Testbericht: Halo 2 (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Halo 2 (Digitale Spiele allgemein)

November 2004 war der Monat der Offenbarungen. PS2-Spieler bekamen ein neues "GTA", für den PC kam "Half-Life 2", und gleichzeitig erschien das Xbox-Spiel des Jahres. Sozusagen.

"Halo 2" ist der Nachfolger des erfolgreichen Ego-Shooters, der seinen Reiz weniger durch Abwechslung und mehr durch Ausgewogenheit und einen guten Mehrspieler-Modus bezog. Wer die Kämpfe gegen die Aliens mochte, wird wiederum nicht enttäuscht werden - allenfalls ein wenig, weil die Neuerungen für drei Jahre Entwicklungszeit nicht ganz so spektakular ausfallen.

"Halo 2" ist vielleicht weniger ein Augenfang als andere (PC-)Vertreter, aber in seiner Gesamtheit sehr gelungen. Im Multiplayer-Modus spielt "Halo 2" seine ganze Stärke aus, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Netzwerk-Dienstes Xbox Live, der spannende Duelle, aber auch das gemeinsame Erforschen der teilweise riesigen Levels erlaubt.

Ob wieder eine PC-Version kommt, ist noch nicht bekannt.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Die armen,armen PC Zocker,ich hab richtig Mitleid mit denen.Halo 2ist grafisch wie akkustisch genial.Endlich auch ein paar zerstörbare Objekte.
@ boogie
Wenn es in soner graka auf den pc Haette kommen sollen Waers eh nen flopp :)).also nach der graka mein ich nix gegen Halo 2 :-)
Halo 2 ist wirklich genial,meine Erwartungen hat es erfüllt,denn dass der Multiplayer so perfekt ist,hätte ich nicht erwartet.
halo 2ist wirklich das meistverkaufteste und geilste game aller eziten, das wird noch 1 jahr so bleiben...

cu
meistverkaufteste eher net ... denk an die sims ;)
wär doch dumm wenn ds beste spiel überhaut fürn PC
rauskommt. die erste PC version war schon grafisch
weit hinter der X-Box
das ist echt hammer geil.
halo 2: Das geilste Game der Welt!
Das ist das geilste und beste game aller zeiten riesige levels und abselut coole riesenlevels die es einem an spielspaß an der konsole wirklich besorgen.
Das ist das coolste spiel auf diesem Kontinent, wer das nicht gespielt hat ist selber schuld!
Ich hoffe Halo 3 Kommt auf bald!
Halo 2 ist besser wie Half-Life 2
Halo 2 ist das beste Spiel aller Zeiten.Die Schakalen sehen viel besser aus als bei Halo 1.Die Produzenten haben sich ins Zeug gelegt.
Ist das beste Xbox Spiel die Grafik ist viel besser als beim Vorgänger ein Musss
ich spiele normal nur ps 2 aber wenn wie sension haben spiele ich nur helo 2 .Helo 2 ist einfach geil ganial besser wie Half-Life
das ist ganz ok, aber es ist nicht das beste spiel!
ich hab das spiel erst ne woche aber ich habs schon durchgezockt weil es so geil war. wenn es nicht so geil gewesen wäre hätte ich es vielleicht noch gar net durchgespielt. aber das game is so geil und xbox hasser du hasst xbox wahrscheilich nur weil du selber keine hast ich kenn so tüpen nähmlich

P.S. dieses game muss man gezockt haben
ich hab auch half life 2 gezockt es war auch ganz geil nur an halo2 steckt mehr action weil es viel geheimnisvoller und spannender is als half life2 und doom 3 is tu viel gemetzel da is nix geheimnissvoll nur baller baller vie the master sagt ich finde es is das beste game überhaupt der das gegenteil denkt is selber schuld das muss man sowieso erst gezockt ham vorher kann man garnichts sagen logisch oder also erst spielen dann labern cu
Geile Physikengine, tolle Grafik, Realismus pur, blablabla. Ich bin dieses Gelaber Leid. Halo 2 ist viel athmosphärischer und bietet mehr Action und Spannung! Ich hoffe, es kommt für PC heraus! Es ist auf jeden Fall sein Geld wert, bei Half-Life 2 bereue ich es!
P.S. Das beste Game ever ist Jet Force Gemini;-)
Hallo,

ich weiß nicht warum ihr alle so geil auf das Spiel seit! Ich habe es auch schon durch! Grafik und Multiplayer ist schon geil aber das Problem an der ganzen Sache ist das das das Spiel einfach viel zu kurz ist! Ich hab es nach zwei Tagen schon durchgehabt! Was sagt ihr dazu?

Gruß Sigi mit y am Ende
Das ist doch bei jedem Ego-shooter so, nimm Doom3, Unreal2, Half-Life2, Breed, Riddick und was es nicht für Shooter gibt als Beispiel, wenn der Multiplayer aber so geil ist, dass du es ständig spielst und du der Solomode so genial, dass du es gerne auch noch zum zehnten mal spielst, daann ist das spiel gelungen.
Also entweder du sagst alle Egoshooter sind besch... weil sie so kurz sind oder du setzt Halo2 in Relation zu den anderen Shootern und verneigst dich ehrfurchtsvoll vor diesem, du Ketzer:-)
P.S. Mag Jet Force Gemini auch nur ein 3rd-Person-Shooter sein, es hat einen genialen langen Solomode mit klasse Rollenspielelementen, was will man mehr!
das spiel ist der totale hammer. lacht alle pc spieler aus weil sie können es nicht spielen.
Also ich find das Spiel auch genial, aber es ist ein Unterschied zu Halo 1. BEi Halo 1 war man mitten im Geschehen und GUilty Spack wird niemand in die Vergessenheit fallen lassen. Bei Halo 2 ist es irgendwie Komisch. NA klar es gibt einige gute Level, aber es ist von der Story her nicht so gut wie Haol 1. AUch die Gestaltung der Multiplayerlevels sind nicht so toll...
Für Halo 2 lohnt sich ein X Box kauf wirklich. Hatte erst die Hoffnung das es auch für Pc rauskommen würde aber dem war leider nicht so. Jetzt habe ich ne X Box und ich muss sagen das es wirklich mit eines der geilsten Games ever ist. Die fantastische Grafik überzeugt in allen Details. Die Nutzung einer Dualwaffe lässt den Vorgänger damit im Regen stehen.
1A Game!
Ich mag Halo 2. Was ich scheisse find ist das es keine cheats gibts
Halo2 ist Scgrott,XBox ist Schrott.
Alles von der XBox ist Schrott
Killzone ist Scgrott,PS2 ist Schrott.
Alles von der PS2 ist Schrott

Kann ich auch sagen!

(DEIN HIRN IST AUCH SCHROTT!)
Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte ihr beiden deppen.Schreibt hir nicht so nen Schwachsinn hin.

PS:Find Halo2 sau geil,meine lieblings Eier bleoben aber GTA San Andreas und Eye Toy:Play 2
Doom 3 ist der beste Shooter den es gibt.XBox Shooter sind schrott.
lol
Doom3 kommt auf Xbox!
Echt,wusst ich gar nicht.Na dann sind XBox Shooter kein mist(Soory).Hab mal Halo 2 bei nem Kumpel gespielt(korrektes Spiel Junge).
ich find diese spiel irgendwie total kacke (ist meine meinung,auch wenn andere das nicht so finden)
Na,dann sind wir uns doch einig Xbox Schooter sind die besten auf Konsolen.Die PS2 hat die besten Action und Jum'N'Runs und die Gamecube hat nicht mal mehr Resident Evil 4 für sich.

Habe neuste Informationen über die neuen Konsolen.

Microsoft XBOX2

Prozessor 3xIBM PowerPC mit je 3,5 GHz *
Grafik ATI R500 mit 500 MHZ *
Arbeitsspeicher 256 MB *
Datenträger HD-DVD
Festplatte wahrscheinlich
Zusatzfunktionen Video,Musik,Kommunikation,Online
Erscheint Weihnachten 2005/Anfang 2006 *

SONY PLAYSTATION 3

Prozessor 4xCell mit je bis zu 4,6 GHz
Grafik Chip von Nividia,Taktrate
unbekannt
Arbeitsspeicher 512 MB *
Datenträger BLU-RAY
Zusatzfunktonen Video,Musik,Kommunikation,Online
Erscheint Anfang bis Mitte 2006 *

NINTENDO(Name der Konsole unbekannt)

Prozessor 2x1,8 oder 1x2,7 GHz Power PC *
Grafik Chip von Ati mit 500 oder 600MHz *
Arbeitsspeicher 256 MB oder 512 MB
Datenträger nicht bekannt
Zusatzfunktionen nicht bekannt
Erscheint Anfang 2006 *

Alle Angaben mit diesem Zeichen (*) ,sind unbestätigt.
Vom Stand der Dinge her wäre die PS2 die stärkste.Was meint ihr wer wird im Konsolen Kampf der Gewinner und wer der Verlierer sein.

PS:Halo3 hab ich gehört könnte für ne neue Plattform erscheinen da Bungie an Microsoft nicht mehr vertraglich angebunden ist.
Also vom Stand der Dinge her kann ich jetzt schon sagen das Nintendo wieder einmal letzter wird.Warum?Ganz einfach,man braucht doch nur lesen was dieser Ak 47 geschrieben hat.Playstation3 und XBox2 haben allerlei Funktionen.Nintendo konzentriert sich nur auf's reine zocken,XBox2 und Playstation3 3 sind Multi Media Konsolen (Online,Video usw.)und werden daher das Rennen unter sich aus machen weil man heut zu Tage auf Vielfältigere Sachen steht,so haben es Sony und Microsoft schon einmal bewiesen.
Beide Konzerne scheinen bemüht zu sein in Zukunft sich mehr EGO SHOOTER unter m Nagel zu reißen.Sony Playstation 2 war im Bereich Action die eindeutige Nummer eins,im EGO SHOOTER Sektor aber die XBox.Jetzt scheint sich Sony verstärkt um EGO SHOOTER zu kümmern.Kein Wunder also das Spiele wie Killzone exklusiv für Playstation 2 erscheinen da sich Sony den Hersteller Guerilla vertraglich (15 Jahre)an sich gesichert hat.Sogar Shooter wie Half Life werden auf PS3 spielbar sein das war anfangs noch nicht bestätigt,sicher ist aber das Half Life 2 mindestens bis zu 40 Prozent besser aussehen wird als auf dem PC (wegen dem neuen Grafikchip und dem neuen Prozessor).Auch Next Generation Spiele wie Dark Sector (EGO SHOOTER von Vivendi)erscheinen exklusiv für PS3.Wie sieht es eigentlich mit Halo 3,kann mir jemand sagen für welche New commer Konsole es raus kommt
@sONY UND mICROSOFT:Bislang ist unbestätigt auf welcher Plattform Halo 3 erscheinen wird,so viel ich weiß hat Sony schon seit einiger Zeit ein Auge auf Halo 3 geworfen.Jetzt scheinen beide Konzerne um die Gunst Bungies zu kämpfen.Ich glaube Microsoft wird gewinnen weil...
1.Sony schon selber Killzone besitzt das Halo durch aus ähnelt.
2.Die verkaufs zahlen sprechen für Sony,denn Killzone ließ sich 2,8 Mio. mal verkaufen.
Dafür ist aber halo 2 das bislang erfolgreichste XBox Spiel (verkäufe 6.4 Mio mal).Wer weiß,vielleicht erscheint Halo 3 auf XBox2 und PS3.
neinwirdsnicht
@masterthief:Wenn meinst du mit nein wirds nicht(mich etwa).Ich schwör's dir Bungie ist nicht mehr an Microsoft gebunden wenn die XBox2 raus kommt,die könnten dann Halo3 auch für Gamecube2 raus bringen wenn Nintendo sich dafür einsetzt.Microsoft wird einen neuen Vertrag mit Bungie machen müssen,die aber wollen auch auf PS3 das Soiel bringen.Ich glaube damit Halo 3 wieder exklusiv auf XBox landet wird Microsoft wohl ihr Geldbörse deutlich lockern müssen.Willst du ein Beispiel das so was passieren könnte:Resident Evil 4(wurde jetzt schon als Gamecube Spiel des Jahres 2005 aus gewählt)galt auch als exklusiv und würde niemals auf irgendeiner anderen Konsole landen.Tja,nicht mit Sony gechnet,Capcom wollte mehr Geld haben und bringen es nun auf die PS2
Grund 2:Sony besitzt 70% Marktanteil im Konsolen Bereich,da ist es durch aus möglich das Halo3 für PS3 kommt.Immerhin was spricht dagegen mehr Geld zu machen(Capcom,Bungie wollen alle mehr).
@Ak 47:Was sind Blu-Ray und HD-DVD,und wer von ihnen ist besser und stärker.
Iat mir bislang selber nicht ganz bekannt,ich schreib dir später zurück.
@ Ak 47
Dein Argument hört sich glaubhaft an.
Den meisten Herstellern gehts doch nur ums Geld!
Ich hol mir glaube ich keine der neuen Konsolen sondern kauf mir mir die ganzen bis dahin billigen Spiele!
HD-DVD und Blu-Ray sind neuartige "DVD' s". Die Blu-Ray-Disc' s haben meines Wissens nach eine Speicherkapazität von bis zu 40 GB!
@Masterthief:Mach ich auch so.Die neuen Konsolen werden eh viel zu teuer sein.Erst nach 2-3 Jahren hol ich mir ne neue,guck aber davor noch wer die besten und meisten Spiele hat.
Meine Top Titel:
GTA San Andreas
Eye Toy Play 2
Hal 2
Devil May Cry 3
Resident Evil 4(kommt 2005 auf PS2,jeaaahhhh jetzt brauch ich doch keine Gamecube mehr)
Killzone

Ach ja,Tom Clan's Rainbow Six 3 oder DTM Race Driver 2 Fans sollten nicht Sauer sein das ihr exklusiv titel nun auch auf PS2 landet.GTA Vice City und GTA 3 sollten alle ursprünglich auch nur auf PS2 landen.Tja,die Xbox verkäuft sich nicht gerade viel schlechter als PS2 von daher erscheint es auch für die Microsoft Konsole.

@fevrex und Doom Fan:Die HD-DVD basiert-wie die Blu-Ray-Disc-auf einem blauen Laser mit 405 Nanometern Wellenlänge.Die Dicke der Trägerschicht ist mit 0.6 mm identisch mit jener der DVD's.Die HD-DVD besitzt eine Speicherkapazität von etwa 20GB Daten beziehungsweise 30 GB(zweilagig).Die Daten einer Blu-Ray-Disc-werden von einem blauen Laser mit 405 Nanometern Wellenlänge ausgelesen.Eine 12cm Scheibe soll bis zu etwa 27GB bzw.54 GB 8zweilagig)Daten speichern können.Die Blu-Ray-Disc-von Sony Playstation 3 hat zwar mehr GB dafür ist die HD-DVD von Microsoft XBox2 kostengünstiger und schneller herzustellen,dass spart Zeit.
@ak 47:Beide Datenträger haben ihre Vorteile,ich glaube aber Blu-Ray-Discs- sind besser als HD-DVD's.
hoffentlich kommt halo 3 nur für xbox 2
Seh ich auch so.Wenn man sich so alle Super Shooter ansieht landen die meisten mit und sogar vor den XBox Terminen(Doom 3 ist das beste Beispiel,und ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl das Halo 2 auch für PC raus kommt bei Halo 1 hat's ja auch keiner erwartet).
Ich meine Shooter wie Far Cry landen erst ein Jahr später auf XBox und PS2,Half Life 2 kommt für gar erst für Playstation 3 raus.Was Halo 3 angeht so hab ich schon ein mal erwähnt,die Chancen stehen gut dass es nur für XBox2(leider dann wohl auch PC)raus kommt da Sony schon ihren eigenen EGO SHOOTER besitzt.
Endlich gibt es cheats danke Halo 2.
dad game is scho geil
In zwar x-Box fan total aber was ich über die Ps3 gehört habe kann X-Box 2 Nach Hause Fahren
Das Spiel ist echt gut gelungen finde ich. Hab es schon für die XBox durch. Wurden zwar nur Details verändert aber bin begeistert. Hoffentlich wirds für den PC besser als Halo 1 für PC.
Jericho, Es will niemand wissen wie lange du für das spiel gebraucht hast.
is schei... egal wie man schreibt du holle birne!
und außerdem bist du stinkender angeber...
ich hab halo zwar nich ganz so schnell auf legendär
durchgespielt (9tage) aba ich bin nich n ganzen tag vor da xbox gehockt wie du es warscheinlich tust...!
IIIIIIHHHRRRRR SEIIIDDD AAALLLLLEEEEE SCCCHHHHEEIßßßßEEE UNNNNNDDDD IIICCCHHH KKKAAANNNNN SSSOOO VVVVIIIEEELLLEEE REEECCHHTSSCHHHREEEIBFFFEHLEER MACCHEN WIIIEEE ICCHHHH WIILLLL!
Wenn mir keiner glaubt in welcher zeit ichs durch hab dann kann man dir auch nich glauben du !?'$§&"%/
Und das mit den rechtschreibfehlern is völlig egal...
Ich kann auch ohne schreib... nich umsonst hab ich ne 2 in deutsch!(schon immer)
Ist mir doch egal ob du mich scheiße findest.
Jedenfalls kann ne 2 in deutsch noch lang nix aussagen.

Schluss damit!
Wir sollten ihr über Spiele reden und nicht uns gegen seitig anschnauzen wegen Rechtschreibfehlern
Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu den Leuten die Spiele in einer Woche durchspielen können(wollen).

Sorry ich hab leider keine cheats für Halo 2
Halo2 ist meiner Meinung nach schlechter als Halo1.
In Halo2 sind viele Sachen die nerven.
ZB:Ich laufe mit dem Schwert auf einen Elite zu (der Elite hat eine Plasmagewehr) schlag ihn mit dem Schwert ohne abzuwarten bis das Fadenkruez rot wird.
Der Elite dreht sich um und schlägt mich mit der FAUST tot! So etwas Nervt!
Bin ich deiner meinung Bruder "respekt"
Halo ist besser am ende als Halo2 aber die Grafiik ist einfach besser wie in Halo und die stunts sind gail
wenn eine pc version rauskommt dan kauf ich die mier !
Also wenn ein ELITE dich mit der Faust totschlägt, dann muss er dich von hinten getroffen haben. Sonst geht es ja gar nicht. Das ist das gleiche als wenn du ein ELITE auch von hinten schlägst.Was am meisten auf die Nerven geht sind die Floods. Vor allem diese kleinen !
halo 2 ist ultracool.leider ist das x box life system
öde,die munition geht auch schneller leer,als im vorgänger
geil!
Das spiel is der Hammer das zocke ich den ganzen Tag und komm davon nicht mehr weg also alle zocken
Also ich finde den Multiplayer Part am coolsten, vorallem zu 4, geht da richtig die Post ab. Allerdings ist die Kampagne meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Aber trotz allem ist Halo 2 mit sener tollen optik und der gigantischen Atmosphere ein Muss für
Multiplayer- und Egoshooterfans.

PS: Als das Weltbeste spiel wurde ich es nicht bezeichnen, denkt doch mal an GTA San Andreas!
Ich kaufe es mir üpriegens am 10 Juni für die XBox!
Ich finde GTA San Andreas und Halo 2 sind 2 Top Titel,die man einfach haben muss.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.