Suchmachine -> php (Programmieren)

Suchmachine -> php (Programmieren)

Moin,
wie kann man ne Suchmaschine mit php coden?
also ich weiß voll nicht wie ich das machen soll weil ich kein system finde wie man da anfangen müsste...
entweder man mach nen script der alle datein nach den begriffen durchsucht, aber da müsste man ja erstmal die begriffe in verschiedene variablen aufteilen...
oder man macht mit ner mysql-datenbank so ne art stichwortverzeichnis und dann wird der suchbegriff in der mysql-datenbank nachgeschlagen wo jeweils auch nen link zur entsprechenden site steht usw....
oder wie geht das sonst????

kan mir jemand helfen?
Kommt darauf an, was Du suchen willst.

Unsere Cheats und das Forum sind in MySQL-Tabellen abgelegt, und wenn jemand nach etwas sucht, wird die gesamte Tabelle durchsucht.

Bei einer Suchmaschine wie Google ist das aufwendiger, da viel mehr Daten bewältigt werden müssen. In der c't gab es mal einen großer Artikel darüber, wie Google arbeitet. Ich nehme an, daß die indizierten Seiten so gefiltert werden, daß nur noch reiner Text übrig bleibt, und daraus wird ein Volltext-Index erstellt. Den Du kannst ja nicht bei jeder Suchanfrage jedes Mal den Gesamtbestand von vorn bis hinten durchsuchen.
ja also...
keine cheats oder ne suchmaschine wie google...
eher eine interne suchmaschine -> siehe oben rechts auf mogelpower.de
auf meiner seite sind z.B. auch so die knigge von knuddels.de usw. und wenn jetzt z.B. jemand in der suchmaschine "Knuddels" eingibt zeigt ein script jede seite auf der das wort "Knuddels" vorkommt...
ich arbeite aber mit include datein, also index.php?do=aboutme zum beispiel da wird dann die datei inhalt/aboutme.php eingebunden... also müsste ich irgendwie alle datein im ordner inhalt/ öffnen und nach dem suchwort durchsuchen...
da habe ich aber keine ahnung wie ich das anstellen soll >.<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.