Kennt jemand von euch ein gutes Fantasie Buch ausser Harry Potter oder Herr der ringe ?
Oje!Also ich könnte dir nicht wirklich einen Titel oder so nehnnen,aber es gibt ein paar gute Schrieftäller.Zaubertinte: [wie Hohlbein zum beispiel.]
Viele.
Erstmal natürlich sämtliche Terry-Pratchett-Bücher; ich kann mich zwar nicht für ein 'Bestes' entscheiden, aber "Helle Barden" und "Ein gutes Omen" sind beide sehr gut. (wie alle anderen auch ;)
Dann "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers, ein geniales Buch das aber erst mit mindestens 11 lesen sollte da einige Szenen ziemlich brutal sind.
"Hauen und Stechen" von John Moore, nicht ganz so fesselnd geschrieben wie Rumo, dafür lustiger und auch für Jüngere geeignet (auch wenn die wahrscheinlich die meisten Witze nicht verstehen würden)
"Illuminatus!" von Robert Anson Wilson und Robert Shea, ein ziemlich verrücktes Buch das von einer/ziemlich vielen Verschwörung der Illuminaten (und von ein paar anderen Gruppen, die sich auch Illuminaten nennen) handelt. Das ist allerdings erst recht nicht für Jüngere zu empfehlen, da man dem Buch ziemlich deutlich anmerkt, das einer der Autoren mal beim Playboy gearbeitet hat.
Erstmal natürlich sämtliche Terry-Pratchett-Bücher; ich kann mich zwar nicht für ein 'Bestes' entscheiden, aber "Helle Barden" und "Ein gutes Omen" sind beide sehr gut. (wie alle anderen auch ;)
Dann "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers, ein geniales Buch das aber erst mit mindestens 11 lesen sollte da einige Szenen ziemlich brutal sind.
"Hauen und Stechen" von John Moore, nicht ganz so fesselnd geschrieben wie Rumo, dafür lustiger und auch für Jüngere geeignet (auch wenn die wahrscheinlich die meisten Witze nicht verstehen würden)
"Illuminatus!" von Robert Anson Wilson und Robert Shea, ein ziemlich verrücktes Buch das von einer/ziemlich vielen Verschwörung der Illuminaten (und von ein paar anderen Gruppen, die sich auch Illuminaten nennen) handelt. Das ist allerdings erst recht nicht für Jüngere zu empfehlen, da man dem Buch ziemlich deutlich anmerkt, das einer der Autoren mal beim Playboy gearbeitet hat.
"Die Outsider" von weiß ich jetzt nicht ist sehr gut...
An sonsten noch "Helden wie wir" auch von weiß ich jetzt net.
Mehr fallen mir jetzt net ein.
An sonsten noch "Helden wie wir" auch von weiß ich jetzt net.
Mehr fallen mir jetzt net ein.
Die chronik der unsterblichen von wolfgang hohlbein
die orks von stan nicholls
der magier von wolfgang hohlbein
PS: schau doch einfach mal www.wolfgang-hohlbein.de|hier
die orks von stan nicholls
der magier von wolfgang hohlbein
PS: schau doch einfach mal www.wolfgang-hohlbein.de|hier
Harry Potter ist das beste.
ich habe alle 5 gelesen!
ihr müsst das auch ihr werdet ein bücherwurm!
ich habe alle 5 gelesen!
ihr müsst das auch ihr werdet ein bücherwurm!
also ich kann auch nur wolfgang hohlbein vorschlagen (spiegelzeiten,unterland)
dann auch die orks von stan nicholls
die zwerge (stan nicholls)
die elfen (stan nicholls)
der magische bund (stan nicholls)
falls du tiergeschichten gerne liest,wolfsaga von käthe recheis oder abenteuer geschichten von jack london sind sehr gut
und..ja ich gebe es zu..die potter bücher sind auch gut (aber nicht so gut wie woho)
I love Woho!
dann auch die orks von stan nicholls
die zwerge (stan nicholls)
die elfen (stan nicholls)
der magische bund (stan nicholls)
falls du tiergeschichten gerne liest,wolfsaga von käthe recheis oder abenteuer geschichten von jack london sind sehr gut
und..ja ich gebe es zu..die potter bücher sind auch gut (aber nicht so gut wie woho)
I love Woho!
"Illuminati" und "Meteor" von Dan Brown sind ebenfalls sehr gut. Sehr lustig sind die Bücher von Wladimir Kaminer, z.B. "Russendisko" oder "Militärmusik".
<Zitat>
"Kennt jemand von euch ein gutes Fantasie Buch ausser Harry Potter oder Herr der ringe ?"
</Zitat>
"Kennt jemand von euch ein gutes Fantasie Buch ausser Harry Potter oder Herr der ringe ?"
</Zitat>
"Drachenlanzen"soll sehr gut sein.is mit elfen,zwergen,drachen und so
achja die bücher von Cornelia Funke sollen auch gut sein,sie schreib kinderbücher,die aber auch sehr gerne von erwachsenen gelesen werden (meine lehrerin hat tintenherz gelesen und war davon begeistert und ich besitze drachenreiter von ihr)
harry potter und auch(@nadja-stimmt) alle Hohlbeinbücher!
Mein Favorit Zaubertinte: [Spiegelzeit]
Mein Favorit Zaubertinte: [Spiegelzeit]
Kannst es natürlich auch mal mit dem "Dunklen Turm"(Autor: Stephen King) probieren. (Achtung: Er hat 7 Bände.)
Ich würde ihn zuerst einmal ausleihn, fals du jemanden kennst, der die Bücher hat.
Noch nicht sofort kaufen, fals es dir nicht gefällt.
Sonst wäre es nämlich reine Geldverschwendung.
Mein Bruder hat die Bücher schon fast durch.
Er sagt, dass das erste Buch etwas komisch(nicht im Sinne von lustig) ist, aber wenn man trotzdem weiterließt wird man dafür belohnt.
Denn dann wird es richtig geil.
King of Jamaika
Ich würde ihn zuerst einmal ausleihn, fals du jemanden kennst, der die Bücher hat.
Noch nicht sofort kaufen, fals es dir nicht gefällt.
Sonst wäre es nämlich reine Geldverschwendung.
Mein Bruder hat die Bücher schon fast durch.
Er sagt, dass das erste Buch etwas komisch(nicht im Sinne von lustig) ist, aber wenn man trotzdem weiterließt wird man dafür belohnt.
Denn dann wird es richtig geil.
King of Jamaika
Wenn du Fantasy mit SF magst, empfehle ich die Darkover-Romane von Marion Zimmer-Bradley. Da gibt's ziemlich viele, und es dauert ein Bisschen, bis man sich reingelesen hat, aber dann macht's süchtig...
Wenn du den Herrn der Ringe magst, dannlies doch mal das Silmarillion. Ist aber etwas komplizierter und eher in den Bereich epische Fantasy einzuordnen...
Wenn du den Herrn der Ringe magst, dannlies doch mal das Silmarillion. Ist aber etwas komplizierter und eher in den Bereich epische Fantasy einzuordnen...
Sehr zu empfehlen sind:
1. Bartimäus und das Amulett von Samarkand (ein Buch mit Spannung und viel Witz)
2. Die Vögel der Finsternis (extrem spannend - besser als Harry Potter)
3. Im Bann der Masken (auch sehr gut, allerdings eher real geschrieben, mit kleinen Fantasy Anzeichen)
1. Bartimäus und das Amulett von Samarkand (ein Buch mit Spannung und viel Witz)
2. Die Vögel der Finsternis (extrem spannend - besser als Harry Potter)
3. Im Bann der Masken (auch sehr gut, allerdings eher real geschrieben, mit kleinen Fantasy Anzeichen)
Also ich finde Eragon ein sehr gutes Buch. Es hat ähnlichkeiten mir "Der Herr Der Ringe" ist aber keine Nachahmung sondern eine eigene Geschichte die nichts mit dem Handeln des Andern zu tun hat. Mir hat es gefallen und ich kann es nur empfehlen!
(^-^)
Hier kannst du dich "warmlesen":
www.randomhouse.de/dynamicspecials/eragon/site/index.html
(^-^)
Hier kannst du dich "warmlesen":
www.randomhouse.de/dynamicspecials/eragon/site/index.html
@ King of Jamaica:
Stimmt , ich hab angefangen , und fand es nach ner Zeit doch ziemlich verwirrend.Also mein Fall ist es nicht so.
Das geilste aller Bücher ist Darren Shan.Geht hauptsächlich um Vampire.echt weiterzu empfehlen. An manchen Stellen hab ich bei den Büchern laut gelacht.Echt geil.Find ich besser als Harry potter , auf jeden Fall!
Stimmt , ich hab angefangen , und fand es nach ner Zeit doch ziemlich verwirrend.Also mein Fall ist es nicht so.
Das geilste aller Bücher ist Darren Shan.Geht hauptsächlich um Vampire.echt weiterzu empfehlen. An manchen Stellen hab ich bei den Büchern laut gelacht.Echt geil.Find ich besser als Harry potter , auf jeden Fall!
mechwarrior-serie und der clan der otori (sind leider erst 2 bände der triologie draussen)
Ich finde " Die wilden Hunde von Pompeii" von Helmut Krausser ziemlich gut. Ich weiß zwar nicht ob das wirklich unter Fantasy fällt, aber es ist so ziemlich das beste was ich in letzter Zeit in dem Bereich gelesen hab.
herr der ringe -.-
der hobbit -.- -.-
aurian 1-4 von maggie furey oder so ähnlich
walter moers: die 13 einhalb leben des käpt'n blaubär - einfach nur witzig
per anhalter durch die galaxis
...
der hobbit -.- -.-
aurian 1-4 von maggie furey oder so ähnlich
walter moers: die 13 einhalb leben des käpt'n blaubär - einfach nur witzig
per anhalter durch die galaxis
...
"Per Anhalter durch die Galaxis" Band 1-5 von Douglas Addams.
Das Buch ist extrem fantasievoll und einfach gut. Auch sehr gut geschrieben. Muss man gelesen haben!
Das Buch ist extrem fantasievoll und einfach gut. Auch sehr gut geschrieben. Muss man gelesen haben!
die trillogie von philipp pullman(oder so):
der goldene kompass
das magischemesser
das bernsteinteleskop
die geschischte geht um 3 kpomplett verschiedene menschen, die in verschieden welten leben, aber später aufeinander treffen.....
der goldene kompass
das magischemesser
das bernsteinteleskop
die geschischte geht um 3 kpomplett verschiedene menschen, die in verschieden welten leben, aber später aufeinander treffen.....
Meine Lieblings-fantasybücher sind von Jean louis Fetjaine. Das ist ne Triologie über die Zeit vor Artus, aber mit Elfe und zwergen etc.
Außerdem sehr geil ist auch Michael A. Stackpole, der hat n paar Battletech romane geschrieben und jetzt seit n paar Jahren schreibt er an der Reihe "Düsterer Ruhm" und wenn du auf sterbende Hauptcharaktere stehst dann sind beide Sachen echt zu empfehlen
Außerdem sehr geil ist auch Michael A. Stackpole, der hat n paar Battletech romane geschrieben und jetzt seit n paar Jahren schreibt er an der Reihe "Düsterer Ruhm" und wenn du auf sterbende Hauptcharaktere stehst dann sind beide Sachen echt zu empfehlen
Meine lieblings Fantasy Triologie ist von Phillip Pullman!
1. Der goldene Kompass
2. Das magische Messer
3. Das Bernsteinteleskop
Wenn man der goldene Kompass gelesen hat will man ungedingt wissen wie es weiter geht! Phillip Pullman versteht es wirklich den leser zu fesseln!
1. Der goldene Kompass
2. Das magische Messer
3. Das Bernsteinteleskop
Wenn man der goldene Kompass gelesen hat will man ungedingt wissen wie es weiter geht! Phillip Pullman versteht es wirklich den leser zu fesseln!
Ich hab bis jetz in meinem ganzen Leben nur 1 Buch freiwillig gelesen und das war "Latifa das verbotene Gesicht". Echt gut.
wolfgang hohlbein mit der chronik der unsterblichen ist ein geiles buch
eine super Bücherreihe, die ich gerade am lesen bin ist die Geschichte vom Dunkelelf ( ca. 20 Bücher) von R.A.Salvatore
terry pratchett bücher kann ich auf jeden fall empfehlen. meine favouriten bei ihm sind die ersten drei bücher (die farben der magie, das licht der pahnatsie, das erbe des zauberers),echt zauberhaft und der fünfte elefant.
die trilogien von kai meyer (die fließende königin, das steinerne licht, das gläserne wort)(die wasserläufer, die muschelmagier, die wasserweber) sind ebenfalls sehr gut und spannend geschrieben.
phillip pullman kann ich ebenfalls empfehlen ^^.
die trilogien von kai meyer (die fließende königin, das steinerne licht, das gläserne wort)(die wasserläufer, die muschelmagier, die wasserweber) sind ebenfalls sehr gut und spannend geschrieben.
phillip pullman kann ich ebenfalls empfehlen ^^.
Oh mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Tom Clancy? Fantasy?
Ähm...weiß nicht ob das jetzt zu Fantasy zählt, aber die Bücher von Walter Moers (Link in meinem Profil oder auf www.zamonien.de) sind sehr gut:
Rumo&Die Wunder im Dunkeln
Düstere Geschichte, vorher die 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär gelesen zu haben ist ratsam. Sehr spannend, teilweise jedoch ziemlich brutal, aber ein Top-Buch
Die 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär
Mit nem Augenzwinkern geschrieben, aber auch unglaublich gut - Ehre das Gimp!
Ensel&Krete
Hänsel&Gretel auf zamonisch, sehr lustig!
Die Stadt der träumenden Bücher
Selbst noch nicht gelesen, aber isher nur Positives gehört!
Ansonsten ist auch Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis recht empfehlenswert, aber mir persönlich fällt das Lesen oft schwer
Tom Clancy? Fantasy?
Ähm...weiß nicht ob das jetzt zu Fantasy zählt, aber die Bücher von Walter Moers (Link in meinem Profil oder auf www.zamonien.de) sind sehr gut:
Rumo&Die Wunder im Dunkeln
Düstere Geschichte, vorher die 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär gelesen zu haben ist ratsam. Sehr spannend, teilweise jedoch ziemlich brutal, aber ein Top-Buch
Die 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär
Mit nem Augenzwinkern geschrieben, aber auch unglaublich gut - Ehre das Gimp!
Ensel&Krete
Hänsel&Gretel auf zamonisch, sehr lustig!
Die Stadt der träumenden Bücher
Selbst noch nicht gelesen, aber isher nur Positives gehört!
Ansonsten ist auch Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis recht empfehlenswert, aber mir persönlich fällt das Lesen oft schwer
Ich kann folgende empfehlen:
1. Das Lied von Feuer und Eis- George R. R. Martin
die Reihe ist zwar noch nich ganz fertig, aber es lohnt sich.
Sehr realistisch mit anfangs nur leichten Fantasy Einstreuungen. Neben und Hauptdarsteller sterben wie die Fliegen und es kristallisiert sich erst in den späteren Büchern heraus wer die endgültigen Hauptfiguren sind.
Wer beflissen in Englisch ist sollte zur englischen Ausgabe greifen, da die deutsche Übersetzung sehr dürftig ist. Wer sich aber an "Rippenspeeren" für "Spareribs" nicht stört, kann auch getrost zur dt. greifen da die Story die Fehler aufwiegt.
2. Der Drachenbeinthron von Tad Willinams
Fein
3. Kane- Karl Edward Wagner
Ewiglebender Anti-Held bis Böser Bube
Ein bischen verworren durch verschiedene kleinere Geschichten in unterschiedlichen Zeiten ,aber was besonderes.
4. Die ewiger Held Bücher (insbesondere Elric) von Michael Moorcock
Eher klassische Fantasy aus den 70ern.
Manchmal etwas langatmiger Erzählstil aber ein dunkler Held (bei Elric) der sein eigenes VOlk auslöscht und ein Schwert trägt was so ziemlich jeden seiner Begleiter im Laufe der Zeit tötet ist schon was besonderes.
1. Das Lied von Feuer und Eis- George R. R. Martin
die Reihe ist zwar noch nich ganz fertig, aber es lohnt sich.
Sehr realistisch mit anfangs nur leichten Fantasy Einstreuungen. Neben und Hauptdarsteller sterben wie die Fliegen und es kristallisiert sich erst in den späteren Büchern heraus wer die endgültigen Hauptfiguren sind.
Wer beflissen in Englisch ist sollte zur englischen Ausgabe greifen, da die deutsche Übersetzung sehr dürftig ist. Wer sich aber an "Rippenspeeren" für "Spareribs" nicht stört, kann auch getrost zur dt. greifen da die Story die Fehler aufwiegt.
2. Der Drachenbeinthron von Tad Willinams
Fein
3. Kane- Karl Edward Wagner
Ewiglebender Anti-Held bis Böser Bube
Ein bischen verworren durch verschiedene kleinere Geschichten in unterschiedlichen Zeiten ,aber was besonderes.
4. Die ewiger Held Bücher (insbesondere Elric) von Michael Moorcock
Eher klassische Fantasy aus den 70ern.
Manchmal etwas langatmiger Erzählstil aber ein dunkler Held (bei Elric) der sein eigenes VOlk auslöscht und ein Schwert trägt was so ziemlich jeden seiner Begleiter im Laufe der Zeit tötet ist schon was besonderes.
Ein wirklich gutes buch ist Eragon - Die legende der Drachenreiter! hoffentlich beeilen die sich mit dem 2.Teil. *hoff*
1. Artemis Fowl, ein wunderbares Buch der vierte Band kommt bald raus. (Eion Colfer)
2. Wolfs Bruder, ist zwar nicht umbeding Fantasy,aber trotzdem wunderbar. Spielt in der Steinzeit und es gibt Dämonen, Geister und Shamanen.
3. Elfenportal, ist so ähnlich wie Artemis Fowl. Einer der Charakter heißt ebenfalls Holly und der Schriftsteller ist ein Freund von Eion Colfer.
4. Die Königsprüfung (Katerin Vervaele?), auch super. Spielt in der Zeit der Römer, aber mit Priesterinnen und "sonderbaren" Ereignissen.
2. Wolfs Bruder, ist zwar nicht umbeding Fantasy,aber trotzdem wunderbar. Spielt in der Steinzeit und es gibt Dämonen, Geister und Shamanen.
3. Elfenportal, ist so ähnlich wie Artemis Fowl. Einer der Charakter heißt ebenfalls Holly und der Schriftsteller ist ein Freund von Eion Colfer.
4. Die Königsprüfung (Katerin Vervaele?), auch super. Spielt in der Zeit der Römer, aber mit Priesterinnen und "sonderbaren" Ereignissen.
1. Märchenmond und Märchenmonds-Kinder sowie Märchenmonds Erben ( Wolfgang und Heike Hohlbein)
2.Hüter der zeit ( Marianne Curley)
Sind zwei sehr Spannende Bücher.Märchenmond etc. haben um die 390-450 seiten . Hüter der Zeit hat
190-200 seiten. ach ja,
viel spass beim Lesen !
2.Hüter der zeit ( Marianne Curley)
Sind zwei sehr Spannende Bücher.Märchenmond etc. haben um die 390-450 seiten . Hüter der Zeit hat
190-200 seiten. ach ja,
viel spass beim Lesen !
Versuch mal das Buch "Die Drachen". Das kannste bei Weltbild für 14 Euro erwerben. Das hat ca. 500 Buchseiten!
LG Kuhni
PS die Autorin hab ich mir net gemerkt:-) aber auf dem Cover is im Hintergrund ein roter Drache der fliegt und im vordergrund eine Axt wie von nem Zwerg aus HDR
LG Kuhni
PS die Autorin hab ich mir net gemerkt:-) aber auf dem Cover is im Hintergrund ein roter Drache der fliegt und im vordergrund eine Axt wie von nem Zwerg aus HDR
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.