Findet ihr auch das die neuen Resi Teile nix mehr vom Flair der ersten 3 Teile haben?
Z.B. in Zero, OK die Story war in Ordnung aber dass die die kiste wegrationalisiert haben finde ich eine Frechheit, ständig muss man umherlatschen nur um seine Sachen wiederzuholen.
Aber am schlimmsten ist ja wohl Outbreak, durch die komischen Abschnitte bekommt man keinen richtigen Bezug zur Story mehr. Ganz zu schweigen von dieser rauhen Menge an Chars. (Die meisten kann man eh vergessen, nur Alyssa war halbwegs in Ordnung) Wie soll man sich da in die Geschichte hineinversetzen wenn man ständig andere Chars hat. Irgendwie fehlt mir da das Verhältnis zu meinem Hauptchar. Die Story is ja wohl auch mies, ducrch diese Abschnitte und den Zeitdruck stumpft das ja nur zum schnellstmöglichen Durchrennen und alles Niedermetzeln ab.
Bleibt zu hoffen, dass Teil 4 besser wird.
BTW, hat jemand schon was von den Umsetzungen von Teil 2 und 3 für Gamecube gehört, wenn ja sind die schon erhältlich und wo gibts die?
Z.B. in Zero, OK die Story war in Ordnung aber dass die die kiste wegrationalisiert haben finde ich eine Frechheit, ständig muss man umherlatschen nur um seine Sachen wiederzuholen.
Aber am schlimmsten ist ja wohl Outbreak, durch die komischen Abschnitte bekommt man keinen richtigen Bezug zur Story mehr. Ganz zu schweigen von dieser rauhen Menge an Chars. (Die meisten kann man eh vergessen, nur Alyssa war halbwegs in Ordnung) Wie soll man sich da in die Geschichte hineinversetzen wenn man ständig andere Chars hat. Irgendwie fehlt mir da das Verhältnis zu meinem Hauptchar. Die Story is ja wohl auch mies, ducrch diese Abschnitte und den Zeitdruck stumpft das ja nur zum schnellstmöglichen Durchrennen und alles Niedermetzeln ab.
Bleibt zu hoffen, dass Teil 4 besser wird.
BTW, hat jemand schon was von den Umsetzungen von Teil 2 und 3 für Gamecube gehört, wenn ja sind die schon erhältlich und wo gibts die?
Ganz so schlimm ist es sicher nicht. ;-)
Zu RESIDENT EVIL OUTBREAK: Die Aufteilung in Szenarien ist gar nicht mal so schlecht. Außerdem besitzt das Spiel auch keine besondere Story, da es eigentlich nur ums Überleben im Zeitraum vom 26.09. bis zum 01.10. geht. Es spielt also in etwa zur gleichen Zeit wie RESIDENT EVIl 2 und RESIDENT EVIL 3: Nemesis. Ich finde es mal gut, dass nicht immer alle Figuren irgendwelche Verbindungen zur Corporation oder sonst wem haben. Die Figuren haben alle ihre Vorteile, wobei ich gerade Alyssa und Jim für die weniger nützlichen halte... Bei genauerem Hinsehen ist eigentlich gar kein richtiger Zeitdruck vorhanden: Die Virus-Anzeige steigt nur sehr langsam an und selbst bei "gemütlichem Dahinschlendern" sollte man bestenfalls im letzten Szenario das obere Drittel der Anzeige erreichen. Die Szenarien sind auch sehr vielseitig und flexibel durch spielbar, so dass OUTBREAK wirklich nicht so schnell langweilig wird. Besonders das erste Szenario "Ausbruch" finde ich sehr gelungen, da es eine passende Panik- und Hektik-Stimmung aufkommen lässt. Einige Macken gibt es dennoch: So finde ich es z.B. ziemlich albern, dass Mark genauso oft wie Yoko vor eine Tür rammen muss, um diese aufzubrechen. Vom Partner-Verhalten will ich gar nicht erst anfangen. Nach kurzem eingewöhnen fand ich aber die sonstigen Neuerungen sehr gut und freue mich schon auf OUTBREAK: File 2.
Du meinst, dass OUTBREAK nur "Niedermetzeln" sei? Was bitte schön ist denn RESIDENT EVIL 2? ;-) Und wo bitte ist das "Flair" in RESIDENT EVIL 3: Nemesis? Von Horror-Flair ist da ja wohl nichts zu sehen... Die "Zombies" dort sind geradezu lächerlich, geschweige dann von einigen Musikstücken – besonders bei den "Lebenswahlen"... Und das Verhalten der Figuren, besonders das von Oliveira ist ja wohl das Letzte. Die verhauene Synchro von –CODE: Veronica- will ich ja gar nicht erst ansprechen... Die Horror-Atmosphäre ist ohnehin nach dem ersten Teil verschwunden, da man ja weiß, womit man es zu tun hat. Im "Remake" des ersten Teils kam diese Atmosphäre durch einige neue Spielelemente noch einmal wieder.
Ich persönlich halte das "Remake" von RESIDENT EVIL und RESIDENT EVIL OUTBREAK für die beiden besten Teile der Serie.
RESIDENT EVIL 2, RESIDENT EVIL 3: Nemesis und RESIDENT EVIL –CODE: Veronica- X gibt es schon seit langem für den GameCube. Es handelt sich dabei jedoch nur um 1:1-Umsetzungen der PSX-, bzw. PS2-Spiele und sind auch indiziert.
Zu RESIDENT EVIL OUTBREAK: Die Aufteilung in Szenarien ist gar nicht mal so schlecht. Außerdem besitzt das Spiel auch keine besondere Story, da es eigentlich nur ums Überleben im Zeitraum vom 26.09. bis zum 01.10. geht. Es spielt also in etwa zur gleichen Zeit wie RESIDENT EVIl 2 und RESIDENT EVIL 3: Nemesis. Ich finde es mal gut, dass nicht immer alle Figuren irgendwelche Verbindungen zur Corporation oder sonst wem haben. Die Figuren haben alle ihre Vorteile, wobei ich gerade Alyssa und Jim für die weniger nützlichen halte... Bei genauerem Hinsehen ist eigentlich gar kein richtiger Zeitdruck vorhanden: Die Virus-Anzeige steigt nur sehr langsam an und selbst bei "gemütlichem Dahinschlendern" sollte man bestenfalls im letzten Szenario das obere Drittel der Anzeige erreichen. Die Szenarien sind auch sehr vielseitig und flexibel durch spielbar, so dass OUTBREAK wirklich nicht so schnell langweilig wird. Besonders das erste Szenario "Ausbruch" finde ich sehr gelungen, da es eine passende Panik- und Hektik-Stimmung aufkommen lässt. Einige Macken gibt es dennoch: So finde ich es z.B. ziemlich albern, dass Mark genauso oft wie Yoko vor eine Tür rammen muss, um diese aufzubrechen. Vom Partner-Verhalten will ich gar nicht erst anfangen. Nach kurzem eingewöhnen fand ich aber die sonstigen Neuerungen sehr gut und freue mich schon auf OUTBREAK: File 2.
Du meinst, dass OUTBREAK nur "Niedermetzeln" sei? Was bitte schön ist denn RESIDENT EVIL 2? ;-) Und wo bitte ist das "Flair" in RESIDENT EVIL 3: Nemesis? Von Horror-Flair ist da ja wohl nichts zu sehen... Die "Zombies" dort sind geradezu lächerlich, geschweige dann von einigen Musikstücken – besonders bei den "Lebenswahlen"... Und das Verhalten der Figuren, besonders das von Oliveira ist ja wohl das Letzte. Die verhauene Synchro von –CODE: Veronica- will ich ja gar nicht erst ansprechen... Die Horror-Atmosphäre ist ohnehin nach dem ersten Teil verschwunden, da man ja weiß, womit man es zu tun hat. Im "Remake" des ersten Teils kam diese Atmosphäre durch einige neue Spielelemente noch einmal wieder.
Ich persönlich halte das "Remake" von RESIDENT EVIL und RESIDENT EVIL OUTBREAK für die beiden besten Teile der Serie.
RESIDENT EVIL 2, RESIDENT EVIL 3: Nemesis und RESIDENT EVIL –CODE: Veronica- X gibt es schon seit langem für den GameCube. Es handelt sich dabei jedoch nur um 1:1-Umsetzungen der PSX-, bzw. PS2-Spiele und sind auch indiziert.
re 2 re3 re vc sind nicht indiziert für den gamecube man muss den gamecube nur auf englisch stellen und man hat sein blut im spiel.
GameCube + deutsche Einstellung = Spiel zensiert.
GameCube + englische Einstellung = Spiel unzensiert.
Spiel unzensiert = gleicher Spielinhalt = Spiel indiziert.
Eine ganz einfache Gleichung. ;-)
GameCube + englische Einstellung = Spiel unzensiert.
Spiel unzensiert = gleicher Spielinhalt = Spiel indiziert.
Eine ganz einfache Gleichung. ;-)
@ Colonel O'Neil
Noch mal zum Thema "Niedermetzeln":
Ich bin halt ein Spieler der jeden Winkel erforscht und nichts verpassen will, darum passt mir der Zeitdruck gar nicht. Außerdem kommen da ja unbegrenzt und ständig neue Zombies, wenn man also weiterkommen und trotzdem alles durchsuchen will kostet das Zeit, dann bleibt halt nur alles umnieten was kommt(vorrausgesetzt die Muni geht net aus, Nahkampfwaffen bringen ja eh so gut wie nix) oder bloß das simple durchrennen. Und von Story hab ich da nix bemerkt, für mich ist das wirklich bloß durchrennen. In Teil 2 gab's wenigstens noch ein bisschen Story zumindest sei es durch Zwischenspänne oder Schriftstücke. Außerdem gab's da noch Motivation(wenn ich diesen Gegner besiege vielleicht gibt's dann ein Schlüssel für neue Waffen). In Outbreak hingegen gibt's ja alle paar Meter neue Waffen allerdings kann man die gleich liegen lassen, da es für gute Waffen kaum Muni gibt, außerdem muss man soviele wichtige Sachen mitschleppem, dass eh kein Platz für Waffen bleibt, und zum liegenlassen und später wiederholen lässt der Virus keine Zeit.
Noch mal zum Thema "Niedermetzeln":
Ich bin halt ein Spieler der jeden Winkel erforscht und nichts verpassen will, darum passt mir der Zeitdruck gar nicht. Außerdem kommen da ja unbegrenzt und ständig neue Zombies, wenn man also weiterkommen und trotzdem alles durchsuchen will kostet das Zeit, dann bleibt halt nur alles umnieten was kommt(vorrausgesetzt die Muni geht net aus, Nahkampfwaffen bringen ja eh so gut wie nix) oder bloß das simple durchrennen. Und von Story hab ich da nix bemerkt, für mich ist das wirklich bloß durchrennen. In Teil 2 gab's wenigstens noch ein bisschen Story zumindest sei es durch Zwischenspänne oder Schriftstücke. Außerdem gab's da noch Motivation(wenn ich diesen Gegner besiege vielleicht gibt's dann ein Schlüssel für neue Waffen). In Outbreak hingegen gibt's ja alle paar Meter neue Waffen allerdings kann man die gleich liegen lassen, da es für gute Waffen kaum Muni gibt, außerdem muss man soviele wichtige Sachen mitschleppem, dass eh kein Platz für Waffen bleibt, und zum liegenlassen und später wiederholen lässt der Virus keine Zeit.
Oh, ich durchsuche auch jeden Winkel. ;-)
Quizfrage: Wie heißt ein beliebter Hot-Dog-Stand in Raccoon City? Na? ;-)
Das Schöne ist ja, dass man bei OUTBREAK Gegenstände schon mal schlecht übersehen kann, da sie in der Regel ein Blinken von sich gegen. Einzig und alleine Spezial-Objekte sind nicht offensichtlich.
Nur im Szenario "Ausbruch" kommen regelmäßig neue "Zombies", in den anderen Szenarien hält sich das doch deutlich in Grenzen. Was die Munition angeht, so ist Kevin klar im Vorteil: Mit einer Magazinladung 45er-Munition kann er problemlos sieben "Zombies" vernichten. Und Nahkampfwaffen sind so schlecht nun auch wieder nicht. Besonders Mark kann z.B. mit einem Eisenrohr viel Schaden anrichten. Davids selbstgebaute Speere und Hämmer sind ebenfalls äußerst effektiv. In "Das Nest" kann man z.B. immer wieder die benutzten Waffen gegen Unverbrauchte austauchen.
Nanana... So viele "wichtige Sachen" gibt es in OUTBREAK nun wirklich nicht. Man muss kaum mehr als einen benötigten Gegenstand, wie etwa einen Schlüssel oder eine Karte, mit sich tragen. Ich komme mit dem vorhanden Platz im Inventar wunderbar aus. Eine Waffe, Munition, vermutlich eine Zweitwaffe und einen freien Platz für einen Gegenstand. Heilmittel lasse ich meist stehen und benutze sie wenn nötig gleich an Ort und Stelle. Was einen eher davon abhält, bereits besuchte Räume noch einmal zu betreten, sind die langen Ladezeiten, nicht die Virus-Anzeige. Ich habe mittlerweile alle Szenarien genau 12x auf "Leicht" und "Normal" durchgespielt. In der Regel brauch ich etwa 40 Minuten pro Szenario – wenn ich alle Räume absuche. Und meine "Virusinfektion bei Spielende" beträgt gerade mal 29%. Also so knapp ist das nun wirklich nicht.
Quizfrage: Wie heißt ein beliebter Hot-Dog-Stand in Raccoon City? Na? ;-)
Das Schöne ist ja, dass man bei OUTBREAK Gegenstände schon mal schlecht übersehen kann, da sie in der Regel ein Blinken von sich gegen. Einzig und alleine Spezial-Objekte sind nicht offensichtlich.
Nur im Szenario "Ausbruch" kommen regelmäßig neue "Zombies", in den anderen Szenarien hält sich das doch deutlich in Grenzen. Was die Munition angeht, so ist Kevin klar im Vorteil: Mit einer Magazinladung 45er-Munition kann er problemlos sieben "Zombies" vernichten. Und Nahkampfwaffen sind so schlecht nun auch wieder nicht. Besonders Mark kann z.B. mit einem Eisenrohr viel Schaden anrichten. Davids selbstgebaute Speere und Hämmer sind ebenfalls äußerst effektiv. In "Das Nest" kann man z.B. immer wieder die benutzten Waffen gegen Unverbrauchte austauchen.
Nanana... So viele "wichtige Sachen" gibt es in OUTBREAK nun wirklich nicht. Man muss kaum mehr als einen benötigten Gegenstand, wie etwa einen Schlüssel oder eine Karte, mit sich tragen. Ich komme mit dem vorhanden Platz im Inventar wunderbar aus. Eine Waffe, Munition, vermutlich eine Zweitwaffe und einen freien Platz für einen Gegenstand. Heilmittel lasse ich meist stehen und benutze sie wenn nötig gleich an Ort und Stelle. Was einen eher davon abhält, bereits besuchte Räume noch einmal zu betreten, sind die langen Ladezeiten, nicht die Virus-Anzeige. Ich habe mittlerweile alle Szenarien genau 12x auf "Leicht" und "Normal" durchgespielt. In der Regel brauch ich etwa 40 Minuten pro Szenario – wenn ich alle Räume absuche. Und meine "Virusinfektion bei Spielende" beträgt gerade mal 29%. Also so knapp ist das nun wirklich nicht.
Da hast du mich kalt erwischt mit dem Hot Dog Stand, aber ich bin sicher die Hot Dogs sind dort sehr lecker gewesen. ;-)
Naja ich könnte ja noch mal so ein Endlos Text schreiben um meine Argumente zu bestätigen, aber ich seh schon das bringt nix. Ich stelle fest ich kann deine Meinung nicht ändern und du meine nicht. :-)
Egal es bleibt uns ja noch die gemeinsame Freude auf Teil 4.
(Hoffentlich wird's da wieder schön)
Übrigens mit welchem Char hast du gespielt, war das Yoko?
Weil Platz für ne Zweitwaffe hat ich schon net mehr, also theoretisch schon aber dann brauch man auch Muni (sonst lohnt sich die Waffe net) und wenn die noch dazukommt ist alles voll. Außerdem hat Yoko die geringste Virusrate(nur 0.43% pro Minute) anders kann ich mir die 29% net erklären. Ich hatte meistens so 70-80%, das liegt aber auch daran, dass ich ständig mein abgelegtes Zeug wiederholen musste.
Naja ich könnte ja noch mal so ein Endlos Text schreiben um meine Argumente zu bestätigen, aber ich seh schon das bringt nix. Ich stelle fest ich kann deine Meinung nicht ändern und du meine nicht. :-)
Egal es bleibt uns ja noch die gemeinsame Freude auf Teil 4.
(Hoffentlich wird's da wieder schön)
Übrigens mit welchem Char hast du gespielt, war das Yoko?
Weil Platz für ne Zweitwaffe hat ich schon net mehr, also theoretisch schon aber dann brauch man auch Muni (sonst lohnt sich die Waffe net) und wenn die noch dazukommt ist alles voll. Außerdem hat Yoko die geringste Virusrate(nur 0.43% pro Minute) anders kann ich mir die 29% net erklären. Ich hatte meistens so 70-80%, das liegt aber auch daran, dass ich ständig mein abgelegtes Zeug wiederholen musste.
Immer diese Sturköpfe... :-)
Nein, nicht nur Yoko. Ich spiele die Szenarien immer der Reihe nach und wechsele die Figuren immer durch. Die "Figurennutzung" aller Figuren liegt glaub ich bei 12% (Ausnahme: Sonstige = 0%). Das mit der Zweitwaffe kommt immer auf das Szenario und die gewählte Figur an. Man kann ja variieren und Munition an einen Partner abgeben und später wieder "erbitten". Mark braucht dazu schon mal keine Pistole und Kevin braucht am Anfang weder Pistole noch Munition dafür. Cindy braucht keine Heilmittel mitzuschleppen und Alyssa kann schon mal den einen oder anderen Schlüssel ignorieren (obwohl es manchmal schneller geht, den passenden Schlüssel zu holen, als das Schloss zu knacken...). Um die Virus-Anzeige niedrig zu halten, darfst Du Dich natürlich nicht unnütz verhauen lassen und die Virus-Gegenmittel immer schön verwenden. :-D Verwendete Heilmittel wirken sich ja weder positiv noch negativ auf die Punktzahl für das Szenario aus.
Ich weiß wirklich nicht, welche abgelegten Gegenstände Du ständig wiederholen musst...(?) Die meisten Gegenstände benötigt man nur ein einziges Mal und man kann sie direkt gegen einen anderen austauschen. Benutze den Schraubenschlüssel und tausche ihn gleich gegen den Ventilgriff aus. Benutze die Schlüsselkarte Stufe 1 und tausche sie gegen den Vorhängeschlüssel aus usw. So läuft das eigentlich immer ab... Es sei denn, Du schleppst allen unnötigen Unsinn mit...
Nein, nicht nur Yoko. Ich spiele die Szenarien immer der Reihe nach und wechsele die Figuren immer durch. Die "Figurennutzung" aller Figuren liegt glaub ich bei 12% (Ausnahme: Sonstige = 0%). Das mit der Zweitwaffe kommt immer auf das Szenario und die gewählte Figur an. Man kann ja variieren und Munition an einen Partner abgeben und später wieder "erbitten". Mark braucht dazu schon mal keine Pistole und Kevin braucht am Anfang weder Pistole noch Munition dafür. Cindy braucht keine Heilmittel mitzuschleppen und Alyssa kann schon mal den einen oder anderen Schlüssel ignorieren (obwohl es manchmal schneller geht, den passenden Schlüssel zu holen, als das Schloss zu knacken...). Um die Virus-Anzeige niedrig zu halten, darfst Du Dich natürlich nicht unnütz verhauen lassen und die Virus-Gegenmittel immer schön verwenden. :-D Verwendete Heilmittel wirken sich ja weder positiv noch negativ auf die Punktzahl für das Szenario aus.
Ich weiß wirklich nicht, welche abgelegten Gegenstände Du ständig wiederholen musst...(?) Die meisten Gegenstände benötigt man nur ein einziges Mal und man kann sie direkt gegen einen anderen austauschen. Benutze den Schraubenschlüssel und tausche ihn gleich gegen den Ventilgriff aus. Benutze die Schlüsselkarte Stufe 1 und tausche sie gegen den Vorhängeschlüssel aus usw. So läuft das eigentlich immer ab... Es sei denn, Du schleppst allen unnötigen Unsinn mit...
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