Albion startet nicht (Alte Konsolen)

Albion startet nicht (Alte Konsolen)

Hallo,

Ich hab mir vor ein paar Tagen Albion bei E-bay gekauft und wollte es jetz spielen hab mir auch die dosbox runtergeladen um zu zocken. Habs auch schon installiert aber der sagt jedesmal bitte legen sie die Spiel cd ein. Hab ich was falsch gemacht?
Kann mir den keiner helfen?
Was ist Ablion?
Albion (google hilft)

System requirements

Operating system: DOS;Windows 95
Min RAM: 8 Mb
Min CPU: 486/33
Min CD Speed: 2X
Min Video Mode: VGA

Somit... Wenn du schon ein Dos-Emu hast, versuch es unter Windows95 zu starten.
(Rechtsklick drauf --> Eigenschaften --> Kompatibilität ---> Starten unter: Windows95)
Oder noch besser, wenn du einen alten PC noch irgendwo rumstehen hast, benutze ihn für das Spiel..

Mach ich zum beispiel bei Descent.. das überholt sich auf neuen Rechnern permanent selbst..
bei mir läuft das spiel unter XP,98,95 ohne probleme und ohne das ich was zusätzlich installieren musste!
wüsste auch nicht wozu man eine dos box brauchen könnte

allerdings muss das glaube ich genau in C:\ALBION installiert werden sonst gibts bei mir fehler mit path not found oder so

tip: kannst dir auch von bluebyte die demoversion runterladen, die dann installieren und dann von deiner originalen cd die libs und ganzen dateien rüberkopieren, dann musst du die cd zum spielen nicht mehr einlegen
hat nur einen haken: am ende von jirinaar wenn sie auf die andere insel fahren sagt dir das prog das die demo zuende ist und geht wieder ins titelmenü, wenn du aber nun mit der richtigen vollversion dort rüber gehst und da speicherst kannst du das savegame weiter in der demo verwenden und dort mit den libs du dir ja kopiert hast ganz normal weiterzocken
geht auch wesentlich schneller als das ganze zeug jedesmal von cd zu laden, auch schneller als wenn man das cd laufwerk emuliert
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.