Warum ist Blck lotus so wertvoll? (Magic)

Warum ist Blck lotus so wertvoll? (Magic)

ich weiß das is ne blöde Frage aber mich würde es interessieren warum die >Karte so wertvoll ist.

Hat es irgendwelche besonderen Gründe?
verdammt nicht einmal black schreibn können

*shame on me* Smiley
Der Effekt ist verdammt gut (in der ersten Runde haste haste meistens schon 4 mana kannst in der ersten Runde schon verdammt gute Sachen rausbringen.

Ausserdem ist er aus Beta/Unlimited und deshalb sehr alt und wertvoll.
Er gibt nen unglaublichen manaschub (ist also ne starke Spielkarte), paßt in jedes Deck rein, dazu gibt's ihn (iirc) nur 800.000 Mal weltweit.
Den Black Lotus gibt es schon seit über 10 Jahren
Er erreicht durch sein "Alter" Werte von 2000 € oder mehr
Er ist bei allen Magicspielern sehr beliebt

Ich spiele zwar kein Magic aber mein Kumpel,drum weiß ich das
außerdem sieht er schön aus *freu*
2000€ iss ein bisserl übertrieben, aber paßt schon.
in paar jahren wird er doch 2000€ sein oder?

noch ne frage zu vergoldeter lotus

wird der auch in 10 jahren mehr als 500€wert sein

und wer is so nett und schenkt mir ein black lotus wenn nich 2 ^^
was kann das ding eigentlich genau? (manaschub, häää?)

mfg gunkel
das is jetzt merkwürdig,denn jeder magic spieler sollte wissen was black lotus is und was es kann,sonsz kanns dich nicht magicspieler nennen. hier kanns nachschauen was es kann
die ist wertvoller:

Black-Lotus, weil sie aus Alpha ist :P
Rubin: falsch.
Alpha Karten sind nur bedingt turniertauglich, da sie andere Ecken haben und damit im Turnier als "markiert" gelten, wenn man nicht mit undurchsichtigen Hüllen spielt. Prinzipiell sind die Beta Versionen einer KArte am meisten Wert.
verdammt schon wieder falsch
Anmerkung @ Cell-Shock
Ich dachte eigentlich das jeder Turnierspieler der etwas auf sich hält seine KArte(n) in undurchsichtigen Hüllen spielt.:)
Ich dachte eigentlich das jeder Turnierspieler der etwas auf sich hält seine KArte(n) in undurchsichtigen Hüllen spielt.:)

Kann, muß aber nicht sein, aber es spielt trotzdem ne Rolle beim Wert.
weil er halt nur sehr selten auftritt oder überhaupt sehr selten ist!
Hab übrigens nochmal nachgeschaut: Black Lotus wurde insgesamt 30,000 mal gedruckt.
(Quelle Inquest vom August 1997, Artikel: "101 nutzlose Magic Fakten")
das stimmt nicht in allen editionen wurrde er 80,000
mal gedruckt vieleicht bezieht sich dieser artickel ja nur auf alpha oder so aber...
Ei ja, beleg's und ich stimm Dir zu. Erstma glaub ich, was ich schwarz auf weiß lese. Bin selbst überrascht.
Hier könnt ihr euch ma angucken wie teuer Black Lotus ist:

Geht auf www.ebay.de und gebt Black Lotus ein
BLACK LOTUS +++ original BETA +++ P9 EUR 905,50
4T 21Std 09Min

Überzeugt euch selbst:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=8666&item=6144531975&rd=1
Soweit ich weiss ist Black Lotus 2000Eur schon wert
Ausserdem macht er sich verdammt gut in jedem deck

z.B.1.Runde 4Mana,kannste schon verdammt gute Sachen rausbringen

(Erleb ich immer bei meinem Freund,der hat den 2x!)
wieso ist eine karte so wertvoll! die besteht doch auch nur ausd papier und druckerfarbe!
steht alles oben...
Geldscheine sind auch nur Papier und Tinte... Und Briefmarken... und Die Mona Lisa ist auch nur Pappe mit Farbe drauf...

Schon merkwürdig, ne?
schön gesagt, auch wenn die mona eigentlich unbezahlbar und ihr wert unschätzbar ist :-)
@ odin genauso wie z.B. http://magiccards.info/uqc/en/1/diese Karte oder?
diese meine ich natürlich.
naja ich weiss nicht ob die mona lisa überhaupt mit einer mtg karte verglichen werden kann. und wenn dann würde ich sie mit der hochzeitskarte von garfield vergleichen. :-) aber der champion ist auch net schlecht...
Schwarzer ritus tut`s auch
Also zwischen nem Dark Ritual und nem Black Lotus liegen welten...
Was bringt Dir den der Ritus in nem Deck, das kein schwarz spielt? Und was machst Du denn, wenn Du keine Länder hast?
Geld ist die Maßeinheit für den Wert von Dingen. Das meiste Geld ist sowieso nur in Form von Bits auf Computern gespeichert ...

Mona ist einfach ein Bild, das vielen gefallen hat. Und je mehr Leute etwas haben wollen, desto teurer ist es. Ausserdem gibt's nur ein Original, was den Wert weiter steigert.

Bei Blackie ist es nich anders. Viele wollen bei Magic gewinnen, Black Lotus bringt enormen Manaboost, wie wir wissen ist mana ein wesentlicher Bestandteil von vielen Strategien, Strategie kann besser verfolgt werden, höhere gewinnchancen, Nachfrage nach Blackie steigt, stark beschränktes Angebot, hoher Wert.

Das ist das ganze Geheimnis.
Und nicht zuletzt durch Fragen wie diese (Warum ist Blck lotus so wertvoll?) steigt der Wert immer weiter.
kann mir jemand eine gut schwarze karte das meinen deck schwung gibt?
das ist hier net wirklich das thema... aber poste doch dein deck in den deck_thread dort wird sich sicher wer finden der es sich mal anschaut.
Druck Dir doch selbst ne Karte. Nachfülltinte gibt es bei <a href="http://www.Tintenbrunnen.de/";>Tintenbrunnen</a>
superbillig, dann haste auch eine, die besteht dann aus papier und tinte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.