und dem Verlies?
du musst wenn du die beteubt hast must du hiter den springen mit der auflade misslie atacke die 4 flügel beschiesen und dan gehen nah ner zeit die flügel kaputt und dan wird sie die dunkle chykka und dan schiest du der auf den schweif und sie wird wieder die normale chykka und wiederhole diesen vorlauf bis er besiegt ist
nein durc den duellplatz musst du gehen aber wisst ihr was lasst uns in den chat gehen das kann noch länger dauern alo ich bin schon da
@Zero777
Hm?
Ich will doch nur wissen, wie man zu der weisen Tür kommt, den Schalter hinter dem Schutzschild(in der dunklen Welt) habe ich ja schon aktiviert, was muss ich jetzt machen?
Hm?
Ich will doch nur wissen, wie man zu der weisen Tür kommt, den Schalter hinter dem Schutzschild(in der dunklen Welt) habe ich ja schon aktiviert, was muss ich jetzt machen?
zero ich bin jez bei U-Mos und er hat gesagt
ich soll in den erhabenen tempel aber wie @_@
ich soll in den erhabenen tempel aber wie @_@
in den erhabenen Tempel kommt man erst wenn man n bissi was in Torvus gemacht hat (du brauchst den Boost Ball) und jetzt hab ich ma ne Frage und zwar welches Upgrade kommt nach dem Gravity Boost und wo finde ich das?
Deoxys123 du must transporter A nehmen und zur station wo die piloten alle umgekomen sind und an dieser stelle wo dir die platform den weg verspert musst du den dark visor einsetzen damit da hinkanst und dan ist da ein tor mit einer grünen schrift
Stellt bitte nicht alle soviele Fragen versucht doch mal lieber den anderen zu helfen das gerät hier so langsam aus den Fugen jeder stellt ne andere Frage, wobei er erstmal einem anderen helfen könnte.
in der Anleitung steht es gibt noch einen dritten mehrspielermodus!
wie bekomm ich den?
wie bekomm ich den?
Den Boost Wächter besigt man in dem man Bomben mit dem Ball legt wenn er So flüssig auf dem Boden liegt. Sonst ballert man ihn einfach ab.
kann mir bitte jemand sagen wohin ich nach dem echo visor muss? Bitte!
wie kann ich in der krypta an diesen riesen-grenchler dran? der stampft da rum aber ich weiß nich wie ich hin komme
welches upgrade bekommt man bei dem?
welches upgrade bekommt man bei dem?
Du bekommst den Grapple Beam wie man drankommt weiß0 ich gerade selber net genau du musst glaube ich irgendwie von der Mitte aus kommen (der zentrale runde raum) du kannst da irgendwie das teil drehen oder so und kommst dann hin ich kann mal auf Wunsch nachschauen
ich hab ein prob.
hab mir gestern abend die space jump boots gehohlt und den ersten schlüssel(der war in dem raum wo in der hellen welt der bombenwächter war)gefunden aber ich find die anderen 2 nicht:-(
bitte um hilfe
hab mir gestern abend die space jump boots gehohlt und den ersten schlüssel(der war in dem raum wo in der hellen welt der bombenwächter war)gefunden aber ich find die anderen 2 nicht:-(
bitte um hilfe
@ pokedomi:
wenn du von der piratenstation in die dunkle welt gehst, auf dem schlachtfelt(ist auch in der dunklen welt)
ich hoffe ich konnte helfen.
wenn du von der piratenstation in die dunkle welt gehst, auf dem schlachtfelt(ist auch in der dunklen welt)
ich hoffe ich konnte helfen.
aha ich raff nichs bin jetzt in der speicherstation
ich bin um ca. 12 wieder da ich guck ob ichs finde:-)
ich bin um ca. 12 wieder da ich guck ob ichs finde:-)
hier bin ich bin wieder in der hellen welt und da ist jetzt so ein teil ich habs gescannt und da stand der andere teil davon ist in der dunklen welt
muss ich jetzt da hin?
muss ich jetzt da hin?
so hab den light und dark beam...
bekomm ich jetzt schon die dark suite?
könnt ihr mir ein paar tips zum finden der life container geben?
bekomm ich jetzt schon die dark suite?
könnt ihr mir ein paar tips zum finden der life container geben?
Tipps nicht wirklich aber die meißten findest du eh auf dem Weg was den Dark Suit angeht ja den bekommst du sobald du den Endgegner im Dark Agon besiegt hast
bin grad bei amobis 50% von seiner gesundheit hab ich ihm abgezogen aber dann bin ich verreckt da viel tips?
thx thayo
thx thayo
Hilfe, wie bekomme ich den Enterhaken?
Ich komme sonst nemlich nicht an den 3ten Schlüssel im Sumpf!
Ich komme sonst nemlich nicht an den 3ten Schlüssel im Sumpf!
du musst irgendwo im unterwassertempel vom dunklen torvus den wächter davon finden. ich glaube es ist in der krypta.
ich weis wie man herausfinden kann ob in einem raum ein item ist oder nicht wer es wissen will sol morgen hier noch mal lesen jetzt ist es schon zu spät ich such mir nämlich noch die letzden drei missiles die mir fehlen und dan besig ich noch mal den engegner und habe dan expert zu 100% durch und sehe das andere ende
bis morgen
bis morgen
ohhhhhhhhhhhh ich habe die nacht durch gemacht also das wegen den items ich weis nicht ob es 100% klappt aber wen man in einem raum rein kommt wo ein item ist ist da so ein komisches gereusch oder melodie am anfang alerdings weis ich nicht ob das immer in dem raum ist oder nur wenn man das erstemal reingeht
achja ich habe 250 missile 10 powerbomben und alle wafen items visoren und alle artefakte light und dark beam voll aber trotsdem habe ich nur 99% items ich glaube doch das man 255 missile haben kann wie man auch im multiplayer modus wenn man disen blauen versterker einsamelt auch 255 hat also sin 49 container einer normal von der waffe und einer von der super missile? kann mir einer sagen obman von den super missiles auch 5 missiles bekommt oder was ich suchen muss sonst brauch ich den engegner ja auch nicht zu bekämpfen oder kommt der eine % nach dem kampf mit dem ing imperatorauto matisch dazu bitte schreibt was ihr dazu wisst um mir zu helfen dan kann ich euch auch helfen also ich lege mich gleich schlafen ich glaube um 1 uhr bin ich dan wach bis dain könnt ihr ja ein bissien schreiben danke scon mal im vorraus
achja ich habe 250 missile 10 powerbomben und alle wafen items visoren und alle artefakte light und dark beam voll aber trotsdem habe ich nur 99% items ich glaube doch das man 255 missile haben kann wie man auch im multiplayer modus wenn man disen blauen versterker einsamelt auch 255 hat also sin 49 container einer normal von der waffe und einer von der super missile? kann mir einer sagen obman von den super missiles auch 5 missiles bekommt oder was ich suchen muss sonst brauch ich den engegner ja auch nicht zu bekämpfen oder kommt der eine % nach dem kampf mit dem ing imperatorauto matisch dazu bitte schreibt was ihr dazu wisst um mir zu helfen dan kann ich euch auch helfen also ich lege mich gleich schlafen ich glaube um 1 uhr bin ich dan wach bis dain könnt ihr ja ein bissien schreiben danke scon mal im vorraus
ich danke für den trick:-)
meine frage sollte vielleicht mal beantwortet werden
nochmal
wie bekomm ich die 2 spieler arenen?
meine frage sollte vielleicht mal beantwortet werden
nochmal
wie bekomm ich die 2 spieler arenen?
dafür musst du nur weit genug kommen aufjedenfall hast du beide wend du in der geheiligten festung die energiehergestellt hast
wie mach ich am besten dunkle samus 1 brauche hilfe zittere am ganzen körper das ich so weit bin *freu*
immer abschiessen und wenn sie in die luft geht am besten irgendwo hiner vertecken ansonsten zieht es immer zu viel ab am besten mit auflade atacken oder missile
man kann sie auch beschiessen, wenn sie in bewegung ist. so mach ich es immer.
mein ichja nur wenn sie in die luft geht ist sie halt unverwundbar und dan startet sie immer ihreharten schüsse und ihre phazon bombe und da solst du dih halt hinter der mitleren seule verstecken
ich weich anders aus ich warte und spring dann mit B zur seite
ps:danke:-)
ps:danke:-)
Wo finde ich die Powerbomben?
On was für einen Raum soll den das sein?
On was für einen Raum soll den das sein?
könnt ihr hier einen link einschreiben wo es alle orte für die
raketen -,powerpomben- ,energie -und beam-conatainer .
@thepharao die gibt es da wo dieser "wasser anzug"
(sorry weiß jetzt nicht wie der richtig heißt )
ist .bloß in der dark world .( dazu brauchst du den spider ball)
raketen -,powerpomben- ,energie -und beam-conatainer .
@thepharao die gibt es da wo dieser "wasser anzug"
(sorry weiß jetzt nicht wie der richtig heißt )
ist .bloß in der dark world .( dazu brauchst du den spider ball)
ich hab light beam und dark beam und den 3ten schlüssel wo muss ich hin bin wieder im raum vor dark samus 1
Kann mir bitte jemand sagen wie ich am besten den Ing Imperator vernichten soll? (hab probelme mit der 2ten form)
Wie komme ich zum 3ten Schlüssel von Torvus?
Ich hab alles abgesucht, find aber kein Weg da hin.
Ich hab alles abgesucht, find aber kein Weg da hin.
der 3te schlüssel in Torvus ist im Giftweiher! Du musst dich mit dem Grapple beam hinangeln.
hab den ing Imperator schon besieg, hab jetzt aber Probleme mit dunkler Samus 3.Kann mir jemand weiterhelfen?
@ Pokdomi wie 1 tempel alle schlüssel meinst du dunkel Agon ja einfach zum tempel latschen beschreib mal dein prob n bisschen genauer
@ master 11 Dark Samus 3: Wechsele zum echovisor und warte bis sie mit den Phazonströhmen fertig ist und auf dem Boden landet. hau nun mit dem Lightbeam druff. nach einiger zeit schleißt sie sich in eine Kugel ein. Das ist dann dark samus 4: warte bis sie sich zusammenzieht und phazon ausstöhst springe in das Phazon mit dem aufgeladenen beam rein. Sobald der beam blau ist zockst du auf dark Samus drauf. Nach so 6 treffern ist die geschichte
@ master 11 Dark Samus 3: Wechsele zum echovisor und warte bis sie mit den Phazonströhmen fertig ist und auf dem Boden landet. hau nun mit dem Lightbeam druff. nach einiger zeit schleißt sie sich in eine Kugel ein. Das ist dann dark samus 4: warte bis sie sich zusammenzieht und phazon ausstöhst springe in das Phazon mit dem aufgeladenen beam rein. Sobald der beam blau ist zockst du auf dark Samus drauf. Nach so 6 treffern ist die geschichte
Was bekomme ich nach den Sunburst?
Hänge schon wiedereinmal(muss so eine Technologie aus dem Raum Kuppe holen, und weiß nicht wie ich da hinkomme).
Bitte helft mir weiter
Hänge schon wiedereinmal(muss so eine Technologie aus dem Raum Kuppe holen, und weiß nicht wie ich da hinkomme).
Bitte helft mir weiter
also yami
ich muss jetzt zum tempel (zum ersten) hab alle schlüssel und bin im speicherraum vor der ersten d. samus
wie komm ich zum tempel? genauer:in welchem raum ist der tempel
ich muss jetzt zum tempel (zum ersten) hab alle schlüssel und bin im speicherraum vor der ersten d. samus
wie komm ich zum tempel? genauer:in welchem raum ist der tempel
hast du alle schlüssel ja der raum für den tempel der heißt halt tempel von dunkel agon da musst du hin und du bist auf jeden fall schon mal dringewesen weil du einen schlüssel da findest. Da siest du wenn du reinkommst halt son roten kreis da reinstellen und die schlüssel werden übertragen
ICH HÄNGE! Ich grieg die technologie im Raum "Tresorraum" nicht. Ich glaube da gibt es die Skrew Attack.
Hi ThePharao. Um in die Kuppe zu kommen must in dem Raum großes Gyro System die zwei kreise die sich um die Kugel drehen stoppen und dann am Rand des inneren Kreises mit dem Spiderball auf die andere Seite rollen. Dann mit dem Speedball Von der bahn durch die Scheibe fliegen. Dann dem weg folgen den Aufzug nehmen und schon bist de in der kuppe. Dort killst du den Gegner. Dan gehst du aus dem Fenster. Dann links lang durch das Portal und so weiter.
und noch was den boss musst du beballern wenn immer er aus der erde hoppelt. noch einer zeit kommt er koch ind hat so komische hörner die du wegballern musst, leg dich dann zu einem morphball zusammen und laqss diech aufsaugenund lege eine bombe. mach das ein paar mall und das viech ist tot.
So, habe jetzt den Echo Visor bekommen.
Wo finde ich den 3ten Schlüssel(in der dunklen welt von der Geheiligten Festung)?
Wo finde ich den 3ten Schlüssel(in der dunklen welt von der Geheiligten Festung)?
An ThePharao und Muhh(stylischer Name):
Als nächstes müsst ihr die Screw Attack finden.Dazu geht ihr in einen Raum zu dem ihr kommt wenn ihr den Gang nach dem Transporter von Torvus durchquert habt(alles noch in der Geheiligten Festung.In diesem Raum müsst ihr das Echo Visor benutzen und auf die orangenen Schalter schießen.Ein Portal öffent sich und die Hin-und Herreise der Portale beginnt bis ihr einem kleinen Zwischengegner gegenübersteht.Ihr müsst die immer wieder zwischendurch erscheinenden Teile mit dem Boostball zerstören.Wiederholt das des öfteren bis er besiegt ist und ihr durch weiteres Vordringen durch eine weitere Tür geht.Benutzt das Echo Visor um einen Feind zu sehen und ihn abzuschießen.Benutzt die Morphballkanone um nach oben geschossen zu werden.Ihr müsst nun von der Karte ausgesehen nach ganz links zu Tresorkammer.Ihr kommt durch ständiges Hin-und Herreisen der Welten dorthin und könnt dadurch auch die Screwattack in der Tresorkammer holen.Wenn ihr sie habt begebt ihr euch in den Raum mit dem schon besiegten Zwischengegner.Durch's Portal geht's in die dunkle Welt.Begebt euch durch springen nach oben links zu der Tür in der großen Nische(vielleicht muss man auch die Screwattack verwenden um dort hinzukommen,glaub ich aber nicht)und betretet den Raum.Macht eine Srewattack auf die auffalende Wand und durch gutes Timing bis nach oben durch viele wandsprünge.Betretet oben die Tür und endlich könnt ihr den letzten Schlüssel einsammeln.Ihr könnt durch Scannen nun auch das Schutzfeld deaktivieren.
Als nächstes müsst ihr die Screw Attack finden.Dazu geht ihr in einen Raum zu dem ihr kommt wenn ihr den Gang nach dem Transporter von Torvus durchquert habt(alles noch in der Geheiligten Festung.In diesem Raum müsst ihr das Echo Visor benutzen und auf die orangenen Schalter schießen.Ein Portal öffent sich und die Hin-und Herreise der Portale beginnt bis ihr einem kleinen Zwischengegner gegenübersteht.Ihr müsst die immer wieder zwischendurch erscheinenden Teile mit dem Boostball zerstören.Wiederholt das des öfteren bis er besiegt ist und ihr durch weiteres Vordringen durch eine weitere Tür geht.Benutzt das Echo Visor um einen Feind zu sehen und ihn abzuschießen.Benutzt die Morphballkanone um nach oben geschossen zu werden.Ihr müsst nun von der Karte ausgesehen nach ganz links zu Tresorkammer.Ihr kommt durch ständiges Hin-und Herreisen der Welten dorthin und könnt dadurch auch die Screwattack in der Tresorkammer holen.Wenn ihr sie habt begebt ihr euch in den Raum mit dem schon besiegten Zwischengegner.Durch's Portal geht's in die dunkle Welt.Begebt euch durch springen nach oben links zu der Tür in der großen Nische(vielleicht muss man auch die Screwattack verwenden um dort hinzukommen,glaub ich aber nicht)und betretet den Raum.Macht eine Srewattack auf die auffalende Wand und durch gutes Timing bis nach oben durch viele wandsprünge.Betretet oben die Tür und endlich könnt ihr den letzten Schlüssel einsammeln.Ihr könnt durch Scannen nun auch das Schutzfeld deaktivieren.
Bitte helft mir endlich.
Stecke noch immer im Raum Tresorebene fest und komme nicht mehr raus.
Was muss ich den da machen(damit ich wieder raus komme)?
Bei der Chykkalarve solltest du immer wieder auf's Radar gucken um zu sehen wo sie als nächstes auftaucht und beschieß anschließend mit einer Supermissile an der weichen Bauchseite.
Adult Chykka:Beschieß ihn mit aufgeladenen Ligtbeamschüssen.Wenn er betäubt ist musst du schnell hinter ihn kkommen,eines seienr Flügelteile anvisieren und mit ner Supermissile draufballern.
Dark Chykka:Schieß mit aufgeladenem Lightbeam auf ihn.Munition bekommst du wenn du die kleinen "Chyklings"abschießt,die hin und wieder erscheinen.Du musst musst 2 mal seine normale und seine dunkle Form besiegen um ihn komplett zu vernichten.
Adult Chykka:Beschieß ihn mit aufgeladenen Ligtbeamschüssen.Wenn er betäubt ist musst du schnell hinter ihn kkommen,eines seienr Flügelteile anvisieren und mit ner Supermissile draufballern.
Dark Chykka:Schieß mit aufgeladenem Lightbeam auf ihn.Munition bekommst du wenn du die kleinen "Chyklings"abschießt,die hin und wieder erscheinen.Du musst musst 2 mal seine normale und seine dunkle Form besiegen um ihn komplett zu vernichten.
@Nintendoboss(Nilsibilsi)
Kannst du mir auch weiter helfen?
Kannst du mir auch weiter helfen?
du musst die screvattack anwenden.
anwendung:
doppelsprung, dan 1 sekunde b drücken,losslassen b drücken das geht dann 5 mal so.
hoffe ich konnte helfen.
anwendung:
doppelsprung, dan 1 sekunde b drücken,losslassen b drücken das geht dann 5 mal so.
hoffe ich konnte helfen.
kann mir ma einer sagen wo ich noch ammo erweiterungen finde, also ich hab eine aus dem dunklen Torvus, da wo im hellen torvus die erste speicherstation nach dem transporter ist, wo sind die restlichen drei?
Kann mir einer sagen wie ich den Boost Wächter kaputt bekomme.Ich hänge seid Heut Mittag an diesem Vieh bitte helst mir.
:)
:)
Schies ihn einfach an solange bis er sich zu diesem schwarzen Schleim macht dann gehst du in den Morph ball und versuchst ihn mit bomben zu treffen.das gleiche ein paar mal und putt ist er.
Tipp:
Bleib im morph ball immer in bewegung wenn er boostet und weich aus.
Tipp:
Bleib im morph ball immer in bewegung wenn er boostet und weich aus.
noch mal meine Frage : Wo bekomme ich die scheiß ammoerweiterung für dark und light beam
An ThePharao:dekubaumxxl hat Recht.Benutz einfach nur die Screwattack.Um an den letzten Schlüssel zu kommen kannst du ja meinen Eintrag weiter oben lesen.
An Falcon:Eine Beamerweiterung befindet sich in den hellen Agon Wastes,im Piratenhauptquartier,also in dem Raum,in dem du auch gegen viele Piraten und letztendlich deren Schussanlagen zerstören musstest.Zunächst musst du zu einer der beiden Kanonen kommen dazu gehst du in den Raum mit dem Portal(in das Anfangs auch Piraten reingerannt sind),betrittst von dort aus die obere Tür(mit dem Lightbeam zu öffnen) und kommst zum Schluss zu den Kanonen.Stell dich einfach in eine rein(am besten in die linke damit du meinen Hinweisen besser folgen kannst) um sie zu benutzen.Insgesamt musst du nun 3 Ziele treffen:
1.Hinten links um eine Öffnung für den Morphball zu öffnen.
2.In der Mitte rechts um einen Höhlendurchgang zu öffnen.
3.Vorne links damit ein kleines Schiff herunterfällt und du jederzeit von dort aus nach oben hüpfen kannst.
Zwischendurch musst du einige Piraten abballern(Kanone verliert auch Energie).Dring danach den Gang bis zu dem orangenen Schutzfeld vor und roll links durch die kleine Morphballöffnung um zur Beamerweiterung hinter dem Schutzfeld zu kommen.
Die nächste Erweiterung befindet sich in einem Raum
der hellen Geheiligten Festung.In diesem Raum befindet sich auch ein Schlüssel sowie viele Spiderballschienen und er ist mit einem Gang zum Tempel der Geheiligten Festung verbunden(nur damit du den Raum findest).Such in diesem Raum nach einer Morphballkanone und lass dich nach oben schießen.Roll die Schienen entlang.Bei den sich bewegenden Schienen musst du rechtzeitig eine Bombe legen um weiter nach oben zu kommen.Spater kommst du zu einem Spiderballfeld.Dort rollst du nach links unten wo es weiter geht.Irgentwann bist du in einer Röhre in der du nicht einfach durchrollen sollst sondern erst in einen Tunnel rollen sollst der von dir ausgesehen geradeaus liegt.Dort findest du die wohlverdiente Beamerweiterung.
Die letzte Beamerweiterung befindet sich in den dunklen Tempelanlagen(ich glaub die heissen da Anlagen des Himmeltempels oder so).Du kommst in diesen Raum wenn du vom Großen Tempel aus den Tempeltransporter A benutzt.Geh links oben in das Portal zur dunklen Welt.Wenn du willst kannst du erst die Piraten erledigen,danach gehst du vor die verschlossene Tür.Benutz jetzt dein Echo Visor und schieß mit dem Annihilatorbeam auf den Punkt von der Tür(diesen kannst du vorher auch anvisieren).Dadurch erfährst du in welcher Reihenfolge du die drei Schalter anschießen musst.Schieß die drei Schalter also in der richtigen Reihenfolge mithilfe des Echo Visors und des Annihilatorbeams an und die Tür öffnet sich.Dahinter befindet sich nämlich die letzte Beamerweiterung.Den Annihilatorbeam sowie das Echovisor bekommst du aber erst gegen Ende des Spiels.
An Falcon:Eine Beamerweiterung befindet sich in den hellen Agon Wastes,im Piratenhauptquartier,also in dem Raum,in dem du auch gegen viele Piraten und letztendlich deren Schussanlagen zerstören musstest.Zunächst musst du zu einer der beiden Kanonen kommen dazu gehst du in den Raum mit dem Portal(in das Anfangs auch Piraten reingerannt sind),betrittst von dort aus die obere Tür(mit dem Lightbeam zu öffnen) und kommst zum Schluss zu den Kanonen.Stell dich einfach in eine rein(am besten in die linke damit du meinen Hinweisen besser folgen kannst) um sie zu benutzen.Insgesamt musst du nun 3 Ziele treffen:
1.Hinten links um eine Öffnung für den Morphball zu öffnen.
2.In der Mitte rechts um einen Höhlendurchgang zu öffnen.
3.Vorne links damit ein kleines Schiff herunterfällt und du jederzeit von dort aus nach oben hüpfen kannst.
Zwischendurch musst du einige Piraten abballern(Kanone verliert auch Energie).Dring danach den Gang bis zu dem orangenen Schutzfeld vor und roll links durch die kleine Morphballöffnung um zur Beamerweiterung hinter dem Schutzfeld zu kommen.
Die nächste Erweiterung befindet sich in einem Raum
der hellen Geheiligten Festung.In diesem Raum befindet sich auch ein Schlüssel sowie viele Spiderballschienen und er ist mit einem Gang zum Tempel der Geheiligten Festung verbunden(nur damit du den Raum findest).Such in diesem Raum nach einer Morphballkanone und lass dich nach oben schießen.Roll die Schienen entlang.Bei den sich bewegenden Schienen musst du rechtzeitig eine Bombe legen um weiter nach oben zu kommen.Spater kommst du zu einem Spiderballfeld.Dort rollst du nach links unten wo es weiter geht.Irgentwann bist du in einer Röhre in der du nicht einfach durchrollen sollst sondern erst in einen Tunnel rollen sollst der von dir ausgesehen geradeaus liegt.Dort findest du die wohlverdiente Beamerweiterung.
Die letzte Beamerweiterung befindet sich in den dunklen Tempelanlagen(ich glaub die heissen da Anlagen des Himmeltempels oder so).Du kommst in diesen Raum wenn du vom Großen Tempel aus den Tempeltransporter A benutzt.Geh links oben in das Portal zur dunklen Welt.Wenn du willst kannst du erst die Piraten erledigen,danach gehst du vor die verschlossene Tür.Benutz jetzt dein Echo Visor und schieß mit dem Annihilatorbeam auf den Punkt von der Tür(diesen kannst du vorher auch anvisieren).Dadurch erfährst du in welcher Reihenfolge du die drei Schalter anschießen musst.Schieß die drei Schalter also in der richtigen Reihenfolge mithilfe des Echo Visors und des Annihilatorbeams an und die Tür öffnet sich.Dahinter befindet sich nämlich die letzte Beamerweiterung.Den Annihilatorbeam sowie das Echovisor bekommst du aber erst gegen Ende des Spiels.
Hat eigentlic irgendjemand die fundorte von allen Energietanks und Misiles
was muss ich machen
ich hab gerade die energie vom ersten tempel zurückgebracht
ich hab gerade die energie vom ersten tempel zurückgebracht
@ Pokedomi du musst jetzt in den Sumpf von Torvus. Du gelangst da hin über den erhabenen Tempel. Rede mit U - Mos und öffne den Pfad nach Torvus. Irgendwann gelangst du zu einer grünen Tür. Wechsele hier in die Dark World und geh durch die Tür. Aktiviere drüben die Gondel mittels den 4 Morphballaktivigatoren un wechsele über das Portal welches du damit erreichst in die Light World. Gehe weiter und du kommst zum Transporter.
@master 11 ich hab eine allerdings ist die auf Englisch sag wenn ich sie posten soll
@master 11 ich hab eine allerdings ist die auf Englisch sag wenn ich sie posten soll
wo ist U-mos der war früher doch an dem teil wo ich die energie hintuhen musste der ist da nicht mehr:-(
hi leute ich komm grade voll nicht weiter!kann mir jemand nen link oder soetwas für die komplettlösung schicken?,das wär voll nett!
philippczermak@aon.at
Thxl
philippczermak@aon.at
Thxl
!BIG PROBLEM!
Ich bin gerade im Sumpf von Torvus (33%) und habe schon 2 Schlüssel. für den letzten brauche ich aber den Enterhaken um an ihn ranzukommen. Mir wurde gesagt, dass man ihn unten bei dem Großen Monsterfisch (sorry, weis nich wie der heißt), also da wo man dieses Unterwasser-jatpack bekommen hat findet. Und dass man in die Dunkle Dimension gehen muss. Jedoch brauche ich den Spider-ball um zum Portal hochzukommen! neben dem Raum ist zwar auch ein Portal (also bei dieser runden Treppe) aber dann werden die Türen gelb und ich hab noch keine Powerbombe. (oder weis nicht wie man sie einsetzt)
!HELP ME!
Ich bin gerade im Sumpf von Torvus (33%) und habe schon 2 Schlüssel. für den letzten brauche ich aber den Enterhaken um an ihn ranzukommen. Mir wurde gesagt, dass man ihn unten bei dem Großen Monsterfisch (sorry, weis nich wie der heißt), also da wo man dieses Unterwasser-jatpack bekommen hat findet. Und dass man in die Dunkle Dimension gehen muss. Jedoch brauche ich den Spider-ball um zum Portal hochzukommen! neben dem Raum ist zwar auch ein Portal (also bei dieser runden Treppe) aber dann werden die Türen gelb und ich hab noch keine Powerbombe. (oder weis nicht wie man sie einsetzt)
!HELP ME!
die p.b setzt du mit Y ein
ps:ich bin immernoch da wo ich vorher war:-(
ps:ich bin immernoch da wo ich vorher war:-(
nee
ich bin jetzt im sumpf von torvus:meine frage:
wie soll ich die zwei saurier oder was das sind besiegen?
ps:zum scannen ist keine zeit
pps:ich muss die doch an dem roten punkt angreifen oder?
ich bin jetzt im sumpf von torvus:meine frage:
wie soll ich die zwei saurier oder was das sind besiegen?
ps:zum scannen ist keine zeit
pps:ich muss die doch an dem roten punkt angreifen oder?
Hallo an alle habe ein Problem bei MP2 bin gerade in der GEHEILIGTEN FESTUNG habe Spiderball und Power Bomben! Jetzt ha´be ich auf meiner karte ein neuese Ziel (Der Raum heisst Kupe) zu dem komme ich nicht!
Einer von den vorräumen ist das Gyro System (Das ist der Raum mit den 2 Ringen und dem Ball in der MItte! Und in diesem Raum ist eine Gelbe Tür wo aber eine Glasswand davor ist und ich komme nicht zur Gelben Tür ! Hilllllllffffeee Bitte
Einer von den vorräumen ist das Gyro System (Das ist der Raum mit den 2 Ringen und dem Ball in der MItte! Und in diesem Raum ist eine Gelbe Tür wo aber eine Glasswand davor ist und ich komme nicht zur Gelben Tür ! Hilllllllffffeee Bitte
du bist weiter als ich kannst du mir helfen?
ps:ich schätze du solltest mal ne missle oder ne p.b an das glas legen vielleicht geht's ja oder?
ps:ich schätze du solltest mal ne missle oder ne p.b an das glas legen vielleicht geht's ja oder?
@ Pokedomi Du meinst die Grenchler , glaub ich!
Wenns die sind misst du ihnen ausweichen und sie dann am rücke mit dem Charge beam attackíeren! wenn die Rüchenpanzerung weg ist musst du nur noch zwei mal auf den Rücken schießen!
Wenns die sind misst du ihnen ausweichen und sie dann am rücke mit dem Charge beam attackíeren! wenn die Rüchenpanzerung weg ist musst du nur noch zwei mal auf den Rücken schießen!
@ Pokedomi
Er hat recht wenn di Panzerung zerstört ist nimm Missles geht schneller.
Er hat recht wenn di Panzerung zerstört ist nimm Missles geht schneller.
@ master11
In dem raum komme ich nicht zur glas wand zu wei weg da hilft keine p.b. habe alles versucht.
Braucht Hillfe
In dem raum komme ich nicht zur glas wand zu wei weg da hilft keine p.b. habe alles versucht.
Braucht Hillfe
ich hab den tipp gegeben master 11 hat nichts gesagt
@master 11 und dark samus
danke;-)
@master 11 und dark samus
danke;-)
@ Dark Samus du musst die 2 Ringe anhalten und dann mit dem Morph ball auf die Spider Ball Schine beim 2ten Ring hinauf und dann mit dem Boost ball gegen die Scheibe fliegen
Hallo Eine frage wo hin soll ich gehen wenn ich die Srewe Attacke gefunden habe ! Wo hin ! Bitte um Hilfe
Du musst in den Raum in dem du auch gegen die Sicherheitsdrone gekämpft hast im Morphballmodus.Geh in diesem Raum ins dunkle Portal und dann hüpf links nach oben in den Raum.Dort musst du mit der Screwattack Wandsprünge bis nach oben machen und im nächsten Raum den 3.Schlüssel einsammeln(kannst jezt auch das Schutzschild deaktivieren mim Scanner).
Wie besiege ich den Gegener im dunklen Tempel. Den ersten der immer um mich rumschwimmt hab ich geschafft. Dann kommt aber so ein fliegendes Insekt. Bei Scannen stand zwar da, dass man es betäuben kann. Klappt aber nicht. Ich zieh dem Teil nie was ab.....
Also das wäre dann Chykka:
Schieße mit dem Light Beam auf den Kopf solange bis sie betäubt ist. Danach gehst du hinter sie und lädst derweil schon mal die Missle Zielerfassung auf. Hau auf alle 4 Flügelteile drauf. Das machst du 3 mal und dann kommt wieder was. Besiege erst mal die kleinen Chykklinge und nimm die Muni danach nimmst du den Dark Beam und haust auf die Verdickung unten drauf das machst du n paar mal und die is platt. Kann sein dass man den ersten Teil dann nochmal machen muss oder so
Schieße mit dem Light Beam auf den Kopf solange bis sie betäubt ist. Danach gehst du hinter sie und lädst derweil schon mal die Missle Zielerfassung auf. Hau auf alle 4 Flügelteile drauf. Das machst du 3 mal und dann kommt wieder was. Besiege erst mal die kleinen Chykklinge und nimm die Muni danach nimmst du den Dark Beam und haust auf die Verdickung unten drauf das machst du n paar mal und die is platt. Kann sein dass man den ersten Teil dann nochmal machen muss oder so
Kann mir wer ein paar tipps zu Quadratrix den Gegner geben! Und brauche eine Lösung für die Enerietanks und Missles ! Danke im Voraus
Ich brauche unbedingt Hilfe beim letzten Endboss, was mach ich wenn er sich in die Schutzhülle zuückzieht und die roten Stellen Aufleuchten !? ?
Sorry, kann dir nicht helfen bin noch nicht so weit...
Kan mir jemand sagen wo die Himmelsschlüssel sind fürden letzten Tempel? wo sind diese aufgeschrieben?
Kan mir jemand sagen wo die Himmelsschlüssel sind fürden letzten Tempel? wo sind diese aufgeschrieben?
Hi Leute ich brauche ganz schnell hilfe.Also ich bin seit kurzem im 3.tempel so ich habe keinen spider oder die power bombe nur,der dark visor is mein neustes item in der lichtwelt komm ich nicht weiter in der dunklen welt bin ich in folgendem raum:Dynamoanlagenzugang des nestes dort is so ne Türe mit schallimpuksen wie öffne ich die ich habe schon alles versucht beim scanen sagt er ich soll irgendwas zerstören ich komme einfach nicht weiter bitte schreibt mir.
@Dolby1992 hier sind alle 9schlüssel
Die 9 Schlüssel für den Himmelstempel
Für alle die die 9 letzten Schlüssel nicht finden. Hier die Fundorte:
Ödland von Agon:
1. Oase der Dunkelheit
2. Schlachtfeld
Sumpf von Torvus:
3. Vergifteter Sumpf
4. Verlies
Geheiligte Festung:
5. Dynamoanlage des Nestes
6. Eingang des Nestes
Tempelanlagen:
7. Reliquiar der Ing
8. Pful der Verdammnis
9. Besudelter Schrein
@Dolby1992 hier sind alle 9schlüssel
Die 9 Schlüssel für den Himmelstempel
Für alle die die 9 letzten Schlüssel nicht finden. Hier die Fundorte:
Ödland von Agon:
1. Oase der Dunkelheit
2. Schlachtfeld
Sumpf von Torvus:
3. Vergifteter Sumpf
4. Verlies
Geheiligte Festung:
5. Dynamoanlage des Nestes
6. Eingang des Nestes
Tempelanlagen:
7. Reliquiar der Ing
8. Pful der Verdammnis
9. Besudelter Schrein
@donvito
mit dem fürst der ing wirsr du teoetisch so fertig.
roll dich zu einem morhball zusammen und klammere dich an die aussenhülle. lege in diesen kommischen struckturen 3 bomben, wenn dort lasen blubbern aber sei schnell, denn dann erscheint ein tentakel der dich in das gftige gaas schleudert. zerstöre auch so viele ing drohnen(das lievert energie, die du in späteren kampf bitter nötig haben wirst).
wenn die elf punkt zerstört sind verwandelt er sic in ein riesigen ing krieger. wenn er das maul öffnet, schiesse mit dem powerbeam! auf den leuchtenden punk. wenn dieser punk ene andere farbe annimmt schiesse mit dem anilatorbeam drauf. aber nur wenn das maul offen ist.
ps: wenn er am anfang mit en tentakeln wegelt benuze nur den powerbeam und die missiles.
so hoffe ich konnt helfen obwohl ich ihn noch nicht besiegt habe.
mit dem fürst der ing wirsr du teoetisch so fertig.
roll dich zu einem morhball zusammen und klammere dich an die aussenhülle. lege in diesen kommischen struckturen 3 bomben, wenn dort lasen blubbern aber sei schnell, denn dann erscheint ein tentakel der dich in das gftige gaas schleudert. zerstöre auch so viele ing drohnen(das lievert energie, die du in späteren kampf bitter nötig haben wirst).
wenn die elf punkt zerstört sind verwandelt er sic in ein riesigen ing krieger. wenn er das maul öffnet, schiesse mit dem powerbeam! auf den leuchtenden punk. wenn dieser punk ene andere farbe annimmt schiesse mit dem anilatorbeam drauf. aber nur wenn das maul offen ist.
ps: wenn er am anfang mit en tentakeln wegelt benuze nur den powerbeam und die missiles.
so hoffe ich konnt helfen obwohl ich ihn noch nicht besiegt habe.
@ Aurora für diese Schalltüren brauchst du den echovisor aber der kommt später
jeder der schon die schalltüren geknackt hat:
wie krieg ich diese türen auf? mir fehlt immer ein schloss dass ich beschiessen kann.
bitte helft mir.
wie krieg ich diese türen auf? mir fehlt immer ein schloss dass ich beschiessen kann.
bitte helft mir.
@ Dark Samus den Roboter besiegst du wie folgt:
zuerst schießt du auf die beine und wenn an den Füßen solche roten ounkte auftauchen rollste per boost ball da durch das zerstört sie.wenn er sich dreht einfach ausweichen.
wenn sein kopf ab ist musst du auf die antennen am körper schießen und wenn die putt sind auf die am kopf.
wenn du immer noch scheiterst hilft nur üben üben üben
zuerst schießt du auf die beine und wenn an den Füßen solche roten ounkte auftauchen rollste per boost ball da durch das zerstört sie.wenn er sich dreht einfach ausweichen.
wenn sein kopf ab ist musst du auf die antennen am körper schießen und wenn die putt sind auf die am kopf.
wenn du immer noch scheiterst hilft nur üben üben üben
Nein das läuft anders du musst zuerst auf die Mitte des Tores schießen danach hörst du eine Melodie die musst du mit den drei zur verfügungstehenden Schaltern nachspielen wenn du einen Fehler machst gehts von vorne los
@ dekubaum die schlösser gehen nur mit dem annihilator beam auf und du musst sie in einer bestimmten reihenfolge beschießen.
schieß das tor an und es erklingen töne in der reihen folge wie du sie auch machen musst ok?;)
schieß das tor an und es erklingen töne in der reihen folge wie du sie auch machen musst ok?;)
habs geschafft hab jetzt Expert und normal zu 100% in unter 4 stunden durch
Ps:bei metroid prime 1 hab ich zu 100% nur 2,36 stunden gebraucht
Ps:bei metroid prime 1 hab ich zu 100% nur 2,36 stunden gebraucht
Och man ich komm einfach net weiter also ich kann die türe nich öffnen ich komm aber auch nicht mehr zurück weil ich kein spider ball besitze msus jedes aml neu laden =(((. wo muss ich denn ejtzt hin ich habe keine ahnung wo es weiter geht
so weit bin ich auch, aber es sind immer nur drei solcher schlüsselpunkte in der gegend. den vierten finde ich nicht.
Ok wenn ich die Türe nich öffnen kann muss ich ja zurück laufen da komm ich nciht mehr hin weil ich da denn spider ball brauche also msus ich jedesmal neu starten =(. Aber wo muss ich jetzt hin wo bekomme ich denn spider ball und die powerbombe help me please
den spider ball bekommste beim spider wächter in der geheiligten festung dort wo der raum mit dem portal ist wo du nicht auf die andere seite kannst.
du kommst aber von dem ort wo Quadraxis ist nur in der hellen welt.hoffe hab mich nicht geirrt ist nähmlich lange her.
du kommst aber von dem ort wo Quadraxis ist nur in der hellen welt.hoffe hab mich nicht geirrt ist nähmlich lange her.
sorry du musst zum energieregulator der geheiligten festung und dir das upgrade holen mit dem du die kobaltblauen hologramme öffnen kannst dann in die halle davor und durch das kobaltblaue scantor dann etwas weiter und du kommst zum spiderwächter
falls du es nicht verstanden hast guck hiewww.mag64.de/index.php?page=ngc/ mp2/mp2guide&server=2&ext=1
dort guckst du unter 36)Helle welt Großes Gyrosystem
falls du es nicht verstanden hast guck hiewww.mag64.de/index.php?page=ngc/ mp2/mp2guide&server=2&ext=1
dort guckst du unter 36)Helle welt Großes Gyrosystem
Kann es sein das man die powerbombe im sumpf bekommt?
Weil ich komm licht und dunkle welt nich weiter im 3.tempel und da sind sau viel gelbe türen wo ich nich öffnen kann
wenn ihr icq habt dann addet mich mal 349503206
Weil ich komm licht und dunkle welt nich weiter im 3.tempel und da sind sau viel gelbe türen wo ich nich öffnen kann
wenn ihr icq habt dann addet mich mal 349503206
hi ich brauch wieder hilfe
hab die typen jetzt besiegt und hab die s.missle wo muss ich als nächstes hin
schlüssel suchen soweit ich weiß oder?
hab die typen jetzt besiegt und hab die s.missle wo muss ich als nächstes hin
schlüssel suchen soweit ich weiß oder?
@Pokedomi mit den s.missele kannst jetzt die grne türen öffnen forsch einfach noch ein bischen rum in der sumpf welt (licht- und dunkelwelt) und wenn trotzdem net weiter kommst kommt bestimmt beim scann etwas.
greeze aurora
greeze aurora
ich hab ne frage!Da gibt es diesen einen raum wo man entweder mit morphball oder normal hin kommt,naja auf jeden fall muss man dort mit dem morphball in 4 solche kleinen dinger und einen krais in der mitte zusammen schlichten(ich hoffe ihr wisst was ich mein)!Naja und das gleiche gibts in derdark worldauch nur was soll ich da machen?
Euer Ganonfather
Euer Ganonfather
also ich bin jetzt etwas weiter.
bin jetzt bei dem boost wächter. wie soll ich ihn besiegen?
bin jetzt bei dem boost wächter. wie soll ich ihn besiegen?
schieß ihn erst einmal an.
dann wenn er sichzum schleim macht gehst du in den morph ball und probierst ihn mit bomben zu treffen.
wenn er boostet weich einfach nur aus.
wenn er wieder steht fängt das gleiche spiel wieder von vorne an.wenn du ihn besiegst bekommst du den boost ball
dann wenn er sichzum schleim macht gehst du in den morph ball und probierst ihn mit bomben zu treffen.
wenn er boostet weich einfach nur aus.
wenn er wieder steht fängt das gleiche spiel wieder von vorne an.wenn du ihn besiegst bekommst du den boost ball
schreib ma genauer was du meinst ich weiss im moment nich was du meinst
Er meint wajhrscheinlich den raum wo man die Missle Zielerfassung bekommt da mus man einen Ring vervollständigen. Leider kann ich net helfen da ich die Kombinatiohn nicht auswendig kenne probier n bissle rum dann passt dat
ahso also es muss alles die gleiche farbe haben und es muss ein bild entschtehen einfach ausprobieren und dann wirst du ein system erkennen können
kann mir bitte einer helfen ich bin in der geheiligten festung bei dieser vervalter drohne oder so die mann im morpball modus besigen muss um an der spiederball schiene weiter zu kommen (der typ am generator meinte was von anorid beam )
bitte helft mir
ich danke euch im voraus .
gez:samus
bitte helft mir
ich danke euch im voraus .
gez:samus
Bei der Drohne musst du einfach mit dem Boostball das Teil was aus der Mitte manchmal herausgefahren kommt weghauen und das n paar mal dann ist die platt
@ Samus Master und Yami-Marik:
Das weis ich schon die mislies zielerfasung hab ich ja schon lange.Ich meine den selben raum nur in der dark wörld!Da wird auf der karte nämlich ein transpotrer und ein portal angezeigt das ich aber nicht sehe!Und dann sind da noch 8 seulen oder so!?
mfg Ganonfather
Das weis ich schon die mislies zielerfasung hab ich ja schon lange.Ich meine den selben raum nur in der dark wörld!Da wird auf der karte nämlich ein transpotrer und ein portal angezeigt das ich aber nicht sehe!Und dann sind da noch 8 seulen oder so!?
mfg Ganonfather
Ach der Quatsch das kannste dir erst mal stekcen das ist der Eingang zum Himmelstempel du brauchst alle 9 Schlüssel aber komm damit wieder wenn du Quadris besiegt hast und dn Light suit gehohlt hast
na ok aber ich komm sonst auch nicht weiter!Um weiter zu kommen brauch ich entweder den spider ball oder diesen enterhaken da!Wo finde ich die?
Mfg Ganonfather
Mfg Ganonfather
Di benötigst den Grapple Beam anscheinend. Daraus chließe ich das du gerade in den Sümpfen von Torvus festhängst oder? Hast du schon Gravity Boost? In dem unteren Teil von Torvus ist der auch aber in der dunklen Welt. Du musst unten irgendwie wechseln und in die Opferhalle kommen aber von der Mitte aus und nicht von der Seite. Da kommst du dann zum Grapplewächter der genauso funzt wie diese 2 Beinigen Raptoränlichen viecher in Torvus
das wird ein harter kampf
ps:ich hab den boost wächter nach 7 versuchen geschafft(mit 2energietanks)
wo gibt noch mehr energie tanks?
ps:yami marik wie wärs mal in meinem thread zu schreiben hier wirds auch zu voll;-)
ps:ich hab den boost wächter nach 7 versuchen geschafft(mit 2energietanks)
wo gibt noch mehr energie tanks?
ps:yami marik wie wärs mal in meinem thread zu schreiben hier wirds auch zu voll;-)
Bin jetzt weiter und habe den dumme spiderwächter schon besiegt =))) jetztbrauch nur noch das dumme visor =( um die impuls türen zu öffnen
@ Yami - Marik
Meinst du dort bei diesem riesen Fisch in der nähe?Ja,dort ist ein Portal aber da komm ich glaub ich nur mit ner Powerbombe weiter!?!?!?!?
HELP!
Meinst du dort bei diesem riesen Fisch in der nähe?Ja,dort ist ein Portal aber da komm ich glaub ich nur mit ner Powerbombe weiter!?!?!?!?
HELP!
nein da sind in den Räumen auf den Seiten auch Portale 2 Stück musst du schauen weiß net mehr so genau ach übrigens schreibt dann in Zukunft in Pokedomis thread weil der ist jetzt echt zu voll man kann ihn von mir aus schließen
erst mal auf der pipe im raum danach den schlüssel holen und dann alle anderen
@Yami-Marek fals ehr her kommt
Ich bin etwas verwirrt ich kenn mich bei deiner beschreibung nicht aus entweder du erklärst es zu kommisch oder ich bin begriffs stützig(eher das zweite oder ^^)!
Naja am besten du sagst mir wie die räume heisen dan kenn ich mich glaub ich aus wäre voll nett!
danke im vorraus euer Ganonfather
Ich bin etwas verwirrt ich kenn mich bei deiner beschreibung nicht aus entweder du erklärst es zu kommisch oder ich bin begriffs stützig(eher das zweite oder ^^)!
Naja am besten du sagst mir wie die räume heisen dan kenn ich mich glaub ich aus wäre voll nett!
danke im vorraus euer Ganonfather
Ich hab die Antwort in den Thread von Pokedomi geschrieben den man dann auch mal benutzen sollte
was muss man machen wenn man die zielfasung bokommen hat . ich komm nit aus dem raum wieser raus
kann mir einer dagen wie man aus dem raum wieder raus kommt wo man die zielverfolgung kriegt wieder rus kommt
omg ICH sag euch eins vorallem dir PaPoLi erstens studieren und 2 wenn man neu neue waffe oder sonst was bekommt muss es man Meistens gleich einsetzten merk DIR DAS :)
noch ein tipp falls du bei irgendeiner tür nicht weisst wie du sie sufbekommst wie wärs mal mit scannen?geht auch bei gegnern wo du nicht weisst wie du sie besiegen musst
also ich finde langsam wird es auch in dem Thread hier zu eng, aber ich hab noch ma ne Frage und zwar, kann ma jemand nen link hier rein setzen wo die ganzen missle container, powerbombencontainer, energietanks und was es noch alles fürn schrott gibt, wo die zu finden sin, danke
Von: qqq 24.12.04 - 11:06
--------------------------------------------------------------------------------
hey
morgen ist der 25. !
-----------------------
Was soll denn dann mit ihr pasieren bei mir endert sich nämlich nichts.
Sory wenn das hier schon steht aber ich wollt jetzt nicht alles durch lesen.
--------------------------------------------------------------------------------
hey
morgen ist der 25. !
-----------------------
Was soll denn dann mit ihr pasieren bei mir endert sich nämlich nichts.
Sory wenn das hier schon steht aber ich wollt jetzt nicht alles durch lesen.
hey ich hab was cooles im internet gefunden!
--------------------------------------------------------
Inhaltsverzeichnis
-----------------------------------------------------
0) Inhalt..........................................................[NHLT]
1) Über diese Komplettlösung.......................................[UBER]
2) Disclaimer......................................................[DSCL]
3) Allgemeines.....................................................[ALLG]
3.1) Abkürzungen................................................[LGND]
3.2) Türen......................................................[DOOR]
4) Komplettlösung..................................................[LOES]
4.1) Die Einführung.............................................[EINF]
4.2) Der erhabene Tempel........................................[TMPL]
4.2.1) Boss: Alpha Splinter/Dunkler Alpha Splinter...........[BASP]
4.2.2) Treffen mit U-Mos.....................................[UMOS]
4.3) Das Ödland von Agon........................................[AGON]
4.3.1) Bombenstimmung........................................[BOMB]
4.3.2) Boss: Alpha Sandgräber/Bombenwächter..................[BBGD]
4.3.3) Agons Energieregulator................................[ANRG]
4.3.4) Auf dem Sprung........................................[JUMP]
4.3.5) Boss: Jump Wächter....................................[BJGD]
4.3.6) Weg zum doppelten Unlicht.............................[DDRK]
4.3.7) Boss: Dunkle Samus 1..................................[BDS1]
4.3.8) Die dunkle Gabe.......................................[DRKB]
4.3.9) Ein Licht erstrahlt...................................[LIGB]
4.4) Der Sumpf von Torvus.......................................[TORV]
4.5) Das Sanktuar...............................................[SANK]
5) 100% Items......................................................[ITMS]
5.1) Hauptitems/Benötigte Items.................................[HITM]
5.2) Missile Container..........................................[MCON]
5.3) Energie Tanks..............................................[ETNK]
5.4) Power Bomb Expansions......................................[PBMB]
5.5) Beam Munition..............................................[BEAM]
5.6) Charge Combos..............................................[CHRG]
6) Datenbank Scans.................................................[SCNS]
6.1) Berichte...................................................[BERI]
6.1.1) Einträge der Soldaten - Erstes Team...................[BSET]
6.1.2) Einträge der Soldaten - Zweites Team..................[BSZT]
6.1.3) L. Inschriften - Geschichte - Dunkle Epoche...........[BLGD]
6.1.4) L. Inschriften - Geschichte - Goldene Epoche..........[BLGG]
6.1.5) L. Inschriften - Halter der Schlüssel - 1. Kader......[BLSE]
6.1.6) L. Inschriften - Halter der Schlüssel - 2. Kader......[BLSZ]
6.1.7) Reporte der Piraten - Zyklus 4........................[BPZ4]
6.1.8) Reporte der Piraten - Zyklus 5........................[BPZ5]
6.1.9) Reporte der Piraten - Zyklus 6........................[BPZ6]
6.1.A) Reporte der Piraten - Zyklus 7........................[BPZ7]
6.2) Erforschung................................................[ERFO]
6.2.1) Aetherstudien - Aether................................[EAAE]
6.2.2) Aetherstudien - Dunkler Aether........................[EADA]
6.2.3) Biologie - Behältnisse der Ing........................[EBBI]
6.2.4) Biologie - Flora......................................[EBFL]
6.2.5) Biologie - Kokons.....................................[EBKO]
6.2.6) Mechanismen - Fahrzeuge...............................[EMFZ]
6.2.7) Mechanismen - Sicherungsgerät der GF..................[EMSG]
6.2.8) Mechanismen - Systeme.................................[EMSY]
6.2.9) Technologie der Luminoth - Leuchtfeuer................[ETLF]
6.2.A) Technologie der Luminoth - Lichtkristalle.............[ETLK]
6.3) Individuen.................................................[INDV]
6.3.1) Aether - Am Boden - Oberirdisch.......................[IABO]
6.3.2) Aether - Am Boden - Räuber............................[IABR]
6.3.3) Aether - Am Boden - Unterirdisch......................[IABU]
6.3.4) Aether - In der Luft - Groß...........................[IALG]
6.3.5) Aether - In der Luft - Klein..........................[IALK]
6.3.6) Aether - Mechanoid - Stationär........................[IAMS]
6.3.7) Dunkler Aether - Finsterlinge - Am Boden..............[IDFB]
6.3.8) Dunkler Aether - Finsterlinge - Fremden Ursprungs.....[IDFF]
6.3.9) Dunkler Aether - Finsterlinge - In der Luft...........[IDFL]
6.3.A) Dunkler Aether - Ing..................................[IDIN]
6.3.B) Dunkler Aether - Wächter - Unterwächter...............[IDWU]
6.3.C) Fremden Ursprungs - Dunkle Samus......................[IFDS]
6.3.D) Fremden Ursprungs - Metroids..........................[IFME]
6.3.E) Fremden Ursprungs - Piraten...........................[IFPI]
7) Credits/Die letzen Worte........................................[CRED]
==================================================================================
[UBER] 1) ÜBER DIESE KOMPLETTLÖSUNG
Wir haben uns dazu entschieden eine Komplettlösung für dieses Spiel auf Deutsch
zu schreiben. Dabei gehen wir Raum für Raum und listen alle Dinge, die in
diesem Raum zu tun oder zu holen sind (relevante Scans und Items) auf. Jeder
Raum wird namentlich genannt, so dass keine Verwirrung entsteht, wo man sich
gerade befindet. Wenn ihr nicht mehr wisst wo ihr seid, drückt einfach "Z" und
schaut euch die Karte an. Wir nennen direkt alle Items und Scans die in einem
Raum zu holen sind, also wundert euch nicht, wenn ihr beim 1. Besuch eines
Raumes noch nicht in der Lage seid die Items zu holen oder bestimmte Dinge zu
scannen. Um euch den Spaß nicht ganz zu verderben gehen wir im Lösungsteil auch
nicht näher darauf ein, wann man etwas Scannen kann und wie ihr ein an ein Item
gelangt. Lediglich bei "einmaligen Scans" weisen wir darauf hin. Falls ihr
dennoch wissen wollt, wie ihr ein bestimmtes Item bekommt, oder wann ihr etwas
Scannen könnt, dann schaut doch in den Kategorien "100% Items" bzw. "Datenbank
Scans" nach. Dort findet ihr die Lösung eurer Probleme.
Wir gehen eine normale Route die für jeden Spieler zu meistern ist. Dabei werden
keine Tricks oder Sequence Breaks vorgenommen. Wir werden euch auch nicht im
Detail sagen "geht dort entlang, springt da drauf...etc". Soviel Eigeninitiative
erwarten wir von euch. Wenn keine Notizen angegeben sind, so ist dieser Raum ohne
eine besondere Handlung zu durchlaufen. Zu den Bosskämpfen geben wie immer eine
ausführliche Hilfestellung. Wenn ihr lieber versuchen wollt einen Boss selbst zu
besiegen solltet ihr die entsprechenden Sektionen lieber überspringen.
Desweiteren versuchen wir keine storyrelevanten Dinge und Handlungen zu verraten,
damit ihr auch mit der Lösung Spaß am Spiel habt. Das wir dennoch einige Dinge
verraten müssen, wie z.B Items die ihr bekommen müsst, dürfte jedoch klar sein.
In diesem Sinne viel Spaß beim Spiel.
==================================================================================
[DSCL] 2) Disclaimer
Wir erlauben diese Komplettlösung für eure persönliche Hilfe oder für die Hilfe
eurer Freunde einzusetzen. Diese Komplettlösung darf in unveränderter Form überall
ausgestellt werden, solange sie sich in einem passendem Kontext befindet. Bei
Zuwiderhandlung übernehmen wir keine Haftung.
Version 1.1 Stand: 27/12/04
[ALLG] 3) ALLGEMEINES
Hier noch ein Paar allgemeine Informationen über die Komplettlösung und das Spiel.
Rätsel im Spiel:
MP2 Echoes ist kein First Person Shooter und auch kein Action Game. Es ist ein
First Person Adventure. Dswg. finden sich vielerlei Rätsel die den geradelinigen
Verlauf sehr gut auflockern. Generell gilt: Rätsel überstrecken sich nie über 2
oder mehr Räume, es ist also alles im gleichen Raum zu erledigen. Dabei helfen
einem die Scans! Scannt so viel wie es geht um über die Umgebung Bescheid zu
wissen. Dabei werden euch nach kurzer Zeit viele Dinge bekannt vorkommen, sodass
ihr direkt wisst was ihr zu tun habt.
Schwefelstein -> Rakete
Tallorische Legierung -> Morph Ball Bombe
Denzium -> Power Bombe
Effiziente Sprengkörper -> Power Bombe
Bombenmulden -> Morph Ball Bombe
Gyro Generatoren -> Im Generator als Morph Ball boosten
Sucht euch in Räumen hochgelegene Plätze um euch Überblick über den Raum zu
verschaffen, wenn ihr mal gar nicht weiter wisst. Die Struktur eines Raumes lässt
erkennen wie sich das Rätsel lösen lässt. Dies gilt meist nur für die Suche nach
Items.
[LGND] 3.1) Abkürzungen
Hier findet ihr eine Liste von Abkürzungen, die wir im weiteren Verlauf der
Komplettlösung verwenden werden. Macht euch besser mit diesen Abkürzungen vertraut,
damit ihr nicht später vollkommen verwirrt seid, wenn ihr auf eine dieser
Abkürzungen trefft.
Dark Beam = DB
Light Beam = LB
Annihilator Beam = AB
Super Missile = SM
Zielverfolgungsmissiles = Seekers
Power Bombe = PB
Space Jump = SJ
Bombensprung = BJ
Doppelbombensprung = DBJ
Screw Attack = SA
Missile Container = MC
Energie Tank = ET
Einmaliger Scan = OTS
[DOOR] 3.2) Türen
Dies ist eine Liste der farbigen Türen im Spiel, und welche Waffe ihr benötigt,
um die jeweilige Tür zu öffnen.
BLAUE Tür
Öffnet sich durch beschuss mit beliebigem Beam
SCHWARZE Tür
Öffnet sich durch beschuss mit Dark Beam
WEIßE Tür
Öffnet sich durch beschuss mit Light Beam
GRAUE Tür
Öffnet sich durch beschuss mit Annihilator Beam
ROTE Tür
Öffnet sich durch beschuss mit Missiles
GRÜNE Tür
Öffnet sich durch beschuss mit Super Missiles
LILA Tür
Öffnet sich durch beschuss der umliegenden Ziele mit Zielverfolgungsraketen
GELBE TÜR
Öffnet sich durch benutzen einer Power Bombe
[LOES] 4) Komplettlösung
Hier findet ihr die Komplettlösung, die euch durch das gesammte Spiel führen wird.
Dabei wird in jeder Unterkategorie dieser Lösung jeweils ein Hauptitem oder ein
Bosskampf abgehandelt.
[EINF] 4.1) Die Einführung
In diesem Teil werdet ihr mit euren Fähigkeiten vertraut gemacht und ein wenig in
das Spielgeschehen eingeführt.
TEMPELANLAGEN
Landeplatz
Notizen: ---
Items: 0
Scans: 1 Samus' Kampfschiff
Zugangstunnel zum Nest
Notizen: Rechts das Loch runter (Cut Scene)
Scans: 0
Nestkammer A
Notizen: Bedienfeld(er) scannen, Öffnemechanismus zerstören
Sicherheitskontrollfeld scannen
Kartenterminal
Items: 1 MC*
Scans: 2 Typ VI Tor der GF
Dunkler Raketen Soldat*
* Erst bei späterem Besuch auffindbar
Nesttunnel
Scans: 1 Arbeiter Splinter
Kommandokammer
Notizen: Bombenmulde aktivieren
Bedienfeld(er) scannen
Scans: 4 GSGT C. Benet
SPC B. Reevs
Bombenmulde
Dunkler Soldat
Nestlager
Nestkammer B
Notizen: In das Portal laufen
Cut Scene
Items: 1 MC
[TMPL] 4.2) Der erhabene Tempel
Nachdem die Cut Scene beendet, und ihr aus der dunklen Welt zurückgelehrt seid,
müsst ihr euch auf den Weg zum Tempel machen.
Nestkammer B
Notizen: Morph Ball Eingang freischießen
Nestkammer C
Speicherstation im Nest
Notizen: Wer will kann speichern
Nestkammer C
Transportbereich des Nestes
Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Industrielle Städte
Brückenhalterung beschießen
Cut Scene
Scans: 4 GF Brücke
Splinter
Splinter Kokon* (OTS)
Grüner Kralee
* Nicht zu nahe kommen, sonst platzen sie
Eingestürzter Tunnel
Scans: 1 PFC M.Veroni
Tempelbaustelle
Notizen: Cut Scene
Bedienfeld(er) scannen
Kabel beschießen
Dynamokammer
Items: 1 PB Container
Scans: 1 Typ VII Tor der GF
Sendeanlage
Scans: 1 PFC C. Brouda
Militärische Sicherheitsstation
Scans: 2 SPC M. Angseth
Brummer Geschütz
GFMC Lager
Raketenwerfer mit Charge Beam freilegen
Kartenterminal
Items: 1 Missile Launcher
1 MC
Scans: 9 GFS Tyr
CAPT A. Exeter
LCPL J. Brode
PFC G. Haley
PFC S. Milligan
SPC F. Triplette
PFC I. Crany
Dark Splinter
Kinetische Kanone
Geheiligte Brücke
Notizen: Morphballschiene benutzen
Bedienfeld(er) scannen
Scans: 2 PFC E. Denys
Goliathwespe
Geheiligter Pfad
Notizen: Rakete auf das linke Bauwerk
Als Morphball schleudern lassen
Scans: 1 Goliathwespennest
Tempeltransporter A Notizen: Bedienfeld(er) scannen
ERHABENER TEMPEL
Zugang zu Transporter A
Scans: 1 Sandsegler*
* Scan verpasst? Kommt später nochmal...
[BASP] 4.2.1) Boss: Alpha Splinter/Dunkler Alpha Splinter
Im Tempel angekommen müsst ihr gleich eine Bewährungsprobe hinter euch bringen.
Der erste Bossfight erwartet euch.
Heiligtum des Tempels
Notizen: Der 1. Bossfight
Items: 1 Unbekanntes Objekt (kein %)
Scans: 2 Alpha Splinter*
Dunkler Alpha Splinter*
* OTS
Tipps zum Bossfight:
Dieser Kampf ist noch keine große Herausforderung. Beschießt die dunklen Splinter
mit aufgeladenen Schüssen. Weicht dabei ihren Sprüngen mit kreisenden Bewegungen
oder einem Dash aus. Tut dies, bis alle dunklen Splinter erledigt sind und es in
die nächste Runde gegen den Alpha Splinter geht.
Der Alpha Splinter greift stets nach dem selben Muster an. Er hält sich in der
Mitte der Arena auf, und springt mit einem Satz auf euch zu. Lauft am besten im
kreis um ihn herum und benutzt einen Dash in die entgegengesetzte Richtung, wenn
ihr ihn "quieken" hört, um seinem Sprung auszuweichen. Feuert dabei immer wieder
aufgeladene Schüsse oder Raketen auf ihn ab, bis er von Ing besessen wird, und
ihr ihn als dunklen Alpha Splinter bekämpfen müsst.
Jetzt greift er abwechselnd mit einem Säure- und einem Sprungangriff an. Dabei
hält er sich jedoch nicht immer in der Mitte der Arena auf, wodurch das ausweichen
durch normale Seitwärtsschritte oder Dashs noch einfacher wird. Beschießt den
dunklen Alpha Splinter mit aufgeladenen Schüssen oder Raketen, um ihn zu schlagen.
[UMOS] 4.2.2) Treffen mit U-Mos
Nachdem ihr den Boss besiegt habt und das unbekannte Objekt euch gehört, geht es auf
zu U-Mos im oberen Bereich des Tempels.
Transporter zum Energieregulator
Notizen: Bedienfeld scannen
Zentraler Energieregulator
Items: 1 Violettes Übersetzungs-Modul
Scans: 3 Energie Regulator
U-Mos
Ursprünge
[AGON] 4.3) Das Ödland von Agon
U-Mos hat euch von dem Schicksal Aethers und eurer Aufgabe erzählt. Um diese zu
erfüllen solltet ihr erstmal zum Ödland von Agon aufbrechen.
Heiligtum des Tempels
Notizen: Tür mit violettem Ü-Modul scannen
Zugang zu Transporter B
Scans: 1 Lichtflieger
Transporter B
TEMPELANLAGEN
Tempelbaustelle
Lagerkaverne
Items: 1 ET
Tempelbaustelle
Eingestürzter Tunnel
Industrielle Stätte
Scans: 1 J-Fmes Vermächtnis
Transportzugang nach Agon
Transporter zum Ödland von Agon
Scans: 1 Unser Vermächtnis
[BOMB] 4.3.1) Bombenstimmung
Ihr werdet gleich merken, was für eine Bombenstimmung in Agon herscht. Leider haben
wir keine Bomben mehr, also sollten wir sie uns erstmal wiederholen.
ÖDLAND VON AGON
Transporter zu den Tempelanlagen
Scans: 1 Agonische Wärterhülse
Zugang zum Förderhof
Scans: 2 Lumit
Sandgras
Großer Förderhof
Notizen: Schwefelsteinsäulen mit Raketen beschießen
Scans: 2 Sandgräber
Sandsegler*
* Wer ihn eben verpasst hat
Speicherstation A
Scans: 1 Blauwurzelbaum
Großer Förderhof
Zugangsschacht zur Förderanlage
Förderanlage A
Scans: 2 Brizgee
Piratensoldat
Tempelzugang
Notizen:
Scans: 1 Sturzsegler
[BBGD] 4.3.2) Boss: Alpha Sandgräber/Bombenwächter
Um es richtig krachen zu lassen müsst ihr erst einmal den nächsten Boss
bezwingen. Keine leichte Aufgabe...oder?
Tempel von Agon
Notizen: Wiedermal ein Boss
Items: 1 Morph Ball Bombe
Scans: 2 Alpha Sandgräber*
Bombenwächter*
* OTS
Tipps zum Bossfight:
Um den Alpha Sandgräber braucht ihr euch gar nicht großartig zu kümmern.
Wartet einfach ab, bis er zum Bombenwächter mutiert. Feuert beim
Bombenwächter zuerst mit einem aufgeladenen Schuss auf sein Hinterteil,
wenn es leuchtet und setzt mit ein oder zwei normalen schüssen nach.
Daraufhin hebt er seinen Kopf, den ihr einfach mit dem einem aufgeladenen
Schuss beschießt. Weicht dabei den Bomben aus und wiederholt den Vorgang
drei oder vier mal, dann sollte der Kampf kein Problem sein.
[ANRG] 4.3.3) Agons Energieregulator
Nachdem ihr die Bomben geholt habt ist es erst einmal an der Zeit zum
Energieregulator zu gehen.
Zugang zum Energieregulator
Energieregulator von Agon
Items: 1 Goldenes Übersetzungsmodul
Scans: 1 Rettung des Aethers
[JUMP] 4.3.4) Auf dem Sprung
Wiedereinmal hat euch ein Luminoth gesagt, was zu tun ist, und da seid
ihr auch schon auf dem Sprung. Obwohl...springen kann man das noch nicht
wirklich nennen, und deshalb holen wir uns erstmal unsere Space Jump
Boots zurück.
Tempel von Agon
Tempelzugang
Förderanlage A
Notizen: Ü-Modul einsetzen
Scans: 1 Verheerung*
* Wer will kann jetzt schon scannen.
Sandlager
Förderanlage A
Portalzugang
Notizen: Kinetische Kanone benutzen
Portalterminal
Notizen: Piraten liquidieren
Bombenmulde aktivieren
Morph Ball Strecke zurücklegen
Portal benutzen
Scans: 3 Dunkler Piratensoldat
Licht des Aethers
Rollschabe
-DUNKLE WELT-
Portalstätte
Notizen: Das 1.Mal in der dunklen Welt.
Immer schön in den Schutzzonen bleiben.
Bombenmulde aktivieren
Scans: 4 Helles Portal*
Klingenschote
Lichtkristall
Leuchtfeuer
* Erst das Bedienfeld am Protal scannen
Scheideweg
Scans: 1 Drohnen Ing
Speicherstation 2
Notizen: Speichern
Scans: 1 Nachtbarb
Duelstätte
Notizen: 1.Kampf gegen einen Krieger Ing
Scans: 2 Krieger Ing
Lichtbringer
Knotenpunkt
[BJGD] 4.3.5) Boss: Jump Wächter
Nur noch ein Boss steht euch im Weg, bevor ihr an die ersehnten Space
Jump Boots gelangen könnt. Der Jump Wächter.
Richtgrube
Bossfight Jump Wächter
Items: 1 SJ Boots
Scans: 1 Jump Wächter*
* OTS
Tipps zum Bossfight:
Haltet euch immer im Bereich des Lichtkristalls auf. Wenn der Jump
Wächter seine Sprungattacke nutzt, springt über die Shockwellen hinweg.
Bei seinen Strahlenattacken stellt euch einfach nur direkt hinter den
Lichtkristall. Feuert wann immer es geht auf den Jump Wächter, und er
sollte kein großes Hindernis sein.
[DDRK] 4.3.6) Weg zum doppelten Unlicht
Nachden ihr erfolgreich gegen den Jump Wächter angetreten seid solltet
ihr euch auf den Weg machen, denn der nächste Bosskampf und eine neue
Waffe warten auf euch.
Zugang zum Portal
Portalstätte
Scans: 1 Helles Portal*
* Falls ihr es nicht vorhin gescannt habt
- Helle Welt -
Portalterminal
Transportzentrum
Speicherstation A
Großer Förderhof
Scans: 1 Paradies
Förderanlage A
* Wer es nicht schon hat
Zugang zur Zentralanlage
Notizen:
Zentrale Förderanlage
Items: 1 Beam Munition Erweiterung
Scans: 1 Obacht Geschütz
Zugang zur Kommandozentrale
Notizen: Mit der Morph Ball Bombe das Gitter sprengen
Kommandozentrale
Scans: 7 Aether
Dunkler Aether
Eintrag 50086
Eintrag 54421
Eintrag 44681
Eintrag 48853
Eintrag 62217
Sicherheitsstation B
Scans: 1 Eintrag 70136
Kommandozentrale
Sicherheitsstation B
Kommandozentrale
Zugang zur Biolagerstation
Scans: 1 Demut Geschütz
Biolagerstation
Scans: 2 Tallon Metroid
Eintrag 63622
Sicherheitsstation A
Notizen: Bombenmulde benutzen
Bioenergie Gewinnung
Durch Scan Blöcke verschieben
Links:3xrunter Mitte:2xrunter Rechts:1xrunter
Scans: 1 Luftpirat
Schachtsystem B
Notizen: Morph Ball Bombe zerstört Laserbarriere
Speicherstation B
Scans: 1 Eintrag 67135
Sandaufbereitung
Notizen: Missile auf Schwefelstein befallenen Wandabschnitt
[BDS1] 4.3.7) Boss: Dunkle Samus 1
Auf dem Weg zu eurer neuen Waffe werdet ihr von Dark Samus aufgehalten.
Um euren Weg fortzusetzen bleibt euch keine andere Wahl, als den Kampf
mit ihr aufzunehmen.
Hauptreaktor
Notizen: Bossfight Dunkle Samus 1
Scans: 2 Dunkle Samus 1*
Phazon
* OTS
Tipps zum Bossfight:
Die dunkle Samus greift zunächst nur mit zwei Attacken an. Hauptsächlich
nutzt sie dabei einen streuenden Angriff. Versucht euch hinter einem der
Behälter im Raum Deckung zu suchen, oder weicht seitlich mit einem Dash
aus. Gelegentlich nutzt die dunkle Samus auch ihre Raketen zum Angriff.
Hier gilt aber das gleiche Prinzip wie bei der streuenden Attacke.
Versucht zwischendurch immer wieder Treffer zu landen, bis ihre Energie
auf etwa 50% gefallen ist. Nun leitet eine kurze Cut Scene die zweite
Phase ein. In dieser Phase setzt die dunkle Samus ihre Raketen wesentlich
häufiger ein, und sie verfügt zudem über eine Rammattacke. Ihr erkennt
beide dieser Angriffe daran, dass die dunkle Samus vorher beginnt zu
schweben. Sucht Deckung hinter dem Behälter in der Mitte des Raumes (die
anderen Behälter in den Ecken können durch die Rammattacke zerstört
werden) und versucht wie in der ersten Phase immer wieder Treffer zu
landen. Aufgrund der relativ schnellen Bewegungen der dunklen Samus sind
dabei normale Schüsse mit dem Power Beam ratsam.
[DRKB] 4.3.8) Die dunkle Gabe
Nachdem ihr die Dunkle Samus bezwungen habt, solltet ihr euch als
Siegesprämie den Dark Beam holen.
Lagerraum D
Items: 1 Dark Beam
Scans: 1 Eintrag 69898
[LIGB] 4.3.9) Ein Licht erstrahlt
Hauptreaktor
Notizen: Kristall an Tür mit DB beschießen
Sicherheitsstation B Notizen: Kristall an Tür mit DB beschießen
Kommandozentrale Notizen: Portal benutzen
Scans: 1 Piraten Grenadier
- Dunkle Welt -
Verdammter Eingang Notizen: Hubkristall freilegen ud mit DB beschießen
Items: 1 Tempel Schlüssel Nr.2
Scans: 4 Dunkler Preed
Entladenes Leuchtfeuer
Entladener Kristall
Heller Hubkristall
Zugang zur Oase der Dunkelheit Notizen:
Oase der Dunkelheit Notizen:
Stufenhalle Notizen: Hubkristall mit DB beschießen
Scans: 1 Dunkler Hubkristall
Speicherstation 3 Notizen: Wer will kann saven
Quell der Fäulnis Notizen:
Phazon Stätte vom dunklen Agon Notizen: 3 Bedienfelder scannen um Tür zu entriegeln
Wässerungszulauf Notizen: 40% Scans
Scans: 1 Ing Klaue
Füttergrube Notizen:
Ing Lagerkaverne 1 Notizen:
Items: 1 Light Beam
Füttergrube Notizen:
Scans: 2 Angeregtes Leuchtfeuer
Angeregter Kristall
Zugang zur Füttergrube Notizen: *OTS
Scans: 1 Neztling*
Verdammter Eingang
Zwillingspfad Notizen:
Scans. 0
Schlachtfeld Notizen: Minifight; am besten mit LB beschießen
*OTS
Items: 1 Tempel Schlüssel Nr. 3
Scans: 1 Ing Netzfalle*
Zwillingspfad Notizen:
Scans: 1 Finsterling Tentakel
Verdammter Eingang
Zugang zur Oase der Dunkelheit
Oase der Dunkelheit Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt-
Hauptreaktor
Sicherheitsstation B
Kommandozentrale
Zugang zur Kommandozentrale Notizen: obigen Weg nutzen
Zentrale Förderanlage Notizen: Geschütze benutzen um Sachen zu sprengen
Scans: 3 Piratenfähre
Eintrag 71559
J-Stls Vermächtnis
Zugang zur Zentralanlage
Förderanlage A
Portalzugang
Portalterminal Notizen: Portal benutzen
Scans: 1 Dunkles Portal
- Dunkle Welt -
Portalstätte
Zugang zum Portal
Richtgrube
Speicherstation 1 Notien: saven
Richtgrube
Tempelzugang vom dunklen Agon Notizen:
Tempel vom dunklen Agon Notizen:
Tunnel zum Kessel der Prüfung Notizen:
Items: 1 Tempel Schlüssel Nr. 1
scans: 0
Tempel vom dunklen Agon Notizen: Cut Scene
Bossfight
*OTS
Der 1. Gegner bei dem man was tun muss: Wenn er
fliegt beschießen (1 Charge Beam und 1 Missile
sprengen eine Körperplatte ab) Wenn er an der
Kugel ist beschießt seinen Kopf bis der wegplatzt.
Dann lasst euch als Morph Ball einsaugen und legt
im Inneren eine Bombe. Das ganze Spiel 3xmal.
Items: 1 Dark Suit
Scans: 2 Amorbis*
Dunkler Amorbis*
Zugang zum Energieregulator Notizen: Bombenmulde aktivieren
Energieregulator vom dunklen Agon Notizen: Cut Scene
Ihr müsst jetzt die Energie aus dem dunklen Energieregulator in den Hellen bringen. Dies wiederholt sich
insgesamt 3x im gesamten Spiel. Ich werde nicht explizit aufschreiben welchen Weg ihr gehen müsst. Einfach
durch das nächstgelegene Portal und zurück zum hellen Energieregulator.
Danach müsst ihr zurück zu U-Mos in den Erhabenen Tempel. Es erwartet euch eine Cut Scene
ERHABENER TEMPEL
Heiligtum des Tempels Notizen: Ü-Modul einsetzen
Zugang zu Transporter C Notizen: Kristall am Felsblock mit LB beschießen (Dies gilt
für alle Felsblöcke dieser Art, die euch im Spiel
begegnen)
Scans: 1 Harmonie Drohne
TEMPELANLAGEN
Tempeltransporter C Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Versammlungshof Notizen: Ü-Modul einsetzen
Scans: 1 Zeit der Angst
Klamm der Augen Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Zugang zum Lager Notizen:
Verlassenes Lager Notizen: Bombenmulden aktivieren
Auf Transporter springen
Portal benutzen
Scans: 1 Beschädigtes Wachauge
- Helle Welt -
Allee der Augen Notizen: Blöcke beschießen
Ü-Modul einsetzen
Scans: 1 Verzerrte Welt
Transporterzugang nach Torvus Notizen:
Scans: 1
Transporter zum Sumpf von Torvus Notizen: Bedienfeld(er) scannen
SUMPF VON TORVUS
Transporter zum großen Tempel Notizen:
Scans: 1 Torvische Wärterhülse
Zugang zum Tempeltransporter Notizen:
Scans 1 Torvische Hängeschote
Torvus Lagune Notizen:
Scans: 3 Shredder
S Dlys Vermächtnis
Schanzling
Speicherstation A Notizen: saven
Torvus Lagune Notizen: Tür unter Wasser suchen
Wurzelpfad Notizen: Als Morph Ball durch
Große Brücke Notizen:
Scans: 2 Shrieker
Hüter Kristall
Portalkammer Notizen: Morph Ball Schiene
Torvus Lagune Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Alkovenruine Notizen:
Vergessene Brücke Notizen: Portal benutzen
Scans: 2 Blähbeutel
Grenchler
- Dunkle Welt -
Vergessene Brücke der Finsternis Notizen: Bombenmulde aktivieren
Portal benutzen
Scans: 3 Dunkler Hüter Krisall
Sphäroides Ing Behältnis
Phlogus
- Helle Welt -
Vergessene Brücke Notizen:
Scans: 1 Dunkler Kommando Pirat
Verlassene Arbeitsstätte Notizen: Morph Ball Schiene
Scans: 1 Sporb
Große Brücke Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Kinetische Kanone benutzen
Tempelzugang Notizen obiger Eingang
Tempel von Torvus Notizen: Minifight
Items: 1 SM
Energieregulator von Torvus Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Cut Scene
Items: 1 Smaragdfarbenes Ü-Modul
Scans: 1 Aether der Finsternis
Tempel von Torvus
Unterirdischer Verbindungstunnel Notizen: Als Morph Ball durch
Scans: 1 Unser Krieg beginnt
Hain von Torvus Notizen: Minifight
Scans: 1 Kommando Pirat
Gesims der Meditation Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Düsteres Gesims Notizen:
Unreiner Morast Notizen:
Scans: 1 Jäger Ing
Schattenfälle Notizen: saven
Vergessene Brücke der Finsternis
Tunnel zur dunklen Arena Notizen:
Arena vom dunklen Torvus Notizen: Bossfight (der schwerste des Spiels)
Generell gilt: Charged LB
Versteckt euch hinter den Säulen um den Strahlen
auszuweichen. Wenn der Gegner sich als Morph Ball
boostet, springt auf die Säulen und lasst diese von
ihm zerstören. Dort sind immer Goldene
Energiekapseln drin. Wenn er die braune Suppe ist,
legt Morphball Bomben. Erledigt seine kleinen
Helfer immer schnell, damit sich euch im Hauptkampf
nicht stören. Sie bringen Energie oder Munition.
Items: 2 Boost Ball
Schlüssel Nr. 1
Scans: 1 Boost Wächter
Tunnel zur dunklen Arena
Schattenfälle
Unreiner Morast
Düsteres Gesims Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Gesims der Meditation
Hain von Torvus
Zugang zum Hain Notizen:
Scans: 1 Grocuss
Vergessene Brücke Notizen: Gyro Generator benutzen
Scans: 1 Gyro Generator
Alkovenruine
Torvus Lagune
Zugang zum Tempeltransporter
Transporter zum großen Tempel
TEMPELANLAGEN
Transporter zum Sumpf von Torvus
Transporterzugang nach Torvus
Allee der Augen
Klamm der Augen
Versammlungshof Notizen: Boost Ball Pipe hoch und in den Schacht
Zugang zum Wartungsschacht Notizen:
Pfad der Ehre Notizen:
Halle der Ehrwürdigen Toten Notizen: Gyro Gengerator Rätsel
Fangt am besten außen an und abreitet euch so
nach innen.
Items: 1 Seekers
Pfad der Ehre
Landeplatz Notizen: saven
Scans: 1 M Dhe's Vermächtnis
Zugang zum Nest Notizen: Rechts das Loch runter
Nestkammer A Notizen: Minifight - 1x Charged DB + 1x Missile
*OTS
Scans: 1 Dunkler Missile Soldat*
Nesttunnel
Kommandokammer
Nestlager
Nestkammer B
Nestkammer C
Transporterbereich des Nestes
Industrielle Stätte
Transporterzugang nach Agon
ÖDLAND VON AGON
Zugang zum Förderhof
Großer Förderhof
Speicherstation A
Transportzentrum Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Scheideweg
Portalstätte Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Portalterminal
Transportzentrum
SUMPF VON TORVUS
Transporter zum Ödlang von Agon Notizen:
Tempel von Torvus
Unterirdischer Transporter Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Hydrodynamo Station Notizen:
Scans: 2 Preed
Blogg
Speicherstation B Notizen: saven
Hydrodynamo Station Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Zugang zur Ausbildungshalle Notizen:
Ausbildungshalle Notizen: Bloggs erledigen um Gyro Generator zu aktivieren
Scans: 1 Bergung der Energie
Östlicher Transittunnel Notizen: Kinetische Kanone benutzen
Katakomben Notizen: 60% Scans
Scans: 2 Erneuter Schrecken
G-Sch's Vermächtnis
Zugang zu den Katakomben Notizen:
Scans: 1 Bloggling
Zugang zur Ausbildungshalle Notizen: *OTS
Scans: 1 Samenberster*
Westlicher Transittunnel Notizen: Kinetische Kanone Benutzen
Versammlungshalle Notizen: Bumbenmulde aktivieren
Portal benutzen
Scans: 1 Neue Waffen
- Dunkle Welt -
Krypta Notizen: Gyro Generator benutzen
Portal benutzen
- Helle Welt -
Versammlungshalle Notizen: Kinetische Kanone benutzen
Zugang zur Versammlungshalle Notizen:
Hydrodynamo Schacht Notizen: *OTS
Scans: 1 Alpha Blogg*
Zentrale Hydrokammer Notizen:
Lager der Hydrokammer Notizen:
Items: 1 Gravity Boost
Zentrale Hydrokammer Notizen: Bossfight
Wenn er auf euch zurast schickt ihm SM in die
Schnute und im letzten Moment ausweichen mit einem
Side Dash. Er ist wirklich einfach
Hydrodynamo Schacht Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Zugang zum Untertempel Notizen: Portal benutzen
Items: 1 Schlüssel Nr. 2
- Helle Welt -
Hydrodynamo Schacht
Hydrodynamo Station
Zugang zu den Katakomben
Katakomben Notizen: Bombenmulde aktivieren
Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Verlies Notizen:
scans: 1 Dunkler Grenchler
Untertransit 2 Notizen:
Opferhalle Notizen:
Untertransit 1 Notizen:
Krypta Notizen: Kristall mit DB beschießen
Tunnel zur Krypta Notizen:
Schacht des Untertempels Notizen:
Speicherstation 2 Notizen: saven
Schacht des Untertempels
Tunnel zur Opferhalle Notizen:
Opferhalle Notizen: Bossfight
Trefft ihn zuerst am Auge bis er euch grapplen
will. Stellt euch dann hinter eine Energiesäule, so
das er festgegrapplet wird. Dann ist er wie ein
Grenchler zu verwunden. Wenn er kurz vorm Exitus
ist, könnt ihr immer nur auf sein Auge schießen.
*OTS
Items: 1 Grapple Beam
Scans: 2 Grapple Wächter*
Grapple Punkt
Tunnel zur Opferhalle
Schacht des Untertempels
Tunnel zur Krypta
Krypta Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Versammlungshalle
Zugang zur Versammlungshalle
Hydrodynamo Station
Unterirdischer Transporter
Tempel von Torvus
Tempelzugang
Große Brücke
Verlassene Arbeitsstätte
- Dunkle Welt -
Brutgrund Notizen:
Scans: 1 Hubrankenkrisstall
Giftweiher Notizen:
Items: 1 Schlüssel Nr. 3
Portalkammer Notizen: Portal 2x benutzen!
Vorsicht Raum heißt in heller & dunkler Welt gleich
Giftweiher
Speicherstation 1 Notizen: saven
Tempelzugang vom dunklen Torvus Notizen:
Tempel vom dunklen Torvus Notizen:
Lagerkammer B Notizen:
Tempel vom dunklen Torvus
Munitionsstation Notizen: aufladen
Tempel vom dunklen Torvus Notizen: Bossfight
Die einzige Besonderheit an diesem Kampf ist das man die
angeschlagene adulte Form von Chykka erst lähmen muss, dann
herumspringen und seine Flügel beschießen. Am besten mit einer SM
pro Flügel. Für den Rest gilt einfach draufballern.
*OTS
Items: 1 Dark Visor
Scans: 5 Dunkler Shredder*
Chykka Larve*
Chykka*
Dunkler Chykka*
Chyklinge*
Energieregulator vom dunklen Torvus Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Cut Scene
Bringt nun die Energie zum hellen Energieregulator zurück
- Helle Welt -
Energieregulator von Torvus Notizen: Cut Scene
Tempel von Torvus
Tempelzugang
Große Brücke Notizen: Ü-Modul einsetzen
Kartenterminal Notizen:
Große Brücke
Wurzelpfad
Scans: 1 Angriff der Ing
Torvus Lagune
TEMPELANLAGEN
Allee der Augen
Klamm der Augen
Versammlungshof
Tempeltransporter C
Zugang zum Tempeltransporter C
Heiligtum des Tempels
Zentraler Energieregulator Notizen: Cut Scene
Zugang zum Tempeltransporter A
Tempeltransporter A
Geheiligter Pfad
Geheiligte Brücke Notizen: Dark Visor & Seekers benutzen
GFMC Lager Notizen: Ü-Modul einsetzen
Transporterzuagang zur Festung Notizen:
Scans: 2 Geschütz der Luminoth
Der Himmelstempel
Transporter zur geheiligten Festung Notizen: Bedienfeld(er) scannen
GEHEILIGTE FESTUNG
Transporter zu den Tempelanlagen Notizen:
Zugang zum Tempeltransporter Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Gyro Generator nutzen
scans: 1 Klarheit Drohne
Eingang der geheiligten Festung Notizen: Minifight, Piraten lequidieren
Energieverteiler Notizen:
Reaktorzugang Notizen: Dark Visor & Seekers benutzen
Scans: 1 Rezbit
Reaktorkern Notizen:
Scans: 2 Quad KM
Quad HM
Reaktorkern
Kleines Gyro System Notizen: Bombenmulden in folgender Reihenfolge betätigen
GOLD -> BLAU -> ROT -> GRÜN
Halle der Kampfkunst Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Kammer der Auslese Notizen:
Scans: 1 Behältnis aus Ing Würmern
Tückische Kluft Notizen:
Scans: 2 Dunkler Tallon Metroid
Dunkler Sorgfalt Drohne
Kammer der Auslese
Osttransporter zum Nestzentrum Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Dynamoanlage des Nestes Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Dynamoanlage Notizen:
Scans: 1 C- Ach's Vermächtnis
Zugang zum Dynamobereich Notizen:
Scans: 2 Sorgfalt Drohne
Artifizieller Klammerblock
Großes Gyro System Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Morph Ball Schiene benutzen
Großes Gyro System Notizen: Bombenmulde aktivieren
Schieß Rätsel
oben: rot
mitte: grün
unten: blau
Tempelzugang Notizen: Dark Visor & Seekers benutzen
Items: 1 Mc
Tempel der geheiligten Festung Notizen:
Scans: 2 Dunkles Quad KM
Dunkles Quad HM
Energieregulator der Festung Notizen: Bedienfeld(er) scannen, Cut Scene
Items: 1 Blaues Ü-Modul
Scans: 1 Agon fällt
Tempel der geheiligten Festung
Scans: 1 Mekenobit
Pfad der Arbeiter Notizen: Bedienfeld(er) scannen, Kintetische Kanone benutzen
Dynamoanlage Notizen: Bossfight
Bombenmulde aktivieren um den Wächter zu beschädigen
Items: 2 Spider Ball
MC
Scans: 1 Spider Wächter
Osttransporter zum Zentralbereich Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Halle der Kampfkunst Notizen: Portal benuten
Scans: 3 Spider Ball Schiene
Der letzte Kreuzzug
Ing-Zertrümmerer
- Dunkle Welt -
Kammer der Auslese Notizen: Portal benutzen
Items: 1 Schlüssel Nr. 1
- Helle Welt -
Kleines Gyro System
Reaktorkern
Reaktorzugang
Energieverteiler
Eingang der geheiligten Festung Notizen: Cut Scene
TEMPELANLAGEN
Geht auf direktem Wege zum Transporter der euch nach Torvus bringt.
TORVUS
Torvus Lagune
Portalkammer
Große Brücke
Tempelzugang
Tempel von Torvus
Hydrodynamo Station
Hydrodynamo Schacht
Zentral Hydrokammer Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Untertempel Notizen: Bossfight
Bombenmulden aktivieren um Wächter zu töten
Items: 2 PB
MC
Scans: 1 Power Bomben Wächter
- Helle Welt -
Hydrodynamo Schacht
Hydrodynamo Station
Zugang zur Ausbildungshalle
Ausbildungshalle
Scans: 1 Dunkler Blogg
Transporterzugang zur Festung Notizen:
GEHEILIGTE FESTUNG
Transporter zum Sumpf von Torvus Notizen:
Zugang zum Transporter von Torvus Notizen:
Zentraler Forschungsbereich Notizen:
Scans: 2 Torvus fällt
Verwalter Drohne
Transitstation Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Portalkammer des Nestes Notizen: Portal benutzen
Scans: 1 Dunkler Ing-Zertrümmerer
- Helle Welt -
- Dunkle Welt -
- Helle Welt -
Transitstation
Reaktorkern Notizen: Ü-Modul einsetzen
Kartenterminal der Festung Notizen:
Reaktorkern
Kleines Gyro System
Haller der Kampfkunst
Osttransporter zum Zentralbereich
Dynamoanlage
Zugang zum Dynamobereich
Großes Gyro System Notizen: Mit PB Bombenmulde freilegen
Schieß Rätsel
boostet euch gegen die Scheibe
Kontrollposten Notizen:
Transporterstation der Kuppe Notizen:
Zugangsschacht zur Kuppe Notizen: 80% Scans
Bossfight
Am besten mit SM, wenn sie sich usichtbar macht, benutzt den
Dark Visor
Scans: 1 Dunkle Samus 2
Kuppe Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Nestwipfel Notizen: Gyro Generator benutzen
Portal benutzen
- Helle Welt -
Kuppe Notizen: Echo Visor benutzen
Items: 1 Echo Visor
Zugangsschacht zur Kuppe
Transporterstation der Kuppe
Kontrollposten
Großes Gyro System
Großes Gyro System
Scans: 1 Zerschlagene Hoffnung
Zugang zum Dynamobereich
Dynamobereich
Halle der Kampfkunst
Kleines Gyro System
Reaktorkern
Transitstation
Zentraler Forschungsbereich Notizen: Echo Visor benutzen
- Dunkle Welt -
Gerüstkomplex Notizen: Echo Visor benutzen
Bedienfeld(er) scannen
Portal benutzen
- Helle Welt -
Zentraler Forschungsbereich Notizen: Miniboss, spidert an den Schienen entlang und boostet euch in die
zerstörbaren Teile des Gegners
Westtransporter zum Zentralbereich Notizen: Echo Visor benutzen, Kinetische Kanone benutzen
Wachstation Notizen: Portal benutzen
Items: 1 Beam Ammo Container
Scans: 1 Die Festung fällt
- Dunkle Welt -
Flugausbildungsstätte Notizen:
Richtschlund Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Großer Abgrund Notizen:
Tresorebene Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Portal zur Tresorebene Notizen: Portal benutzen
Scans: 1 Dunkle Goliathwespe
- Helle Welt -
Tresorebene Notizen: Gyro Generatoren ausrichten
Portal benutzen
- Dunkle Welt -
- Helle Welt -
Tresorebene Notizen: Bombenmulde aktivieren
Items: 1 Screw Attack
Großer Abgrund
- Dunkle Welt -
Flugausbildungsstätte Notizen: Portal benutzen
Scan: 1 Wall Jump Fläche
- Helle Welt -
Wachstation
Westtransporter zum Zentralbereich
Zentraler Forschungsbereich Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Gerüstkomplex
Westtransporter zum Nestzentrum
- Helle Welt -
Wachstation
Zugang zur Wachstation Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Großes Gyro System
Zugang zum Dynamobereich
Dynamoanlage Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Dynamoanlage des Nestes Notizen:
Dynamoanlagenzugang des Nestes Notizen: Echo Visor benutzen
Gyro System des Nestes Notizen:
Zugang zum Gyro System des Nestes Notizen:
Munitionsstation Notizen: Muni aufladen
Zugang zum Gyro System des Nestes
Gyro System des Nestes
Nest Speicherstation 2 Notizen: saven
Gyro System des Nestes
Tempelzugang des Nestes Notizen:
Tempel des Nestes Notizen: Bossfight
Schießt zuerst auf die Kniegelenke am besten mit dem Charge LB
Zum aufladen eurer Energie könnt ihr optional die "Füße" mit
Morph Ball Bomben zerstören. Ist Quadraxis beschädigt, so nutzt den
Echo Visor um eine kleine Antenne auf dem Hauptmodul ausfindig zu
machen. Diese beschießt ihr am besten mit SM's. Beim beschädigten
Kopfmodul sucht ihr auch mit dem Echo Visor nach 3 kleinen Antennen.
Das finale Kopfmodul beschießt ihr mit SM's. Ist es am taumeln, so
spidert euch an einem der Beine des Hauptmoduls hoch und boostet
euch an den Kopf. Dort legt ihr Morph Ball Bomben in die 2 Mulden.
Items: 1 Annihilator
Scans: 5 Quadraxis
Beschädigte Quadraxis
Abgeschirmtes Kopfmodul
Beschädigtes Kopfmodul
Finales Kopfmodul
Energieregulator des Nestes Notizen: Cut Scene
Tempel des Nestes
Sicherheitskorridor zum Tempel Notizen:
Scans: 1 Ing-Sturm
Scans: 2 Überladener Kristall
Überladenes Leuchtfeuer
- Helle Welt -
Wachstation
Pfad des Hüters Notizen: Annihilator benutzen, schießt in die Mitte der Tür um die Tonfolge
zu hören. Schießt dann die Säulen in der richtigen Reihenfolge mit
dem Annihilator an um die Tür zu öffnen
Energieregulator der Festung Notizen: Cut Scene
Pfad der Arbeiter
Dynamolager Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Nestlagerkammer 2 Notizen:
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr. 6
Scans: 1 Schwebendes Ing-Behältnis
Nestlagerkammer 2 Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Dynamolager
Dynamoanlage
Zugang zum Dynamobereich
Großes Gyro System Notizen: Annihilator benutzen
Tempelzugang Notizen: Echo Visor benutzen
Gyro Generator benutzen
Großes Gyro System
Geht nun zum Eingang der geheiligten Festung
Eingang der geheilitgen Festung Notizen: Legt eine Powerbombe vor die gesprungene Scheibe
Bedienfeld(er) scannen
Geschützturm benutzen
Scans: 2 Zwielicht
S Jr's Vermächtnis
TEMPELANLAGEN
Transporter zur geheiligten Festung
Transporterzugang zur geheiligten Festung
GFMC Lager
Sendeanlage
Lagerhof Notizen:
Items:
Scans: D-Isl's Vermächtnis
Sendeanlage
Dynamokammer
Tempelbaustelle Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Kultstätte der Finsternis Notizen:
Zugang zum Pfuhl Notizen:
Pfuhl der Verdammnis Notizen:
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr. 9
Scans: 1 Ruhende Ing-Klaue
Zugang zum Pfuhl
Kultstätte der Finsternis Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Tempelbaustelle
Tempeltransporter B
Geht nun zu U-Mos, dort erhaltet ihr den Light Suit, dieser Schützt euch vor der giftigten Atmosphäre des dunklen Aethers.
Der Großteil des Spieles wäre somit geschafft, jetzt geht es nur nocht darum die fehlenden Items und die
Himmelstempelschlüssel einzusammeln.
Geht ins das Licht im Zentralen Energieregulator. Dies ist ein Transportsystem. Lasst euch nach Agon befördern.
Enregieregulator von Agon
Zugang zum Energieregulator von Agon
ÖDLAND VON AGON
Tempel von Agon
Minenschachtsystem Notizen:
Förderanlage B Notizen: Bombenmulden aktivieren
Items:
Scans: 2 Gemeiner Kralee
Das stellare Objekt
Lagerraum A Notizen:
Förderanlage B Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Kessel der Prüfung Notizen:
Dunkle Durchgangsstation Notizen:
Duellstätte Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Großer Förderhof
Transitstation Notizen:
Förderanlage B
Items: 1 Darkburst
Minenschachtsystem
Tempel von Agon
Sandschlucht Notizen:
Schachtsystem A Notizen:
GEHEILIGTE FESTUNG
Transporter zum Ödland von Agon Notizen:
Zugang zum Transporter zum Ödland von Agon Notizen:
- Dunkle Welt -
Kammer der AUslese
Pfad der Achtsamkeit Notizen:
Nestreaktor Notizen:
Nest Lagerkammer 1 Notizen: Muni aufladen
Nestreaktor
Nest Speicherstatoin 1 Notizen: saven
Nestreaktor
Zugang zum Nestreaktor Notizen:
Verteidigungskorridor des Eingangs Notizen: *OTS
Scans: 1 Ing-Larven Schwarm*
Eingang des Nestes Notizen: Schreitet in den Lichtstrahl, da ihr nun den Light Suit habt, beamt
euc jeder solcher Lichtstrahlen an einen geheimen Ort.
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr. 5
Geht den gleichen Weg zurück in die Kammer der Auslese und benutzt dort das Portal. Auf dem Rückweg gibt es keine neuen Items
oder Scans.
- Helle Welt -
Halle dre Kampfkunst
Kleines Gyro System
Reaktorkern
Kartenterminal der Festung
Reaktorkern
Kleines Gyro System
Halle der Kampfkunst
Zugang zum Transporter nach Agon
ÖDLAND VON AGON
Schachtsystem A
Hauptreaktor
Scans: 1 B-Stl's Vermächtnis
Sandaufbereitung Notizen: Bombenmulde aktivieren
Speicherstation B
Schachtsystem B
Bioenergie Gewinnung
Lagerraum C Notizen:
Bioenergie Gewinnung
Sicherheitsstation A
Biolagerstation
Lagerraum B Notizen:
Biolagerstation
zugang zur Biolagerstation Notizen: Geht bis zur gegenüberliegenden Tür und wieder zurück zur
Biolagerstation.
Biolagerstation
Scans: 2 Metroid Kokon
Junger Tallon Metroid
zugang zur Biolagerstation
- Dunkle Welt -
Verdammter Eingang
Zugang zur Füttergrube
Füttergrube Notizen: Da ihr jetzt den Light Suit habt, macht euch das dunkle Wasser
nichts mehr aus.
Wässerungszulauf
Phazon Stätte vom dunklen Agon
Ing Lagerkammer 2 Notizen:
Items: 1 Sonic Boom
Quell der Fäulnis
Speicherstation B
Stufenhalle
Oase der Dunkelheit
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr.2
Ing Lagerkammer 3 Notizen: Muni aufladen
Oase der Dunkelheit
Verdammter Eingang
Zwillingspfad Notizen: Obiger Weg eignet sich besser
Schlachtfeld
Items: Himmelstempelschlüssel Nr. 1
Pfad des Kriegers Notizen:
Richtgrube
Knotenpunkt
Duellstätte
Ing Lagerkammer 4 Notizen:
Duellstätte
Speicherstation 2
Scheideweg
- Helle Welt -
Portalterminal
Portalzugang
Förderanlage A
Großer Förderhof Notizen: Echo Visor benutzen
Speicherstation A
Transportzentrum
Transport zum Sumpf von Torvus
Transport zum Ödland von Agon
Tempel von Torvus
Hydrodynamo Station
Hydrodynamo Schacht
Zentrale Hydrokammer Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Untertempel Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Hydrodynamo Schacht
Hydrodynamo Station
Versammlungshalle Notizen: Bombenmulden benutzen
Südlicher Transittunnel Notizen:
Katakomben
Östlicher Transittunnel
Katakomben Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Verlies Notizen: Portal benutzen
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr 4
Scans: 1 Wächter Drohne
- Helle Welt -
Katakomben
Zugang zu den Katakomben
Hydrodynamo Station
Tempel von Torvus
Unterirdischer Verbindungstunnel
Hain von Torvus
Gesims der Meditation
Hain von Torvus
Zugang zum Hain
Vergessene Brücke
Verbindungsschacht zum Hofplatz Notizen:
Hofplatz von Torvus Notizen:
Verbindungsschacht zum Hofplatz
- Dunkle Welt -
Faulige Laube Notizen:
Vergifteter Sumpf Notizen:
Items: Himmelstempelschlüssel Nr. 3
Lagerkammer A Notizen:
Items: 1 Beam Ammo Expansion
Vergifteter Sumpf
Faulige Laube
Vergessene Brücke der Finsternis Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Vergessene Brücke
Verlassene Arbeitsstätte
Große Brücke
Portalkammer
Torvus Lagune
TEMPELANLAGEN
Transporterzugang nacg Torvus
Allee der Augen
Übergang zum Wildfand Notizen: Kinetische Kanone benutzne
Großer Wildfang Notizen: Portal benutzen
Items:
- Dunkle Welt -
Düsterer Wildfang Notizen: Gyro Generatoren ausrichten und mit Seekers beschießen
Portal benutzen
- Helle Welt -
Großer Wildfang Notizen: Kinetische Kanone benutzen
Items: 1 Sunburst
Tunnel zum Wildfang Notizen:
GFMC Lager
Geheiligte Brücke
Geheiligter Pfad Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Entweihter Pfad Notizen: Annihilator benutzen
Phazon Grube Notizen:
Phazon Grund Notizen:
Zugang zum Reliquiar Notizen:
Vorhof des Reliquiars Notizen:
Reliquiar der Ing Notizen:
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr. 7
Vorhof des Reliquiars
Zugang zum Reliquiar
Phazon Grund
Phazon Grube
- Helle Welt -
Geheiligter Pfad
Geht nun zum "Klamm der Augen"
- Dunkle Welt -
Zugang zum Lager
Hof des Kriegsrituals Notizen: Dark Visor & Seekers
Zugang zum Schrein Notizen:
Besudelter Schrein Notizen:
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr. 8
Geht noch einmal in die Helle Welt und speichert am Landeplart. Dann kehrt in die dunkle Welt
zurück und betretet den Torhof zum Tempel.
Torhof zum Tempel Notizen: VORSICHT! Geht nicht in die Mitte
oder ihr verliert die Gelegenheit
die Sachen zu scannen!
Scans: 10 G Sch's Schlüssel
S Jrs's Schlüssel
C Ach's Schlüssel
D Isl's Schlüssel
A Kul's Vermächtnis
M Ghe's Schlüssel
J Fme's Schlüssel
J Stl's Schlüssel
B Stl's Schlüssel
S Dly's Schlüssel
Ener
Inhaltsverzeichnis
0) Inhalt..........................................................[NHLT]
1) Über diese Komplettlösung.......................................[UBER]
2) Disclaimer......................................................[DSCL]
3) Allgemeines.....................................................[ALLG]
3.1) Abkürzungen................................................[LGND]
3.2) Türen......................................................[DOOR]
4) Komplettlösung..................................................[LOES]
4.1) Die Einführung.............................................[EINF]
4.2) Der erhabene Tempel........................................[TMPL]
4.2.1) Boss: Alpha Splinter/Dunkler Alpha Splinter...........[BASP]
4.2.2) Treffen mit U-Mos.....................................[UMOS]
4.3) Das Ödland von Agon........................................[AGON]
4.3.1) Bombenstimmung........................................[BOMB]
4.3.2) Boss: Alpha Sandgräber/Bombenwächter..................[BBGD]
4.3.3) Agons Energieregulator................................[ANRG]
4.3.4) Auf dem Sprung........................................[JUMP]
4.3.5) Boss: Jump Wächter....................................[BJGD]
4.3.6) Weg zum doppelten Unlicht.............................[DDRK]
4.3.7) Boss: Dunkle Samus 1..................................[BDS1]
4.3.8) Die dunkle Gabe.......................................[DRKB]
4.3.9) Ein Licht erstrahlt...................................[LIGB]
4.4) Der Sumpf von Torvus.......................................[TORV]
4.5) Das Sanktuar...............................................[SANK]
5) 100% Items......................................................[ITMS]
5.1) Hauptitems/Benötigte Items.................................[HITM]
5.2) Missile Container..........................................[MCON]
5.3) Energie Tanks..............................................[ETNK]
5.4) Power Bomb Expansions......................................[PBMB]
5.5) Beam Munition..............................................[BEAM]
5.6) Charge Combos..............................................[CHRG]
6) Datenbank Scans.................................................[SCNS]
6.1) Berichte...................................................[BERI]
6.1.1) Einträge der Soldaten - Erstes Team...................[BSET]
6.1.2) Einträge der Soldaten - Zweites Team..................[BSZT]
6.1.3) L. Inschriften - Geschichte - Dunkle Epoche...........[BLGD]
6.1.4) L. Inschriften - Geschichte - Goldene Epoche..........[BLGG]
6.1.5) L. Inschriften - Halter der Schlüssel - 1. Kader......[BLSE]
6.1.6) L. Inschriften - Halter der Schlüssel - 2. Kader......[BLSZ]
6.1.7) Reporte der Piraten - Zyklus 4........................[BPZ4]
6.1.8) Reporte der Piraten - Zyklus 5........................[BPZ5]
6.1.9) Reporte der Piraten - Zyklus 6........................[BPZ6]
6.1.A) Reporte der Piraten - Zyklus 7........................[BPZ7]
6.2) Erforschung................................................[ERFO]
6.2.1) Aetherstudien - Aether................................[EAAE]
6.2.2) Aetherstudien - Dunkler Aether........................[EADA]
6.2.3) Biologie - Behältnisse der Ing........................[EBBI]
6.2.4) Biologie - Flora......................................[EBFL]
6.2.5) Biologie - Kokons.....................................[EBKO]
6.2.6) Mechanismen - Fahrzeuge...............................[EMFZ]
6.2.7) Mechanismen - Sicherungsgerät der GF..................[EMSG]
6.2.8) Mechanismen - Systeme.................................[EMSY]
6.2.9) Technologie der Luminoth - Leuchtfeuer................[ETLF]
6.2.A) Technologie der Luminoth - Lichtkristalle.............[ETLK]
6.3) Individuen.................................................[INDV]
6.3.1) Aether - Am Boden - Oberirdisch.......................[IABO]
6.3.2) Aether - Am Boden - Räuber............................[IABR]
6.3.3) Aether - Am Boden - Unterirdisch......................[IABU]
6.3.4) Aether - In der Luft - Groß...........................[IALG]
6.3.5) Aether - In der Luft - Klein..........................[IALK]
6.3.6) Aether - Mechanoid - Stationär........................[IAMS]
6.3.7) Dunkler Aether - Finsterlinge - Am Boden..............[IDFB]
6.3.8) Dunkler Aether - Finsterlinge - Fremden Ursprungs.....[IDFF]
6.3.9) Dunkler Aether - Finsterlinge - In der Luft...........[IDFL]
6.3.A) Dunkler Aether - Ing..................................[IDIN]
6.3.B) Dunkler Aether - Wächter - Unterwächter...............[IDWU]
6.3.C) Fremden Ursprungs - Dunkle Samus......................[IFDS]
6.3.D) Fremden Ursprungs - Metroids..........................[IFME]
6.3.E) Fremden Ursprungs - Piraten...........................[IFPI]
7) Credits/Die letzen Worte........................................[CRED]
[UBER] 1) ÜBER DIESE KOMPLETTLÖSUNG
Wir haben uns dazu entschieden eine Komplettlösung für dieses Spiel auf Deutsch
zu schreiben. Dabei gehen wir Raum für Raum und listen alle Dinge, die in
diesem Raum zu tun oder zu holen sind (relevante Scans und Items) auf. Jeder
Raum wird namentlich genannt, so dass keine Verwirrung entsteht, wo man sich
gerade befindet. Wenn ihr nicht mehr wisst wo ihr seid, drückt einfach "Z" und
schaut euch die Karte an. Wir nennen direkt alle Items und Scans die in einem
Raum zu holen sind, also wundert euch nicht, wenn ihr beim 1. Besuch eines
Raumes noch nicht in der Lage seid die Items zu holen oder bestimmte Dinge zu
scannen. Um euch den Spaß nicht ganz zu verderben gehen wir im Lösungsteil auch
nicht näher darauf ein, wann man etwas Scannen kann und wie ihr ein an ein Item
gelangt. Lediglich bei "einmaligen Scans" weisen wir darauf hin. Falls ihr
dennoch wissen wollt, wie ihr ein bestimmtes Item bekommt, oder wann ihr etwas
Scannen könnt, dann schaut doch in den Kategorien "100% Items" bzw. "Datenbank
Scans" nach. Dort findet ihr die Lösung eurer Probleme.
Wir gehen eine normale Route die für jeden Spieler zu meistern ist. Dabei werden
keine Tricks oder Sequence Breaks vorgenommen. Wir werden euch auch nicht im
Detail sagen "geht dort entlang, springt da drauf...etc". Soviel Eigeninitiative
erwarten wir von euch. Wenn keine Notizen angegeben sind, so ist dieser Raum ohne
eine besondere Handlung zu durchlaufen. Zu den Bosskämpfen geben wie immer eine
ausführliche Hilfestellung. Wenn ihr lieber versuchen wollt einen Boss selbst zu
besiegen solltet ihr die entsprechenden Sektionen lieber überspringen.
Desweiteren versuchen wir keine storyrelevanten Dinge und Handlungen zu verraten,
damit ihr auch mit der Lösung Spaß am Spiel habt. Das wir dennoch einige Dinge
verraten müssen, wie z.B Items die ihr bekommen müsst, dürfte jedoch klar sein.
In diesem Sinne viel Spaß beim Spiel.
[DSCL] 2) Disclaimer
Wir erlauben diese Komplettlösung für eure persönliche Hilfe oder für die Hilfe
eurer Freunde einzusetzen. Diese Komplettlösung darf in unveränderter Form überall
ausgestellt werden, solange sie sich in einem passendem Kontext befindet. Bei
Zuwiderhandlung übernehmen wir keine Haftung.
Version 1.1 Stand: 27/12/04
[ALLG] 3) ALLGEMEINES
Hier noch ein Paar allgemeine Informationen über die Komplettlösung und das Spiel.
Rätsel im Spiel:
MP2 Echoes ist kein First Person Shooter und auch kein Action Game. Es ist ein
First Person Adventure. Dswg. finden sich vielerlei Rätsel die den geradelinigen
Verlauf sehr gut auflockern. Generell gilt: Rätsel überstrecken sich nie über 2
oder mehr Räume, es ist also alles im gleichen Raum zu erledigen. Dabei helfen
einem die Scans! Scannt so viel wie es geht um über die Umgebung Bescheid zu
wissen. Dabei werden euch nach kurzer Zeit viele Dinge bekannt vorkommen, sodass
ihr direkt wisst was ihr zu tun habt.
Schwefelstein -> Rakete
Tallorische Legierung -> Morph Ball Bombe
Denzium -> Power Bombe
Effiziente Sprengkörper -> Power Bombe
Bombenmulden -> Morph Ball Bombe
Gyro Generatoren -> Im Generator als Morph Ball boosten
Sucht euch in Räumen hochgelegene Plätze um euch Überblick über den Raum zu
verschaffen, wenn ihr mal gar nicht weiter wisst. Die Struktur eines Raumes lässt
erkennen wie sich das Rätsel lösen lässt. Dies gilt meist nur für die Suche nach
Items.
[LGND] 3.1) Abkürzungen
Hier findet ihr eine Liste von Abkürzungen, die wir im weiteren Verlauf der
Komplettlösung verwenden werden. Macht euch besser mit diesen Abkürzungen vertraut,
damit ihr nicht später vollkommen verwirrt seid, wenn ihr auf eine dieser
Abkürzungen trefft.
Dark Beam = DB
Light Beam = LB
Annihilator Beam = AB
Super Missile = SM
Zielverfolgungsmissiles = Seekers
Power Bombe = PB
Space Jump = SJ
Bombensprung = BJ
Doppelbombensprung = DBJ
Screw Attack = SA
Missile Container = MC
Energie Tank = ET
Einmaliger Scan = OTS
[DOOR] 3.2) Türen
Dies ist eine Liste der farbigen Türen im Spiel, und welche Waffe ihr benötigt,
um die jeweilige Tür zu öffnen.
BLAUE Tür
Öffnet sich durch beschuss mit beliebigem Beam
SCHWARZE Tür
Öffnet sich durch beschuss mit Dark Beam
WEIßE Tür
Öffnet sich durch beschuss mit Light Beam
GRAUE Tür
Öffnet sich durch beschuss mit Annihilator Beam
ROTE Tür
Öffnet sich durch beschuss mit Missiles
GRÜNE Tür
Öffnet sich durch beschuss mit Super Missiles
LILA Tür
Öffnet sich durch beschuss der umliegenden Ziele mit Zielverfolgungsraketen
GELBE TÜR
Öffnet sich durch benutzen einer Power Bombe
[LOES] 4) Komplettlösung
Hier findet ihr die Komplettlösung, die euch durch das gesammte Spiel führen wird.
Dabei wird in jeder Unterkategorie dieser Lösung jeweils ein Hauptitem oder ein
Bosskampf abgehandelt.
[EINF] 4.1) Die Einführung
In diesem Teil werdet ihr mit euren Fähigkeiten vertraut gemacht und ein wenig in
das Spielgeschehen eingeführt.
TEMPELANLAGEN
Landeplatz
Scans: 1 Samus' Kampfschiff
Zugangstunnel zum Nest
Notizen: Rechts das Loch runter (Cut Scene)
Nestkammer A
Notizen: Bedienfeld(er) scannen, Öffnemechanismus zerstören
Sicherheitskontrollfeld scannen
Kartenterminal
Items: 1 MC*
Scans: 2 Typ VI Tor der GF
Dunkler Raketen Soldat*
* Erst bei späterem Besuch auffindbar
Nesttunnel
Scans: 1 Arbeiter Splinter
Kommandokammer
Bedienfeld(er) scannen
Scans: 4 GSGT C. Benet
SPC B. Reevs
Bombenmulde
Dunkler Soldat
Nestlager
Nestkammer B
Notizen: In das Portal laufen
Cut Scene
[TMPL] 4.2) Der erhabene Tempel
Nachdem die Cut Scene beendet, und ihr aus der dunklen Welt zurückgelehrt seid,
müsst ihr euch auf den Weg zum Tempel machen.
Nestkammer B
Notizen: Morph Ball Eingang freischießen
Nestkammer C
Speicherstation im Nest
Nestkammer C
Transportbereich des Nestes
Industrielle Städte
Brückenhalterung beschießen
Cut Scene
Scans: 4 GF Brücke
Splinter
Splinter Kokon* (OTS)
Grüner Kralee
* Nicht zu nahe kommen, sonst platzen sie
Eingestürzter Tunnel
Scans: 1 PFC M.Veroni
Tempelbaustelle
Bedienfeld(er) scannen
Kabel beschießen
Dynamokammer
Scans: 1 Typ VII Tor der GF
Sendeanlage
Scans: 1 PFC C. Brouda
Scans: 2 SPC M. Angseth
Brummer Geschütz
GFMC Lager
Raketenwerfer mit Charge Beam freilegen
Kartenterminal
Items: 1 Missile Launcher
1 MC
Scans: 9 GFS Tyr
CAPT A. Exeter
LCPL J. Brode
PFC G. Haley
PFC S. Milligan
SPC F. Triplette
PFC I. Crany
Dark Splinter
Kinetische Kanone
Geheiligte Brücke
Notizen: Morphballschiene benutzen
Bedienfeld(er) scannen
Scans: 2 PFC E. Denys
Goliathwespe
Geheiligter Pfad
Notizen: Rakete auf das linke Bauwerk
Als Morphball schleudern lassen
Scans: 1 Goliathwespennest
Tempeltransporter A Notizen: Bedienfeld(er) scannen
ERHABENER TEMPEL
Zugang zu Transporter A
Scans: 1 Sandsegler*
* Scan verpasst? Kommt später nochmal...
[BASP] 4.2.1) Boss: Alpha Splinter/Dunkler Alpha Splinter
Im Tempel angekommen müsst ihr gleich eine Bewährungsprobe hinter euch bringen.
Der erste Bossfight erwartet euch.
Heiligtum des Tempels
Notizen: Der 1. Bossfight
Items: 1 Unbekanntes Objekt (kein %)
Scans: 2 Alpha Splinter*
Dunkler Alpha Splinter*
* OTS
Tipps zum Bossfight:
Dieser Kampf ist noch keine große Herausforderung. Beschießt die dunklen Splinter
mit aufgeladenen Schüssen. Weicht dabei ihren Sprüngen mit kreisenden Bewegungen
oder einem Dash aus. Tut dies, bis alle dunklen Splinter erledigt sind und es in
die nächste Runde gegen den Alpha Splinter geht.
Der Alpha Splinter greift stets nach dem selben Muster an. Er hält sich in der
Mitte der Arena auf, und springt mit einem Satz auf euch zu. Lauft am besten im
kreis um ihn herum und benutzt einen Dash in die entgegengesetzte Richtung, wenn
ihr ihn "quieken" hört, um seinem Sprung auszuweichen. Feuert dabei immer wieder
aufgeladene Schüsse oder Raketen auf ihn ab, bis er von Ing besessen wird, und
ihr ihn als dunklen Alpha Splinter bekämpfen müsst.
Jetzt greift er abwechselnd mit einem Säure- und einem Sprungangriff an. Dabei
hält er sich jedoch nicht immer in der Mitte der Arena auf, wodurch das ausweichen
durch normale Seitwärtsschritte oder Dashs noch einfacher wird. Beschießt den
dunklen Alpha Splinter mit aufgeladenen Schüssen oder Raketen, um ihn zu schlagen.
[UMOS] 4.2.2) Treffen mit U-Mos
Nachdem ihr den Boss besiegt habt und das unbekannte Objekt euch gehört, geht es auf
zu U-Mos im oberen Bereich des Tempels.
Notizen: Bedienfeld scannen
Zentraler Energieregulator
Items: 1 Violettes Übersetzungs-Modul
Scans: 3 Energie Regulator
U-Mos
Ursprünge
[AGON] 4.3) Das Ödland von Agon
U-Mos hat euch von dem Schicksal Aethers und eurer Aufgabe erzählt. Um diese zu
erfüllen solltet ihr erstmal zum Ödland von Agon aufbrechen.
Heiligtum des Tempels
Zugang zu Transporter B
Scans: 1 Lichtflieger
Transporter B
TEMPELANLAGEN
Tempelbaustelle
Lagerkaverne
Tempelbaustelle
Eingestürzter Tunnel
Industrielle Stätte
Scans: 1 J-Fmes Vermächtnis
Transportzugang nach Agon
Scans: 1 Unser Vermächtnis
[BOMB] 4.3.1) Bombenstimmung
Ihr werdet gleich merken, was für eine Bombenstimmung in Agon herscht. Leider haben
wir keine Bomben mehr, also sollten wir sie uns erstmal wiederholen.
ÖDLAND VON AGON
Scans: 1 Agonische Wärterhülse
Zugang zum Förderhof
Scans: 2 Lumit
Sandgras
Großer Förderhof
Notizen: Schwefelsteinsäulen mit Raketen beschießen
Scans: 2 Sandgräber
Sandsegler*
* Wer ihn eben verpasst hat
Speicherstation A
Scans: 1 Blauwurzelbaum
Großer Förderhof
Förderanlage A
Scans: 2 Brizgee
Piratensoldat
Tempelzugang
Notizen:
Scans: 1 Sturzsegler
[BBGD] 4.3.2) Boss: Alpha Sandgräber/Bombenwächter
Um es richtig krachen zu lassen müsst ihr erst einmal den nächsten Boss
bezwingen. Keine leichte Aufgabe...oder?
Tempel von Agon
Notizen: Wiedermal ein Boss
Items: 1 Morph Ball Bombe
Scans: 2 Alpha Sandgräber*
Bombenwächter*
* OTS
Tipps zum Bossfight:
Um den Alpha Sandgräber braucht ihr euch gar nicht großartig zu kümmern.
Wartet einfach ab, bis er zum Bombenwächter mutiert. Feuert beim
Bombenwächter zuerst mit einem aufgeladenen Schuss auf sein Hinterteil,
wenn es leuchtet und setzt mit ein oder zwei normalen schüssen nach.
Daraufhin hebt er seinen Kopf, den ihr einfach mit dem einem aufgeladenen
Schuss beschießt. Weicht dabei den Bomben aus und wiederholt den Vorgang
drei oder vier mal, dann sollte der Kampf kein Problem sein.
[ANRG] 4.3.3) Agons Energieregulator
Nachdem ihr die Bomben geholt habt ist es erst einmal an der Zeit zum
Energieregulator zu gehen.
Energieregulator von Agon
Items: 1 Goldenes Übersetzungsmodul
Scans: 1 Rettung des Aethers
[JUMP] 4.3.4) Auf dem Sprung
Wiedereinmal hat euch ein Luminoth gesagt, was zu tun ist, und da seid
ihr auch schon auf dem Sprung. Obwohl...springen kann man das noch nicht
wirklich nennen, und deshalb holen wir uns erstmal unsere Space Jump
Boots zurück.
Tempel von Agon
Tempelzugang
Förderanlage A
Notizen: Ü-Modul einsetzen
* Wer will kann jetzt schon scannen.
Sandlager
Förderanlage A
Portalzugang
Notizen: Kinetische Kanone benutzen
Portalterminal
Bombenmulde aktivieren
Morph Ball Strecke zurücklegen
Portal benutzen
Scans: 3 Dunkler Piratensoldat
Licht des Aethers
Rollschabe
-DUNKLE WELT-
Portalstätte
Notizen: Das 1.Mal in der dunklen Welt.
Immer schön in den Schutzzonen bleiben.
Bombenmulde aktivieren
Scans: 4 Helles Portal*
Klingenschote
Lichtkristall
Leuchtfeuer
* Erst das Bedienfeld am Protal scannen
Scheideweg
Scans: 1 Drohnen Ing
Speicherstation 2
Notizen: Speichern
Scans: 1 Nachtbarb
Duelstätte
Notizen: 1.Kampf gegen einen Krieger Ing
Scans: 2 Krieger Ing
Lichtbringer
Knotenpunkt
[BJGD] 4.3.5) Boss: Jump Wächter
Nur noch ein Boss steht euch im Weg, bevor ihr an die ersehnten Space
Jump Boots gelangen könnt. Der Jump Wächter.
Richtgrube
Bossfight Jump Wächter
Items: 1 SJ Boots
Scans: 1 Jump Wächter*
* OTS
Tipps zum Bossfight:
Haltet euch immer im Bereich des Lichtkristalls auf. Wenn der Jump
Wächter seine Sprungattacke nutzt, springt über die Shockwellen hinweg.
Bei seinen Strahlenattacken stellt euch einfach nur direkt hinter den
Lichtkristall. Feuert wann immer es geht auf den Jump Wächter, und er
sollte kein großes Hindernis sein.
[DDRK] 4.3.6) Weg zum doppelten Unlicht
Nachden ihr erfolgreich gegen den Jump Wächter angetreten seid solltet
ihr euch auf den Weg machen, denn der nächste Bosskampf und eine neue
Waffe warten auf euch.
Zugang zum Portal
Portalstätte
Scans: 1 Helles Portal*
* Falls ihr es nicht vorhin gescannt habt
- Helle Welt -
Portalterminal
Transportzentrum
Speicherstation A
Großer Förderhof
Scans: 1 Paradies
Förderanlage A
* Wer es nicht schon hat
Zugang zur Zentralanlage
Notizen:
Zentrale Förderanlage
Items: 1 Beam Munition Erweiterung
Scans: 1 Obacht Geschütz
Zugang zur Kommandozentrale
Notizen: Mit der Morph Ball Bombe das Gitter sprengen
Kommandozentrale
Scans: 7 Aether
Dunkler Aether
Eintrag 50086
Eintrag 54421
Eintrag 44681
Eintrag 48853
Eintrag 62217
Sicherheitsstation B
Scans: 1 Eintrag 70136
Kommandozentrale
Sicherheitsstation B
Kommandozentrale
Zugang zur Biolagerstation
Scans: 1 Demut Geschütz
Biolagerstation
Scans: 2 Tallon Metroid
Eintrag 63622
Sicherheitsstation A
Notizen: Bombenmulde benutzen
Bioenergie Gewinnung
Durch Scan Blöcke verschieben
Links:3xrunter Mitte:2xrunter Rechts:1xrunter
Scans: 1 Luftpirat
Schachtsystem B
Notizen: Morph Ball Bombe zerstört Laserbarriere
Speicherstation B
Scans: 1 Eintrag 67135
Sandaufbereitung
Notizen: Missile auf Schwefelstein befallenen Wandabschnitt
[BDS1] 4.3.7) Boss: Dunkle Samus 1
Auf dem Weg zu eurer neuen Waffe werdet ihr von Dark Samus aufgehalten.
Um euren Weg fortzusetzen bleibt euch keine andere Wahl, als den Kampf
mit ihr aufzunehmen.
Hauptreaktor
Notizen: Bossfight Dunkle Samus 1
Scans: 2 Dunkle Samus 1*
Phazon
* OTS
Tipps zum Bossfight:
Die dunkle Samus greift zunächst nur mit zwei Attacken an. Hauptsächlich
nutzt sie dabei einen streuenden Angriff. Versucht euch hinter einem der
Behälter im Raum Deckung zu suchen, oder weicht seitlich mit einem Dash
aus. Gelegentlich nutzt die dunkle Samus auch ihre Raketen zum Angriff.
Hier gilt aber das gleiche Prinzip wie bei der streuenden Attacke.
Versucht zwischendurch immer wieder Treffer zu landen, bis ihre Energie
auf etwa 50% gefallen ist. Nun leitet eine kurze Cut Scene die zweite
Phase ein. In dieser Phase setzt die dunkle Samus ihre Raketen wesentlich
häufiger ein, und sie verfügt zudem über eine Rammattacke. Ihr erkennt
beide dieser Angriffe daran, dass die dunkle Samus vorher beginnt zu
schweben. Sucht Deckung hinter dem Behälter in der Mitte des Raumes (die
anderen Behälter in den Ecken können durch die Rammattacke zerstört
werden) und versucht wie in der ersten Phase immer wieder Treffer zu
landen. Aufgrund der relativ schnellen Bewegungen der dunklen Samus sind
dabei normale Schüsse mit dem Power Beam ratsam.
[DRKB] 4.3.8) Die dunkle Gabe
Nachdem ihr die Dunkle Samus bezwungen habt, solltet ihr euch als
Siegesprämie den Dark Beam holen.
Lagerraum D
Items: 1 Dark Beam
Scans: 1 Eintrag 69898
[LIGB] 4.3.9) Ein Licht erstrahlt
Hauptreaktor
Notizen: Kristall an Tür mit DB beschießen
Sicherheitsstation B Notizen: Kristall an Tür mit DB beschießen
Scans: 1 Piraten Grenadier
- Dunkle Welt -
Verdammter Eingang Notizen: Hubkristall freilegen ud mit DB beschießen
Items: 1 Tempel Schlüssel Nr.2
Scans: 4 Dunkler Preed
Entladenes Leuchtfeuer
Entladener Kristall
Heller Hubkristall
Zugang zur Oase der Dunkelheit Notizen:
Oase der Dunkelheit Notizen:
Stufenhalle Notizen: Hubkristall mit DB beschießen
Scans: 1 Dunkler Hubkristall
Speicherstation 3 Notizen: Wer will kann saven
Quell der Fäulnis Notizen:
Phazon Stätte vom dunklen Agon Notizen: 3 Bedienfelder scannen um Tür zu entriegeln
Wässerungszulauf Notizen: 40% Scans
Scans: 1 Ing Klaue
Füttergrube Notizen:
Ing Lagerkaverne 1 Notizen:
Items: 1 Light Beam
Füttergrube Notizen:
Scans: 2 Angeregtes Leuchtfeuer
Angeregter Kristall
Zugang zur Füttergrube Notizen: *OTS
Scans: 1 Neztling*
Verdammter Eingang
Zwillingspfad Notizen:
Scans. 0
Schlachtfeld Notizen: Minifight; am besten mit LB beschießen
*OTS
Items: 1 Tempel Schlüssel Nr. 3
Scans: 1 Ing Netzfalle*
Zwillingspfad Notizen:
Scans: 1 Finsterling Tentakel
Verdammter Eingang
Oase der Dunkelheit Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt-
Hauptreaktor
Sicherheitsstation B
Kommandozentrale
Zugang zur Kommandozentrale Notizen: obigen Weg nutzen
Zentrale Förderanlage Notizen: Geschütze benutzen um Sachen zu sprengen
Scans: 3 Piratenfähre
Eintrag 71559
J-Stls Vermächtnis
Zugang zur Zentralanlage
Förderanlage A
Portalzugang
Portalterminal Notizen: Portal benutzen
Scans: 1 Dunkles Portal
- Dunkle Welt -
Portalstätte
Zugang zum Portal
Richtgrube
Speicherstation 1 Notien: saven
Richtgrube
Tempelzugang vom dunklen Agon Notizen:
Tempel vom dunklen Agon Notizen:
Tunnel zum Kessel der Prüfung Notizen:
Items: 1 Tempel Schlüssel Nr. 1
Tempel vom dunklen Agon Notizen: Cut Scene
Bossfight
*OTS
Der 1. Gegner bei dem man was tun muss: Wenn er
fliegt beschießen (1 Charge Beam und 1 Missile
sprengen eine Körperplatte ab) Wenn er an der
Kugel ist beschießt seinen Kopf bis der wegplatzt.
Dann lasst euch als Morph Ball einsaugen und legt
im Inneren eine Bombe. Das ganze Spiel 3xmal.
Items: 1 Dark Suit
Scans: 2 Amorbis*
Dunkler Amorbis*
Energieregulator vom dunklen Agon Notizen: Cut Scene
Ihr müsst jetzt die Energie aus dem dunklen Energieregulator in den Hellen bringen. Dies wiederholt sich
insgesamt 3x im gesamten Spiel. Ich werde nicht explizit aufschreiben welchen Weg ihr gehen müsst. Einfach
durch das nächstgelegene Portal und zurück zum hellen Energieregulator.
Danach müsst ihr zurück zu U-Mos in den Erhabenen Tempel. Es erwartet euch eine Cut Scene
ERHABENER TEMPEL
Zugang zu Transporter C Notizen: Kristall am Felsblock mit LB beschießen (Dies gilt
für alle Felsblöcke dieser Art, die euch im Spiel
begegnen)
Scans: 1 Harmonie Drohne
TEMPELANLAGEN
Tempeltransporter C Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Versammlungshof Notizen: Ü-Modul einsetzen
Scans: 1 Zeit der Angst
- Dunkle Welt -
Zugang zum Lager Notizen:
Verlassenes Lager Notizen: Bombenmulden aktivieren
Auf Transporter springen
Portal benutzen
Scans: 1 Beschädigtes Wachauge
- Helle Welt -
Allee der Augen Notizen: Blöcke beschießen
Ü-Modul einsetzen
Scans: 1 Verzerrte Welt
Transporterzugang nach Torvus Notizen:
Scans: 1
SUMPF VON TORVUS
Transporter zum großen Tempel Notizen:
Scans: 1 Torvische Wärterhülse
Zugang zum Tempeltransporter Notizen:
Scans 1 Torvische Hängeschote
Torvus Lagune Notizen:
Scans: 3 Shredder
S Dlys Vermächtnis
Schanzling
Torvus Lagune Notizen: Tür unter Wasser suchen
Wurzelpfad Notizen: Als Morph Ball durch
Große Brücke Notizen:
Scans: 2 Shrieker
Hüter Kristall
Portalkammer Notizen: Morph Ball Schiene
Torvus Lagune Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Alkovenruine Notizen:
Scans: 2 Blähbeutel
Grenchler
- Dunkle Welt -
Vergessene Brücke der Finsternis Notizen: Bombenmulde aktivieren
Portal benutzen
Scans: 3 Dunkler Hüter Krisall
Sphäroides Ing Behältnis
Phlogus
- Helle Welt -
Vergessene Brücke Notizen:
Scans: 1 Dunkler Kommando Pirat
Verlassene Arbeitsstätte Notizen: Morph Ball Schiene
Scans: 1 Sporb
Große Brücke Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Tempelzugang Notizen obiger Eingang
Tempel von Torvus Notizen: Minifight
Items: 1 SM
Energieregulator von Torvus Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Cut Scene
Items: 1 Smaragdfarbenes Ü-Modul
Scans: 1 Aether der Finsternis
Tempel von Torvus
Unterirdischer Verbindungstunnel Notizen: Als Morph Ball durch
Scans: 1 Unser Krieg beginnt
Hain von Torvus Notizen: Minifight
Scans: 1 Kommando Pirat
Gesims der Meditation Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Düsteres Gesims Notizen:
Unreiner Morast Notizen:
Scans: 1 Jäger Ing
Schattenfälle Notizen: saven
Tunnel zur dunklen Arena Notizen:
Arena vom dunklen Torvus Notizen: Bossfight (der schwerste des Spiels)
Generell gilt: Charged LB
Versteckt euch hinter den Säulen um den Strahlen
auszuweichen. Wenn der Gegner sich als Morph Ball
boostet, springt auf die Säulen und lasst diese von
ihm zerstören. Dort sind immer Goldene
Energiekapseln drin. Wenn er die braune Suppe ist,
legt Morphball Bomben. Erledigt seine kleinen
Helfer immer schnell, damit sich euch im Hauptkampf
nicht stören. Sie bringen Energie oder Munition.
Items: 2 Boost Ball
Schlüssel Nr. 1
Scans: 1 Boost Wächter
Tunnel zur dunklen Arena
Schattenfälle
Unreiner Morast
Düsteres Gesims Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Gesims der Meditation
Hain von Torvus
Zugang zum Hain Notizen:
Scans: 1 Grocuss
Vergessene Brücke Notizen: Gyro Generator benutzen
Scans: 1 Gyro Generator
Alkovenruine
Torvus Lagune
TEMPELANLAGEN
Allee der Augen
Klamm der Augen
Versammlungshof Notizen: Boost Ball Pipe hoch und in den Schacht
Zugang zum Wartungsschacht Notizen:
Pfad der Ehre Notizen:
Halle der Ehrwürdigen Toten Notizen: Gyro Gengerator Rätsel
Fangt am besten außen an und abreitet euch so
nach innen.
Items: 1 Seekers
Pfad der Ehre
Landeplatz Notizen: saven
Scans: 1 M Dhe's Vermächtnis
Zugang zum Nest Notizen: Rechts das Loch runter
Nestkammer A Notizen: Minifight - 1x Charged DB + 1x Missile
*OTS
Scans: 1 Dunkler Missile Soldat*
Nesttunnel
Kommandokammer
Nestlager
Nestkammer B
Nestkammer C
Transporterbereich des Nestes
Industrielle Stätte
Transporterzugang nach Agon
ÖDLAND VON AGON
Zugang zum Förderhof
Großer Förderhof
Speicherstation A
Transportzentrum Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Scheideweg
- Helle Welt -
Portalterminal
Transportzentrum
SUMPF VON TORVUS
Transporter zum Ödlang von Agon Notizen:
Tempel von Torvus
Unterirdischer Transporter Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Hydrodynamo Station Notizen:
Scans: 2 Preed
Blogg
Zugang zur Ausbildungshalle Notizen:
Ausbildungshalle Notizen: Bloggs erledigen um Gyro Generator zu aktivieren
Scans: 1 Bergung der Energie
Östlicher Transittunnel Notizen: Kinetische Kanone benutzen
Katakomben Notizen: 60% Scans
Scans: 2 Erneuter Schrecken
G-Sch's Vermächtnis
Zugang zu den Katakomben Notizen:
Scans: 1 Bloggling
Zugang zur Ausbildungshalle Notizen: *OTS
Scans: 1 Samenberster*
Westlicher Transittunnel Notizen: Kinetische Kanone Benutzen
Versammlungshalle Notizen: Bumbenmulde aktivieren
Portal benutzen
Scans: 1 Neue Waffen
- Dunkle Welt -
Krypta Notizen: Gyro Generator benutzen
Portal benutzen
- Helle Welt -
Versammlungshalle Notizen: Kinetische Kanone benutzen
Zugang zur Versammlungshalle Notizen:
Hydrodynamo Schacht Notizen: *OTS
Scans: 1 Alpha Blogg*
Zentrale Hydrokammer Notizen:
Lager der Hydrokammer Notizen:
Items: 1 Gravity Boost
Zentrale Hydrokammer Notizen: Bossfight
Wenn er auf euch zurast schickt ihm SM in die
Schnute und im letzten Moment ausweichen mit einem
Side Dash. Er ist wirklich einfach
Hydrodynamo Schacht Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
- Helle Welt -
Hydrodynamo Schacht
Hydrodynamo Station
Zugang zu den Katakomben
Katakomben Notizen: Bombenmulde aktivieren
Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Verlies Notizen:
scans: 1 Dunkler Grenchler
Untertransit 2 Notizen:
Opferhalle Notizen:
Untertransit 1 Notizen:
Krypta Notizen: Kristall mit DB beschießen
Tunnel zur Krypta Notizen:
Schacht des Untertempels Notizen:
Speicherstation 2 Notizen: saven
Schacht des Untertempels
Tunnel zur Opferhalle Notizen:
Opferhalle Notizen: Bossfight
Trefft ihn zuerst am Auge bis er euch grapplen
will. Stellt euch dann hinter eine Energiesäule, so
das er festgegrapplet wird. Dann ist er wie ein
Grenchler zu verwunden. Wenn er kurz vorm Exitus
ist, könnt ihr immer nur auf sein Auge schießen.
*OTS
Items: 1 Grapple Beam
Scans: 2 Grapple Wächter*
Grapple Punkt
Tunnel zur Opferhalle
Schacht des Untertempels
Tunnel zur Krypta
Krypta Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Versammlungshalle
Hydrodynamo Station
Tempel von Torvus
Tempelzugang
Große Brücke
Verlassene Arbeitsstätte
- Dunkle Welt -
Brutgrund Notizen:
Scans: 1 Hubrankenkrisstall
Giftweiher Notizen:
Portalkammer Notizen: Portal 2x benutzen!
Vorsicht Raum heißt in heller & dunkler Welt gleich
Giftweiher
Speicherstation 1 Notizen: saven
Tempelzugang vom dunklen Torvus Notizen:
Tempel vom dunklen Torvus Notizen:
Lagerkammer B Notizen:
Tempel vom dunklen Torvus
Munitionsstation Notizen: aufladen
Tempel vom dunklen Torvus Notizen: Bossfight
Die einzige Besonderheit an diesem Kampf ist das man die
angeschlagene adulte Form von Chykka erst lähmen muss, dann
herumspringen und seine Flügel beschießen. Am besten mit einer SM
pro Flügel. Für den Rest gilt einfach draufballern.
*OTS
Items: 1 Dark Visor
Scans: 5 Dunkler Shredder*
Chykka Larve*
Chykka*
Dunkler Chykka*
Chyklinge*
Energieregulator vom dunklen Torvus Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Cut Scene
Bringt nun die Energie zum hellen Energieregulator zurück
- Helle Welt -
Energieregulator von Torvus Notizen: Cut Scene
Tempel von Torvus
Tempelzugang
Große Brücke Notizen: Ü-Modul einsetzen
Kartenterminal Notizen:
Große Brücke
Wurzelpfad
Scans: 1 Angriff der Ing
Torvus Lagune
TEMPELANLAGEN
Allee der Augen
Klamm der Augen
Versammlungshof
Tempeltransporter C
Zugang zum Tempeltransporter C
Heiligtum des Tempels
Zentraler Energieregulator Notizen: Cut Scene
Zugang zum Tempeltransporter A
Tempeltransporter A
Geheiligter Pfad
Geheiligte Brücke Notizen: Dark Visor & Seekers benutzen
GFMC Lager Notizen: Ü-Modul einsetzen
Transporterzuagang zur Festung Notizen:
Scans: 2 Geschütz der Luminoth
Der Himmelstempel
GEHEILIGTE FESTUNG
Transporter zu den Tempelanlagen Notizen:
Zugang zum Tempeltransporter Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Gyro Generator nutzen
scans: 1 Klarheit Drohne
Eingang der geheiligten Festung Notizen: Minifight, Piraten lequidieren
Energieverteiler Notizen:
Reaktorzugang Notizen: Dark Visor & Seekers benutzen
Scans: 1 Rezbit
Reaktorkern Notizen:
Scans: 2 Quad KM
Quad HM
Reaktorkern
Kleines Gyro System Notizen: Bombenmulden in folgender Reihenfolge betätigen
GOLD -> BLAU -> ROT -> GRÜN
- Dunkle Welt -
Kammer der Auslese Notizen:
Scans: 1 Behältnis aus Ing Würmern
Tückische Kluft Notizen:
Scans: 2 Dunkler Tallon Metroid
Dunkler Sorgfalt Drohne
Kammer der Auslese
Osttransporter zum Nestzentrum Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Dynamoanlage des Nestes Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Dynamoanlage Notizen:
Scans: 1 C- Ach's Vermächtnis
Zugang zum Dynamobereich Notizen:
Scans: 2 Sorgfalt Drohne
Artifizieller Klammerblock
Großes Gyro System Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Morph Ball Schiene benutzen
Großes Gyro System Notizen: Bombenmulde aktivieren
Schieß Rätsel
Tempelzugang Notizen: Dark Visor & Seekers benutzen
Tempel der geheiligten Festung Notizen:
Scans: 2 Dunkles Quad KM
Dunkles Quad HM
Energieregulator der Festung Notizen: Bedienfeld(er) scannen, Cut Scene
Items: 1 Blaues Ü-Modul
Scans: 1 Agon fällt
Scans: 1 Mekenobit
Pfad der Arbeiter Notizen: Bedienfeld(er) scannen, Kintetische Kanone benutzen
Dynamoanlage Notizen: Bossfight
Bombenmulde aktivieren um den Wächter zu beschädigen
Items: 2 Spider Ball
MC
Scans: 1 Spider Wächter
Osttransporter zum Zentralbereich Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Halle der Kampfkunst Notizen: Portal benuten
Scans: 3 Spider Ball Schiene
Der letzte Kreuzzug
Ing-Zertrümmerer
- Dunkle Welt -
Kammer der Auslese Notizen: Portal benutzen
Items: 1 Schlüssel Nr. 1
- Helle Welt -
Kleines Gyro System
Reaktorkern
Reaktorzugang
Energieverteiler
Eingang der geheiligten Festung Notizen: Cut Scene
TEMPELANLAGEN
Geht auf direktem Wege zum Transporter der euch nach Torvus bringt.
TORVUS
Torvus Lagune
Portalkammer
Große Brücke
Tempelzugang
Tempel von Torvus
Hydrodynamo Station
Hydrodynamo Schacht
Zentral Hydrokammer Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Untertempel Notizen: Bossfight
Bombenmulden aktivieren um Wächter zu töten
Items: 2 PB
MC
Scans: 1 Power Bomben Wächter
- Helle Welt -
Hydrodynamo Schacht
Hydrodynamo Station
Zugang zur Ausbildungshalle
Ausbildungshalle
Scans: 1 Dunkler Blogg
Transporterzugang zur Festung Notizen:
GEHEILIGTE FESTUNG
Transporter zum Sumpf von Torvus Notizen:
Zugang zum Transporter von Torvus Notizen:
Zentraler Forschungsbereich Notizen:
Scans: 2 Torvus fällt
Verwalter Drohne
- Dunkle Welt -
Scans: 1 Dunkler Ing-Zertrümmerer
- Helle Welt -
- Dunkle Welt -
- Helle Welt -
Transitstation
Reaktorkern Notizen: Ü-Modul einsetzen
Kartenterminal der Festung Notizen:
Reaktorkern
Kleines Gyro System
Haller der Kampfkunst
Dynamoanlage
Zugang zum Dynamobereich
Großes Gyro System Notizen: Mit PB Bombenmulde freilegen
Schieß Rätsel
boostet euch gegen die Scheibe
Kontrollposten Notizen:
Transporterstation der Kuppe Notizen:
Zugangsschacht zur Kuppe Notizen: 80% Scans
Bossfight
Am besten mit SM, wenn sie sich usichtbar macht, benutzt den
Dark Visor
Scans: 1 Dunkle Samus 2
Kuppe Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Nestwipfel Notizen: Gyro Generator benutzen
Portal benutzen
- Helle Welt -
Kuppe Notizen: Echo Visor benutzen
Items: 1 Echo Visor
Zugangsschacht zur Kuppe
Transporterstation der Kuppe
Kontrollposten
Großes Gyro System
Großes Gyro System
Scans: 1 Zerschlagene Hoffnung
Zugang zum Dynamobereich
Dynamobereich
Halle der Kampfkunst
Kleines Gyro System
Reaktorkern
Transitstation
Zentraler Forschungsbereich Notizen: Echo Visor benutzen
- Dunkle Welt -
Gerüstkomplex Notizen: Echo Visor benutzen
Bedienfeld(er) scannen
Portal benutzen
- Helle Welt -
Zentraler Forschungsbereich Notizen: Miniboss, spidert an den Schienen entlang und boostet euch in die
zerstörbaren Teile des Gegners
Westtransporter zum Zentralbereich Notizen: Echo Visor benutzen, Kinetische Kanone benutzen
Items: 1 Beam Ammo Container
Scans: 1 Die Festung fällt
- Dunkle Welt -
Flugausbildungsstätte Notizen:
Richtschlund Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Großer Abgrund Notizen:
Tresorebene Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Scans: 1 Dunkle Goliathwespe
- Helle Welt -
Tresorebene Notizen: Gyro Generatoren ausrichten
Portal benutzen
- Dunkle Welt -
- Helle Welt -
Tresorebene Notizen: Bombenmulde aktivieren
Items: 1 Screw Attack
Großer Abgrund
- Dunkle Welt -
Scan: 1 Wall Jump Fläche
- Helle Welt -
Wachstation
Westtransporter zum Zentralbereich
Zentraler Forschungsbereich Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Gerüstkomplex
Westtransporter zum Nestzentrum
- Helle Welt -
Wachstation
Zugang zur Wachstation Notizen: Bedienfeld(er) scannen
Großes Gyro System
Zugang zum Dynamobereich
Dynamoanlage Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Dynamoanlagenzugang des Nestes Notizen: Echo Visor benutzen
Gyro System des Nestes Notizen:
Zugang zum Gyro System des Nestes Notizen:
Munitionsstation Notizen: Muni aufladen
Zugang zum Gyro System des Nestes
Gyro System des Nestes
Nest Speicherstation 2 Notizen: saven
Gyro System des Nestes
Tempelzugang des Nestes Notizen:
Tempel des Nestes Notizen: Bossfight
Schießt zuerst auf die Kniegelenke am besten mit dem Charge LB
Zum aufladen eurer Energie könnt ihr optional die "Füße" mit
Morph Ball Bomben zerstören. Ist Quadraxis beschädigt, so nutzt den
Echo Visor um eine kleine Antenne auf dem Hauptmodul ausfindig zu
machen. Diese beschießt ihr am besten mit SM's. Beim beschädigten
Kopfmodul sucht ihr auch mit dem Echo Visor nach 3 kleinen Antennen.
Das finale Kopfmodul beschießt ihr mit SM's. Ist es am taumeln, so
spidert euch an einem der Beine des Hauptmoduls hoch und boostet
euch an den Kopf. Dort legt ihr Morph Ball Bomben in die 2 Mulden.
Items: 1 Annihilator
Scans: 5 Quadraxis
Beschädigte Quadraxis
Abgeschirmtes Kopfmodul
Beschädigtes Kopfmodul
Finales Kopfmodul
Energieregulator des Nestes Notizen: Cut Scene
Tempel des Nestes
Sicherheitskorridor zum Tempel Notizen:
Scans: 1 Ing-Sturm
Scans: 2 Überladener Kristall
Überladenes Leuchtfeuer
- Helle Welt -
Wachstation
Pfad des Hüters Notizen: Annihilator benutzen, schießt in die Mitte der Tür um die Tonfolge
zu hören. Schießt dann die Säulen in der richtigen Reihenfolge mit
dem Annihilator an um die Tür zu öffnen
Energieregulator der Festung Notizen: Cut Scene
Pfad der Arbeiter
Dynamolager Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Nestlagerkammer 2 Notizen:
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr. 6
Scans: 1 Schwebendes Ing-Behältnis
Nestlagerkammer 2 Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Dynamolager
Dynamoanlage
Zugang zum Dynamobereich
Großes Gyro System Notizen: Annihilator benutzen
Tempelzugang Notizen: Echo Visor benutzen
Gyro Generator benutzen
Großes Gyro System
Geht nun zum Eingang der geheiligten Festung
Eingang der geheilitgen Festung Notizen: Legt eine Powerbombe vor die gesprungene Scheibe
Bedienfeld(er) scannen
Geschützturm benutzen
Scans: 2 Zwielicht
S Jr's Vermächtnis
TEMPELANLAGEN
Transporterzugang zur geheiligten Festung
GFMC Lager
Sendeanlage
Lagerhof Notizen:
Items:
Scans: D-Isl's Vermächtnis
Sendeanlage
Dynamokammer
Tempelbaustelle Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Kultstätte der Finsternis Notizen:
Zugang zum Pfuhl Notizen:
Pfuhl der Verdammnis Notizen:
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr. 9
Scans: 1 Ruhende Ing-Klaue
Zugang zum Pfuhl
Kultstätte der Finsternis Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Tempelbaustelle
Tempeltransporter B
Geht nun zu U-Mos, dort erhaltet ihr den Light Suit, dieser Schützt euch vor der giftigten Atmosphäre des dunklen Aethers.
Der Großteil des Spieles wäre somit geschafft, jetzt geht es nur nocht darum die fehlenden Items und die
Himmelstempelschlüssel einzusammeln.
Geht ins das Licht im Zentralen Energieregulator. Dies ist ein Transportsystem. Lasst euch nach Agon befördern.
Enregieregulator von Agon
Zugang zum Energieregulator von Agon
ÖDLAND VON AGON
Tempel von Agon
Minenschachtsystem Notizen:
Förderanlage B Notizen: Bombenmulden aktivieren
Items:
Scans: 2 Gemeiner Kralee
Das stellare Objekt
Lagerraum A Notizen:
Förderanlage B Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Kessel der Prüfung Notizen:
Dunkle Durchgangsstation Notizen:
Duellstätte Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Großer Förderhof
Transitstation Notizen:
Förderanlage B
Items: 1 Darkburst
Minenschachtsystem
Tempel von Agon
Sandschlucht Notizen:
Schachtsystem A Notizen:
GEHEILIGTE FESTUNG
Transporter zum Ödland von Agon Notizen:
Zugang zum Transporter zum Ödland von Agon Notizen:
- Dunkle Welt -
Kammer der AUslese
Pfad der Achtsamkeit Notizen:
Nestreaktor Notizen:
Nest Lagerkammer 1 Notizen: Muni aufladen
Nestreaktor
Nest Speicherstatoin 1 Notizen: saven
Nestreaktor
Zugang zum Nestreaktor Notizen:
Verteidigungskorridor des Eingangs Notizen: *OTS
Scans: 1 Ing-Larven Schwarm*
Eingang des Nestes Notizen: Schreitet in den Lichtstrahl, da ihr nun den Light Suit habt, beamt
euc jeder solcher Lichtstrahlen an einen geheimen Ort.
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr. 5
Geht den gleichen Weg zurück in die Kammer der Auslese und benutzt dort das Portal. Auf dem Rückweg gibt es keine neuen Items
oder Scans.
- Helle Welt -
Halle dre Kampfkunst
Kleines Gyro System
Reaktorkern
Kartenterminal der Festung
Reaktorkern
Kleines Gyro System
Halle der Kampfkunst
Zugang zum Transporter nach Agon
ÖDLAND VON AGON
Schachtsystem A
Hauptreaktor
Scans: 1 B-Stl's Vermächtnis
Sandaufbereitung Notizen: Bombenmulde aktivieren
Speicherstation B
Schachtsystem B
Bioenergie Gewinnung
Lagerraum C Notizen:
Bioenergie Gewinnung
Sicherheitsstation A
Biolagerstation
Lagerraum B Notizen:
Biolagerstation
zugang zur Biolagerstation Notizen: Geht bis zur gegenüberliegenden Tür und wieder zurück zur
Biolagerstation.
Biolagerstation
Scans: 2 Metroid Kokon
Junger Tallon Metroid
zugang zur Biolagerstation
- Dunkle Welt -
Verdammter Eingang
Zugang zur Füttergrube
Füttergrube Notizen: Da ihr jetzt den Light Suit habt, macht euch das dunkle Wasser
nichts mehr aus.
Wässerungszulauf
Ing Lagerkammer 2 Notizen:
Items: 1 Sonic Boom
Quell der Fäulnis
Speicherstation B
Stufenhalle
Oase der Dunkelheit
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr.2
Ing Lagerkammer 3 Notizen: Muni aufladen
Oase der Dunkelheit
Verdammter Eingang
Zwillingspfad Notizen: Obiger Weg eignet sich besser
Schlachtfeld
Items: Himmelstempelschlüssel Nr. 1
Pfad des Kriegers Notizen:
Richtgrube
Knotenpunkt
Duellstätte
Ing Lagerkammer 4 Notizen:
Duellstätte
Speicherstation 2
Scheideweg
- Helle Welt -
Portalterminal
Portalzugang
Förderanlage A
Großer Förderhof Notizen: Echo Visor benutzen
Speicherstation A
Transportzentrum
Transport zum Sumpf von Torvus
Transport zum Ödland von Agon
Tempel von Torvus
Hydrodynamo Station
Hydrodynamo Schacht
Zentrale Hydrokammer Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Untertempel Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Hydrodynamo Schacht
Hydrodynamo Station
Versammlungshalle Notizen: Bombenmulden benutzen
Südlicher Transittunnel Notizen:
Katakomben
Östlicher Transittunnel
Katakomben Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Verlies Notizen: Portal benutzen
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr 4
Scans: 1 Wächter Drohne
- Helle Welt -
Katakomben
Zugang zu den Katakomben
Hydrodynamo Station
Tempel von Torvus
Unterirdischer Verbindungstunnel
Hain von Torvus
Gesims der Meditation
Hain von Torvus
Zugang zum Hain
Vergessene Brücke
Verbindungsschacht zum Hofplatz Notizen:
Hofplatz von Torvus Notizen:
Verbindungsschacht zum Hofplatz
- Dunkle Welt -
Faulige Laube Notizen:
Vergifteter Sumpf Notizen:
Items: Himmelstempelschlüssel Nr. 3
Lagerkammer A Notizen:
Vergifteter Sumpf
Faulige Laube
Vergessene Brücke der Finsternis Notizen: Portal benutzen
- Helle Welt -
Vergessene Brücke
Verlassene Arbeitsstätte
Große Brücke
Portalkammer
Torvus Lagune
TEMPELANLAGEN
Transporterzugang nacg Torvus
Allee der Augen
Übergang zum Wildfand Notizen: Kinetische Kanone benutzne
Großer Wildfang Notizen: Portal benutzen
Items:
- Dunkle Welt -
Düsterer Wildfang Notizen: Gyro Generatoren ausrichten und mit Seekers beschießen
Portal benutzen
- Helle Welt -
Großer Wildfang Notizen: Kinetische Kanone benutzen
Items: 1 Sunburst
Tunnel zum Wildfang Notizen:
GFMC Lager
Geheiligte Brücke
Geheiligter Pfad Notizen: Portal benutzen
- Dunkle Welt -
Phazon Grube Notizen:
Phazon Grund Notizen:
Zugang zum Reliquiar Notizen:
Vorhof des Reliquiars Notizen:
Reliquiar der Ing Notizen:
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr. 7
Vorhof des Reliquiars
Zugang zum Reliquiar
Phazon Grund
Phazon Grube
- Helle Welt -
Geheiligter Pfad
Geht nun zum "Klamm der Augen"
- Dunkle Welt -
Zugang zum Lager
Hof des Kriegsrituals Notizen: Dark Visor & Seekers
Zugang zum Schrein Notizen:
Besudelter Schrein Notizen:
Items: 1 Himmelstempelschlüssel Nr. 8
Geht noch einmal in die Helle Welt und speichert am Landeplart. Dann kehrt in die dunkle Welt
zurück und betretet den Torhof zum Tempel.
Torhof zum Tempel Notizen: VORSICHT! Geht nicht in die Mitte
oder ihr verliert die Gelegenheit
die Sachen zu scannen!
Scans: 10 G Sch's Schlüssel
S Jrs's Schlüssel
C Ach's Schlüssel
D Isl's Schlüssel
A Kul's Vermächtnis
M Ghe's Schlüssel
J Fme's Schlüssel
J Stl's Schlüssel
B Stl's Schlüssel
S Dly's Schlüssel
Ener
es tut mir leid, dass es zu lang geworden ist !
ich eröffne auch einen neuen thread!
ich eröffne auch einen neuen thread!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.