[GTA3] Drei Missionen (* GTA 1-3 + Vice City)

[GTA3] Drei Missionen (* GTA 1-3 + Vice City)

Ich habe Probleme mit drei Missionen:

Bodyguard Action: Gibt's ein bestimmtes Auto, mit dem die Mission vielleicht etwas leichter ist?

Espresso2Go: Bei mir reicht die Zeit grundsätzlich nicht. Die Tipps auf dieser Seite habe ich gelesen. Gibt's noch irgendwelche Tipps, die mir helfen können?

Gran Turismo: Kann ich irgendwie mogeln? Ich hab' versucht, die Karren vor dem Start des Rennens mit dem Raketenwerfer zu erledigen, aber das hat nicht geklappt.
(Aus einer selbstgeschriebenen Lösung)

Bodyguard Action:

Für diese Mission ist ein massives Fahrzeug ideal. Eine gute Wahl ist der Barracks Ol, den Tony in Phils
Armeelager findet. Tony sollte hinter dem Transporter fahren und häufig in den Rückspiegel schauen, um zu sehen, ob sich blaue Pickups nähern. Wenn einer von der (meist linken) Seite herangeschossen kommt, muß Tony schnell reagieren und sich dazwischenschieben. Wenn sich die Gelegenheit bietet, steigt Tony schnell aus und erledigt die Autos mit einer Rakete oder Granate. Der Geldtransporter ist unempfindlich gegenüber Waffen, so daß Tony keine Rücksicht zu nehmen braucht.

Mit einem Trick wird diese Mission zum Kinderspiel: Der Transporter schafft es auch ohne Tonys Hilfe ins Ziel, ohne zerstört zu werden. Tony muß nur weit genug vom Transporter entfernt sein und sich am Schluß ebenfalls auf Shoreside Vale befinden. Am besten, Tony fährt mit einem schnellen Wagen über den Tunnel nach Shoreside Vale und parkt vor den Terminals des Flughafens, ohne auf den Transporter Rücksicht zu nehmen. Das scheint nicht immer zu klappen: Falls der Transporter nach Minuten immer noch nicht zu sehen ist, muß Tony ihm entgegenkommen, um ihn zur Weiterfahrt zu animieren.

Espresso-2-Go:

Staunton Island - im Park von Belleville Park
Staunton Island - beim Parkhaus
Staunton Island - vor der Kirche in Bedford Point
Staunton Island - nahe der Kirche
Staunton Island - nicht weit vom Casino, im Süden von Torringten, auf dem Platz bei der Stern-Statue

Portland - gegenüber der Einfahrt zu den Portland Docks in Trenton
Portland - schräg gegenüber der Einfahrt zu Salvatores Anwesen

Shoreside Vale - beim U-Bahn-Eingang des Flughafens
Shoreside Vale - vor dem Krankenhaus in Pike Creek

Das Radar zeigt zunächst nur einen Standort an. Weitere Kaffeebuden werden nach und nach sichtbar, wenn sich Tony in deren Nähe aufhält. Die Mission wird erheblich erleichtert, wenn alle neun Stände auf der Karte zu sehen sind. Dazu muß Tony vorher die Stadtteile durchkämmen. Die Stände sollten in der Reihenfolge zerstört werden, wie oben angegeben ist. Dabei empfiehlt es sich, die Route über die Brücke nach Portland und später durch den Tunnel zum Flughafen zu wählen. Die ersten beiden Stände lassen sich am schnellsten mit dem Raketenwerfer ausschalten; über die anderen fährt Tony einfach drüber. Ärger mit der Polizei sollte es nicht geben, sofern Tony keine Passanten in Mitleidenschaft zieht. Auf Shoreside Vale gilt es, Vorsicht walten zu lassen: Ein Pick-up der Kolumbianer könnte Tonys Zerstörungswut übelnehmen.

Gran Turismo:

Diese Mission hat es wirklich in sich. Bestimmt wird Tony sie nicht beim ersten Mal schaffen. Die Cheetahs fahren sehr schnell. Tony braucht ein gleichwertiges Fahrzeug. Doch erst auf Staunton Island fahren jede Menge dieser Luxusschlitten. Eine geringfügig langsamere Alternative ist ein Banshee. Eines dieser raren Modelle kann Tony aus dem Autogeschäft neben 8-Balls Werkstatt (in der Nähe der Schrottpresse im Norden) stehlen. Es funkelt hinter dem Schaufenster. Mit Motorkraft oder Kugeln zerstört Tony das Glas, um den kräftigen Motor aufheulen zu lassen. Der Banshee ist ein sehr schnelles Auto, das aber beherrscht werden will und das nicht sehr robust ist. Eine Alternative ist der Mafia Sentinel. Er hat eine bessere Straßenlage. Tony kann zwei dieser Geschosse vom Parkplatz vor Salvatores Club im Nordwesten stehlen. Er befindet sich auf der grünen Anhöhe nahe 8-Balls Werkstatt. Falls die Auswahl nicht genügt: Sobald die anderen Inseln zugänglich sind, kommen schnellere Wagen ins Spiel.

Die Checkpoints sind als riesige blaue Halbkugeln nicht zu übersehen. Auf der Karte wird der jeweils nächste Checkpoint rosa angezeigt. Der übernächste ist etwas kleiner und dunkelrot. So kann sich Tony besser auf Kurven vorbereiten. Der letzte, 18., Checkpoint, ist an der gleichen Stelle wie der erste. Er ist nicht blau, sondern rot. Falls Tony partout verliert, muß er tricksen. Er kann aus dem Bus-Bahnhof in Trenton zwei Busse stehlen und damit die Straße komplett (inklusive Fußweg) blockieren. Das dürfte wegen der Angewohnheit des Spiels, früher abgestellte Fahrzeuge zu "vergessen", aber nicht leicht fallen. Klappt es, müßte Tony durch das Gebüsch oder um den Block fahren, um den ersten Checkpoint zu erreichen. In der Regel finden einige der Wagen doch noch den Weg zum Ziel.

Wenn alle Stricke reißen: Mit einem Cheatcode zaubert man sich nach und nach eine ganze Armada Panzer herbei. Mit ihnen verbaut man den Weg der Diablos. Eine weitere Möglichkeit ist das Zerstören der Fahrzeuge während des Rennens. Auch hier hilft der Panzer. Wer trotzdem frustiert, wendet folgenden Trick an: Man öffnet die Datei DATA\HANDLING.CFG mit einem Texteditor. Dort stehen die Namen alle Fahrzeuge und ihrer Fahreigenschaften. Man ersetzt das Wort "CHEETAH" durch "RHINO" und das Wort "RHINO" durch "CHEETAH" und speichert ab. Damit verlieren die Super-Schlitten ihren Biß, da sich genauso gemächlich fahren lassen wie ein lahmer Ketten-
Panzer.
Das sind mal Tipps! Danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.