HTML Downloads suf HP stellen (Programmieren)

HTML Downloads suf HP stellen (Programmieren)

Wie mach ich auf einer HP so nen Download drauf? Ich meine dass man z.B. auf nen Butten oder Link klickt und sich dann dass "Speichern unter" fenster öffnet??
Bitte um schnelle HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke im Vorraus
Du erstellst einfach einen Link zu der Datei, wie bei einem normalen Link auf eine andere Website.
Das Beste is eh alles wo man zum Download gestellt wird zu zippen (außer bei Anwendungen isses net unbedingt nötig)! So muss ma net auch immer dazu schreiben "zum runterladen bitte rechtsklick> ziel speichern unter..."!
Noch eine Frage:
Ich hab jetzt eine .zip datei per Link vernetzt.
Iss es dann richtig, wenn bei mir aufm rechner dann beim klick auf den Link ein Fenster kommt (im Browser)indem der gezippte Ordner erscheint?
( hab mit Notepad programmiert und dei Seite ist nur auf meinem Rechner--> also net online)
Danke im Vorraus!
Du kannst bei Deinem Browser einstellen, daß er mit den verschiedenen Dateiendungen machen soll. Üblich ist es, daß er die ZIP-Datei zum Download anbietet.

Auf Deiner HTML-Seite kannst Du das Verhalten nicht beeinflussen.
@Annoist

Es ist normal, dass sich die Datei öffnet wenn du sie vom lokalen Rechner startest.
Die einzige Möglichkeit zum testen wäre die Datei ins Internet zu stellen oder einen lokalen Webserver zu benutzen.
www.selfhtml.org nützliche news über HTML und CSS
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.