Global Effect Deck (Magic)

Global Effect Deck (Magic)

ich möchte mir ein global effect deck (weiß nicht ob das so heißt) zusammen stellen und wollte fragen welche karten ich reingeben soll.ich weiß das ich zorn gottes reingeben werd,aber mir fallen keine anderen ein.

BITTE!! helft mit
PS: es is egal welche farbe (schön wär aber weiß und rot
Ist es dir egal wie teuer sie sind?

Wenn ja,
Seuchenwind
evtl. Inferno
akromas rache
naja,sie sollten auf jeden fall nicht zu teuer sein. seuchenwind is ma ein bisschen teuer aber der effekt is gut,vielleicht geb ich einfach auch noch karten rein die mir mana geben.
akromas rache is gut kostet zwar sechs mana aber die krieg ich locker zam.
Sensendämon is zwar nicht rot oder weiß,und er ist auch teuer,aber ich find ihn cool.
is wurscht ich hab gesagt es wär schön wenns weiß oder rot wär. vielleicht mach ich ma ein tor-weiß-schwarz deck
Vertilgung gibs auch noch is aber nicht so der bringer...

Hier noch 2 globale zauber fürs side-board:
Kochende See
Steppenbrand
bei vertilgung hab ich mal ne frage wenn man jetzt nen leuchtfeuer ritual spielt und fünf goblins und jetzt sag ich mal noch fünf mana draussen hat und dann die vertilgung spielt wird denn auch das mana dass man durch leuchtfeuer ritual gekriegt hat auch zerstört?
@yellowkirby
wieso machst du keinen link von deinem sogenannten leuchtfeuer ritual,ich hab leuchtfeuer ritual bei magiccards nicht gefunden.
brightstone ritual
Wundert mich nicht, da es auch Leuchtstein_Ritual is.

Und Kirby, dass mana musst du dir so vorstellen, dass es einen Zug da is und dann gibts Manabrand oder du hast alles ausgegeben.
Das heißt, du kannst dir nicht fünf Mana aus dem Deck holen und spielen.
Man, indem moment wo du den link gemacht hast, hab ich schon geschrieben, also nicht falsch verstehen.
ohhh uups tut mir leid hab mich verlesen sorry

nee ich meinte das mana ist schon auf n feld und dann spielste brightstone ritual haste denn ja 10 mana und dann die vertilgung spielst wird dann das mana das man durch brightstone ritual kriegt auch zerstört oder nicht?
nein sie sind nicht zerstört da vertilgung ja alle länder zerstört,und durchs ritual bekommt man ja keine länder sondern mana,und mana kann sowieso nicht zerstört werden.
und was ich euch noch fragen wollte wie verlinkt man ?
hab ich noch nie gemacht weil ich es noch nicht gebraucht habe
nicht schon wieder...
schau einfach mal hier nach.
danke magicplayer
das was ihr alle sagts hilft mir nicht weiter
Hmmm, zu den Thema kann ich nur mein altes T1 Turnierdeck anbieten, ein wenig modifiziert dürfte es auch heutzutage noch reissen.

Terroristen-Deck, auch bekannt als Backfire-Deck:

4 CoP.:_Red
4 Wrath_of_God
4 Armageddon
4 Jokulhaups
4 Manabarbs
4 Manaflare
4 power_surge
4 enlightened_tutor
1 Land_Tax
1 Balance
1 Lands_Edge

25 Länder, mit ner leichten weiß-Mehrheit

Sideboard:
4 swords_to_plowshares
4 pyroblast
2 disempower
3 disenchant
2 earthquake

Strategie:

Das Deck hat eine Vielzahl von Arten, wie es gewinnen kann, jedoch bauen die meisten darauf auf, einen rote Enchantment rauszulegen, deren Schaden man selbst mit em Schutzkreis verhindern kann. Bis man so eine Bedrohung draußen hat, jagt man alles in die Luft. Die Tutoren sorgen dafür, daß man die Verzauberungen bekommt, die man braucht, und die Land Tax sorgt für eine schnellere Erholung nach den großen Knall. In den vielen Matches hab ich durch den psychologischen Vorteil gewonnen, den es bringt, wenn man "versehentlich" einen Jokulhaups fallen lässt. Ansonsten hilft es auch, manisch zu lachen, wenn man eine Verzauberung spielt und jedes mal "Bumm!" zu rufen, wenn man alles in die Luft jagt. (am besten alles in einer "Crazy-Kobold" Stimme.) Selbst wenn man mal verliert, hat man ne verdammt gute Show geliefert.
Das Deck hatte eigentlich nur Schwierigkeiten mit rein blauen Kontrolldecks, aber auch da hab ich eher gut abgeschnitten.

zum Sideboard:

Swords to Plowshares und Earthquake habe ich gegen sehr schnelle Kreaturendecks verwendet, um den Ansturm genug abzubremsen. Gerade die Swords hat sich bewährt gegen Viecher, die immer wieder kommen.
Pyroblast ist ganz klar die Karte gewesen, um Kontrolldecks auszuhebeln, und eine Bedrohung (meist Power Surge), ins Spiele zu bekommen.
Disempower war immer im Deck drin, wenn ein Spieler viel Enchantmentzerstörung spielte, um die wichtigsten retten zu können. Meist was der Gegner allerdings mit der großen auswahl der Verzauberungen überfordert.
Und Disenchant letztendlich war für die Dinge, die den großen Plan störten: Schutzkreis: Rot und Nevinyrral's Disk.

Ich hab mit dem Deck fast jedes Spiel gewonnen, daß ich damals angefangen habe und hatte ne Menge Spaß dabei. ;)
Wie wäre denn Todeswolke http://magiccards.info/ds/de/40/ ?
Die Karte is CoOoL !
Wie wärs mit Granulate im SB: http://magiccards.info/5dn/en/67/
Wie wärs mit Obliterate: http://magiccards.info/8e/en/204/
Wie wärs mit Rack and Ruin: http://magiccards.info/ul/en/89/
ok mein deck schaut derzeit so aus

kreaturen:1 mageta
2 bombenkommando
2 nova kleriker
2 furchtloser held

zauber:1 zorn gottes
1 heimzahlen
1 gerechter zorn
1 jokulhaups
1 kirtars zorn
1 akromas rache
1 schmerzgrenze
1 gerechtigkeit des schicksals
1 serras liturgie
1 donnerndes crescendo
1 richtspruch der marionette
1 weltenkollaps
1 seelenjagen

o.k ich kann zwar alles vernichten was am feld is,aber ich kann mein gegner nicht töten denn mit was soll ich ihn schaden zufügt,wenn ich seine karten vernichte,vernichte ich auch meine karte,also wie soll ich ihn jetzt töten?
ehm... erstmal ist Dein Deck zu klein, zweitens mußt Du's fokussieren. Als Antwort auf Dein Frage: Bei weiß bieten sich Kreaturen an, die "wiederkehren":
Serra_Avatar
Blinking_Spirit
undsoweiter
warum is mein deckzu klein,wenn du noch 20 mana dazurechnest sinds 40 karten,aja und danke ich hab mein deck jetzt ein bisschen verändert.
@mixo11

ein normales deck sollte mind 60 karten enthalten, kanst es hier nachlesen unter t1, t1.5, extendet oder t2. bei all den formaten muss ein mindestbestand von 60 karten vorhanden sein...
ok dann muss ich halt ein paar karten öfters rein
die einzigen kreaturen die ich finden konnt die zurück kehrn sind serras avatar , flimmergeist ,alabasterdrache , ewiger drache , racheengel und zorniger engel
aja dann noch zodiacdrache , squee , splitterphoenix und noch der phoenix
und welcher soll ich rein geben,denn ich kann mich nicht entscheiden
so jetzt schaut mein deck ein bisschen anders aus

Kreaturen:1 Mageta
2 Nova Kleriker
2 Serras Avatar
3 Flimmergeist
2 Ewiger Drache
2 Racheengel
1 Squee
1 Shivanischer Phoenix
1 Donnermahr
Zauber:4 Zorn Gottes
2 Heimzahlen
2 Gerechter Zorn
1 Jokulhaups
3 Kirtars Zorn
2 Schmerzgrenze
3 Gerechtigkeit des Schicksals
1 Serras Liturgie
1 Donnerndes Crescendo

Das is mein derzeitiges Global Effect Deck,falls jemand verbesserungsvorschläge hat solls sagen.
aja und noch 26 mana,13 rote und 13 weiße,oder 10 rote und 16 weiße
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.