findet ihr reine decks(nur sumpf usw.) oder gemischte decks besser(Wald Gebirge und so)?
Bitte begründet es!
und was habt ihr für decks? (rein oder gemischt?)
Ich selber hab reines Sumpf-Deck!
Ich find reine decks besser weil wenn man ein gemixtes deck und z.b. ne karte aufer hand die ein Wald und ein Gebirge braucht und du nur Wald aufer hand und aufem feld hast biste ja nich toll dran und nämlich das kann dir bei reinen decks nich passieren!
So das wars erstma von mir!
MFG
Chicco
Magic is the best F**k the rest!
Bitte begründet es!
und was habt ihr für decks? (rein oder gemischt?)
Ich selber hab reines Sumpf-Deck!
Ich find reine decks besser weil wenn man ein gemixtes deck und z.b. ne karte aufer hand die ein Wald und ein Gebirge braucht und du nur Wald aufer hand und aufem feld hast biste ja nich toll dran und nämlich das kann dir bei reinen decks nich passieren!
So das wars erstma von mir!
MFG
Chicco
Magic is the best F**k the rest!
@shiny
also du meinst wohl rein schwarz, aber is ja auch egal.
beides hat seine vorteile wenn du nicht mit duals spielst...
das gemischte deck kann um einiges stärker sein da es die stärken von mehreren farben nutzen kann. z.B. gibt es in schwarz keine enchantments bzw. artifacts distroyer... wenn dus mit weiss bzw. grün zusammen spielst kannst du trozdem welche ins deck nehemen.
also du meinst wohl rein schwarz, aber is ja auch egal.
beides hat seine vorteile wenn du nicht mit duals spielst...
das gemischte deck kann um einiges stärker sein da es die stärken von mehreren farben nutzen kann. z.B. gibt es in schwarz keine enchantments bzw. artifacts distroyer... wenn dus mit weiss bzw. grün zusammen spielst kannst du trozdem welche ins deck nehemen.
Ich spiele ein reines grünes Elfendeck und finde das beides Vor und Nachteile hat. z.B: den Darksteel Colossus kann ich mit den Karten nicht zerstören aber mit einer 2 Färbigen schon.
Ich hab ein Schwarz/Weiß-Deck.
Ich find's besser weil man durch weiße Karten LP bekommt und durch schwarze Karten den Gegner gleichzeitig schwächen kann.
@Shinypummel:Terror und CoKg sind nicht immer von Vorteil.
(spiel mal damit gegen ein blaues Deck!Würg!)
mfG
S.Hunter
Ich find's besser weil man durch weiße Karten LP bekommt und durch schwarze Karten den Gegner gleichzeitig schwächen kann.
@Shinypummel:Terror und CoKg sind nicht immer von Vorteil.
(spiel mal damit gegen ein blaues Deck!Würg!)
mfG
S.Hunter
Also ich bin mit meinem schwarz/grünen Deck sehr zufrieden.Schwarz bringt starke Zauber und Grün die starken Kreaturen.
@Deathdragon
Ich weiß eh was du meinst und es tut mir auch leid zu spammen,aber wenn jemand "Kreaturen und Zauber" sagt dann muss ich einfach diese Antwort geben:
Kreaturen sind auch Zauber!
*lol*,ich kann mich einfach nicht von der sucht trennen mit diesem satz zu Antworten.
Ich weiß eh was du meinst und es tut mir auch leid zu spammen,aber wenn jemand "Kreaturen und Zauber" sagt dann muss ich einfach diese Antwort geben:
Kreaturen sind auch Zauber!
*lol*,ich kann mich einfach nicht von der sucht trennen mit diesem satz zu Antworten.
Aber Schwarz hat immer noch die besten spontanzauber oder?
Hatte schwarz noch nie. Platz eins für die besten/stärksten Spontanzauber und generell nichtkreaturenkram liegt nach wie vor bei blau.
Hatte schwarz noch nie. Platz eins für die besten/stärksten Spontanzauber und generell nichtkreaturenkram liegt nach wie vor bei blau.
Zitat:
"Hatte schwarz noch nie. Platz eins für die besten/stärksten Spontanzauber und generell nichtkreaturenkram liegt nach wie vor bei blau."
"Hatte schwarz noch nie. Platz eins für die besten/stärksten Spontanzauber und generell nichtkreaturenkram liegt nach wie vor bei blau."
nie im leben z.b grün allein iss ziemlich kacke,weils keine guten grünen fliegenden außer jugan,der aufstrebende stern gibt
nie im leben z.b grün allein iss ziemlich kacke,weils keine guten grünen fliegenden außer jugan,der aufstrebende stern gibt
Naja, Jugan ist auch net so die Granate, und grün ist schon lange als monochrom Deck gebräuchlich. Wozu braucht man fliegende, wenn man den Gegner ohnehin in der 4. Runde mit ner Horde riesiger Viecher überrannt hat.
genauso gibts bei blau keine guten kreaturen
*hust* morphling, rootwater_thief */hust*
Nu im ernst, blau braucht keine Kreas. Wozu denn auch?
Naja, Jugan ist auch net so die Granate, und grün ist schon lange als monochrom Deck gebräuchlich. Wozu braucht man fliegende, wenn man den Gegner ohnehin in der 4. Runde mit ner Horde riesiger Viecher überrannt hat.
genauso gibts bei blau keine guten kreaturen
*hust* morphling, rootwater_thief */hust*
Nu im ernst, blau braucht keine Kreas. Wozu denn auch?
ich spiele ja erst seit kurzem aber eines habe ich sehr schnell herausgefunden dass es sehr viel mehr vorteile eines gemischten kartenspieles gibt als ein reines denn man kann z.b. goldene karten schneller und gezielter ins spiel bringen
aber muss mann auch sagen ein reines deck is auch net schlecht denn da kann man die monster schneller aufs feld brinegen weil man nur eine manaart hat und das kann vorteilhaft sein aber wie man vielleicht schon geshen hat auch nachteile
aber muss mann auch sagen ein reines deck is auch net schlecht denn da kann man die monster schneller aufs feld brinegen weil man nur eine manaart hat und das kann vorteilhaft sein aber wie man vielleicht schon geshen hat auch nachteile
hmm in irgend einem anderen forum hab ich eine abstimmung gesehen über die beste kreatur. und da hat der morphling mit abstand gewonnen. keine guten kreaturen bei blau? :-)
ich meine damit das der morphling als beste kreatur im gesamten spiel gewertet wurde...
Ich hab ein schwarz-weisses deck,das ist sehr praktisch, denn erst hatte ich ein rein schwarzes deck und hab immer gegen meinen freund verloren weil er 3 mal Karma im deck hat ich hatte nie ne richtige chance, da ich keine karten hatte die verzauberungen zerstören aber ich hab jetzt auch weiss drin und mach ihn immer platt da ich Akroma,Phage und karten womit ich verzauberungen zerstören kann im deck hab.
PS.Nach welchen regeln spielt ihr alte oder neue (ich bervorzuge die alten da die neuen sehr schlecht sind)
PS.Nach welchen regeln spielt ihr alte oder neue (ich bervorzuge die alten da die neuen sehr schlecht sind)
Ich frag mich, woher Du(Tidus) überhaupt die alten Regeln kennst. Ganz offensichtlich spielste noch nicht seit der 5. Edi, oder noch früher.
ich habe freunde du schlauer junge die spielen schon paar jahre lang magic!
Ich glaube auch kaum das ein 14-Jähriger die Regeln allein aufgearbeitet hat.
ich hab nich nur 14 jährige freunde der älteste von denen die ich kenne is 18und der hat uns das alles mal erklärt halbwegs verständlich.
Dann frag ich mich allerdings, warum er Dir Regeln erklärt hat, die nicht mehr gelten. (Wird wohl kein schlauer Junge gewesen sein) ;)
Andererseits ist er wohl ein Wunderkind gewesen, denn er muß so 8-11 gewesen sein, als er die alten Regeln gelernt hat.
Andererseits ist er wohl ein Wunderkind gewesen, denn er muß so 8-11 gewesen sein, als er die alten Regeln gelernt hat.
Ähm...wiebiddäh? Auf welche Regeln beziehste Dich jetzt genau? iirc, waren die Regeln damals unglaublich viel komplizierter, aber das war's auch schon.
Tja, das ist das schöne bei Magic. Das ist so alt, damit kann man immer jemanden vorführen.
ssssooooooo viel kompliezierter sind sie auch wieder nich also übertreib nich.
Ich würd mich gerne auf ne Diskussion einlassen, aber das ist hier soooo off topic.
Zum Topic: Mono decks sind halt zuverlässiger, was Mana angeht, und tendenziell eher schneller als Multis, dafür kann man mit Multis flexibler auf Bedrohungen reagieren.
Zum Topic: Mono decks sind halt zuverlässiger, was Mana angeht, und tendenziell eher schneller als Multis, dafür kann man mit Multis flexibler auf Bedrohungen reagieren.
das stimmt und bei multi decks hast du die power von mehr als einer farbe daher sind sie besser meiner meinung nach
hey. ich habe ja ein rot schwarzes deck. ich habe karten wie: todespakt. (haha @tidus), brenneder sand. schmelztigel der welten, größerer schlitter, und mephidross vampir etc.
ich spiele etwas mehr auf kamikatze. bock voll.
ich spiele etwas mehr auf kamikatze. bock voll.
noch ne frage!
wie kann man den namen einer karte im forum verlinken?!
wie kann man den namen einer karte im forum verlinken?!
Ich finde reine decks sind besser was mana angeht im anderen finde ich gemixte decks um einiges besser weil man mit der zweiten farbe die schwächen der anderen farbe ausgleichen kann. Ich selber spiele zwar schon immer einfarbig(schwarz) doch ich versuche mich gerade an einem grün-schwarz deck.
kleeblatt es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Regelnglaubenzukönnen und wirklichem Spielen.Wobei ich dich da nicht angreifen möchte nur sind mir noch nie 12-Jährige aufgefallen die wirklich SPIELEN können.Z.B. Turniere werden nicht von 10-13-Jährigen gewonnen und wenn dann durch Zufall T2-Turniere.
Es mag aber auch Leute geben diem mit 10 schon mehr wissen als ein 20-jähriger Turniersieger.
Es mag aber auch Leute geben diem mit 10 schon mehr wissen als ein 20-jähriger Turniersieger.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.