Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde (PC: Strategie und Wirtschaft)

Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde (PC: Strategie und Wirtschaft)

Hallo,
wie findet ihr das SPiel?
Also ich finde es super, besonders die großen Schlachtem wie Helms Klamm oder Minas Tirith rocken.
Aber ich finde es doch schon an manchen Stellen sehr schwierig, wie bei Helms Klamm den Klammwall zu verteidigen und ich finde es blöd, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Truppen erstellen darf, bei Helms Klamm z.B. durfte ich nur 220 Einheiten erstellen.
Ich hab jetzt gerade Minas Tirith verteidigt, nun soll ich mich für die Schlacht am schwarzen Tor rüsten, weiß jemand, ob ich ALLE Gebiete gewinnen muss, bevor ich das Schwarze Tor angreifen kann?
Das wären nämlich noch 6 oder 7 Gebiete.
Danke

Gruss Fanta-Light
hi

bin auch grad nach minas tirith :)

ich hab jetzt schon mind.3gebiete erobert und immer noch nichts mit schwarzen tor...

werd dann wieder zoggern gehen cya :)
ne du kannst das tor angreifen sobald es auszuwählen ist.Aber ein Tip rüste deine armee so gut auf wie es geht.Denn das ist echt die schwerste mission...Und versuch dir unbedingt die arme der toten zu sichern dann hast du ne reale chance lange genug zu überleben...
Hab mal ne Frage, ich hab nächste Woche wieder mit 3 Freunden eine Lan, nun habe ich eine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, Minas Tirith oder Helms Klamm im Multiplayer zu spielen, also das 2 verteidigen und 2 angreifen?
ich steck bei helmms klamm fest..ich halt mich ca 15 minuten bis ich mich in den letzten ring zurück ziehen muss...und Eomer und Gandalf werden dann sofort erledigt...

brauch dringend tipps
Stell auf den letzten Mauerringe ganz viele Elben-Bogenschützen auf die Mauer und lass die Helden vor der Burg. Dann ruf Eomer und die Rohirrim.
also soll ich den Wall den Uruks überlassen? -.-
So lange wie möglich den wall halten und schon mal von anfang an elben auf die letzte mauer stellen.
ja aber sobald Eomer und Gandalf kommen werden die von den gegnerischen Arbrustschützen total demontiert...
hi leute, hab mal ne frage. ich hab das game etz mit den guten ganz durch und hab meinen ganzen elbenstern aufgerüstet. kann ich meine fertigkeiten aus dem stern irgentwie in ein spaßgefecht transferieren. oder ich hab ein gefecht mit gondor neu angefangen und hab mir 3 sachen aus den stern gekauft aber als ich danach gleich nochmal mit denen gespielt hab waren meine sachen wieder weg. muss ich irgentwas tun damit ich meine sachen behalt
Nein in nem Gefecht fängt man mit dem Ring oder dem Elbenstein "neu" an. Ubrigens in jedem neuen Gefecht.
Es gibt keine Möglichkeit die Fähigkeiten aus der Kampangne zu tranferieren.
Hallo,

habe mir das Spiel gekauft mein Rechner erkennt aber auf einmal die DVD nicht mehr!
Was kann das denn sein?
@AzaD könntest du langsam mal aufhören in jedes Thema was mit Schlacht um Mittelerde zu tun hat deine Frage zu posten was mit deinem Scheiß DVD Laufwerk is ?

Wir sind keine Hellseher also hör auf überall diesen scheiß zu schreiben.

SChmeiß es weg und kauf dir ein neues oder schaff deinen PC mal zur Durchsicht wenn du keinen Plan hast.

Und bitte jetzt keine Posts wie wie kannste nur so unhöfflich sein.

Ich habe selber ein Forum und so nen User der überall seine Frage postet auch wenn keiner ne Antwort weiß hätte ich langst gebannt.
@ ffpandora

Affe!
@Azad du mußt es ja wissen.

Und wer hier der Affe is bleibt fraglich.

Denn ich poste nicht in zig Themen und frag immer wieder warum dies und das nicht funzt.
Nun ja was solls. Wenn einer ständig mit der selben Frage nervt, muss man ihn ja nicht beachten. Und helfen schon gar nicht, wenn er dabei noch andere beleidigt.
Meine Rede!
Jetzt mal ne Frage zum Game welche Seite nehmt ihr und warum?

Ich nehme Mordor wel sie meiner meinung nach einfach zu Stark sind mit den Nasguhl macht man alles plat!
Und ihr?
habt ihr für mich einen cdkey den ich möchte mit meinem bruder netzwerk spielen doch uns fehlt ein key ich nehme ihn nicht für internet
Kann mir jemand sagen, wo ich cheats von hdrsum her bekomme? Stecke außerdem gerade in Akt 2 von der bösen Kampagne fest! SOS ......
Es gibt keine Cheats.
Akt 2 zwei können viele Level sein. Die höhe der Zahl hat nur mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.
Stimmt es, dass man in der guten Kampagne gegen über 1800 Feinde kämpfen muss ?
Vielen Dank
Wird des noch schwerer?
@ TrashKilla

Ja kann stimmen bei den Leveln Minas Tirith bzw. Helms Klamm. Allerdings sind nicht alle Gegner gleichzeitig da, sondern kommen in Wellen.

@ Saurons Mund)))

Musst schon einen richtigen Levelnamen angeben. Wie gesagt Akt 2 kann vieles bedeuten. Die schwierigsten Level sind bei Akt 20. Also da erwartet dich noch einiges. ;-)
@ Gerd-

Weißt du des Kommandolimit von Helms Klamm ?
Ich hatte hier mal ein Screenshot von Helms Klamm reingestellt. Moment mal. ;)

So habe es. Die alten Links funktionieren nicht mehr. Musste es deshalb neu hochladen. Ist allerdings von der bösen Kampagne
http://www.picupload.net/files/20050601/1105032404.jpg

Bei der guten Seite geht das Limit eigentlich nie über 300, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
@ Gerd-

Ich hab das Lösungsbuch von SuM. Mir persönlich hat der Kauf schon etwas gebracht.
Hab mir den screenshot agschaut. Ziemlich stylisch...
Ich hab auch a paar Screenshots, weiß aber nicht wie ma die ins web stellt.
Geh einfach auf:
www.picupload.net
Wenn du dort ein Bild hochgeladen hast, bekommst du anschliessend ein Link angezeigt, den du dann hier einfügen kannst.

Nachtrag:

Hier noch ein paar Screenshots:
Bild_1
Bild_2
Bild_3
Bild_4
Bild_5
tag leute

Warum habt ihr alle probleme mit dem spiel. In der guten kampange, die ich auf mittel gespielt habe, hab ich das eigentlich ganz llocker geschafft. Du brauchst einfach nur starke bogenschützen und ein paar nahkämpfer in der ersten reihe. klar, bei helms klamm und bei der weißen Stadt hatte ich zuerst auch problem. Aber bei helms einfach ganz viele bogenschützen und nichts anderes. Ich hatte nachher sogar elben und die habn dann nach helms klamm mehr dominiert als meine reiter von eomer. und bei der weißen stadt habe ich Katapulte und bnogenschützen ausgebildet und die auf die mauer gestellt. (auch die katapullte, geht). Schwarze tor auch nicht schwehr. Hab aber auch alle gebit novch gemacht. Jetzt bin ich bei den bösen auf schwer und hab vor zwei nebenabenteuern helms klamm Platt gemacht (sch*** gimli wollte einfach nicht sterben. Grrr... kein zusatzboni!
Kann mir bitte jemand sagen wo es Cheats für das Spiel gibt oder wie man die Komandopunke hoch bekommt ich nähmlich bei den Rohirm immer 150.
Benötige Umbedingt Hilfe
will wissen wie man im Einzelspieler modus mehr Soldaten Erschaffen kann. Der Gegner Hat immer mehr als
also wie kann ich das limet für die Produktion von Soldaten vermährern.

BITTE UM SCHNELLE HILFE .
Du musst schon sagen welchen Single-Player-Modus. (Kampagne o. Gefecht)
Die bösen haben immer mehr. das ist einfach so. Für ein Batallion guter bogenschützen, bekommst im schießstand 5 Bogenschützen. Wenn du aber wenn du zum Beispiel in der Ork-Grube eine Horde bestellst bekommst du mehr (ich weiß uch nict genau wie viele, 30?). Aber beide sind ungefähr gleich stark. Falls das nicht dein Problem ist, soltest du vielleicht mehr produktion gebäude bauen, wie z.B. Hof, um mehr zu bekommen.
An Melkor: Man bekommt aber keine 30 Orkbogenschützen in einer Bataillon (das sind zehn glaube ich).
Jenachdem wie stark die sind brauchen die auch mehr Kommandopunkte.Uruk bogenschützen brauchen 30 Komanndopunkte Orkbogenschützen "nur" 15 oder 20
WO hier sowieso schonmal über Kommandopunkte gesprochen wird, ich habe im moment 600 Kommandos.
Dann hab ich mir eine Mission herausgefischt, in der man 50 Kommandos bekommt, aber dann fällt mir auf, das ich sie nicht bekomme, wenn ich die Mission erledigt habe... Ist das ein Fehler oder kann man als Mordor/Isengart nicht mehr Kommandos bekommen?
Man kann nicht mehr bekommen :-(
Bei den guten kann man ja auch nur 300 haben glaub ich.
will gerne mal minas tirith und helms klamm im gefechtsmodus spielen! kann man das ihrgendwie schaffen, diese levels zu spielen?
Bei den Bösen gibt es Max. 700 Kommandos und bei den guten 400 Kommandos . Ich habe aber imk Gefecht immer nur 300 Kommandos bei den Bösen . Wie kann ich diese zahl im Gefechts modus steigern .
Ich denke nicht das das geht.
Weil man man bei den anderen Strategie spielen die ich kenne(und das sind ne Menge) kann man diesen Begrenzungs wert auch nicht Steigern.
Ich fänd aber besser man könnte richtig grosse Armeen wie im Film machen und die Kamera wäre etwas höher(wie Cossacks)oder so.
Was ist eigentlich skirmatch (oder so ählich). Sorry falls das jetzt eine dumme Frage ist!
ich finde es sche.... dass meine reiter ruhig da stehen und himmel angucken während die orks sie mit pfeilen beschiessen..einfach blöd! die kamera könnte auch etwas weiter rauszoomen...sonst ist das spiel spitze.
@Es

Das wei0 ich irgendwie auch nicht...
Ich um ehrlich zu sein auch nicht;-)
Ich habs zwar schon öfter gehört, aber so richtig wissen tu ichs auch nich...

vielleicht hats ja was mit dem multiplayer-modus zu tun?
Hat einer von euch ne Ahnung ob es einen Karteneditor gibt?ß
denn bi Gefecht gibts ne Kategorie "eigene Karten" was meinen die damit?
Es gibt einen Karteneditor.
hätte mal eine frage
wie kann man die inoffiziellen maps spielen bzw. wo kann man sie auswählen?

sorry gerd ich wiederhole mich
@ Entei!

Der Karteneditor is "World Builder".
Geh einfach in den Ordner "Schlacht um Mittelerde".
Dann suchst nach dem Icon "World Builder". Doppelklick, und schon kannst du deine eigene Map erstellen.
@ multiplayer

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?110075

Das auswählen der Karten im Spiel wirst du wohl schon finden ;-)
@DarkMace4:
Nein das sind keine zehn! Bei gut auf jeden 5 und bei böse 20. Ich meine 30 war n bischen übertrieben aber zehn ist untertrieben!und ork bogenschützen kosten glaub ich 20 Komandos. EIgendlich ist ja 600 die max. punkt. bei den Bösen abe mit etwas geschickt bekommt man auch siebenhundert etc.
Das spiel is echt cool vorallen dungen die grossen schlachten (wie bereits vonn vielen gesagt)aber nach ner zeit wird es echt lanngweilig immer muss man nach dem lezten lager der orks suchen und wenn man mit rohan spielt machen dich die Isengart speerträger fertig
das muss sogar ich als Herr der Ringe Fan sagen
achja bei helms klamm und minas tirith hb ich alle einheiten in den zweiten ring (bei helms klamm die burg)zurückgezogen und mich verteidigt bi die versstärkung kommt und dann hab ich nen Aussfall gemachtunnd die Orks bzw. URUKS platt gemacht
aber die taktik is bei minas tirith nich zu empfehlen denn meine gondor armee hat zwar überlebt aber die rohirrim wurdenn alle geschrottet
du musst dragoland befreien das ist das land über dem schwarzen tor und dann kannst du angreifen
Welchen Level habt ihr mit eurer lieblings Armee?
Ich bin Level 3 Mordor.
Gegen welchen Gegner spielt ihr am liebsten?
Ich gegen Gondor.
Wie stark ist euer gegner meistens?
Meiner Mittel.
Wisst ihr schon das man Screenshots im Spiel machen kann? Ich habe einen cooles Bild von einem Balrog der die Flammenpeitsche benutzt als Hintergrundbild.
hi
bracuhe hilfe bei helms klamm !
hi
bracuhe hilfe bei helms klamm !
Komme da einfach nicht weiter .
die mauer wird immer durchbrochen ,dann zieh ich micn in den letzten ring zurück aber das geht uach nur ne weile .
dann werden es einfach zu viele ;/
Und kommen eomer und gandalf eigentlich mit einer armee ? bei mir sind die gleich draufgegangen weil die nur zu 2. waren !
Hi Schnobi. Ich war das erste Mal auch echt am verrecken. Die Uruks waren im innersten RIng und hatten den Eingang, wo man die Helden wiederherstellen kann,. fast zerstört. Ich zähl zitternd die sekunden runter und hab meine Maus schon auf dem Banner oben links. Die Lebensanzeige vom Eingang war schon rot aöls die Zahl entlich auf 0.00 steht. Ich drück in meiner verzweiflung und Hoffnung alles noch zu reißen auf das Banner und was passiert: Eomer und Gandalf kommen alleine da herraus. Hab n Nervenzusammenbruch bekommen. Dann hab ich es mal versucht, wie es auch im Film ist: Bogenschützen, Elben und nichts anderes. Und es hat tasächlich gewirkt. So kommen die Uruks erst gar nicht auf die Mauer. Immer erst schön auf die Leitern zielen und nachher zu erst auf die Bombe (Das sprängt zusätzlich noch ein paar Uruks *g* ). Ich würde dir empfählen sobald du ELben erschaffen kannst es auch machst. Die Bauernflüchtlinge kann amn auch vor dem Tor stehen lassen. Dann hat man mehr Platz für Elben und Bo., die du dann auch später mitnimmst bei bei den weiteren Rohanmissionen( Ich hab nachher vorzugsweise mit meinen Elben gekämpft und gar nicht mehr mit den Reitern, fand die Elben toller). Oder du sagst den Bonus für die Bauern ein. Weiss nicht, musst selber entscheiden.
Ich spiele mittel und ich fand Helms Klamm nich so schwer habe alle meine leute auf den Wall beim beim Bach gestellt da da der Hauptangriff kommen wird und nur Legolas aufs Tor. Während Legolas Rammböcke und Ballisten kaputt gemacht hatt haben meine Bogenschützen die gegner abgeknallt und ab und zu hab ich ein paar raufgelassen das Boromir,Aragorn,Gimli,Theoden und Eowyn auch ein bischen Trainieren können wobei es einmal fast in einer Katastrophe endete und sie den Klammwall sprengten konnten aber dann konnte ich mit meinen Helden das loch gut verteidigen und dazu noch Trainieren und dann als Eomer kamm musste er nur noch ein die Lager und ein paar Uruks abschlachten
da muss ich zustimmen. helms klamm war wirklich nicht so schwer. die haben nur ein stück vom äußersten ring gespengt aber die wurden dann irgendwie umso schneller abgeschlachtet :-P
dann sind noch zusätzlich die rohirim gekommen und dann war endgültig schluss.
ich spiel auf mittel.
ich auch;-)
Ich finde die Belagerung von Helsm Deep aber "schwieriger" als die von Minas Tirith.
Ich bin auch grad bei Helms Klamm.Die Verstärkung is echt lausig aber ich bau erst mal mein Lager wieder auf und dann mach ich sie alle platt.
@Es

Ich auch. Ich hab Katabulte auf die Mauern gestellt und dann ging es wie von selbst.
hey,mic wenn du mir den cd key gibst, gib ich dir meinen.000000000000000000000000000000000000000000
ich war schon ewig nich mehr in dem Forum(Strategie und Wirtschaft)
Liegt wohl daran das ich zurzeit nich mehr Strategie zocke;-)
Also zum Thema Helms Klamm is doch garnicht so schwer
(und Minas Tirith auch nicht).
Man muss einfach die lange Mauer voll mit Bogenschützen und ein paar Reiter.
den ein oder anderen Helden vor die mauer(gimli, Aragorn)
Die halten lange gegner auf töten viele und lenken ab so das Bogenschützen die Uruks ohne Gegenwehr abschießen können.Boromir vor das Tor falls da noch ein paar hin kommen.Und dann muss man einfach nur noch schnell genug (gut genug) spielen könne und die Sache is in der Tasche.
Ich hab nen Prob., also mein Gandalf ist in Lv7 aber er kann immer noch nicht das Wort der Macht einsetzten, obwohl als Anforderrung ja steht "Benötigt Stufe7"

Bitte helft mir!
hi!
Gandalf muss lvl 10habn
Hab ich mir schon Gedacht nur steht dort ja das nur Lv7 benötigt wird.

Vielen Dank.
vl. hat EA (wieder mal ;) ) nen fehler gemacht ?
hallo
Ja davon gehe ich aus da es dort zwar steht Gandalf aber erst ab Stufe10 das Wort der Macht benutzen kann.(aus eigener Erfahrung ^^)
hmm

habt ihr schon den neuen patch geladen ?
finde ihn nicht!Und game sucht auch danach:ohne erfolg
Der Patch 1.01 ist endlich draußen. So bekommt ihr ihn auch wenn ihr das Spiel nicht starten könnt:

Geht auf Start
Alle Programme
EA Games
Die Schlacht um Mittelerde (tm)
Check For Update bzw. "Online nach Update suchen"

Denkt daran das ihr eventuell gemodete Versionen wieder in den ursprünglichen Zustand bringen müsst, wenn ihr z.B. die ini.big wegkopiert habt, müsst ihr sie für das Update wieder zurückkopieren.

Der Patch kann nun auch in unserem Downloadbereich heruntergeladen werden, oder einfach hier klicken.

ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/lotr/lotrbfme/LotrBfMe-101-german.exe

das sollte dir helfen :)
danke
Ich hab ne frage...
Mit welchem programm öffnet ihr den world builder?
danke schon im voraus =D
Öffnen tut man das einfach, indem man statt das Spiel zu starten, den World-Builder startet. Wo ist das das Problem?
ich komme nicht in den world builder? wenn ich ich anklicke kommt firefox!?
kann man bei world builder auch helms klamm un minas tirith bauen
Ja, es is nur sehr schwierig, man sollte sich zuerst Tutorials durchlesen.

Die ersten Mapper sind schon dabei, eine Mega-Map zu entwerfen.
Minas Tirith, Osgiliath und das schwarze Tor auf einer Map, nur werden nur High-End Pc'S diese Map spielen können.
@Fanta-Ligt

sieht gamz intressant aus, falls sie jemals rauskommt.
Kann mir mal jemand sagen, wie man nur mit Aragorn und Gimli im Gefecht Minas Tirith verteidigen, ohne auch nur beide zu verlieren?
Ich habe mit den beiden gegen 2 mittlere Armeen gespielt, und beide Lager mit den beiden zerstört.
Falls das eine Frage war: kommt darauf an was das ffür eine Minas Tirith Karte ist.
hey leuts
im online modus von schlacht um mittelerde habe ich jetzt schon 5 mal gespielt, 3 mal gewonnen und 2 mal verloren! Bei meinen Profil aber steht ich habe 3 mal gespielt 1 mal verloren und 2 mal gewonnen!? wiso?
hmm
hat der gegner einfach mal das spielv erlassen? wenn ja, das wird nicht gezählt als gewonnen
ja, aber wird es für ihn als niederlage angschaut?
wo ksnn man die deutsch version von word builder herunterladen?
Brauche einen cdkey für ein lan bitte geben kann ihn ja sowieso nicht im internet benutzen danke
Kauf dir das Spiel!
haha
bitte geben brauche ihn dringend für lan
@ bitte geben brauche ihn dringe

bitte nicht im dem thread fragen, ich find es auch irgendwie blöd das man für ne lan für jeden Spieler nen key braucht
Wie kann man im gefecht modus eigentlich aufsteigen? Bei mir steht die ganze Zeit Level 1, obwohl ich schon 21 spiele gemacht habe!
ach und ähm... wie registriert man sich bei dem spiel bitte. dakommt immer die meldung Ihre angaben sind nicht vollständig. Bitte um hilfe ,sehr dringend
Hi

weiß jemand,ob man im Gefechtsmodus seine Armeen behalten kann?
Nein du fängst jedes mal wieder bei null an.
was nützt überhaupt eine stufe im gefechtsmodus
bitte schnell schreiben
Ich denke man hat am Anfang mehr Nährstoffe Zu Verfügung oder mehr Kommandeurspunkte.Wahrscheinlich Hat man dann auch statt 18% 22% Nährstoffs herstellung.
Bitte nichts zu danken. Hätte auch noch ne frage wie steigt man im gefechts modus auf?
Mann muss Gegener besiegen. (Man muss ihr letztes Gebäude zerstören)
Das mach ich doch! Aber ich steige trotzdem nicht auf.
kennt irgendwer irgendwelche mods?zb die wo man sauron und isildur hat
www.sum-fanpage.de Da gibt es ziemlich viele Mods, unter anderem auf deine gewünschte.
cool danke werdse ziehen
Hi @all,
ich bin gerade bei Helms-klamm (leicht) und lose immer ab. Ich habe bereits stallungen, bogenschießstände und 2 gehöfte gebaut. ich stelle die helden am fuß der rampe, um die flüchtlinge zu beschützen und lasse bogenschützen produzieren bis der schießstand level 2 erreicht. nun kann ich das feuerpfeil-upgrade kaufen. ich versehe nun alle bogenschützen + elbenkrieger mit den feuerpfeilen. ich stelle ein paar bogenschützen über das haupttor und die restlichen über die lange linke mauer, wo der wasserzulauf ist. mit den helden rücke ich zum wasserlauf vor und schließe das tor. nun kommt die erste welle. ich greife mit den helden an und wehre die welle erst mal ab. die bogenschützen schießen währenddessen auf die leitern. danach auf die anderen orks. nun kommt die 2. welle. ich versuche sie wieder mit den helden abzuweheren und da sterben die ersten schon. die bogenschützen schießen nun auf die leitern, aber sie kommen nicht so schnell nach. die orks belagern nun schon meine mauer. ich muss sie abwehren. aber das gelingt mir leider nicht. ich muss nun schon bogenschützen nachproduzieren und mit feuerpfeilen versehen und das dauert nun ziemlich lange. währenddessen machen sich nun manche orks an dem haupttor zu schaffen. ich kann sie nun nur gerade so abwehren. währenddessen kommt schon die 3. welle. ich stelle nun meine neuen bogenschützen auf und versuche nun die schon bereits meine mauer belagernden orks zu besiegen. die 3. welle ist nun schon angekommen. ab diesem moment bin ich abgelost.
wann kommt überhaupt gandalf mit eomir?
könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im vorraus.

PS: danke pippin.

Mfg feuerkopf

PSS: BITTE SCHNELLE ANTWORT! ! !
Gandalf und Éomer kommen, wenn die Zeit oben links abgelaufen ist, und du auf das Banner klickst. Deine Taktik mit den Helden würde ich nicht umbedingt nehmen. ich würde die Helden auf der Mauer behalten. Falls dann ein Ork auf die Mauer kommt, können die Helden die ja Töten. Pass dann noch auf Minen auf. die musst du zestören, bevor sie gezündet wird. Rekrutiere nicht nur Bogenschützen, sondern auch noch Reiter. Vergiss dann noch nicht deinen Einheiten die Schwere Rüstung usw zu geben...
@Es
Hab ich schon gemacht. Funzt net...
Ich habe jetzt eine andere Taktik benutzt:
Ich baue einen Brunnen und eine Waffenkammer dort wo die Helden am Anfang stehen. Nun baue ich sehr viele Gehöfte.
Anschließend stelle ich wieder meine Helden zu dem Fuß der Rampe. Nun prduziere ich so viele Bogenschützen wie möglich um den Schießstand auf Rang 2 zu bringen. Ich kaufe nun die Feuerpfeile und rüste damit die Bogenschützen aus + die Elbenkrieger. Ich kaufe nun die Banner- und die Geschmiedete Klingen-Upgrades und rüste damit die Elbenkrieger aus. Die Bogenschützen und die Elbenkrieger postiere ich nun im inneren Ring. Schließe das Nordost-Tor und positioniere meine Helden
kurz vor der Mauer. Die 1. Welle kommt. Die Helden lenken sie ab. Währenddessen kommen die Orks schon auf die Mauer. Und laufen direkt zum inneren Ring. Dort warten schon meine, mit Feuerpfeilausgerüsteten Bogenschützen + die ebenfalls mit Feuerpfeilen und teilweise Schwere Rüstungen ausgerüsteten Elbenkrieger. Sie schießen auf die Orks. Diese kann ich nun erfolgreich abwehren, währenddessen recken meine erstenh Helden schon ab. Während die 2. Welle im Anmarsch ist, klettern Orks auf die Mauer und laufen zum Innenring, wo sie dann die Schützen gebürtig empfangen. Die 2. Welle ist da und klettert auf die Mauer. Nun sind bereits die 1. Opfer zu vermelden. Der Klammwall stürzt ein und die Orks machen sich an den Gehöften zu schhaffen und dann an der Zitadelle. Nun kann ich niemand mehr ausrüsten. Die 3. Welle kommt und klettern af die Mauer. Meine Schützen schießen auf die Orks. Nun attackieren sie schon mit Bomben und laufen teilweise in den Burghof, kann sie aber noch abwehren. Die Bomben besiegen meine Schützen. Nun bin ich abgelost. Könnt ohr mir weiterhelfen?

Ich habe die Tipps von PC-Games befolgt. Schreibe sie auf:

1. sammeln sie die truhen und errichten sie bauerhöfe. lediglich die beiden plätze in der hornburg belgeen sie mit einem brunnen und der waffenkammer.

2. postiere sie die helden am fuß der rampe, um die beiden flüchtlingstruppen vor den wargen zu schützen.

3. produzieren sie solange bogenschützen, bis das gebäude rang 2 erreicht. jetzt investieren sie in das feuerpfeil-upgtrade. entwickeln sie außerdem schnellstmöglich das rohan-banner und die schwere rüstung.

4. alle bogenschützen werden sofort auf die zinnen der hornburg gestellt. der westwall und das südliche tor lassen sich ohnehin nur schwer bis zum ende halten. verhindern sie, dass die uruks das nordstliche tor durchbrechen. so behalten sie nur den westlichen zugang zum burghof im blick und sichern mit den helden.

5. erst wenn die leitern der orks am westwall zerstört werden, rückt die nächste welle an. sie lassen die leitern in ruhe und warten den ansturm in der burg ab.

6. sobald gandalf mit eomers rohirrim eintrifft, zerstören sie damit erst einmal die beiden orklager. danach zieht sich die komplette armee zu den belagerten in die burg zurück, um sich dort zu heilen.

7. rücken sie den leitern mit schnellen einheiten zu leibe. wenn die nächse orkwelle naht, ziehen sie sich
in die burg zurück und empfangen die angtreifer mit bogenschützen. insgesant 4 wellen sind abzuwehren. zerstören sie zum schluss die minen.

So das wars.
versteht einer das?
Wenn ja bitte erklären^^

PS: was für eine taktik meinst du mit den helden?

BITTE SCHNELLE ANTWORT! ! ! ! !
Mir ist gerade eingefallen. Wie kann man eigentlich die Minen zerstören. Ich sehe sie nämlich nie.....!

Wo muss man auf dem Banner drücken um Gandalf zu rufen?
Ich habe es so gemacht, zuerst habe ich hinter die mauer wo angegriffen wird die elben krieger herstellungsdings gebaut. Habe viele ausgebildet. danach habe ich die helden vor die mauern geschickt. Und dann habe ich mir das heilungs upgrad von denn special sachen geholt! Habe dann das feuer upgrad geholt und alle damit ausgebildet. Dann habe ich noch ein paar elben krieger (nach der ersten welle) zu meinen Helden geschickt und habe sie auch mit schwerer rüstung und geschnmiedeten klingen ausgerüstet. und immer wieder wenn meine helden in den roten bereich kammen habe ich sie mit dem heilungs upgrad geheilt. Natürlich must du immer wieder elben Krieger ausbilden! Und kümmer dich nicht um die Bauern wenn sie von Wargreitern gejagt werden. Und dann verteidigst du deine mauern so lange es geht,nach einiger Zeit Kommt dann nämmlich Aragon mit der Arme der Toten. Und eomers Arme rufst du zu erst wenn Aragon eingetrofen ist. Und durch das verteidigen bekommst du immer mehr Punkte wovon du dir special fähigkeiten kaufen kannst und sie einsetzen Kannst. Viel glück!
@Blue Boy
Bist du überhaup bei Helms Klamm?
Wo hast du die Elbenkrieger hingestellt?
Bei mir kommen die aber immer auf den Wall.
Meine recken immer ab.
Aragor mit der Armee der Toten?
Der ist doch schon am Anfang da?
Aragorn ist am Anfang da. Ich würde in der Mitte vom Klammwall ein geheim Tor bauen, dadurch gehen dann Aragorn und Boromir. Gimli und Freisassen Bogenschützen stehen oben auf der Mauer. Der rest der Helden steht hinter dem Haupttor. Auf dem Klammwall steht auch Legolas mit Elbenbogenschützen. So kommt bei mir niemand übern Wall.
@KKA
Danke...!
Ach ja. Habe mich vertahen. Tschuldigung!
@ feuerkopf
Bitte mach ich gerne sowas.
@KKA

Ich hab ne andere Taktik genommen mit der ich auch gewonnen hab. Aber trotzdem danke.
Hauptsache du hast es geschafft.
Wie kann man im worldbuilderprogramm einheiten machen?
Bitte helft mir!
brauche neuen CD Key für LAN Party wer kann mir seinen geben?
Hallo

kann mir jemand sagen warum die trainer bei mir nicht laufen oder der gamecheater?
oder wie bekommt mann geld bei Herr der Ringe "Schlacht um Mitelerde"?
Bitte helft mir
Dieses Spiel hat keine Trainer die Funkzionieren.Auch so ist das Spiel nicht weltbewegend.Es gibt bessere Spiele (Siedeler V,guter trainer).
@ FrancisDrake
Das Geld kommt eigentlich von alleine!

Und es gibt kein Geld sondern Rohstoffe! Die kommen von deiner Zitadelle oder von Bauernhöfen!
Oder von Schlachthäusern und Sägewerken!
Danke für eure antwort Schneewittchen und Megaman
wie kann ich dann Kommandeurspunkte erhöhen damit ich mehr truppen bauen kann
http://www.hdrhq.cnc-hq.de/index.php?content=downloads&;cat_id=8|klick
Wenn du den Mod MuMM runterlädst musst du ihn nur noch in den Ordner Programme\EA GAMES\Die Schlacht um Mittelerde(tm)\apt reinkopieren und dann kannst du genug Einheiten kommandieren!
Habe ich schon kann aber nur ein kleine anzahl bauen wie kommt das was mache ich falsch
Hi @all

stecke gerade im scheideweg fest. kaum sind meine bogis auf der mauer, schon greifen die ersten gegner an. kaum besiegt kommen schon die nächsten und immer so weiter. kann machen was ich will. das ging schon ne geschlagene stunde so. dann hab ich aufgehört. habs auch schon bei cair andros probiert. das gleiche.

bitte helft mir. ich werd noch bald verrückt.

PS: auf was für einem rang muss den überhaupt faramir sein?
im kompagne "wold" habe ich Gandalf zu erfahrung level 7 gestiegen aber das "wort der macht" geht bei mir nicht, auch in die weitere kompagne, kann jemand mir helfen, ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe.
@lah: Wort der Macht geht erst ab level 10.
@feuerkopf: versuch erst die anderen Kampagnen. Level die Helden auf!
aber wieso wurde geschrieben dass für "wort der macht" rang (level)7 erforderlich ist, ist es ein Fehler?
@lah.

typischer fehler con ea. so etwas kommt nicht erade selten vor.
@es

es gibt nur den scheideweg und cai andros. sonst nix. man hat auch nur faramir. den bekommt man erst einer mission davor. nord-ithilien ist die vorherige. eine mission vor der kreuzung ist der scheideweg.
Danke Das beruhigt mich, ich dachte das war in meine installation was nicht stimmt,und ich muss das spiel erneut installieren.:)
keine ursache........
wob bisten gerade`?
Bei Missionen wie Scheideweg muss mann zuerst einen Rohstoffvorrat ansparen,bevor man einen Ausfall zum ersten Vorposten macht (Faramir mitnehmen!).Den Ausenposten kann man dann mit Festungen schützen und gegen anstürmende Orks und Trolle verteidigen.So arbeitet man sich zum gegnerischen Lager vor.

Ps:Hab die Kampagnen mit Gut und Böse auf mittel durchgespielt.(Bei den Bösen gehts wesentlich leichter)
hat jemand den nocd patch?
hallo hab ne frage zu herr der ringe sum bei dennn cheats auf dieser seite stehen unten trailer und ich hab sie mir heruntergeladen aber wie funktionieren sie
brauche dringend hilfe

danke im voraus
hallo hab ne frage zu herr der ringe sum bei dennn cheats auf dieser seite stehen unten trailer und ich hab sie mir heruntergeladen aber wie funktionieren sie
brauche dringend hilfe
Erstens nicht trailer sondern trainer!
welchen hast du dir denn runtergeladen!
Du musst das Spiel starten dann auf start drücken neben strg links (für dumme)
jetst startest du den trainer und drückst auf geld!
P.s:du brauchst doch winrar
Ich hab mir etz maps fü SuM runtergeladen. Wo kann ich sie etz reinkopieren, wenn ich das Spiel auf Laufwerk D: unter Programme/EA Games/Schlacht um Mittelerde installiert hab? Bitte dringend um Hilfe!
was ist winrar
@ megaman
der mod is echt geil. kann ich nur empfehlen!
Um Maps zu installieren:

Die Datei entpacken und den enthaltenen Ordner inklusive Inhalt in den Maps Ordner kopieren.

Der Pfad des Maps Ordners ist wie folgt:

LAUFWERK:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien\Maps

LAUFWERK = Festplatte auf der Windows installiert ist, z.B. C oder D
USERNAME = Euer Windows Anmeldename

Wenn ihr den Ordner Anwendungsdaten nicht seht, dann geht wie folgt vor:

Arbeitsplatz doppelklicken
Extras > Ordneroptionen
Tab "Ansicht" anklicken
Bei "Dateien und Ordner" das Häkchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden" durch anklicken entfernen.
Bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Markierung bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.
@ Fanta-Light

Tut mir echt leid, aber das funzt nicht!
Hab alles befolgt geht aber nicht.
Funktioniert das bei dir ?
JA!
@ Fanta-Light
Sorry, hab überall gesucht und den Ordner Meine SuM Dateien dann doch gefunden. Danke für den ausführlichen Hinweis!:-)
hallo!
hat jemand einen cd key für mich? wir wollen das morgen auf ner lan zoggen aber ich brauche noch einen key ich bin schon so lange am suchen doch ich finde bei googel oder sonst wo keinen bitte helft mir ich brauche den dringend!
Danke im vorraus fals ihr mir helfen könnt!
PS: ich will auch nicht ins internet damit! will nur auf der lan spielen kann den dan ja wieder löschen!
@Cheater braucht key
Wie oft noch?
Fragen zu Cd-Keys sind in diesem Forum unerwünscht!
Hallo

habe eine frage wie kann ich mehr rohstoffe bekommen?
in machen level kann man keine höfe bauen und meine truppen alle zerstört?
MfG
FrancisDrake
Du baust (Gondor) 5 Gehöfte in die feste, dann 1 schmiede, dann den marktplatz. Du wartest bis genügend rohstoffe hast dann holst du dir vom marktplatz den erntesegen. Darauf hin wartest du wieder bis du genügent rohstoffe hast und holst dir vom markt dieses eisenertz oder wie das heißt. Dann dürftest du schnell und viel rohstoffe prodozieren. Hoffe das hilft dir. Bei Rohan kannste eigentlich nichts an der rohstoffen versorgung machen. Ach wo kann man den keine gehöfte bauen?
Hi,
ich mal im worldbuilder ein bißchen rumgeklickt und dann kam sone komische fehler meldung und als ich schlacht um mittelerde starten wollte kam wieder ne fehlermeldung wo der computer mir sagt das ne datei im ini block fehlt (CommandMap). Ich Zitiere:Game Message meta type for 'CHAT_BUDDIES' not found
Error parsing INI block 'CommandMap' in file 'Lang\German\CommandMap.ini'.
Because of the severityof this error the game will now exit. Das kommt jetzt bei jedem Start seitdem ich beim worldbuilder mit der maus für bäume rumgeklickt hab.
Ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im vorraus!
Danke BlueBoy

ich meine in Nord Ithiliert oder so ähnlich da sind meine truppen alle zerstört und ich habe keine rohstoffe um neue zu erstellen gibt es da keinen trick oder cheat mit den trainer hab ich es schon probiert die laufen alle nicht habe nur einen mod der ist ganz ok ich hoffe es kann mir noch jemand bei meinem problem helfen.

MfG
FrancisDrake
Ic habe da mal ne Frage, kann mir einer nen Cd key für eine Lan geben? Ich will mir das spiel nicht noch einmal kaufen nur für die lan :D. Das wäre echt cool von euch :) Mir reicht einer , bitte jetzt net alle damit zubomben . Danke im voraus! (:
Ups sorry hab zu Spät Durchgelesen. Kann das Jemand löschen. Notiz an mich selbst: Erst lesen, dann Schreiben :(
ich wollte nur fragen ob jemand auch mein problem beachtet. Wäre recht schön.
Du must einfach alle gebäude der bösen zerstören, dann bekommst du schätze und läufst mit einer deiner gruppe dadurch. Dann kannst am weier wieder Truppen erstellen.
Ich hab eine Frage:
Wo muss ich eine erstellte Karte (Worldbuilder) hin tun damit ich sie dann spielen kann?

Danke im voraus!
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN WINDOWS NAME\Anwendungsdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien.da ist ein ordner maps , da kommen alle maps rein.
Ja, aber das erkennt er nicht.Soll man dann das als rar oder map oder tga rein tun?
Musste ausprobieren das weiß ich nicht.
Ich hab alle ausprobiert und sehs nicht in Offizielle und Eigene Karten.Oder muss man das dann noch irgendwie Entpacken? Himan geht es bei dir?
Weiß ich nicht , momentan geht mein ganzes spiel nicht.
(ich hab was dazu geschrieben , etwas weiter oben.)
Ich hoffe mal ja.
kauf dir lieber das orginal do hong! ^^
Danke für die Beleidigung!
Übrigens ich hab das Orginale!
Aber das Orginale is so teuer (48,99 Euro).
Soll ich das Geld opfern?
Lass es dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken, wenns dir selbst zu teuer ist. Wäre außerdem ein gutes Ostergeschenk gewesen!
mir gefällt das spiel,aber die ki, naja...
Ich brauche Hilfe.Im Gefechtsmodus habe ich schon 25 Level mit Mordor geschafft und bin immer noch auf Level 1.Wie steige ich auf?Hat das was mit Expansions-punkten zu tun? Kann mir jemand helfen?
Und außerdem. Wie bekomme ich mehr Kommandeurspunkte im Gefechtsmodus?Immer wenn ich gewinn steht da 400.Wenn ich dann ein neues Gefecht starte habe ich immer noch 300.Mach ich was falsch? Brauche Hilfe
Du fängst bei jedem spiel wieder vorne an. Das du nicht aufsteigst liegt daran ,das du nie alleine spielst. Du steigst nur beim 1vs1 auf. Ich glaube gegen einfach gibt es 1 punkt, bei mittel 3 Punkte und bei schwer 4 Punkte .
Was heißt alleine spielen?Ich habe immer verbündete.
Muss ich immer 1gegen1-Spiele machen? Das habe ich auch schon mal gemacht war aber sehr schwer.Weißt du wen man dafür gut nehmen kann?Ich nehme immer Mordor
Ich brauche bitte einen Hyperlink zum Sauron Mod bbbbbbbbiiiiiiiiiiitttttttttteeeeeeeee.
das beste Stratical was ich je gespielt hab^^
einfach genial!
habs schon 2x durch gespielt
Hab ne frage wie viel Männer kann man eigentlich maximal Befehligen z.B bei Gondor
300
Danke
EVERYTHING YOU SAY TO ME !
0.- *räuspers*
@ winni the pu
geh auf hdrhq.de, dann links auf downloads, dann auf modifikationen, kleinere modifikationen und dann den mod MumM. hier erhälts du außerdem mehr heldenauf der guten und bösen seite. kommandolimit böse seite: 4000
gute seite: 2000
ich brauche für eine LAN- Party 2 Keys...bitte! bis 15 Uhr!
Kauft euch eure Spiele!
Ihr seid doch alle schlecht in diesem Spiel.Ihr habt doch gar keine Ahnung.Ich hab das Spiel schon Lange durch gespielt.Jetzt spiele ich es nochmal durch auf schwer.Wenn ihr irgendwelche fragen habt wendet euch an mich den Herr Der Ringe Progammer.
@ Herr der Ringe Programmer
Genau, du bist unser Meister und wir müssen uns alle vor dir veneigen. Smiley

Jetzt mal im Ernst, sollen wir jetzt lachen? SmileySmiley
@ Herr der Ringe Programmer
Mein Gott bist du arrogant!
Außerdem kannst du es gar nicht wissen wie gut oder wie schlecht wir sind!
Ha, ha, ha...:-)
bevor ich mich an dich wende frag ich meine ratten im Keller Smiley

PS: du bist nicht der einzige, der es auf allen schwierigkeitsstufen durchgespielt hat SmileySmiley
Bleib mal auf dem Teppich.
Kann das sein das du Minderheitscomplexe hast?
hi
also ich habe das counter strike cz spiel. und nun möchte ich mit meinem zweitem Pc über lan spielen brauch man dafür einen zweiten Cd key?
Ich glaube du bist im falschem Forum.
aber ganz falsch.
hi hat mir vielleicht einen cd key?
HÖRT ENDLICH AUF MIT DIESEN CD-KEYS; KAUFT EUCH DAS SPIEL!
@fanta
wer kauft sich schon das game, wenn man es downloaden kann?
ihr findet aum netz ein progrämmchen namens serials 2000!
damit kömmt ihr euch alle codes auschecken von allen games und auch von programmen, is ziehmlich praktisch
man kiann demoversionen von zbsp photoshop oder nero oder so downloaden un muss es net kaufen!
@Mogelpower-Team

Bitte closen, das hat nichts mehr mit HDR zu tun.
na also, kauft euch doch das game wenn es euch spass macht!
ich jedenfals bleib bei der billigeren version!
@Fanta-Light

Du hast "Kauft euch das Spiel" jetzt schon so oft gepostet, da müssen es die doch schön langsam mal checken, das man so was nicht macht!(um CD-Key betteln)Außerdem, muss man das doch einsehen.
Ihr spinnt doch alle, spielt lieber X²-Die Bedrohung
Ich finde die Screenshots nicht die ich mache

brauche hilfe bitte schnell
Die screenshots sind bei mir im ordner eigene bilder unter dem namen herr der ringe screenshots oder so ähnlich.musst einfach gucken
Wenn du das einheitenlimit erhöhen willst gehe auf seiten wie gamecaptain und lad dir nen mod runner
wo is das online siehe unterer SuM thread wieso ich den link will...
Hallo,
An alle wollte fragen ob jemand mir einen
CD-Key für Lotr schlacht um mittelerde geben kann

Thanks im vorraus
Sieh mal was weiter oben nach dann hat sich deine frage warscheinlich erledigt.
Warum bettel ihr immer nach dem key?
Ihr bekommt ihn sowieso nicht.
Wie kann man im Gefecht Punkte kriegen? Ich meine da steht ja immer so "Aufstieg bei 5 Punkten".
Ich hab mit Gondor nämlich schon 14 Spiele gemacht und alle gewonnen. Jetzt würde ich gern mal stärker sein!!!!
Du musst 1v1 kämpfen.
Leichte Armee 1P
Mittlere Armee 2P
Schwere Armee 3P
Seht mal nach ,sehr interrisant!!!!
http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&;ID=7504
@Melkorx
Danke! Ich habs ausprobiert und des hat prima geklappt.
Cool! Des heißt es gibt dann Schlacht um Mittelerde
Teil 2?
Ja, hier ist die bestätigung.

http://www.sum-fanpage.de/include.php?path=comment/comment.php&;comcat=cont&subid=629
Was sagt ihr zu Schlacht um Mittelerde 2?
Wie findet ihr die Bilder davon?
Oder noch besser!!!
http://www.hdrhq.de/index.php?
Einfach klasse!
Man kann ja einstellen, ob der Gegner ne leichte, mittlere oder schwere Armee haben soll.
Hat Isengart als leichte Armee Belagerungswaffen?
SuM 2 soll eine eigene story bekommen.
Ich weiß nicht wäre doch irgent wie blöd,oder?
Aber egal, man kann jetzt frei bauen, und man hat mehr völker,wie zwerge oder elben und noch mehr helden,bin mal gespannt wer das seien wird!
mmh! Ich auch!
Vielleicht Frodo, Sam und Denethor.
Aufjeden fall Arwen.
Meint ihr das spiel wird besser als sum 1?
Ich weiß auch nicht,
die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe, finde ich nur teilweiße gut, was ich gut finde das es neue heldenund neue völker gibt, aber vor allem das man frei bauen kann, man hat einfach mehr möglichkeiten!!
Ich weiß nicht ob es wirklich besser is. Aber wie ja Melkorx au sagt, Ich finds auf jeden Fall gut, dass es neue Helden und neue Völker gibt.
Jetzt ist es offiziel,
es steht auf den seiten von EA.
Ein geiles bild haben sie schon das "Troll battleship"
Was bedeuten diese Expansionspunkte eigentlich?
kennt jemand ein paar mods zu hdr sum
Gibt es eigentlich schon nen neuen Patch für SuM?
Hab Version 1.02.
Ich denke der wird mitte August rauskommen.
Ok!
Und weiß jetzt jemand, was diese Expansionspunkte im Gefechtsmodus bedeuten?
hallo kann mir wer sgaen wo ich den patzch 1.02. herbekomme
danke
nächses jahr kommt schlacht um mittelerde 2 heraus
Nä echt ?
Hätte ich nicht gedacht!
Ist ja cool. So bald schon.
@Lilutsch: war das jetzt ironisch gemeint??? :-)

Eine Frage: SuM 2 soll ja was mit dem Norden des Westens von Mittelerde zu tun haben. Wird in der Kampagne dann nur der Krieg im Norden gezeigt oder wird der Krieg um Gondor etc. wieder gezeigt???
@Es: Teils, teils. Es ist nur so, das ich beim letzten Game, das ich haben wollte 2 Jahre warten musste.

Wegen deiner Frage: Das würde mich auch interessieren, hab nämlich auch keine Ahnung
mal ne frage hatt einer einen hdr karten editor ???
breuchte eienen habe dieses we große lan und brauche gute neue karten ^^
Versuchs unter google mit eingabe Herr der ringe schlacht um mittelerde World builder+download
Da hab ich ihn jedenfalls gefunden. Such am besten nach dem deutschen der englische is verdammt schwer aber wenn man nen bißchen ausprobiert lernt mans schnell
Ihr bekommt im Gefecht Punkte wenn ihr nicht mit jemand anderem im Team spielt, heisst 1vs1 oder alle gegen alle.
Die Punkte bzw die stufen haben aber soweit ich das sehe keinerlei auswirkungen.

zu den leuten die im spiel nicht weiterkommen...fangt nochmal von vorn an...seht zu, daß eure helden pro map die ihr spielt möglichst immer 1level aufsteigen...besonders wichtig sind hierbei sind legolas, gandalf, faramir und aragorn ist auchnicht zu unterschaetzen (lvl 10 zusätzliches "eidbrecher armee" batallion, für schwarzes tor sehr nützlich).
die anderen sind nicht "so wichtig" um die gute kampange durchzuspielen.
ihr könnt auch bestimmte "spezialangriffe" der helden einrasten...sprich rechtsklick auf die fähjigkeit...dann benutzt der held diese fähigkeit von alleine wenn er angreift...falls ihr diese fähigkeit allerdings vorraussichtlich bald benötig die fähigkeit wieder mit rechtsklick ausrasten.

immer erst die missionen machen wo man kommandopunkte und rohstoffbonus bekommt, dann kommandopunkte, dann rohstoffe und erst dann spezialfertigkeiten.

spezialfertigkeiten nach reihenfolge wie man skillen sollte: heilen, elbenwald, gandalf der weisse, elben verbuendete, rohirim verbündete, wolkenbruch, armee der toten...der rest halt so, das man diese sachen skillen kann und am ende hat man sogar noch punkte übrig wenn man alles ausgeskilled hat.

also immer schauen, dass man soviel missionen macht bevor die pflicht-missionen kommen...die werden dadurch leichter.

bei rohan die bauern die man anfangs einsammelt ruhig opfern und mehr reiter und berittene bogenschuetzen bauen.

bei gondor möglichst viele bogenschützen bauen und eventuell, hat bei mir jedenfalls gut funktioniert, soldaten und bogenschützen battalione kombinieren.

schauen, daß man gondor und rohan auch mal abwechselnd spielt wenn man neue kommandopunkte bekommen hat um die armee dann auf ein maximum auszubauen.

drauf achten, daß es eine verbindung über land gibt zwischen seinen armeen (dies könte vielleicht das problem gewesen sein, warum bei einigen in helms klamm gandalf und eomer nur zu zweit erschienen sind?

zu helms klamm: helden alle auf die mauer...also die kleinere mauer links...schoen verteilen damit diese eventuell auf die mauer kletternde uruks umhauen.
legolas ab und an mal auf die mauer ueberm tor schicken, eventuell auch mal noch aragorn und gimli rechts neben dem tor rauslassen wenn ein rambock zu nahe kommt etc.
die bauern ausnahmsweise nicht vor der türe lassen wie es hier jemand gesagt hat...die faehigkeit bogenschützen ausbilden von legolas benutzen ;)
da man nicht so viele resourcen dort hat sind diese bauern durchaus hilfreicht....bzw man kombiniert die bauern mit normalen bogenschuetzen...diese ziehen dann das gegnerische feuer ersteinmal auf sich und schützen somit die bogenschützen.

was in der pc games oder was das auch war stand mit einem brunnen bauen in helms klamm kann ich absolut nicht nachvollziehen, lieber ein anderes gebäude bauen...ist meiner meinung nach sinnvoller.

die rüstkammer, ein schiessstand und rest bauernhoefe sollten vollkommen ausreichen.

am anfang soviele bogenschützen bauen bis die schiessstand stufe 2 hat, danach nurnoch elbenkrieger.
wenn dochmal zuviele orks auf die mauer kommen kann man auch mal ein bis zweit elbenbattalione kurzzeitig auf sekundarwaffe umschalten...

das feuerpfeilupgrade ist das wichtigste bei helms klamm...und erst mit den anderen upgrades angfangen wenn alle bogenschuetzen feuerpfeile haben.

die bombe wird immer von der belagerugswerkstatt im linken lager losgeschickt...öfters mal den weg überprüfen...ich habe sie anfangs auchnicht gesehen...aber beim zweitenmal durchspielen dann schon.
auf die bombe mit einem bogenschuetzenbattalion schiessen das bereits feuerpfeile hat...dann zündet diese bevor sie die mauer erreicht.

die balisten waren spaeter das einzig wirklich nervige für mich...diese habe ich dann immer mit
3-4 helden zerstoert die kurzzeitig rausgegangen sind...wenn allerdings einer nahe dran ist zu sterben erstmal alle wieder in die burg und regenerieren lassen.

wenn die zeit oben links abgelaufen ist auf das banner klicken...das scheinen einige hier ja nicht so verstanden zu haben...dann kommt von links die armee von eomer...die ihr vorher hoffentlich gut ausgeruestet habt.

mit dieser ist es ein einfaches die beiden lager schnell zu zerstoeren...ignoriert mit ihnen was vor der burg los ist...das werden die bogenschuetzen auf den mauern schon machen.

somit sollte helms klamm als verteidiger nicht wirklich ein problem darstellen.

zu minas tirith: nunja wenn man aehnlich spielt wie ich es bei helms klamm gesagt habe nicht wirklich ein problem...

schwarzes tor: wenn möglich erst alle anderen gebiete einnehmen um genuegend bonus zu bekommen und mit gondor dort auffahren...
dann alle bogenschützen soweit vom tor weg, das die vom tor sie nicht erreichen...
mit faramir und legolas die bogenschützen vom tor holen, wenn eine neue welle kommt ruhig mal ein bisschen dort "vorarbeiten" und die beiden zurueckziehen wenn sie zu sehr verletzt werden.
wenn wirklich mal zuviel kommt...wie zb zuviele trolle dann mit gandalf rein und ein wörtchen der macht mit ihnen reden....das verschafft euch wieder reichlich luft...

legolas hat auch ein flächenschaden der auch einen ollifanten schnell toetet...nutzt ihn des oefteren mal...

und wenn dann zum ende...also welle 3-4 zuviel kommt erst aragorns faehigkeit eidbrecher rufen benutzen, dann irgendwann ruhig auch mal die komplette armee der eidbrecher um hilfe bitten...

und für die, die es noch nicht wussten, was spätestens seit strcraft und command&conquer eigentlich kein geheimniss mehr ist...man kann in strategiespielen strg+1-9+0 benutzen und dann nurnoch die zahlen um sich einheiten per kurzwahl zu bedienen...kann ich mir zwar kaum vorstellen aber da hier teilweise sehr seltsame fragen gestellt wurden, rechne ich mitlerweile mit allem!!!

wenn ihr euch zumindest an einige dieser ratschläge oder wie auch immer haltet sollte es kein problem sein SuM durchzuspielen...

ich hab zumindest auf leicht nicht ein komplettes battalion verloren und auf mittel sehr sehr wenige.
auf schwer muss ich mich erst noch trauen es zu versuchen *g*

eine sache noch zur bösen seite...wenn man es übt bekommt man es hin mit dem balrog eine komplette gondorfestung zu schrotten...da muss dann nur das timing genau stimmen

viel spass
mfg
Achso und zu einer anderen Frage weiter oben:
Skirmish ist englisch und heisst soviel wie Geplänkel.
Was bedeuten jetzt eigentlich die Expansionspunkte im Gefecht? Kann mir das jemand sagen?
Ich bin Stufe 9 und habe bisher keinerlei Veränderung bemerkt...
also ich für meinen Teil denke, daß diese Punkte rein garnichts aussagen...

kann mich auch irren und wenn ja, dann wuerde mich das auch interessieren
ey ich sag euch mal was wenn euch die scheiße mit dem Beschränkten einheiten limit ankotzt dann geht mal auf die Seite www.hdrhq.de und ladet euch die MuMM datei runter und fügt sie wie beschrieben ein dann habt ihr 2000 Kommandeurspunkte bei den lieben und 4000 bei den bösen

PS: lernt mal zu googeln da findet ihr alle möglichen mods z.B. Elbenstern Mod da kann man Lothlorien spielen.
und du bist der oberchecker?
ich hab bei dem spiel n problem und zwar zu helms klamm(wurde vl schon besprochen, aber des is mir zu viel zum durchlesen, sry)
ich halte ca durch bis noch 4 min übrig sind, dann muss ich meine einheiten zur feste zurück ziehen, aber sobald die uhr abgelaufen ist, passiert nichts,
was muss ich machen, damit mir eomers armee hilft?
danke schonal ;)
Du musst auf die Fahne mit der Countdown klicken.
hab s schon, danke^^
ja bin ich
zu spät mein freund jemand hat mir nen code gegeben. Endlich kann ic ma beweisen das ich nicht lüge .... ( damit meine ich das ich nicht im internet spiele ^^ )
Hi @ all!!!

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!
Kann mein SuM nicht wieder installieren. Der Installationsvorgang geht bis 74 % und dann stopppt er auf einmal. Wenn ich dann ins Spielvrzeichnis geh ist da nur eine Datei: filelist, ein Text-Editor Dokument. Hat irgendjemand das selbe Problem????
Oder kann mir jemand weiterhelfen??????

Danke im Voraus
BITTEEEEEEEEEE, ICH BRAUCH UNBEDINGT HILFEEEE!!!!!!!
vielleicht die festplatte voll? cd/dvd dreckig? gebranntes spiel wo der kopierschutz zuschlägt?

gibt ca 2000 gruende...und ich werd dir mit sicherheit nicht alle aufzehlen wenn du nichtmal sagen kannst was du ausschliessen kannst...
@ Alles Honks...

Festplatte, nee
Kopierschutz, nee weil Orig.
Das mit dem Schmutz/Kratzer auf der DVD hab ich mir auch scho dacht, aber als ich dann die cd vo meim Kumpel ausprobiert hab, staunte ich.
Bin total ratlos. Thx trotzdem.
Oh ja, vergaß zu sagen warum ich staunte....

Weil es bei seiner Cd auch nich klappte
Könnte mir jemnad feraten auchw ens nicht zum tehma passt wie ich Stronghhold Crusard onlin spielen kan ahbe gamespay Accade und was mus ichd an tun? ins spiel gehn und Merspieelr udnd an weis ichnicht weiter :o(
Bitte HELFT mir danke
Hi Leute!

Musste gestern meinen pc neu aufsetzen, nur ich geschickter hab mir die save datein von schlacht um mittelerde nicht gesichert...i weiß echt blöd, aber kann mir irgendwer savegames schicken damit ich nicht wieder alles durchspielen muss? Danke ganz lieb. bitte an vwpassatkombi@hotmail.com

Danke im Voraus!
Savegames, spiels doch nochmal durch.
Macht doch sauviel Spaß;-)
ey ich muss sagen der thread hier ist echt für dumme.
was sind das denn für fragen hier kann mir irgendwer savegames schicken oder brauche cd-key das ist doch total dämlich.
Brauch jemand einen Weltenbauer oder einen ini verändere für sum???
Redet mich entweder übers forum an oder unter der icq nr:295-363-390
Da gebe ich ihm total recht man ey es interresiert doch wohl keinen ob wer nen cd-key vrloren hatt oder das irgendjemand meint das der englische world builder voll schwer ist obwohl man den voll leicht bediend!!!!!!!
So jetzt hab ich mal alles geles gelesen wer mehr kommando punkte haben will dann soll er mich unter der icq nr anlabern:295-363-390
Ich kann euch die kommando punkte von mir aus auf 10000 machenen wenn ihr es wollt, oder das ihr orks bei gondor bauen könnt.!!!!!!!!
kann es sein das du bei pcwelt in einen beitrag
von ElvishWarrior geschrieben hastd er suchte nämlich nach Modlern.

wenn ja tach ich bin nämlich ElvishWarrior

Ach und wenn ich schonmal hier bin wir suchen Modler wenn jemand hier Modeln kann bitte bei uns melden http://lomhq.lo.funpic.de/include.php?path=start.php
ich hab ma ne frage zur guten kampagne, noch eine xD
wäre es lohnenswert bevor man das schwarze tor angreift, alle umliegenden gebiete zu erobern?
und wenn ja, welche armee sollte man fördernd, gondor oder rohan?
Meiner Meinung nach ist es egal welche armee man foerdert aber durch die umliegenden gebiete gewinnt die jeweilige armee mehr upgrades und man kann dadurch auch
die helden in einen hoeeren rang aufsteigen lassen.
Gibt es eigentlich Veränderungen, wenn man mit einer Armee Stufe 10 erreicht?
Nein....nur ab Level zwei. Z. B. bei den Trollen (Die Ruestungen) oder bei den Olifanten (Die Ketten zwischen
den Stosszaehnen)....viel Spass beim zocken.
und im Gefechtsmodus?
Ist das geiche wie in den kampangen
ich glaub, die werden stärker oder erhalten ne höhere gesundheit, oder?
Ja, so in der Art...
Achso...

Ich will gerade Cair Andros verteidigen. Aber kaum fang ich an, kommen gleich ganz viele Uruks angerannt. Soll ich mit meiner Armee, die ich schon hab gleich angreifen oder soll ich mich erst aufbauen?
Greif an und bau während des Angriffs auf, falls du verlierst oder viele Verluste machst
Jedenfalls darfst du dich nicht ewig belagern lassen. Wenn du genügend Bogies hast dann kannst du mit denen direkt angreifen. Sonst Würde ich auch mit den anderen angreifen, allerdings solltest du dich wenn nötig auch zurückziehen um am Brunnen Energie zu sammeln. Du kannst ja erst mal eine andere Mission erledigen.
Jetzt hab ichs hingekriegt und hab kein einziges Batallion verloren.
Ach manno, das ist mir glaub ich noch nie gelungen!
Egal, Super!
Ich hab ma ne generelle frage: welche Kampagne findet ihr einfacher?
Gut, oder Böse?
Die Böse. Aber ich komm mit den Guten besser zurecht.
MOIN(lauchs)
ich hab mir diese schwule spiel gekauft hab jetzt dieses handbich verloren und vielleicht IS HIER EINRE DER NICH MEHR SPIELT!!! Und kann mir den ma geben!UND schlachtum mittelrde 2 sieht scheiße aus die zwerge und so und die spinnen und die trolle derbe arm! DIe mauern von arsch wenn das nich geändert wird is schwul! Also ihr Hacker hackt euch ma bei EA ein und sagt den leuten das sie das ändern sollen! bite gebt ma den key!
habt ihr eigentlcih am sonntagmorgen nichts zu tun und geht immer um 9;30 hier rein??????
(nochmal dörbe arm)
^^
Naja, wenn du meinst... Wenn du SuM 2 so schlecht findest, dann mach es halt besser! Und Keys kannst du hier grundsätzlich vergessen.
Hi, hab n problem mit Patch 1.01.
da kommt immer die meldung, dass i ned gnuch speicher hab! Aber des is Schmarn! Mei halbä Festplattn is nid amal voll!
Schreibts bittä schnell!!!
Weiß jemand, wann der neue Patch rauskommt?
kann man nich irgendwie einen nuene key bestellen???
weil ich jetzt ungern nochmal das ganze spiel neu kaufen möchte ich hab nämlich mine scheißhandbich verlegt!!!!!!!!!!!!!!!!!
wär ganz goil wenn einer von euch weiß wie das geht
mmm weiss net ob des hier rausgelöscht wurde aber glaube ja...
@agband sag mal wie man dich erreichen kann ;)
Im Gefecht steht ja immer so nächster Aufstieg bei fünf Punkten. Was bringt es da eigentlich, wenn man die höchste Stufe erreicht?
also ich bin bei gefecht nun stufe 5 und brauche noch 95 punkte für stufe 6... hab aber keinerlei aenderungen bemerkt falls das deine frage beantwortet
ja! Ich bin Stufe 4.
ich hab bei gondor stufe 7 und auch ni bemerkt
Weiß jemand, wann das nächste Update rauskommnt?
Ich hatte nämlich gehört, dass des mitte August rauskommen sollte. Jetzt is aber schon Oktober und ich war auf allen möglichen Seiten. Habs nich gefunden.
hier habt ihr mal 5 stück:

die funktionieren aber nicht online sondern nur zum registrieren

HCGY-Z6FY-GNHJ-SGHJ-0HLM
DZDD-8NF6-4DBH-YDFB-0HLM
FEEW-W94S-6DF5-UB46-0HLM
TLV5-VGG9-DFDF-RFFF-0HLM
T7GQ-LZEX-FGHF-PFFF-0HLM
Wass denn? Keys?
ja das sind keys
Ich hab mal ne Frage:
Wie kann ich in der Game Data das Einheitenlimit erhöhen?
Hallo? bitte helft mir
also lad dir die final.big runter damit kannst du das dann
Hab ne frage ich kann das spiel nicht spielen es hängt kan mir bitte jemand bitte helfen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.