Was fürn Sölli sol man bei welchem Chara nehmen?Also ich würde sagen bei ner Fire sorc nen frost aura sölli oda?naja hoffe auf viele und gute antworten ^^
sry das war ein fehler ich hab auf veroeffentlich gedrueckt dann stand da irgendso eine komische fehler meldung .. dann hab ichs nochmal abgeschikt kam wieder die gleiche meldung und dan hab ichs eben nochmal abgeschikt kam wieder die meldung dann habe ich es einfach gelassen.. dann dachte ich mp haette momentan ein prob und wollte dann spaeter nochmal versuchen den thread zu oeffnen und als ich dann wiederkam um den thread zu oeffnen sah ich dass da schon 3 threads sind aber wenn man auf 2 von den 3 geht steht da bei mir dieser thread ist nicht vorhanden.
BOAH WAR DAS LANG
BOAH WAR DAS LANG
Kommt drauf an, was Du mit der Firesorc machen willst. Zum Mf-en braucht sie gar keinen Söldner, der kann bei Mephi sogar gefährlich werden. Andariel überlebt der Durchschnittssölnder in der Regel eh nicht, und nen Blocker braucht nur, wer mit Teleport nicht gut genug umgehen kann. Travincal ist wegen der Immunen für eine Feuersorc kein gutes Pflaster.
Ansonsten... was soll Dein Merc können? Soll er Immune nur blocken oder auch killen, und zwar in größeren Mengen? Wenn er nur blocken soll, ist der Eissöldner sicher eine gute Wahl. Soll er auch killen, könnte man auch an den Machtsöldner denken (höherer Schadensoutput=bessere Killspeed). Ne Mischung aus beidem und von keinem richtig was wäre eventuell noch der Trotzer: durch seine Aura kann man erreichen, dass er ne Trefferchance von recht wenig hat, überlebt also bei entsprechendem Level (denn davon abhängig wird die Trefferchance berechnet) auch im Getümmel einigermaßen. Und von der Aura profitiert man natürlich auch, grade auch beim Teleport - wobei auch da der Froster nicht zu verachten ist.
Ne Pindle-Sorc sollte einen Akt-5-Söldner nehmen, da der Akt-2-Söldner meist bei nur einem Run die Aura nicht anwirft (und dann hat der aus dem 5ten Akt die deutlich bessere Treffererholung). Aber mit ner Feuersorc macht eigentlich keiner Pindle-Runs.
Dornen, Zielsucher und Gebet disqualifizieren sich normalerweise ohnehin. Einzige Ausnahme: wer immer in einer Party spielt, in der alle anderen Söldner ohnehin da sind, kann einen Gebetssöldner nehmen. Haben mehrere Söldner Gebet, addiert sich der Effekt trotzdem - jeder Beter heilt entsprechend dem Aurenlevel eine bestimmte Anzahl Leben in einem gewissen Zeitabschnitt. Alle anderen Auren wirken abwechselnd, sofern sie mit verschiedenem Level vorhanden sind.
Ansonsten... was soll Dein Merc können? Soll er Immune nur blocken oder auch killen, und zwar in größeren Mengen? Wenn er nur blocken soll, ist der Eissöldner sicher eine gute Wahl. Soll er auch killen, könnte man auch an den Machtsöldner denken (höherer Schadensoutput=bessere Killspeed). Ne Mischung aus beidem und von keinem richtig was wäre eventuell noch der Trotzer: durch seine Aura kann man erreichen, dass er ne Trefferchance von recht wenig hat, überlebt also bei entsprechendem Level (denn davon abhängig wird die Trefferchance berechnet) auch im Getümmel einigermaßen. Und von der Aura profitiert man natürlich auch, grade auch beim Teleport - wobei auch da der Froster nicht zu verachten ist.
Ne Pindle-Sorc sollte einen Akt-5-Söldner nehmen, da der Akt-2-Söldner meist bei nur einem Run die Aura nicht anwirft (und dann hat der aus dem 5ten Akt die deutlich bessere Treffererholung). Aber mit ner Feuersorc macht eigentlich keiner Pindle-Runs.
Dornen, Zielsucher und Gebet disqualifizieren sich normalerweise ohnehin. Einzige Ausnahme: wer immer in einer Party spielt, in der alle anderen Söldner ohnehin da sind, kann einen Gebetssöldner nehmen. Haben mehrere Söldner Gebet, addiert sich der Effekt trotzdem - jeder Beter heilt entsprechend dem Aurenlevel eine bestimmte Anzahl Leben in einem gewissen Zeitabschnitt. Alle anderen Auren wirken abwechselnd, sofern sie mit verschiedenem Level vorhanden sind.
wie was meint ihr mit blocken? und braucht jeder chara einen sölli? oder nur die sorc?und welchen sölli habt ihr z.b. bei welchem char?
ich kann mich nicht entscheiden ob ich den frost aura männeken nehmen soll oder macht aura männeken nehmen soll ..
nunja, ich kann nur aus erfahrung sprechen. meine fire-only sorc hat einen freezer als begleiter. der ist wirklich sehr effektiv, da er die monstermassen verlangsamt und bei bossmonstern ein super blocker ist. er stirbt auch sehr selten. weder bei meppl, noch bei andy oder baal hab ich mit ihm schwierigkeiten. es kommt natürlich auch aufs equip des söllis an. meiner trägt schnitters, andy fratze und shaftstopper und bereitet mir sehr viel freude. von meiner seite aus, kann ich also einen freezer empfehlen.
lg, narya
p.s. hatte mit meiner mf-fire-only sorc nie probs bei pindle ;-)
lg, narya
p.s. hatte mit meiner mf-fire-only sorc nie probs bei pindle ;-)
jap! wobei er bei einer masse an feuerimunen natürlich probs bekommt. aber du kannst ja die sorc auch auf 2 elemente skillen wenn du eher allein als in party spielst. aber für mf-runs ist eine fire-only sehr gut zu gebrauchen meiner meinung nach. und wenn der sölli blockt, kannst du die ganze zeit meteor casten und die viecher sind in kurzer zeit platt.
narya
narya
Um die Frage zu beantworten: von meinen Feuersorcs hat nur eine einzige einen Söldner, und zwar einen 'Froster. Im Regelfall sind Feuersorcs reine Mephisto-Sorcs und da ist der Söldner sogar hinderlich.
ich halte es für überaus kompliziert und nebenbei unnötig für jeden boss eine sorc zu basteln. meine mf-sorc macht andy,countess (in dem fall der sölli), meppel, pindle, shenk und eldritch ohne probs platt. für alles andere gibts die friendlist die beim mf-running hilft. aber jedem das seine ;-)
MF runs mach ich alleine. Da hab ich ne nette Dual Element Sorc, Feuer + Eis, keine Probleme mit immunen und nen Fros Sölli als Blocker. Bei Mephisto Runs wird der nicht wiederbelebt - lohnt nicht. Bei Pindle, Eldrich, Schenk und co ist der Sölli eine echte Hilfe.
@ralph jap, so seh ich das auch. der froster blockt schon fein. nur nippelt der mir bei meppel eigentlich ganz selten ab. wenn ich tc 85 gebiete durchstreife, dann mit hilfe der friendlist. is doch etwas mühsam mit einer fire-only sorc. und das zusammen zocken macht ja auch spass ;-). auf jeden fall mehr spass als öde mf-runs. naja, ich hoffe dem threadersteller konnte geholfen werden.
lg, narya
lg, narya
och nicht schon wieder-_-
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?105112 guck mal da ab dem 12. post
tc85 gebiete sind gebiete wo die monster mindestens level 85 haben
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?105112 guck mal da ab dem 12. post
tc85 gebiete sind gebiete wo die monster mindestens level 85 haben
achja und wenn ich jetzt lvl 79 bin und nen merc lvl 79 hole, ist der dann genauso stark wie als wenn ich einen lvl 11 merc nehmen würde und den bis lvl 79 trainiern würde?(gleiche items,gleiche art[kampf,defensiv,offensiv])
Nein, ist er nicht. Der hochtrainierte aus Normal hat bessere Werte als ein in Hell angeheuerter.
Aber die besten kommen eh aus Alptraum (Frost AUra, Machtaura), da ist das quasi egal.
Aber die besten kommen eh aus Alptraum (Frost AUra, Machtaura), da ist das quasi egal.
Och, der Trotzer ist auch ganz nett. Mindestens für Paladin oder Amazonen. Und nicht jeder nutzt einen Akt-2-Söldner. (Pindlesorcs beispielsweise werden im Regelfall den Barb nutzen, weil er die bessere TReffererholung hat und der große Vorteil des a-2-mercs, die Aura, bei kurzen runs nicht zum Tragen kommt - sie muss nämlich erstmal "anspringen" und das tut sie bei kurzen Runs meist nicht).
ich hab für meinen hammadin aber nen frostaura merc soll ich auf trotz wechseln?
Nein, ich kenn auch genug Hammerdine, die nen Froster haben. Ist beides eine gute Variante - ob die Monster weniger oft zuschlagen, weil sie eingefroren sind, oder ob man mit heiliger Schild, vielleicht einer Steinrüssi und Trotz auf astronomische Verteidigungswerte kommt und daher seltener getroffen wird, ist egal.
Hier gibt es außerdem kein "richtig" und "falsch". Eher "sinnvoll" und "weniger sinnvoll".
Hier gibt es außerdem kein "richtig" und "falsch". Eher "sinnvoll" und "weniger sinnvoll".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.