Nfsu2 ruckelt wenn ich Lenkrad anschließe. (* Need for Speed)

Nfsu2 ruckelt wenn ich Lenkrad anschließe. (* Need for Speed)

Also leute ich habe ein großes Problem hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr dankbar.
Und zwar habe ich mit Nfsu2 geholt und installiert. Ich kann auf der Auflössung von 1280x..... und fast höchster Details problemlos ohne ruckeln spielen. Doch aber wenn ich mein Lenkrad (Microsoft Sidewinder Force feedback) anschließe und aktivier. Und dann das spiel an mache ruckelt es extrem. Auch wenn ich die Auflösung auf 640x...stelle und details weniger mach. Das ganze Spiel ruckelt, auch im Menü bewegt sich alles langsam.

Also wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch sehr Dankebar !!!
sorry noch zu erwähnen mein System:

Athlon 2400+
Geforce 4 Ti 4200, 128 MB
512 DDR-RAM
Windows XP

DANKE nochamls
öh kannst du das lenkrad kalibrieren?
ja ich kann das lenkrad kalibrieren, das lenkrad geht ja sonst mit allen anderen spielen. nochmal dankee...
Ich hatte genau dasselbe Problem. Hab auch dasselbe Wheel und anähernd den gleichen PC. Was ich auch angestellt habe und das war einiges, es war immer derselbe Mist. Solange wie das Wheel am onboard Gameport eingestöpselt war hat NFSU2 geruckelt wie Hölle.

Nach langem hin und her hab ich dann das Wheel einfach mal auf dem Gameport meiner Sounblaster-Card eingestöpselt und siehe da --ein Wunder-- kein Ruckeln mehr. Sicherheitshalber hab ich auch noch den onboard Gameport im BIOS deaktiviert aber ob das wirklich nötig ist weiß ich nit so genau. Leider funzen die Pedale immer noch nicht aber kann auch sein das die einfach hin sind. Ach so, solltest du nicht über nen zweiten Gameport verfügen versuch doch mal den Kanal deines Gameports zu ändern. Könnte ev. was bringen.
danke das du mir geantwortest hast, ich hab auch nur ein gameport anschluss. Wie mache ich das denn, den Kanal zu ändern. ...
Ich hab mich leider nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich meinte die IO-Adresse des Gameports.
Die kann man im BIOS ändern. Ich hab hier ein Epox-Board mit einem Award-BIOS drauf. Im BIOS ist das dann unter Integrated Periphals/Super IO Device/Gameport Adress zu finden. Solltest du ein anderes oder älteres BIOS haben kann das natürlich ein wenig anders aussehen.
Ich hab es versucht durchs bios aber hat leider nicht geklappt :( ein freund von mir hat auch das gleich lenkrad, und bei ihm klappt es, doch seiner wird durch usb angeschlossen. Könnte es nicht daran liegen. mhh...naja wenn ihr mir weiter helfen könntet würde ich euch sehr dankbar sein. Bald ist das Spiel wieder Oldtimer und ich hab immer noch nicht richtig gespielt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.