Hallo
Ein Kolleg von mir hat ausversehen meine PS2 von einem Tischchen runtergezogen.Danach ging sie nichtmehr. Irgendwie hat er sie aber wieder zum Laufen gebracht, doch das dumme ist, dass sie nach einer bestimmten Zeit rot blinkt und aus geht. Ich nehme an, dass sie überhitzt ist.
Ein Kolleg meinte darauf, dass mein Kühler kaputt ist.
Wisst ihr genauer was mit meiner PS2 ist, und ich jetzt machen soll?
Danke
Ein Kolleg von mir hat ausversehen meine PS2 von einem Tischchen runtergezogen.Danach ging sie nichtmehr. Irgendwie hat er sie aber wieder zum Laufen gebracht, doch das dumme ist, dass sie nach einer bestimmten Zeit rot blinkt und aus geht. Ich nehme an, dass sie überhitzt ist.
Ein Kolleg meinte darauf, dass mein Kühler kaputt ist.
Wisst ihr genauer was mit meiner PS2 ist, und ich jetzt machen soll?
Danke
Das stimmt leider, der Lüfter ist hin. sobald die PS2 überhitzt schaltet diese nach ca. 30 Minuten ab und es blinkt vorne die rote Reset- Leuchte.
Du bekommst offiziell keinen Austauschkühler, jedoch kann die PS2 günstig repariert werden. Wende dich einfach an den Sony Support:
SCEE (Sony Computer Entertainment Europe ltd.)/
SCED (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
Die allgemeine Telefonnummer für den technischen Support:
01805- 766977 Montag bis Freitag von 10- 20 Uhr
Sowie Email an: service@de.playstation.com
Der Preis für den Umtausch einer PS2 beträgt incl. MwSt. zur Zeit 69,95 + Porto/ Versand
Der Preis für den Umtausch einer PSone beträgt incl. MwSt. zur Zeit 46,50 + Porto/ Versand
Du bekommst offiziell keinen Austauschkühler, jedoch kann die PS2 günstig repariert werden. Wende dich einfach an den Sony Support:
SCEE (Sony Computer Entertainment Europe ltd.)/
SCED (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
Die allgemeine Telefonnummer für den technischen Support:
01805- 766977 Montag bis Freitag von 10- 20 Uhr
Sowie Email an: service@de.playstation.com
Der Preis für den Umtausch einer PS2 beträgt incl. MwSt. zur Zeit 69,95 + Porto/ Versand
Der Preis für den Umtausch einer PSone beträgt incl. MwSt. zur Zeit 46,50 + Porto/ Versand
Danke für die schnelle Information Dare Devil
jemand aus meiner Klasse meinte, er könne einen neuen Kühler einbauen.
Keine Ahnung was für einen.
Aber hilft es vielleicht ein bisschen, wenn ich ein Ventilator hintendran stell?
jemand aus meiner Klasse meinte, er könne einen neuen Kühler einbauen.
Keine Ahnung was für einen.
Aber hilft es vielleicht ein bisschen, wenn ich ein Ventilator hintendran stell?
Nein, der Kühler wird elektronisch mit Kontakten zum Systemkern verbunden. Das heißt ein anderer Kühler müßte funktional mit dem alten übereinstimmen und die gleichen Signale an die PS2 liefern. Es gibt andere Kühler die auch funktionieren, jedoch sind das keine original Teile oder etwa offizielle Hardware. die PS2 wird nur komplett verkauft und es gibt offiziell keine Ersatzteile.
Versuchen könnt ihr das, jedoch habt ihr keinerlei Garantie das es dann funktioniert.
MfG
Versuchen könnt ihr das, jedoch habt ihr keinerlei Garantie das es dann funktioniert.
MfG
Naja, danke.
Das heißt, dass Sie denken, dass ein normaler Kühler von einem Computer auch gehen könnte?
MfG Hamster
Das heißt, dass Sie denken, dass ein normaler Kühler von einem Computer auch gehen könnte?
MfG Hamster
einen neuen lüfter bekommst du auf http://www.konsoen-tuning.de
Ich habe auch ein Problem mit meiner Ps2:Also,wenn ich sie starte rattert die so komisch wenn ich dann versuche ein Spiel zu spielen läd sie zwar aber schafft es dann aber irgendwie nicht?
Ach was ne scheiße bei mir is der kühler auch hinüber was kann ich sonst machen außer zu sony schicken hab nen chip drin daher, wäre dann nicht so supie !
Chip raus bauen und dann hinschicken :)
gut, aber dann fehlt das garantiesiegen und sony schmeißt deine PS2 aus'm Fenster *lol*
Nein,
Sony ist da sehr gnädig ;)
Der Chip muss aber draussen sein, sonst wird die PS2 zurück geschickt.
Sony ist da sehr gnädig ;)
Der Chip muss aber draussen sein, sonst wird die PS2 zurück geschickt.
echt?
scheiße dann hätte mein freund sich ja gar keine neue ps2 kaufen müssen. (auf rot von mir ,weil sony die net repariert habe ich gesagt.)
scheiße dann hätte mein freund sich ja gar keine neue ps2 kaufen müssen. (auf rot von mir ,weil sony die net repariert habe ich gesagt.)
Eigentlich nicht...
Das Service Center hat mit Senkung der Preise für den Umtausch von 149,-€ auf 69,- € auch die Gewähleistung gegeben PS2 zu reparieren/ tauschen welche zwar geöffnet wurden aber sich darin kein ModChip o.Ä. befindet.
MfG
Das Service Center hat mit Senkung der Preise für den Umtausch von 149,-€ auf 69,- € auch die Gewähleistung gegeben PS2 zu reparieren/ tauschen welche zwar geöffnet wurden aber sich darin kein ModChip o.Ä. befindet.
MfG
Is se runtergeplumpst hatte ich auch mal
`Wenn was klappert kann das gut sein
`Wenn was klappert kann das gut sein
Hm bei mir blinkt die ps2 einfach nur rot direkt nach dem betätigen des Hauptschalters hinten und geht beim drücken des Reset-Knopfes auch nich an.
Jemand ne idee was das sein könnte?
Jemand ne idee was das sein könnte?
Hi,
meine PS2(gemoddet)tickt ganz leise wenn ich Silberlinge einlege und ließt sie nicht.Schwarzen DVDs ließt sie.Liegts am Laser?
Thx im voraus.
Greetz fraggle
meine PS2(gemoddet)tickt ganz leise wenn ich Silberlinge einlege und ließt sie nicht.Schwarzen DVDs ließt sie.Liegts am Laser?
Thx im voraus.
Greetz fraggle
"Hm bei mir blinkt die ps2 einfach nur rot direkt nach dem betätigen des Hauptschalters hinten und geht beim drücken des Reset-Knopfes auch nich an.
Jemand ne idee was das sein könnte?"
In der Regel das Zeichen für eine Überhitzung.
"meine PS2(gemoddet)tickt ganz leise wenn ich Silberlinge einlege und ließt sie nicht.Schwarzen DVDs ließt sie.Liegts am Laser?
Thx im voraus."
Chip raus, nur originale abspielen.
Jemand ne idee was das sein könnte?"
In der Regel das Zeichen für eine Überhitzung.
"meine PS2(gemoddet)tickt ganz leise wenn ich Silberlinge einlege und ließt sie nicht.Schwarzen DVDs ließt sie.Liegts am Laser?
Thx im voraus."
Chip raus, nur originale abspielen.
Zitat:"Chip raus, nur originale abspielen."
Tolle Antwort!Gibts auch ne Begründung?
Tolle Antwort!Gibts auch ne Begründung?
Klar,
Verzichten Sie bitte auf Beleidigungen, illegale Themen sowie Inhalte ohne allgemeines Interesse. Unerwünscht sind vor allem:
Fragen zum Bezug und Erstellen von Raubkopien ("ROM", "Ware", "ModChips", "Crackz") sowie Beschaffen von Seriennummern ("Keys")
PS: Ich weiß du spielst nur Sicherheitskopien ab und so aber es gibt da nunmal keinen Unterschied zu illegalen Kopien und der Chip ist ja nicht unbedingt ne Hardware- Erweiterung der PS2 oder da erhältlich.
Glaub mir, ich weiß das :)
>> Kleiner Geheimtipp:
Ja das Ticken kommt oft vom Laser wenn dieser zum Beipiel falsch oder dejustiert wurde. Du kannst in deinem Falle aber versuchen mit einer Reinigungs CD die Linse zu säubern. Das hilft fast immer und wenn nicht dann: Chip raus!PS2 an den Support schicken und umtauschen für ca 59,-€. Hauptsache der Chip ist raus, denn sonst bekommste deine PS2 so zurück ohne das etwas repariert wurde.
Verzichten Sie bitte auf Beleidigungen, illegale Themen sowie Inhalte ohne allgemeines Interesse. Unerwünscht sind vor allem:
Fragen zum Bezug und Erstellen von Raubkopien ("ROM", "Ware", "ModChips", "Crackz") sowie Beschaffen von Seriennummern ("Keys")
PS: Ich weiß du spielst nur Sicherheitskopien ab und so aber es gibt da nunmal keinen Unterschied zu illegalen Kopien und der Chip ist ja nicht unbedingt ne Hardware- Erweiterung der PS2 oder da erhältlich.
Glaub mir, ich weiß das :)
>> Kleiner Geheimtipp:
Ja das Ticken kommt oft vom Laser wenn dieser zum Beipiel falsch oder dejustiert wurde. Du kannst in deinem Falle aber versuchen mit einer Reinigungs CD die Linse zu säubern. Das hilft fast immer und wenn nicht dann: Chip raus!PS2 an den Support schicken und umtauschen für ca 59,-€. Hauptsache der Chip ist raus, denn sonst bekommste deine PS2 so zurück ohne das etwas repariert wurde.
Hab heute meine Neue Ps2 Slim gekriegt von ebay bestellt,Nun blinkt es vorne bei der Kontrollleuchte nur noch Rot.Sie ging nicht einmal an,bei dem Verkäufer ging sie perfekt,im Handbuch steht Hitze....bla bla bla
man soll abwarten,was meint ihr kühler kapuut,wenn ja(schick ich sie ihm zurück)?
bitte um Antwort Gruß Sime
man soll abwarten,was meint ihr kühler kapuut,wenn ja(schick ich sie ihm zurück)?
bitte um Antwort Gruß Sime
Hi!
Ja, sobald es rot blinkt bedeutet das eigentlich "nur" das deine PS" überhitzt ist. Der Kühler muss aber nicht deffekt sein.
Stelle deine PS2 in den Schatten und nach möglichkeit entfernt einer Wärmequelle auf. Die PS2 geht bis zur Abkühlung(in der Regel für 30 Minuten) in Standby.
Sollte die PS2 nicht mehr angehen, so schalte sie aus und ziehe den Netzstecken und versuche es erneut. Sollte dann das Problem immer noch bestehen so schicke mal eine Mail, mit kurzer Fehlerbeschreibung, an service@de.playstation.com.
Danke und MfG
Ja, sobald es rot blinkt bedeutet das eigentlich "nur" das deine PS" überhitzt ist. Der Kühler muss aber nicht deffekt sein.
Stelle deine PS2 in den Schatten und nach möglichkeit entfernt einer Wärmequelle auf. Die PS2 geht bis zur Abkühlung(in der Regel für 30 Minuten) in Standby.
Sollte die PS2 nicht mehr angehen, so schalte sie aus und ziehe den Netzstecken und versuche es erneut. Sollte dann das Problem immer noch bestehen so schicke mal eine Mail, mit kurzer Fehlerbeschreibung, an service@de.playstation.com.
Danke und MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.