Manga un Manhawa, wo is der Unterschied? (Anime und Manga)

Manga un Manhawa, wo is der Unterschied? (Anime und Manga)

ick habe jede Menge Mangas un einen Manhawa,
aber kann keinen Unterschied entdecken (auser die Leserichtung)!!!=.=
Also helft mir! Eure Ma-chan
also: Mangas kommen aus Japan und werden von hinten nach vorne gelesen und Manhwas kommen aus Korea und werden von vorne nach hinten gelesen - mehr weiß ich aba auch nicht ^^" (hoffe das hilft dir bisschen weiter n.n)
Richtig erklärt. ^^ Mangas sind aus Japan, Manhwas aus Korea.
"Manhwa" ist die koreanische Leseweise der chinesischen Zeichen, die in Japan "Manga" ausgesprochen werden.
schon schon
Also ich hab auch einen Manhwa gelesen (Demon Diary) und ich finde ihn echt gut. Die Zeichnungen sind sehr schön allerdings finde ich das die Hauptfigur vom Gesicht her zu weiblich aussieht.
thank you!*smile*
Ick habe "Ami-Königin der Herzen"! Der Titel is zwar ein wenig kitschick aber die Geschichte is gut!XD
Demon Diary will sich Akka-chan holen!n.n
Aber das kann noch ne Weile dauern.=*=
Sajonara Ma-chan
Ich habe keinen einzigen Mahawa, oder wie das auch heißt. Aber ich denke, das Mangas besser sind.
Solltest dir dann vielleicht doch mal einen zulegen. :) K2 ist z.B. nicht schlecht. Kumiho (Anfang des Monats erschienen) ist auch gut (und lustig).
übrigens: manga heißt auch im plural "manga" , nicht "mangas" ^^.
ich kenn k2 zwar nicht wirklich, hab aber mal einen ausschnitt daraus gesehen, ich fands gar nicht übel, auch von den zeichnungen her ^^.
Im Japanischen heißt die Mehrzahl von "Manga" "Manga". In Deutschland haben wir eine andere Grammatik, und da lautet (nach dem Duden) die Mehrzahl von "Manga" eben "Mangas". Schließlich bildest du ja die Mehrzahl von "Anorak" auch nicht nach der eskimonesischen Grammatik. ;) (Ähnliches Beispiel: Wer sagt, wenn er mehrere japanische Autos sieht: "Guck mal, die Toyota!" statt "Guck mal, die Toyotas!")
da hast du auch wieder recht, klopfer ^^
Man sagt auch nicht viele Penners, sondern nur PENNER ohne S und du Penner (soll keine Beleidigung sein XDDD).
Irgendwie trägst du deinen Nicknamen zurecht. O_o;

Wie findet ihr eigentlich den Zeichenstil von Manhwas? Gefällt er euch im Durchschnitt schlechter/besser als bei Mangas desselben Genres, oder seht ihr da kaum Unterschiede bzw. ist es euch egal?
Ich denke, dass man schon ein paar Unterschiede sehen kann, aber ich halte das weder für besser noch schlechter.
hmm...kenn nicht sehr viele manhwas, aber mir gefällt der zeichnestil genauso gut wie bei mangas. klar, es sind ein paar unterschiede vorhanden, aber trotzdem finde ich manhwas deswegen nicht schlechter,
Also irgendwie finde ich bei den Manwhas, die ich gelesen habe, schon zeichnerische Unterschiede und meist gefallen mir aber Mangas um einiges besser.
Was ich jedoch hübsch fand, war "Ami-Queen of Hearts". ^^
Was ich dafür recht abschreckend fand (nicht inhaltlich!) war Snowdrop, oder wie der heißt >_<
@ Nekoli: Jep Ami is echt süß (darum hab ichs auch *fg*)>.<
Aber manche Manhwas sind erschreckend!0.0
Eigentlich mag ich auch lieber Mangas aber manche Manhwas sind halt auch gut!*smile*
Ma-chan
@nekoli-chan & Marron-chan: ick find auch Amy süß >.< und demon diary auch, aber es gibt Manhwas, die würd ich mir nie und nimmer kaufen x.x Snow Drop+@Large+und der, der so nen ähnlichen stil hat wie bei snow drop XD
@Yu-chan: @Large ist kein Manwha, sondern Ami-Kacke. =__= KA, wieso Tokyopop das unbedingt auch hier rausbringen musste, wo sie an deutsche Zeichner ja achso hohe Anforderungen stellen...
Wahrscheinlich meinst dann noch "Crazy Love Story", oder so. XD Hab's gelesen, schrecklicher Inhalt...urx, Snow Drop hatte noch ne halbwegs süße Story...
@nekoli-chan: jap ick meinte crazy love story n.n"
@marron-chan: was für ein bild? *kopf kratz* hmm, mit rüschen + schleifen ^~^ oder ein magier-girl ^o^ oder nen engel n.n *verlegen guck*
Tja, is doch ein Engel geworden Yu-chan! Du wolltest Schleifen, du grigst Schleifen! *fg* Es wird mal wieder pink! Sorry, aber es past an besten!-.- Find die anderen Manhwas eigentlich nich so toll! Aber na ja was noch nich ist kann ja noch werden! Ba bA Ma-chan!n.n
manga und manhwas haben doch nur den unterschied namen und herkunftsländer, deshalb kann ich nicht so recht darüber urteilen was besser ist,da es ja auch schlechtere mangas gibt und jeder mangakar ein anderen still hat.
Hab auch k2^^, ist the legend of the sword auch ein manhwa?
Jupp.
Ich hab schon ein paar Manhwa gesehen hab sie aber nicht gekauft weil es schon etwas komisch ist, dass die leserichtung anders ist!
Aber bei Sailor moon ist die Leserichtung auch wie im Deutschen aber er ist doch ein Manga oder?
Lg Mika-chan
Stimmt! n.n Aber SM war einer derersten Mangas deshalb haben sie in damals so gedruckt! In Japan gibt es eine Neuauflage. Aber hier hat noch niemand die Rechte daran.-.- K2 is ein Manhwa? o.o Sieht gar nich so aus!
Ma-chan
Stimmt ich dachte zu erst auch immer das K2 ein Manga ist aber irgendwann hat mir ein Freund erklärt, dass er ein Manwha is!
Hab aber K2 noch nicht gelesen! Könnte mir wer mir eine kurze inhaltsangabe schreiben? Wäre total lieb!

Vielleicht kauf ich ihn mir!
mika-chan
@Marron-chan: warum sorry? ick liebe doch pink ^~^ und schleifen erst *nyau* freu mich schon total auf deinen brief *wedel*
Hiiiii! n.n
@Yu-chan: Da is ja gut!-.- Bf geht Montag wech! Hab allerdings genauso viel wie du + Liedtext von One Peace!
K2?! Hmmm... einen Botten der ihrgentwie die Welt rettet! Glaub i zumindestens! =.= Is so lange her!
Ba ba dat Ma-chan
Manhwa's kommen aus korea und haben einen westliche leserichtung und mangas kommen aus japan und werden von rechts nach links gelesen.
Steht aber auch schon im 2. Beitrag...
@Klopfer: Hats bestimmt übersehen!^-^' Trotzdem danke!
Sagt mal, was haltet ihr von Manga Fieber? Da sind alle Stille gemischt.
Ma-chan
nihaaauuuuu! *alle ganz doll knuddel* endlich wieder mal hier *o*
@Marron-chan: duhuu, hassu den brief schon abgeschickt - hab ihn nämlich noch immer nich bekommen - nich, dass der brief verloren gegangen ist @.@ *snüff* ick hab aber akka-chans brief bekommen und rate mal was sie mir geschickt hat: nen foto von dir und akka-chan - will aber auch noch nen foto von saku-chan >.< *schnurr*
@saku-chan: dein pic ist fast fertig n.n es ist total süß - aber ick sag nich was es ist - es ist aber noch nich ganz fertig muss noch einige details zeichnen und dann fang ich mit tuschen an *nyau* kann aber noch dauern - hab so wenig zeit wegen den ganzen klausuren x.x ick geh irgendwann noch unter =______= hab das bild meiner klasse gezeigt (arbeite nämlich manchmal in den pausen, wenn ick mal nich lernen muss n.n") die fandens sehr cool - nyo eine sagt die ganze zeit, wenn ick meine bilder zeichne - die zeichnet ja sailor moon n_n" *umfall*
nyo nyo bis bald, dat yu-chan
P.S.: kann sein dass ick wieder nich kommen kann - aber in den sommerferien hab ick mehr zeit ^o^ *sich auf ferien total freut*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.