Ich hab vom Internet(Keine ahnung welche seite!)ein Sonic-Game ist recht toll.Mit rpgmaker2000 oder 2003 gemacht
da wurde mit nem rpg maker ein jump and run spiel gemacht.Recht interesant. kann man was draus lernen...
Es heist Sonic The Hedgehog.
Wer sich dafür interesiert soll sich melden.
da wurde mit nem rpg maker ein jump and run spiel gemacht.Recht interesant. kann man was draus lernen...
Es heist Sonic The Hedgehog.
Wer sich dafür interesiert soll sich melden.
Sonic The Hedgehog ist ein offizielles Gamecube spiel! und keine mit dem rpg maker erstellte version! wenn doch verstößt das ja dann wohl gegen den copyright!
Ein selbsterstelltes Remake mit dem Maker verstößt nicht gegen Rechte, da es sich um Fanprojekte handelt.
hatt auch keine so gute grafik und nich viele level.
Hier kann man sich das hohlen:
http://www.gdvclan.de/projekt/pgames.htm
Steht ganz unten.
Hier kann man sich das hohlen:
http://www.gdvclan.de/projekt/pgames.htm
Steht ganz unten.
Muss es sein.
Denn kaum jemand hat sich den Maker originalö geholt,und
man darf nur Geld verlangen,wenn man den gekauft hat und alles selber gezeichnet hat.
Denn kaum jemand hat sich den Maker originalö geholt,und
man darf nur Geld verlangen,wenn man den gekauft hat und alles selber gezeichnet hat.
Hat einer von euch Ahnung vom RPG Maker XP?
Den hab ich mir heute ´runtergeladen und bin jetzt auf der Suche nach welchen, die sich damit auskennen.
Wie kann man Gegner erstellen?
Wie kann man verschiedene Maps verbinden (so, dass man mit der figur von der einen in die andere gehen kann)?
Wie funktioniert das mit den Nachrichten?
Das vorerst
danke im voraus
Den hab ich mir heute ´runtergeladen und bin jetzt auf der Suche nach welchen, die sich damit auskennen.
Wie kann man Gegner erstellen?
Wie kann man verschiedene Maps verbinden (so, dass man mit der figur von der einen in die andere gehen kann)?
Wie funktioniert das mit den Nachrichten?
Das vorerst
danke im voraus
ich hab eine ahnung.
is schwer alles zu erklären...hmmm
Ich hab ne Idee. ich schick dir eins meiner XP games und du gugst, wie ich das und das gemacht hab. Und is deiner deutsch oder englisch? kann dir nähmlich sonst ne übersetzung mitschicken. O.K.?
is schwer alles zu erklären...hmmm
Ich hab ne Idee. ich schick dir eins meiner XP games und du gugst, wie ich das und das gemacht hab. Und is deiner deutsch oder englisch? kann dir nähmlich sonst ne übersetzung mitschicken. O.K.?
@Eddie:
Zu 1:
Du gehst bei Extras in die Database.Ich erkläre das mal in der englischen Version.Nun gehst du auf "Monster"
Lösche einfach ein vorgegebenes Monster,oder erstelle ein neues,indem du bei Array Size die Anzahl der Felder erhöhst.
Nun gehst du auf ein leeres Feld.
Gib für das Monster einen Namen ein,das kannst du oben Mitte machen.
Nun setzt du die Statuspunkte,Strenght,Dexerity,Agility,etc.Es dauert etwas,bis du eine gute Mischung hast,bei mir waren die Monster zuerst unbesiegbar ;)
Zu 2:
Geh auf deiner Map in den Event Mode und erstelle ein neues Event.Das Event darf keine Grafik haben,sonst kann der Held es nicht betreten.
Stelle das Event auf Hero Touch,wirst du schon finden.
Jetzt doppelklickst du in das große leere Feld auf der rechten Seite im Event.
Eine Tabelle mit verschiedenen Funktionen erscheint.
Geh auf Seite 2,dort klickst du auf Teleport.
Nun wählst du auf der anderen Map den Punk,wo der Held hinteleportiert werden soll.
Zu 3:
Wieder ein Event machen,mit einer Grafik,zum Beispiel ein Mann.Event auf Action Key machen,dann wieder ins
leere Feld,erste seite:Message.
Achte aber darauf,dass die Schrift nicht über den Rand geht,das kannst du überprüfen,indem du auf den senkrechten Strich im Message Fenster achtest.
Du kannst die Message auch auf Hero Touch machen,
wenn sie plötzlich erscheinen soll.
Zu 1:
Du gehst bei Extras in die Database.Ich erkläre das mal in der englischen Version.Nun gehst du auf "Monster"
Lösche einfach ein vorgegebenes Monster,oder erstelle ein neues,indem du bei Array Size die Anzahl der Felder erhöhst.
Nun gehst du auf ein leeres Feld.
Gib für das Monster einen Namen ein,das kannst du oben Mitte machen.
Nun setzt du die Statuspunkte,Strenght,Dexerity,Agility,etc.Es dauert etwas,bis du eine gute Mischung hast,bei mir waren die Monster zuerst unbesiegbar ;)
Zu 2:
Geh auf deiner Map in den Event Mode und erstelle ein neues Event.Das Event darf keine Grafik haben,sonst kann der Held es nicht betreten.
Stelle das Event auf Hero Touch,wirst du schon finden.
Jetzt doppelklickst du in das große leere Feld auf der rechten Seite im Event.
Eine Tabelle mit verschiedenen Funktionen erscheint.
Geh auf Seite 2,dort klickst du auf Teleport.
Nun wählst du auf der anderen Map den Punk,wo der Held hinteleportiert werden soll.
Zu 3:
Wieder ein Event machen,mit einer Grafik,zum Beispiel ein Mann.Event auf Action Key machen,dann wieder ins
leere Feld,erste seite:Message.
Achte aber darauf,dass die Schrift nicht über den Rand geht,das kannst du überprüfen,indem du auf den senkrechten Strich im Message Fenster achtest.
Du kannst die Message auch auf Hero Touch machen,
wenn sie plötzlich erscheinen soll.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.