"Elfendeck als Turnierdeck?" (Magic)

"Elfendeck als Turnierdeck?" (Magic)

Hi@all ich wollte mal fragen ob ihr hier mal die besten Elfendecks reinschreiben könnt? Und ob man aus einem Elfen Deck ein Turnierdeck machen soll? Welche Elfen müssen unbedingt rein? also einen kenn Ich schon! °!°
Was halte ihr http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=8666&item=6133458557&rd=1&ssPageName=WDVW|davon ? Ich finde es nicht toll beschrieben.
Na doll, in dem Deck kann alles mögliche drin sein...
ich hab mal nen vorschlag gibt sicher noch einiges zu verbessern aber, dass machts doch erst interessant. und mit irgendwas muss man beginnen... ;-)

Lands

18x forest
2x wirewood_lodge

Mana Elves

4x Llanowar_Elves
4x Priest_of_titania
4x Birchlore_rangers

Other Elves

4x Llanowar_elite
4x Wirewood_hivemaster

Enchantment Combo

4x Aluren
4x Recycle

Damage

4x Timberwatch_elf
4x Wirewood_pride
4x Alpha_status
2x Coat_of_arms
___

62

1turn. wald + Llanowar Elves
2turn. wald + Priest of titania + Llanowar Elite
3turn. Alpha_status(auf elite) oder coat_of_arms
4turn. Egal + Zweiter angriff => gegner dahin :-)

wenns länger dauert kommt der aluren recycle combo zum tragen und dann gehts erst richtig los...

naja so hätte ich mir das ungefähr vorgestellt. aber wie gesagt das deck hat sicher noch einige verbesserungen nötig. ich denke es müsste sicher noch was zum karten ziehen drinn haben zb. skullclamp wenn man t1 spielt.die mit dem hivemaster kommt sicher nicht schlecht. und sonst fällt euch sicher noch einiges ein.

viel spass :-)
Ich würde Titania's_Chosen reinpacken. Vielleicht dafür den Timberwatch-Elf rausnehmen, da Du seinen Effekt auf bei der Timberwatch Pride hast, und ihn da als Überraschung nutzen kannst.
Evtl. die Birchlore rangers durch fyndhorn_elves ersetzten.
Da Du ohnehin soviel +/+ zu Deinen Elfen machst, ist rancor sehr empfehlenswert. Da Du sie immer wieder Spielen kannst, bildet sie auch ne schöne Kombo mit den Titania's Chosen.

Alpha Status und Coat find ich irgenwie redundant. Lieber den Coat noch 2 mal rein und dafür den Alpha raus.

Aluren-Recycle würde ich reduzieren auf je 2. Die Karten helfe Dir auch einzeln erheblich weiter, und Du brauchst sie ohnehin erst im späten Spiel. Außerdem passen sie nicht so gut zum Elfen-Thema.

Meine Version von Deinem Deck wäre dann:

16x forest (*)
2x wirewood lodge

Mana Elves

4x Llanowar Elves
4x Priest of titania
4x fyndhorn Elves(*)

Other Elves

4x Llanowar elite
4x Wirewood hivemaster

Enchantment Combo

2x Aluren(*)
2x Recycle(*)
4x Rancor(*)

Damage

4x Titanias Chosen(*)
4x Wirewood pride
4x Coat_of_arms (*)

Karten ziehen

2x Jayemdae Tome (*)

(*) markiert eine Veränderung
Da noch 2 Plätze im Deck frei waren, habe ich noch 2 JMD Tome reingemacht, um überflüssiges Mana zu Karten zu verwandeln (grad in zusammenhang mit den Priests wichtig). Und 2 Wälder rausgenommen, da Du Dir in diinem Elfen Deck sehr wenig Sorgen um Mana machen brauchst.
Ich würde auf jeden Fall diese Karte einbauen:
Tatzenrufer wenn möglich 4 Mal denn wenn man die hat schaltet man dadurch mindestenz 2 Bedrohungen aus.(Man kann keine probleme durch karten wie Zorn Gottes bekommen + man steht nie ohne Blocker da)
Ich würde den Llanowar elite gar nicht erst spielen.
Wenn ich mir überlege den auf der Starthand zu haben...
Da gefällt der Caller schon eher.
Also ich hatte mal so eins:

Elfen:

2x Champion der Elfen
2x Elfischer Seelenpflanzer
4x Tatzenrufer
4x Timberwatch Elf
4x Waldelfen
4x Elfenpionier
4x Alpha Status
4x Elvich Archers
4x Elfen Vorhut
4x Elfenkrieger
4x Heedless one

Artefakte:

2x Waffenrock

Länder:

18x Wald
Wie wärs mit Springflut-Gussform.
@ storm

Die llanowar elite ist ein fieh mit trample und du kannst ihn für ein mana im zweiten spielen oder wenn schon ein paar draussen sind mit den priests spielen. dann hast du einfach einen grossen trampler drinnen... hauptsächlich hab ich ihn wegen der trample fähigkeit reingetan.
@Odin
Es gibt noch andere Elfen mit Trampel.Für mich ist sone Kreatur reine Mana verschwendung.Soll ich dir grüne Kreaturen aufzählen die bis zu 9 Mana kosten und Stärker sind als der Elf?!(Trampel inbegriffen)
Mir ist klar das der Elf in der 1. Runde ne gute Karte ist aber schon in der 3.ist er Manaverschwendung.

Wer sonst BEISPIELE hat warum der Elf so toll ist soll sich melden.Dann können wir die Karte gegen andere abwägen.
@ storm

ich find den nicht gerade genial, aber er ist gut im 2ten zug zu spielen... und er hat trample... was würdest du denn rein tun mit trample?
Also ich hab noch ne coole idee fürnen elfen turnierdeck.

im wesentlichen get es darum so schnell wie möglich viele elfen raus zubringen [wie immer :-)].

durch den hivemaster viele tokens zu machen und die durch die clamp zum karten ziehen zu benutzen.

schon nach kurzer zeit wird man entweder ein Coat oder den staff ziehen.

liegen der staff und die priest erst ist der gegner so gut wie tod. wenn er glück hat und noch kein Birchlore elf draussen ist hat er noch nen zug. falls nicht ist er zu 90% dahin.

da durch den staff und die priest unendlich mana, leben und carddraw produziert werden können.

normaler weise geht ein spiel so ca. 4-5 züüge.

optimaler beginn.

1. runde wald, llanowar oder fyndhorn elves
2. runde wald, priest of titania, birchlore rangers
3. runde wald, 2-3 one mana elfen + staff of domination => gegner tod

Lands

18x forest

Manaelfen

4x Llanowar_Elves
4x Fyndhorn_Elves
4x Priest_of_Titania
4x Birchlore_Rangers

Sonstige Elfen

4x Wirewood_Hivemaster
4x Llanowar_Elite

Artifacs

4x Skullclamp
4x Staff_of_Domination
4x Coat_of_Arms

Enchantments

2x Mass_Hysteria
2x Alpha_Status

Instants

2x Naturalize
____
60 karten

höre gerne verbesserungen, anregungen, fragen usw.
Wäre froh um inputs zu dem deck. da ich bauen es will und es so stark wie möglich werden soll.
Wenn's Dir nur um vielviel Mana geht, kann man die Sache noch erheblich optimieren, allerdings wirste in nem großen Turnier relativ arm dastehen. Da mußte in der 3. Runde töten. (Da Du skullclamp spielst, solls wohl T1 werden.)
ja soll t1 werden. Wäre toll, wenn du es dir mal anschauen könntest. :-) in der dritten runde töten klingt nicht schlecht...
also mein elfendeck sieht so aus
20 Waldmana

Mana Elfen:

4x Llanowarelfen
4x Priest of Titania
2x Birchlore Rangers

Sonstige Elfen:

1x Elvish Vanguard
1x Ambush Commander
2x Elvish Archers
1x Everglove Courier
1x Elvish Warrior
2x Heedless One
1x Rofellos, Llanowar Emissary [Hab ich mir gestern gekauft]
2x Taunting Elf
3x Timberwatch Elf
2x Virdischer Eiferer
3x Quellenrufer
1x Champion der Elfen

Verzauberungen und so muss ich ma nachschauen [kenn sie nicht auswendig]
Verzauberungen bzw. Spontanzauber,Hexereien

2x Moment's Peace
2x Fog
1x Tribal Unity
2x Alpha Status
1x Primal Rage
1x Steely Resolve0
1x Creeping Mold

Bitte Verbesserungen, Tipps und Erweiteungen einsenden!
drop it like it's hot 4ever!
anstatt creeping mold würde ich naturalize spielen da der vorteil auch ein land zerstören zu können nicht so gross ist, wenn du sie nur einmal im deck hast...
Man!
so 'ne scheisse hab ich ja nich nie gesehen!
also probiers nochmals... ich brauch wirklich hilfe bei dem deck...
nim dir doch ein beispiel an meinem deck :P
Birchlore Rangers können IMO ziemlich wenig, selbst bei 'nem mehrfarbigen Deck sind die Quirion Elves besser ...
das problem ist bei denen, dass sie 2 mana kosten.

@ rubinmeister

in welchem zuug haste den gegner mit deinem deck unten?
"das problem ist bei denen, dass sie 2 mana kosten."

na und? Fyndhorn/Llanowar-Elves ist im ersten Zug viel besser als Birchlore Rangers und danach ist es egal, weil man sowieso immer genug Mana hat.

Btw, Wellwisher bitte 4-mal rein
da werde ich tun
wellwisher 4x mal
und naturalize

zitat:

in welchem zuug haste den gegner mit deinem deck unten?

es kommt drauf an was ich am anfanh ziehe aber meistens habe ich sie nach der 7 oder 8 runde.

aber wenn ich mir dornelementar und zeiloses etwas hab und glüch hab das ich sie am anfang ziehe mit
primal rage + qullenrufer geht es sehr schnell ,natürlich brauch ich die llonawarelfen
hmm bin mir eben nicht sicher wegen dem wellwisher wollte eigentlich ein eher agressives elfendeck machen. das denn gegner nach den ersten 5 zügen garantiert unten hat. cell du hast doch gemeint man könne mit einem elfendeck in der dritten töten? an was hättest du da gedacht?
ich spiele ein kombo-elfen deck, das eigentlich auf spielsteine geht.

Hauptkarten:
2x Wirewood Symbiote(elf auf die han zurückbringen, kreatur enttappen)
4x Bloodline Shaman (tap, kreatyp sagen: oberste Karte d. biblio aufdecken, wenns ne krea mit dem Typ is, auf die hand nehmen)
2x Drahtholzwald unterkunft
4x Wirewoo-Hivemaster(sollte jeder kennen)

Ansonsten jede menge lowcost elfen vorallem birchlore ranger und Morality shift(wegen der bibliothek( das deck ist etwas lahm, aber rockt im endspiel
[quote]4x Wirewoo-Hivemaster(sollte jeder kennen)[/quote]
nich schlecht kommt auch brass herald
aber nur wenns genug mana gibt, z.b. mit
priest of titania
hmm naja halt ich mich lieber an die coat. und der da kann dir mit jensten möglichkeiten weggebounct werden man denke nur schon an shock... wobei di andere ablility nicht schlecht ist. aber da biste mit der clamp auch besser beraten. (find ich jedenfalls)
wieso immer stammeszusammenhalt?
overrun rockt viel mehr... ausser du hast überviel mana - aber dann solltest du den gegner scho unten habn... ausserdem: alpha status 4x! ich find die karte overpowered, weil sie dauerhaft ist -> also rein mit ihr!
ich hab das hier:
20 x Wald

Kreaturen:
4 x Quellenrufer
4 x Timberwatch
4 x Ageless Entity
4 x Titanias Priesterinnen
4 x Heedless one
2 x Stimme des Waldes
1 x Duplikant
1 x Myr-Wiederholer
1 x Drahtholzwald-Herold
1 x Quirronelfen
1 x Silver Myr

Zauber:
1 x Wiederbevölkerung
1 x Alarmwache
1 x Rückenpanzer
2 x Stream of Live
2 x Erfrischender Wasserfall

Artefakte:
1 x Lifeline
1 x Thought Prison
elfen sind scheiße macht reanimator-decks!
Warum sind Elfen scheiße?
Warum schreibst du nicht mal ein Reanimator-Deck rein?
Warum reißt du dein Maul soweit auf?
Warum,Warum,Warum?
*ist storms meinung*

@ hallo
wenn du einfach reinschreibst du findest es scheisse, bringt das niemandem was. bring besser vorschläge und verbesserungs möglichkeiten.
dies ist mein elfendeck:

10 wälder

1 nebel
1 spinnenseidenrüstung
1 elfischelenkung
1 naturalisieren
1 schleichender schimmel
1 flügelschlinge
1 überrennen
1 stolz des drahtholzwaldes
1 bleichholzrüstung
1 beleben
1 worte des verwilderns
4 alpha status

1 voice of the woods
1 elfenkrieger
1 kraftmagier der stämme
1 drahtholzwald schwarmhüter
1 nordwaldläufer
2 birkenkunde waldläufer
1 muse des samenflugs
2 baumwipfelspäher
1 trotziger elf
1 mulchmauer
1 drahtholzwald elf
1 ambush commander
2 der unachtsame
2 llanowarelfen
4 timberwatch elf
4 quellenrufer
3 elfischer champion
1 elvish vanguard
1 elfenpionier
2 drahtholzwald wegbahner

natürlich muss ich noch etwas daran verbesser (hab erst angefangen) ich möchte euch fragen ob ihr mir ein paar vorschläge gäben könnt. DANKE!
1. bitte verlink die karten mit denen auf www.magiccards.info sonst wird es sehr mühsam das deck anzuschauen.
2. das problem liegt grundsätzlich sicher mal darin, dass du zu viele karten nur 1mal spielst, so ist die möglichkeit eine bestimmte karte zu ziehen viel zu klein. schau dir hier doch mal das deck von illidan an, da kannst du dir ein beispiel ansehen wie ein gutabgestimmtes deck aussieht.
3. zu jedem deck macht sich eine strategie gut. aus dem selben grund wie bei 1.
Also ich spiele mit folgendem Combo:
Spiele den Wirewoodchanneler, dann Pemnin's Aura auf ihn. (Kann ihn für eine Mana wieder untappen). So brauche ich nur zwei Elfen: Tappe Wirewood Channeler, bekomme 2 Mana (=Anzahl der Elfen), untappe ihn für eine. So bekomm ich unendlich Mana und dann Fireball
Pemmin's Aura + Channeler spiel ich im Moment auch. Ganz nett, killt in Runde 3 ...
Nur so:
Pemmin's_Aura verschafft der verzauberten Kreatur die Fähigkeiten vom Morphling.
Allgemeinbildung ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.