DVD zerkratzt (PlayStation 1+2)

DVD zerkratzt (PlayStation 1+2)

was soll ich machen,
meine dvd von gta sa ist zerkratzt und jetzt schreibt die ps2 immer "Fehler beim lesen von gta san andreas";
kann ich diese dvd noch retten?
Es gibt Kratzer Cleaner, dabei wird über den Kratzer eine Schicht gezogen und der Kratzer weggebüglet. Besser ist es die deffekte Disk zu Rockstar zu schicken. Die Nummer für den technischen Support findest du in deiner Spielebeschreibung auf eine der letzten Seiten.
Na ja ich denke mal nicht das sich die CD selst verkratzt hat ;D.
Also warum sollte Rockstar die CD tauschen? Klar man kann angeben das die Kratzer achon darauf gewesen sind, aber ob sie es glauben ist fraglich.

Aber da gab es auch mal Laufwerkprobleme mit älteren PS2 Konsolen. Müsste hier im Forum auch einiges drüber stehen.
liegt aber sicher an den kratztern da es früher einwandfrei gelesen wurde
yxes!
aber ist das mit den krazern nicht eigenverschulden,
da ist es schwer sie einzuschicken!
versuchs mit dem cleaner,aber ich denk wenn sie sehr zerkratzt ist hilft es nicht mehr!
schade ums spiel

mfg bulma
gibts da nicht so tuben mit denen man die kratzer ausbessern kann
ja
Eine Möglichkeit gibt es noch. Sofern du Sicherheitskopien mit der PS2 abspielen kannst, machst du einfach eine Kopie. Dabei liest du über ein Programm wie Alcohol 120% oder Clone DVD das Spiel über ein DVD-Rom Laufwerk ein. Da dieses meistens eine wesentlich höhere Fehlerkorrektur hat, kannst du auch von verkratzten Spielen eine perfekte Kopie machen. Das ist nicht illegal, da du im Besitz des Originals bist. Außerdem gelten Spiele als Software und du darfst den Kopierschutz damit umgehen.
Die Möglichkeit "Sicherheitskopien" abzuspielen hat keiner, es sei dem er hat seine PS2 mit nem ModChip versehen. Die Leute spielen sicher "nur" Sicherheitskopien ab, klar auch solche von denen sie das Original leider nicht mehr haben stimmts ?
@DareDevil
Das habe ich so gemeint, wie es da steht, weil ich meine Rechte kenne. Wenn man von Sicherheitskopien redet, wird man gleich als Raupkopierer hingestellt.
Was habe ich davon mir ein Spiel für teueres Geld zu kaufen, dass dann durch einen Unfall oder durch Ausleihen zerkratzt wird? Das ist dann die einzige Möglichkeit. Weißt du denn was Besseres DareDevil? Die Tuben kannst du vergessen, wenn die Kratzer zu tief sind funktioniert auch nicht das ausbügeln, da die Scheibe dann zu dünn wird. Wenn du die DVD zum Hersteller schickst, bezahlst du bloß viel. Da kann man sich gleich ein neuses kaufen.
Achso: Man muss keinen Modchip haben. Die Silver-Edition kann das auch ohne Modchip oder Bootdisk.
Das du deine "Rechte" kennst mag ja sein. Doch ist es nunmal so das man keine Unterschiede zwischen Raubkopie und Sicherheitsdisk machen kann. Die meisten Software- Hersteller bieten dem Kunden an die deffekten DVD umzutauschen das kostet zwischen 5- 20 € dafür bekommt man ein neues "Original".

Nein, die "Silver- Edition" sprich SCPH- 50004/ 39004/ 30004R kann CD/ DVD-RW Formate abspielen aber keine "Sicherheitskopien" !

MfG
@abockne

Du hast gar keine Recht auf Kopie.
Ich habe hier GTA SA im Original vor mir liegen und hinten steht drauf "Dieses Produkt ist durch technische..... geschützt"

Fakt ist, nun hast du kein Recht mehr auf eine Sicherheitskopie wie sie von Raubkopierern auch gern genannt wird.

Die Disks haben einen Kopierschutz und wer diesen aushebelt macht sich laut UHG strafbar.

Deine lahmen Argumente Kratzer durch ausleihen oder Unfälle kannste dir schenken, dann verleih halt keine Spiele und lerne den richtigen Umgang mit Disks.
Hi, leute! Ich hab ein ähnliches problem mit dem Spiel!
Der unterschied liegt nur darin, dass das Spiel nicht zerkratzt ist, sonder in einem Makellosen zustand. Wenn ich es in die PS2 einlege läuft alles gut bis es zum Ladebildschirm kommt. Dann steht dort nur noch, dass die PS2 die DVD/CD nicht lesen kann!
Ich bin kein Einzelfall! Bei nem Kumpel von mir ist das auch schon passiert.
Wenn ihr mir helfen könnt, wäre es echt klasse von euch, wenn ihr mir die Lösung dieses Problems per mail an die folgende Adresse schicken würdet:
skater102001@yahoo.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.