Langsam aber sicher hat ein Fußballspiel aus Japan die Herzen der Spieler erobert und macht sogar der FIFA-Serie den Thron streitig: "Pro Evolution Soccer".
Bisher hatte der EA-Konkurrent einen entscheidenden Vorteil: Lizenzen. Dieses Jahr zieht Konami nach und liefert für die ersten Ligen (Holland, Italien und Spanien) die "echten" Namen und Logos. Die deutschen Mannschaften müssen derzeit noch per Hand angepaßt werden.
Mit einer überzeugenden Präsentation, einer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten, Spielmodi und einem umfangreichen Trainingsteil bleiben kaum Wünsche offen. Die besondere Stärke von "Pro Evolution Soccer 4" liegt in der präzisen Steuerung und lebensechten Darstellung der Spielverläufe.
Da Computergegner nur der halbe Spaß sind, bieten alle Versionen Mehrspieler-Vergnügen via LAN, Internet und Xbox Live.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Bisher hatte der EA-Konkurrent einen entscheidenden Vorteil: Lizenzen. Dieses Jahr zieht Konami nach und liefert für die ersten Ligen (Holland, Italien und Spanien) die "echten" Namen und Logos. Die deutschen Mannschaften müssen derzeit noch per Hand angepaßt werden.
Mit einer überzeugenden Präsentation, einer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten, Spielmodi und einem umfangreichen Trainingsteil bleiben kaum Wünsche offen. Die besondere Stärke von "Pro Evolution Soccer 4" liegt in der präzisen Steuerung und lebensechten Darstellung der Spielverläufe.
Da Computergegner nur der halbe Spaß sind, bieten alle Versionen Mehrspieler-Vergnügen via LAN, Internet und Xbox Live.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
nein , fifa 2005 ist besser ganz klar weil 1. lizenzen 2. besserer spielfluss als in 2004 und schönere bewegungen ... alles besser ...
PES 4 ist besser als jede andere Fußball Simulation im Moment..
Fifa 05 ist eintönig nach ner Zeit finde ich
Fifa 05 ist eintönig nach ner Zeit finde ich
PES ist besser als FIFA 2005, da FIFA nach einiger Zeit voll eintönig ist.
Also ich muss sagen obwohl ich 4 Jahre lang Fifa spielte das PES 4 besser ist!
Die gründe dafür sind, viel mehr spielerische Möglichkeiten (Lupfer, Drilling). Außerdem bietet dieses Spiel einen angenehmen Schwierigkeitsgrad.
Ich fand es bei Fifa 2003 langweilig immer 5, 6, 7, oder 8:0 zu gewinnen obwohl ich nicht die besten Mannschaften benutzte, aber gegen sie wie z.B. Juve spielte. Die Schwierigkeitstufe Weltklasse war zu wenig.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden welches Spiel er nimmt, PES ist jedenfalls keine schlechte Lösung.
Viel Spaß beim Spielen
Die gründe dafür sind, viel mehr spielerische Möglichkeiten (Lupfer, Drilling). Außerdem bietet dieses Spiel einen angenehmen Schwierigkeitsgrad.
Ich fand es bei Fifa 2003 langweilig immer 5, 6, 7, oder 8:0 zu gewinnen obwohl ich nicht die besten Mannschaften benutzte, aber gegen sie wie z.B. Juve spielte. Die Schwierigkeitstufe Weltklasse war zu wenig.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden welches Spiel er nimmt, PES ist jedenfalls keine schlechte Lösung.
Viel Spaß beim Spielen
Wenn jemand fragen zu PES hat kan er sich unter der folgenden E-Mail Adresse melden.
Karrer.Thomas@web.de
Karrer.Thomas@web.de
ich finde fifa wird immer schlechter deshalb spiele ich lieber fm 2004/2005
PES 4 ist ganz klar besser. Besseres Gameply,besserer Kommentar auch wenn der nicht gerade gut ist,mehr Spielmodi,WESENTLICH realistischer und die Grafik ist vieleicht nicht besser aber aufjedenfall auch gut.
Jedes Spiel hat seine Vorteile und Nachteile:
Pro Evo 4 hat für mich eine bessere Athmosphäre, leider aber fehlen die Deutschen Lizenzen
Fifa 2004 + 2005 hat ein fettes Lizenzpacket dafür teils etwas merkwürdige Ballphysik.
Bei Fifa hat sich zwischen 2004 und 2005 nicht viel geändert. Bei Pro Evolution Soccer 4 hat sich eine Menge im Vergleich zum Vorgänger geändert.
Fazit: Ich bevorzuge Pro Evo 4
Pro Evo 4 hat für mich eine bessere Athmosphäre, leider aber fehlen die Deutschen Lizenzen
Fifa 2004 + 2005 hat ein fettes Lizenzpacket dafür teils etwas merkwürdige Ballphysik.
Bei Fifa hat sich zwischen 2004 und 2005 nicht viel geändert. Bei Pro Evolution Soccer 4 hat sich eine Menge im Vergleich zum Vorgänger geändert.
Fazit: Ich bevorzuge Pro Evo 4
Ich bin überzeugter PES4 spieler
Und das mit den Lizenzen lässt sich schnell lösen
Auf der Seite
(http://www.fifa-city.de/showthread.php?s=&threadid=37202)
gibt es patches die Namen , trikots, Logos,Fahnen,schuhe,bälleund weitere details verändern
schaut doch einfach mal rein
Mfg Der TempelMensch
Und das mit den Lizenzen lässt sich schnell lösen
Auf der Seite
(http://www.fifa-city.de/showthread.php?s=&threadid=37202)
gibt es patches die Namen , trikots, Logos,Fahnen,schuhe,bälleund weitere details verändern
schaut doch einfach mal rein
Mfg Der TempelMensch
Der Meister-Liga Modus ist super,vor allem das die spieler sich verbessern können.
Ich finde beide Spiele vol geil aber PES4ist nicht so mega gut wie Fifa 2005 weil man bei Fifa 2005 Spieler und Trainer gleichzeitig ist.Schau ich bin raus.
Ich hatte FIFA 1996,2003 und 2005 zwei Monate ausgeliehen.FIFA ist im Gegensatz zu PES ein Witz.Bevor ihr erzählt was besser ist,solltet ihr erstmal beide gespielt haben.Bei PES hab ich schon alle Namen der Stadien,der Spieler und Mannschaften richtig umgestellt.
also ihr habt ja keine ahnung!
Fifa 2005 ist das beste Spiel aller Zeiten bis jetzt!
Pro evolution soccer ist echt scheisse!
Die Grafik ist zum Kotzen und es ist nie so realistisch wie fifa!
Tut mir für die leid die nur PES4 haben!
FIFA müsst ihr euch kaufen
Fifa 2005 ist das beste Spiel aller Zeiten bis jetzt!
Pro evolution soccer ist echt scheisse!
Die Grafik ist zum Kotzen und es ist nie so realistisch wie fifa!
Tut mir für die leid die nur PES4 haben!
FIFA müsst ihr euch kaufen
"Die Grafik ist zum Kotzen und es ist nie so realistisch wie fifa!"
Bei der Grafik muss man dir Recht geben. Da hat FIFA doch (noch) klare Vorteile. Aber was das Gameplay und den Realismus angeht scheinst du wohl noch nie beide Games gespielt zu haben. PES is in Sachen Gameplay FIFA weit voraus. Und das sag ich jetz nicht weil ich persönlich PES besser finde sondern weil es Fakt ist.
Bei der Grafik muss man dir Recht geben. Da hat FIFA doch (noch) klare Vorteile. Aber was das Gameplay und den Realismus angeht scheinst du wohl noch nie beide Games gespielt zu haben. PES is in Sachen Gameplay FIFA weit voraus. Und das sag ich jetz nicht weil ich persönlich PES besser finde sondern weil es Fakt ist.
nun es muss jeder für sich selbst entscheiden wer was spielt. außerdem geht es hier nicht um pes vs. fifa sondern nur um pes. daher meine meinung: pes4 ist ein sehr gelungenes fussballspiel, für die, die was von fussball verstehen (das gilt für die höheren schwierigkeitsgrade). zu bemängeln ist jedoch der kommentar, das zielen beim schuss/freistoss und der zu grosse sprung von schwierigkeitsgrad 2 auf 3.
Fazit: sehr gut- (1-)
Fazit: sehr gut- (1-)
pro evolution soccer 4 ist viel besser als fifa. fifa wird nach der zeit sehr sehr langweilig. dazu gibt es bei pes 4 viel mehr möglichkeiten und tricks, die bei fifa fehlen. außerdem kotzen mich die torwärte bei fifa so an... einfach nur schlecht gemacht bei fifa.
Auch wenn pes 4 nicht alle lizenzen hat, kann man sich die orginalen namen, trikots uvm. aus dem internet runterladen und das spiel patchen.
auch wie man mit dem spieler bei pes dribbelt ist besser gelungem meiner meinung nach
Auch wenn pes 4 nicht alle lizenzen hat, kann man sich die orginalen namen, trikots uvm. aus dem internet runterladen und das spiel patchen.
auch wie man mit dem spieler bei pes dribbelt ist besser gelungem meiner meinung nach
pes iis viel besser as fifa
my wertung:
pes 4 : 93 %
and fifa 05 81 %
fifa is für ahnungslose untalentierte zocker. die keine ahnung von fussball haben .
fuck fifete
my wertung:
pes 4 : 93 %
and fifa 05 81 %
fifa is für ahnungslose untalentierte zocker. die keine ahnung von fussball haben .
fuck fifete
Finde ganz klar das PES 4 süchtig macht!Ihr müsst auf der Playstation 2 mit 4 oder 6 Leuten spielen das ist echt der Oberhammer!Freu mich schon auf Teil 5!
Pro Evo for EVER!
Es liegt auf der Hand das pes besser ist die Spieler reagieren viel individueller, bei Fifa ist es immer das gleiche. Fifa ist zwar nicht schlecht aber pes ist um einiges besser. Das Gameplay ist gelungener der Spielfluss sieht viel echter aus. Die Atmosphäre von einem Fussball Match kommt bei pes besser zur Geltung.
Fifa ist was für Warmduscher die auf Eintönigkeit stehen
Es liegt auf der Hand das pes besser ist die Spieler reagieren viel individueller, bei Fifa ist es immer das gleiche. Fifa ist zwar nicht schlecht aber pes ist um einiges besser. Das Gameplay ist gelungener der Spielfluss sieht viel echter aus. Die Atmosphäre von einem Fussball Match kommt bei pes besser zur Geltung.
Fifa ist was für Warmduscher die auf Eintönigkeit stehen
Ich finde PES 4 bzw. jeden PES teil besser als Fifa, Fifa wird von Jahr zu Jahr immer schlechter, weil sich Fifa nur auf die Grafik konzentriert. PES ist einfach hammer Realistisch und einfach GEIL.
Ich persönlich schaffe noch nicht einmal eine halbzeit bei Fifa zu spielen, weil es so schlecht ist.
Unrealistisch und immer das gleiche, wenn man 10m vor Tor ist, ist jeder Schuß drin. Ich freu mich auf PES 5 und Fifa ist ezhrlich nur für die, die keine ahnung vom Fussball haben!
Ich persönlich schaffe noch nicht einmal eine halbzeit bei Fifa zu spielen, weil es so schlecht ist.
Unrealistisch und immer das gleiche, wenn man 10m vor Tor ist, ist jeder Schuß drin. Ich freu mich auf PES 5 und Fifa ist ezhrlich nur für die, die keine ahnung vom Fussball haben!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.