hallo ,ich suche ein Buch in dem es um Fantasy geht(mit elfen und so)hättet ihrvielleicht einen tipp für mich?
Danke schon mal!:)
Mfg
Danke schon mal!:)
Mfg
Da hätte ich wirklich was für dich. Kennst du schon die Serie "Drachenlanze"? Das ist eine ganze Reihe von Büchern, in denen es echt fantasymäßig zugeht. Meine absolute Favoriten! Mit Elben, Zwergen, Menschen, Drachen, ... und einigen neuen Rassen. Kann ich dir bloß wärmstens empfehlen. *schwärm*
Hi
@Magierin: Mit welchem Buch sollte ich denn anfangen, falls ich mich entschließe ein Buch von der Reihe "Drachenlanze" zu kaufen(gibt so viele).
@Magierin: Mit welchem Buch sollte ich denn anfangen, falls ich mich entschließe ein Buch von der Reihe "Drachenlanze" zu kaufen(gibt so viele).
Also von Wolfgang Hohlbein sind die Bücher echt spitze,so ziemlich alle,wenn man einmal angefangen hat zu lesen,kann man so schnell nicht wieder aufhören.:-)
"krieg der engel" von hohlbein ist einfach absolute spitze..."spiegelzeiten" und "unterland" sind auch recht gut,danach kommt "das buch","märchenmond","elfentanz","dunkel" (dunkel is aber nichts für kinder finde ich,ebenso wie die nemesis bücher von ihm,"rückkehr der zauberer","azrael" (auch nichts für kinder)und noch ein paar mehr..schau doch auf http://www.hohlbein.de/
Also,ich finde das "Avalon-Projekt" richtig klasse oder "Drachenfeuer",eigentlich sind alle gut!
drachenfeuer is echt gut, aber empfehlen kann ich nur die Bücher von R.A Salvatore
Wenn du Elfen willst, dann lies doch die Elfenfeuer-Bücher von Monika Felten. Die sind zwar relativ unbekannt, aber deshalb nicht schlecht.
Hallo!
ich habe mit Vorliebe das Buch " Die letzte Herrscherin gelesen" .Nun habe ich erfahren , dass es noch zwei Vorgängerbücher gab. Wenn jemand Lust hat mit mir das Buch " Die letzte Herrscherin" gegen eins der Folgenden Bücher zu tauschen oder andere Bücher in der Richtung anbietet bitte melden! danni-mausi@arcor.de
-Cory Daniells:
Die Inselkönigin
Die dunkle Prinzessin
Glenna McRynolds:
Kelch und Schwert
Jennifer Roberson:
Herrin der Täler
Ned Vizzini:
Teen Angst? Naaah...
bitte meldet euch!
ich habe mit Vorliebe das Buch " Die letzte Herrscherin gelesen" .Nun habe ich erfahren , dass es noch zwei Vorgängerbücher gab. Wenn jemand Lust hat mit mir das Buch " Die letzte Herrscherin" gegen eins der Folgenden Bücher zu tauschen oder andere Bücher in der Richtung anbietet bitte melden! danni-mausi@arcor.de
-Cory Daniells:
Die Inselkönigin
Die dunkle Prinzessin
Glenna McRynolds:
Kelch und Schwert
Jennifer Roberson:
Herrin der Täler
Ned Vizzini:
Teen Angst? Naaah...
bitte meldet euch!
@ Danni: Wenn du ne Büchertauschbörse suchst, dann liegst du bei www.buchticket.de richtig. Da meldest du dich an, stellst deine Bücher rein, und wenn du jemandem auf Anfrage ein Buch schickst, bekommst du dafür Tickets, die du dann selbst gegen Bücher tauschen kannst. Bin da auch schon öfter fündig geworden, lohnt sich wirklich, und das Beste ist, dass es nix kostet!
JAAAAA! Bartimäus ! Das ist auch eine Triologie!
Ansonsten lies mal Eragon!
Ansonsten lies mal Eragon!
Ich sag auch Eragon. Das beste Buch das ich kenne. Wird auch ne Triologie. Eragon ist der erste Teil. Im Herbst kommt der zweite Teil und die Verfilmung vom ersten. http://www.randomhouse.de/dynamicspecials/eragon/site/index.html (Falls es dich interessiert)
Oder die "Merlin" Reihe von T.A. Barron.
Oder die "Merlin" Reihe von T.A. Barron.
Ich kann dir "Die Zwerge" empfehlen.
1. sehr Spannend
2. teilweise auch sehr lustig
3. es gibt schon eine fortsetzung "Der Krieg der Zwerge"
Hab schon beide gelesen und fand sie super!
"Eragon-Die legende der Drachenreiter" ist natürlich das bisher beste Buch das ich gelesen habe. Der Nachteil an diesem Buch ist, das man unbedingt die nächsten Teile lesen will, wenn man mit diesem fertig ist. Leider gibt's die ja noch nicht.
1. sehr Spannend
2. teilweise auch sehr lustig
3. es gibt schon eine fortsetzung "Der Krieg der Zwerge"
Hab schon beide gelesen und fand sie super!
"Eragon-Die legende der Drachenreiter" ist natürlich das bisher beste Buch das ich gelesen habe. Der Nachteil an diesem Buch ist, das man unbedingt die nächsten Teile lesen will, wenn man mit diesem fertig ist. Leider gibt's die ja noch nicht.
Die Priesterin von Avalon, von Marion Zimmer Brandley ist auch sehr gut. Oder das Elfenportal von Herbie Brennman. Eragon habe ich noch nie gelesen, werde ich aber zimmlich sicher noch.
wie wäre es mit der unendliche geschichte?ist aber nicht sehr spannend.also ich finde ja harry potter voll cool.vor allem die bände3 und 4(der 3.band scheint ja irgendwie ein favorit zu sein)
Ich hasse den 3 und 5 Teil. Dort leben sie einfach so daher ohne eine direkte Betrohung oder so. Beim ersten ging es um den Stein. Beim zweiten um den Basilisk. Beim vierten um um das Turnier. Aber die anderen zwei werden erst gegen den Schluss gut. Ich hoffe mal 6 und 7 werden besser!
Also Der Herr der Ringe wäre gut, Das Silmarillion (Geschichte des ersten Zeitalters von Mordor), Der Hobbit, Die Orks, Die Elfen, Die Zwerge wären auch gut.
Also ich kann 'Artemis Fawl' von Eoin Colfer empfelen. Es gibt davon 3 Bände die den Deutschen Buchpreis gewonnen haben. Ich habe sie als Taschenbuch, aber es gibt sie auch als gebundene Bücher. Darin geht es hauptsächlich um schöne, inteligente Einfälle eines 11 (später 13) jährigen, der die Welt der 'Unterirdischen' - dem Erdvolk endeckt und um deren Gold erleichtern möchte. Es geht weniger um Kriegerische Schlachten als um die Erkenntnis, dass man auch friedlich mit den Leuten da Unten zusammen leben kann - insofern dass nur Artemis von ihnen weiß.
Das ganze ist total realistisch beschrieben und super fesselnd! (hab band 2 und 3 an einem Wochenende vernichtet und bereue es jetzt, weil ich jetzt nix mehr hab). Zudem ist auf jeder Seite ein Teil eines Geheimcodes, den ich im Moment noch am Entschlüsseln bin ^^ macht echt Gaudi!
Außerdem habe ich noch 'Die fließende Königen', die mir ebensogut gefallen hat. Es gibt davon noch 2 Folgeromane, 'Das steinerne Licht' und 'Das Gläserne Wort'. Sie drei wurden von Kai Meyer, einem ausnahmsweise Deutschen Autoren, geschrieben; was nicht heißt, dass sie darum verklemmt sind.
Darin geht es um ein Mädchen namens Merle, die bis jetzt in einem Waisenhaus in Venedig gelebt hat und nun zusammen mit einem blinden Mädchen eine Lehre bei einem Spiegelmacher beginnen soll. Dabei lernt sie die Haushälterin Unke, den Spiegelmacher Arcimboldo und Darios Rivalen Serafin kennen. Unke scheint einmal in der Woche in die Zisterne im Hof zu klettern und Arcimboldo macht Junipa, dem blinden Mädchen, Spiegelaugen, so dass sie bald wieder sehen kann - auch in der Nacht.
Später muss Merle Vernedig auf den Rücken des Uralten Verräters, einem fliegenden Steinlöwen, verlassen und den Belagerungs Ring der Ägypter hinter sich lassen um die fließende Königin zu retten. Denn nur Merle gewinnt die Freundschaft der Königin.
ISBN-Nummern:
Artemis Fowl: 3-548-60320-3 ; von Eoin Colfer ; Verlag: List ; Preis: 7.95 € (Taschenbuch)
Fließende Königin: 3-7855-4015-9 ; von Kai Meyer ; Verlag: Loewe ; Preis: ca. 14.50 € (gebunden)
Ich hoffe du ließt das Buch, und wir können drüber reden ^-^
Das ganze ist total realistisch beschrieben und super fesselnd! (hab band 2 und 3 an einem Wochenende vernichtet und bereue es jetzt, weil ich jetzt nix mehr hab). Zudem ist auf jeder Seite ein Teil eines Geheimcodes, den ich im Moment noch am Entschlüsseln bin ^^ macht echt Gaudi!
Außerdem habe ich noch 'Die fließende Königen', die mir ebensogut gefallen hat. Es gibt davon noch 2 Folgeromane, 'Das steinerne Licht' und 'Das Gläserne Wort'. Sie drei wurden von Kai Meyer, einem ausnahmsweise Deutschen Autoren, geschrieben; was nicht heißt, dass sie darum verklemmt sind.
Darin geht es um ein Mädchen namens Merle, die bis jetzt in einem Waisenhaus in Venedig gelebt hat und nun zusammen mit einem blinden Mädchen eine Lehre bei einem Spiegelmacher beginnen soll. Dabei lernt sie die Haushälterin Unke, den Spiegelmacher Arcimboldo und Darios Rivalen Serafin kennen. Unke scheint einmal in der Woche in die Zisterne im Hof zu klettern und Arcimboldo macht Junipa, dem blinden Mädchen, Spiegelaugen, so dass sie bald wieder sehen kann - auch in der Nacht.
Später muss Merle Vernedig auf den Rücken des Uralten Verräters, einem fliegenden Steinlöwen, verlassen und den Belagerungs Ring der Ägypter hinter sich lassen um die fließende Königin zu retten. Denn nur Merle gewinnt die Freundschaft der Königin.
ISBN-Nummern:
Artemis Fowl: 3-548-60320-3 ; von Eoin Colfer ; Verlag: List ; Preis: 7.95 € (Taschenbuch)
Fließende Königin: 3-7855-4015-9 ; von Kai Meyer ; Verlag: Loewe ; Preis: ca. 14.50 € (gebunden)
Ich hoffe du ließt das Buch, und wir können drüber reden ^-^
wieso, die geht doch, man muss sie leider nur kopieren und da oben im (namen vergessen) einfügen, aber was hat das mit dem Thema zutun?
PS: versuch's mal mit diesen [Klammern] dann klappt's besser ^^ und sieht so aus:
http://de.geocities.com/satoshia2692/
PS: versuch's mal mit diesen [Klammern] dann klappt's besser ^^ und sieht so aus:
http://de.geocities.com/satoshia2692/
"anders" von Hohlbein is cool..."Tintenherz" von Cornelia Funke is auch toll, habs schon mehrmals gelesen!
"Laura" von Peter Freund. Triologie. der erste Teil heißt: Laura und das Geheimnis von Aventerra. Der zweite Teil: Laura und das Siegel der Sieben Monde.
Beim dritten Teil bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaub: Laura und das Geheimniss der Sphinx (?)
Bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher. Es war irgendwas mit "Sphinx"
Beim dritten Teil bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaub: Laura und das Geheimniss der Sphinx (?)
Bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher. Es war irgendwas mit "Sphinx"
Ich finde Artemis Fowl auch sehr dehr toll aber am besten gefällt mir der 3. Band.
Auch von Kai Meyer fin ich die Triologie die Wellenläufer sehr gut. Das ist der erste Band die weiteren weiss ich leider nicht mehr, aber diese Bücher würde ich sehr empfehlen.
Gruss und viel Spass beim lesen Gliberwurm
Auch von Kai Meyer fin ich die Triologie die Wellenläufer sehr gut. Das ist der erste Band die weiteren weiss ich leider nicht mehr, aber diese Bücher würde ich sehr empfehlen.
Gruss und viel Spass beim lesen Gliberwurm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.