Ja die Frage steht oben. Wie findet ihr das Buch Krabat von Otfried Preußler, Verlag Thienemann und Schülerausgabe?
Also ich musste das ja letztes jahr lesen und kann dazu nur sagen, dass es am anfang ein bisschen langweilig ist, aber dann spannender wird.
Also ich bin beim Ersten Jahr habs aber fast durch und bis jetzt find ich es eigentlich ganz gut. Wird es noch besser?
Um einen Jungen der in eine Mühle kommt. Dort gehen seltsamer Sachen vor und er versucht das rauszufinden. Er findet einen guten Freund Namens Tonda, der ihm einiges über den Müller erzählt. Langsam aber sicher entdeckt Krabat was in der Mühle igentlich vorgeht und kommt anschließlich hinter eine Zauberscxhule und lernt dann selbst zaubern. Jedoch merkt er, dass Zaubern etwas gutes hat und man damit Menschen helfen kann aber auch sdchaden. An Neujahr stirbt immer ein Mühlerbursche auf unerklärliche Weise und dann kommt in jeder Osternacht ein neuer Lehrling dazu. Langsam kommt Krabat hinter die heimlichen Machenschaften des Meisters und er findet auch heraus warum und weswegen und wer als in Neujahr die Mühlerburschen umbvringt.
Die Mühlerburschen wissen davon und haben auch Angst davon.
Die Mühlerburschen wissen davon und haben auch Angst davon.
Wir haben es in der Schule durchgenommen und ich war jedes Mal sehr traurig, wenn wieder einer gestorben ist! Habt ihr den Film gesehen?
nicht gerade sher spannend ,aber offried prueßler hat ein schönes deutsch auf lager *gg*
Naja, Es ist erträglich! Ich finde das ist so ein richtiges Buch das man in der Schule lesen muss.
Ich finde es im Ganzen ziemich spannend, obwohl es manchmal ein bisschen langweilig ist
Ich finde dieses Buch ist Schrott und gränzt an Kindesmisshandlung!
Ich lese gern aber das musste ich lesen und es war sch***e!
Ich lese gern aber das musste ich lesen und es war sch***e!
Ich fand das Buch nur schrecklich. Es hatte einen langweiligen Stil und war schwer zu lesen(aufgrund des Stils). Dazu kommt noch das vieles unlogisch, wenn nicht völliger Schwachsinn war.
Also , ich finde manche Bpcher dürften garnicht geschrieben werden ! Und Kabat gehört dazu!
Dieses Buch hat doch ein Psychopath geschrieben !
Nieder mit dem Autor!
Los Mogelpower-Kritiker erhebt eure Stimmen gegen die Macht des Wahnsinns !
Zusammen sind wir Stark!
Ich weis ich bin nicht der einzige!
Weg mit Krabat , Weg mit Krabat!
Wir können das Buch vernichten !Schmeist es in das Feuers ! Es hat es verdient!
Dieses Buch hat doch ein Psychopath geschrieben !
Nieder mit dem Autor!
Los Mogelpower-Kritiker erhebt eure Stimmen gegen die Macht des Wahnsinns !
Zusammen sind wir Stark!
Ich weis ich bin nicht der einzige!
Weg mit Krabat , Weg mit Krabat!
Wir können das Buch vernichten !Schmeist es in das Feuers ! Es hat es verdient!
ich muss dial voll und ganz zustimmen. also das buch gehört zu den schlechtesten büchern die ich je gelesen hab.
wir haben das buch in der schule nicht zu ende gelesen, privat hab ichs auch nich gemacht, weil es mich einfach nicht interessiert hat.
der film is auch voll daneben.
sowieso is die ganze story langweilig und für (wir waren damals 7.)7.klässler viel zu öde. das einzige buch was ich kenne was die langeweile von krabat übertrifft sind die heiden von kummerow, also, denen die das buch mögen, würd ich sagen: lest was anderes, ordentliches wie illuminati oder sakrileg, falls das schon sowas für euch kindsköpfe ist.
so das wars.
ich grüße alle die mich kennen^^
im speziellen dial, yuki, mina und ryuu
und natürlich viele grüße an alle die das buch nicht mögen und es zwangsweise in der schule lesen mussten
wir haben das buch in der schule nicht zu ende gelesen, privat hab ichs auch nich gemacht, weil es mich einfach nicht interessiert hat.
der film is auch voll daneben.
sowieso is die ganze story langweilig und für (wir waren damals 7.)7.klässler viel zu öde. das einzige buch was ich kenne was die langeweile von krabat übertrifft sind die heiden von kummerow, also, denen die das buch mögen, würd ich sagen: lest was anderes, ordentliches wie illuminati oder sakrileg, falls das schon sowas für euch kindsköpfe ist.
so das wars.
ich grüße alle die mich kennen^^
im speziellen dial, yuki, mina und ryuu
und natürlich viele grüße an alle die das buch nicht mögen und es zwangsweise in der schule lesen mussten
Ich hab da noch was hinzuzufügen. Und zwar ein Buch das alles und jeden übertrifft im Langweilig sein: Martin unter Druck (das blödeste Buch aller Zeiten). In dem Buch macht jede zweite Seite keinen Sinn und es ist noch schlechter geschrieben als Krabat. Außerdem ist es durchschaubar und öde.
Das musste ich einfach mal loswerden
Das musste ich einfach mal loswerden
Seht ihr ! Ihr Krabat anhänger ! wir sind in der Obermacht! Löst euch aus dem Bann tut es noch ist es nicht zu spät ! Nie ist es zu spät!
Ich würde an eurer Stelle nichts über das Buch in der Öffentlichkeit erwähnen ! Sonst werdet ihjr zu Gespött der Menschheit! Tut was ich sage löst euch liest Illuminati!
ach, mir wird einiges klar wetten das wir wegen euch bei der Pisa-Studie so schlecht sind!
Los schämt euch ihr seid Schuld !
Und nur ihr und KRABAT SIND SCHULD !
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
ICh bin dahinter gekommen ihr seid SCHULD !
DIe deutsche Bevölkerung müsste euch der Autor ist Schuld! Aber ihr schreibt nur verprügeln! Aber ihr könnt nichts dafür! Aer ihr schreibt positiv darüber das ist doppelt schlimm!
Ich würde an eurer Stelle nichts über das Buch in der Öffentlichkeit erwähnen ! Sonst werdet ihjr zu Gespött der Menschheit! Tut was ich sage löst euch liest Illuminati!
ach, mir wird einiges klar wetten das wir wegen euch bei der Pisa-Studie so schlecht sind!
Los schämt euch ihr seid Schuld !
Und nur ihr und KRABAT SIND SCHULD !
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
ICh bin dahinter gekommen ihr seid SCHULD !
DIe deutsche Bevölkerung müsste euch der Autor ist Schuld! Aber ihr schreibt nur verprügeln! Aber ihr könnt nichts dafür! Aer ihr schreibt positiv darüber das ist doppelt schlimm!
dial du hast nen schaden, weiß ich schon lang aber egal, ich stimme dir voll und ganz zu, verdrängt krabat aus eurem hirn und lest anständige sachen
Martin unter Druck ist doch nur was für Psychopathen oder für welche die es lesen MÜSSEN!
Ich persönlich schwanke noch welches Buch dümmer ist Krabat oder Marin unter Druck!
Egal Martin unter Druck kommt wie Krabat ins Feuer !
Und wieder rate ich euch liest diese Bücher nicht ihr werdet es bereuen! Schon der Schreibstil von Krabat war unter aller Sau , aber Martin unter druck übertrifft das alee mal!
Ich persönlich schwanke noch welches Buch dümmer ist Krabat oder Marin unter Druck!
Egal Martin unter Druck kommt wie Krabat ins Feuer !
Und wieder rate ich euch liest diese Bücher nicht ihr werdet es bereuen! Schon der Schreibstil von Krabat war unter aller Sau , aber Martin unter druck übertrifft das alee mal!
JUHU, da bin ich wieder XD
also, martin unter druck is echt scheiße und wenn überhaupt nur pädagogisch wertvoll...
absolutes schulbuch...
aber bleiben wir bei krabat:
VERBRENNT ES!
det wars,
gruß
HIKA
also, martin unter druck is echt scheiße und wenn überhaupt nur pädagogisch wertvoll...
absolutes schulbuch...
aber bleiben wir bei krabat:
VERBRENNT ES!
det wars,
gruß
HIKA
Seht ihr spüret den Zorn und die Stimme der Kritiker !
Aber ich will nicht so sein hier etwas positives!
Wozu Krabat gut ist: 1. Als Feuerholz
2. Um andere Leute damit zu schlagen
3. Um es zu verbrennen
4. Gar nicht
So das waren alee aber bestimmt fällt mir noch was ein^^!
Aber ich will nicht so sein hier etwas positives!
Wozu Krabat gut ist: 1. Als Feuerholz
2. Um andere Leute damit zu schlagen
3. Um es zu verbrennen
4. Gar nicht
So das waren alee aber bestimmt fällt mir noch was ein^^!
jaja, krabat kann auch nützlich sein
er hat mir an einem kalten winterabend die füße gewärmt(wenn ihr versteht was ich meine^^)
also..., die winter sind noch lang, wärmt euch die füße
mfg
HIKA
er hat mir an einem kalten winterabend die füße gewärmt(wenn ihr versteht was ich meine^^)
also..., die winter sind noch lang, wärmt euch die füße
mfg
HIKA
CLOSE! Dieser Thread ist ein Sammelplatz für die müllige Meinung von Leuten wie Hika und Dial(und mir, in solchen Threads laufe ich Gefahr zu spammen).
CLOSE
CLOSE
@ Dial& Hika.
Der letzte "Buchkritiker" der Verbrennen als angemessene Behandlung für seines Erachtens nach schlechte Bücher empfand, hatte wenig Erfolg damit und Deutschland in Schutt und Asche gelegt.
Ich bin jetzt mal so arrogant und denke, daß man nach meinem Schlußsatz dieses Trauerspiel hier beenden kann.
BITTE BITTE BITTE
Der letzte "Buchkritiker" der Verbrennen als angemessene Behandlung für seines Erachtens nach schlechte Bücher empfand, hatte wenig Erfolg damit und Deutschland in Schutt und Asche gelegt.
Ich bin jetzt mal so arrogant und denke, daß man nach meinem Schlußsatz dieses Trauerspiel hier beenden kann.
BITTE BITTE BITTE
@Hika und Dial
Ich hab einige Fragen an euch "Kritiker":
1. Wozu lest ihr überhaupt ein Buch das ihr von
der ersten Seite an nicht leiden könnt?
Nur um eurer Freude zu fröhnen, aller Welt
eure "konstruktiven" Kritiken aufzuzwingen?
2. Ihr nennt euch oft genug "Kritiker" und laut
eurer überaus "sachlichen Aussagen", wohl auch
als die Größten die die Welt je gesehen hat.
Wodurch habt ihr euch diesen Rang
erarbeitet, "oh ihr Größten aller Gottheiten"
3. Die Großschreibetaste und die Satzzeichen sind wirklich ganz wunderbare Erfindungen, aber vielleicht solltet ihr vor allem die Satzzeichen mal an die Stellen bringen wohin sie gehören und nicht nur um eure "Kritiken" nochmals zu betonen.
4. Eine Kritik sollte den Sinn haben, seine Missbilligungen auch zu begründen.
Hiermit gibt man dem Autor die Chance, sein Werk demnach zu überarbeiten.
Aussagen wie: "Es würde gut als Feuerholz dienen" bringen weder dem Autor etwas, noch den anderen Lesern.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.
Ich selbst habe das Buch "Krapat" nie gelesen und hab mich zum Buch auch zu keinem Zeitpunkt geäußert.
Um Missverständnisse vorzubeugen:
Dies ist keine Kritik sondern eine subjektive Stellungnahme meinerseits zu euren Aussagen.
Ich freue mich schon auf eure "Kritiken" zu meinem Post.
Ich hab einige Fragen an euch "Kritiker":
1. Wozu lest ihr überhaupt ein Buch das ihr von
der ersten Seite an nicht leiden könnt?
Nur um eurer Freude zu fröhnen, aller Welt
eure "konstruktiven" Kritiken aufzuzwingen?
2. Ihr nennt euch oft genug "Kritiker" und laut
eurer überaus "sachlichen Aussagen", wohl auch
als die Größten die die Welt je gesehen hat.
Wodurch habt ihr euch diesen Rang
erarbeitet, "oh ihr Größten aller Gottheiten"
3. Die Großschreibetaste und die Satzzeichen sind wirklich ganz wunderbare Erfindungen, aber vielleicht solltet ihr vor allem die Satzzeichen mal an die Stellen bringen wohin sie gehören und nicht nur um eure "Kritiken" nochmals zu betonen.
4. Eine Kritik sollte den Sinn haben, seine Missbilligungen auch zu begründen.
Hiermit gibt man dem Autor die Chance, sein Werk demnach zu überarbeiten.
Aussagen wie: "Es würde gut als Feuerholz dienen" bringen weder dem Autor etwas, noch den anderen Lesern.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.
Ich selbst habe das Buch "Krapat" nie gelesen und hab mich zum Buch auch zu keinem Zeitpunkt geäußert.
Um Missverständnisse vorzubeugen:
Dies ist keine Kritik sondern eine subjektive Stellungnahme meinerseits zu euren Aussagen.
Ich freue mich schon auf eure "Kritiken" zu meinem Post.
@Draten: Es soll jetzt nicht so aussehn als ob ich die beiden verteidige aber:
1. Wir mussten es lesen, weil wir in der Schule dazu gezwungen wurden.
(das is der Hauptgrund warum ich es nicht leiden kann. Ich geb gern zu: das ist dem Buch gegenüber nicht fair aber es ist so)
2. die Aussagen sind so sachlich, weil sie schätzungsweise einen ungeheuren Hass gegen das Buch hegen.
3. nicht alle Leute sind in der Lage Satzzeichen richtig zu setzen und mit der Groß- und Kleinschreibung umzugehen (ich zähle leider dazu *sich schäm*)
4. Ich stimme dir voll und ganz zu
1. Wir mussten es lesen, weil wir in der Schule dazu gezwungen wurden.
(das is der Hauptgrund warum ich es nicht leiden kann. Ich geb gern zu: das ist dem Buch gegenüber nicht fair aber es ist so)
2. die Aussagen sind so sachlich, weil sie schätzungsweise einen ungeheuren Hass gegen das Buch hegen.
3. nicht alle Leute sind in der Lage Satzzeichen richtig zu setzen und mit der Groß- und Kleinschreibung umzugehen (ich zähle leider dazu *sich schäm*)
4. Ich stimme dir voll und ganz zu
Oh sorry elber316.
Hab deinen Post überlesen, wäre vielleicht besser gewesen, nichtsmehr zu schreiben und den Thread zu schließen.
Hab deinen Post überlesen, wäre vielleicht besser gewesen, nichtsmehr zu schreiben und den Thread zu schließen.
@all: ich wollte das nicht schreiben, dial hat mich gezwungen. nur zur erklärung
achja, schließt den threat
das wird zu dumm
achja, schließt den threat
das wird zu dumm
Ich habe mir das Buch mal von einer Freundin ausgeliehen und dand das ganz gut!
Also wir haben es nicht im Unterricht durchgenommen,sondern ich habe es privat und ohne Druck oder sonstiges gelesen und mir hat es ser gefallen: Spannend, bisschen gruselig...
Kann nichts schlechtes über das Buch sagen!
Also wir haben es nicht im Unterricht durchgenommen,sondern ich habe es privat und ohne Druck oder sonstiges gelesen und mir hat es ser gefallen: Spannend, bisschen gruselig...
Kann nichts schlechtes über das Buch sagen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.