hab´s auch gelesen, ist aber schon länger her. und meine schule hat das mal als musical aufgeführt, da war ich auch drin.
momentan liest das einer unserer franz-kurse im original *eg* ich bin so froh, dass ich franz abgewählt hab.
momentan liest das einer unserer franz-kurse im original *eg* ich bin so froh, dass ich franz abgewählt hab.
das buch ist total genial...allein schon wie es geschrieben ist und manche Sätze in dem Buch sollte man sich merken
allerdings:
"man sieht nur mit dem herzen gut. das wesentliche ist für die augen unsichtbar"
"man sieht nur mit dem herzen gut. das wesentliche ist für die augen unsichtbar"
der ist auch schön:"man ist zeitlebens verantwortlich für das was man sich vertraut gemacht hat"^^
ja, den zweiten find ich schöner... der erste ist schon so ausgelutscht, den kennt jeder, auch die, die das buch nicht kennen ;)
was nichts daran ändert, dass er wahr ist. ich hatte noch einen lieblingssatz, aber der fällt mir grad nicht ein... *überleg*
was nichts daran ändert, dass er wahr ist. ich hatte noch einen lieblingssatz, aber der fällt mir grad nicht ein... *überleg*
@arynn:wenn dir der satzt einfällt post ihn einfach rein^^
welches kapitel findet ihr am besten?
welches kapitel findet ihr am besten?
les das grad freiwillig auf französisch. finds total schön... es gibt ein zitat mit dem fuchs das geht UNGEFÄHR so:
Er ist ein Fuchs wie jeder andere. Aber er ist mein Freundu und das macht ihn zum besondersten in der welt.
Er ist ein Fuchs wie jeder andere. Aber er ist mein Freundu und das macht ihn zum besondersten in der welt.
ja das zitat mit dem fuchs ist schön,auf deutsch genau geht es so:"Der war nichts als ein Fuchs wie hunderttausende andere.Aber ich habe ihn zu meinem Freund gemacht,und jetzt ist er einzig in der Welt."
das kapitel mit dem fuchs ist echt mein liebstes^^
das kapitel mit dem fuchs ist echt mein liebstes^^
Oder das hier:
"Es ist viel schwerer, sich selbst zu verurteilen, als über andere zu richten."
"Es ist viel schwerer, sich selbst zu verurteilen, als über andere zu richten."
so langsam fang ich an zu überlegen, ob ich das buch nicht auch mal im original lesen sollte. ich wer zwar wahscheinlich kaum was verstehen, aber ich würde schon mal gerne die zitate in französisch hören. zumal ads ja eigentlich eine sehr schöne sprache ist. nur leider so verdammt schwer...
gibt kompliziertere sprachen...
ich hab das buch nich gelesen..hab aber das theaterstück angeschaut...inner schule hamse uns vorher erzählt worums geht und immer betont: "das buch ist ja soo süß...un die niedlichen bilder..so knuffig!"
würg
geschmacksverirrung? allein die bilder sind für mich abschreckend und die geschichte is gar nich so mein ding..das buch will ich glaube gar nich näher kennen
ich hab das buch nich gelesen..hab aber das theaterstück angeschaut...inner schule hamse uns vorher erzählt worums geht und immer betont: "das buch ist ja soo süß...un die niedlichen bilder..so knuffig!"
würg
geschmacksverirrung? allein die bilder sind für mich abschreckend und die geschichte is gar nich so mein ding..das buch will ich glaube gar nich näher kennen
na ja jedem gefällt halt etwas anderes ich finde das buch einfach nur schön^^die zeichnungen sind gar nicht so schlimm finde ich denn der autor hat sich sicher mühe gegeben (wenn ich bis jetzt nur riesenschlangen gezeichnet hätte... na ja^^")<--- insider
das thema des buches is gar nicht so ohne man muss nur entdecken was der autor sagen will.ne knuddelgeschichte ohne hintergrund is das bestimmt nicht
das thema des buches is gar nicht so ohne man muss nur entdecken was der autor sagen will.ne knuddelgeschichte ohne hintergrund is das bestimmt nicht
Ich kenn nur einen schweinigen reim!:
Der kleine prinz von singapur,
hat am schwanz ne Armbanduhr.
Will er mal nach der uhrzeit sehn,
muss ihm erst das schwänzlein stehn.!
:-) LG Kuhni
Der kleine prinz von singapur,
Ich kenn nur einen schweinigen reim!:
Der kleine "prinz" von singapur,
Der kleine "prinz" von singapur,
"Wo sind denn all die Menschen? In der Wüste ist man so furchtbar einsam."
"Man kann auch unter Menschen einsam sein."
Der berühmteste Satz aus dem Buch ;)
"Man kann auch unter Menschen einsam sein."
Der berühmteste Satz aus dem Buch ;)
jupp den satz find ich auch geil^^ das buch hat mich allgemein in meinem denken sehr stark beeinflusst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.