Was würdet ihr in Gothic III anders machen? (* Gothic 1+2)

Was würdet ihr in Gothic III anders machen? (* Gothic 1+2)

Welche Dinge würdet ihr ändern, wenn ihr könntet?

Ich fang mal an:

1. Mehr verschiedene Gilden!

2. Je nachdem welcher Gilde man sich anschließt, komplett anderer Verlauf des Spiels! Das haben die in Gothic 2 zwar auch net schlecht gemacht, aber ich würd es noch extremer wollen. Dann wär es einfach was ganz anderes, wenn man das Spiel zwei -oder mehrmals mit verschiedenen Gilden durchspiet.
In Gothic 2 ist es ja fast egal, welcher Gilde man sich anschliest. Die Haupthandlung bleibt immer gleich. Ein paar andere Nebenquests und das war schon der ganze Unterschied.

3. Pferde, um schneller voranzukommen.

4. Grösere Auswahl an Waffen und Rüstungen.

5. Bessere Charakterentwicklung.

6. Parallel zur Haupthandlung mehr Nebenquests.

7. Mehr NSCs.

8. Grösere Welt.

Das war jetzt alles was mir spontan so einfällt. Jetzt ihr! :)
aif jeden fall eine grösere welt!
Du hast viel zu große Ansprüche das kannste vergessen das die alle deine Ansprüche erfüllen!Das ist eine Menge Arbeit
auf jeden fall schilder mit reinmachen.dass der charakter ein schild und ein einhänder tragen kann.damit kann man dann tiere blocken oder drachen feuer abwehren kann
@Totaliti
Dark Latios schreibt auch in der sogenannten Möglichkeitsform, also was WÜRDEN wir besser machen.

Ich sag mal
1)Mehr und interessanter Items (auch sowas wie bei der Drachenschneide dass man die Items an ungewöhnlichen orten findet)

2) Größere Welt

3) bessere KI

Ja und schilder sind auch ne gute idee
@Totaliti:
TEC hat recht, ich hab geschrieben was ich besser machen würde! Mir ist schon klar das man des net alles so machen kann, wie ich das gerne hätte. ;)

Ja, Schilder wären echt gut!
Tja,so spontan fällt mir das hier ein.

1.)Schilder für den Helden
2.)Zwei Waffen tragbar
3.)grössere Welt,ganz klar ;-)
4.)Mehr Nebenquests
5.)Mehr Gilden
6.)Eine brauchbare K.I. :D
7.)Items sollten auch spezial Eigentschaften haben,wie Feuerschaden oder so.
8.)Man sollte auch Helme,Schuhe usw. zur auswahl haben können.
9.)Man sollte auch Transportwege haben die schnell von einen Ort zum anderen geben.Zum Beispiel sollte man,wenn es mehre Städte geben sollte,es dann mit einer Karawanne oder so schneller erreichbar sein.
10.)Es sollten auch Interaktive Missionen geben.Also z.B. soll man jemanden beschützen,der auf den Weg zur Stadt ist.

Ja mehr fallen mir nicht ein.
zu 7. soll des heissen dass zb. schwerter einen feuerschaden haben?wenn ja is des ne gute idee(so wie des uriziel g1)
Ja, das mit dem Feuerschaden ist echt gut! Helme, Schuhe usw. wären auch nicht schlecht, aber mir würd eine größere Auswahl an Rüstungen schon reichen. ;)
Ja,soll es heisen.
-das man mitm dolch oder ast keinen zweihänder mehr blocken kann sondern das die dann brechen ausser sie sind aus erz
-das der faustkampf verbessert wird u. kleinere streitigkeiten mit fäusten geklärt werden, weil es is einfach unrealistisch das wenn man mitm zweihandschwert auf nen Bürger einschlägt und der dann nur bewusstlos ist
-bessere inventarsteuerung :D
-krassere reaktionen anderer typen(wen du z.b. als Paladin zu Onars hof kommst interessiert das keine sau obwohl die Söldner feinde der paladine sind)

der rest wurde schon gesagt
ich fänd cool:
- mit zwei schwertern gleichzeitig kämpfen ( so samuraistylemäsig)
- schild
-irgendne möglichkeit, schneller von einem ort zu nächsten zu kommen ( ma kann ja net für jeden kleinen fitzelort, wo ma abba auch ab un zu hinmuss ne teleportrune ham)
-dass ma seine schwertfähigkeiten verbessern kann, wenn ma sich so in n hof odda so (wie in der kaserne) stellt, un da so mitm schwert rumfuchtelt
-abwechslungsreichere waffen( doppelschneidiges schwert, kampfstab womiter richtig kämpft net nur so rumfuchtelt als wärs n schwert, magisches schwert,mehr fällt mir in der kürze net ein)
- magier solln stärker sein. im zweier ( im einser weis ichs net) braucht ma immer extra noch n schwert, sonst hat ma die arschkarte gezogen, wenn se nah an dir dran sin
-mehr rüstungen
-mehr gilden
-storyline je nach gilde n bissl umändern(gleiches ziel, abba ma muss andres machen, um da hin zu komme)
-stoffkarte dabei ( obwohl des bei der riesenwelt wohl kaum ins pack passen wird*rumpins*)
-des wars. damit werden se genug zu tun ham, denk ich.

abba sonst geiles spiel *gggg*
- mehr Gilden
- verschiedener Spielverlauf
- bessere Verwertung des Geld (im G2 hat ich am Schluss 5000 Goldstücke über)
- größere Welt
- Erlangung von Respekt (am Anfang, verarschen dich alle und am Schluss die Ehrerbittung, noch besser auszuprägen)
- schnellere Beförderung bzw. genauere (das mit den Runen war schon nicht schlecht aber man muss trotzdem noch viel laufen, beim 1. mal ist es ok, aber wenn man den selben Weg schon das 30 mal läuft *grr*)
- mehr NSC's
MeNSCHH LEUTE ,des war doch schon mal was anderes und ausserdem wenn ihr euch jetzt solche hoffnungen macht und des kommt net seid ihr bestimmt sauer^^
Also jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu:

-größere Welt
-mit zwei Schwertern gleichzeitig kämpfen
-min.5 Gilden
-min.5 verschiedene Storys (am Anfang gleich, wenn man in eine Gilde kommt jeweils etwas komplett anderess)
-realistischere NPCs (also dass die Söldner Paladine angreifen z.b.)
-Respekt

Das wars erst mal.
Die Aufteilung der Story in drei "Schicksale" war super, doch sollte man häufiger den Verlauf des Spieles entscheiden müssen. Dass man sich einer Allianz anschließen kann und es innerhalb dieser individuelle Aufträge gibt - oder eben gar nicht. Einfach, dass man das Spiel nicht dreimal durchspielt, um alles gesehen zu haben, sondern dass es eine verwirrend hohe Anzahl von Neben-Dingsens gibt, sodass man das Spiel niemals völlig durchblickt. ;)
Edit:
Oje, das war sehr unklar ausgedrückt.
Es soll Nebenerzählstränge geben, sodass es nicht ein Ende gibt oder drei, sondern ein Dutzend. Je nachdem, für welchen Weg man sich immer entschieden hat. So bekommt das Spiel mehr Schichten und damit eine höhere Handlungsfreiheit, wenn man es z.B. auch "böse" durchspielen kann. Wird eben schwer, sowas mit einer Story zu vereinen.
ja des is gut. ich fänds auch cool, wenn ma einfach mal net weiterspielen kann, und sich dann n eigenes geschäft aufmachen kann, un dann reich, angesehen, usw. werden. dann sowas ähnliches wie erzbaron halt. auserdem wärs cool, wenn gorn, milten, vatras, lee, diego, lester, un noch irgendwer jeder seine gilde hät
@Serpentes:
Ja, das mit dem Respekt würde mir auch gut gefallen!
Wie Darksteel-link schon gesagt hat, ein Geschäft aufmachen usw. wär bestimmt interresant!

@Lee:
Verschiedene Nebenerzählstränge, ein Dutzend Enden und das Spiel auch als böser durchspielen: Klingt gut!
Nett wäre es auch,wenn mal Haustiere zu sehen sind.Und die Farmen sollten auch nicht so "leer" aussehen.Man sollte da auch mal was klauen können ^^
Vielleicht wären auch mal Kinder net schlecht. Is zwar net besonders wichtig, aber dass es in ganz Khorinis kein einziges Kind gab fand ich irgendwie seltsam.
Ich würde solange suchen bis ich die Lösung habe und nicht nach 20 Minuten auf Mondgesaenge.de gucken (war bei der Blutkelchmissio so). Und Ansprüche habe ich keine. Die werden das schon super hinbekommen wie die letzten Male auch.
Find ich auch. Gothic 1 und Gothic 2 (samt Addon)waren wahrscheinlich sehr schwer herzustellen. Als Benutzer würdigt man so etwas normalerweise gar nicht mehr richtig. z.b erzhauen, goldhauen. fleischbraten, auf einen stuhl setzten usw.
Des wäre doch auch cool das man welche die kehle durchschneiden könnte z.b. deine feinde oder welche im hafenviertel so is es cooler
@Kirika und Suchender:
Ihr habt vollkommen recht! Haustiere (oder einfach nur mehr Tiere) und vor allem Kinder wären eine gute und sinnvolle Verbesserung. Das würde das Spiel einfach lebendiger und realistischer machen. Wie ihr schon sagtet ist es nicht besonders wichtig, aber es sind ja auch die kleinen Sachen, die ein Spiel einzigartig und gut machen!

@hjj:
Hast recht, auch erzhauen, goldhauen, fleischbraten usw. zähl ich zu den kleinen Sachen, die ein Spiel einzigartig und gut machen!

@LukasTheKiller:
Naja, mich würds nicht besonders freuen, wenn man des könnte, Feinde abstechen reicht! Und ich bin mir auch ziehmlich sicher, dass sie des net machen werden. Wenn du Blutrünstige Spiele willst, solltest du dich eher an Ego-Shooter wenden.
ich würd sagen das man söldner kaufen kann die mit dir kommenm oder so was ín der art
bei kindern fänd ichs cool, wenn die dann überall rummrennen, un dauernd ich weg sin lölz. wie im echten leben.noch mehr gegenstände, um sein char zu verbessern: haarspange(= , stiefel, armband, stirnband,(leder)-handschuhe, oder so was.das die npcs gegen wände rennen, soll bleibe (find ich) des hat mir schon n paar mal n hals gerett.
viele grosse wiesen! weitläufige landschaft! ich find das ist ein grund, weshalb ich gothic 2 so gut fand. die landschaft auf dem weidenplateu zb. sah soo cool aus.
Es sollte Frauen geben die nicht nur sagen:"ich daf nich mit dir reden" ausserdenen im Puf
@Darksteel-link:
Ja, das mit dem Weidenplateau stimmt! Durch die schönen Landschaften macht das Spiel noch mehr Spaß!
Was ist los? Hat keiner von euch mehr Verbesserungsvorschläge? :(
Mein Freund hat mir gesagt das es in gothic3 waffen z.b (pistolen,uzi u.s.w) das wäre dan blöd.
Das Thema wurde doch schon durchgekaut :)
Also ich glaub das die von piranja bytes schon alles richtig machen! Wie in teil 1 und 2!
*LOL* pistolen und uzis in GOTHIC 3? Smiley
Bin Gregs Meinung! Auf keinen Fall!

@DerGothicFan:
Da hast du schon recht, die machen das bestimmt richtig!

@Diego:
Macht doch nix. Ich finds immer wieder interresant, die Verbesserungen anderer zu lesen! :-)
Story

Gothic3 wird auf dem Festland spielen.
Es gibt Wüstengebiete.
Man kann das Land Nordmar betreten.
Es wird eine weitläufige Küste geben.
Die Orks haben das Königreich zerstört, sich aber inzwischen anderen Zielen zugewandt.
Das Schiff wird NICHT untergehen, wie alle vermuteten.
Man wird einige alte Bekannte wieder treffen.
Alles dreht sich um den Krieg mit den Orks
Xardas spielt eine wichtige Rolle in der Story.
Myrthana besteht aus den 4 Reichen Myrthana, Varant, Nordmar und den Südlichen Inseln. RhobarII hat die Reiche zusammengeführt.
Die Südlichen Inseln wird man voraussichtlich nicht betreten können.
Gameplay

Die Welt wird etwa 4-5 mal so gross sein wie die in Gothic2.
Das Kampfsystem wird überarbeitet.
Die Gilden bekommen eine etwas andere Bedeutung.
Gegner können spezielle Angriffe ausführen
Es wird vielfältigere Tagesabläufe geben.
Es wird NICHT möglich sein seinen Gothic 2 Charakter zu importieren.
Technik

Man kann das Inventar endlich mit der Maus bedienen.
Die Engine wird zum grössten Teil selber entwickelt.
Zur Darstellung der Charaktere wird die EMotionFX 2 Engine eingesetzt.
Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.
Folgende Elemente waren Gerüchte und werden so nicht im Spiel enthalten sein

Mehrere Warlords versuchen die Herrschaft an sich zu reissen.
Alles dreht sich um den Streit der Götter (Götter spielen aber trotzdem eine wichtige Rolle)
Gegner können von Wänden abspringen (Mike: "Gegner können viel in Gothic III - von Wänden abspringen aber bestimmt nicht"
Das habe ich gefunden schauts euch an
mfg
LUKASTHEKILLER
Interresant!

Schaut auch mal hier rein:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview5
Am Ende ist ein Artwork eines Nordmanns! Gut gelungen, finde ich!
das ist dann ja morrorwind in gothic verkleidung
Helme,Schilde,Pferde und tarnen wer nicht schlecht.
Tarnen ? wie meinste das ?
Ich glaub,wenn ich es richtig verstanden habe,das man sich z.B. in der Nacht dich keiner erkennt,wenn man langsam und mit schwarzen Klamotten rumläuft :)
LOL... UZIS....
Das stimmt aber auch sich in gebüschen versteken und töten und so weiter.ok
den gebrauch von armbrüsten wieder unkomplizierter machen
Was ist daran kompliziert?
keine ahnung?
net kompliziert, abba schwerer als im normalen g2. das ma nurnoch geschick odda stärke braucht. im addon braucht ma stärke ums zu halten un geschick um stark un weit zu schießen
oho!
Weiss nicht,ob der Vorschlag schon gesagt wurde,aber ich finde es besser,wenn die Leute etwas mehr reagieren würden.
Zum Beispiel kam ich als Söldner in die Stadt und niemand war wirklich misstraurich.Das man überhaupt als Söldner reinkommt ist schon komisch.
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ß ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
ich find die leut sollten auf mehr sachen, die mann macht, reagieren.
Ja, das fänd ich auch gut! Bei Gothic 2 war es ja fast egal, ob du als Drachenjäger, Paladin oder Feuermagier in die Stadt gehst. Das hat die meisten NPCs gar nicht beeinflusst! Sollte unbedingt geändert werden!
Genau!
Ich finde, Gothic 3 soll so werden wie GTA San Andreas im Mittelalter!Das soll heissen, mehr fortbewegungsmittel, z.B. Pferd, Kutsche,etc....
Aber die Leute sollen so reagieren wie es Dark Latios gesagt hast!

Ist das überhaupt machbar?
Von Dark Latios kam der Gedanke ja nicht,sondern von mir.Er hat es aber nochmal für alle deutlischer gemacht,wie ich sehe :D
Du hast recht! :-)
ganz leicht vieleicht superviel freiheit so wie schafsfarm machen bauern anheuern für einen hof die geben dir dann pro tag 5schafskäse schafsmilch und schafswurst und lederrüstungen aus schafswolle und brot und so.dafür geb ich denen alle zusammen 1000 gold oder prügel alle zusammen.
Vieleicht das man ein eigenes Haus oder ein schiff kaufen kann. Eine Größere Welt und das man in einer riesigen Schlacht kämpfen kann gegen die Orks wobei man nur den Helden steuern sollte. Mehr verstckte Gegenstände in der Welt.
Jowood hat bekannt gegeben das man sich mit Beliar sympatieren kann.(Wäre geil wenn man gegen die Götter kämpfen kann)
Falls das schon wer gesagt hat,Sorry.Bin zu faul zum durchlesen.
Und auch nicht jeder Mann sollte eine Frau haben in der Stadt.
@One Piece
Kannst du mir auch sagen warum?
Es wäre doch auch mal cool, wenn eine Belagerung stattfinden würde, wo auch immer wieder richtige Angriffe vorkommen.
coole Idee!
Halt so ähnlich wie die Orks im Minental die Burg belagern, nur das halt auch Angriffe unternommen werden und die nicht nur rumstehen, meinst du, oder?
Wirklich gute Idee!
es sollte eine "große Pfanne" geben in der man zehn fleisch oder so auf einmal braten kann, das dauert einzel nach ner großen jagd wo man wieder 60 fleisch geholt hat sonst immer so lange
ich fände es auch besser wenn es mehr teleportrunen geben würde
beispiele dafür in g2: teleport zum sonnenkreis und auf irdorath teleport zum schiff und einen teleport zum tempel (nach der zugbrücke) oder zum feuerdrachen
jo hass recht ^^ genau, mit der pfanne, obwohl ne pfanne für 10 fleisch ziemlich gr´ß seien müsste, isse aber trotzdem ne gute idee^^ lol wäre echt cooles teil oder nen topf oda sowas ^^ lol

Gruß Opa19
Ich fände es cool wen man weitere Distanzen auf drachen oder Vögel zurücklegen könnte, oder auf anderen Tieren Reiten z.b. ( Schattenläufer)
Pferde sollte es dafür geben
für große distanzen sind ja teleportrunen da
Pferde wären genial! Hoffentlich bauen die PBs welche ein!
Ist euch mal aufgefallen das alle bäume gleich ausehen?
Verschiedene Bäume.

z.B Birken, Eichen
das finde ich nicht so schlimm, weil die wälder sehen, wenn man drin ist einfach genial aus, aber wenn man zum beispiel in lesters tal hinuntersteigt dann sehen die bäume wie irgenwelche steckpflanze aus (ok ich würd sowas noch nicht mal halb so gut hinkriegen)
Was wollt ihr alle mit Pferden?
DRACHEN VOR!
versuch du mal eien Derachen zu zähmen...!
nö, Teleportrunen sind schon ok, aber ich finde, man sollte an Runentischen selbst welche herstellen können.
Ja dass wäre toll dann könnte ich zumbeispiel eine rune erschaffen die mich direkt ins minental teleportiert oder zum ritoalplatz.
Zum schnelleren Transport: wie wäre es mit Kreaturen, wie z.B. Riesenadlern, gezähmten Scavengern oder so etwas in der Art.
Des wär praktisch!
@Cyco ich weis jetz wie ich nen Drachen zähme:
Ich drücke "B", dann geb ich "Marvin" ein, dann drück ich nochmal "B", dann visir ich den Drachen an und drücke "O", und dann macht der alles was ich ihm sage!
Smiley
;-)
(Spoiler)
Im neusten Interview hab ich gelesen, dass man die Bewohner von den Städten gegen die Orcs aufwiegeln kann, indem man ein paar von ihnen umbringt. So bekommen sie Mut und zetteln eine Rebellion an.
Schilde wird es wohl auch geben. Reittiere sind wahrscheinlich, aber das wird nur anhand der Mimik versucht zu bestimmen, also ist das noch ungewiss. 6 verschiedene Bevölkerungsgruppen ( Gilden). Auch verschiedene Orcstämme.

Nur so, dass etwas klarheit in die Spekulation kommt, obwohl das ja eigentlich ein Thread ist, der zum Spekulieren da ist.
ich würde alles so lassen wies ist
alles so lassen wies ist?
was ist dann die veränderung auser Gilden,Karte,Mission?
(oder meinst du auch Gilden lassen? dann wärst du abe recht...dumm ^^)
ich fänds cool wenn man auf bäume klettern lernen könnte
je besser man dass kan umso höher und sicherer ist man im baum
sichere um mit bogen zu schießen oder weil trolle den baum schütteln sodass der held runter fällt
höher, weil ratten erreichen einen in einem meter höhe, wölfe in etwa 5 meter hühe und schattenläufer erwischen einen in etwa 10 meter höhe
ich fänds cool wenn man den endgegner nur mit dem urizel besigen könnte.
also müsste man zurück in den schläfer tempel um es zu holen.
aber das schwert wurde von person xy in einen stein geramt.
dann sagt xardas das es einen zauber gibt mit dem man es wieder aus dem stein bekommt. der zauber befindet sich
im ORK GEBIET (dömdöm(blitz))
also macht man sich auf um den zauber zuholen.
wenn man ihn dann hat und in den tempel zurück geht
wurde das schwert zerbrochen und man muss einen schmied finden der es reperieren kann.

und so zieht sich das dann noch ne` ganze weile hin.

auserdem wäre nach cool

schilder
pferde
zwei waffen gleichzeitig
man könnte sich den orks anschliesen

Ähh.., ja das wars auch schon
@jan
Naja deine Geschichte ähnelt gothic 2 ziehmlich sehr also hoffe ich das sowas auf keinen fall kommt
wenn ich den bericht in der pc games richtig verstanden habe, dann kann man sich den orks anschließen, finde ich aber ein bisschen irritierend und blöd
man kann auch nicht mehr nach khorinis zurück also wird das mit dem urizel nicht funzen
Ich würde es noch geil finden,wenn man Krallen als Waffen benutzen könnte :) So wie bei Diablo 2 die Assasine :)
@Jan man kann zwei Waffen gleichzeitig nehmen aber Schilde und Pferde wird es wohl nicht geben.
Und das man sich den Orks anschliessen kann wird wohl sehr schwer sein. Warum? Ich sag dir 2 Gründe.
1.Der Held müsste ihre Sprache beherschen.
2.Sobald die dich sehen bist du Hackfleisch!(zumindest am Anfang des Spiels)
Aber er kann sich den Orks anschließen ist ne weitere Gide. Ich verstehe aber nicht wie das gehen soll. Sonst würde ich noch anders machen:
-größere Welt(ist ja schon klar)
-verschiedene Terrain-Typs(z.B.Wüste, Gebirge usw)
-weitere coole Rüstungen wie die von Raven, die find ich geil
-mehr Quests
-mehr Gegner
-Geheimgänge in Städten

jo mehr fällt mir nicht ein.
Vielleicht fängst du bei den Orks als "Mensch-Sklave" an.
@jan.i.am
ne ne!
des ist ja irgendiwe Gothic2 und 1 mäßig oder irre ich mich da?!
@Albrecht:
Geheimgänge in Städten find ich klasse! In Gothic 2 wurd ja bereits so eine Art Ansatz gemacht mit dem geheimen Gang im Hotel in die Diebesgilde.
@Dark Latios Nur müssten die dann nicht so auffällig sein xD In so einer kleinen Gasse irgendwo in der kleinsten Ecke der Stadt xD
Wär doch geil wenns die geben würde und zu irgend sunner Gilde führen würde.
Hast recht Kirika! In irgendeiner Gasse so ein verschmudelter Geheimgang kann ich mir gut vorstellen!
Ich fänds auch klasse, wen ein Geheimgang zu so einer richtigen Untergrundgilde führen würde! :-)
Guck mein Beitrag.
Da sollten sich die gilden leute aus der stadt dann abends hinschleichen um sich mit den gleichgesinnten zu treffen, sodass man denen folgen kann
ich fände werwölfe cool
jeden 10. abend oder so gehen sie aus der stadt in den wald zu irgenwelchen steinkreisen wo sie sich gemeinsam verwandeln, rumheulen und viecher jagen
mit einer einfachen waffe ist ein werwolf etwas stärker als ein schattenläufer
aber man kann sich dann silberbarren kaufen einschmelzen und damit eine klinge oder 30 pfeile/ bolzen damit beschichten, dann ist der werwolf nur noch halb so schwer zu besiegen
wenn man sich dann anstecken kann, sollte es extra quests gebe und ein heilmittel, erinnert dann aber stark an den vampirismus in morrowind
des is ne scheiß idee!
Finde ich auch! Smiley
Ich finds auch geil,was mit der von Boomslang übereinstimmt,nur etwas anders,das,wenn die Leute sagen,das sie in X Tagen losziehen,das sie das auch machen und nicht erst warten,bis man selbst an jeweiligen Ort oder Punkt des Spiels ist.
@kirika
ich versteh deinen post nicht
war das jetzt positiv oder negativ gegenüber meinem post?
@hi&baff
meint ihr beide punkte oder nur einen?

p.s.: ist ja auch nur ein vorschlag
Da sollten sich die gilden leute aus der stadt dann abends hinschleichen um sich mit den gleichgesinnten zu treffen, sodass man denen folgen kann

Das fänd ich auch cool, so könnte man dann geheime Banditenverstecke, Schatzräume, usw. finden.
Natürlich positiv.Aber sollten die NPC`s auch dann nach X Tagen irgendwo hingehen.Sonst war es ja immer so,das man erst das und das besorgen musste und dann war der Typ auch da.Und unlogisch ist es auch,wenn du vor den Typen läufst und der widerum vor dir an den Ort ist xD

Das sollte auch noch behoben werden,wenns geht :)
Wenn ich so darüber nachdenke:
-mehr Rüstungen
-mehr Waffen
-Zweiwaffenkampf
-viel größere Welt
-mehr Gilden
-größere und mehr Städte
-realistischer( ich klaue Geld in einem fremden Haus der Hausherr sucht mich ich verstecke mich und wenn er mich beim ersten mal nicht findet ruft er die Miliz, nur son Beispiel
-Bessere Kombies mit Waffen
-grösere Welt
-mehr Gilden und Berufe
-Pferde
-Schilder
-das man klettern kann
-mehr Pflanzen
-mehr Gegner (Tiere)
-zwei Waffen tragen
-selber Gebeude bauen z.B.Mauern,Türme,Palisaden,Häuser,Treppen und Stände
@Flonik
das ist kein Aufbau/Strategiespiel,von wegen Mauern unmd Türme bauen.
ich kenn die vorschau und weitere Dinge über gothic 3!
Punkt:3-8 werden geändert!
ich will pferde und schilde!
das nervt, das mann sich gegen pfeile nicht wehren kann! immer mit dem schwert zu blocken, macht die klinge stumpf. :D
die welt so ja jetzt glaub ich 75km² gross werden(oder ist jetzt schon so gross)
und auf schilde/pferde hoffe ich ganz besonders
Leute anheuern
z. B.: Jäger, Milizen, Banditen, Nordmänner, Bauern oder Söldner
Angeln lernen
zerstörbare umgebung
Schiffe fahrn
fallen stellen
häuser kaufen
so ne art gta-sterne wie lord hagen15 sagt wär auch lustig
und wenn man stirbt erweckt xardas einem zu neuem leben (zumindest im 1. Kapitel)
Und auf ins Orklager xD
ich wünsche mir das man in Gothic 3 als Schmied item (zb:Amulette ring usw.) einschmieden könnte.
Man sollte hunger haben.In g1&2 wurde Nahrung ja nur als Lebensenergie oder Manaliferant benutzt
Vieleicht sollte man auch kochen lernen z.B.:aus Wurst,Käse und Brot macht man dann ein belegtes Brot oder kocht ne Suppe,außerdem sollte es noch mehr zum Essen geben:
-Salat
-Hähnchen
-mehr Fische (die man auch selber angeln kann)
Das wars dann mal.
ja und krabben, ein restaurant, und muscheln,krillen,und haie ....und ein 5 sterne hotel........... ESsen ist doch egal was es gibt!lieber sol die story dafür besser seiN!
Oder wenn man klauen geht und ein Alibi braucht
Also Eine Oper und in der 15min pause schnell klauen und man hat alibi also perfekt
Man sollte einrichten das man betrunken (wie in Fable nur da kann man sogar Kotzen)werden kann.
Man sollte aber auch wassermagier werden können und Dunkler Magier(so wie Xardas).Man sollte sich außer Waffen auch Rüstungen Schmieden können.Außerdem sollten im laufe der Zeit auch mehrere Add ons rauskommen und man sollte auch zurück nach Khorinis gehen können, denn dort sind so viele Errinnerungen z.b der erste Zug am Sumpfkraut oder die aufregenden Nächte in der Roten Laterne.
Ich würde vielleicht noch das machen:

1) Schätze tauchen
2) schiff fahren
3) ansonsten habt ihr gute ideen

Gothic 2 is aber schon verdammt gut und hab nen paar Screenshots von Gothic 3 gesehen geile Grafik sag ich nur.
So ich finde bei gothic 2 die grafik voll für narsch hab es einmal durchgespielt und dann nie mehr^^.
Aber gothic 3 wir ne ganz gute grafik haben naja aber ich finde die arme von dem held bei gothic 3 sehen ein bischen scheiße aus :-)
Tja, das könnte daran liegen das das Gothic 3 noch nicht fertig istSmiley
Oder daran, dass der Typ in den Trailern nicht der Held ist.
Oder vileicht daran das er Gothic 3 schlecht machen will!
Niemand aber auch NIEMAND kann mich hindern Gothic3 zu holen.
Doch ! Der Tod !
Ich sterbe schon nich Smiley
+
mehr Gilden
mehr Monster
andere Region See kämpfe
Tropenwelt
Eisgebiete
es sollte lange dauern das spiel
Tunier kämpfe
Ritter spiele
kleine Kinder
scheiterHaufen
Geheimnisse
mehr Artefakte
Friedhöfe mit Dämonen Gruften
Monstermissgeburten Mutanten
Hey!
Das wird weder ein Horrorspiel(Mutanten) noch ein Inquisitionspiel(Scheiterhaufen).
lol*
Das gleiche dachte ich auch...
Mutanten passen nicht zu Doom aber doch nicht gothic. Smiley
zombis in gothic2 war ja noch gut aber lieber net weiter Smiley
ich meine passen zu doom Smiley
Als zusätzliche Spielideen hätte ich da folgende Vorschläge:
1. Wie wär's, wenn man mehrere Leute um sich scharen könnte, denen man diverse Aufgaben zuteilt, um so z.B. eine Horde Orks in einen Hinterhalt zu locken. Möglich wäre so z.B.: Einer spielt den Lockvogel, die anderen warten hinter Palisarden.
2. Wie wär's mit einem Zauber, mit dem man Tote NPC's wiederbeleben kann?
3. Gnome und Kobolde, die bein Pilzeflücken urplötzlich auftauchen, mit verschiedenen Charaktereigenschaften: Gute, die beim Blümchenflücken helfen, spezielle Nebenquests vergeben, Wünsche erfüllen, Hinweise geben, etc. und Böse, die einen sofort angreifen, Horden wilder Tiere zur Hilfe rufen, falsche Fährten legen, etc.
4. Lebende Bäume, Lebensenergie saugende Pflanzen usw.
5. Gorgonen, Götterboten usw., die Griechische Mythologie bietet da eine Vielzahl von interessanten Ideen.

Anders machen würde ich folgendes: Die Story sollte lebendiger gestaltet werden. Während Gothic I vor Ideen nur so sprühte und mit interessanten Hindernissen aufwartete ( Schläfertempel ), war Gothic II zwar von der Kampfgestaltung besser, ansonsten fehlte das Flair. Der Story fehlten Überraschungen und wurde meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Hindernisse fehlten weitgehend, der Spielverlauf war zu linear. Einen Tiefpunkt erreichte in dieser Beziehung das Addon: Ein Falscher Knopfdruck im Adanostempel und schon war man tot und musste neu laden. Wahrlich ein Meilenstein der Einfaltslosigkeit.
man sollte mit einem schiff fahren können am besten auch noch selber steuern!
man sollte einen beruf erlernen können z.b. schmied, fischer oder bootsbauer den man nach einer zeit beendet und einen neuen anfangen kann.
man sollte auch ein haus oder so kaufen können und heiraten
lol* heiraten ist gut Smiley
find ich auch *gg*

ich hab gehört man soll in G3 einen namen bekommen, ist da wat dran?
ich würd es cool finden!
Kein Name.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.