Zeichnen (Anime und Manga)

Zeichnen (Anime und Manga)

Schreibt hier alles rund um zeichnen von Manga rein. Weill der tread "Tipps zum zeichnen von Bilder" geschlossen wurde. Wenn das Mogelpower nichts ausmacht.
Nein das alte Thema wurde geschlossen. Das ende!
Ich weiß das manche die Mangas Zeichnen, mit Tusche nachziehen. Was für dünne Pinsel muss man da denn benutzen?
ich benutze keinen pinsel sondern eine feder, geht das auch mit nem pinsel?
Keine Ahnung. Ich benutze keine Tusche. ^^
ich tusche meine bilder auch
Ist das nicht gut das ich einen neuen Tread eröffnet habe?
doch, natürlich
Was ist eine Tusche? Ich hab das schon x tausend mal gelsen aber ich weis es immer noch nicht ^^
Was Tusche betrifft, da bin ich mir auch nicht so sicher was das ist. Ich glaube es nur. >.<
@ mew mew
Ich muss heute noch eine Briefmarke Kaufen, und das Bild Colorieren. Dann schick ich den Brief heute oder morgen ab. ^^
Tusche=Wasserfarbe
habt ihr keinen Kunstunterricht oder was?
Ich komme von der Schweiz und dort benuzt man den begriff "tusche" nicht oft.
Ich dachte nur das es außer "Wasserfarbentusche", noch spezielle andere Tusche gibt.
Sonst weiß ich was Tusche ist.
Ich hab ein bild gezeichnet und colorierte es. ALs ich die Haut Colorieren will gibtes immer so Dunkle Flecken weill ich mit der Farbe mehrmals drüber streiche! gibtes einen trick wo mit man das verhindern kann? Wahrscheindlich stresse ich, und dann wird das Bild hässlich -.-
Bei mir passiert das nicht. (Ich streich auch nicht mehrmals drüber.)
Mit den Stiften die du hast, kenn ich mich leider nicht aus.
@ mew mew
Mir ist gerade aufgefallen, das das Bild für dich voll versaut ist. >.< Die Farb zusammenstellung gefällt mir nicht, und die Tussi glotzt blöd. -.-
Na ja, an dem Tag wo ich es gezeichnet und Coloriert habe hab ich eh nichts hingekriegt. *heul*
Aber diese Phase ist jetzt Gott sei dank vorbei. *freu*
hauptsache die phase ist jetzt vorbei ^^
was benutzt du genau für stifte, gonzo?
Hmm sie sind Schwarz haben 2 Deckel. Oben ist es wie ein Pinsel und unten ist es ein ganz kleiner Filtzstift. Auf dem Stift steht: Tombo ABT Acid free Japan keine das ist alles.
Ich habe bei Google keine Infos oder Bilder zu den Stiften gefunden.

@ mew mew
Ich habe eine Aufgabe für dich! Natürlich nur wenn du willst oder lust hast. ^^
Könntest du Klamotten/Kampfoutfits für die Elemente Feuer, Wasser, Wind, Eis und Erde entwerfen?
Wenn du willst kannst du sie auch Colorieren. (Du hast ja gesagt du liebst es zu Colorieren ^^)

Dafür kannst du (musst du aber nicht) auch Klamotten Designen: Macht der/des Blüten, Dunkelheit, Schnees, Psykraft, Lichts und Donners.

Aber am wichtigsten wären Feuer, Wasser, Erde, Eis und Wind. ^^
Ganz schön viel arbeit. >.< Wie gesagt du musst nicht. Aber du wärst mir damit eine große Hilfe. ^^

oh jaaa, das würde ich nur zu gerne machen *liebt es über alles zu designen* tehihi, das mach ich gerne, ich überleg mir schon mal was *hände reib* ^^
hmm, hab ich noch nie gesehen, kenn ich nicht. sind die gut?
Ich weis nicht wie euche sind aber ich finde meine gut. Waren zwar teuer aber es lohnt sich ;)
wieviel kosten die pro stück?
1 stück 5.40 SF. In eureo so etwa 4.00 habs falsch geschrieben ~~
ach ja, noch eine frage zu den klamotten: sollten die kleider der elemente untereinander "stimmig" sein, d.h dass sie in etwa (ähnlich wie bei sailor moon oder tokyo mew mew) den selben stil haben?
mew mew *dich lieb anglubsch* könntest du für mich auch n autfit für n catgirl endwerfen ich bin einfach zu doof dazu entweder die figuren haben dann zu viel oder zu wenig an (siehe mein jetztig angefangenes bild^^)so ungefähr TMM und pita daen aber nur wens dir nix ausmacht und du lust und zeit dazu hast!
bye eure saku-chan^^*knuddelt alle durch*
@ mew mew
Es wäre gut wenn sie sich ein bisschen ähneln. Nicht alle total gleich. Sie sollten sich nur etwas ähneln. ^^
Und am besten diese weiten Ärmel, die die du beim Wolf Bild benutzt hast, oder diese Ärmel, die nicht mit dem Pullover/Shirt zusammen sind(Ich habe vergessen wie die heißen.)
mach ich gern, sakura ^^ * mir riesig spaß macht*
ich überleg mir morgen was ^^
Tusche= Wasserfarbe? Da redet aber wer von einer anderen Tusche ^^°
Die Tusche zum zeichnen der Linien im Comic ist halt wie Tinte, nur richtig schwarz und wasserfest. (Normale Tinte wird bei mir immer so lila und verschmiert dauernd) ...
Man nimmt auch keinen Pinsel dafür, sondern wirklich Federn in versch. Dicken. Der Pinsel ist sicher nur für Schwarzflächen geeignet.
Ja! Nekoli Chan ist mal wieder da. *freu freu*
@ mew mew
Falls du auch Klamotten für die Macht der Blüten usw (das untere) Designest, die sollten sich nicht ähneln.
Vieleicht ein ganz kleines bisschen. Aber sie sollten zienlich unterschiedlich sein.
Nur für Feuer, Wasser usw die sollten sich etwas ähneln. ^^

P.S. Lädst du die Bilder wieder bei Animexx hoch?
ja, ich lad sie dann wieder bei mexx hoch ^^, wie immer. ich hatt gestern leider keine zeit anzufangen, ich kann errst morgen damit beginnen, hab aber schon ein paar ideen gesammelt
Ladet ihr alle euche Bilder auf animexx?
nicht alle, zumindest nicht ale blei skizzen, aber 90%
Sind deine zeichnungen unter Mew mew ? ^^
nein, bei mexx heiß ich kitsunebi ^^
k ich schau mal nach ^^
gut ^^ *nyau*
Oh nice! echt schöne Bilder :)
kannst du mir mal irgendwie ein bild von dir zeigen?
ach noch arigatou ^^
du magst Katzen wie ich sehe^^. Ehm wegen dem Bild ich habe eigentlich nur Entwürfe. Aber ich setze mich mal am Week ein paar stunden ran und zeichne mal ein Bild und Coloriere es!
*nick* bin katzenfanatikerin ^^ *nyau*
*sich auf bild feut*
^^'
@Kaiko: Bin doch imma da.... zumindest les ich mit XD
@ Nekoli
Du schreibst so selten was, deswegen dachte ich du bist so selten da. ^^
Wie macht ihr eure Skizzen? Drückt ihr doll mit dem Bleistift auf, oder er wenig?
@ mew mew
Ich hab das Brief Chan heute abgeschickt. ^^
Endlich. (Nach dem ich dir schon zum dritten mal ein Bild gezeichnet habe.)
Diese gefällt mir endlich mal. (Ein bisschen.)
^^' weiß net, was ich sonst schreiben könnte. XD bin hier ja nur bei Langerweile.... da bin ich meist auch net so in schreibstimmung.

Bei Skizzen drück ich jedenfalls nicht so doll auf´. Habe eine hb-mine, nicht zu hart, damit es auf dem papier kratz... lässt sich auch besser führen dadurch... und nicht zu weich, damit es net verschmiert. XD
bei sachen, wo ich nicht genau weiß, wie ich's zeichnen soll, drück ich aber sehr leicht auf am anfang
Achso. ^^
@ mew mew
Schreibst du hier wenn du ein neues Bild bei mexx Hochladest?
@ mew mew ich habs gestern gezeichnet und heute colorert. Jetzt muss ich noch warten bis die Farbe trocknet, dann kan ich es ein scanen.
Kaiko ladest du auch deine Bild auf animexx hoch?
Nein. Ich bin zwar bei Animexx angemeldet, aber irgenwie steht da immer "Dein Passwort ist falsch".
Ich weiß auch nicht wieso. ;.; *heul*
Ich habe denen mal eine Mail geschickt, und die haben mir mein Passwort gesagt. Es geht aber trotzdem leider nicht.
Ich würde ja meine Bilder bei www.Kulleraugen.de hochladen, aber ich weiß nicht wo man das macht. *noch mehr heul*
Oh Toll! Jetzt hab ich bei Kulleraugen.de auch Probleme! Ich melde mich nie mehr irgendwo an! *anfälle bekomm* .
klar sag ich dir dann bescheid, morgen bring ich meine ideen auf papier ^^ *sich auf kaikos bild freu*
*kaiko tröst* komisch, warum klappt das bei dir nicht?
@ gonzo ich freu mich auf das bild
...*schnüff heul*
Okay. Jetzt gehts mir schon besser. ^^ Ich freue mich auf deine Ideen. *Es nicht mehr abwarten kann sie zu sehen*
falls es probleme gibt bilder hochzuladen,... ich kann welche für euch online stellen wenn ihr möchtet....
Ich hasse das! Ich hab nun das Bild eingescannt. Jetzt wirkt es so dunkel und mann sieht extrem der Farb unterschied!
@Kaiko: *lol* Wenn du bei kulleraugen noch dein passwort rauskriegst, könnte ich dir beim Hochladen helfen. XD Hab es zumindest schon gemacht...
Bei Animexx auch, aber da bin ich gelöscht *strike*
@Kaiko Meld dich doch bei Animexx neu an.Ist doch kein Problem das zu machen.
Gibt es eigentlich regel für Manga? Eigentlich könnte man ein paar Strichmännchen zeichnen und sagen "soo das ist mein Manga" ^^
ich glaub es gibt verschiedene charakteristische eigenschaften für mangafiguren die denk ich erfüllt werden müssen ein strichmännchen würde wohl kaum als manga anerkannt werden (wie kommst du aif die lustige idee?).
ich schätze mal, dasss man bestimmte stile beachten/einhalten muss, um etwas als manga bezeichnen zu können. ich zeichne z.b im bishojo stil.
nua ja, noir chat, ich hab mir das auch schon mal überlegt ^^
Keine ahnung~~. @ mew mew hast du mein Bild bekommen das ich seit einer stunde gesendet habe ^^?
@gonzo:kann ich das bild auch haben?*neugierig bin und dich ganz lieb anguck*
NAAAA ich zeichne (manga) seit einer woche ^^. Ich weis nicht. Ich probierte kaiko ein Bild zu senden und jetzt bei Mew mew es klappt nicht-.- *auf pc einschlagen*
es hat doch geklappt, ich hab dein bild bekommen, ich hab dir grad zurückgeschrieben, lass den pc am leben ^^.
mir gefällt das bild echt gut ^^, den rest kannst du in der mail lesen *nyau* *sich gefreut hat*
oh ^^ danke *freu freu freu*. Wegen dem Körper ich habe bei meinem bruder eine Holzfigur endeckt, bei der kann man den Kopf, Arme, Beine, Körper alles verstellen die kann mir sicher hilfreich sein^^.
@ Kirika
Man kann sich da neu anmelden? Mir wahr so als stand da "neu anmeldungen werden von uns gelöscht."

@ nekoli
Okay. Ich versuchs mal rauszukriegen. ^^
Ja. Die neu Anmeldung hat geklappt! *freu freu*
Jetz muss ich nur noch auf deren mail warten. Drückt mir die Daumen das es klappt. ^^ *beht*
ich drück dir schonmal die daumen Kaiko-chan^^ und danke mew mew das du mir n kostüm endwifst^^ und gonzo kannst du mir ein bild per msn datein übertragung schicken (fals ich mal on bin) meine addy hast du ja (bin ja Kenzie's_fan No.1 ^^)
bye eure saku-chan
hast du schon ne mail von animexx gekriegt, kaiko?
@ sakura: bis der entwurf fertig ist kann es noch ein bissl dauern, bin zur zeit im zeichen-stress. ich muss noch mind. 1 seite für einen doji zeichnen (salzi wartet schon ungeduldig drauf ^^"), will noch ne seite für meinen anderen doji fertig machen und die entwürfe für kaiko. apropos entwürfe für kaiko, die skizze für feuer und wasser hab ich schon, ich hoffe, dass ich heute erde, wind und eis schaffe >< *sich mühe geb*
Armes mew mew Chan. Du schafst das schon. ^^
Ich bin auch im Zeichenstress. Ich muss meine Manga für die Schule vertig zeichnen. Ich habe gerade einmal eine Seite vertig. >.<
Ich weiß nicht ob ich schon eine mail bekommen hab. Ich hab noch nicht nach gesehen.
Was bedeutet chan?
Chan ist eine Verniedligungs Form. Sie wird oft als Anhang an einen Namen verwendet.
achso
Schreibt hier noch wer irgendwas?
joa, ich ^^ . ich konnte leider noch nich weiter zeichnen, aber heut abend mach ich weiter, versprochen ^^
Okay. ^^ Wann bist du denn ungefähr mit allem vertig?
hmmm....schwer zu sagen. ich schätze, dass ich heute noch die skizzen von erde und wind schaffe, bei eis bin ich mir nicht sicher. dann noch tuschen, colo ...*grübel* höchstens bis mi, hoffe ich ^^", je nach dem, wie viel mir meine lehrer aufgeben, aber auf mi sollte ich es schaffen, zumindest wasser,feuer, etc
Menno, das dauert ja noch lange! *die Bilder umbedinkt sehen will*
Na ja, auch egal. Dann wart ich eben noch. ^^
*sich beeilt* ich mach mich gleich ran, dann schaff ichs vielleicht auch auf moregen ^^
Du hast an deinen Dojis weiter gezeichnet. ^^ *freu*
An was arbeitet ihr wen ich fragen darf?
ja, salzi saß mir schon im nacken und von d.n.a destiny wollte ich auch mal die 2. seite hochladen ^^
@ Gonzo
Was meinst du?
ich arbeite an 2 dojinshi und an den klamotten/kampfoutfits ^^
Das mit eis erde und so. Wird das ein Manga?
ich entwefe klamotten für kaikos doji ^^
Mew mew entwirft für meinen Manga die Klamotten/Kampfoutfits.
Was heisst den doji? sry ich bin neu hier und kenne das zeug nicht sOoO gut. *wider einmal null Ahnung hat*
Wir haben das beide zur selben Zeit geschrieben. ^^
Ein Doji ist ein selbst gezeichneter Manga. (Ich kann das nicht so gut erklären >.<)
P.S. Das ist mein Spruch!
welcher spruch? wider einmal null anung hatt?
Genau der. Das schreib ich auch dauernd. ^^
Kann sein aber wie soll ich es sonst ausdrücken? wenn es dein Spruch wäre dann mach doch ein copy right zeichen!
ja, ein doji bzw ausgeschrieben dojinshi ist ein selbstgezeichneter manga, vor allem bezeichnet man einen selbstgezeichneten manga als dojinshi, wenn man charas aus einem bekannten manga/anime nimmt und damit eine neue story zeichnet
Ja. Ich habs dir ja nur gesagt. *nicht böse sein*
Ich wusste mew mew kann das besser erklären. ^^
man kann aber auch etwas als doji bezeichnen, wenn man eine ganz neue story und charas nimmt, wenn eben ein "amateur" einen manga zeichnet ^^
Hmm ineterresant ein Manga das geht ja Tage. Wie viele seite braucht ihr etwa? @ Kaiko ich meinte es nicht böse^^
mein 1. doji ist 19 seiten lang, mein 2. 9 und beim 3. und 4. weiß ich es noch nicht ^^
Hast du denn schon 2 vertig? Oder warum weist du wie viele Seiten die haben?
ja, hab schon 2 gezeichnet ^^
Es gibt zwei Dojis von dir die ich nicht kenne?! Das ende! Warum hast du sie nicht bei Animexx Hochgeladen? ^^
den ersten, forEver kanst du bei gattina (so heißt noir chat bei mexx) lesen (vorsicht erblindungdgefahr!) und den anderen, ai x 3 hab ich noch nicht hochgeladen
falls du forever liest...mal schauen, ob dir was auffällt ;)
Okay. Ich guck gleich mal. ^^
Die beiden haben ähnlichkeit mit Nekomi und Tsune. Oder kommt mir das nur so vor? ^^
teilweise richtig, merle ist die vorgängerversion von nekomi und tsune hat einen vorgänger in ai x 3 ^^ . ich wollte unbedingt, dass merle mit aber einem anderen namen in d.n.a destiny vorkommt. sie ist die einzig, die zu tsune passt ;)
Lädst du Ai 3 auch mal hoch? ^^
mal gucken *so schlecht gezeichnet ist*...*schüttel* hab dmals so schrecklich gezeichnet...
naja, mittlerweile ähnelt tsune kiro (so heißt der junge in ai x 3) nicht mehr so arg, tsunes haare sind volumnöser (schreibt man das so o.O?) :D
Jeder hat mal schrecklich gezeichnet. ^^
Wenn ich an meinen ersten Doji denke...*hüstel*
oooh jaaa, ich erinner mich ungern an meine alten doji und zeichnungen..forEver ist ja auch gräßlich gezeichnet, aber zum glück verbessere ich mich immer mehr ^^
Ich hab mich auch ziemlich gebessert. Besonderst in letzter Zeit. ^^
Wie lange zeichnet ihr eigentlich schon Manga Bilder? *sich umschau*
hmm, ich glaub so 3 jahre etwa, also noch nicht allzu lang
Ich Zeichne erst seit einem Jahr Manga Bilder. (Jetzt im Dezember irgendwann ist es ein Jahr.)
dann hast du mit 13 etwa angefangen, so wie ich ^^
*hmm, ich glaub so 3 jahre etwa, also noch nicht allzu lang* 3 Jahre nicht lang^^?
Genau. ^^ Mir ist schon mal aufgefallen, das die meisten mit 13 angefangen Manga zu Zeichnen haben.
na ja, schon irgendwie, aber fürs zeichnen ist es noch nicht sehr lang...ok zeichnen tu ich schon mein ganzes leben, aber im manga stil seit 3
@ mew mew
Genau wie ich. ^^
Ich hab ein Problem: Ich will Charas von etwa 12-16 Jahre alt zeichnen. Ich krieg das nicht hin *Bleistift kauen*! Bei mir sieht der Körper etwa von 18-20 Jahre aus! gibtes es Tipps wie man einen Teenager Körper zeichnen kann?
*das lustig findet* ich war schon immer zeichenwütig, aber das mangazeichnen macht am meisten spaß *manga flagge schwenk*
junge oder mädchen? oder beides?
Genau! ^^ *Auch Manga Flagge schwenk*
@ Gonzo
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich will Charas zwischen 16 -19 Zeichnen, und die sehen immer aus wie zwischen 12- 15 Jahren. ^^
kommt auf euren zeichensil an...ich zeichne im bishojo stil
Bishojo Stil? Was ist das? *verwirrt guck*
also ich zeichne seit ungefähr 2Jahren wenn es jemanden interesiert^^; n Doji hab ich jetzt auch angefangen der heißt 'Chrismas Project' nur mir fällt kei outfit für das engelchen ein^^ =.=''*unkreatief-desu* naja mal sehen was draus wird (wills bei mexx hochlden wenns klappt)naja mir fallen sowieso nie outfits ein^^
danmal bye eure saku-chan
Junge oder Mädchen spielt mir keine Rolle.
bishojo ist, wenn man die taille ziemlich schlank zeichnet und körperkonturen wie brust und hüfte betont ^^ (hab ich mal gelesen)
also bei jungs würd ich sagen, schlnake taille und nicht soo breite schultern, schlanke beine.
beim mädchen, die brust nicht so groß, schlanke taille, kurzer oberkörper lange beine.
Wenn das Stimmt, dann Zeichne ich auch im Bishojo Stil. ^^
Ok danke.
Ich habe in meinem Profil jetzt ein Selbstgezeichnetes Bild von mir Hochgeladen. ^^
Der Scanner hat die Farben heller gemacht. -.-
Das ist Karen, ein Chara aus meinem Manga. Ihr Element ist Feuer. ^^
P.S. Das Bild ist mit Neopikos Coloriert. *freu*
man bei euch kommt man ja gar nicht mit dem schreiben hinterher O.ô''das bild ist echt cool Kaiko-chan *will au neopikos* kann mir mal jemand helfen?
Wie denn helfen? ^^
Ich habe ein Problem! Irgendwie komme ich mit den Elementen durch einander.
Ich habe die Elemente bei meinen Charas so aufgeteilt: Feuer, Wasser, Eis, Erde und Wind.
Meine Freundin aber meinte das Erde kein Element ist, aber Luft.
Jetzt habe ich im I-net nachgeschaut, und da wahren die Elemente so: Feuer, Wasser, Erde und Luft. Ich dachte aber es gibt 5 Elemente! Und auf einer anderen I-net Seite stand es gibt diese 6 Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft, Licht und Dunkelheit.
Was stimmt den nun? Es ist wichtig, weil ichn die wichtigsten Elemente auf meine 5 Hauptpersonen verteilen muss.
Ich wäre froh wenn ihr mir Helfen könntet. *verwirrt ist*
Also laut Aristoteles gibt es 5 Elemente. Feuer, Wasser, Erde, Luft und als 5. Element den Äther, der den Himmel erfüllt (nich zu verwechseln mit dem tatsächlichen chemischen Äther, der zum Betäuben verwendet wird).
(Wasser und Eis ist so ziemlich das gleiche.)
bishojo heißt nicht unbedingt, irgendwie sehr schlanke taille etc. ^^° sondern bedeutet einfach, dass sowohl Frauen als auch männer die Charaktere ansprechend finden. "Schöne mädels" halt. Männer würden halt mehr den weiblichen Körper betont sehen wollen und frauen das niedliche Gesicht mit den großen Augen. ^^°
@ Klopfer
Was ist Aristoteles?
O_o; Tststs, keine Allgemeinbildung... ;)
Aristoteles war ein bedeutender griechischer Philosoph der Antike.
@ kaiko: ich hab jetzt bei animexx die 1. 3 hochgeladen. leider hab ich deinen brief erst heute gekriegt und gesehen, dass du schon was für feuer hast ^^", ich aber hab jetzt feuer,wasser und wind gezeichnet, also kannst du feuer ignorieren ^^
ach ja zur der frage wegen den elementen...eigentlich gibt es 4, feuer, wasser,wind/luft und erde. aber ich würde das nicht so eng sehen, in meinem doji gibt es 6 elemente (feuer,wasser,wind,erde,donner und psy) ^^ , auch wenn es nicht alle sind.
ich brauch hilfe bei meinem dojin ich kann keine chibis von der seite zeichnen^^° und suche etwas zur vorlage weil das soll ein geschenk für meine freunde werden(damit meine ich die im i-net und im realem leben^^) und bei den plogs komm ich auch nicht klar^^
wär schön wenn ihr mir helfen könntet!
Die Klamotten gefallen mir ganz gut. ^^
Und ich nehm deine Idee für Feuer, die past besser mit den anderen zusammen. ^^
chibis? was ist das?
Ich hab das jetzt umgeändert es geht dort nicht mehr um Elemente, sondern um Mächte.
Die 5 Hauptpersonen besitzen die Mächte des/der Feuers, Wassers, Windes, Blüten und ?.
Die bösen haben diese Mächte: Donner, Dunkelheit, Eis, Licht (wurde entführt und böse) wisst ihr noch andere "Mächte"?
@ Gonzo
Chibis sind ganz kleine niedliche Manga figuren.
Oder auch die Miniatur Form eines Manga Charas. (Ich kann das wieder nicht so gut erklären.)
@ Sakura
Ich kann dir leider nich helfen, Sorry. ^^
@ mew mew
Ich weiß nicht wie ich die Klamotte von Feuer von der Seite Zeichnen soll.
P.S. Wie findest du das Bild was ich dir geschickt habe, und das in meinem Profil? ^^
achso chibis heissen die. Binn halt noch unerfahren ^^
Hmm mächte.. Zeit und Natur mehr fällt mir zurzeit nicht ein sorry.
Zeit...Nein ich glaub das ist nicht so gut. Natur ist schon besser. ^^
wie du meinst ^^
deine bilder gefallen mir sehr gut, noch vielen dank für das bild ^^
wenn du willst zeichne ich mal ne skizze von der seite, wenn dir das hilf
Kann mir jemand mal helfen? ich bin gerade am Skizzen kritzeln, und ich habe mühe mit dem Kopf *bleistift kau*. Die propotion der Kopfform stimmt hinten und vorne nicht gibtes tipps wie man eine Kopf form schön hinkriegt *verzweifelt sein*? danke
Propotionen. Das hab ich schon voll oft gehört, aber ich weiß immer noch nicht so wirklich was das ist. Zeichne doch erstmal von irgendwo einen Kopf ab, das hab ich am Anfang auch immer gemacht. ^^
Nihao Sakura-chan! *auf dich hops* für wann brauchst du es denn? wenn du´s nicht sehr eilig hast, dann schick ich dir ne zeichnung im brief mit, ok? werd dann auch versuchen es zu erklären - ein versuch wäre es doch wert ^^"
@Gonzo: meinst du die proportionen eines gesichts, oder wenn das gesicht gedreht ist? o.O
@ kaiko: für welche mächte soll ich jetzt noch klamotten entwerfen? *langsam etwas verwirrt ist*
welche sollen sich untereinander ähneln, welche nicht?
jipi ich hab doch hinbekommen! öhm yu-chan hast du den brief schon abgeschickt? und warum schreibst du nur ma-chan sms?*is traurig*ich hab ma klamotten hinbekommen^^
yu-chan ich freu mich riesig auf deinen brief!
also dan ma bye
@ mew mew
Diese Klamotten sollen sich ähneln: Feuer, Wasser, Wind und Blüten. (Ich weiß keine gute Macht für die 5te Person, wisst ihr eine?)

Diese sollen unterschiedlich seien: Natur, Eis, Dunkelheit, Licht und Donner. Von Donner brauch ich Klamotten für ein Mädchen, und für einen Jungen. (Sind Geschwister.)
^^' Gehört das denn alles noch in den zeichnen-thread? Ist doch eher eine gemeinsame Ausarbeitung eurer geschichte/ Charaktere... Ich weiß nicht, inwiefern daran die Öffentlichkeit beteiligt sein soll.
Die "Öffentlichkeit" kann ja auch was anderes hierzu beitragen. Da das aber niemand tut, schreiben wir über Geschichten/Charaktere usw. ^^
sollen sich die klamotten von den 2 geschwistern ähneln? gut, ich hab schon ein paar ideen, muss sie noch aufzeichnen. wie wärs mit psy als 5. macht?
Ich finds aber ganz witzig, ich lese meistens mit. Ob wohl ich meistens nichts hierzu beitragen kann^^.
der thread wäre betimmt schon längst geschlossen, wenn es nicht um das thema geht, was es aber meiner ansicht nach tut. wir helfen und geben tipps zum zeichnen ^^ *nyau* natürlich kann jeder der will was fragen, is ja klar, der thread ist ja für alle da ^^ *tara*
Gute Idee. (Das mit Psy-Kraft) ^^ Die Klamotten der Geschwister sollten sich von den Farben ähneln.
Hmmm Zeit ist doch auch nicht schlecht!^^
Ich weiß nicht...Was hast du den so für vorstellungen? ^^
Wen du nicht willst ist es ja egal, es ist immerhin dein Doji und du sollst bestimmen welche Charas vorkommen!^^. Ich weis ehrlich gesagt selber nicht warum ich die ganze zeit mit "Zeit" komme^^.
Mir kommt gerade eine Idee für Zeit. ^^ Ich weiß nur nicht ob ich es den guten, oder den bösen geben soll.
aiko (der hauptchara in die seele) kann die zeit beherrschen und zwar in dem sie sie anhält und wieder "laufen" lassen kann ^^.
Wie sieht so eine Feder denn aus, und wo kann man sowas kaufen?
in jedem schreibwarenladen eigentlich
Was für federn? XD
Und wie viel kosten die ungefähr?
so 80 cent etwa, also nicht sehr viel
Gibt auch die Japanischen, welche fürs Zeichnen geeigneter sind. Kosten in etwa genauso, allerdings nicht im Laden so erhältlich.
Nekoli ist wieder da! ^^ Stimmt die Japanischen habe ich bei Planet-fun gesehen.
musst halt sagen, dass du sie zum zeichnen verwenden willst
Was könnt hier denn überhaupt nicht Zeichnen? Ich kann keine Monster/Fabelwesen. Also Drachen, Monster usw. Wenn ich sowas Zeichne, sieht das immer voll verkrüppelt aus. -.-
hmmm..menschen die über 30 jahre alt sind und ganz alte menschen, vor allem männer. monster gehen noch, sehen aber nicht allzu toll aus, aber für d.n.a destiny und die seele muss ich welche zeichnen (ok, bei die seele sinds dämonen)können *nyau*
Stimmt! Ältere menschen kann ich auch nicht.
^^' Ich hab auch probleme mit Drachen, bzw. auch mit anderen Fabelwesen. Alte leute.. naja, sie sehen meist scheiße aus bei mir, hab aber lange keinen mehr gezeichnet, wieß also net, wie es aussehen würde heute ^^'''''''''

Hintergründe find ich noch schwierig und Perspektiven. Also im grunde genommen alles T_T
Oh, ich hasse Hintergründe! Mir fallen immer nur so langweilige ein. >.<
Ich krieg Elfen ja noch hin aber Drachen?
hm..nyau,drache gehen noch, sehen zwar nicht grad prickelnd aus, aber man sieht das es welche sein sollen. hintergründe hasse ich, da fällt mir nie was gescheites ein u.u
Ich mache nie einen Hintergrund.
Ich würde ja auch nie einen Hintergrund machen, aber ohne HG sieht das Bild dann irgendwie so trostlos aus.
HG? Oo
hg=hintergrund

gruß, nekoli
Hmm es kommt darauf an was du zeichnest. Für Fröhliche Bilder einen schönen Hintergrund, oder z.B. für ein Trauriges Bild einen Schwarzen Hintergrund oder Weis lassen.
Aber ein einfabiger HG ist auch langweilig...
so einfach sind hinus leider nicht ^^", vor allem bei dojis, da muss man schon ein bissl nachdenken, sonst wird es zu langweilig *nyau*
Ja stimmt, ein HG bestimmt viel von einem Bild
@ mew mew
Hast du schon weiter gezeichnet? ^^ (Die Klamotten für mich)
nyau, ich hab die skizze für macht der blüten und für für donner (das mädchen aber erst bisher)fertig, ich hatte leider die woche weniger zeit, als ich erwartet hatte u.u", aber ich bemühe mich, es so schnell wie möglich zu vollenden. noch ein frage, was ist jetzt die 5. kraft?
Psy-Kraft. (Und Zeit) Sie besitzt die Psy-Kraft, hat aber auch die macht in der Zeit zurück zu reisen, oder in die Zukunft. Sie kann die Zeit auch anhalten, und wieder laufen lassen. Und dann hat sie halt noch Psyhische Kräfte.
Ahh meine Zeit hat sich bezahlt gemacht^^
Ich weiß nicht was ich dem Mädel für eine Haarfarbe geben soll. >.<
Wieso immer nur Mädchen Oo? Ahh ich weis^^ Von Mädchen mit Mädchen für Mädchen^^
@ Gonzo
Was meinst du damit?
Mein Doji ist ein Magical Girl Dojinshi. Es kommen auch Jungs vor, aber die Hauptpersonen sind Mädels. ^^
Naja es dürften auch Jungs vorkommen^^
Nein! Ich meinte das mit meine Zeit hat sich bezahlt gemacht ^^.
"Zeit...Nein ich glaub das ist nicht so gut" hast du am anfang gesagt! siehe jetzt es kommt eine Person mit Zeit vor^^. Ach ja wegen der Haarfarbe, Schwarz-Viollete Haatfarbe.
Ich weiß. danach habe ich aber gesagt: "Mir kommt gerade eine Idee für Zeit". ^^
@ mew mew
In welchen Farben willst du die Klamotten von Macht der Blüten Colorieren? ^^
wahrscheinlich in lilatönen und ein bißchen rosa, grün ist für natur, gelb/gelb-orange für donner, schwarz/grau mit ein bissl rot für psy, hellblau/blautöne für eis, dunkelheit in schwarz/dunkelgrau mit bissl blau oder lila *noch nicht sicher ist*, licht in *grübel* gelb. so in etwa, wenn du andere farbwünsche hast, sags mir ^^. die skizze zu psy ist jetzt auch fertig.
Lila und Rosa? *überleg* Ich weiß nicht so genau ob das zu ihr past, weil sie Pinke Haare hat. ^^
Ich muss demnäst die ganzen Jungs Zeichnen. -.- Mir fallen für Jungs nie Haare ein. >.< Und ich weiß auch garnicht, was für Haarfarben die haben sollen.
Sollen es normale Jungsfarben sein?Oder ausgefallende?
Normale? Was meinst du mit normale? (Gibt es auch unnormale?)
Unter normalen Haarfarben versteh ich schwarze,braune und blonde Haare.Rot,grün blau etc. sind Haarfarben die ich selten gesehen habe.
Dann normale.
Na,dann weisste ja welche Haarfarben die Jungs bekommen Smiley
@ kaiko du benutzt doch Neopicos oder so was^^. Gibt es dir nur in Online-shops, oder bekommt man die auch in Geschäfter?
in welchen fraben soll ich die macht der blüten machen? morgen lad ich die nächsten hoch ^^
nyaaa, krieg ich noch ne antwort O.o? sonst kann ich nicht weitermachen ><
Ich wird sie in einen Grünton malen.Ist ja die Macht der Blüten und Blüten sind grün.Oder ist die Farbe schon vergeben?
eigentlich hätte ich grün für natur gnommen, aber ich könnte ja grün/braun für natur machen und dann andere grüntöne für blüten (hab recht viel grüntöne ^^)
Oder für Blüten Blau, Lila, Rosa, Rot in diese richtung. Gibtes Blüten die Grün sind?^^
Sorry, ich hatte kein bock auf I-net. Aber jetzt bin ich da. ^^
Nimm irgendwas. (Hauptsache es sieht (einigermassen) gut zu Pink aus. (rot, rosarot, gelb, dunkel lila oder blau.)
@ Gonzo
Nein die gibts nur in Japan. Deshalb gibts die nur in Online Shops. (Glaube ich >.<)
och schade
copic ciao kann man aber auch in geschäften kaufen, die sind aber etwas teurer als neopico marker
Copics sind auch gut. Aber ich persönlich kann mit Neopikos besser umgehen als mit Copics. ^^
Welcher Manga zeichnungs style findet ihr am besten und am schönsten? (bitte schreibt die mangas rein, weil ich sonst eh nix verstehe)
den von arina tanemura ( kamikaze kaitou jeanne, tie stranger kyoko, fullmoon wo sagashite,..), mia ikumi (tokyo mew mew und tokyo mew mew à la mode)und koge donbo (pita ten und digi charat), die können so waii zeichnen *hach*
Tokyo Mew Mew, Fullmoon wo sagashite (Und alle anderen Arina Tanemura Mangas), und Mermaid Melody. ^^
@ Gonzo
Und du?
Ich finde der von Tokyo mew mew nidlich^^ Der von Hellsing ist auch nicht schlecht so richtig düster^^
ach ja, den noir stil mag ich auch ^^
Ach, den von Beyblade mag ich auch noch. ^^
Es gibt auch noch einige Zeichenstile, von "nicht Mangakas", die ich noch ganz gut finde.
Und zwar von: mew mew, Kaiko Yoshinary 14, Kamiyu, Terrorkeks, Lovelyneko, Nekoli und Kaihiwatari2. ^^
Die Zeichenstile die ich schön finde die nicht von Mangakas stammen sind von mew mew, kaiko Flarana, nycoriel, Nekoli. :P
Aber nekoli ist doch Mangaka...
@ Klopfer
Ja? Was für einen Manga hat sie den veröffentlicht? ^^ (Warum weiß ich das nicht! >.<)
nekoli ist mangaka O.O *glubsch* ? wooooooow
@ kaiko : hab die nächsten drei entwürfe hochgeladen ^^
Da kann eigentlich garnicht sein...Weil ich habe mal gelesen das der einzige Deutsche Mangaka, Judit Park ist. *nichts mehr versteh*
@ mew mew
Ich guck gleich mal. ^^
Die Klamotten sind gut. ^^ Welche musst du denn eigentlich noch machen? *Nachdenk*
Also der einzige deutsche Mangaka ist Judith Park ganz sicher nicht, da gab's vorher und nachher andere (Christina Plaka, Robert Labs, DuO, Gina Wetzel, Sascha Schätzchen, Sascha Nils Marx...)
Und nekolis Manga kommt nächstes Jahr...
Möchtegern-Mangaka eher Y_Y
Denn wenn ich weiter so faul bin, wie die letzten Monate, wird das nüx. ^__^'

Demnächst gobt es bei Tokyoppop außerdem noch "Manga-Fieber", wo mehrere deutsche Zeichner veröffentlichen werden. (Und Nina Werner wird ja auch bald veröffentlichen. *freu*)
Die kenn ich alle garnicht...>.<" Wie heißen die Mangas von den denn?
wie gehts denn euch so ?^^ ich komm momentan gar nüsch zum zeichnen aba die 1. seite von Chrismas Projekt is schon getuscht^^ freu mich schon wenn er bei mexx on geht^^
bye saku-chan
Wie heißt du nochmal bei mexx? ^^ Sakura_ Megomiri_the_cat, oder so in der art? .>.<
ich heiße Sakura_Megumiro_the_Cat
Okay. Dann wahr es ja fast richtig. ^^
Robert Labs: Dragic Master, Crewman3 (Carlsen)
Christina Plaka: Prussian Blue (Carlsen), Yonen Buzz (Tokyopop, kommt 2005)
Nina Werner: Jibun Jishin (Carlsen, kommt 2005 in der Daisuki)
Sascha Nils Marx: Naglayas Herz (EMA)
Sascha Schätzchen (Utopian Artists): Without Identity (EMA)
DuO: Rabu Rabu Butabara (EMA, Manga Power), Mon-Star Attack (EMA, Manga Twister)
Gina Wetzel: Orcus Star (EMA, 1 Kapitel in der Manga Power, Einzelband kommt 2005)

Daneben gab's noch kleinere Veröffentlichungen anderer Zeichner in den Magazinen.
Das einzige was ich davon kenne, ist Prussian Blue. >.<
von nina werner hab ich schon ein bißchen was gesehen, prussian blue kenne ich auch, robert labs und judith park (von der hab ich sogar ne zeichnung mit autogramm ^^)
@Kaiko: Zumindest Zeichnungen von Nina Werner kennst du auch, du hast nämlich ihre Seite ([www.koibito.de]) im anderen Thread gelinkt. ^^

Mit dem DuO sind nekoli und ich auch privat befreundet. *protz*
Oh. Ich wusste garnicht, das sie ein Mangaka ist. ^^""
@ mew mew
Wegen diesen Skizzen da, könntest du Feuer, Wasser, Wind und Donner, mal von der Seite zeichnen? Und Feuer, Wasser, Wind, Psy oder Blüten von hinten? (Du darfst dir eins aussuchen.) Ich weiß nämlich nicht, wie du dir diese bänder von hinten vorgestellt hast. Ob einfach nur ein Knoten, eine schleife, oder sonst was. ^^
Ist noch wer da? ^^"
okay mach ich ^^ . ich kann diese woche leider nicht sehr viel zeichnen, da meine lehrer gemerkt haben, dass ja bald ferien sind und sie jetzt noch ihre arbeiten irgendwie reinquetschen müssen *seufz*
Macht nichts. ^^
ja, ich bin da. Und nu? ô_O
Was machst du um 03:21 Uhr im I-net? ^^" *erstaunt ist*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.