Mein neues Thema in Informatik ist jetzt Niki-der Roboter. Da muss man so einem kleinen Mistvieh Befehle geben, damit er über ein Arbeitsfeld läuft, und Sachen einsammelt etc.
Kennt ihr Niki auch, wie findet ihr es?
Kennt ihr Niki auch, wie findet ihr es?
Sagt mir nichts.
Es gibt ein PC-Spiel, bei dem man Roboter programieren kann - Colobot.
http://www.ceebot.com/colobot/index-d.php
Es gibt ein PC-Spiel, bei dem man Roboter programieren kann - Colobot.
http://www.ceebot.com/colobot/index-d.php
Kenn ich. Ist ein sinnloses Programm was wieder vergessen werden kann. Denn so lernt sicher keiner Programmieren.
Also, Niki benutzt die Programmiersprache Pascal. Ich benötige eure Hilfe, jemand der sich gut mit Pascal auskennt soll sich mal bitte bei mir melden.
Das ist sehr wichtig für mich. Ich danke euch schonmal!
Das ist sehr wichtig für mich. Ich danke euch schonmal!
Schreib doch einfach das Problem hier rein...es gibt bestimmt viele die dir helfen könnten, aber kein ICQ und/oder keine Lust haben es zu benutzen.
Das ist aber eine Sache die ich nicht an die große Glocke hängen will. Es ist eine Aufgabe aus dem Informatikunterricht die ich lösen soll.Derjenige der es schafft braucht die nächste Arbeit nicht mitschreiben und bekommt eine 1 auf dem Zeugnis. Also wollte ich die Aufgabe mit jemandem über ICQ lösen.
Was kann den bei Niki - the Robotic schon schwer sein? Ein paar proceduren da und hier ma ne Schleife.... mehr kann dás Ding schon gar nicht. Also entweder du erläuterst hier dein prob, oder na ja, du mußt dich mit dem scheiß Ding allein abmühen.
Also, wer meint er kann gut mit Niki umgehen, dem schicke ich die Daten per Mail. Also wer möchte?
habe ein problem muss niki bis nächste woche so programieren das er 10 belibig im raum verteilte objekte aufsammelt ( im raum sind auch Hindernisse ) objekte und hindernisse werden beliebig im raum verteilt. wer mier helfen kann Schikt mir bitte eine E-Mail an:
wieselpenner@web.de
wieselpenner@web.de
Und wo ist jetzt das Problem? Daß Du zu faul bist, Deine Hausaufgaben selbst zu machen? :)
tja... im notfall spricht man mit seinem lehrer^^
schließlich sind sie da, um dir was beizubringen und der erwartet mit sicherheit auch, dass wenn ihr prbleme habt, dass ihr dann zu ihm geht.
schließlich sind sie da, um dir was beizubringen und der erwartet mit sicherheit auch, dass wenn ihr prbleme habt, dass ihr dann zu ihm geht.
Tja, beim Programmieren macht Übung den Meister. Und Üben ist NICHT, hier die Leute zu fragen, ob sie einem helfen. Dann schaffst du später in Informatik auch nichts mehr...
Probiers also selbst
Probiers also selbst
Das problem ist wir haben nur alle 3 Wochen diesen unterricht in einer Berufsschule
tja dann len mal fleißig zuhause!
mit reinem schulendlisch kommt man auch nicht gerade weit
mit reinem schulendlisch kommt man auch nicht gerade weit
hallo leute. brauche unbedingt hilfe.
wir nehmen gerade niki- den roboter in der schule durch. würde gerne meine hausaufgaben machen, aber das scheiß ding geht einfach nicht auf meinenn pc zu installieren, dann kommt immer so eine fehler meldung:
falscher parameter.
was soll ich tun oder kann ich das irgendwie im internet benutzen oder so. ich muss auf jeden fall jeden tag hausaufgaben machen und das geht ganz schnell, wenn man es nicht ausprobieren kann.
bitte um hilfe!11
wir nehmen gerade niki- den roboter in der schule durch. würde gerne meine hausaufgaben machen, aber das scheiß ding geht einfach nicht auf meinenn pc zu installieren, dann kommt immer so eine fehler meldung:
falscher parameter.
was soll ich tun oder kann ich das irgendwie im internet benutzen oder so. ich muss auf jeden fall jeden tag hausaufgaben machen und das geht ganz schnell, wenn man es nicht ausprobieren kann.
bitte um hilfe!11
hi kann mir einer helfen ich muss ein program erstellen bei dem niki eine schnitzeljagd macht
er soll wenn eine scheibe lieg geradeaus gehen
wenn 2scheiben liegen soll er sich links drehen und dann vorgehen
wenn 3 scheiben liegen soll er rechts drehen und dann vor
ich bekomme es einfach nicht hin
bitte um hilfe
er soll wenn eine scheibe lieg geradeaus gehen
wenn 2scheiben liegen soll er sich links drehen und dann vorgehen
wenn 3 scheiben liegen soll er rechts drehen und dann vor
ich bekomme es einfach nicht hin
bitte um hilfe
Meine lehrerin will das ich den kleine idioten durch ein labyrinth führe aber ich habe kein plan wie ich den da durch kriege.
wäre nett wenn mir einer helfen könnten
wäre nett wenn mir einer helfen könnten
Man, wenn du das nicht mal gebacken bekommst dann lass das das Programmieren lieber sein. Niki = simpel.
Kleiner Tipp: If...then...else... (das schön für jede Richtung verschachteln)
Kleiner Tipp: If...then...else... (das schön für jede Richtung verschachteln)
der Link oben, geht ja, aber wenn ich es Herunterladen will, kommt ein Fehler!? ich möchte das porgramm gerne haben! Und nicht bestellen!
das sind meine ersten stunden mit niki woher soll ich denn alle befehle wissen.
kann mir mal jemand sagen wie ich den da durch kriege?
kann mir mal jemand sagen wie ich den da durch kriege?
Woher bekomme ich den? Niki? Der link auf der Page zum Downloaden geht nicht!
Also Niki kann man hier herunterladen, da sind auch Infos vorhanden:
http://www.hupfeld-software.de
Colobot kostet Geld, du wirst es wohl kaufen müssen (50€).
http://www.hupfeld-software.de
Colobot kostet Geld, du wirst es wohl kaufen müssen (50€).
Danke! ABER: Ich hab XP, und wenn ich den Setup starten will, kommt:"Die Systemdatei ist nicht geeignet für MS-Dos oder Microsoft Windows. Klicken sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden." WAS SOLL ICH MACHEN?
Wie jetzt Niki läuft bei dir nicht unter xp? Bei mir geht es ohne Probleme.
Oder meinst du Colobot?
Oder meinst du Colobot?
Ich hab jetzt schon ne Defragmentierung gemacht und ne Datenträgerbereinigung, es geht aber immernoch nichT!
Also irgendwie muss es aber an deinen System liegen. Ich habe dies auf meinen Arbeitsplatz auf Win98, Win2k und WinXP installiere und überall funktioniert es einwandfrei.
Das einzige was mir noch einfallen würde wäre der Kompatibilitätsmodus, probiers mal.
Das einzige was mir noch einfallen würde wäre der Kompatibilitätsmodus, probiers mal.
ich hab Niki jetzt schon wieder deinstalliert, undi ch weiß nicht was der Kompatibilitätsmodus ist...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.