Der bessere Held (* Golden Sun)

Der bessere Held (* Golden Sun)

Wer ist der bessere Anführer Isaac oder Felix? Oder ist es Zeit einen aus der Gefolgschaft zum Anführer zu ernennen ?
Ich finde Isaac is der bessere Anführer ich kämpfe nur mit den alten Leuten
wie einseitig. vernachlässige aber nicht deine anderen leute.
Ich würde sagen das es beide gute anführer sind.jeder von seiner truppe.Zaubertinte: [auch wenn ich Isaac bevorzuge! ! !]
Ich find die Alten eben besser z.B. wenn Aaron ´ne Psy. einsetzt is sein arm So Gräulich behaart naja egal jeder hat sein eigenen Stil.
Ich mische meine Truppen immer...ob Isaac oder Felix der bessere ist, kann ich echt nicht sagen.
Aber es ist mir ziemlich egal, ob der Arm nun behaart ist oder nicht, Hauptsache, Aaron spaltet meinem Gegner den Schädel!
Natürlich Isaac - Altes (geliebtes) Team- Orginal Kampfmusik Isaac´s aus Teil Eins. Auch wenn Felix etwas verwegener wirkt und die Hauptaufgabe bekam - Isaac wirkt einfach heldenhafter. Sein Team ist auch cooler- Mia, Garet und Ivan. Und was hat Felix ?-Jenna, Cosma und Aaron ( Buuuärk).
Felix und Aaron finde ich gut, aber Jenna und Cosma...könnte ich auch drauf verzichten...
Stimmt!Ich könnte auch auf Jenna und Cosma verzichten, vor allem auf Cosma.Zaubertinte: [die krazt bei mir immer am schnellsten ab]
tja, aber damit muss man umgehen können, wenn man ein guter spieler sein will. darin liegt auch ein bestimmter kick für mich. nähmlich teamwork^^
ich brauche das ganze team und kann auf keinen von denen verzichten.
wo bekomme ich die Tarnkappe?
bitte Hilfe
ok
nur wen du redest
hallllooooooooo

ich lade ((((()))))

knnalll
alman was is
willstdu nun reden oder nicht
kanone bereit

feuer
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------000000000000000000000000000=======================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================

=============================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================0==============================
hihihihihihihihihahahahaahahhahahahahah
2xz,ich weiss das man damit umgehen können muss und ich sagte ja auch das ich auf die beiden verzichten könnte,aber das heisst noch lange nicht, dass ich die beiden vernachlässige.

Nur so ne frage,was soll der ganz schmusins der hier steht und nicht zum thema gehört?
ich war so aleine
Trotzdem ist das kein grund.
Echt mal! So verscheuchst du nur alle, wenn du wie ein Verrückter hier rumballerst oder was weiß ich! Aber noch mal zum eigentlichen Thema (dafür ist so ein Thread schleißlich da, wenn ich mich recht erinnere), Cosma und Jenna ist einfach schwach und bringen einen in gefährliche Situationen! Zum Beispiel auf dem Schiff von Briggs, warum werden die Piraten auf einen aufmerksam? Weil Jenna rumbrüllt! War irgendwie klar!
Ich hab sie solange trainiert, bis ich dann endlich die Charas aus dem alten Spiel wieder hatte, dann habe ich sie ersetzt! War ja nicht mehr zum aushalten mit diesen Flintenweibern...
Ich sag´s ja : ISAAC und CO. !
Bei mir ist Felix(so heiß ich übrigens auch) ein Level niedriger als Isaac aber er hat mehr Angriff, KP...
nur die PP sind niedriger.
PS: Iris is cool!
Wie sieht die Beschwörung eigentlich aus? Ich hab die noch nie bekommen...*deprimiert ist*
Iris:
Eine Energiekugel am Himmel, mehrere Strahlen, die Kugel wird größer, Iris erscheint, macht ein paar magiekügelchen, Gegner fliegt nach oben, man sieht einen Planeten, die gegner mit voller wucht wieder rein in die Statosphäre
Iris bekommt man nur, wenn man Dullahan besiegt
(sch... schwer)
Und man wird geheilt...$
nützlich... aber gegen denn Endegegner Drachen *namen vergessen* hilft diese Beschwöhrung ja nicht so viel. Und ausserdem muss man viieeellllee Feuer- (Am besten mit Jenna ;-) ) und Wasserdschinns ( Am besten mit Aron ;-) ) haben...
So mixe ich mein Team immer aus je zwei Feuer und Wasser Adeben..
gegen Tridesastros macht iris leider wirklich nur wenig
schaden. dank iris hab ich sentinel in 2 runden besiegt (weit über 2000 schaden)
Ich find es nur doof das Felix so wenig PP hat
Frägt der Threaderöffner, ob sich Isaac oder Felix besser zum Anführer eignet oder welcher GS-Chara einem sympatisch ist oder nicht?

Wenn

-Isaac Anführer wäre, wäre alles normal. Allerdings wird er sich mit seinem Nachfolger etwas rumschlagen. Komisch, dass er die Thronfolge einfach akzeptiert hat.
-Garet Anführer wäre, würde ich mir ernsthaft Sorgen um das Wohl der Welt machen.
-Ivan Anführer wäre, hätte man einen pessimistischen Jungen vorne, der nicht besonders teamfähig und überzeugend wirkt...
-Mia Anführerin wäre, wird erst einmal Alex für vogelfrei erklärt und ansonsten wäre ihr Motto: Kämpft für eine heile Welt und helft denjenigen, die Hilfe nötig haben.
-Felix Anführer bliebe, hätte da zwar ein einigermaßen vernünftiger, aber auch etwas schüchtern wirkender Kerl das Kommando. Wegen seines Aussehens wird er sich wohl überall durchschlagen können (Bürgermeisterin von Madra: Gebt ihm die Erlaubnis, die Brücke zu passieren, er hat so sanfte Augen *lol*)
-Jenna Anführerin wäre, hätte das Team eine Frontfrau mit Durchsetzungsvermögen, aber mit wenig Sinn für Konsequenzen von schnell und instinktiv gefällter Entscheidungen.
-Cosma Anführerin wäre, würden sie erst einmal ihre Wurzeln suchen (lassen), bevor überhaupt etwas getan wird. Und wenn ernsthafte Entscheidungen anstehen, wendet sie sich an Felix.(aus meiner Sicht)
-Aaron Anführer wäre, müsste Conservato daran glauben.

Ich fände es witzig, wenn Garet oder Jenna das Ruder übernähmen.

Aber ansonsten finde ich Isaac geeigneter (obwohl ich persönlich Felix lieber mag), weil Felix irgendwie wie ein Weichei/Homo wirkt und Isaac sich den Respekt zB. durch Colosso erarbeitet hat (im Vergleich: Wer kennt schon Felix?). Vor Felix hätten wahrscheinlich die wenigsten Respekt; das Team scheint nur auf ihn zu hören, weil Jenna seine Schwester ist, Cosma in ihn verliebt ist (oder keine andere Wahl sieht- wegen ihrem Schicksal), und er Aaron nur mithilfe von Kraden für sich gewinnen konnte.

Fazit: Felix ist von den Werten zwar besser, aber von den Führungsqualitäten her gesehen ist Isaac im Vorteil.

tyraptos
Kürzer ging es wohl nicht mehr,oder doch?
hallo? HALLO? issac is viel cooler felix stinkt der is so eine mumu der kann ja nich mal richtig laufen und der sieht auch dumm aus wie ne schwuchtel diser hamel so ain lollo der miet saineem tsopf!
@ Nadja
Das ist meine Meinung zum Thema. Was dagegen, wenn ich die äußere, oder doch? ^^"

tyraptos
Nein,schon gut! Ich war nur etwas überrascht,das ist alles.bitte nicht übel nehmen.
Keine Angst, so schnell bin ich nicht eingeschnappt ^^
Ich versuche, umfassende Antworten zu geben, besonders bei Hilfe-Threads. Das kann dann schon in Schwafelei ausarten XD

tyraptos
*erleichtert sein* WIe schon gesagt ich war nur ein wenig überrascht.
Hoffentlich ist Aron der Anfürer lol :)
Felix ist der beste weil er nicht so viel sagt wie Isaac (zumindest sagt Isaac in Teil 2 viel,aber viel mehr,als
die paar Worte von Felix in Teil 1 und 2).

Garte mag ich nicht,der ist mir einfach zu dämlich.
Aaron ist nicht so gut dafür geeignet.

Jenna vielleicht,wegen ihrem Temperament,Cosma,weil sie die stärksten Psy-Attacken hat.

Ivan und Mia sind auch zurückhalten,also nicht dafür geeignet.
Deine Meinung ist schlichtweg genial tyraptos.
die charaktere in spielen und filmen, die nichts sagen, sind generell sehr beliebt. trotzdem mag hier anscheinend fast jeder isaac mehr, obwohl so mein eindruck von ihm in GS2 (ich hab 1 nie gespielt) etwas... nun... nicht sehr dolle ist. aber was solls.
isaac ist viel besser ich habe ihn so geol aufgerüßte das er alle schlät und er ist auf 99 selber erspielt der räst meines times lässt sich auch wohl sehen
I bin auch ein begeisterter isaac fan (fragt mich nicht warum) hab, aba jenna und schwach? die ist bei eine der stärksten, (von allen charas)

greez Fami
Ivan ist der beste!
@ Max-kun
Das bezieht sich eher auf die "cooleren" Typen, die sich mehr von der Hauptgruppe distanzieren. Bei Felix (und bei Isaac) ist das Schweigen nur spielbedingt. Heißt, die reden nur nix, weil man sie gerade spielt.

tyraptos
Hm, Felix passt mir besser, kA warum, lol
Isaac sieht irgendwie besser aus........ -.-''
Also, wenn ich mir die Artworks anschaue (die offiziellen), find ich, dass Felix besser aussieht. Wenn ich sie zeichne, versau ich Felix andauernd XD

tyraptos
Ich bin ein Totaler Fan von Isaac! *Isaac anfeuern*
Ihr mit eurem Isaac...

Ich bin mit Felix als Anführer schon ganz zufrieden, Aaron wär zwar auch nett...oder Jenna. ^^

Aber auf Isaac könnte ich verzichten, den Typen mag ich nicht wirklich. Garet übrigens auch nicht, ihn als Anführer zu haben wäre eine Katastrophe.
ich mag beide, es wär doch eigentlich am besten wenn es überhaupt keinen anführer gäbe!
ist auch ne meinung
eigentlich ist das nur eine geschmacksache
beide sind gute helde
ich mag trozdem isaac lieber ^^
@Ryuu

Wie bist du dann überhaupt mit Teil 1 zurechtgekommen ?
Gut ... Nach fast 100000 mal Golden Sun - die vergessene Epoche zocken gewöhnt man sich an diesen Verräter von Felix ( Hab ihm immer noch nicht verziehen - "Ihr Narren! Wenn ihr denkt es sei zu Ende liegt ihr völlig falsch"-
Dumme Labertasche. Hätte er gleich damit rausgerrückt das Isaac´s Vater noch lebt hätten sie sich mit Saturos und Menardi verbünden können und die Sterne zusammen gesucht...)
ich finde isaac besser aber felix ist auch nicht schlecht
isaac, rischtisch!
Felix ist der bessere von beiden! isaac sieht eher wie ein kind aus, felix dagegen richtig erwachsen! außerdem beherrscht er coole ninja-künste wie kunst des drachenfeuers und kunst der flackernden feuerkugel! das verräter-image find ich auch cool das hat so was düsteres. felix ist viel stärker und lange haare sind krass!
Fazit: felix ist der bessere held! punkt, aus!
Flix ist der bessere find ich. wie schon gesagt das düstere image und so.. und isaac schaut aus wie n kind...
Felix ist stark und man kann gut mit dem spielen ... also
Felix's team ist besser als des von Isaac ... ka warum, ist einfach so. lol
hahaha!
felix ist nur ein jahr älter und sieht wie isaac als teenager aus. ninja-künste, woher denn?
fals du es nicht mitbekommen hast, isaac kann yoga. kleine erinnerung: kraftwelle passiert auf yoga.
übrigens ist yoga was viel stärkeres als ninja-künste.
kennste welt der wunder auf rtl2, da kam das mit dem yoga!
drachenfeuer und feuerkugel, das ich nicht lache!
isaac besitzt die macht des mars.
außerdem ist felix ein erdadept, der kann doch keine richtig starken feuerattacken.
komm mir nicht an, dass isaac ein erdadept ist und genauso wenig kann. auch wenn er ein erdadept ist, er hat die macht des mars bekommen!
felix hat haare bis zum arsch, das is schon so ziemlich mädchenhaft! isaac hat lange haare, aber so das sie noch männlich aussehen.
erstest ist felix nicht böse, also kein düsteres image! das hatten menardi und saturos...
isaac ist stärker gegen das felix team, klar.

isaac:- hat macht des mars
- felix gab zu das er schwächer ist
-kann yoga
garet:- mächtiger feueradept
- kann attacken, die übertrumphen die von jenna
ivan:- nachfahre des mächtigen volkes der anemos
- hat gleiche psynergie wie cosma
- auserwählter krieger
mia: - ganz sicher stärker als aaron, denn mia ist eine wächterin ( über den merkur leuchtturm)
- aaron lebt nur in lemuria, kein wächter
- wächter müssen stark sein

alle vier haben saturos und menardi in drachengestalt platt gemacht, was felix nicht kann.
alle vier haben saturos und menardi in drachengestalt platt gemacht, was felix nicht kann.

Allein nicht, aber mit seinem Team müsste das schon gehen. Infirisos kann man ab ~Level 20 aufwärts schaffen und Feliy war am Anfang doch "nur" ein Schwächling, hat sich aber zum Ende hin sehr gesteigert. Und ich glaube, dass Tridesastros auch etwas stäker als Infirisos ist.

isaac:- hat macht des mars

Isaac hat die Macht vonm Marsstern, OK, aber wann macht sich diese Macht bemerkbar? Hat er sie je nutzen können?

Ja, und ich komm dir mit dem Argument, dass beide Erdadepten sind und beide die gleichen Schwächen haben, nur scheint von den Werten her Felix stärker zu sein.

Wenn man den Vergleich macht, wirkt Isaac tatsächlich jünger (ist er ja auch), doch hat er früher angefangen, zu trainieren, während Felix nie mitkämpfen durfte.

- felix gab zu das er schwächer ist

Wann hat Felix zugegeben, dass er schwächer ist? In GS oder in GS2? Das macht schon einen Unterschied, weil er sich ja gesteigert hat.

-kann yoga

Isaac kann kein Yoga, weil Kraftwelle eine Psynergy ist und dafür braucht man lediglich ein Adept zu sein (und den Ball der Kraft, natürlich XD). Der Meister hat ja auch gemeint, dass die Psynergy von Fuchin anders als das Chi von Xi'An ist.

garet:- mächtiger feueradept

Worauf schließt du, dass Garet ein "mächtiger" Feueradept ist? Sicher, Angriff und Verteidigung sind viel besser als von Jenna, dafür ist Jenna schneller, hat mehr Glück und kann heilen. Bei einem Kampf zählt ja nicht nur Stärke.

- kann attacken, die übertrumphen die von jenna

Ich weiß jetzt nicht, welche Attacken du meinst ( ich benutze lieber Dschinns als Psynergy), aber Drachendunst (Theoretisch die stärkste Feuer-Psynergy) und Radiusstrahl haben schon was. Obwohl Verflüssiger auch nicht ohne ist.

ivan:- nachfahre des mächtigen volkes der anemos

Es ist klar, dass Ivan Nachfahre von den Anemos ist, aber von wo ist Cosma runtergefallen? Wenn sie von Anemos stammt (und das ist wahrscheinlich), dann ist sie ihm in der Ebene ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen, weil sie ja dann direkt von den Anemos kommt und er nur ein Nachfahre ist, also auch anderes Blut in seinen Adern fließt.

- auserwählter krieger

Dafür ist Cosma auserwählte Heldin ^^

Naja, bei Aaron kann ich dir nicht widersprechen, der ist ja eigentlich nur ein stinknormaler Lemurianer. Wenn er in Lemuria ein Krieger gewesen wäre, dann hätte er sicher mehr Erfahrung, aber das ist er ja nicht...
Und Mia hat als Wächterin allein ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut ;)

Ich finde, jeder hat so seine Stärken und Schwächen und mit Team wären sie sich ebenbürtig. Wenn sie einen Mann gegen Mann Kampf austragen, tippe ich auf Felix, außer, Isaac möge sich endlich bequemen seine tolle Mars-Kraft zu zeigen. (bin ja auch neugierig, was da rauskommt)

tyraptos
ALso mal wieder eine umfassende Antwort von tyraptos^^
warum streiten wir? isaacs team kann stärker sein oder das von felix, wobei felix sagt in gs, er könnte nie isaac besiegen.

meiner meinung nach sind die beiden sogar gleich stark. ich find die bilden zusammen das perfekte team.
außerdem sind alle auserwählte für den kampf gegen den alten weisen, der die entzündung der leuchttürme verhindern wollte.
am stärksten sind sie doch zu acht und in drachengestalt oder auch nicht in der gestalt. sie sind aber zu acht die stärksten.

in was wiedersprichste mir jetzt wieder?...
Hast recht streiten bringt nix...
einigen wir uns darauf das beide gleichstark sin ok?
klar doch.
Streiten? o.O (Streit ist für mich eine heftige Diskussion mit Beleidigungen, deswegen bin ich etwas verwirrt)
Ich dachte nur, dass es ein paar Punkte gibt, die du übersehen hast, weil du ja recht einseitig über die GS-Charaktere geschrieben hast, sodass es so klang, dass du das erste Team für haushoch überlegen hälst. Das fand ich aber nicht, also hab ich ein paar Gegenargumente gebracht... Sorry, wenn du das falsch aufgefasst hast, das war nicht meine Absicht. Jedenfalls ist jetzt alles wieder in Ordnung, ne?

tyraptos
Hä?Wo soll hier ein Streit sein? ? ? ? ? ?o.O
Nja, fagen wir doch mal supergoku, weil er oben meinte, dass wir hier streiten. Hab mich auch ein bisschen gewundert.

tyraptos
ich meinte damit, dass es benahe ein streit geworden wäre, hätten wir weiter so gemacht. was bringt schon streit? wenn ich schnell schreibe, achte ich kaum auf ausdruck. schuldigung wegen den kleinen missverständnis.
Naja,selbst ich schreibe schnell,was mich jedoch nicht dran hindert drauf zu achten,was ich schreibe.^^
Wir vergeben dir.
jaja, ich bin schon schlimm! ich sollte mir angewöhnen, nach dem schnellschreiben, auf ausdruck zu gucken, aber ich vergess das immer wieder.
tztz!Das geht doch nicht!
wie du siehst, geht es wohl.*g*
Jaja kann scho ma passiern.. ich bin och net besser( wir sachsen XD XD)
Brabel....brabel....brabel....
habt euch lieb o_O

ich hab felix am liebsten als anführer. er erinnert mich an einen guten freund[vom aussehn und vom verhalten(siehe gs)]
jenna kann ich ned leiden, sie is so strohdumm ;___;[siehe bei den piraten in gs2] ich mag sie einfach nicht, irgendwie wünsch ich mir das die was mit alex anfängt und sich verpi..t O.o ..
cosma is mein lieblingschara im ganzen spiel ^__^ aber ich denke auch das sie keine gute anführerin ist. sie braucht jemanden dem sie folgen kann, weil sie selbst einfach keine führerqualis hat.
aaron mag ich auch nicht o.O'' der will sein alter ned verraten ;__; sowas find ich unsozial..

ich kann isaac überhaupt nicht leiden.. sein geschwaffel am jupiter-leuchturm[ich zitiere: ''na los, nimm schon. ich weiß nicht warum, aber ich vertraue dir'' sagt er zu felix, als dinaria felix dazu auffordert isaac den marsstern wegzunehmen] das erinnert mich so an digimon oder pokemon O_o''
garet is niedlich wenn er sich um jenna sorgt, aber als anführer wär er etwas zu feige -.- ich weiß noch am anfang von gs überlies er isaac die entscheidung und machte sich dann ins hemd als dieser zustimmte die welt zu retten..
ivan.. ivan ist schwach vom charakter her O_o voll überlusche..
mia als anführer kann ich mir nicht vorstellen, die is viel zu sanftmütig als das se befehle erteilen könnt[oder sich nen schlachtplan ausdenken >,<] ..

oh semmel o.O'.. desweiteren wär ich mal dafür kraden in betracht zu ziehn.. xD der is doch auch ganz schön auf draht. xD ich mag den alten kauz irgendwie.. o_O

schreib ich zuviel? O_o
Das nennst du viel? für mich ist das ein kleiner text!Das was ich hier schreibe ist mini^^
viel ist relativ .. ^^ *gugu*
kommt drauf an für nadja is das wenig für tüdeldü ^^ viel...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.