"Divine Power"... (RPG-Maker)

"Divine Power"... (RPG-Maker)

Also.

Ich arbeite schon seit Ewigkeiten an einem eigenen RPG-Game.

Ich hatte auch schon eins fertig,allerdings auf dem RM2K.

Jetzt arbeite ich an "Divine Power" mit dem RMXP.

Das Spiel wird komplett aus den vorgegeben Ressourcen bestehen,vielleicht ein anderer Titel.

Es gibt bereits eine 0.1-Demo des Spiels,wer sie haben möchte:

ZeraValmar@gmx.de

In der Demo wird nichts über die Story verrraten,es gibt ein Dorf und ein Feld,die EXP-Raten sind zu Testzwecken auf 100 % hochgesetzt.

Das Spiel wird dann ca. am 5. März 2005 um 22:00 zum Download erhältlich sein.
ich würd gerne das 2000spiel ma haben post mir an www.Rico@ish.de
sorry an Rico@ish.de
Sry,das 2 K Spiel hab ich net mehr.

Das XP spiel wird überarbeitet,es waren zu viele Bugs drin.
ähm.. ich darf in mir den Xp maker nich holen sacht meine Schwester
Warum nicht?

Nur weil die Downloadquelle nicht ganz offiziel von Enterbrain ist?
Offizielle Downloadquellen gibt es gar nicht.
Das Runterladen des Maker ist illegal und seitdem Enterbrain das ganze Makergeschäft übernommen hat, wird dies auch wirklich ernst genommen - leider.
Warum eigentlich?
Wo könnte man ihn über haupt legal bekommen?
Überall heist es ist illegal ist illegal ist illegal.
wo ist der den überhaup legal?
@S.T.A.R.S.
Stimmt, und trotzdem hat den jeder! Anstatt, dass der mal offiziell bei uns erscheint, verhängen die einfach nur ein Verbot, dabei ist die Community weltweit so groß, dass eine englische Version die Produktionskosten sicher um ein Vielfaches wieder einspielen würde!
Ich habe in von der seite www.gratisgames.de(hat haufenweise viren, nicht zu empfehlen) 2 tage bevor er geschperrt wurde.
@cheatpowerXXL: Warum? Na weil Enterbrain für ihr Produkt Geld sehen will, kann man sicherlich nachvollziehen.
Man kann ihn AFAIK nur in Japan legal erwerben bzw. von dort importieren.

@Meta Ridley - The Reborn: Ja, das stimmt.

Der Grund, wieso so viele den Maker haben, liegt weiter in der Vergangenheit.
Lange Zeit gab es den RPG-Maker 2000 auf absolut jeder Seite zu saugen, auch auf den bekannten deutschen Seiten (wie z.B. www.rpgmaker2000.de), ohne den Hinweis, dass das Runterladen des Makers eigentlich illegal ist.
So konnte natürlich jeder leicht an den Maker kommen, ohne sich wirklich strafbar zu machen. Dazu kam noch, dass sich Ascii einfach überhaupt nicht darum gekümmert hat.
Doch Enterbrain geht wie oben erwähnt härter gegen das fröhliche Downloaden vor, das erkennt man eben u.a. auch daran, dass es den Maker auf den großen Seiten nicht mehr gibt (nur noch das RTP und natürlich zahlreiche Ressourcen).
Ich denke nicht, dass ich mir den Maker damals gekauft hätte - der hohe Preis, für den es den Maker zu kaufen gibt, ist es mir letztendlich nicht wert.
Es gubt aber immer noch Seiten zu hauf,wo man sich den Maker loaden kann.

Man kann dazu auch gut www.ezshare.de benutzen ;)
nee ich kann kein englisch ausedem weis ich nicht wie der geht (hab ich schon mal probiert zu kompli)
Also,ich bekomme ja (frühestens) Samstag meinen PC wieder.

Trotzdem gibt es an dieser Stelle ein paar Infos.
+ steht für erledigt,* steht für noch in Arbeit.

-Ringmenü +
-Spiel ins Deutsche übersetzt (das Menü und den Titelscreen) +
-Neue Partymember laufen hinter dem Haupthelden hinterher +
-Teilweise verändertes Battle System +

Datenbank:

-35 Items (Tränke,Gegengift,etc.) *
-85 Waffen *
-72 Skills +
-150-180 Armors (Rüstungen,Helme,Schilder,etc.) *
-55 Monster *
-Advanced Jobclasses für jeden Charakter +
Also:

Schwertkämpfer -> Kreuzritter
Messdienerin -> Priesterin
Bogenschütze -> Jäger
Magierin -> Weise

Die Advanced Jobclasses haben andere Skills,höhere Stats und können Waffen tragen,die die erste Klasse nicht tragen kann.Sie können auch Elementwaffen tragen,die im Spiel an verschiedenen Orten geschmiedet werden können.

Wenn ich die genauen Zahlen für Waffen,Armors,etc. habe,poste ich sie hier,das hier ist nur ein kleiner
Überblick.

P.S.:Das Spiel verwendet hauptsächlich RTP,einige Musikstücke wurden imporiert,andere vom RM2K gerippt.

Das Spiel ist atm ca. 4,5 MB groß (obwohl ich noch nichtmal die Database ganz fertig habe^^)
hört sich COOl AN!Smiley
@Zera Valmar: Das stimmt, es gibt noch einige Seiten, würde mich aber nich wundern, wenn diese mal ernsthafte Probleme bekommen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.