WEnn man mit 2 Abtrünnigenzauberern gleichzeitig einer 2/2 Kreatur 2 Schadenspunkte zufügt ist sie dann tot oder nicht.
Es gibt einen Regelthread ,aber egal,bist wohl neu hier.
zu deiner frage:ja,natürlich ist die Kreatur zerstört.
zu deiner frage:ja,natürlich ist die Kreatur zerstört.
Wenn der verursachte Schaden den Verteidigungswert überschreitet, is das Vieh tot.
Z.B: du hast nen 7/10er am Feld.Der Gegner einen 11/11er.Er greift an.du blockst mit dem 7/10.
Deiner is tot, da er 11 Schaden auf dein Vieh verursacht.
Z.B: du hast nen 7/10er am Feld.Der Gegner einen 11/11er.Er greift an.du blockst mit dem 7/10.
Deiner is tot, da er 11 Schaden auf dein Vieh verursacht.
Ich hab auch ne Frage...
(Und zwar ne völlige Anfängerfrage)
Wenn mein Gegner eine 4/4 Kreatur auf dem Feld hat, und ich zwei 2/2 Kreaturen.
Ist dann, wenn ich erst mit einer 2/2, und dann mit der anderen angreife, die gegnerische Kreatur besiegt oder nicht?
(Und zwar ne völlige Anfängerfrage)
Wenn mein Gegner eine 4/4 Kreatur auf dem Feld hat, und ich zwei 2/2 Kreaturen.
Ist dann, wenn ich erst mit einer 2/2, und dann mit der anderen angreife, die gegnerische Kreatur besiegt oder nicht?
Hä?Was?
Erstmal kannst du nur deinen Gegner angreifen, und nicht einzelne Viecher,Ja?
Zweitens, dein Gegner wählt, mit welchen Viechern er blockt.
Drittens, du greifst mit deinem 2/2er an, er blockt mit seinem 4/4er, deiner is tot.
Viertens, man muss, wenn man angreift, alle Viecher, die angreifen sollen, aufeinmal bestimen, danach geht nix mehr.
Wenn dir das zu schwer ist, geh zu Yugioh, was ich nicht hoffe.
Erstmal kannst du nur deinen Gegner angreifen, und nicht einzelne Viecher,Ja?
Zweitens, dein Gegner wählt, mit welchen Viechern er blockt.
Drittens, du greifst mit deinem 2/2er an, er blockt mit seinem 4/4er, deiner is tot.
Viertens, man muss, wenn man angreift, alle Viecher, die angreifen sollen, aufeinmal bestimen, danach geht nix mehr.
Wenn dir das zu schwer ist, geh zu Yugioh, was ich nicht hoffe.
Erstmal: Yugioh ist kacke! (Musst ich einfach sagen)
Dann: Tut mir Leid, ich kann Sachen, die ich meine, echt nich gut schreiben, vergib mir das.
Also:
Dann greife ich also mit BEIDEN an und er blockt nur mit dem 4/4, gut dann sind beide tot, hab verstanden.
Danke dafür.
Wenn mein Gegner jetzt aber mit dem 4/4 UND mit einem 1/2 blockt, kann ich doch bestimmen, wie ich die Schadenspunkte (also die 2 und die 2) aufteile, oder?
(Ich hoffe, ich hab mich richtig ausgedrückt.)
Dann: Tut mir Leid, ich kann Sachen, die ich meine, echt nich gut schreiben, vergib mir das.
Also:
Dann greife ich also mit BEIDEN an und er blockt nur mit dem 4/4, gut dann sind beide tot, hab verstanden.
Danke dafür.
Wenn mein Gegner jetzt aber mit dem 4/4 UND mit einem 1/2 blockt, kann ich doch bestimmen, wie ich die Schadenspunkte (also die 2 und die 2) aufteile, oder?
(Ich hoffe, ich hab mich richtig ausgedrückt.)
Man,man,man.
Ich vergeb dir, wenn du willst.
Du hast nicht verstanden.
Eine Kreatur kann immer nur eine andere Kreatur blocken.Dafür können deine 2/2er miteinader den 4/4er blocken, dann sind die drei alle tot.
Und jetzt zur Schadensverteilung:
Du blockst den 4/4er mit nem 2/2er,deiner tot, seiner bis zum Ende des Zuges ein 2/2er, da deiner ihm 2 Schaden zugefügt hat.
Du musst dir das als -1/-1 Marken vorstellen, die am Ende wieder verschwinden.(Das hat mir Meister Cell mal erklärt, glaub ich)
So, du greifst also mit deinen 2 2/2er an.Dein Gegner kann nun wählen, wie er blockt.
Blockt er einen mit dem 1/2er, ist der 1/2er tot, deiner lebt.
Verstanden?Sonst helf ich dir noch
P.S: Yugioh in die Hölle!
Ich vergeb dir, wenn du willst.
Du hast nicht verstanden.
Eine Kreatur kann immer nur eine andere Kreatur blocken.Dafür können deine 2/2er miteinader den 4/4er blocken, dann sind die drei alle tot.
Und jetzt zur Schadensverteilung:
Du blockst den 4/4er mit nem 2/2er,deiner tot, seiner bis zum Ende des Zuges ein 2/2er, da deiner ihm 2 Schaden zugefügt hat.
Du musst dir das als -1/-1 Marken vorstellen, die am Ende wieder verschwinden.(Das hat mir Meister Cell mal erklärt, glaub ich)
So, du greifst also mit deinen 2 2/2er an.Dein Gegner kann nun wählen, wie er blockt.
Blockt er einen mit dem 1/2er, ist der 1/2er tot, deiner lebt.
Verstanden?Sonst helf ich dir noch
P.S: Yugioh in die Hölle!
Du hast geschrieben, dass ich den 4/4 mit nem 2/2 blocke und der 4/4er dann 2 Schadenspunkte hat.
Aber wenn die am Ende des Zuges wieder verschwinden, bringen mir die Schadenspunkte doch nichts, weil ich nich im gleichen Zug wie mein Gegner angreifen kann!
Ist das richtig?
P.S: Genau! Zur Hölle!
Aber wenn die am Ende des Zuges wieder verschwinden, bringen mir die Schadenspunkte doch nichts, weil ich nich im gleichen Zug wie mein Gegner angreifen kann!
Ist das richtig?
P.S: Genau! Zur Hölle!
Das stimmt, sie bringen dir nix.Aber du erleidest keinen Schaden.
P.S: Hab dir gerade ne E-Mail geschrieben!
P.S: Hab dir gerade ne E-Mail geschrieben!
Gut, dann habe ich jetzt alles verstanden, glaube ich.
Und wenn ich mit Monstern mit einer Gesamtangriffskraft von 10 angreife, und mein Gegner blockt mit seinen Monstern, die insgesamt 11 Verteidigung haben, sind dann alle meine Viecher tot?!
P.S:E-Mail kann ich gleich erst abrufen, aber Danke schonmal
Und wenn ich mit Monstern mit einer Gesamtangriffskraft von 10 angreife, und mein Gegner blockt mit seinen Monstern, die insgesamt 11 Verteidigung haben, sind dann alle meine Viecher tot?!
P.S:E-Mail kann ich gleich erst abrufen, aber Danke schonmal
da bin ich eigentlich überfragt.
Aber es kommt darauf an, wie geblockt wird.Wenn dein Monster alleine ein 10/10er wäre, wäre deines tot, und viele von ihm auch, aber es kommt darauf an, wie geblockt wird und wieviele Verteidigungspunkte seine Viecher habe.
Aber es kommt darauf an, wie geblockt wird.Wenn dein Monster alleine ein 10/10er wäre, wäre deines tot, und viele von ihm auch, aber es kommt darauf an, wie geblockt wird und wieviele Verteidigungspunkte seine Viecher habe.
Stimmt, du hast recht
War ne blöde Frage, sorry.
Also dann auf zur letzten Ungeklährtheit (Gibts das Wort?):
Mein Gegner hat 3 Kreaturen: /3, /3, und /5.
Er blockt mit allen.
Ich habe: 4/, 5/, 1/.
Ich greife mit allen an.
Muss ich jetzt sagen: Ich habe 10 Angriffspunkte!
5 kommen auf das /5 Monster, 3 auf das /3 Monster und die letzten auf das andere /3 Monster!
Oder wie?
War ne blöde Frage, sorry.
Also dann auf zur letzten Ungeklährtheit (Gibts das Wort?):
Mein Gegner hat 3 Kreaturen: /3, /3, und /5.
Er blockt mit allen.
Ich habe: 4/, 5/, 1/.
Ich greife mit allen an.
Muss ich jetzt sagen: Ich habe 10 Angriffspunkte!
5 kommen auf das /5 Monster, 3 auf das /3 Monster und die letzten auf das andere /3 Monster!
Oder wie?
Verdammt noch mal, er wählt, wie er blockt!
Er kann von mir aus den 4/ mit seinem /5er blocken,
aber wenn er mit allen aufeinmal blockt, dann kommt es drauf an, mit wem er als erstes blockt.
Wär nett, wenn du mir zurückschreibst;-)
Er kann von mir aus den 4/ mit seinem /5er blocken,
aber wenn er mit allen aufeinmal blockt, dann kommt es drauf an, mit wem er als erstes blockt.
Wär nett, wenn du mir zurückschreibst;-)
Ach so!
Ich dachte, der Angreifer bestimmt, wie der Schaden verteilt wird!
Im Regelbuch steht:
Wenn eine deiner angreifenden Kreaturen von mehr als einer Kreatur geblockt wird, entscheidest DU, wie der Schaden des Angreifers auf den Blockern verteilt wird.
Ich bin verwirrt!
Ich dachte, der Angreifer bestimmt, wie der Schaden verteilt wird!
Im Regelbuch steht:
Wenn eine deiner angreifenden Kreaturen von mehr als einer Kreatur geblockt wird, entscheidest DU, wie der Schaden des Angreifers auf den Blockern verteilt wird.
Ich bin verwirrt!
Jaja, das stimmt schon!
Ich hab auch ein wenig verwirrend geschrieben, aber grundsätzlich bestimmt er, wie geblockt wird.
Also, du greifst mit nem 4/4er an, er blockt mit 2 2/2ern.
Du bestimmst, wie die 4 Schaden verteilt werden.
Ich hab auch ein wenig verwirrend geschrieben, aber grundsätzlich bestimmt er, wie geblockt wird.
Also, du greifst mit nem 4/4er an, er blockt mit 2 2/2ern.
Du bestimmst, wie die 4 Schaden verteilt werden.
Ein paar Beispiele.
Spieler A greift mit Kreatur 1 (7/7) an.
Spieler B blockt mit Kreatur 2 (2/2) und 3 (3/3) und 4 (3/3).
DU kannst jetzt entscheiden, wie du deine 7 Schaden auf die blockenden Kreaturen verteiilst. Vorausgesetzt die Drecksviecher haben kein banding. Wenn die banding haben, entscheidet dein gegner.
Spieler A greift mit Kreatur 1 (4/4) und 2 (5/5) an.
Spieler B block Kreatur 1 mit Kreatur 3 (4/5) und Kreatur 2 mit Kreatur 4 (3/3).
Kreatur 1 macht 4 Schaden auf Kreatur 3, Kreatur 3 macht 4 Schaden auf Kreatur 1. Kreatur 1 stirbt.
Kreatur 2 macht 5 Schaden auf kreatur 4, Kreatur 4 macht 3 Schaden auf kreatur 2. Kreatur 4 stirbt.
Du entscheidest nur, wenn eine kreatur von mehreren Kreaturen geblockt wird.
Spieler A greift mit Kreatur 1 (7/7) an.
Spieler B blockt mit Kreatur 2 (2/2) und 3 (3/3) und 4 (3/3).
DU kannst jetzt entscheiden, wie du deine 7 Schaden auf die blockenden Kreaturen verteiilst. Vorausgesetzt die Drecksviecher haben kein banding. Wenn die banding haben, entscheidet dein gegner.
Spieler A greift mit Kreatur 1 (4/4) und 2 (5/5) an.
Spieler B block Kreatur 1 mit Kreatur 3 (4/5) und Kreatur 2 mit Kreatur 4 (3/3).
Kreatur 1 macht 4 Schaden auf Kreatur 3, Kreatur 3 macht 4 Schaden auf Kreatur 1. Kreatur 1 stirbt.
Kreatur 2 macht 5 Schaden auf kreatur 4, Kreatur 4 macht 3 Schaden auf kreatur 2. Kreatur 4 stirbt.
Du entscheidest nur, wenn eine kreatur von mehreren Kreaturen geblockt wird.
Gut, also er sagt:
Ich blocke deinen 4/4 mit 2 2/2ern.
Und ich kann sagen:
2 Schadenspunkte an Kreatur Nr. 1, und 2 an Nr.2.
(Wenn er aber nur mit einem 2/2 blockt, verliert er keine Lebenspunkte, oder?)
Ich blocke deinen 4/4 mit 2 2/2ern.
Und ich kann sagen:
2 Schadenspunkte an Kreatur Nr. 1, und 2 an Nr.2.
(Wenn er aber nur mit einem 2/2 blockt, verliert er keine Lebenspunkte, oder?)
JAAAA!
ALLES VERSTANDEN!
(Hoffe ich...)
Danke Seymour!
Danke dir auch Illidan Stormrage!
@Seymour: Wenn ich noch fragen hab, mail ich dir.
ALLES VERSTANDEN!
(Hoffe ich...)
Danke Seymour!
Danke dir auch Illidan Stormrage!
@Seymour: Wenn ich noch fragen hab, mail ich dir.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.