zwei Worte: Academy Decks
Was stärkeres wird wohl nie wieder in Magic auftauchen.
Was stärkeres wird wohl nie wieder in Magic auftauchen.
Oje... (ma kucken ob ich die Grundidee wieder geben kann)
Tolarian Academy ist wohl eins der Kombo Decks, wo am meisten (und abgedrehtesten) gebanned und restricted wurde, um es loszuwerden. Alle Hauptkarten, wurde gekickt, (was im Falle vom Lotus Petal ziemlich irritiert aufgenommen wurde)
Also, Hauptkarten waren:
tolarian_academy,
mind_over_matter,
lotus_petal,
abeyance.
Sowie ne Menge Artefakte für 0-1 mana, Karte die Dich Länder enttappen lassen, und Karten, die Dich ziehen lassen.
Prinzipiell funzte es so:
Spieler legt ne Academy raus und n paar Lotus Petals, Mox_Diamonds, dann tappt er die Academy für Mana und spielt noch mehr Artefakte (Mana_Vault, voltaic_key u.a). Inzwischen ist seine Hand fast leer, also spielt er die Windfall und zieht wieder auf sieben rauf.
Jetzt hat er allemal genug mana, um entweder time_spiral zu spielen oder mind over matter. Auf jeden Fall kann er seine Academy enttappen und noch mehr mana sammeln.
Nu macht er nix anderes als Academy tappen, enttappen, Karten mit windfall oder stroke_of_genius ziehen, bis er effektiv 200+ Mana hat.
Ach ja, irgendwann hat er ne Abeyance gespielt, damit der Gegner ihm nicht reinpfuschen kann.
So, was macht man denn nu mit denn 200+ mana? Man spielt nen Stroke auf seinen Gegner und läßt ihn seine Library ziehen. Kartentod.
Das Deck klingt unglaublich unwahrscheinlich, und ist auch schwer zu spielen, allerdings gewinnt ein geübter Spieler damit in fast allen Fällen vor dem Sideboarden in der 1. oder 2. Runde.
Ich bin selbst im Turnier mal auf so'n Deck getroffen und hab nen (haarscharfen) 2-1 Sieg davongetragen. Ich glaub nicht das das an meinem Können lag, sondern an der Unfähigkeit meines Gegners.
Genaueres über dieses und andere (ähnlich ekelhafte) Kombodecks könnt ihr hier nachlesen (allerdings auf english).
Edit: Ganz unten ist übrigens die Beschreibung des allerersten Kombodecks: Prosperbloom. aah, Nostalgie :D
Tolarian Academy ist wohl eins der Kombo Decks, wo am meisten (und abgedrehtesten) gebanned und restricted wurde, um es loszuwerden. Alle Hauptkarten, wurde gekickt, (was im Falle vom Lotus Petal ziemlich irritiert aufgenommen wurde)
Also, Hauptkarten waren:
tolarian_academy,
mind_over_matter,
lotus_petal,
abeyance.
Sowie ne Menge Artefakte für 0-1 mana, Karte die Dich Länder enttappen lassen, und Karten, die Dich ziehen lassen.
Prinzipiell funzte es so:
Spieler legt ne Academy raus und n paar Lotus Petals, Mox_Diamonds, dann tappt er die Academy für Mana und spielt noch mehr Artefakte (Mana_Vault, voltaic_key u.a). Inzwischen ist seine Hand fast leer, also spielt er die Windfall und zieht wieder auf sieben rauf.
Jetzt hat er allemal genug mana, um entweder time_spiral zu spielen oder mind over matter. Auf jeden Fall kann er seine Academy enttappen und noch mehr mana sammeln.
Nu macht er nix anderes als Academy tappen, enttappen, Karten mit windfall oder stroke_of_genius ziehen, bis er effektiv 200+ Mana hat.
Ach ja, irgendwann hat er ne Abeyance gespielt, damit der Gegner ihm nicht reinpfuschen kann.
So, was macht man denn nu mit denn 200+ mana? Man spielt nen Stroke auf seinen Gegner und läßt ihn seine Library ziehen. Kartentod.
Das Deck klingt unglaublich unwahrscheinlich, und ist auch schwer zu spielen, allerdings gewinnt ein geübter Spieler damit in fast allen Fällen vor dem Sideboarden in der 1. oder 2. Runde.
Ich bin selbst im Turnier mal auf so'n Deck getroffen und hab nen (haarscharfen) 2-1 Sieg davongetragen. Ich glaub nicht das das an meinem Können lag, sondern an der Unfähigkeit meines Gegners.
Genaueres über dieses und andere (ähnlich ekelhafte) Kombodecks könnt ihr hier nachlesen (allerdings auf english).
Edit: Ganz unten ist übrigens die Beschreibung des allerersten Kombodecks: Prosperbloom. aah, Nostalgie :D
http://magiccards.info/chk/en/74/
+
http://magiccards.info/chk/en/202/
+
http://magiccards.info/8e/en/86/
schöne combo fürs standard
+
http://magiccards.info/chk/en/202/
+
http://magiccards.info/8e/en/86/
schöne combo fürs standard
Da fehlt noch was in der Kombo. Die ist weder stark, noch "zu" stark. hau noch nen Ashnods_Altar, nen X-Spruch mit dem Du den Todesstoß setzen kannst und irgendwas rein, mit dem Du die Kombo in der 3. oder 4. Runde spätestens rauskriegst.
ja schon...is eher lustig als stark...aber ein richtig gutes kombodeck war prosperity bloom !
nicht stark, aber mit genialer deckkonstruktion war turbo stasis. dieses deck nutzte das potenzial von starre um den gegner nie mehr entappen zu lassen.verborgenes wissen diente zum länderziehen und kismet lies jeden gegner verzweifeln.falls die starre nicht aufrechterhalten werden konnte wurde sie auf die hand oder den friedhof gelegt um seine länder zu entappen und eine erneute starre wurde gespielt
Was mein ihr zu decks mit 0_cost_creatures, Skullclamp, und Tendrils_of_Agony + eine stake mana production. hab gegen sonen typen in der station gespielt. kam mir vor wie gegen einen mit nem academy deck...
ah hab heraus gefunden welcher deck typ das ist.. nennt sich pst => perfect storm hab versucht so ein deck zu bauen. ist verdammt schwierig zu bauen als auch zu spielen.
@ cell-shock
hast du schon was von solchen decks gehört bzw. damit gespielt?
@ cell-shock
hast du schon was von solchen decks gehört bzw. damit gespielt?
Ich forsch mal ein bisserl.
Update: Ich hab die Deckliste gezogen, ich bau's jetzt mal in der MWS nach.
Laut der Besprechung ist das das brutalste Kombo-Deck seit Academy. Morgen kann ich mehr dazu schreiben.
Update2: Das Deck ist hart zu lernen...
Update: Ich hab die Deckliste gezogen, ich bau's jetzt mal in der MWS nach.
Laut der Besprechung ist das das brutalste Kombo-Deck seit Academy. Morgen kann ich mehr dazu schreiben.
Update2: Das Deck ist hart zu lernen...
Nächster Update, ich hab mich inzwischen mehrere Stunden mit dem Deck auseinandergesetzt, und ich bring es einfach nicht zum zünden (zumindest net in den 1. drei Runden). Wenn jemand anderes es auch nachbauen möchte, bitte melden, ich stell die Deckliste rein.
kann mal ein freund von einem freund fragen wie er es spielt, er spielt das ding auch an turnieren... soll ziemlich gut funzen.. naja villeicht hat er eine variante von dem deck hab mir auch mal ne deck list gezogen... hmm sind ja nicht gerade billige karten drinn. und wenn mir das so anschau ist ca. 70-80% restrictet. danke für die infos cell.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.