Beat 'em ups (PlayStation 1+2)

Beat 'em ups (PlayStation 1+2)

Hi ich such ein gutes prügelspiel(alt oder neu) bitte mit begründung!!!!!!!!!!!
Hm... Da gibt es viele.

Ich persönlich bevorzuge "Dead or Alive 2" und "Virtua Fighter 4: Evolution". Beide Spiele besitzen ein recht realistisches Gameplay und kaum übertriebene Aktionen. Wobei "Dead or Alive 2" die Charaktere mit der stärkeren Persönlichkeit besitzt. "Virtua Fighter 4: Evolution" ist dagegen etwas ruhiger und gegen den Computer muss man schon ein bisschen was können, um zu bestehen.

"Mortal Kombat: Deadly Alliance" und "Mortal Kombat: Deception" sind eher etwas für die härteren Spieler. Blut vohin das Auge schaut...

"Tekken" spiele ich persönlich nicht - hat mir nie gefallen. Andere werden Dir da aber etwas anderes zu sagen können. ;-)
Soul Calibur 2 ist auch noch geil.Kann ich nur empfehlen.
was suchst du denn genau?
Ein waffenloses Beat'em up ein reines Prügelspiel uder ein Bewaffnetes Beat'em up?
für alle drei arten gibts schöne spiele...
Da gibts wirklich viele.
Ich würde dir Tekken 4 oder Def Jam: fight for New York
emphelen, wobei das letztere in Richtung Prügelspiel tendiert.
Hier mal nen paar Prügelgames:

Backyard Wrestling
Bloody Roar 3
Bloody Roar 4
Capcom Vs.SNK
Capcom Vs.SNK 2
Dragonball Z Budokai
Dragonball Z Budokai 2
Dragonball Z Budokai 3
Def Jam Vendetta
Def Jam Fight for New York
Fight Night 2004
Guilty Gear X
Guilty Gear XX
Hyper Street Fighter 2
Legends of Wrestling
Legends of Wrestling 2
Marvel vs Capcom 2
Mortal Kombat Deadly Alliance
Mortal Kombat: Deception
Tekken Tag Tournament
Tekken 4
Street Fighter EX3
Soul Calibur 2
UFC Throwdown
Virtua Fighter 4
Virtua Fighter 4 Evolution
WWE Smackdown 3
WWE Smackdown 4
WWE Smackdown 5
WWE Smackdown 6

Gefallen tun mir extrem gut Smackdown 5 und 6 (Wrestling),Def Jam,Capcom vs SNK2:Mortal Kombat DA und Soul Calibur.
Da fehlen aber noch die ganzen schönen Vorgänger, Die ganze Tekken und die Ganze Soul Reihe...
Und natürlich Toshinden und die Nachfolger...
Oder MÜSSEN es unbedingt PS2 Spiele sein?
Du meintest doch egal ob alt oder neu...
DBZ Budokai 3
natürlich Budokai 3
Budokai 3 ist das Besteeeeeeeeee !
Budokai 3 ist das geilste game
Budokai 3 was sonst
Budokai 3
Jan ./mani/leader/Alfredo/leder/Vegeta100 u.a.

Dein nutzloses Namensgewechsel geht mir gewaltig auf die Nerven.
Hey, meinen Namen als Nick für so einen Scheiß misbrauchen ist das letzte, O'NeiLl:
Ich bitte vielmals um entschuldigung aber der Budokai 3 Eintrag mit meinem Namen ist NICHT von mir, dem Einzigen Alfredo den es gibt!

Also, wenn ich dich in die finger griege, der du MEINEN NICK missbrauchst, dann wirst du kein Beat'em up mehr brauchen um zu wissen was höllische schmerzen sind...

Wenn es sein muss lasse ich sogar freiwillig meinen Namen für dieses Forum sperren, damit du kleiner ...[...]... Aus diesem Forum verschwindest, ich würde NIEMALS so einen Scheiß erzählen, Die Budokai-spiele sind weder hochwetig noch schwierig oder besonders gut gemacht, nicht im geringsten ein vergleich zu Tekken DoA Soul Calibur oder Firtua Fighter...

Merk dir das und lass dich hier NIE wieder sehen!
Er wird schon an deiner IP-Adresse erkennen, dass der Beitrag nicht von dir stammte.
Aber dennoch wäre es besser, wenn du dich registrierst, damit keiner deinen Nick missbrauchen kann.
Keine Sorge, ich habe schon gesehen, dass dieser Beitrag nicht von Dir stammte. Registriere Dich aber doch besser.
CoN:Bist du ein Mod, oder warum weisst du immer wer Namen wechselt?

Alfredo:Budokai 3 finde ich um ein paar Welten besser als Tekken.Und auch Smackdown ist für mich kein Spiel, son' Müll von Wrestling.-.-
Bei Tekken gefällt mir NUR Tekken Tag Tournament, der Rest ist einfach blöd.:( Hat man in einer Stunde durch, das macht dann wirklich keinen Spass.
@Sankon-Tetsussoa
Du scheinst nicht wirklich viel mit Tekken zu tun zuhaben, ein Beat'em up ist nicht durch, wenn man das Ende von Acard oder Storymode sieht, ich spiele seit jahren tekken und es gibt immerwieder neue dinge zu entdecken und es ist grafisch besser al Budokai und auch deutlich schneller...
Daher ist es ein hochwertiges Spiel, eines mit eigenem Charakter und daher eines mit Ehre, das kann man von Budokai wirklich nicht sagen!
Zwischen durch ist Budokai ganz nett, aber nichts handfestes, wie jeder Test und der erfog der "wirklich großen" Spiele bestätigt...!
Oh mann, wenn man jeden Mode gemacht hat, wirds irgendwann auch langweilig.Klar, man kann den Rekord immer wieder brechen, aber das verleidet einem nach einem Monat, so dass du es in die Ecke schmeisst.
Die Grafik ist nicht alles, also kannst du dieses sinnlose Argument schon vergessen, weil es erstens nicht stimmt, und zweitens nicht nur die Grafik zählt.
Was meinst du mit "eigenem Charakter"?
Hhm, da gibt es viele Gute...
Budokai (1/2/3) find ich ganz ok, aber es ist eher was für DBZ fans.
Tekken find ich auch in Ordnung, aber es ist technisch kein besonderes Kampfspiel, da man sehr "unfair" Spielen kann; aber wie gesagt, es ist meiner Meinung akzeptabel.
Soul Calibur ist auch ok, aber es wird schnell langweilig, meiner Meinung nach, da es nicht allzuviele Charaktere gibt...
(Und zu Def Jam; IMO, der letzte Sch**ß, da mich solche Spiele nicht interessieren... -.-)
Marvel VS. Capcom find ich auch ganz in Ordnung, aber diese Marvel VS. Capcom und SNK Zeiten sind vorbei, da die Spiele nicht 3D sind, und sich nicht gravierend verändern (im Vergleich zu den Vorgängern).

Am Besten find ich dennoch die MK Reihe (besonders MK: Deception), denn es ist technisch gesehen das beste Kampfspiel mit den ganzen Kampfstilen, Waffenmodi, Spezialattacken, Multilevel aufgebauten Arenen, Arenawaffen, Todesfallen, (Minispiele), etc. etc.
Aber es ist, wie jemand schon erwähnt hatte, womöglich für einige zu brutal (aber selbst das ist verstellbar).

@Sankon-Tetsussoa: Oh doch, die Grafik spielt auch eine extrem wichtige Rolle. Ich muss dir allerdings Recht geben, als du sagtest, dass Tekken zB schnell langweilig wird, denn das wird es auch ziemlich bald, aber ich finde Tekken trotzdem toll; es hat seinen eigenen Stil, den man nicht mit einem anderen Kampfspiel vergleichen kann, und den Tekken Stil find ich cool ^^ (selbst wenn es schnell langweilig wird).
Den Stil von DBZ:Budokai (1/2/3) find ich auch gut, aber auch nur weil ich (mehr oder weniger) ein DBZ fan bin.
Vom MK Stil bin ich begeistert! ^^
Wenn ihr die Tekken threats gelesen habt, dann glaubt ihr vielleicht nicht mehr dass Tekken schnell langweilig wird, denn es bitet viele dinge, wie Spezielle Combos, die man erst finden muss, das ist schon sehr cool...

@Saphir
Wahre Worte die du sonst sprichst...
bin auch kein Def Jam an, aber Spass macht es trotzdem, und obwohl ich großer DBZ Fan bin, finde ich Budokai, dämlich, und es kommt an solche spiele wie Tekken usw nicht ran...
MC habe ich selber noch nicht gespielt, aber da es noch sehr neu ist gehe ich dafon aus, dass es extrem geil ist...

Aber SC2 hat doch reichlich Chars, zumindest genug um reichlich Abwechslung zu bieten außerdem bietet der Waffenmeister mode viele Stunden Spass...

Also die Spitzen Serien sind Soul-, DOA-, MC-, Tekken- und Toshinden-Reihe.
Das sind die Top-Spiele, Am Erfolg und Am Spiel selbst gemessen. Und diese Meinung teile ich auch...

Bodokai zählt NICHT zu den TOP-Spielen!
Aber das heist nicht das es schlecht ist, nur nicht eines der Besten, obwohl ich es selbst nicht mag...
Toshinden kenn ich nich. Ist die Serie älter?
"Battle Arena Toshinden" (wie es genau heißt) erschien damals auf der PSX und kam kurz nach Virtua Fighter und Tekken heraus.

@ Alfredo:
Virtua Fighter kannst Du schon auch noch zu den "Top-Spielen" zählen. ;-)
Komisch das ich davon nie gehört habe...
Stimmt habe ich vergessen tut mir leid...
Und Ja es heißt "Battle Arena Toshinden", aber nur bis zum 3. Teil, der letzte Teil hieß "Toshinden 4" oder auch "Toshinden Subaru"...
Ist zwar älter, aber man sollte es kennen, denn es waren damals geile Spiele und jetzt sind sie es immernoch, nur an die PS2 Grafik reichen sie halt nicht ran...
Ist Toshinden ein Beat'em up mit Waffen?
Ja. Zudem gibt es noch Special-Moves im "Street-Fighter-Stil" - Feuerbälle usw. Also eher ein "Fantasy-Beat'em-up".
Sollte man sich das noch zulegen, ich mein jetzt für die PS2 und wieviel würde es kosten....
BAT kostet 1-2 €
BAT2 auch 1-2 €
BAT3 zwischen 10 und 25 €
Toshinden4 (oder auch Toshinden - Subaru) Etwa 15 €

das ist so der Preis den ich bezahlt habe, ich habe alle teile, aber es hat 7 Jahre gedauert, bis ich sie alle in perfektem Zustand hatte...
Soll das heißen, dass du sie dir mehrmals gekauft hast?
Ich werde mal bei ebay gucken...
Würdest du den 4 Teil am meisten emphelen?
Nein, alle Teile sind sehr unterschiedlich, der Erste ist der Klassiker und macht end spass, aber man kann die letzten Chars nur mit cheat freischalten

der 2. Teil ist Grafisch keine verbesserung, aber man kann die beiden Endbosse freischalten und noch zwei coole bonusbosse

der dritte hat mit den ersten beiden wenig zu ttun, aber es gibt 36 chars und end viele specials und neue Outfits und es gefällt mir vom kampfsystem her am besten und es ist auch grafisch das beste (finde ich)

der 4. teil hat bis auf einen charackre NICHTS mehr mit den ersten teilen zu tun und hat auch nur 3 chars insgesammt, die schonmal vorkamen, das Kapfsystem wechselt schon wieder aber es gibt minigames und haufenweise specials und modi, die sehr geil sind...

Mann muss sie ALLE kennen, weil sie alle sehr unterschiedlich sind (1 und 2 sind aber ähnlich).
Und die moves sind einzigartig geil, besonders bei Toshinden 3 ist daher auch der teuerste und seltenste Teil.

Wenn du nur eines kaufen willst, dann kaufe dir 3, währe mein Rat. Ich habe es erst ausgeliehen, dann gebrannt, dann gekauft, dann verkauft und nochmal in gutem Zustand gekauft. Also mein Rat währe, kaufe Alle...
Aha danke für den Tipp. Zockste das heute immer noch?
Haben die in Zukunft vor die Serie fortzusetzen...
Nein, ich denke nicht das die es weitermachen...
Aber ich spiele es immernoch, besonders gerne den 3. Teil gegen meinen Kumpel und die anderen Teile um das Feeling wieder zu kriegen...
@Alfredo: Hhm, ich hab nur meine Meinung gesagt. Ich finde, dass Budokai auch kein gutes Beat em Up ist ahnungsfürsich, aber mir gefällt's eben, weil ich ein DBZ fan bin. Aber als Beat em Up ist es niht wirklich ausgereift...

MK:Deception ist übrigens als bestes Beat Em Up gewählt worder bei den Game Awards (vor ein paar Tagen)! :P

SC2 hat IMO gar nicht so viele Spieler...
Es ist im Allgemeinen ganz ok, aber nach ner Weile langweilt es mich eher.
SC2 hat nicht weniger Kämpfer als Andere Top-Spiele auch...
Also, das ist Unsinn...
Deception ist natürlich als neustes auch das beste Spiel, aber das ändert sich, sobald die Neuen Beat'em ups kommen (Tekken 5 is CUMMING!)...
Außerdem ist es eher ein Mehrspieler Spiel, alleine sollte man sich einmal alles freischalten, das dauert so etwa 60 Stunden, wenn man schnell ist und dann gute Gegner suchen, und fun haben, ist aber bei fast jedem Beat'em Up so...
Und bei Budokai, habe ich dir doch rechtgegeben, oder nicht...

P.S.
es heißt:
"An und für sich" und nicht "ahnungsfürsich"...
sollte ich mir MORTAL KOMBAT DECEPTION oder
BRAGON BALL: BODUKAI 3 kaufen?

the dude
kommt drauf an was du willst, ich würde aber ohne lange zu überlegen, MC:Deception nehmen, weil ich auf Qualität stehe, allerdings, gedulde ich mich noch bis Tekken 5 da ist, weil das noch geiler wird...
Ich habe MK: Deception und bin recht zufrieden damit. Es hat mein Interesse an der Serie, dass 10 Jahre lang wohl eingeschlafen war, wieder geweckt. Kann es also nur empfehlen. :-)
Wieso 10 jahre eingeschlafen?
mit welchen MC hattest du denn angefangen?
@Alfredo: Und es heißt auch "is comming"! ^^

SC2 hat doch nur 13 Charaktere + 2 Bonus Charaktere, oder nicht? Ich besitze das Spiel nicht, aber ich spiele es hin und wieder bei einem Bekannten, der es hat und der hat nur 15, und auf der Verpackung steht auch nur 13 Charaktere.

Ich würd mir (selbst wenn ich kein MK fan wäre) MK kaufen, denn es hat viel mehr zu bieten als Budokai3. Was rede ich denn da; das ist überhaupt keine Frage: MK natürlich! Qualität vor Quantität (im Bezug auf Spieler zB).

Und MKD ist nicht das Beste, weil die anderen noch nicht draußen sind (Tekken 5 zB), sondern weil es auch das Beste ist! Ich mag Tekken zwar auch, aber der Tekken Kampfstil ist nun mal 'billig'...
Und SEHR viele Spieler haben die selben Moves (das hat man auch bei den Vorgängern Tekken Tag und Tekken4 gesehen). Es ist bloß bekannter als MK, mehr nicht...
Wie gesagt. Qualität vor Quantität. Ach ja, und an der Story mangelt es SEHR in Tekken; es ist nun mal nicht allzuviel Story vorhanden (als in MK zB oder in anderen Beat em ups)...
(Kaufen werde ich es mir wahrscheinlich trotzdem.)
@ Alfredo

Na mit dem ersten Mortal Kombat auf dem Mega Drive - es erschien 1993.
danke leute ich habe mich jetzt entschieden:
MORTAl KOMBAT DECEPTION

the dude
ist eigentlich FIGHT CLUB auch gut also ich kann mich jetzt wieder nicht entscheiden zwischen MKD und FC!
naja ich bekomme zu weihnachten PS2 und ich will ein cooles PS2 spiel dazu habén und ich stehe mehr auf bet'em up's! also ich brauche noch mal euren rat!

the dude
@Saphir
es hat 20 Chars, aber das nur nebenbei,
wenn du das Wortspiel, mit dem "is CumminG" nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen, das bist du unter meinem Neveau, und damit währe unser Gespräch beendet, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man es nicht so offensichtlich zeigen... PEINLICH!
Außer du währst 10 oder so...
Saphir, wenn Tekken einen billigen Kampfstyl hätte, wäre es nun sicherlich nicht so erfolgreich, fast jeder Chara hat eigene Moves. Viele Spieler können mit bestimmten Charas besser kämpfen als mit anderen, bei anderen Zockern ist es dann wieder umgekehrt - das spricht auch für die Unterschiedlichkeit der einzelnen Charas.

Es ist bloß bekannter als MK, mehr nicht...

So etwas ist relativ leicht zu behaupten, wenn man Fan des anderen Spiels ist. Objektiv betrachtet dürften die Gründe allerdings klar sein.

Was die Story angeht, da bin ich eigentlich der selben Meinung. Es werden bei Tekken zwar die Hintergründe der einzelnen Charas erläutert, aber eine äußerst umfangreiche Story ist nicht vorhanden - was mich persönlich allerdings nicht stört. Die Story ist bei einem Beat'em up eher zweitrangig, es zählen andere Elemente für diesen Genre.
@Alfredo: Ich bin sicher nicht 10; und ich versteh halt deine Aussage nicht. Das macht mich aber noch lange nicht unter deinem Niveau (sieh mal einer an wer hier redet; du kannst das Wort nicht einmal richtig schreiben und behauptest du hättest sowas wie Niveau... Oder der Satz: DAS (betone das wort 'das', das eigentlich dann heißen sollte) bist du unter meinem Niveau)... -.-
Was SC2 angeht: Ich sagte doch bereits, dass auf der VERPACKUNG draufsteht, dass SC2 13 Spieler hat, und dass der Bekannte (bei dem ich gelegentlich spiele) nur 15 hat. Wenn das Spiel wirklich 20 Charaktere hat, dann ist das sehr wohl akzeptabel (von der Spieler Quantität her zumindest).

@STARS: Du verstehst mich falsch; ich sagte doch bereits, dass ich Tekken ebenfalls mag. Zwar nicht so sehr wie MK (noch laaaange nicht), aber ich meine eher, dass der Kampfstil billig ist, da man billig kämpfen kann (was auch viele Tekken Spieler tun)...
Und nein, die Gründe sind mir eigentlich nicht klar; wieso ist Tekken deiner Meinung nach besser als MK oder ein anderes Beat Em Up?
Was Stories betrifft; es kommt auf das Spiel an schätze ich. Tekken hat nicht wirklich viel an Story zu bieten, aber was soll's, das Spiel gefällt mir aus irgendeinem unerklärlichem Grund trotzdem... ^^
Du verstehst mich falsch; ich sagte doch bereits, dass ich Tekken ebenfalls mag.

Ja, ich hatte es gelesen ^^

Und nein, die Gründe sind mir eigentlich nicht klar; wieso ist Tekken deiner Meinung nach besser als MK oder ein anderes Beat Em Up?

Gerade wegen dem von dir angesprochenen Element - der Kampfstyl.
Mir gefällt er sehr, Tekken macht einfach am meisten Spass und ich habe mehrere Beat 'em ups gespielt, wie beispielsweise auch MK (wenn auch nur kurz, zugegeben).
Es wird ab und zu behauptet, dass Tekken ein Kampfspiel ist, bei dem man auch zum Erfolg kommt, wenn man es nicht wirklich kann, sprich einfach immer nur sinnlos auf die Tasten kloppen. Das ist eigentlich auch gar nicht so verkehrt (ist auch recht einsteigerfreundlich das Spiel).
Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass es keine konstruktive Art gibt, Tekken dauerhaft zu spielen, ohne dass es langweilig wird. Das hat mir ja gerade ab TTT sehr gefallen, dass es zwei neue Schwierigkeitsstufen gibt - hier merkt man, dass man mit billig spielen keineswegs mehr den Gegner bezwingen kann. Das gilt natürlich auch bei menschlichen Gegnern, steht man einem wahren Profi gegenüber, so beklagt jener sich höchstens über die verschwendete Zeit...
...dies bemerkt man, wenn man sich lange mit einem Spiel beschäftigt, ich spiele Tekken seit der Veröffentlichung von Teil 3 und dachte oft 'so, besser kann ich jetzt einfach nicht mehr werden', aber ich täuschte mich jedes Mal und zocke es daher immer wieder, eben auch wegen den Kampfstylen der einzelnen Charas überhaupt.
Wobei wir uns nun wieder am Anfang der Diskussion befinden - und da sieht man, dass es Ansichtssache ist, wenn man mit einem Spiel nichts anzufangen weiß, spielt man eben ein anderes (oder man spielt es wie in deinem Fall trotzdem ^^), die Auswahl ist ja nicht gering.
´MK gefällt mir auch besser!

the dude
Ich will an dieser Stelle mal das gerücht ausräumen, dass Tekken KEINE STORY habe, wer mal meinen eintrag im Tekken 5 - 2 Threat liest (der längste) da habe ich so kurz wie möglich den groben Anfang der story von tekken zusammengefasst, es ist noch viel viel mehr, die Geschichte von Tekken ist sogar länger als die vom Herr der Ringe...
Also, das Tekken KEINE STORY habe ist schlicht weg falsch!
Zur Abwechslung die Tekken bietet hat S.T.A.R.S alles gesagt, tekken bietet extrem viel und gibt immerwieder ein superlatives gefühl...
Und nur weil Tekken so exrtem geil ist muss MC ja nicht schlecht sein (ist es auch nicht) aber Tekken ist einfach genial, und SC2 ist auch sehr gut, was grafik und Chars angeht, Story ist auch vorhanden, allerdings steht sie hier nicht im Vordergrund aer SC2 zählt genauso zu den Top-Spielen wie MC und Tekken und die Serie ist genauso erfolgreich...

[für Flüchtigkeitsfehler beim Tippen möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen, passiert schonmal, dass man ein zwei Buchstaben verdreht/falsch schreibt]
Registriert...
schönes gefühl...
ja und genau das gefällt mir an Tekken nicht; dass man das spiel voll gut beherrscht und dennoch gegen Billigkämpfer verlieren kann; das gefällt mir an MK: das so was nicht passieren kann.
Aber Tekken macht denoch Spaß.. ^^
Aber Tekken hat nicht wirklich allzuviel Story. Hab zwar nicht in den Tekken 5-2 Thread reingeschaut, aber soviel Story wie Herr der Ringe... Übertreibst du nicht vielleicht ein wenig? (sehr sogar.. XD). In Tekken geht's irgendwie immer um's selbe Thema: entweder irgendwas mit der heihachi Familie oder sowas wie Ogre oder Unknown, der das Turnier übernimmt.
Chars wie Anna zB haben sogut wie keine Story (geschweige einen eigenen Kampfstil)..
ja und genau das gefällt mir an Tekken nicht; dass man das spiel voll gut beherrscht und dennoch gegen Billigkämpfer verlieren kann

Nun, so meinte ich das nicht.
Anfänger drücken oftmals planlos auf Tasten herum, was manchmal zum Sieg gegen einen Spieler führt, der halbwegs normal spielt. Wenn man jedoch erfahren in Tekken ist und das Spiel absolut im Griff hat, dann kann das einfach nicht passieren - schon deswegen nicht, da bei Tastenklopperei viele Schläge daneben gehen, z.B. weil man zu weit weg vom Gegner steht, ein Profi nutzt das eiskalt aus...

Na ja, ich denke, dass man eh bei keinem Beat'em up mit dieser Technik Erfolg haben wird, wenn man es mit einem Experten zu tun hat.
Das kommt wie gesagt auf's Spiel an, und bei Tekken ist das nicht der Fall. Ich will mal behaupten, dass ich ein (mehr oder weniger) Tekken-Profi bin (hab allerdings schon lange nimmer gespielt) und ich will auch nicht behaupten, dass ich oft gegen solche Draufklopper verliere, aber passieren tut's hin und wieder.
Und die meisten, die Tekken spielen tun das (billig spielen). Gut, 1-4 Spezialmoves merken, aber das war's auch schon.
Das Problem bei Tekken ist einfach, dass sich die Spieler zu schnell bewegen können und das eines der Hauptprobleme ist, wenn wir beim Thema Draufklopper sind. Und die Combi sind auch nicht wirklich allzu ausgereift (bei vielen zumindest).
"Combo"...
Aber trozdem, Anna hat eine sehr weitreichenden story und Es geht in Tekken nicht immern um das gleiche, wenn ich höre, was du hier über Tekken schreibst, dann merkt man, dass du KEINE AHNUNG von Tekken hast, S.T.A.R.S. hat mit dem Tastengekloppe völlig recht, es ist zwaz underechenbar, aber man kann es sich auch leicht zu nutze machen...
Tekken schnell?
Dann weist du nicht was schnell ist, spiele mal DoA2/SC2 und du hast eine wage Vorstellung von schnell...
Du scheinst nicht mehr ahnung von Tekken zu haben als jeder, der es mal an einem Automat in einer Spielhalle gezockt hat. Du hast die Geschichten (ja es sind mehrere, 9 um genau zu sein...) nicht einmal wahrgenommen, noch hast du dich mit dem Kampfsystem oder den Chars auseinandergesetzt. Bei so wenig Ahnung, ist es nicht verwunderlich, warum du Tekken nicht (so sehr) magst, weil du es einfach nicht kennst...
Ausgereifte Kombinationen sind zahlreich vorhanden (wenn auch nicht unbedingt bei jedem Spieler), man erkennt dies schon u.a. an Ling, die einzig und alleine in ihrer Phönixstellung bis zu zehn und noch mehr verschiedene Angriffe, Ausweichmanöver und Sonstiges beherrscht.
Wenn man sich lediglich ein paar Angriffe eines Charas merkt, ist das ja nicht billig spielen, also kein Draufgehaue. Viele Spieler besitzen das Spiel nicht selbst und können sich daher lediglich ein paar Techniken merken - ein paar von vielen.
Besonderns gelungen bei Tekken sind einfach die 10er-Kombis, von denen ich bislang keine besseren in anderen Beat'em ups gesehen habe.
Es ist eine echte Herausforderung, diese Spezialangriffe nicht nur einfach alle auswendig zu lernen - nein, sondern man sollte sie auch im richtigen Moment einzusetzen wissen, und das Wichtigste überhaupt ist die Verteidigung gegen alle 10er-Angriffe - so lange man das nicht halbwegs gut beherrscht, kann man sich nicht als wahren Tekkenprofi bezeichnen, da man sonst relativ alt aussieht, wenn der Gegner damit angreift.
Und genau das ist der Grund, wieso man bei Tekken mit einer "Kamikaze-Spielart" nie langfristig zum Sieg gelangen kann, das kannst du mir nicht Weiß machen, Saphir ;)
Bzw. du könntest es ja mal bei mir versuchen, während ich mit meiner linken Hand ein Bier austrinke...*g*

Was die Geschwindigkeit angeht - Tekken galt IMO von Teil 1 - TTT als eines der langsameren Kampfspiele, das war eigentlich auch schon immer der größte Kritikpunkt an dem Spiel gewesen. Erst in 4 wurde es schneller, was mir allerdings sehr gut gefallen hat.

P.S. Habe den Post von Alfredo nicht mehr rechtzeitig gelesen.
@Alfredo: Ich weiß, dass es Spieler gibt die schon eher ausgereift sind wie zB Ling (Eddy ist auch ein spezieller, ausgereifter Spieler, sowie Jin), aber es gibt auch viele, die nicht viel drauf haben. Und nur weil da die Zahl 10 steht (bei der Combo), heißt es nicht gleich, dass es eine lange Combo ist. Wenn ich eine 10-er Combo von Tekken mit einer von MKD oder MKDA vergleiche, dann kann ich wirklich nur über die 10-er Combo von Tekken lachen. Ich sagte außerdem nicht, dass ich Tekken nicht so sehr mag; ganz im Gegenteil, ich mag Tekken und hab alle Teile, bis auf Tekken 4 und bin sehr wohl ein (wie gesagt, mehr oder weniger) Profi (nur weil ich die Tekken Kampfstile in Frage stelle, heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht auskenne). Und Tekken hat nun mal nicht viel Story. Da kannst du mir ne Ziffer wie 9 oder sonst was sagen, aber ich habe alle Tekken Spiele, bis auf's Tekken 4 und kann nur sagen, dass die Tekken Story SEHR zu wünschen lässt.
Behaupte nicht, ich hätte wenig Ahnung, nur weil ich Kritik über das Spiel mache bzw. warum ich mich Frage weshalb das Spiel so bekannt ist, obwohl es, technisch gesehen, bessere Spiele gibt!

@S.T.A.R.S: Findest du wirklich, dass Tekken langsam ist (ausgenommen den 4-er)? Ich habe SC und SC2 gespielt und im Vergleich zu Tekken ist es ziemlich gleichschnell.
Aber im Vergleich zu MK zB ist Tekken extrem schnell würd ich sagen; oder anders gesagt: Tekken ist einfach zu schnell, wenn man alle Billigkämpfer "eliminieren" möchte. Wenn der Spieler etwas langsamer wäre, dann könnte man auch nicht andauernd Viereck, Viereck, etc. drücken (oder sonst noch was), ohne dass der andere es problemlos abwehren könnte.
1. Ich habe kein Wort über die 10-Combos verloren, also, warum kackst du mich deswegen an?
2. Du hast keine ahnung von Tekken weil du es für schnell hälst und die EXTREM UMFANGREICHE Story nichtmal bemerkst, wenn du alle Teile hast (bis auf 4)...
3. Lies einfach mal einen teil von dem Was die Tekken-kenner und ich in den Tekken Threats geschrieben haben, dann siehst du vielleicht endlich mal ein, worum es geht. Du hast warscheinlich keine Ahnung, was Tekken Storytechnisch mit SC zu tun hat, du weis vermutlich nicht was die Endsequenzen der einzelnen Chars bedeuten und hast sicherlich auch nicht den Film gesehen, "Tekken-die eiserne Faust" (wer würde einen Film zu einem Spiel ohne Story machen?) der allerdings auch nur bis zum Ende des 1. Turniers geht.
4. Wenn du Tekken und Sc2 gleichschnell findest, dann stimmt irgendwas mit deiner PS2 oder deiner Wahrnehmung nicht, lies einen Artikel,Test oder Kommentar zu den Spielen, es wird bei SC2 immer die Geschwindigkeit gelobt und bei Tekken bemängelt. Ansonsten spile beide nacheinander, in SC2 ist manchmal ein Kampf in 4 Sek vorbei und bei Tekken selbst wenn der gegner sich nicht wehrt und alle Angriffe treffen, schaffst du es nicht unter 7 Sek...
5. Was soll das mit den Billigkämpfern? Bei Tekken sind alle Kämpfer austangiert...
Es GIBT KEINE BILLIGKÄMPFER, ein King-Pro ist nicht schlechter oder besser als ein Kazuya-Pro,Ling-Pro,Lee-pro oder IRGEND EIN ANDERER...
Und nur weil da die Zahl 10 steht (bei der Combo), heißt es nicht gleich, dass es eine lange Combo ist. Wenn ich eine 10-er Combo von Tekken mit einer von MKD oder MKDA vergleiche, dann kann ich wirklich nur über die 10-er Combo von Tekken lachen.

Hmm, doch, genau darauf weißt diese Zahl in diesem Fall eigentlich hin - da der Angriff aus eben 10 Handlungen besteht ;)
Eine gefährliche Kombination muss nicht unbedingt lang sein, es kommt auf die Schwierigkeit an, sie erfolgreich abzuwehren - und ohne ausführliche Trainingseinheiten hat man bei Tekken keine Chancen, allen 10er-Kombinationen immer standhalten zu können.
Und ich sage nicht, dass jene von MK nicht die selbe Ausgereift - und Gefährlichkeit haben, aber konstruktiver bzw. härter zu meistern sind sie nicht.
In MK sind die Combos wesentlich schwerer zu meistern als in Tekken, also mach mir bitte nix vor..

@Alfredo: Ich habe den Film Tekken Eiserne Faust bedauerlicherweise nicht gesehen; hatte noch nie die Gelegenheit dazu. Aber die Story, die in den Spielen vorkommt ist nicht wirklich umfangreich; wenn du meinst, dass sie umfangreich sind, dann spiel ein Spiel mit mehr Story, denn erst dann weißt du was Story heißt. Ich meine bitte, schau dir einfach das Ende von Anna und Nina in TTT an (zB). Wenn wir schon von TTT reden, dann muss ich sagen, dass ziemlich alle Endsequenzen kurz und ziemlich inhaltlos sind. Ist die nackte Wahrheit.
Und zu den Combo's; sorry, musst ja nicht gleich durchdrehen; hab übersehen, dass das nicht von dir stammt. Wir diskutieren doch nur! :P

Ich weiß nicht wie du die Geschwindigkeit von Tekken siehst, aber verglichen mit anderen Beat Em Ups find ich es ziemlich schnell. Wäre es langsam, dann könnte man auch keine Billig-taktiken entwickeln.. -.-
Und nein, in Tekken sind nicht alle Kämpfer ausgeglichen, bzw. mangeln an eigenen Moves. Ich meine, sie dir, nur als Beispiel, die Jack Reihe an. Die ähneln sich alle sowas von. Und von der Beweglichkeit her (und teilweise auch von den Attacken) ist Panda/Kuma mit Jack 2 vergleichbar. (Und werd jetzt bitte nicht pingelig mit Kontersprüchen wie "Jack hat dies und das nicht, was Kuma/Panda schon hat" oder umgekehrt...)

@S.T.A.R.S.: Was das Ausweichen von Tekken betrifft; es ist nicht wirklich eine große Kunst lange Combos auszuweichen; zumindest nicht so wie in anderen Beat Em Ups. In Budokai 3 gibt's zB Teleport, Blitzkämpfe, etc. oder in MK gibt's den Spezialknopf bzw. in MKD den Combobreaker.
Da ist Tekken nun mal nicht ganz so ausgereift.

Die Welt muss einfach akzeptieren, dass Tekken ein nicht allzu umfangreiches und ein nicht besonders komplexes Beat Em Up Spiel ist. Es ist ein ziemlich einfaches, Benützerfreundliches Beat Em Up, das sich nun mal gut verkauft, und fast jeder kennt.
Es gibt bessere Beat Em Ups; Beat Ups, die eher was für Profis sind, aber Tekken wird dennoch gut verkauft und hat auch viele treue Anhänger, also was beklagt ihr euch?
Ich gebs auf...
S.T.A.R.S.,
erklähre es ihm bitte er WILL es nicht verstehen und ich bin JETZT 2 Wochen im Urlaub,
Frohe Weihnachten,
Alfredo
Was soll er verstehen?
Die Welt muss einfach akzeptieren, dass Tekken ein nicht allzu umfangreiches und ein nicht besonders komplexes Beat Em Up Spiel ist. Es ist ein ziemlich einfaches, Benützerfreundliches Beat Em Up, das sich nun mal gut verkauft, und fast jeder kennt.

Die Welt muss gar nichts akzeptieren, Saphir.
Dagegen solltest du begreifen, dass wir hier im Forum alle unsere Meinung preisgeben. Also stelle deine Äußerungen doch bitte nicht als Tatsachen, die keine sind, dar - es nervt einfach ;)

Wenn du meinst, es sei nicht schwer, den harten Kombinationen in Tekken auszuweichen, ist dies einerseits lediglich daher gesagt (ein "Spezialknopf" hat auch nichts mit Ausgereiftheit zu tun), zum anderen widersprichst du dir in Form deiner vorherigen Aussage, Tekken sei ein zu schnelles Kampfspiel, selbst.

Die Tekkenreihe zählt zu den erfolgreichsten, besten und anspruchsvollsten Beat'em ups, Fans dieses Genres suchen nach Spielen, bei denen sie die Möglichkeit haben, sich über längere Zeit stets weiter zu entwickeln, Tekken bietet dies - so war, so ist und so wird es immer sein.
Gab es zu MK, Dragon Ball oder Kampfspiel XY ein eigenes, in mehr als 20 Ländern stattfindendes, offiezelles Turnier? Nein. Etwa zu Tekken? Oh ja, das gab es durchaus. Warum? Die Gründe wurden bereits genannt, ich will mich nicht ständig im Kreis bewegen ;) Sprich, ein Beat 'em up kann nicht so einen hohen Beliebtheitsgrad sowie Umsatz besitzen, wenn es, wie du sagst, kein Spiel für Profis ist.

also was beklagt ihr euch?

Destruktivität ist ein beklagenswertes Phänomen ;)
Zur Information wenn ihr es nicht gemerkt habt:Ihr seid schon laaaaaaaaaaaange Off-Topic!
Das Thema heißt "Beat'em ups", wieso sollte man also nicht darüber diskutieren ;)
Aber nun ja, gesagt wurde denke ich eh das meiste.
Wenn du meinst, STARS. Und ja, zu MK gab es das; laber nichts, wovon du nicht 100% sicher bist.

Und eigentlich widerspreche ich mich nicht im Geringsten; denn er Spezialknopf kann durchaus Wunder bewirken. Der ist außerdem bei jedem Spieler anders. Entweder kommt ein Neijin (powerup), oder ein Taunt, oder man weicht zurück, man blocked sehr schnell die attacke des gegners, etc., etc. .
Da steckt eigentlich massiv an Taktik dahinter.
Anders als bei Tekken; ich will nicht behaupten, dass Tekken wenig oder gar keine Taktik beansprucht, aber ich will mal sagen, dass es nicht ALLzuviel Taktik verlangt, wie andere Beat Em Ups.

Betreffend meiner Meinung zu treffen von vorhin; es ist nun mal so, dass Tekken nicht sehr komplex aufgebaut ist. Es ist halt ein, in der Tat, Anfänger freundliches (soll noch lange NICHT heißen, dass es keine Profis gibt, oder sonst noch was) und eher simples Beat Em Up. Und das, STARS, ist keine Meinung, sondern eine Feststellung - Punkt.
Ja, es ist deine Feststellung, Saphir Smiley
Nur leider kann das ein Großteil der Beat 'em up - Freaks nicht nachvollziehen...
Und doch, wenn ich in meinen Posts kein AFAIK verwende, bin ich mir über jenes, was ich schreibe, durchaus sicher.

Aber unabhängig davon sollte es nun jeder auf seiner Meinung beruhen lassen - da ich nicht erneut auf eine längere Diskussion in einem Thread interessiert bin :)
Wenn du meinst...

Wieso, es ist nicht meine Feststellung, sondern eine Allgemeine Feststellung, die dir jedes PS2 Magazin bestätigen kann. Ich sage ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, aber es hat echt nicht gerade viel zu bieten. Nenn mir mal die bietenden Punkte an, wenn du anders meinst. Laut den PS2 Magazinen und mir hat Tekken zB eine nicht so umfangreiche Story; laut uns hat MKDA und MKD mehr zu bieten was aufgebaute Arenen und Kampftechniken (und auch Waffen, aber Tekken hat ja keine Waffen) betrifft.
Aber das Spiel ist auch kultig und macht sehr viel Spaß.
Wieso, es ist nicht meine Feststellung, sondern eine Allgemeine Feststellung, die dir jedes PS2 Magazin bestätigen kann.

Vor allem nach der Veröffentlichung von Teil 3 ist Tekken zurecht in den Himmen gelobt worden - weil es vom Gameplay, der allgemeinen Spieltechnik und der Umfangreichheit der Kampftechniken (die meisten, wenn auch nicht alle, Charaktere haben in Tekken sowieso die größten Möglichkeiten, was effektive Kampftechniken angeht, man schaue sich nur die einzelnen Commandlists an und bedenkt, dass das noch lange nicht alles gewesen ist, im Vergleich mit anderen Beat'em ups) mit am meisten - wenn nicht am meisten - zu bieten hatte.
Und das ist eine allgemeine Feststellung, die nicht nur in zahlreichen Magazinen, sondern später auch immer wieder bei Giga-Games an den Tag gelegt wurde.
Ein Kampfspiel kann, wie bereits im Thread erwähnt, nicht zu einem Kultspiel werden, wenn es einfach nur Spass macht, es muss langfristig was zu bieten haben, vor allem was das Element Kampftechniken betrifft.

und auch Waffen, aber Tekken hat ja keine Waffen

Seit wann sind Waffen in einem Beat 'em up von großer Notwendigkeit? Das hat mich eigentlich schon immer an Spielen wie MK genervt...aber das ist eigentlich eher Meinungssache.

Ich bin nicht wirklich anderer Meinung, was die Story angeht, aber auch das habe ich bereits erwähnt - ich will mich nicht andauernd wiederholen, lass es doch also mal gut sein, Saphir.
geilestes game is budokai 3
budokai 3 is das beste spiel
@Die Budokai freaks: Wenn ihr meint...

@STARS: Es ist doch nur ne Diskussion! ;)
Ich find's irgendwie interessant wie du die ganze Sache siehst, denn gerade durch Tekken3 ist die Tekken Serie wirklich berühmt geworden.
Außerdem hat es nicht unbedingt mit dem Kampfstil zu tun, wenn eine Beat Em Up Reihe erfolgreich ist. Ich meine, ich kenne viele Leute, die Tekken haben/moegen und selber voll die Anfänger sind, oder es einfach so spielen, weil es einer der einzigen (guten) Beat Em Ups ist, das sie kennen. Und genau dadurch wird meine Meinung von Tekken geprägt; ich kenne echt so viele Leute, die Tekken einfach so spielen, und sich echt nicht wirklich auskennen. Und das Spiel haben sie auch nur deshalb gespielt, weil es populärer als SC, Virtua Fighter, etc. ist.

Jedenfalls; du kannst nicht sagen, dass die Waffen in MK dich schon immer gestoert haben, denn die gibt's noch gar nicht allzulang. Erst seit MKDA so richtig. Eigentlich schon ab MK, aber das kann man nicht dazuzählen, denn die musste man mit ner Kombination hevorrufen, also konnte man genausogut ein Match ohne sie haben.
Ich habe die Vorgänger von MKDA nicht gespielt (bis auf einen Teil für den SNES, da bin ich mir aber nicht mal mehr sicher, ob es MK war...).

Ich find's irgendwie interessant wie du die ganze Sache siehst, denn gerade durch Tekken3 ist die Tekken Serie wirklich berühmt geworden.

Joa.
mein 1.Kampfspiel war Karate auf Amiga,das ist schon 16-17 jahre her glaub ich,mein 2.war Street FighterII und mein 3. TEKKEN IV,ich alle kampfsiele getestet seit 15 jahren auf allen möglichen systemen die es gibt und die man auch kaum kennt und wirklich diese 3 waren die besten ihrer ZEIT..........
Dragonball Z Budokai 3
So die budokai 3 sache ist nurnoch lächerlich und müllt den threat einfach nur noch zu und hat ab sofort aufzuhören.

@die diskutierenden
ich weis nicht was ihr für PS2 magaziene lest aber es gibt auch welche in denen die Tekken story angesprochen und erläutert wurde und es hat weit mehr Handlung als die Toshinden- oder die Soul- oder die DoA-Reihe und das ist wirklich so, wenn ihr das nicht so seht, dann tut ihr mir leid aber vielleicht ist ja der 2. Tekken film der dieses Jahr raus kommt beweis genug, dass Tekkens Story sehr weitläufig ist...

Ansonsten Musst du auch langsam einsehen Saphir, das S.T.A.R.S. einfach recht hat und das WEIS er und das weis ICH und wir kennen auch Leute die Tekken haben und wir kennen auch Leute die Tekken lieben und wir sind selbe Leute die Tekken spielen und ich kann NICHT bestätigen dass die meisten Spieler trotz Anfängerfreundlichkeit auf dem Niveau beiben mit dem sie anfangen!
Ein letzter Apell an deine Einsicht, akzeptiere die Tatsachen betrachte die Fakten und selektiere es von der eigenen Meinung und dann sind wir auch auf einem Nenner...
So damit müsste alles geklärt sein!
Bloody Roar 4 und Tekken4(PS2) sind der absolute Hammer! Nagi und Nina williams sind cool!
@Alfredo: OMG, ich nehme ALLES zurück in Bezug auf Tekken und mangelnder Story! Ich habe mir vor gut einer Woche Tekken 4 gekauft, und es hat SO UNGLAUBLICH viel Story! (im vergleich zu den vorgängern zumindest, aber sonst hat es auch ziemlich viel story).
Und ich sehe jetzt auch ein, dass Tekken nicht allzuschnell ist, was die Beweglichkeit betrifft.
Ich könnte zwar schwören, dass die Vorgänger etwas schneller waren, aber vielleicht liegt es daran, dass ich seit einem Jahr nicht mehr Tekken gespielt habe.. XD

Aber ich muss dennoch sagen, dass Tekken irgendwie schnell ausgespielt ist. Ich hab für Tekken 4 nicht einmal einen Tag gebraucht um alle Spieler zu entschlüsseln. Ich weiß, dass das Spiel noch lange nicht aus ist, wenn man alle Spieler hat, aber wem interessiert eigentlich Zeit Modus oder Arcade (normalerweise Arcade schon, aber jetzt gibt es ja den Story mode). Survival modus versteh ich ja irgendwie, aber ein paar Feautures sind doch echt eher unnötig oder?
Aber ich find's voll supi, dass es wieder Tekken Survival gibt, aber ich muss wiederum sagen, dass es schade ist, dass man mit Tekken Survival nichts freispielt (oder etwa doch?)...

Und wie gesagt, ich hab den Tekken Film leider nicht gesehen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Story von Tekken mehr als akzeptabel ist! ;)
MK hat zwar wesentlich mehr Story, aber Tekken's Story ist auch schon etwas enorm geworden.
Denn in TTT waren die Videosequenzen echt lächerlich. Ich meine, wenn du das Spiel (nur als Beispiel jetzt) mit Anna durchspielst, dann kriegst du fast das selbe als bei Nina. Da gibt's so einige Beispiele in TTT (wie Yoshimitsu zB), aber dank Tekken4 hat sich die Tekken Serie im bezug auf Story-Qualität enorm verbessert! ;)
@saphir:

Tekken Survical wieder da?
Der war nie weg...
Ach wenn du den Force mode meinst, der ist wieder da und Ja, man kann noch eine Arene freipielen, wenn man ihn schafft und ja, es gibt noch mehr features, z.B. Neue Outfits für Violet (Lee), Xiaoyu (Miharu) und Christy (Eddy)...

Alle Filsequenzen freizocke ist wirklich nicht viel Arbeit, habe ich auch an einem Tag geschafft, aber alles auf schwer und die Anderen features auch, das ist schon wieder etwas, das dich etwas länger fesselt...

[warum sagtest du nicht, dass du tekken 4 noch nicht hattest? das währe dann verständlicher gewesen, denn du musst ALLE filme aus Allen Tekkenspielen sehen, um die Ganze Story zu verstehen...]
*lol* kein Wunder, dass ich die nie wirklich verstanden habe (geschweige, dass ich den Tekken ilm noch nie gesehen habe).. XD

Oh doch, ich glaube schon, dass ich erwhnt habe, dass ich nicht Tekken 4 besitze.. ^^

UPPS, ich meinte allerdings Tekken Force, und ich habe eigentlich (soweit ich weiß) alle Outfits und Arenen (und auch Filmsequenzen) freigeschaltet und das ebenfalls alles an einem Tag.

(Ich spiele übrigens schon seitdem ich das Spiel angefangen habe auf schwer.. -.-)

Aber ob ich bock hab, alles auf sehr schwer zu spielen..
Hab momentan andere Spiele zu spielen, und mich in Tekken zu meistern interessiert mich momentan nichtwirklich. Wozu auch, ich komme nie zu turnieren, und online spielen kann man's (bis jetzt) ebenfalls nicht.
Irgendwann mal vielleicht..
Wieviele Filme/Arenen/Chars hast du denn?
Alle.. XD
-.-
in Zahlen...?
hast du die Bonuschars Eddy und Miharu?
hast du "Honmaru"?
Ist noch irgendwas in der Filmgallerie frei?
In der Film Galerie ist nix mehr frei. Eddy und Miharu hab ich, aber wer ist Honmaru? °°
Außer Honmaru müsste ich alles haben..
Honmaru ist eine Arena...
nennt mal bitte ein parr gute 2D beat'em up's
MK3! Es ist echt (meiner Meinung nach) genial! Warum, ich das so finde? Naja, weil, abgesehen davon dass es Spaß macht, ist die Grafik auch ziemlich toll, da die Spieler von echten Menschen in's Spiel eingefügt wurden, und nicht irgendwie mit dem Computer mit einer alten Grafik.
Aber die meisten MK fans finden, dass das MK2 das beste der 2D MK Spiele ist.
Tekken 2 fand ich von der Story her und von den Spielern her recht gut...
Und Marvel VS. Capcom!

@Alfredo: Achso, na wenn das so ist, dann wahrscheinlich ja. Die bekommt man doch durch's Tekken Force oder? Wenn ja, dann hab ich sie schon.
jup genau,
und Miharu, Eddy und Lee hast du auch; ja?
Yep
k
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.