Ich hab seit einiger Zeit mehrere Spiele durch (GTA VC,....)!
Dann habe ich gehört, dass es Blutpatches für z.B GTA VC gibt.
Sind Patch´s illegal???
Dann habe ich gehört, dass es Blutpatches für z.B GTA VC gibt.
Sind Patch´s illegal???
Patches werden auch von Herstellern heraus gegeben, diese sollen bekannte Bug's entfernen. Bloodpatches zu veröffentlichen ist so wie ich informiert bin nicht erlaubt, die für den Eigenbedarf anzuwenden aber schon.
Daher werden Bloodpatches nur über Mails verschickt, jedoch ohne viel Wind darum zu machen. Blutcheats jedoch, wurden bereits so eingebaut und sind somit nicht illegal.
Daher werden Bloodpatches nur über Mails verschickt, jedoch ohne viel Wind darum zu machen. Blutcheats jedoch, wurden bereits so eingebaut und sind somit nicht illegal.
Und wie steht´s mit inofiziellen Anti-Bug patches? Die eben bekannte Bugs entfernen?
Die werden nach wie vor angeboten, ich gehe daher davon aus das diese keine Probleme mit dem Rechtssystem haben. Anders als bei solchen in denen im Spiel Dinge verändert, also wo Dinge hinzugefügt oder abgeändert werden. Zum Beispiel das Einspielen von Hakenkreuzen oder andere Dinge die auch in der "originalen" Version eigentlich nicht da wären, quasi all das was nicht von Haus aus programmiert wurde.
(Ich gehe nur davon aus, da es praktisch so ausschaut aber ein genaues Rechtsystem dazu gibt es gleube ich nicht, zumindest keines was nicht wiedersprüchlich wäre.)
(Ich gehe nur davon aus, da es praktisch so ausschaut aber ein genaues Rechtsystem dazu gibt es gleube ich nicht, zumindest keines was nicht wiedersprüchlich wäre.)
Blutpatches nur über eMails versenden? löl selten so gelacht. Die gibs ganz normal zum Download... meistens sind eh nur die deutschen Spiele indiziert, also die US hat ganz normales Blut. Und dem es gefällt, soll sich zB aus seinem grünen Blut wieder rotes machen.
Nur würd ich dann nicht rumschreien, ich hab den Blutpatch drauf, ist ja nunmal verboten wurden, aber meistens merkt nen außenstehender das eh nicht, ob es nun gepatched ist oder nicht.
Was sollen denn "inofiziellen Anti-Bug patches" sein?
Nur würd ich dann nicht rumschreien, ich hab den Blutpatch drauf, ist ja nunmal verboten wurden, aber meistens merkt nen außenstehender das eh nicht, ob es nun gepatched ist oder nicht.
Blutpatches nur über eMails versenden? löl selten so gelacht. Die gibs ganz normal zum Download...
Sicherlich,wir reden hier von Deutschland und nicht von den Staaten.
Sag mir nur eine Seite wo das so geht wie du behauptest oder frage einfach mal, wieso Patches nicht mehr rein gestellt werden bei Leuten nach, die davon Ahnung haben http://bloodpatches.net
und lese dir mal den Thread "Bloodpatchers Page indiziert" durch ;)
ist ja nunmal verboten wurden, aber meistens merkt nen außenstehender das eh nicht, ob es nun gepatched ist oder nicht.
Mir scheint du verfehlst da eventuell den Zusammenhang ein wenig, demnach wäre das erste was du sagtest doch gar nicht drin, oder ?!
Patches von 3. Hersteller die Bugs beheben, was sonst ?
Sicherlich,wir reden hier von Deutschland und nicht von den Staaten.
Sag mir nur eine Seite wo das so geht wie du behauptest oder frage einfach mal, wieso Patches nicht mehr rein gestellt werden bei Leuten nach, die davon Ahnung haben http://bloodpatches.net
und lese dir mal den Thread "Bloodpatchers Page indiziert" durch ;)
ist ja nunmal verboten wurden, aber meistens merkt nen außenstehender das eh nicht, ob es nun gepatched ist oder nicht.
Mir scheint du verfehlst da eventuell den Zusammenhang ein wenig, demnach wäre das erste was du sagtest doch gar nicht drin, oder ?!
Patches von 3. Hersteller die Bugs beheben, was sonst ?
meines wissens darf jeder die zensierungen die in einen spiel gemacht wurden (hauptsächlich gewaltdarstellungen wie blut, einschusswunden usw.) mithilfe von patches bzw. kleinen ändereungen in *.ini datein ändern. Vorraussetzung sollte allerdings sein das man alt genung ist für sowas, denn ich weiß aus erfahrung das einige sachen wirklich nicht unbedingt in einem spiel gezeigt werden müssten... aber naja das ist ansichtssache....
Rechtsbruch wäre das ja eigentlich nicht, das man die grundbestandteile des spiels nicht ändert, sondern nur bisher gesperrte dinge wieder freischaltet.
Ausnahme ist in deutschland glaube ich im Bereich wenn man sowas anbietet. Da alles was man auf einer Homepage anbietet "jugendfrei" sein muss (FSK 16). Dinge über FSK16 müssen glaube ich vor unbefugeten zugriff geschützt werden.
Die meisten neuen spiele sind aber meist in Deutschland schon unzensiert (siehe Halflife2) und damit erst mit einem Alter von 18 Jahren erhältlich.
Rechtsbruch wäre das ja eigentlich nicht, das man die grundbestandteile des spiels nicht ändert, sondern nur bisher gesperrte dinge wieder freischaltet.
Ausnahme ist in deutschland glaube ich im Bereich wenn man sowas anbietet. Da alles was man auf einer Homepage anbietet "jugendfrei" sein muss (FSK 16). Dinge über FSK16 müssen glaube ich vor unbefugeten zugriff geschützt werden.
Die meisten neuen spiele sind aber meist in Deutschland schon unzensiert (siehe Halflife2) und damit erst mit einem Alter von 18 Jahren erhältlich.
Ja, eben das ist es ja.
Wenn Downloads für alle Altersgruppen zur Verfügung stehen bekommt man unweigerlich in Deutschland Ärger.
Bei Bloddpatchers wurde die Area dadurch bedingt nur für Person ab 18 Jahren frei gestellt. Für Personen die zumindest einen Personalausweis von einem 18 Jährigen vorlegen können. Da das aber auch keine absolute Sicherheit ist, dürfen bei so einem Verfahren die Patches trotzdem nicht einfach in die P18 Area eingesetzt werden, da das Tatsächliche Alter ja nicht zu prüfen ist.
Wenn Downloads für alle Altersgruppen zur Verfügung stehen bekommt man unweigerlich in Deutschland Ärger.
Bei Bloddpatchers wurde die Area dadurch bedingt nur für Person ab 18 Jahren frei gestellt. Für Personen die zumindest einen Personalausweis von einem 18 Jährigen vorlegen können. Da das aber auch keine absolute Sicherheit ist, dürfen bei so einem Verfahren die Patches trotzdem nicht einfach in die P18 Area eingesetzt werden, da das Tatsächliche Alter ja nicht zu prüfen ist.
Ein reiner "Blutpatch" sollte sich normal zumindest (noch) in Grauzone befinden hierzulande.
Meistens beinhalten solche Patches aber nebenbei auch andere Features wie z.B. das man die CD nicht mehr einlegen muss um zu spielen. Damit umgeht man meist den Kopierschutz, und damit sind solche Patches in deutschland verboten.
Zum Glück ist das aber in der Schweitz oder auch in Holland (noch) nicht so streng geregelt, so das man noch genügend "legale" Quellen findet um unkut spielen zu können... :-)
Meistens beinhalten solche Patches aber nebenbei auch andere Features wie z.B. das man die CD nicht mehr einlegen muss um zu spielen. Damit umgeht man meist den Kopierschutz, und damit sind solche Patches in deutschland verboten.
Zum Glück ist das aber in der Schweitz oder auch in Holland (noch) nicht so streng geregelt, so das man noch genügend "legale" Quellen findet um unkut spielen zu können... :-)
Blutpatches ansich haben aber doch nix mit No- CD- Patches zu tun ?!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.