in html 2 fentser öffnen lassen (Programmieren)

in html 2 fentser öffnen lassen (Programmieren)

Hallo,
ich wollte mich mal wieder an meine hp ransetzen. Ich habe es nicht hinbekommen, dass wenn ich auf einen Link klicke, sich gleichzeitig 2 Fenster öffnen ( <a href="irgendetwas.htm" target="blank">blablabla</a> . So öffnen sich 1 Fenster. Und wie zwei auf einmal?
Das geht nicht mit HTML. Du bräuchst z.B. ein Javascript dafür.
das geht schon, wen du eine Seite einfach berlinkst und diese verlinkte Seite automatisch eine weitere aufruft.

Wen man den Link klickt, öfnet sich eine normale weitere Seite und die öffnet wiederum automatisch beim besuchen eine weitere Seite, wen du willst. Das Script:

</script>
<script type="text/javascript">window.open('http://Ricolator01.de.ms', '', 'top=0,left=0,width=' + (screen.width - 8) + ',height=' + (screen.height - 200) + ',location=yes,resizable=yes,status=yes,titlebar=yes,toolbar=yes,menubar=yes,scrollbars=yes'); window.focus();
</script>

In der 2. oder dritten Zeile steht die adresse(hier steht jetzt 'Ricolator01.de.ms', meine Seite). Ändere es einfach in eine beliebige Seite um.
Vielen Dank, doch klappt es irgendwie net. egal, ich hab gegoogelt und was anderes gefunden:

<a href="#" onClick="window.open('seite.html','titel','attribute'); window.open('seite.html','titel','attribute');">Linktext</a>

Nur kommt bei mir auf dem Rechner (mit dem Service Pack 2 *ärger*) immer so ne Fehlermeldung:
Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugfreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken sie hier, um Optionen anzuzeigen...

Ich möchte es hinbekommen (auf meinem Rechner zumindest), dass diese Meldung nicht mehr kommt. Nur wie? ich habe auch schon die Sicherheitsstufe auf ganz niedrig gesetzt, doch es wirkt nicht.
´da kann ich ned helfen, aber wen du jetzt eins efunden hast, brauchst du meins ja nicht mehr
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.