SNES altes Spiel! Name vergessen! :-( (Alte Konsolen)

SNES altes Spiel! Name vergessen! :-( (Alte Konsolen)

Es gab mal für den SNES so ein spiel,das so wie eine art Zelda Und Final fantasy war.Am anfang war man so ein Junge mit nem Weißen(Wolf???)in einem Komischen Dorf.Ich weis denn namen Nicht.Hoffentlich kann mir jemand helfen.Man das war glaube ich 7 Jahre her :-)
Also irgendwann am anfang kommt dann auch eine Art Sumpflevel.Mehr weis ich nicht mehr!
vieleich secret of mania?das suche ich schon lange!
Kannst Du leicht auf Ebay kriegen.
da bestell ich aber nicht!und wenn dann nur von der schweiz!
Secret of Evermore
mystic quest legend
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:

::: Secret Of Evermore :::

Spielhülle und Bild_im_Game

(Wie kann man nur Antworten wie Secret Of Mana bringen?)
keihne ahnung!kennst das spiel obake wenn ja poste mal ein bild will es nach sieben jahren auch mal wieder sehen bitte!
Kenne es HIN UND AUSWENDIG. Liegt keine 3 Meter neben mir... Smiley

Hülle
Startscreen

Im_Game (gaaaanz am Anfang, sobald man das Schwert findet)
Im_Game (tiefer im Spielverlauf, mit den (spielbaren) Mitstreiterinnen)
Im_Game (die Menus sind Ringmenus... Hier der Ausrüstungsmenu, mit den Kopfbedekungen)

Hätte auch was zu "Secret Of Mana 2". (kann man googeln... lol)
Das finde ich OBERGEIL! (Teil 1 ist aber auch Hammermässig)

PS: So zur Nebeninfo... Teil 1 (Secret Of Mana) ist nicht der erste Teil der Serie. Das ganze ist eine Trilogie. (Originalname: Seiken Densetsu) "Secret Of Mana (1)" ist "Seiken Densetsu 2".
ja genau das suche ich schon lange!mein bruder hate es früher und immer vor mir verstekt damit ich es nicht spielen konnte!
sie dir mal das an www.mogelpower.de/forum/thread.php?103606|spammthread
Hui... Lies den Post nochmals, hab's editiert... Smiley

(Kann passieren)
das spiel will ich auch so ein mist das ich es nicht hab!hast du den spamm thread gesehen?!
Jep... (Gehört hier aber nicht rein... ^^ Gehört nirgends rein, da der ja eh gelöscht wird)

Frage: Hast du zufällig Messenger? (Windoof, MSN, Trilian...)

Trage mich dann mal ein... "toma_ya_@hotmail.com"

Gebe dir da noch paar Interessante Info's zum Game... Smiley (Die hier nicht hingehören, lol)
ne hab ich nicht!also mehr infos bitte!
nun das von obake kann ich mal ausschließen.Muss ich halt mal bei google oder so schauen uner den namen die hier geschreiben worden sind.
wieder ein erfolg.
Secret Of Evermore kann ich auch mal ausschliesen.
mystic quest legend kann ich auch aussschließen!Grafik fiel zu schlecht.
also der junge aus Secret Of Evermore hat irgenwie bisschen eine änlichkeit.Gibts einen 2 Teil?Wenn ja bitte seiten mit bildern davon reinschreiben.
http://www.rpg-dreamer.de/insider/evermore/kap3.php
*freu* habd gefunden :-)
Welcher teil ist das?der erste oder der 2.
(auf der seite sieht man das dorf und den sumpf)
DAS IST GENAU DAS GAME, DAS ICH GEPOSTET HABE!

Secret Of Evermore

Smiley
Danke!
Genau Secret of Evermore
gelobt sei das fantastische, überragende

SECRET OF EVERMORE

(danke square!)
das Spiel heißt Secret of Evermore !
Nochmal zurück .
Das gesuchte spiel heißt Secret of Evermore erschien ist es 1995 !
Wer kommt auf die bescheuerte idee Secret of Mana zu sagen? SoM erschien 1993 !
außerdem hatte man bei Secret of Mana eine Party aus drei mitgliedern und bei evermore war man alleine mit seinem Hund der sich je nach gebiet veränderte (äußerlich) so noch fragen?
schaut mal auf csc-software.de.ms
Ja: Eine Frage noch!

Wozu das ganze nochmals posten, wenn es:
a) schon_steht
b) mittlerweile alle wissen, und desswegen keiner weitergepostet hat.

Es gibt weitaus elegantere Methoden für deine Schleichwerbung...
Vielleicht noch mal ein wenig zur Beseitigung von Klarheiten:

Seiken Densetsu 1
war ein Gameboy-Spiel, wurde dann in America als "Final Fantasy Adventure" verkauft und bekam dann in Deutschland den Namen "Mystic Quest"

Seiken Densetsu 2
war das bekannte "Secret of Mana", SNES

Seiken Densetsu 3
ebenfalls SNES, ist jedoch außerhalb von Japan nie für SNES erschienen (mit den GBA-Clones kenne ich mich nicht aus), ist dann aber von Fans in verschiedene Sprachen übersetzt worden und landete dann als ROM im Netz. (Ob der Download in westlichen Regionen illegal ist, kann ich nicht genau beantworten. Mit Animes ist das ja auch so, dass die kopiert werden dürfen, wenn die nicht lizensiert sind).
Der Name "Secret of Mana 2" ist dann auch nur durch die Fans entstanden und keineswegs offiziell. (Das GBA-Spiel heißt doch "Sword of Mana", oder)

Seiken Densetsu 4
erschien auf Playstation unter dem Namen "Legend of Mana", spielt sich aber enorm anders - allein schon deswegen, weil es aus verschiedenen Quests besteht und sehr viel variabler ist als die anderen Spiele (die Karte ergibt sich aus den erledigten Quests und es gibt Spielwege, ohne alle Quests zu machen).

und somit ist Seiken Densetsu *keine* Trilogie! Tut mir Leid, Obake.

"Secret of Evermore"
Sieht "Secret of Mana" recht ähnlich, ist aber nur Einspieler und hat (soweit ich weiß) auch mit der Story nicht viel zu tun.

"Mystic Quest Legend"
"echtes" Rollenspiel auf SNES (also ohne Actionelemente). Ist nicht in Japan entstanden, sondern in America und passt allein schon deswegen nicht in die SD-Serie.

"Final Fantasy Legend"
Ebenfalls eine ganz eigene Serie, die nur eher zufällig namentlich "Final Fantasy Adventure" ähnelt.
Was ich davon gesehen habe (Gameboy) sah sehr nach "echtem" Rollenspiel aus. Soweit ich weiß, sind da auch die Nummern bei der Reise zwischen Japan und America stark durcheinander gewürfelt worden.

so... ich hoffe mal, dass damit jetzt einige Dinge deutlicher sind als vorher...

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.