Archiv (Stammleser-Treff)

Archiv (Stammleser-Treff)

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr geschlossene Beiträge im Archiv aufbewahrt bzw nach welchen ( zufälligen oder von euch beeinflussten) Kriterien das geschieht!

Wenn ich einen Suchbegriff bei der Detailsuche eingebe und bei der Suche auch das Archiv mitanklicke, dann tauchen da ja wirklich manchmal schon sehr alte Threads auf.
Löscht ihr sie dann irgendwann doch oder schmeisst euer Server das von alleine raus etc?

Danke für die Informationen,
Anna
Der Grund für das Archiv ist, daß das Forum bereits eine Million Beiträge hat und daß der Rechenaufwand und die Zeit enorm ansteigen bei solchen Mengen.

Daher werden Themen, in denen eine Zeitlang nichts geschrieben wurde (ich glaube, sechs Wochen), automatisch in ein Zweitforum verschoben, das Archiv. Das Archiv enthält alle Beiträge von Anfang an; wir löschen dort nichts mehr, und auch geschlossene Themen bleiben erhalten.
Ein Teil des Archives muß aber mal "verloren" gegangen sein. Oder gibts da noch ein älteres Archiv ?
Ich stöber ab und an im Archiv rum und schmunzel über alte Geschichten. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Archiv nicht von Anfang an vollständig ist.
Dieses Forum hier gibt es seit Mitte 2000.

Vorher (1998-2000) benutzten wir andere Foren (zuerst ein Parsimony-Forum, später ein selbstprogrammiertes mit Baum-Struktur); diese Daten haben wir leider nicht mehr.
Ach ja, stimmt ja. Wenn ich im Archiv bin und dann auf meine Akte klicke, sehe ich nur die letzten Posts von mir.
Mir war aber so als konnte ich im Archiv dann die alten sehen.
Warscheinlich bin ich wohl deshalb drauf gekommen.
Jetzt mal eine Amateurfrage von mir, ich war schon öfter im Archiv, weiß aber gerade nicht wie ich dahin komme und finde den Link nicht -.- nich lachen!
Oder im Forum unten auf "Ältere Nachrichten" klicken.
Ab da wo alle Threads geschlossen sind fängt sozusagen das Archiv an.
Früher waren Archiv und Forum getrennt. Heute erreicht man das Archiv einfach durch Zurückblättern. Archiv-Beiträge sind als "geschlossen" markiert.
Hab auch gerade mal im Archiv gestöbert. Dabei fiel mir auf, dass MZahle gar nicht mehr hier ist. Schade eigentlich.
Der Konflikt von MZahle mit dem sogenannten showstopper(der danach nicht mehr lange da war) ist einfach nur zu köstlich ;-)
www.pc-cheats.de/mp_alt.jpg
Ja, den Thread hatte ich letztens auch erst in der Hand. Macht Spaß sich sowas mal wieder durchzulesen. MZahle ist bestimmt noch hier, nur sehr selten.
Vielleicht ließt er mom mehr als er schreibt :)
Is noch gar nicht so lange her als er sich das leetzte Mal zu Wort gemeldet hatte.
Ich danke euch für die ganzen Antworten!

Ich lese mir auch ganz gerne ältere Threads nochmal durch oder stöber ein wenig umher, naja darum hat mich das mal interessiert.
Liebe Grüße,
Anna
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.