Saint Seiya Tenkai Hen Overture (Anime und Manga)

Saint Seiya Tenkai Hen Overture (Anime und Manga)

Hallo!

Hat es jemand gesehen? Wie findet Ihr es?
Kenn ich nicht. Läuft das im Fernsehen, oder lief es im Fernsehen? Oder ist es ein Manga? *schon wieder null Ahnung hat*
Es ist ein Movie. Saint Seiya wurde ja anfangs 2003 wieder aus der Versenkung geholt; die ersten 13 Folgen der Hades-Serie wurden produziert. Dann legte Toei (bis jetzt) eine Pause ein. Dafür haben sie ein weiteres Movie produziert, welches relativ neu ist. Ich denke nicht, dass wir das hier irgendwann im Kino zu sehen bekommen, aber auf Scheibe ist es zu haben.

Es spielt chronologisch direkt nach der Hades-Story, die allerdings noch nicht fertig verfilmt wurde (es hoffentlich aber noch wird).

Mich würde eigentlich Eure Meinung dazu interessieren, da es sich doch ziemlich von all den anderen Sts-Filmen unterscheidet und eigentlich etwas völlig Neues mitbringt.
kenn ich nicht und hab auch noch nie was davon gehört ^^"
@Mew Mew
Laut Deiner Akte bist Du auch erst 1988 zur Welt gekommen. Saint Seiya wurde von 1986 bis 1988 ausgestrahlt. Danach wurde die Serie für 15 Jahre zur Ruhe gelegt (!). Erst 2003 wurde der letzte Teil des Mangas als Anime in Angriff genommen. Und daraufhin folgte dann eben noch der Film Tenkai Hen.
In der heutigen Flut von Animes und Mangas geht sowas eben mal unter ;-)
Ein weiterer Stolperstein für StS ist, dass es nie auf Deutsch übersetzt wurde. Momentan soll ne englische Version davon rauskommen (in den USA). Die nächstbesten Sprachen, in denen es erhältlich ist, sind französisch, spanisch und italiensich (es sei denn, Du verstehst japanisch^^).
Sonst kannst Du mal ein bisschen googeln, im internet gibts jede Menge Infos zu Saint Seiya.
1988? Kein wunder das ich das nicht kenne.
@ omar
Ich glaube nicht das du das in mew mews Akte gelesen hast. Eher in ihrem Profil. ^^
@Kaiko Flarana
Profil, Akte, was auch immer ;-)
Worum geht es genau bei diesem Anime Saint Seiya Tenkai Hen Overture? Von dem habe ich auch noch nie gehört.
@Phil Rod Hentai

Sorry, dass die Antwort so spät kommt, der Thread ist auf die 2. Seite gerutscht und da schau ich nie nach ^^

Tenkai Hen Ouverture (hab bisher noch keinen anderen Namen dafür gefunden) ist ein Kinofilm zum Anime Saint Seiya. Der Film knüpft an den (chronologisch) bislang letzten Teil von Saint Seiya an, die Hades-Story. Inhaltlich gehts nach wie vor um dasselbe, um den Kampf gut gegen böse, in diesem Fall den Kampf der Götter gegen die Menschen. Wie schon bei den vorangehenden Teilen (Poseidon, Hades sowie die früheren Kinofilme) wollen die Götter eine neue perfekte Welt erschaffen, weil sie in den Menschen nur noch eine korrumpierte, verdorbene Rasse sehen, welche der Herrschaft über die Erde nicht mehr würdig ist.
Die Saints, unter ihnen der Hauptcharakter Seiya, versuchen, die Ambitionen der Götter zu verhindern und die Menschheit zu retten.

Tenkai Hen bringt ein paar neue Charaktere und beendet das Leben von bisherigen. Ansonsten kommt nicht viel Neues vor, der Film ist auch relativ konfus (ohne Vorkenntnisse über die anderen Teile wird es schwierig, ihm zu folgen).

Vor allem stilistisch sind ein paar Neuerungen eingegangen, die Bilder sind mal wieder, wie bei Saint Seiya eigentlich immer, brillant.
Leider hat durch die neue Computertechnik die Bewegungsdynamik bei den Kämpfen stark eingebüsst. Da sind die mittlerweile doch schon sehr alten StS-Animes aus den 80ern um Längen besser. Ich vermute mal, dass inzwischen eine neue Generation von Zeichnern bei Toei arbeitet, daher vielleicht auch der völlig andere Stil.
Nachsatz zum Stil:
Hab grad auf Animenewsnetwork.com gelesen, dass das ursprüngliche Team der Serie auch bei den neuen Hades-Folgen und bei Tenkai Hen noch die Leitung hat. Also immer noch Shingo Araki als Chefanimateur und Seiji Yokohama als Komponist der Musik. Meine Vermutung stimmt also nicht, dass sich die Stiländerung aus einer Teamänderung ergibt. Da haben sich die Macher von Saint Seiya in den letzten 15 Jahren einfach in eine andere Richtung entwickelt.
Ah, hört sich cool an. Danke, omar.
Da es im deutschen Sprachraum offenbar die landläufige Meinung gibt: "Saint Seiya? Hä, was ist das denn?!", versuche ich mal, ein bisschen Aufklärung zu leisten.
Eben, ins Deutsche ist es nie übersetzt worden, daher gibts auch kaum deutsche Websites dazu.
Die Ausnahme: http://www.saint-seiya.de
Unter der Rubrik "Saint Seiya Info" gibts eine Einführung zur Serie zu lesen, welche ziemlich genau den Plot umschreibt, es lohnt sich also, einen Blick draufzuwerfen. Die Seite ist allerdings im Grossen und Ganzen eher ein Archiv für Fanfics und Fanart, es gibt zwar auch eine Sektion mit Charakterinfos, die ist aber eher spärlich.
Wenn man also mehr über die zahlreichen und vielfältigen Charaktere in StS erfahren will, muss man fast schon in den fremdsprachigen Bereich des Internets wechseln.
Dafür bietet sich die Seite http://www.stseiya.com/ an. Die ist aus Argentinien und daher in erster Linie auf spanisch, es gibt aber auch eine fast identische englische Version davon. Da englisch hierzulande schon im Säuglingsalter gelernt werden muss, sollte das nicht so ein Problem darstellen (Die zahllosen französischen StS-Seiten dürften das grössere Hindernis sein).
Auf dieser zweiten Seite gibts schön bebilderte Charakterinfos, Screenshots aus dem Anime,etc. Die Seite ist schön farbig und daher sehr ansprechend.

Viel Spass...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.