http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=48&rand=2711125012]
no comment
no comment
Tz Tz ... obwohl, wer liest schon die AGBs durch ... oft sind Klauseln gar nicht rechtskräftig. Aber wär wohl zuviel bei HL2 da vor Gericht zu gehen ;)
Aber eine Frechheit ist es schon - sollte es wirklich so kommen, dass man nochmal bezahlen muss o.ä. wird es sich (hoffentlich) rumsprechen und Valve Produkte werden boykotiert!
Aber eine Frechheit ist es schon - sollte es wirklich so kommen, dass man nochmal bezahlen muss o.ä. wird es sich (hoffentlich) rumsprechen und Valve Produkte werden boykotiert!
Und danach wundert man sich über so Sachen wie "private Servers"...
Wenn man so Quatsch auf jedes Spiel ziehen würde, würde es nur noch illegales geben!
(Trotzdem eher was für 'ne Gamerabteilung, oder?)
Wenn man so Quatsch auf jedes Spiel ziehen würde, würde es nur noch illegales geben!
(Trotzdem eher was für 'ne Gamerabteilung, oder?)
Vor 2 Wochen hatte ich das Spiel innerhalb 2 Tagen im MediaMarkt ganze 4 mal in der Hand... Und jedes Mal wieder weggelegt. :-)
Da macht sich Valve ja selbst lächerlich.
Kontrollwahn kennt eben keine Grenzen.
Kontrollwahn kennt eben keine Grenzen.
Was ist eigentlich mit den Leutchen, die kein Internetanschluß haben ?
Als ich davon das erste Mal gehört habe, stand für mich fest, daß ich sowas nicht unterstützen werde. Diese Spiel kommt MIR NICHT ins Haus. Und wennes noch so geil ist.
Es gibt noch genug andere geniale Spiele.
Ich hoffe daß ganz viel so denken wie ich.
Die meisten findens ja schei..., aber kaufen es sich letztendlich doch -> erst meckern und dann trotzdem kaufen.
Ohne mich !
Als ich davon das erste Mal gehört habe, stand für mich fest, daß ich sowas nicht unterstützen werde. Diese Spiel kommt MIR NICHT ins Haus. Und wennes noch so geil ist.
Es gibt noch genug andere geniale Spiele.
Ich hoffe daß ganz viel so denken wie ich.
Die meisten findens ja schei..., aber kaufen es sich letztendlich doch -> erst meckern und dann trotzdem kaufen.
Ohne mich !
Was ist Steam? Ich hab kein Internet, also brauch ich das nicht, oder?
@ Seymour
Schade dann wirst du auch HL² nicht spielen können ;-) Aber wenn man mal oben auf den Link klickt, sollte anschliessend eigentlich wissen, was "Steam" ist.
Schade dann wirst du auch HL² nicht spielen können ;-) Aber wenn man mal oben auf den Link klickt, sollte anschliessend eigentlich wissen, was "Steam" ist.
Steam ist ne Software, für das "Online Angebot" - sprich Server und so. Aber auch um Userdaten zu speichern und beim Fall von HL2 wird Steam dazu genutzt sich zu registrieren und die restlichen MB vom Spiel bei der Installation herunterzuladen. Ne Art Kopierschutz.
Habe den Text nur schnell überflogen.
Warum soll ein Acc in 30 Tagen gesperrt werden?
Und wie warum und wo wird dieser "Virus"
installieret.
Tja..
Aber wie wollen die denn bitteschön nachgucken wenn man
das Internet einfach abschaltet ? -.-
Warum soll ein Acc in 30 Tagen gesperrt werden?
Und wie warum und wo wird dieser "Virus"
installieret.
Tja..
Aber wie wollen die denn bitteschön nachgucken wenn man
das Internet einfach abschaltet ? -.-
ich glaub einige hier verstehen nicht so ganz, dass das eine Kolummne ist. Man muss in 30 Tagen sicher nichts zahlen und andere Sachen sind auch nicht wahr. Wobei aber doch ein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt...
Boykott ist das Einzige was da hilft, aber wahrscheinlich wird der Kaufrückgang dann mal wieder auf die Raubkopierer geschoben.
Sie sind übrigens nicht die einzigen mit so einer Klausel, wer Diablo 2 spielt, sollte sich mal die Nutzerbedingungen genau durchlesen, die kommen, wenn man einen neuen Account erstellt. Afaik behält sich Blizzard vor, den Browser und den Cache auszulesen.
Ob das so mit deutschen Gesetzen konform geht, ist die andere Frage. Valve kenn ich nicht, aber Blizzard wirbt ja auf der Packung damit, dass man online spielen kann. Microsoft ist mal mit einer EULA (juristisch) auf die Fresse gefallen, die man nicht vor dem Kauf einsehen konnte. (Wens interessiert, Google hilft weiter, hab grad keine Zeit das rauszusuchen).
Was dann die Frage aufwirft, wenn eine US-Firma deutsche User ausspioniert, wo ist Gerichtsstand? (USA oder Deutschland; davon würde abhängen, welches Recht gilt und das wäre hier vermutlich nicht unerheblich).
Sie sind übrigens nicht die einzigen mit so einer Klausel, wer Diablo 2 spielt, sollte sich mal die Nutzerbedingungen genau durchlesen, die kommen, wenn man einen neuen Account erstellt. Afaik behält sich Blizzard vor, den Browser und den Cache auszulesen.
Ob das so mit deutschen Gesetzen konform geht, ist die andere Frage. Valve kenn ich nicht, aber Blizzard wirbt ja auf der Packung damit, dass man online spielen kann. Microsoft ist mal mit einer EULA (juristisch) auf die Fresse gefallen, die man nicht vor dem Kauf einsehen konnte. (Wens interessiert, Google hilft weiter, hab grad keine Zeit das rauszusuchen).
Was dann die Frage aufwirft, wenn eine US-Firma deutsche User ausspioniert, wo ist Gerichtsstand? (USA oder Deutschland; davon würde abhängen, welches Recht gilt und das wäre hier vermutlich nicht unerheblich).
Die Jungs können sich von mir aus ausdenken was sie wollen. MEIN PC gehört mir und der geht nur dann online, wenn ich das so will. Und wenn ich online gehe, dann auch nur dahin wo ich will. Niemand schreibt mir vor was mein Eigentum so zu tun hat.
Obwohl ich mir da auch nie so sicher sein kann.
Wenn da mal wieder ne Firewall-Meldung kommt, dass das Programm XY auf die Seite Z zugreifen will, obwohl ich weiß, dass ich für diese Programm die Option "Suche automatisch im Internet nach Updates" deaktiviert habe,
frag ich mich "was soll das denn ?"
Obwohl ich mir da auch nie so sicher sein kann.
Wenn da mal wieder ne Firewall-Meldung kommt, dass das Programm XY auf die Seite Z zugreifen will, obwohl ich weiß, dass ich für diese Programm die Option "Suche automatisch im Internet nach Updates" deaktiviert habe,
frag ich mich "was soll das denn ?"
das is wohl der größte sch*** denn ich je gehört hab,würden die ganzen Gamer ein aufstand oder ne demo machen müsste Valve diesen dreck abschaffen.
Aber das is wirklich deppat,welcher kranke mensch kommt auf so ne idee,die von Valve müssen wirklich nichts besseres zu tun haben,is den wirklich schon so langweilig das sie die Gamer quelen müssen.
Ich weiß dass das spiel sicher geil is,aber so lange ein legales spiel illegal is (was is wenn ich grad be mein freund übernachte und ich will bei ihm spielen,super das werd ich ja gleich in knast geschickt weil ich kurz nicht mein pc mit hatte.) und noch das ich immer alle 30 tage zahlen muss,kauf ich es mir sicher net,da kann es 1000000% haben.
ECHT SUPER GEMACHT VALVE
Aber das is wirklich deppat,welcher kranke mensch kommt auf so ne idee,die von Valve müssen wirklich nichts besseres zu tun haben,is den wirklich schon so langweilig das sie die Gamer quelen müssen.
Ich weiß dass das spiel sicher geil is,aber so lange ein legales spiel illegal is (was is wenn ich grad be mein freund übernachte und ich will bei ihm spielen,super das werd ich ja gleich in knast geschickt weil ich kurz nicht mein pc mit hatte.) und noch das ich immer alle 30 tage zahlen muss,kauf ich es mir sicher net,da kann es 1000000% haben.
ECHT SUPER GEMACHT VALVE
ich schließe mich re4freak an. ich fände es geil wenn zum giga sich dazu entschliesen würde eine demo von gamern ins leben zu rufen. giga ist nur ein beispiel ich bin mir auch nicht sicher ob sie dazu überhaupt in der lage wären. trotzdem find ich es unter aller sau was valve da veranstaltet. ich habe das spiel gespielt. (nicht über steam!.....). und ich finde es hätte einfach besser sein können. es ist geil aber nicht das geilste. zu meinem satz der in der klammer steht: irgendwie schafft es irgendjemand immmer an das spiel auf illegale weise ran zu kommen. ich habe eine kopie davon bekommen aber selber habe ich keine ahnung wie das geht. trotzdem macht sich valve einen viel zu großen aufstand dadurch. und ich glaube ach geldverluste. denn auch die videotheken können dieses spiel ja nicht verleihen, eine witere geldquelle die entfällt. nun ja alles in einem sag ich nur:
VALVE SIND DIE GRÖßTEN *lol*
VALVE SIND DIE GRÖßTEN *lol*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.