Wie kann ich ne anmeldung anbieten? (Programmieren)

Wie kann ich ne anmeldung anbieten? (Programmieren)

hi ich wollt wissen, wie ich ne anmeldung für mails machen soll!
will nämlich ne klassenhp machen, und will da
n paar mail domains haben.
Weiß nicht richtig, was Du meinst - suchst Du einen Anbieter für Webspace und Mailkonten?

Hier z.B. www.all-inkl.de

Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß Deine Mitschüler die Mailadresse einer Klassen-Website haben wollen.
ach is ja egal
ok.

aaalso:

@rené:
sag des net! gibt schon manche wo des wollen!

--
aber wie geht datt jetzt?
ich würde gerne eine anmeldung bereitstellen, wo
man sich für mitgliederbereich oder so registrieren kann.
oder der webmaster für die adminnistration
Ich kapier' immer noch nicht, was du jetzt genau willst...
Willst du einen Memberbereich, machst du das am besten mit .htaccess.
Willst du deinen Mitschülern Mailadressen bereitstellen willst, geht das imo nicht so einfach...
Dazu bräuchtest du nen pop-und einen smtp-Server oder so ähnlich, davon habe ich keine Ahnung...

btw. Weisst du überhaupt, wie man einen Homepage macht o.O?
klar! ich mach schon die ganze zeit eine!
also ich will jetzt sowas, wie nen mitgliederbereich machen, wo man halt mehr funktionen hat machen. das eingeschraenkte und des zusaetzliche kann ich noch selber machen. aber mit dem log-in hab ich probleme!
Eigentlich gehts mit Javascript, aber das lässt sich jenach Art ziemlich schnell knacken.
Das ist aber kein richtiges Login, sondern eine Weiterleitung, wenn du das richtige Passwort/ bzw. das richtige PW und den richtigen Username eingibst.
Es ist aber nur ein Username/Passwort möglich, und das alles steht im Quelltext, ist also total einfach knackbar.
Eben könntest du es mit .htaccess machen.
Dazu legst du eine .htaccess- und eine .htpasswd-Datei in den zu schützenden Ordner, und voilà, so gut wie unknackbar. Das System ist aber ziemlich komplex, aber dafür kannst du auch richtige Logins mit mehreren Namen und Passwörtern erstellen. Such dafür einfach in Google nach .htaccess.
Mit ner SQL-Datenbank und PHP kannste eigentlich nen recht sicheren und einfach zu verwaltenden Login machen.

Sagt wem das "Session-ID"-Prinzip etwas?
nee!

@Tiger:
aber wie mit PHP?
aufm server hab ich ja PHP und MySQL aber wie is der code?

@SvA
.htaccess <-- is dass ne programmiersprache oder is das irgendwie n programm? hab schon oft davon gehört, aber ich kann ja nonet mal richtig HTML!
Naja, wenn du die Anmeldung über PHP machst, dann solltest du dich schon etwas damit auskennen. PHP eignet sich sehr gut für dynamische Seiten, welche unzählige verschiedene Inhalte mit möglichst geringem Platzverbrauch darstellen sollen (wie z.B. das Mogelpower-Forum).

Ich denke mal, es ist erstmal besser, wenn du HTML lernst.
@fabs:
PHP ist eine eigene Programmiersprache, also kannst du nicht so einfach den Code in deine HTML-Seite einfügen.
Dir sind sicher schon einige Kürzel hinter manchen URLs aufgefallen, .php sind halt PHP-Seiten und .htm oder .html sind HTML-Seiten. Die Codes der beiden Seiten lassen sich IMO nicht vermischen.

.htaccess
Voraussetzung ist aber, dass dein Webspace auf einem Apache-Server läuft. Hier kannst du herausfinden, auf was für einem Server dein Webspace läuft.

Gruss SvA
was php und HTML is weiß ich schon!

aber trotzdem danke!
@SvA
Thx! mein server unterstützt!

Ergebnis der Identifizierung

Der Server der eingegebenen HTTP-Adresse http://funpic.de identifiziert sich als Apache.

Danke an Michael Schröpl für das Original-Script!
"Dir sind sicher schon einige Kürzel hinter manchen URLs aufgefallen, .php sind halt PHP-Seiten und .htm oder .html sind HTML-Seiten. Die Codes der beiden Seiten lassen sich IMO nicht vermischen."

Doch, das geht. Innerhalb einer .php werden nämlich Inhalte der Datei, welche nicht in die PHP-Tags (<?php ?>) eingeschlossen sind, als HTML-Elemente ausgewertet.
D.h. ein PHP-Skript kann problemlos auch HTML-Elemente enthalten.
geil!
nur wie geht php? ;)
www.selfphp.com
Fabs, lern erstmal richtig HTML, sonst blickst du bei PHP garnicht durch!
HTML ist sowas von einfach zu lernen, aber für PHP sollte man sich lieber mal Zeit lassen!
html kann ich n bissle
Ja genau dasshalb! Und wenn du erst mal richtig in HTML bist..
Als beispiel: Meine HP Ich hab vor dem 6. dezember 04 noch nicht einmal gewusst was html überhaupt ist. Dann hab ich mich langsam herangetastet... et voila:
Am 24. Morgens war meine Page fertig
-->>>Schau mal vorbei!www.lange-martin.de
Ich hab mich aber no ned an PHP/Java script gewagt...
ich find aber, da muss noch einiges verbessert werden!
mach lieber mal mit gimp n eigenen hintergrund! geht kinderleicht, hab mir auch schon einen gemacht! is zwar nur n linearer farbübergang aber sieht gut aus^^
So, so!
Du willst jetzt also meine Page schlecht machen?
Banause! Alter Banause! Mistkerl!
Selber nichts gezeigt haben... und dann die anderen Kritisiren? Eine unverschämtheit! Miese RATTE!
lol

ich mach grad an einer!

kasst regelmäßig gucken,oob was da is! im mom aber nix!

http://fabs007.fa.funpic.de

[edit]
Find's aber gut, dass du das Rezept für den Hawaii Toast machst! *sabber*
Was soll denn deiner Meinung nach verbessert werden?
Sorry, dass ich vorhin so übrreagiert hab!
anderer hintergrund, scriftart dünner...
Benenn doch home.htm in index.htm damit die Seite direkt geladen wird.

PS: Ich blick hier nicht durch wovon ihr alle redet.
Hier kommen bestimmt 7 oder 8 Themen vor.
@Annoist:
Ich würde wenn ich dich wäre die Links anders machen, sieht imo ein bisschen zusammengequetscht aus^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.