Die neue Playstation 2 , (PlayStation 1+2)

Die neue Playstation 2 , (PlayStation 1+2)

Was ist an der neuenPlaystation 2 anders und warum ist sie so dünn wer kann mir weiter helfen
- der Netzwerkadapter wurde gleich mit eingebaut
- du kannst keine HDD mehr anschließen
- die Laseraparatur befindet sich durch Tune Ups auf den neuesten Stand
Hy.
Das ist ne ziemlich dumme Frage warum sie so dünn ist
ist doch klar: sie ist viel kompakter. Und die passt SOGAR IN EINEN BRIEFUMSCHLAG! Das ist kein Witz.
Was ist HDD!
PS. Sorry das ich so dumm frage!
@D.Beckham:
HDD ist die Festplatte !
Danke!
Da das Network adapter ist ja bereits eingebaut. Was benötige ich den noch um Online zu gehen?
Ersteinmal und am aller wichtigsten ist ein DSL-Anschluss, den bekommt man entweder von der Telecom oder von Arcor (diese beiden Anbieter haben eingenen Leitungen, Kabelanbieter oder via Sat)
Dann benötigts du einen DSL Provider über den du ins Internet gehen kannst (z.B. T-COM, Arcor, Freenet usw). Bei den meisten Anbieten bekommts du auch Komplettpakete mit DSL Router und Modem, dies ist die Hardware die du neben dem Splitter (trennt die Frequenzbereiche von Daten und Telefonsignalen) von der Telecom direkt bei Anschluss bekommst. Nun braucht du nur noch einen Netzwerkadapter für die PS2 damit du auch eine Verbindung zu der Konsole herstellen kannst.
Dieser ist für ca. 30 Euro zu haben oder im Paket mit einem Game meist für 60 Euro zu haben. Bei der neuen kleinen PS2, ist dieser Netzwerkadapter bereits eingebaut.

1.
Schaltet eure PlayStation 2, das Kabel- oder ADSL-Modem und den Router aus. Befindet sich kein Schalter an dem Kabel- oder ADSL-Modem, müsst ihr es von der Stromquelle trennen.

2.
Nehmt das erste Straight through (CAT5)-Netzwerkkabel zur Hand und sucht einen freien Anschluss an eurem Kabel- oder ADSL-Modem. Über oder neben dem Anschluss befindet sich wahrscheinlich die Bezeichnung "LAN" oder es befindet sich eine Numerierung an dem Gerät. Falls ihr keinen Anschlussport finden könnt, solltet ihr das Handbuch des Modemherstellers konsultieren. Steckt das Netzwerkkabel kräftig, aber nicht mit Gewalt, in den Ausgangsanschluss des Kabel- oder ADSL-Modems, bis ihr ein leises Klicken hört. Das Kabel ist dann korrekt verbunden.

3.
Nehmt das andere Ende des ersten Netzwerkkabels zur Hand und sucht einen freien Eingangsanschluss an eurem Router. Über oder neben dem Anschluss befindet sich wahrscheinlich die Bezeichnung "In" [Eingang]. Steckt das Netzwerkkabel wieder kräftig, aber nicht mit Gewalt, in den Eingangsanschluss des Routers, bis ihr ein leises Klicken hört.

4.
Nehmt das zweite Straight through (CAT5)-Netzwerkkabel zur Hand und sucht einen freien Ausgangsanschluss an eurem Router. Schliesst das Kabel wie zuvor beschrieben an.

5.
Nehmt das andere Ende des zweiten Netzwerkkabels zur Hand und steckt es fest in den Anschluss des PlayStation 2 Netzwerkadapters, bis ihr ein leises Klicken hört.

6.
Nehmt das dritte und letzte Straight through (CAT5)-Netzwerkkabel zur Hand und sucht einen weiteren freien Anschluss an eurem Router. Schliesst das Kabel wie zuvor beschrieben an.

7.
Steckt das dritte Netzwerkkabel fest in den Anschluss eurer Netzwerk-Interface-Karte bis ihr ein leises Klicken hört. Netzwerk-Interface-Karten haben nur einen einzigen Anschluss. Ihr könnt also nicht versehentlich einen falschen Anschluss verwenden. Schaltet erst das Kabel- oder ADSL-Modem, dann den Router und schliesslich den Computer ein.

8.
Überprüft, ob ihr mit dem Computer über den Router eine Verbindung zum Internet herstellen könnt. Möglicherweise müsst ihr den Router entsprechend den Anweisungen des Router-Herstellers konfigurieren. Wenn ihr über den Router keine Verbindung zum Internet herstellen könnt, ist der Anschluss der PlayStation 2 eventuell nicht möglich.

9.
Wenn ihr über den Router eine Verbindung zum Internet herstellen könnt, schaltet danach die PlayStation 2 ein und legt die Network Access Disc (CD für den Netzwerkzugang) ein.

10.
Folgt den Bildschirmanweisungen zum Installieren und Konfigurieren des PlayStation 2 Netzwerkadapters. Weitere Informationen zum Installieren und Konfigurieren des Netzwerkadapters findet ihr in unseren Artikeln zum Thema.

Wenn auf dem Bildschirm eures Fernsehers das Menü der Network Access Disc (CD für den Netzwerkzugang) der PlayStation erscheint, habt ihr es fast geschafft! Bald könnt ihr PlayStation 2 Network-Games spielen. Falls ihr auf Schwierigkeiten stosst, findet ihr in unseren Artikeln Hilfe und Anweisungen.
Das Netzwerkadapter ist eingebaut, aber wie komm ich an die Network disc?
Hast du eine neue Pstwo oder die alte PS2 ?
Die Network Disk war beim Kauf des Netzwerk- Adapters dazu. Alternativ wendest du dich an den Network- Support
Network-Gaming-Support
Socom, Amplitude und generelle Verbindungsprobleme:

Deutschland: 01805 - 766 977
network-gaming@de.playstation.com

Österreich: 0820 - 500 535
network-gaming@at.playstation.com

Schweiz: 0848 - 840 085
service@ch.playstation.com

Spielebezogen:

Midnight Club 2:
Take 2 Technischer Support: 01805 - 217 316 (€ 0,12/Min.)

Tony Hawk Pro Skater 4:
Activision Technischer Support: 01805 - 225 155 (€ 0,12/Min.)

Warhammer 40.000 Firewarrior:
THQ Technischer Support: 01805 - 60 55 11 (€ 0,12/Min.)

Central Station Community Admins:
(Central Station- und Community-Anfragen)

Deutschland: community.admins.ps2decentralstation@scee.net

Österreich: community.admins.ps2atcentralstation@scee.net

Schweiz: community.admins.ps2chcentralstation@scee.net

ISP-Support

AOL:
Hotline: 01805 - 313 164 (€ 0.12/Min.)
DSL - Hotline: 01805 - 265 375 (AOLDSL)
Technischer Support: 01805 - 313 164 (AOL 8.0)

T-Online:
Deutschland
Service Center Technik: 0180 5 34 53 45 (€ 0,12/Min.)
Technische Beratung und Konfiguration der T-Online Software.

Service Center Technik Plus: 0190 50 50 51 (€ 0,62/Min.)
Konfiguration von Microsoft Internet Explorer und Netscape Navigator im Zusammenhang mit der T-Online Software.

Österreich
Hotline: 0810 - 700 000 (€ 7,27 /Min.)

Tiscali:
Deutschland
Internetzugang mit Modem / ISDN: 01805 - 225540 (€ 0,12/Min.)
Internetzugang mit DSL: 01805 - 070151 (€ 0,12/Min.)
Internetzugang mit SAT: 01805 - 577478 (€ 0,12/Min.)

Österreich
Technischer Support: 0810 555 600 (Ortstarif 7,3 Cent)

Schweiz
Technischer Support:
Tiscali Voice Tel. 0900 57 53 02 (CHF 2.13/Min.)
Tiscali CMS Tel. 0800 900 120 (Gratis Nummer)

Chello:
Support-Hotline: 01960 60-600

Aol:
Kundenservice: 0800 100 100 (Gratis Nummer)

Bluewin:
HighWay und BroadWay-Kunden: 0844 844 884
FreeWay-Kunden: 0900 900 222 (Fr. 2.13/Min.)

Cablecom:
Technische Auskünfte: 0900 66 0900 (ab der 10. Min. CHF 2.13/Min.)
Hab die neue (kleine)
ACHTUNG

Wenn man die neue PS2 umbauen lässt kann es sein das sie in ein paar stunden kaputt geht also für die umbaufreaks *g* lieber die ate kaufn! ;)
Ja, weil die Modchipgesellschaft einfach mal auf das Brett kackt. Der Modchip ist nicht kompatibel :)

Tut mir echt leid...
Der eigentlich grund ist eigentlich dass bei der dickern ein e Fesstplatte so wie bei der X-box eingebaut werden konnte, aber nur in Japan Also nich für Euoropa und da dachten sie sich machen wir mal ne kleinere .
Hab auch die neue kleine
The dark devil hat auch rect die passt echt in nen briefumschlag
als ich die ausgepackt hab dacht ich
MENSCH ... IST DIE KLEIN!
aber es gibt auch son modchip für 50 euro der kann da eingebaut werden
aber ich hab lieber diese swap an slide card geholt die funktioniert super!
DareDevil in europa habens zu wenig gemacht.mein vater hatt ne festplatte in seiner ps2.ne festplatte is bestimmt nicht der grund der grund is geld kapisch.
@ratze
Was hat die Festplatte mit dem Modchip zu tun ? >>> Gar nix..
Was willst du mir also mit deinem Post sagen ?
Sry kann mir jemand helfen?
bei mir klappt das nicht jetzt lese ich das mit dem Router.. is der zwingend erforderlich? oder geht das auch nur mit dem modem?
Ein Router ist nicht erforderlich !
hea.. habe eine frage...
ich habe den netzwerkadapter richtig angeschlossen den probetest habe ich auch mit 5 sternen erfüllt jedoch nacher bei der ersten verbindung zur CentralStation kommt immer die meldung konnte nicht hergestellt werden... habe es schon mit 6 verschidenen einstellungen versucht drum bitte ich euch helft mir........
hallo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.