moderatoren alarmieren... (Stammleser-Treff)

moderatoren alarmieren... (Stammleser-Treff)

ich wollte mal anmerken, dass es vielleicht günstig wäre, eine "sicherung" einzubauen, wenn man die admins alarmiert. mir ist es jetzt schon häufig passiert dass ich aus versehen auf den link "moderatoren alarmieren" gekommen bin, als ich auf den "OK" button darüber klicken wollte.
ich kann mir vorstellen, dass sowas die mods nervt aber da nicht irgendwie noch eine bestätigung oder sowas kommt kann man das leider nicht mehr rückgängig machen :(.
also @mods ich hoffe das nervt euch nicht zu sehr und ich will euch ja wegen der seite nichts vorschreiben oder so, aber vielleicht wärs ne gute idee, das zu ändern wenns nervt ^^

Edit: Oh und sorry für die paar male, wo ich das gemacht hab - ich mach das ECHT nicht extra, ich bin wahrscheinlich nur zu hastig ^^ (oder zu doof um den knopf zu treffen *g*)
Normalerweise wechselt er doch von allein, Du mußt gar nicht Ok anklicken.

Aber so eine Sicherheitsabfrage wird kommen.
ich schon... F5
Und wenn wir gerade schon dabei sind:
Am besten noh nen Eingabefeld wieso man alarmiert :>
[x] für ein Eingabrfeld. sowas fänd ich extrem notwendig
Oder man kann neben einem Beitrag alarmieren, damit dann auch gleich der Beitrag den Mods und Admins gezeigt wird (Somit haben sie weniger Arbeit)
so ist es auch bei Rapidforen.
Ich glaube die "fehlklicke" würden dadurch nur gesteigert werden...
ich muss auf ok drücken, wenn ich von einem forum ins andere will - wenn ich irgendwas gepostet hab komm ich erst zurück in den thread und wenn ich da raus will geh ich immer oben auf ok (bzw suche ein anderes forum oder so).
so ein eingabefeld fänd ich auch super. aber am wichtigsten wie gesagt etwas wo man wieder zurück kann, wenn man aus versehen draufgeklickt hat.
@Obake: Naja, rechts von den Beiträgen wird sicherlich nicht soviel rumgeklickt wie oben, wenn das "Moderator alarmieren" direkt neben "Thema merken" ist.
Ich denke, ein Eingabefeld für den Grund der Alarmierung ist unnötig.
Wenn in einem Thread dauernd so ein Idiot 'rumhängt und so sinnvolle Beiträge wie "dafsdguzfbjak" schreibt, braucht das keine Erläuterung, oder?
Aber es gibt auch andere Sachen, die sollte man per Feld melden. In irgendeinem vollgestopften Thread, war so in der Mitte oder am Ende (Weis ich cniht mehr genau) adressen und Telefon Nummern angegeben, wo stand: Schickt Briefbomben an ihn, oder rufrt hier an! Ich glaube nicht, dass die Mods, sich gerne 200 posts durchlesen würden, um dann 3/4 solcher posts zuu finden. Das dauert.
Da liegst Du falsch, denn wir lesen bei einer Alarmierung tatsächlich alles. Ein Eingabefeld für Gründe ist genauso unsinnig wie die Kommentare "Bitte schließen", "close(n)", "falsches Forum" usw.
@joe wenn man schreibt falsches Forum weiß der jenige der einen Thread eröffnet hat wenigstens warum der Thread geschlossen wurde.
Dann machen die Leute auch keine so unsinnigen Threads auf wie z.b.
"Warum habt ihr mein Harvest Moon Thread im Stammleser Spiele Forum gelöscht?"
der Thread wird in diesem Fall ja nicht geshlossen, sondern nur verschoben :)
ich machs normalerweise so: ich poste, schreibe rein was sache ist und alarmiere dann...
Ich mach's normalerweise so: Ich poste, warte bis "Nai" postet und schreibt was Sache ist, und alarmiert wird dann ja automatisch... Smiley
Ich bin auch für eine Bestätigung, ich habe nämlich auch mal, als ich in den Chat wollte, ausversehen auf "Moderatoren alarmieren" geklickt.
ich alarmier normalerweise nur und schreib nich noch was dazu, find ich wesentlich sinnvoller so...
für so eine abfrage wär ich auch, hab mich schon dreimal veralarmiert (und dann in den thread geschrieben, dass der alarm ein falscher war).
aber so ein feld für die angabe von gründen... ich weiß nich, die sind in den meisten fällen doch ehrlich offensichtlich und sowas würde mich, wenn ich's eilig hab, nur vom alarmieren abhalten :\
Frage allgemein: Sollte man solche Threads alarmieren, oder ist´s unnötig?
Für so etwas ist die Alarmfunktion gedacht. :)
Gut. ALso keine Kleingikeit. :)
Nachtrag: (Wollte nicht editieren, da darauf schon geantwortet wurde.)
Kann man auf www.eastereggs.de auch nicht so eine Alarmfunktion einbauen, da wird auch viel zugespammt. Ich weis, es ist schwer zwei solche großen Webseiten zu moderieren, aber die NAchrichten Spamm Flut dort ist schrecklich. Ich hab mal ein Thema gesehen, da waren irgendwie 30 Posts nur beleidigungen. :(
Edit: Wenn ein thread im falschen Forum gelandet ist, dann auch alarmieren?
--> http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?104745 (ich gehe mit dem Teil sorgfältig um. Daher die Fragen. ^.^)
Sollte_man_solche_mit_quatsch_vollgepumpten_Themen_auch_melden?
Ich Frage zu sowas immer lieber nochmal nach...
ja
Gut, danke, Keifel, aber eigentlich hätte ich die Antwort von einem Benutzer auf Mogelpower, der Hionter seinem Nick noch ein "[Mogel-Power]" stehen hat. Smiley
Jonathan, solange diese Themen noch eine Bedeutung habe, kannst du ruhig melden, wenn jemand Quatsch postet. Sind das allerdings alte Themen, dann ignorier das einfach, da meistens nichts weiter passiert.

Also: wird eine aktuelle Unterhaltung in ihrem Diskussionsfluss negativ beeinflusst: ALAMIEREN! Dann sind wir sofort zur Stelle und stoppen die Bösewichte.

Ist es nur eine einzelne unsinnige Bemerkung - stay cool - einfach ignorieren. Wir schaune in jeden Thread mal rein und dann werden solche Störenfriede einfach gelöscht. :)

@Bill Gates: überlass mal uns, wann Threads geschlossen werden können oder nicht. :)
Es wäre auch verrückt wenn man uns sperrt weil wir nicht alarmieren da Böses im Busch ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.