Det. Conan hat FSK: 6 bekommen, so und nun RTL2? (Anime und Manga)

Det. Conan hat FSK: 6 bekommen, so und nun RTL2? (Anime und Manga)

Conan rehabilitiert: FSK 6 für die Uncut-Folgen!
Heute um 15:53:57 von Rene


Für die Veröffentlichung der ungeschnittenen DVDs zu Detektiv Conan im Frühjahr 2005 hatte der deutsche Vertreiber m4e die ungekürzten Episoden 1-3, 11-13 und 23-25 der FSK am 17.11.2004 zur Überprüfung vorgelegt.

Wie die FSK gegenüber AnimeDigital.de heute mitteilte, wurden alle neun Episoden mit einer FSK 6 eingestuft. Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen teilte uns darauf hin mit, dass sie RTL II auf die Sendung ansprechen werden. Die FSF selbst hält die Serie für "harmlos". Von den neun bewerteten Episoden liefen sechs mit Schnitten auf RTL II.

Die Serie "Detektiv Conan" darf somit ohne jegliche Schnitte im Tagesprogramm des Fernsehens ausgestrahlt werden. Die Sendung hätte bereits vor 2 Jahren der FSF vorgelegt werden können. Der Anime "Ranma 1/2" erhielt im August 2002 eine Tagesfreigabe von der FSF, wodurch die ständige Verschiebung der Serie beendet wurde und die Sendung auf einen einheitlichen Sendeplatz ohne Schnitte ausgestrahlt werden konnte.

Quelle: FSK, FSF, m4e

Quelle: [www.animedigital.de]
Höchst interessant, somit hätte RTL2 die Folgen schon immer -uncut- ausstrahlen können, sogar schon ab 12.00 Uhr mittags. Denke zwar nicht das RTL2 nun was ändert, aber ich finde es doch sehr erstaunlich, den mit FSK:12 hätte ich schon gerechnet.
RTL2 wird seine Meinung wohl nicht ändern so stur wie die sind, da kann man sich nur freuen das wir bald in den Genuss der DVDs kommen können^^
Detektiv Conan auf DVD! *jippi* *freu*
Auf DVD?!*juuuuuuuhhuuuuuu*
Da der Manga aber eigentlich mit brutaleren Szenen ausgeschmückt ist,hat er dann auch FSK 6?
Die FSK ist nur für Kinofilme und Serienveröffentlichungen auf VHS oder DVD zuständig, für Bücher gibt's gar keine eigene Zentrale für freiwillige Selbstkontrolle. Bücher sind entweder für alle erhältlich, ab 18 oder ganz verboten.
Inu Yasha sollten se denen mal vorlegen......
Es wäre vernünftiger die zweite Staffel uncut auszustrahlen, weil man sonst nie die Handlung versteht....
könntense ruhig machen nicht wahr?
Wir sollen doch lieber froh sein das sie überhaupt von Inuyasha neue Folgen austrahlen, oder nicht?
Ich finde liebe gecuttet als garkeine Folgen von Inuyasha und Detektiv Conan!
Jiiiiiiiiiiiihaaaaa!CONAN auf DVD!ich dreh durch!*g*
Aba echt!inu yashas 2.staffel wär voll geil>uncut<!hab gehört die 2.staffel kommt im januar,aba weiß net ob se geschnitten wurd.hey UpO,bist ja ein richtiger Inu yasha fan,hä?
Also ich guck bei denen nichts gecuttetes mehr.
Warum denn nicht?
Das sollte man mit NT warrior auch machen
Ich sage auch lieber gecuttet als überhaupt keine Anime Folgen im TV, oder?
Da gebe ich dir recht
Ich auch
Weiß jemand wieviel Folgen Conan auf einer DVD sein werden? Hoffentlich nich nur 3 wie bei den meisten Serien. Die Dinger kosten dann nen Haufen Geld unds sind nur 3 Folgen drauf oder so.
Öhm... also die meisten Anime-DVDs haben vier Folgen drauf (wenn soviel existieren), ich denke, das wird bei DC auch so sein.
Und wir stehen soviel besser da als die Japaner, die für zumeist 2 Folgen auf einer DVD umgerechnet um die 40 bis 50 Euro zahlen müssen.
Wow, soviel? Wusst ich garnicht. 4 Folgen sind okay, soviel sind bei Beyblade auch drauf. Bei Cowboy Bebop sinds allerdings 5. Wenn man das im I-net runterläd is bestimmt billiger, vorausgesetzt man hat dsl. Ich leider noch nich :-(( Laaaaaaaaaaaaad Laaaaaaaaaaaaad
die alters freigabe ist doch schon sehr hart!
ich hätte es auf 12 gesetztz wenn nicht sogar auf 16.j
Bei DC werden 3 Episoden pro DVD erscheinen.

Habs schon oft im Inet gelesen, aber jetzt grad keinen Link zur Verfügung.
Mist, das dauert ja dann ewig bis man alle hat. Wehe die Teile kosten dann auch noch 15 Euro oder so. Ich hätte die Altersbeschränkung auf 12 gesetzt. 16 fänd ich übertrieben, denn so brutal is Conan ja nich.
Hey Leute jetz gibts ja die ersten 3 DVD's zusammen mit dem ersten Band vom Manga!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.