Hi,
ich habe vor, einen passwortgeschützten Bereich mit .htaccess zu machen, bzw. habe ich ihn bereits gemacht.
Die .htaccess-Datei sieht so aus:
AuthUserFile /.htpasswd
AuthType Basic
AuthName Memberbereich
Require valid-user
und ist im zu schützenden Ordner gespeichert.
die .htpasswd-Datei ist im selben Ordner und sieht so aus
name1:passwort1
name2:passwort2
usw.
bis
name25:passwort25
klar sind alle Namen zwischen 1 und 25 aufgelistet und die Passwörter unterschiedlich und kryptisiert, trotzdem will es nicht klappen!
btw. im geschützten Ordner befindet sich noch eine sonstige Datei (name: secret.html)
Der Server (http://mypage.bluewin.ch/)
ist 100%ig ein Apache-Server, das .htaccess-Eingabefeld erscheint auch, wenn ich den geschützten Ordner öffnen will.
Nur wenn ich meinen Namen und das normale Passwort eingebe (die Angaben sind korrekt), geht's nicht weiter und stattdessen kommt nochmal das Eingabefeld.
Was mache ich falsch?
Ich weiss echt nicht mehr weiter :-/
Edit: Habe die Datei secret.html auch schon in index.html geändert und es geht immer noch nicht :-(
Habe die Passwörter alle auf höchstens 8 Zeichen gekürzt und es funzt immer noch nicht.
Denke dass es was mit AuthUserFile zu tun hat, aber ich kann den absoluten Serverpfad in den FAQ meines Providers (wo es eigentlich stehen sollte) nicht finden -.-
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruss SvA
ich habe vor, einen passwortgeschützten Bereich mit .htaccess zu machen, bzw. habe ich ihn bereits gemacht.
Die .htaccess-Datei sieht so aus:
AuthUserFile /.htpasswd
AuthType Basic
AuthName Memberbereich
Require valid-user
und ist im zu schützenden Ordner gespeichert.
die .htpasswd-Datei ist im selben Ordner und sieht so aus
name1:passwort1
name2:passwort2
usw.
bis
name25:passwort25
klar sind alle Namen zwischen 1 und 25 aufgelistet und die Passwörter unterschiedlich und kryptisiert, trotzdem will es nicht klappen!
btw. im geschützten Ordner befindet sich noch eine sonstige Datei (name: secret.html)
Der Server (http://mypage.bluewin.ch/)
ist 100%ig ein Apache-Server, das .htaccess-Eingabefeld erscheint auch, wenn ich den geschützten Ordner öffnen will.
Nur wenn ich meinen Namen und das normale Passwort eingebe (die Angaben sind korrekt), geht's nicht weiter und stattdessen kommt nochmal das Eingabefeld.
Was mache ich falsch?
Ich weiss echt nicht mehr weiter :-/
Edit: Habe die Datei secret.html auch schon in index.html geändert und es geht immer noch nicht :-(
Habe die Passwörter alle auf höchstens 8 Zeichen gekürzt und es funzt immer noch nicht.
Denke dass es was mit AuthUserFile zu tun hat, aber ich kann den absoluten Serverpfad in den FAQ meines Providers (wo es eigentlich stehen sollte) nicht finden -.-
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruss SvA
Kann mir denn niemand helfen *ungeduldig*?
Wir haben hier ja soviele Programmierer...
Wir haben hier ja soviele Programmierer...
hmm mit htaccess hab ich mich nicht richtig beschäftigt, aber vllt unterstützt der Webspace sowas nicht?!
@fabs:
Das ist sowieso immer das erste, wenn ich was net weiss -.-
@Freestyler:
Der Webspace ist auf Apache-Server, also sollte es gehen.
Habe aber nun rausgefunden, dass sie das blockiert haben...
Habe nun bei Lycos raufgeladen (sollte ja unterstützen), aber auch da nimmts meine Daten nicht an (Eingabefeld kommt zwar, aber auch wenn ich alles richtig eingegeben habe, gehts net weiter!)
Das ist sowieso immer das erste, wenn ich was net weiss -.-
@Freestyler:
Der Webspace ist auf Apache-Server, also sollte es gehen.
Habe aber nun rausgefunden, dass sie das blockiert haben...
Habe nun bei Lycos raufgeladen (sollte ja unterstützen), aber auch da nimmts meine Daten nicht an (Eingabefeld kommt zwar, aber auch wenn ich alles richtig eingegeben habe, gehts net weiter!)
wie wärs mit http://www.funpic.de ?
Ist schon lange geklärt, zuerst gings mit Lycos, hatte aber zuviel Werbung also bin ich vor. ca. 1 1/2 Wochen au f Funpic umgestiegen, und jetzt gehts auch ohne werbung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.