kamigawa besser als fifth dawn und darksteel? (Magic)

kamigawa besser als fifth dawn und darksteel? (Magic)

Meiner meinung nach nich
alles ist besser als dieser artefact sc****
Von der Spielstärke find ich CoK eher schwach im Vergleich zum Artefakt-Zyklus, aber thematisch isses tausendmal besser.
vergleich mal die legenden

bei nachtstahl sind ja nur n paar karten wie der koloss oder memnarch bzw last word

aber bei cok die drahcen , myojins und viele andere deswegen find ich cok besser
hmm wenns einem nicht auf die story ankommt sind legenden eher ein nachteil würde ich sagen. wobei ich auch kein mirrodin block fan bin. finde die editionen seit mirrodin nich mehr so der hammer sicher hat karten drinn die man einfach haben muss wie z. B. isochron scepter, skull clamp bzw. cranial extraction (und noch einige mehr), aber find die edis trotz dem nicht so toll. find auch das redesign der karten recht schlecht. ist meiner meinung nach grafik für idioten. alles "schön" eingerahmt, völlig unnötig. aber soll gefallen wem will.
Ich find den Mirrodin-Zyklus am besseren, Kamigawa hat irgendwas, was mir nicht gefällt.

Aber warten wir auf Betrayer of Kamigawa.
@ Seymor mir gehts genauso ich weiß nicht woran es liegt aber kamigawa gefällt mir irgendwie nicht
Kamigawa is mir einfach zu "weich" und "Artefaktlos"
artefaktlos? bist wohl einer dieser artifact player, hmm? naja wenns dir gefällt. klar gibt einige gute artifacts, aber ich hab halt edis wie z.B. urzas saga (meine lieblings edi) lieber.
Nee, ich bin eher kein Artefakt-Player, aber Mirrodin is eben ne harte Welt.
ah. ja kommt bei kami wahrscheinlich vom eher asiatischen touch, dass sie "weich" wirkt. gut hab die edi nich so intus. hab mir auch kaum karten gekauft. 3-4 booster. und vielleicht besorg ich mir mal noch ne cranial, aber sonst werd ich wohl eher die finger von der edi lassen. mal schauen wies so mit den "verrätern" aus sieht. wird sich zeigen.
@ all
Der Kamigava-Zyklus iss definitiev schlechter als der mirrodin-zyklus
Im Kamigava-Zyklus sinn nett so gudde kombos!

Gruß @ juli!
ich hoffe das in den verräter wieder ein paar gute kombos und/oder wieder mehr artefackte kommen.
@ magic freak

ich finds krass wie abhängig von artifacts viele player durch den mirrodin cycle geworden sind. finds irgendwie schade, wotc hat mit dem cycle eigentlich erreichen wollen das mehr artifacts gespielt werden da man sie fast nicht spielte. und nun haben sie eine abhängigkeit erreicht...
abhängig würde ich das nicht nennen ich würde mcih genauso darüber freuen wenn in der edition sliver kämen da das aber auf keinen fall sein wird würde ich mich eben über artefackte freun die sind ja auch ncoh etwas wahrscheinlich
hast du in letzter zeit ein neues deck(egal ob t1 oder t2) gesehen das kein artifact aus dem mirrodin cycle drinnen hat? also ich nicht... von dem her würde ich es schon abhänigkeit nennen.
Das is nicht abhängigkeit......

Anscheinend weißt du nicht, was das ist.
von etwas abhängig sein bedeutet, dass man nichts ohne es tut oder tun kann. in diesem fall ist es so das jedes deck das ich in letzter zeit gesehen habe artefakte aus dem mirrodin cycle beinhaltet. also bedeutet das, dass die decks nicht ohne sie gebaut wurden oder werden konnten. => abhängigkeit.

natürlich kann man sagen, ja ich bau nun ein deck ohne artifacts, aber wenn du frei wählen könntest würdest du trotzdem rein tun.

der punkt ist doch, dass durch die artifacts die stärken und schwächen der einzelnen farben noch mehr aufgehoben wurden, da man nun einfach artifacts ins deck nimmt die die schwächen kompensieren, man wäre ja selber blöde wenn man das nicht machen bzw. nutzen würde...
ich habe in letzterzeit viele decks ohne artefackte aus mirrodin gesehen.
bei uns in der gegend bauen sich im moment viele spieler remasuri decks
odin ich kann dir nicht ganz zustimmen.Bedenke doch bitte auch die Turboclauddecks.Die gewinnen praktisch jedes Turnier(FNM)
Sie müssen nur gut aufgebaut und gespielt sein dann kommen sie mit 4 Scheinbildern aus.

Für alle denen Turbocloud nichts sagt:Schwarz-Grün mit Todeswolke(Deathcloud)
TurboCloud

4 Chromatic_Sphere
4 Wayfarer's_Bauble
4 Night's_Whisper
4 Solemn_Simulacrum
4 Eternal_Witness
4 Oxidize
4 Echoing_Decay
4 Barter_in_Blood
4 Death_Cloud
12 Swamp
8 Forest
4 Blinkmoth_Nexus

hat doch n bisschen mehr als 4 artifacts drinnen und was die 4 oxidize andeuten ist es gegen artifacts gerüstet. na klar das ding ist t2 und für das ziemlich artifact-los aber es hat auch welche drinnen. ich meinte damit hauptsächlich die veränderung die im t1 bereich passiert ist. praktisch jedes deck wurde durch artifacts verstärkt. im t2 ist es klar das artifacts gespielt werden, kannst ja fast nicht anders.
Die neun Karten sind echt der Ht!
Die Karten zum wenden sind auch gut, aber die Preise zum wenden sind ziemlich hoch ,oder?
Z.B. die Orochi Eierbewacherin: Wenn du 10 Kreaturen AUF DEM FELD hast, wende sie. TEUer!
Was meint ihr zu den wende-karten?
also ich hab hauptsächlich artefakte...memnarch *göttlich*..
Erklärst du mir mal, wie man mit diesem Deck gewinnen soll? Ich scheine da irgendwas zu übersehen ...
@Valdios: Ich liebe Memnarch!

Ausserdem is er ein Gott, und zwar der Herrscher von Mirrodin.
@ illidan

du baust eine kontrolle auf und schaust das der gegner praktisch nichts auf der hand und im game hat (hier vollallem im game) falls er doch zu was kommen sollte (und auch sonst) spielst du die cloud. da die artifacts nicht von der cloud betroffen sind kannst du die nacher noch für länder/mana carddraw opfern. dadurch kommst du schneller wieder ins spiel und kannst mit der witness so einige karten wieder zurück holen. das wieder holt sich und zwischen durch greifst du noch n paar mal an. der gegner kan praktisch nichts machen. das ist zwar nicht gerade die beste variante des decks hab ich gemerkt in vielen hat es noch kokusho drinnen mit dem wird dann noch reichlich dmg gemacht. da du zuerst angreifst und nacher eine cloud spielst bringst du in einem zug mind. 15 dmg hin... und du bekommst wieder leben...
ich find odins deck is gut und nich zu teuer(preis+mana)
ist nicht mein deck... :-) einfach eine deathcloudlist aus dem net. aber danke trotzdem.
HALT!
odin hat Mist gebaut(nicht bös gemeint) das ist nicht das orginal Turbo Cloud deck!Das wäre der größte Fake aller Zeiten damit gewinnst du doch kein Turnier.
Ich möcht gerne ma wissen wo du das her hast odin.
Ich poste so schnell wie möglich das richtige Deck rein!
ah hab eifach gegoogelt... (hab das deck vorher auch net gekannt :-P und scheinbar noch immer nicht) ja kann schon sein, dass das net soo der bringer ist.
Das Deck is schon der Bringer aber nicht deine Version .
Ich kann nicht dafür garantieren das das die perfekte Version ist aber dennoch ist sie besser als deine.
dann zeig mal bitte. nimmt mich nämlich wunder :-) und mit net so der bringer hab ich eben meine version gemeint :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.