WC3 TFT taktik undead vs elves (* WarCraft 1-3)

WC3 TFT taktik undead vs elves (* WarCraft 1-3)

hi
ich spiel schon seit einigen wochen fegen einen freud der immer Nachtelfen nimmt. ich nehm meistents untote habe aber keine wirklich gute taktik deshalb verliere ich ständig

kann mir jemand ne taktik sagen oder wengistens was gegen nachtelfen effektiv is

FeRoX
gegen NE gibts keine richtig gute tatktik für UD die ghhuls kake eh ab und auf was anderes zu gehen versucht je niemand
Gegen NE hilft zum Beispiel TowerRush(rincewind macht mich so fertig :(), aber mit UD....

Ghouls haben hier keine Wirkung, aber ich habe meist grosse Probleme als NE gegen Monstrositäten und Totenbeschwörer, hier kann man eigentlich nur als NE mit Air kontern.
Diego: man nimmt am besten dryaden und wisps gegn die skelette und dann chims oder feendruiden gegn monstrositäten.
Also...

macht der UD Totenbeschwörer, macht der NE (NachtElf) Feendrachen, zu der Kugel und immer wenn er Skelette bewört wird ihm kräftig Mana+Lebenspunkte entzogen -> Tod. Außer, der NE sieht das erst sehr spät, dann kannst du ihn mit deinen Einheiten + Skelette überrenden. Da hilft selbst nicht Dryaden oder Irrwisch dispell (auslöschung)

Dann, mass gouls bringt es nicht wirklich, zu alt und mit Jägerinnen und Warden als Held praktisch nutzlos.

Eine alte, doch noch sehr erfolgreiche Strategie ist mass gargs (gagoils oder wie man die schreibt ;D). Anfangs so 6 gouls + todesritter als held, creep nen bissl, nerv wenn möglich den NE. Teche in der zwischenzeit auf gargs, bau sie aus 2 baracken, sammel aber erst so 8 stück bevor du sie einsetzt, damit der NE überrascht ist. Normalerweise hat er nicht genug Anti-Air um das schnell zu kontern. Bau immer immer fleissig nach, bis du so 12 und mehr hast, dazu 8 gouls + held, vllt noch lichkönig als 2. (wegen der frost-nova). Dann geh auf den NE los. Die gargs hauen verdamt arg rein, mit den gouls machst du die bogenschützen kaputt. und danach alle anderen einheiten ;)
mit deinen 2 helden musst du natürlich den held angreifen.

tower-rush ist absolut nicht zu empfehlen, da erstmal die bauzeit lang ist und man dann noch ausbauen muss.

Destroyer hauen auch kräftig rein! aber sind leicht zu kontern. Habe letztens ein 2gegen2 gespielt, beide Untote und ich NE und mein Kumpel Mensch. Ich habe nur Magie-Imune Einheiten gebaut (feendrachen + dryaden), da Destroyer Magieschaden haben, können die nix gegen die machen ;) Der Mensch hat noch Dampfmaschinen gebaut und bye bye Destroyer (waren zusammen immerhin 30 Stück!)

Andere möglichkeit, 3 statuen die lebensenergie regenerieren, 6 monstrositäten, paar spinnen, 3 helden (todesritter, lich, "dieser käfer da, neuer held").
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.