Metroid Prime 2 - Echoes Wie weit seid Ihr? (Game Cube / Nintendo 64)

Metroid Prime 2 - Echoes Wie weit seid Ihr? (Game Cube / Nintendo 64)

Habe momentan über 60% der Scans und diesen Fünf-Raketen-Schussals letzte Waffe eingesammelt! Und Ihr?
Ich hab:

61% Scanns

Tempel:

Dunkel Agon
Dunkel Torvus

Waffen:

Power Beam
Dark Beam
Light Beam
Raketenwerfer
Raketenwerferzielerfassung
Dark Burst
Super missles

Visoren:

Combat Visor
Scan Visor
Dark Visor

Sonstige Upgrades:

Boost Ball
Space Jump Boots
Gravity Boost

Werte:

60 Missles
5 Energietanks

Kann sein dass ich was vergessen hab. Ich bin jetzt halt gerade in der Geheiligten Festung
Ich bin durch mit 95% scans und 93% Items.
Habe gestern abend noch den Graple Beam geholt und bin jetzt bei über 70% Scans!
An Meta-Ripley,
kannst du mir sagen,wie ich an den Grapple-Beam oder so ähnlich rankomme ?
Hallo Fans,
kann mir jemand verraten,wo ich den Grapple-Dingsbums finde?Bitte mitteilen,laufe mir schon die Haxen ab !
Der Graplebeam ist im Sumpfgebiet unten im Wasserbereich! Aber nicht beim Fisch, den muss man vorher besiegen, den Graplebeam findet man auf mittlerer Unterwasserebene, wo auch die Morpfball-Unterwasservorrichtungen sind, die da im Kreis verlaufen. Irgendwann bekommst Du, nachdem Du den Riesenfisch besiegt und das Auftriebsgerät für unterwasser gefunden hast, eine Meldung, dass auf der Dark Side in diesem Kreisel in einem Raum ein Item liegt, der Graple Beam, den einer von diesen Elektrobiestern in Riesengröße verteidigt!
Mein Problem ist beim Spiderwächter wie feht der?
Der hat ja mehrere Labyrinthe. Die ersten 3 sind ja noch einfach aber wie geht das 4. und ihr könt mir auch gerne sagen wie 5 und 6 gehen

Danke im Voraus
An Meta Ridley,
danke für die prompte Antwort---jetzt hab ich bloß das Problem,das ich nicht durch die schwarz-weiße Tür komme !Kannst du nicht mal 'ne kleine Liste machen,wo ich was finden kann ?
Danke
Meinst du diese grauen Türen? Die kannst du noch nicht öffnen. Das geht erst später mit dem Anhilator. Wenn den Grapple Beam hast solltest du den rest der Schlüssel finden.
Hab jetzt den Dark Visor bekommen, aber ich weiß nciht wo die festung bzw der Transporter dahin ist. Kann mir jemand helfen?
An Yami-Marik,
habe den Grapple und Gravity bekommen.Nun soll ich den Schlüssel besorgen,aber dazu brauch ich die Powerbomb.Meine Frage:Wo gibt's die denn ?Kannst du mir weiterhelfen ?
Danke
@ Hendo Die Power - Bomben kannst du erst mal vergessen. Die hab ich selbst noch nicht. ( bin in der Geheiligten Festung und brauche die dringend) Was die Schlüssel angeht: Einer ist unten im unterwasserteil des Levels im Hellen Äther und zwar: In dem Runden Raum vor dem Gegner für den Gravity Boost ist ein Portal wo du mit dem Gravity Boost hinkannst. Wechsel dort in die Dark World und du siehst einen Schlüssel. Zurück gehts nur über das Portal
Der nächste wäre vor dem Boostballgegner in dieser Half Pipe einfach mit dem Boostball hohlen

Der letzte ist in DiunkelTorvus im Raum Giftweiher das ist einen Morphball Tunnel vom Tempel von Dunkel Torvus entfernt. Ach ja speicher vor dem Endgegner auf jeden Fall ab der ist nicht leicht auch wenn es am Anfang so aussieht

@ Dragonking: Geh mal zum erhabenen Tempel( Wo der eine Typ von den Luminoth ist). Da kannst du nun wo du das grüne Übersetztungsmodul hast endlich die Tür zum Tempeltransporter A wieder öffnen. Wenn du da durch gehst bist du nach ein paar Gänen wieder bei dem Raumschiff von diesem Team was von den Ing angegriffen wurde. da kannst du glaube ich mit Super Missle oder Zielerfassung eine Tür öffnen die dich zum erhabenen Tempel bringt.

Ich hoffe ich konnte euch helfen
Da komme ich nicht mehr hin weil da eine Tür den Weg versperrt ... da steht dann immer ich müsse die Schlösser zerstören aber da sind nirgens welche zum anvisieren und durch den anderen Durchgangn kommt man ja nicht mehr hin (da wo man mit dem morphball durchkam) ... bitte helft mir ... ich war schon beim transporter zum himmerlstempel im dunklen agon, aber dort war ebenfalls kein transporter ...
ok, hat sich erledigt ... bin jetzt beim spider wächter ... nur im dritten labyrinth isses scheiße, bin grade abekackt ...
hat jemand ein Lösung
Nun ja das ist nicht so leicht zu beschreiben aber da ist ja ne Half Pipe für den Boost Ball oder? benutze die und du bist dann oben drauf. Da ist auch ein Loch. Kurz bevor der kommt springst du rein und legst ne Bombe. Nun bist du wieder unten. Wenn du das ein paar mal machst ist ja der Morphballaktivigator aktiv. Boost ball nach oben und über die ausgefahrenen Plattformen kommst du hin. (danach bekommst du energie)

4. Labyrinth

Das ist wohl am schwersten. Du fährst ihm hinterher bis zum vorletzten Teil wo du hochspringen kannst. Nun musst du Energie Opfern. Wenn der Betäubt ist einfach immer wieder Bomben bis der Aktivigator aktiv ist dann aktivieren. VORSICH: erst aktivieren wenn er rechts von dem Teil was runtergeht ist.

5. Du bist im selben Labyrinth nur musst du jetzt das erste und danach noch das zweite aktivieren was ein bisschen höher ist (die zeit ist knapp)

6. Das selbe nur mit 3. Aktivigatoren. (Beim letzten kann man auch hochspringen auch wenn es nicht so aussieht) Wie gewohnt musst du das sehr schnell machen

Ich hoffe ich konnte dir helfen
verflixt, ich spiele nun schon eine ganze weile. aber irgendwie bekomme ich den omega-pirat nicht geregelt.
stell ich mich nur so dusselig an oder hat nicht jemand
nen vorschlag, wie man bei dem vorgehen muss?
ich beziehe mich mit meiner frage auf metroid-prime.
dieses spiel scheint mir auf dieser seite unbekannt zu sein. deshalb habe ich meine frage auf diese seite
(metroid prime 2) gestellt.
Eigentlich gehts hier ja um Metroid Prime 2 Echoes aber da ich 1 auch durch hab

OmegaPirat. Also du solltest für diesen Kampf so um die 100 Missles habensonst wird das kein Zuckerschlecken. Am anfang musst du auf die beiden Phazonhüllen um schultern und Kniegelenke schießen (mit Supermissles) Danach nimmst du den X - Ray Visor und drehst dich im Kreis bis du den Omega Piraten in einr der Phazonpfützen siehst. Ballere nun eine Super Missle auf ihn drauf und suche ihn erneut. Wenn du schnell bist schaffst du bis zu vier Treffern. 2 sind aber auch gut. So jetzt beginnt der ganze Spaß von vorne. Ach ja die Piraten die der Typ herhohlt können dir egal sein hüpf einfach ein bisschen rum bei der nächsten Druckwelle sind die eh im Eimer.
@Yami-Marik,
kannst du mir nochmal erklären,wie du in die Geheiligte Festung gekommen bist ? Dort kommt man doch nur durch die Helle Welt hinein oder muß ich nach dem Phazon-Grund ein Portal finden ?
Es sollten auf der Karte 2 Wege eingezeichnet sein. Der erste ist der den du beim ersten mal genommen hast ( da wo du auch das Raumschiff von dem einem Team gefunden hast) Der Weg ist jetzt ja wegen einer Sicherungstür versperrt. Du musst also über den Tempeltransporter B oder C in den erhabenen Tempel gehen. Da kannst du nun das grüne übersetzungsmodul aktivieren und der Weg zum Tempeltransporter A wird wieder frei. Über den Transporter A und ein paar Gängen kommst du dann wieder zu dem Schiff von dem Team. Da ist dann eine Tür wo zu einem Transporter führt. Wenn du das Kartenterminal besucht hast siehst du das ja dann auch und dann gibts da halt einen Transporter. Wenn dus noch genauer haben willst dann schreibs dann mach ich mit der Karte eine Wegbeschreibung

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Ach ja du hast ja auch wegen den Powerbomben gefragt die hab ich jetzt juhuuu. Wenn du den Spiderball in der erhabenen Festung gefunden hast gehst du dahin zurück wo du den Gravityboost gefunden hast(der selbe Raum) mit dem Spiderball findest du im Raum ein Portal und dann kommt der Powerbombenwächter
Hey Leute hab eine Frage hat von euch kein Mensch ein Problem bei Arnubis (gegner bei den Dunklen Tempel von Argon) ich komme hier nicht weiter ! Bitte Helft mir.
@Marik,
alles gut und schön,aber wie bekomme ich nun die noch geschlossene Tür auf.die ich über Transporter A erreiche ?Von der anderen Seite geht's ja nicht,weil ich die Powerbombe noch nicht habe.Das ist ja mein Problem,sonst wäre ich schon lange in der Geheiligten Festung.Hast du dafür auch 'nen Vorschlag ?
@Marik,
hat sich erledigt,habe gerade mein Dark Visor eingesetzt--man,dass ich nicht früher darauf gekommen bin !
@ dark Samus
Arnubis der Wurm da? der ist doch ganz leicht

Du musst auf die Würmer schießn bis die alle an diesen Ball drangehen dann schießt du den Kopf von einem der Wprmer weg und legst in den Kopf ne Morphballbombe das machst du n paar mal und der ist erledigt
wie bekomme ich die Violleten tore auf
Danke Yami Marik aber ich komme jetzt nicht mehr weiter habe den Dark Suite War bei den dunklen Tempel und beim Hellen Tempel ! Das komische Mangale wos auschaut i a Insikte (der beim Hellen Tempel is)hot gsog das i in den Tempel von Torvus muss aber wo is der und wie kumm i do hin laf schon a holbe stund uma ! Danke im voraus
bin jetzt in der festung... habe von dem hauptdynamo den ersten teil deaktiviert, aber wie komme ich jetzt weiter?
habs gerade gemerkt...
@ Dark Samus

?

Was jetzt nochmal auf deutsch
Du musst halt mit dem Übersetzungsmodul und dem Lightbeam den Pfad nach Torvus öffnen ( ich glaube das ist Tempeltransporter C) Da findst du dann irgendwann Torvus und in Torvus musst du halt das selbe machen wie in Agon die drei schlüssel finden und den Endgegner killen da findest du dann halt auch wieder Items und so. Ach jha wenn du Probleme in Torvus bei manchen sachen hast dann geh halt mal in den Thread Metroid Prime 2 Echoes von Don Juan Realman da sind auch einige Lösungen von manchen Sachen
Leute jetzt hab ich mal ein Problem und zwar:
Ich hab jetzt die Powerbomben bekommen und jetzt kommt da ein Fragezeichen was auf einen Raum ganz oben in der Geheiligten Festung zeigt die Kuppe (das ist in der nähe von den 2 Ringen und der Kugel.
Mei Problem:
Wie komme ich da hin. Ándere Seiten gibt es nicht ich kann nur von da kommen weiß aber nicht wie. Muss man da vieleicht noch die Kugel zum stillstand kriegen. Aber wie?
?

Danke im Voraus
Kann mir einer helfen wie ich an den dritten Schlüssel von Torvus rankomme ich weiss das er im Giftweiher liegt und es wurde schon geschrieben das das man über den Tempel vom dunklen Torvus hingelangt. Jetzt meine Frage wie komme ich in diesen Tempel ich sitze nun 5 Stunden da fest und komme nicht voran.Naja nen paar items konnte ich finden das wars aber auch schon.
den kannste holen sobald du den crable beam hast. wenn du durch die obere blaue tür kommste kannst du links durch ein rohr rollen, und stehst dem schlüssel dann gegenüber, mit dem crable beam gelangst du zu ihm
hallo
Hilfe! Wie besiege ich den crable bem Wächter?
Klingt vllt dumm, aber weiß einer von euch schon wer der allerletzte Endgegner is und wo der sich aufhält...?
gehts weidah
Wo ist beim Grapplewächter das Problem einfach aufs Maul ballern bis er gelähmt ist dann auf den Rücken fertig das alles mit dem Lightbeam und der ist im Eimer

Der letzte Endgegner ist der Ingimperator und danach halt noch Dark Samus 3 und 4
wo gibt es boost ball und super missle?
Kann mir mal jemand sagen, was ich nach der Zielerfassung für ein Item holen muss und wo ich es finde? Komme nicht weiter und hab auch erst den 1. Schlüssel von Torvus. Ich seh den 2. zwar, aber komm net dran (der ist in dem Raum, wo in der Mitte so ein Pilz ist, der sich beim Beschuss von Light Beam hochschraubt). Brauche dringend Hilfe!

Vielen Dank schon mal!
@ Pokedomi

Den Boostball gibts im Sumpf vom dunklen Torvus und die Supermissle bekomst du im hellen Torvus im Tempel von Torvus nach nem Priatenkampf

Du musst runter in den unteren Teil von Torvus du bruchst allerdings die Missle Zielerfassung. Die bekomsmt du in dem großen Raum wo du die 3 Transporter ausen rum siehst. Hinkommen kommst du durch ne Tür mit Supermissles. Den Schlüssel den du beschrieben hast bekommst du mit Grapplebam den bekommst du auch im unteen Teil von Torvus
so hab den light und dark beam...

bekomm ich jetzt schon die dark suite?

könnt ihr mir ein paar tips zum finden der life container geben?
Als nächstes kämpfst du gegen Amorbis,dem Wächter von den Dark Agon Wastes und bekommst danach die Darksuit.
Du meinst wohl die Energytanks,oder?
1.Tempelanlagen:Rote Tür mit Rakete aufschießen,der Energytank wartet dort bereits.
2.Agon Wastes:In einem Morphballgang musst du eine Bombe auf einen Block legen.Die Morphballkanone schießt dich dann direkt zum Energytank.
3.Agon Wastes:Im Hauptquartier der Weltraumpiraten musst du in einem Raum die Plattformen so verstellen,sodass du zu einer Nische mit dem Energytank in der Wand kommst.
4.Sumpf von Torvus:Leg beim oberen Gang des Tempeleingangs auf den ersten Stein eine Bombe und du sammelst ihn automatisch ein.
5.Sumpf von Torvus:Im östlichen Transittunnel musst du Bomben in Bombenmulden legen.Um in eine zu kommen musst du den Bombensprung beherrschen(doppelt so hoch wie ein normaler Bombensprung).Du brauchst dazu auch den Gravityboost,welchen du automatisch im Spielverlauf findest.
Fortsetzung folgt...
Weiss einer, wie man in der Heiligen Festung weiter kommt. Ich hab jetzt die Power Bomben, und jetzt zeigt mir das Spiel, das ich in der heiligen Kuppe ein neues Item ist. Wie kommt mann dort hin? Is das selbe Problem was Yami- Marik ach hat, s weiter oben der Eintrag.
Ich weiss nicht mehr den Namen des Raums aber du musst in den Raum in dem sich die große drehende schwarz-violette Kugel befindet.Gerade wenn du in den Raum gekommen bist,siehst du rechts die große Kugel und direkt vor dir eine große Wand.Vorher im Spielverlauf müsstest du eigentlich schon auf die andere Seite dieser Wand gekommen sein und sie evtl. geöffnet haben.
Begib dich also auf die andere Seite der Wand und benutz den Aufzug nach oben.Oben findest du vor dir einige Tonnen und Behälter.Leg neben ihnen eine Powerbombe und eine Bombenmulde erscheint.So geht's halt weiter.
Hallo,kann mir jemand sagen wo alle Energietranks sind?
Ich habe erst 6 und habe schon den echoes-Visor...
Wie omme ich in den Giftweiher und in die dunkle arena von torvus? da ist ne antwort da oben
- ----
den kannste holen sobald du den crable beam hast. wenn du durch die obere blaue tür kommste kannst du links durch ein rohr rollen, und stehst dem schlüssel dann gegenüber, mit dem crable beam gelangst du zu ihm
--------------
Wo ist diese blaue tür?
biiiiite helft mir. . . . .
Hast du schon alle drei SChlüssel?
.
An Dolby1992 und andere Leute:
Weitere Energytanks(Fortsetzung vom Eintrag des 01.01.05-17:55 von mir):
6.Geht im Tempel vom hellen Agon durch die Lightbeam Tür und rollt in dem Tunnel zu einer best. Stelle bei der ihr den Bombensprung anwenden müsst um nach oben links zu kommen.Boost nach links un dann vorsichtig nach links hinter die Wand.Macht einen Bommbensprung nach oben links und dann wieter bis zum Tank.
7.Wenn ihr im dunklen Torvus beim Tempel seit und vor euch der Ort der drei Schlüssel liegt dann sucht hier einen Morphballgang,rollt ihn hinab und öffnet die grüne Tür mit einer Supermissile um den dahinterliegenden Tank einzusammeln.
8.Geht in den hellen Tempelanlagen in den Raum in dem ihr euch durch zwei Morphballkanonen über den Abgrund schießen lassen könnt und benutzt bei der einen Seite den Grapplebeam um zum Tank zu kommen.
9.In der hellen Geheiligten Festung benutzt ihr beim Reaktorkern die Morphballkanone und danach den Spiderball.Bei den roten Punkten benutzt ihr den Boostball um weiter bis zum Tank zu kommen.Achtet auch auf die Elektroschocks.
10.Irgentwann in der hellen Geheiligten Festung steht ihr einem Abrund und einem Energytank gegenüber.Dringt weiter in die Festung vor bis ihr auf die andere Seite des Abgrunds kommt und den Energytank einsammeln und nun auch die Grapplepunkte nach unten kommen lassen könnt.
Fortsetzung folgt...
Vielen Dank!
Hallo,
wie bekomm ich den spiderball?Hab gerade den Dark Visor gekrigt und dann sagt Umos oder wie der heißt ich soll in die geheiligte festung gehen aber wie komm ich da rein? Und wie bekomm ich powerbomb?

Bitte eine antwort,BITTE!
Hallo,

Hallo ehm ich hab das gleiche problem wie Yami ich hab in der geheiligten Festung die beiden Ringe bei der violetten Kugel zum stehen gebracht eine Wagrecht und eine fast senkrecht aber jetzt kommt bei mir ein fragezeichen wo der endgegner ist aber erstens komm ich da nicht hin weil die zugangstür über ieser violetten kugel ist und ich da superbombe aktivieren muss um das glas zu zerstören und 2 ich hab überal jeden raum nachgeguckt und wenn ich mich recht entsinne brauch ich den Echo-Visor um irgendwie weiter zu kommen ich war auch schon beim w-mos id der geheiligten Festung der hat gesagt ich finde den im HORT DER EHRE ich hab aber überal gesucht aber ich find diesen Visor nicht kann mir jemand sagen wo der ist und den weg beschreiben ?
Dan würden auch viele weiterkommen.

Würde dir danken wen du mir das sagen würdest Nintendoboss.
Bist du's wirklich?Ich meine die wahre Samus Aran?...na ja is ja auch egal.
Also meiner Meinung nach müsstest du doch eigentlich die Powerbomben haben wenn du den zweiten Ring schon zum Stehen gebracht hast,oder?
Auf jeden Fall musst du auf diesem fast senkrechten Ring mit dem Spiderball entlangfahren bis zum Ende und ja,ich geb's zu,erst dachte ich auch,dass man eine Powerbombe braucht um die Scheibe zu öffnen.Beim zweiten Versuch fand ich aber heraus,dass man den Boostball benutzen muss um durch die Scheibe zu springen.Es kann sein,dass du es nicht direkt schaffst mit dem Boostball da hoch zu hüpfen aber es ist der einzige Weg um dort weiter zu kommen.Folg dem Kampf und du triffst erneut auf DARK SAMUS!Folge ihr und es kommt zum zweiten Kampf mit ihr.Schieß am besten mit aufgeldenem Light Beam oder Supermissiles auf sie.Sie hat ein paar neue Attacken(Boostball, Phazonmissiles)und sie kann sich unsichtbar machen.Wenn das passiert nimmst du einfach dein Dark Visor um sie zu sehen.Irgentwann hat sie dann die Schnauze voll und stürzt sich in den Abgrund(du wirst aber tatsächlich noch mal auf sie treffen).Such jetzt nach einem dunklen Portal auf dieser Ebene.In der dunklen Welt musst du eine Spiderballschiene mithilfe eines Morphballschalters verschieben und die Bahn dann entlang fahren.Oben geht's dann in zurück in die helle Welt und voila,vor dir wartet bereits das Echo Visor.Benutz es auch um aus dem Raum heraus zu kommen.Um Spielverlauf weiter zu kommen musst du es in einem Raum benutzen,dessen Name ich nicht kenne aber dieser Raum ist mit einem Gang zum Transporter von Torvus verbunden(all dies ist immer noch in der Geheiligten Festung).Ich hoffe,dass ich helfen konnte.
Ups,da hab ich aber viele Schreibfehler gemacht.
Vielen Vielen Dank

(Ich bins Wirklich wollen wir mal ausgehen :) spass beiseite als ich gelesen habe das es auf dem Ring ne Bahn hat um mit Spiderball hochzugehen hats bei mir geklickt
das war er schlüssel um weiter zu kommen VIELEN VIELEN DANK DU BIST SUPER :)
WOW!
Aber du brauchst mir doch nicht danken Samus.
Für dich tu ich das doch gerne!
Jo hey ich hab jetzt entlich den anihilator beam und screw attack UND DIE MISSILE COMBO DAFÜR SONIC BOOM aber ich muss ja jetzt die 9 Schlüssel finden 3 hab ich schon aber einer ist dort wo du gestartet hast den hab ich auch den neben dem schiff aber in der nähe hats einen lagerraum c oder so dort ist zwar so was als wäre eine rakete aber da is nix und wen ich den darkvisor nehme dann seh ich die umrandung des Gegners der den schlüssel besitzt aber ich kann ich nicht aufdecken man könnte meinen als wäre das in die luft gezeichnet ich schätzt mal das man da in die dunkle Welt muss um die Ficher zu finden und zu töten aber ich hab keinen weg der mich in der dunklen welt zu dem lagerraum bringt kanst du mir sagen wie man den schlüssel dort bekommt?

PS: auf die Rechtschreibung nicht achten :)
Ach ja kanste mir bitte verraten was das heissen sol im versengten land
Also ich hab jetz

Light Beam = Light Brust
Dark Beam = Dark Brust
Anihilator Beam = Sonic Boom

190 raketen
83% vertig
7 Superbomben
10 Energie Tanks
6 von 9 Himmerlstempel Schlüsslen
und alle container für Dark-Light Beam 250
Hallo
wo bekommt man den Anihilator Beam und das dazugehörige upgrade?
habe gerade den screw atack bekommen!
Und ma eine frage an euch findet ihr die entgegner zb dunkle samus 2 (wo die da kommt in heillige festung) auch einfach?ich finde die irgendwie voll einfach!außer spider wächter der hat genervt!
danke
An samus aran-
Meionst du in lagerhof?da wo dieser tote lymotnith ode rwie die heißen liegt ?und über den so ein zeichen ist?
Hi der Männliche samus arak geh auf die Seite www.mag64.de dort gibts ne Komplettlösung. Das steht dort drin.
danke und gib ma ein bißchen milch ap okey
PS:aran hat ja die frau deswegen nenne ich mich arak
eeeee danke aber das ist die kopmpltet lösung!sol ich jetzt alles durchlesen?aaaaaaaaahhhhhhhh!
ich hab jetzt eben 6 von 9 aber was ist das das tor das vor dem versengten land zu geht und ihn vom heiligen boden trennt?
Und hey erstens der einfachste endgegner war der die libelle den hab ich beim ersten versuch gekillt ohne das ich wusste wie er geht.

Die combo für missile combo von anihilator ist in argon ganz hinten auf der karte gucken in der dunklen welt siehst du dan so ne graue türe aber dort hats dann alles so metroids!
danke aber wo bkomme ich den anhilator beam?Was findet ihr eigentlich die stärkste waffe im spiel?
Du bekommst ihn im dunklen Tempel der Geheilligte Festung.
wenn du alle drei Schlüssel hast kannst du hinein!

Der Boss ist eine riesen spinne! Du siehst dann...

ein Tipp mache mit dem boost-Ball seine beine kaputt!
Du wirst dann schon bregreifen...
Stärkste waffe: Super-missiles.
daaaaaannke
Ehm Dolby das stimmt nicht die stärkste waffe ist mit abstand die Powerbombe

mit der kannste pracktisch alle gegner mit einem schlag killen zb piraten brauchste etwa 4 oder 5 suppermissiles aber powerbombe nur 1 bis 2
Habs fast geschafft ich hab den Ing Imperator besiegt und dann hattest du 7 Minuten Zeit um die dunkle Samus zu besiegen.Ich hatte ihr etwa 1/3 Leben abgezogen dann rannte sie in die mitte machte ein Schutzschild und flog in die Luft dann hat sie Phazon eingesaugt und das auf mich geschossen eigentlich ist er ganz easy aber das einzige problem is, man muss deses Phazon einsaugen mit aufgeladenem Beam aber ich habs versucht geht nicht darum bin ich auch dann verreckt kann mir einer von euch sagen wie das geht mit dem phazon einsaugen ?
habe 11 Kontainer wie viele fehlen mir noch?wie viel ist das maxium der zumitgeführten missiles?
@ Samus Aran

ääää... ich meine die missiele kombinierung mit den anderen beams zu b. dark-bost, der kan sogar mehrere Piraten aufsmal töten. powerbombe ja die ist auch ziemlich stark!

@ Der mänliche samus arak
container weiss ich nicht, aber missiles weiss ich: 250
AN NINTENDOBOSS

Hallo
Wo gibt es die 9 Schlüssel zum Himmelstempel?
Die gibt s doch nur in der dunklen Welt oder?

BITTE GENAUE ANGABEN UND IN WELCHEN RÄUMEN?
UND WELCHE WAFFEN MAN BENUTZEN MUß.

Einen hab ich schon in der Geheiligten Festung gefunden.

Vielen Dank im voraus (hoffentlich kannst du sie mir beantworten DANKE)den du wußtest bei den anderen Fragen auch so viel;-)
Also:die 9 Schlüssel zum Himmelstempel kannst du nur in der Dark Welt finden und es ist egal mit welchem beam du sie anschiest wenn die hülle durchbrochen ist musst du das monster plätten (einfach denn es schießt) nicht danach kannst du den schlüssel im emfang nehmen.
Wenn wir dir hier die Locations reinschreiben würden würde dir das den ganzen Spielspass nehmen und den Schwierigkeitsgrad von dem spiel senkenund das wollen wir doch alle nicht oder?;-)
was muss ich nach dem boost wächter machen?
Die 9 Schlüssel für den Himmelstempel

Für alle die die 9 letzten Schlüssel nicht finden. Hier die Fundorte:

Ödland von Agon:
1. Oase der Dunkelheit
2. Schlachtfeld

Sumpf von Torvus:
3. Vergifteter Sumpf
4. Verlies

Geheiligte Festung:
5. Dynamoanlage des Nestes
6. Eingang des Nestes

Tempelanlagen:
7. Reliquiar der Ing
8. Pful der Verdammnis
9. Besudelter Schrein

Die Schlüssel findet ihr NUR auf dem dunklen Aether und auch nur mit dem Light-Suit. Viel Spass!

Aber bitte jemand muss mir sagen wie man das Phazon einsaugen kann beim dark Samus hab Beam zwar aufgeladen gehabt aber es geht irgendwie nicht
Und Master die sind doch selberschuld wenn sie sich den Spielspass nehmen
nach dem boost wächter?Geh ma in den raum wo man von tempel inden tempelanlagen runterkommt und da so ein großen half pipe ist geh auf die linke seite hoch und benutze den boost und dan bekommt man auch irgendwas!habe nur keine ahnung wa smehr!abe rich glaube es waen raketen!Du musst jetzt6 auch noch mit hilfe der boost fäihgkeit die 3 schlüssel suchen!Vor den boost wächter ist auch ne half pipe da müsste auch noch oben ein schlüssel sein!
wenn sie diese mehreren phazonkügelchen auf dich schleudert musst du aufladen.du musst dich aber so hinstellen das die kügelchen genauch in dein beam reinfliegen
also muss ich wieder aus dem sumpf raus ne?
Vielen Dank,

du weißt sehr viel DANKE;-)
Ich hab ihn versucht das einzige problem ist wenn ich die phazon kugeln einsauge hab ich die zwar aber ich spring so weit auf die seite wies geht aber sein schuss hat so ne explosions kraft das die mich immer wieder trifft und dann den beam abbrecht das nervt.Und noch etwas dieser aufgeladene phazon beam zieht dem fast nix an kann man den auch in einen sogenanten superphazonmissile oder so schiessen mit der missile combo?
Lange Zeit net mehr hier gewesen.
Die 9 Schlüssel!
Oase der Dunkelheit:Wand mit Powerbombe öffnen,in See hüpfen,Dark Visor benutzen,Gegner zerstören(also anschießen,Schlüssel nehmen.
Schlachtfeld:Erst von einem anderen Raum aus in diesen Raum gehen(um auf die obere Ebene dieses Raums zu kommen),Dark Visor ben. um Plattformen zu sehen und zu überqueren,am anderen Ende wieder Dark Visor ben. um Gegner zu sehen,zu töten und seinen Schlüssel einzusammeln.
Vergifteter Sumpf:In Wasser hüpfen,Dark Visor ben.,Gegner suchen und zerstören plus Schlüssel einsammeln.
Verlies:Ins Wasser springen,über den Wächtern im Wasser auf hellen Punkt schießen um ihn zu erleuchten und den Weg frei zu machen.Nach beiden Wächtern Dark Visor ben. und Gegner abschießen,Schlüssel nehmen.
In der Geheiligten Festung:In dem Raum des Spiderballwächters gehen(der Raum mit den vielen Spiderballschienen)und nach gelber Tür suchen,mit Powerbombe öffnen und im nächsten Raum ins dunkle Portal,danach Tür in den nächsten Raum benutzen(ich glaube das ist die Dynamoanlage des Nestes,wie Samus Aran es schon beschrieben hat in einem Eintrag weiter oben),Spiderball ben.,durch Boostball auf die nächsten Plattformen hüpfen(vorher erst auf rote Punkte rollen),am Ende Dark Visor ben. und Gegner plus Schlüssel besiegen und einsammeln.
Eingang des Nestes:Screwattack auf gegenüberliegende Seite,durch Lichtstrahl nach oben beamen und Screwattack wieder auf die andere Seite,dort Dark Visor benutzen und Gegner plus Schlüssel...
Besudelter Schrein:Nur Dark Visor ben. und Gegner suchen plus Schlüssel einsammeln.
Pful der Verdammnis:Auf die linke Plattform hüpfen,Dark Visor ben. und Gegner...ihr wisst was ich meine.
Reliquiar der Ing:Einfach Springen im vorherigen anwenden um in diesen Raum zu kommen und hier ein letztes mal Dark Visor+Gegner+Schlüssel.
Fedisch!
Vielen dank,
Nintendoboss du weißt ja alles über Metroid Prime 2 Echoes!

Du bist gut, wenn ich noch eine Frage habe frag ich dich.Und ich hab noch ne Frage gibt`s wirklich die SWAN SUIT,wenn ja wo?Und wie würde man sie dann bekommen?(hab ich im Internet gehört.)

Tschüss!

von Dark Beam
An Nintendoboss:

Ach ja wir können am 10.1.04. wieder chatten.

Tschüss
dSas würde mich auch interesieren wo man diese swat suit bekommt alle haben auch gesagt das wenn man gegen letzten gegner kämpft dark samus dann würde man ohne rüstung spielen stimmt das?
Ach Samus Aran danke für deine Antworten eigentlich habe ich NINTENDOBOSS gefragt aber trotzdem DANKE
Und Samus noch was:

Ich nehm mir den Spielspaß net ich hab das Spiel gespielt bis ich 4 Schlüssel hatte aber dann habe ich endlos gesucht und hab die andern 5 net gefunden.

Deshalb habe ich hir nachgefragt ,,KAPIERT''?
(und das was ich gesagt habe war nicht böse gemeint!)

Tschüss
was kommt nach dem fürst der ing?
An Dekubaumxxl:

Tut mir leid weiß ich nicht aber kannst du mir sagen wie man den ING-IMPERATOR besiegt wenn ich ihn scanne steht dort er hat 11 Schwachpunkte aber wie besiegt man ihn dann?(schuldigung wenn ich so viel schreibe)

Dark Beam
@dark beam.
ok. du musst, wenn er sich zu einem kokon zusammenrollt den SPIDER-BALL benutzten um an ihm herumzurollen. zerdstöre erst so viele ing-drohnen wie möglich um deine energie zu regenerieren. die schwachpunkte(die komischen zeichen) zerstörst du so: warte an diesen stellen bis sich blasen bilden lege dan 3 bomben und haue SOFORT ab, da tentakel erscheinen, die dich weghauen. ist das geschafft zeigt sich die 3. form vom imperator. wenn er sein maul öffnet schiesse mit dem POWERBEAM auf den leuchtendenpunk. wenn der leuchtende punkt eine andere farbe annimmt beschiesse ihn mit dem anilator beam (dass klappt am besten) wenn du ihn besiegt hast...?
weiss ich auch noch nicht, da ich ihn noch nicht besiegt habe.
Danke ich bin nähmlich nicht weiter gekommen danke wenn ich ihn besiege schreib ich dir also schau ab und zu nach ob ich geschrieben habe.Und schau doch mal auf www.mag64.de nach da is ne Komplettlösung.(was die da geschrieben haben hab ich nicht kapiert aber du hast mirs besser erklärt).

;-)

Tschüss

Gruß Dark Beam
hi, wollte mal fragen, ob man diese türen, die in der dunklen welt von diesen "würmern" blockiert werden irgendwie öffnen kann!? weiß das irgendwer? ich hab nähmlich das spiel durch und hab alles auf beiden welten abgegrast und mir fehlen immernoch 5% an items...wäre nett, wenns gehen würde und noch netter, wenn mir das jemand verraten könnte ;)

dankääää
hallo
yami-marik

ich habe versucht es zu schaffen ( verwalterdrohne hoffe du erinnerst dich )
aber ich bekomme es nicht hin da diese sonde zu schnell ist kann ich sie den nicht um gehen

noch ne frage kann ich die screw attack so ein setzten oder ist es eine erweiterung wen ja wo gibt es sie und wie komme ich dran
ich bin rat los bitte helf mir

gez samus
An Samus

Screw Attack kannst du so ein setzen du fliegst aber nur weiter und nicht höher.
Es gibt keine Erweiterung für Screw Attack.Du mußt einen Space Jump machen und nochmal ,,B´´drücken wenn du dann weiter springst springst du ein kleines bisschen höher als vorher wenn du dann ein wenig nach unten fällst mußt du wieder B drücken dann springst du weiter das kannst du dann mit Übung immer wieder machen(vorausgesetzt es ist keine Wand im Weg)

Gruß Dark Beam
danke
kann ich denn auch so den wall jup machen ?

und weißt du vieleicht auch eine lösung auf mein erstes problem

gez samus
ich meinte wall jump sorry
Wall Jump kannst du NUR an den vorgesehenen Wänden machen.

Die Erste Frage hab ich net ganz verstanden erklärs mir nochmal genauer(z.B In welchem Raum,....)

Aber vieleicht meinst du dieses Ding in der Geheiligten Festung gegen den man mit dem Morhp Ball kämpfen muß(ich net den Spider wächter)?

Gruß Dark Beam
Äh ,Das eine heißt:ich mein net den Spider Wächter.
sorry das es so lange daurete
ja in der geheiligten festung
den namen vom raum weiß ich nicht aber mann mus sie in morhrp ball bekemmfen yami-marik meeinte ich solle sie mit dem boost ball atakieren aber das klappt irgend wie nich
ich guke mal wie der raum heißt schreibe gleich noch mal

gez samus
und nein nicht der speider wächter
er heist
zentraller forschungsbereich

gez samus
danke für deine mühen Dark Beam
gez samus
Ist das der Raum mit dem Gegner der was wie Waffen ausfährt und du mußt ihnmit dem Morhp Ball besiegen wenn ja kann ich dir helfen
Kein Problem mach ich gern
ja genau der

gez samus
Ok du siehst sicher die zwei blauen Linien dieeinmal außen rum gehen .Du hasst es sicher noch nicht bemerkt aber diese Linien sind Spider Ball Spuren du musst mit der Morhp Ball Bombe dich dran festhalten (die Waffen die außen rum fahren darft du nicht berühren sonst fällst du runter und verlierst leben wegen den Stromlinien)und mit dem Boost Ball immer hin und her springen dannerscheinen irgendwann leuchtende lichter die mußt du mit dem Boost Ball treffen das glaub ich 3-4 mal und dann kommt ein großes licht(oder was das auch sein mag)das mußt du mit dem Boost ball kaputt machen dann kommst du ins nächste Stockwerk(es gibt 3)aber vorsicht die Spider Ball Linien werden in2 geteilt du mußt es also nochmal zerstören(vorsicht aufpassen.Im 3Level teilt es sich in 3 das gleich Spiel nochmal.Dann ist er besiegt.

Gruß Dark Beam
Hast du noch ne Frage frag mich.

Guß Dark Beam
ne erst mal nich aber vielen dank

gez samus
Bitte schön.
Hm nur eine frage warum holt ihr euch nicht icq geht doch viel besser um gespräche zu führen oder?
Also Giru hat es auch schon erwähnt...

Kann man die Türen die mit den Würmen verschlossen ist zerstören?

Und noch ne Frage kann mir sagen wo man das Anilathor-Missile kombo bekommt?

Danke
die würmerekommst du nicht weg.
die chargecombo vom anilathor beam bekommst im dunklen agon im raum der im hellen agon irgendetwas mit bioenergiegewinnung zu tun hat oder so.
An Samus Aran :

Was hast du gesagt?Ich verstehs net.
An DEKUBAUMXXL:

Nach dem Endgegner der Ing kommt Dunkle Samus 3.
Aber im moment krieg ich die net kaput.Weil da hat man nur 7 Minuten Zeit.

Dark Beam
@dark beam: also samus 3 kannst du nur mit ihren eigenen waffen schlagen. wenn sie diese kugel um sich formt (scannen nich vergessen) dann schießt sie missiles, aber manchmal auch mehrere kleine phazon-splitter. diese splitter fängst du mit deinem aufgeladenen charge-beam auf, welcher dann blau wird und schießt es auf sie zurück!

@dekubaumxxl: den horror-bust (anihilator-erweiterung) bekommst du im dunklen agon, in der ing-lagerkammer 4 (oder C, weiß nich genau) die tür dort hin lässt sich nur mit dem anihilator-beam öffnen.
Eine Frage von woher hast du das das der HORROR BEAM heisst der Beam heisst SONIC BOOST und kannste im Dunkeln Agon in der hintersten kammer finde dort wo es so viele Metroids hat in den raum führen 2 Wege hin und da siehste dann das es eine Tür hat die man nur mit anihilator beam aufbekommt und hey WAS DIE MEISTEN VERGESSEN ZU SAGEN BEI DARKSAMUS 3 WENN MAN SO EINEN PHAZON SCHUSS HAT KANN MAN IHN AUCH ABFEUERN WENN SIE IHR SCHUTZSCHILD AN HAT!

ABER JETZT EINE FRAGE UND BITTE BEANTWORTET MIR DIE SO GENAU WIE MÖGLICH

WENS DIESEN SWAT SUIT WIRKLICH GIBT DAS SOLL ER IN EINER GROTTE SEIN SAGT MAN KÖNNT IHR MIR DANN SAGEN WO DIESE GROTTE IST HAB ÜBERALL GESUCHT ABER KANN KEINE FINDEN WARSCHEINLICH GIBTS DEN SUIT GAR NICHT ABER AUF SICHER IS SICHER
horror-bust nennen wir das hier, wenn wir gemeinsam bzw. gegeneinander spielen im multi-player...keine ahnung, wer darauf gekommen ist. ich weiß, dass es sonic heißt ;)

swat suit hab ich nie gehört und gibts auch nich in dem spiel, woher hast du das?
ich bin echt stolz auf mich ich habe MP2 one komplettlösung mit 100% durch habe aber dafur 22 stunden gespielt bis ich alles gefunden habe.
was sollte dan der swat suit können?

Ich habe auch nichts von dem gehört...

@ Joe (Samus Aran)

du hast das spiel ja mit 100prozent durgeschpielt...
Kannst du mir sagen wieviele energytraks es gibt und wielviele power-bomben?
kann mir einer sagen wie man aus dem raum komm wo man die zielverfolgung bekommen hat wieder raus kommt
hat sich erledigt^^
JA hm in den anderen Foren steht überall etwas von diesem SWAT suit aber lass mal ich hab jetzt 10 energy tanks und 8 superbomben und 205 rakenden container
aber ich denk mal wie im alten metroid prime gibs hier auch 13 oder 14 so wie lang die energy leiste
Ihr seit alle blöd keiner schreibt mir :-(

IHR DEPPEN
Sei ruhig du...................
Was hast du denn für fragen gehabt?
hast du en Alder soll ich dir ins Maul hauen!
Wos Spiderball gibt.
Powerbombe
und wie man in die Geheiligte Festung kommt

(mein Dark Beam net dich mit den beleidigungen Dolby1992)

Weiter oben steht meine Frage.
Ich kenn Dark Beam wollt ihn en bissi ärgern.
Tschuldigung wenn ich euch beleidigt habe

SSSSSSSSOOOOOOOOOOOORRRRRIIIIIIIIII
was muss man tut nachdem man den gravety boost bekommen hat
HHHEEEEEEELLLLLLLPPPPPPP!
please pimp my spielstand
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.