Das sechste Teil.
weiss jemand wann
es rauskommt?
Hab nähmlich alle vorherigen 5 gelesen
und bin ein grosser Fan.
hey ich hab mal eine kurze Frage:
Mein Freund sagte das Daniel Radcliffe
genug vom Showspielen hat.stimmt das?
ich hoffe auf baldige antworten.
THX voraus!
weiss jemand wann
es rauskommt?
Hab nähmlich alle vorherigen 5 gelesen
und bin ein grosser Fan.
hey ich hab mal eine kurze Frage:
Mein Freund sagte das Daniel Radcliffe
genug vom Showspielen hat.stimmt das?
ich hoffe auf baldige antworten.
THX voraus!
ey sorry entschuldigung...aber es gibt schon einen harry potter thread.......hier < http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?100946 >
@ Fäbsel
Woher weißt du das das 6te Buch so heißen wird? *auch großer Harry Potter fan ist*
Woher weißt du das das 6te Buch so heißen wird? *auch großer Harry Potter fan ist*
aber da muss ich etwas installieren
es geht doch viel einfacher uns schneller,von euch
die antwort zu hören.
es geht doch viel einfacher uns schneller,von euch
die antwort zu hören.
Sie hat geschrieben "Regelmässige Besucher der Seite, werden Informationen finden. Sie müssen nur suchen". Wo sind da Infos zu Band Sechs?
@ Fäbsel
Ich kann dir deine Frage leider nicht Beantworten. >.<
@ Fäbsel
Ich kann dir deine Frage leider nicht Beantworten. >.<
Da Muss Man garnichts Installieren! Ich schreibs Die Seite mal hin: www.jkrowling.com
das das buch so heißen wir wissen wir glaueb ich schon seid ca nem jahr oder so.....löl.okay es war etwas übertrieben aba wir wissen es schon relativ lange..schaut euch einfach mal den letzten geschlossen thread an ........Harry Potter 6.........da steht sehhhhhhhr viel.....
lol.also gibts da ne verbindung.............hihi....habchs mri doch gedacht
ich muss da MACROMEDIA installieren!
darf ich aber nicht!
was stellt ihr euch so an?
Antwort hinschreiben und fertig.
nicht^einfach einen link hinschreiben der nix funzt
darf ich aber nicht!
was stellt ihr euch so an?
Antwort hinschreiben und fertig.
nicht^einfach einen link hinschreiben der nix funzt
Mensch, der Link funzt, nur du hast nicht die nötige Software um die Website anzeigen zu lassen!
Also, wo's Infos genau gibt, weiß ich nicht, ich hatte aber welche auf der Seite entdeckt... *vergesslich sei*
@Hake
Das Problem ist lösbar: Neue Schauspieler!
Also, wo's Infos genau gibt, weiß ich nicht, ich hatte aber welche auf der Seite entdeckt... *vergesslich sei*
@Hake
Das Problem ist lösbar: Neue Schauspieler!
Ich weiß 3 Karpitel vom 6ten:
Kapitel 2: Spinners end
Kapitel 6: Draco´s Dexour
Kapitel 14: Felix Felicis
Kapitel 2: Spinners end
Kapitel 6: Draco´s Dexour
Kapitel 14: Felix Felicis
Hier wirds veraten. http://news.hp-fans.de/index.php?shownews=624
Die Tür warte bis Peeves kommt und.....------/\
Steht alles drin.---------------------------/||\
---------------------------------------------||
Steht alles drin.---------------------------/||\
Harry Potter and the Half-Blood Prince
Wird nicht grösser als das 5.teil.
Wird nicht grösser als das 5.teil.
ich ahbe im fernshen gehört das es so eigentlich jetzt raus kommen muss.
@ Bosanac
Wo hast du das gehört? Und was meinst du mit jetzt?
(Nästen Monat, nästes Jahr.)
Wo hast du das gehört? Und was meinst du mit jetzt?
(Nästen Monat, nästes Jahr.)
das buch sollte rauskommen!
ich freu mich...ich freu mich... ich freu mich...
ich freu mich...ich freu mich... ich freu mich...
@ Fäbsel
Du solltest dich besser nicht zu früh freuen. Wir wissen ja garnicht, ob das was Bosanac schreibt, auch stimmt. ^^"
Du solltest dich besser nicht zu früh freuen. Wir wissen ja garnicht, ob das was Bosanac schreibt, auch stimmt. ^^"
hmm ich nehm an Fäbsel will damit ausdrücken, dass das buch NOCH nicht kommt...aber es noch tut...du verstehen?
warum is doc hnicht mehr lange hin.....hihi...aaaaalso ich werde benachrichtigt so bald der 6te teil bei amazon orzubestellen ist....hihi...
Erst in Juni 2005? Wie soll ich denn bitte schön so lange ohne Harry leben? *heul*
Der näste Film kommt erst Dezember 2005, und das näste Buch Juni 2005. Wie soll ich das bloss aushalten? *heul*
öhm...also wir haben jetzt schon sooo öange gewartet da kommt es auf das halbe jahr auch nit an...hihi....POSITIVE GEDANKEN BITTE
hihi....genau...
wie lang warten wir jetzt eigentlich schon? über ein jahr oder?
wie lang warten wir jetzt eigentlich schon? über ein jahr oder?
hmm joa...udn wir haben es so lange ausgehlaten über harry potter zu reden....lol mir geht bei einem thema normaler weiße irgendwannmal der gesprächsstoff aus aber bei Harry Potter? nieee und nimmer
Weiß jemand irgendwas über das 5te Band? (Außer wie es heißt.) ^^"
ich nehem an du meinst den6ten oder? übers 4te kann ich dir sogtu wie alles erzählen
Ähm, wovon redet ihr überhaupt? Na ja ich weiß nur das der 4.Kinofilm in Dezember 2005 erscheint.
Hake:hättest du uns eh nicht zu sagen brauchen....schließlich gibt es diesen thread länger als den anderen...
hmmm ich weiß nicht....wer von euch schafft sich denn dann den 6ten band auf englisch an?
hmmm ich weiß nicht....wer von euch schafft sich denn dann den 6ten band auf englisch an?
Also für mich lohnt es sich nicht das 6te auf Englisch zu besorgen,ich bin nähmlich grottenschlecht in Englisch!
Dieses Tema muß am 15.1.2005 gespert werden. Dan kommt wemlich Harry Potter 6 raus.
wie in jedem schönen harry potter thread hat Hake sein komischen kommentar dazu geschrieben und verbreitet damit nur müll
nun ja...ich benutze die methode "nicht beachten"
hmmm...es würde mich reizen, weil ich es nicht aushalten könnte zu warten...aber es würde ein erbitterter kampf werden....
nun ja...ich benutze die methode "nicht beachten"
hmmm...es würde mich reizen, weil ich es nicht aushalten könnte zu warten...aber es würde ein erbitterter kampf werden....
Hake hat recht. Man muß sich nicht mehr am 15.1.2005 über dieses Tema Unterhalten.
warum denn das? ich will einen Beweis, außerdem, warum sollte man sich dann nicht mehr über dieses thema unterhalten... Es geht schließlich um dieses Buch....diese logik *kopfschüttel*
Wenn das Buch dann rauskommt, gibt es doch einen Grund mehr sich darüber zu unterhalten. Also warum sollte man das dann nicht mehr tuhen?
Das klingt hirnlos. (Der Name des Kapitels.)
@ Hake und Andalit
Auf der ofizielen Seite von J.K. Rowling steht aber das, das Englische Buch am 16. Juli. 2005 erscheint. Und nicht am 15.1.2005. www.jkrowling.com
@ Hake und Andalit
Auf der ofizielen Seite von J.K. Rowling steht aber das, das Englische Buch am 16. Juli. 2005 erscheint. Und nicht am 15.1.2005. www.jkrowling.com
also, ich finde die andere hp6 diskusion viel spannender, da alle irgendwelche theoriern über den 6. band aufstellen und über die fakes der bücher reden. und es wird auch nicht über 10 beiträge hinweggezogen, wann jetzt hp6 herauskommt...tz
loool
aaalso
ich lese grade wieder den 1ten teil...und naja ich bin jetzt etwas verwirrd...ich habe nämlich versucht mir genau vorzustellen wie das Hogwartsgelände aussieht...aber ich entdecke immer wieder fehler in meinen überlegungen...und naja...hogwarts ist ja auf einem berg...ja...und davor ist doch eien wiese, so wie ich informiert bin udn davor wieder ein see....hmmm....aber mich stört dieser berg auf dem hogwarts steht....hat jmd von euch vielleicht eien gute karte? auch wenn sie selbstgemalt ist oder sonstiges
aaalso
ich lese grade wieder den 1ten teil...und naja ich bin jetzt etwas verwirrd...ich habe nämlich versucht mir genau vorzustellen wie das Hogwartsgelände aussieht...aber ich entdecke immer wieder fehler in meinen überlegungen...und naja...hogwarts ist ja auf einem berg...ja...und davor ist doch eien wiese, so wie ich informiert bin udn davor wieder ein see....hmmm....aber mich stört dieser berg auf dem hogwarts steht....hat jmd von euch vielleicht eien gute karte? auch wenn sie selbstgemalt ist oder sonstiges
@Sandmaus
Glaub nicht das Gogwarts auf einem Berg steht. Wohl eher AN einen Berg gebaut. Ich dachte immer, Hogwarts steht auf einem grossen Hügel.
Glaub nicht das Gogwarts auf einem Berg steht. Wohl eher AN einen Berg gebaut. Ich dachte immer, Hogwarts steht auf einem grossen Hügel.
lol ja dachte ich auch aber da steht
ich zitiere : "...,auf der spitze eines hohen berges, die fenster funkelnd im rabenschwarzen himmel, thronte en gewaltiges schloss mit vielen zinnen und türmen...."
ich hatte mir das immer so vorgestellt das hogwarts etwas auf einen hügel ebaut ist eine etwas größere wiese davor udn dann ein großer runder see udn vom schloss aus gesehen auf der rechten seite der wald und die hütte von hagrid und dann links der weg nach hogsmeadund sowas......
ich zitiere : "...,auf der spitze eines hohen berges, die fenster funkelnd im rabenschwarzen himmel, thronte en gewaltiges schloss mit vielen zinnen und türmen...."
ich hatte mir das immer so vorgestellt das hogwarts etwas auf einen hügel ebaut ist eine etwas größere wiese davor udn dann ein großer runder see udn vom schloss aus gesehen auf der rechten seite der wald und die hütte von hagrid und dann links der weg nach hogsmeadund sowas......
Suchst du Bilder von Hogwarts? Dann drücke bei Google auf Bilder und schreibe da rein: Hogwarts.
nein ich suche keien bilder! ich suche landkarten udn ehrlich ich bin dann schon etwas zu faul die 000 seiten durchzublättern nru um dann den entshcluss zu fassen das ich mir hogwarts ganz anders vorgestellt hab..
ich würd nru ger nwissen wie irh euch des vorstellt...so meinte ich des, hab es aber irgendwie falsch ausgedrückt
ich würd nru ger nwissen wie irh euch des vorstellt...so meinte ich des, hab es aber irgendwie falsch ausgedrückt
hmmm dann müsste dich doch der 3te teil verunsichern oder?
ich meien in dem film is alles ganz anners
ich meien in dem film is alles ganz anners
Ähm, naja eigentlich habe ich es mir so vorgestellt wie im 3ten.In dem 1 und 2 zeigten sie Hogworts nur kurz, da konnte ich mir noch kein so richtiges Bild machen.
ahh...naja ich hab jetzt irgendwie 2 bilder von hogwarts...hihi
damit muss ich leben
lach
damit muss ich leben
lach
Ich hab mir Hogwarts früher immer so vorgestellt: Hogwarts steht auf so einem Hügel und davor ist der See. Ich stell´s mir ehrlich gesagt immer noch so vor. Wie es in den Filmen aussieht hab ich total vergessen. Ehrlich gesagt hab ich nie wirklich darauf geachte. ^^"
lol...ja eins in dem es den hügel, berg ach ka da gibt und eins wo es ihn nicht gibt...gg
des is bei mri sehr kompliziert
des is bei mri sehr kompliziert
ach und kaiko flarana, so hab ich es mir auch immer vorgestellt (eins von den berüchtigten bildern die in meinem kopp schwirren)
Alle Bilder von Hogwarts die ich gefunden habe, sahen so wie im Film aus.
^-^
sicher? so weit ich weiß gibt es ehrhebliche unterschiede zwischen den bildern von den filmen 1-2 und dann 3...hmmm...naja sagt mir wenn ich mich irre
sicher? so weit ich weiß gibt es ehrhebliche unterschiede zwischen den bildern von den filmen 1-2 und dann 3...hmmm...naja sagt mir wenn ich mich irre
Warum unterhalten wir uns über Bilder? Wirt können ja: "---" ausfragen was er über Harry Potter 6 weiß. Er hat Harry Potter 1 übersetzt. Ich glaube das er (sie) Harry Potter 6 übersetzt. Timothei kam durch die Türe. Er rief seinen Namen. "Timothei, Timothei" und dann starb er.
P.S. Steht alles beim Thema Harry Potter 1-...
P.S. Steht alles beim Thema Harry Potter 1-...
hmm...bist du dir da so sicher dass er WIRKLICH da mitgemacht hat? ich wäre bei sowas immer n bissi mistrauisch...vorallem finde ich es etwas unlogisch, denn wenn er shcon übersetzt, warum ist der 6te in england dann noch nicht raus?
also ich darfs zwar ned aber ich sags euch
also in bad 6 kommt ein neue4r zauberreiminister(da die zaubererwelt beschlossen hat das jemand der so lang die wiederkehr von voldemord nicht sehn hat kommen einfach nicht geeignet ist)voldemord weis das und verschmiltzt(durch einen komplitzierten zauber) mit dem sohn des neuen minsters um so und kommt in diesen jahr nach hogwarts(weil der sohn erst elf ist und auch in ohne der verschmeltzung in diesen jahr nach hogwart kommen wird) naja und die verschmeltung aus voldermord und den sohn des minsters zeigen ihre künste im untericht kann er alles überdurchschnittlich( im verteidigung gegen die dunklen künste wird er sogar lehrer da er die fähigkeiten des tatsächlichen lehrers weit übertrifft)den namen halbblutprinz agb er sich selbst mit der begründing( ich bin um so vieles besser in allen sachen als ihr und da ich halbblüter bin nenn ich mich halbblutprinz naja jedenfalls wird harry ron hermine und dumbeldore das sehr verdächtig und finden dann auch mit der zeit heraus das voldemord mit ihm verscholzen ist können ihn jedoch nichts tun da er erstens der sohn des minsters ist und sie 2tens den eigendlichen sohn auch töten müssten.
aber was weiter passiert das müsst ihr schon selber lesen
also in bad 6 kommt ein neue4r zauberreiminister(da die zaubererwelt beschlossen hat das jemand der so lang die wiederkehr von voldemord nicht sehn hat kommen einfach nicht geeignet ist)voldemord weis das und verschmiltzt(durch einen komplitzierten zauber) mit dem sohn des neuen minsters um so und kommt in diesen jahr nach hogwarts(weil der sohn erst elf ist und auch in ohne der verschmeltzung in diesen jahr nach hogwart kommen wird) naja und die verschmeltung aus voldermord und den sohn des minsters zeigen ihre künste im untericht kann er alles überdurchschnittlich( im verteidigung gegen die dunklen künste wird er sogar lehrer da er die fähigkeiten des tatsächlichen lehrers weit übertrifft)den namen halbblutprinz agb er sich selbst mit der begründing( ich bin um so vieles besser in allen sachen als ihr und da ich halbblüter bin nenn ich mich halbblutprinz naja jedenfalls wird harry ron hermine und dumbeldore das sehr verdächtig und finden dann auch mit der zeit heraus das voldemord mit ihm verscholzen ist können ihn jedoch nichts tun da er erstens der sohn des minsters ist und sie 2tens den eigendlichen sohn auch töten müssten.
aber was weiter passiert das müsst ihr schon selber lesen
HÄ? Verdammt noch mal kommt das jetzt echt drin vor oder was? Mamamia. *vollplatt* ehm,soll ich das jetzt echt glauben?
Dann hab ich ein Haufen Fragen:
Wer ist Felix Felicis wer ist spiners wer ist Timothei
Wer ist Felix Felicis wer ist spiners wer ist Timothei
gott der zeit....wenn du des hier reinpostest warum dann noch n neuenthread eröffnen? kannst ja in deinem thread klesen was ich davon halte
J.K.Rowling hat eine neue Information:
Das 1.Kapitel in Harry Potter 1 hat die selbe
bedeutung wie in Harry Potter 6
------------------------------------------
In Harry Potter 6 wird das mit der Prophezeihung noch mal geklärt. Und wir werden wissen was Dudley bei dem Dementor gesehen hat.
Das 1.Kapitel in Harry Potter 1 hat die selbe
bedeutung wie in Harry Potter 6
------------------------------------------
In Harry Potter 6 wird das mit der Prophezeihung noch mal geklärt. Und wir werden wissen was Dudley bei dem Dementor gesehen hat.
dass...vielleicht
die dudley aufhören harry so zu pisacken(weiss net wie mans schreibt)?
die dudley aufhören harry so zu pisacken(weiss net wie mans schreibt)?
ahhh....mir geht ein licht auf....ich verstehe wie ihrs meint...*gg* ich hab irgendwie immer nur an hagrid gedacht wie er dudley einen ringelschwanz verpasst *lach+
dursleys.....die dursleys udn dudley der sohn
dursleys.....die dursleys udn dudley der sohn
ja eigentlich hat er ja gar nichts gesehen....
nur gefühlt...
weil es ja bei dem prozess darum ging ob squibs sie auch sehen könnten...udn MRS FIGG konnte den dementor ja sehen...ich hoffe irh versteht was ich meine
nur gefühlt...
weil es ja bei dem prozess darum ging ob squibs sie auch sehen könnten...udn MRS FIGG konnte den dementor ja sehen...ich hoffe irh versteht was ich meine
Nein.
Mrs. Figg kann keine dementoren sehen, weil sie eine Squib ist. Sie wusste bloß die Empfindungen richtig zuzuortnen - steht auf der seite unter Extras -> Dies und das -> Squibs. (ich finde das hört sich unstimmig an...)
Psy
Mrs. Figg kann keine dementoren sehen, weil sie eine Squib ist. Sie wusste bloß die Empfindungen richtig zuzuortnen - steht auf der seite unter Extras -> Dies und das -> Squibs. (ich finde das hört sich unstimmig an...)
Psy
Dudley würde womöglich denn Ringelschwanz sehen oder wie Harry sie alle in Kakerlaken verwandelt.
ja ich weiß das ich es komisch ausgedrückt hatte...
Naja aber auf S.172 sagt Mrs Figg, dass sie dementoren sehen kann!also würd ic hsagn dass es bei den anderen squibs auch so ist
Naja aber auf S.172 sagt Mrs Figg, dass sie dementoren sehen kann!also würd ic hsagn dass es bei den anderen squibs auch so ist
ein squib ist ein zauberer der aber nicht zaubern kann... müsstest du eigentlich wissen keien ahnung
hm woher soll ichdeswisse? wenn ein zauberer nicht zaubern kann ,ist er doch kein zauberer oder
ja lol ich nehme doch mal an dass du alle büpcher gelesen hast xDD
filch ist auch ein squib...er hat einfach keien begabugn dafür stammt aber aus einer zauberer familie
filch ist auch ein squib...er hat einfach keien begabugn dafür stammt aber aus einer zauberer familie
Hagrid wurde im 3.Schuljahr rausgeschmiesen weil sie dachten er hätte das Monster aus der Kammer des Schreckens aufgezogen.
er kann ja zaubern....aber besitzt keinen richtgien zauberstab mehr... und nicht jeder muss so begabt sein wie die anderen (siehe neville xDDDD)
hm ja stimmt hagrid ist ein halbriese ,aber bei nevil kanns doch sein, dass er ein squib ist?
hmm lo...ich weiß nicht mehr...irgendwo hab ich mal gelesen dass das auch jmd vermutet hat, aber dann wurde gesagt, dass er allerdings doch noch genug magie in sich hat um als richtiger zauberer zu gelten
sein onkel hat des mal gemeint, als er noch nicht in hogwards war, und hat ihn deswegen ,mit dem füßen aus dem fenster baumeln lassen, hat ihn dann fallen gelasst, aber dann ist ihm nichts passiert, und alle waren froh, das er ein zauberer ist
ja stimmt....aber ich mein ic hhab das auch mal außerhalb des buches gelesen...des war ziemlich gut ausgedrücktz...kann mich aber nicht mehr dran erinnern
ich glaube nicht dass Neville ein Squib ist, ganz ehrlich. erstens ist er in Hogwarts, weil er ja durch den Garten gehüpft ist, zweitens liegen die schlechten Noten wo möglich am Zauberstab. Immerhin stand in einem der Bücher, dass er den Zauberstab eines männlichen Verwanndten hat (Vater oder Opa war das) und im 5. Band ist er zerbrochen, als dieser dumme Todesser ihn getretten hat und dabei den Zauberstab mit erwischt hatte. Ich könnte mir gut vorstellen dass Neville noch mal ganz wichtig wird und ab band 6 auch sehr viel besser im Unterricht ist, da er ja nun seinen EIGENEN zauberstab haben wird (vermute ich mal). Denn Olivander sagt in band 1 ja, dass jeder Zauberstab sich seinen besitzer aussucht und jeder Zauberer mit SEINEM Zauberstab auch am besten zaubern kann.
Und dass Mrs. Figg die Dementoren nicht sehen kann steht auf der offiziellen seite von JKR! Da beißt die Maus keinen Faden ab. punkt. (wer sich dennoch selbst von überzeugen muss: http://www.jkrowling.de -> Extras -> Dies und Das -> Squibs)
Das heißt jedoch nicht, dass es keinen plausblen Grund dafür gäbe, dass in den Büchern etwas anderes steht! Denn in den Büchern sagt Mrs. Figg selbst, dass sie Dementoren sehen kann, das steht nicht im erzähltext, was heißt, dass es genauso gut möglich sein kann, dass sie gelogen hat!
Außerdem steht auf der Seite von JKR, dass Mrs. Figg genug über Dementoren wusste, um das, was sie wahrnahm zu deuten! Sie hat sie nicht gesehen, sie hat sie GEFÜHLT. und sie wird wohl beschrieben bekommen haben, wie diese Dementoren aussehen - immerhin hat sie sich ja so schön versprochen.
Ich vermute einfach mal, das Dumbledore sie gebeten hatte für Harry auszusagen, so dass Harry mit heilem Kopf aus der Schlinke kommt.
Soweit dazu. jetzt habe ich noch eine frage und ich fände es total nett, wenn sie mir jemand beantworten könnte.
Was ist ein Kniesel?
schon mal danke, an alle!
Psy
Und dass Mrs. Figg die Dementoren nicht sehen kann steht auf der offiziellen seite von JKR! Da beißt die Maus keinen Faden ab. punkt. (wer sich dennoch selbst von überzeugen muss: http://www.jkrowling.de -> Extras -> Dies und Das -> Squibs)
Das heißt jedoch nicht, dass es keinen plausblen Grund dafür gäbe, dass in den Büchern etwas anderes steht! Denn in den Büchern sagt Mrs. Figg selbst, dass sie Dementoren sehen kann, das steht nicht im erzähltext, was heißt, dass es genauso gut möglich sein kann, dass sie gelogen hat!
Außerdem steht auf der Seite von JKR, dass Mrs. Figg genug über Dementoren wusste, um das, was sie wahrnahm zu deuten! Sie hat sie nicht gesehen, sie hat sie GEFÜHLT. und sie wird wohl beschrieben bekommen haben, wie diese Dementoren aussehen - immerhin hat sie sich ja so schön versprochen.
Ich vermute einfach mal, das Dumbledore sie gebeten hatte für Harry auszusagen, so dass Harry mit heilem Kopf aus der Schlinke kommt.
Soweit dazu. jetzt habe ich noch eine frage und ich fände es total nett, wenn sie mir jemand beantworten könnte.
Was ist ein Kniesel?
schon mal danke, an alle!
Psy
ich glaube auch ,das neville noch eine wichtige rolle spielen wird)dafür gibt es ja genug andeutungen im 5ten buch) aber ihc glaube trotzdem nicht ,das niville jetzt gut in der schule wird ,da er ja nicht nur im unterricht ingeschickt und vergesslich und alles ist, außerdem hatte er nie besonders viel magie bessesen ,deswegen haben ja alles gemeint er sei kein zauberer, harry dagegen, hat immer ärger bekommen ,wiel er ungewollt gezaubert hat, liegt also nicht nur am zauberstab.
Doooch Neville wird besser Bei den heimlichen Treffen im 5.ten Band sagte auch Harry das er besser wird (er ist nur tollpatschig).Was Hagrid betrifft manche vermuten doch auch das dieser rosa Regenschirm also das dort die zerbröckelten Zauberstäbe sind.
des vermutet er schon im ersten band ,des kann wohl schelht sein, weil da erst die schule angefangen hat...
ich meinte das harry das mit dem zauberstab ja auch selbst vermutet...also mti dem von hagrid
aso, des hab ich ja au nie bestritten, aber ich glaube trotzdem niocht, das Neville viel besser wird...
hab ich auch nie gesagt ;D ich wollte es nru mal so anmerken xDD
hmmm ich denke schon, dass er besser wird, nicht DER BESTE, aber besser.... udn das nicht nur wegen seinem zauberstab, sondern einfach weil er ja jetzt eigentlich weiß , dass er es kann....
hmmm ich denke schon, dass er besser wird, nicht DER BESTE, aber besser.... udn das nicht nur wegen seinem zauberstab, sondern einfach weil er ja jetzt eigentlich weiß , dass er es kann....
ich frage mich was ihr alle mit eurem """harry potter""" wollt,meiner meinung nach ist das wie ein schlecht umgeseztet märchenbuch für kleine kinder die abends nicht schlafen können.ich hab es auch gelesen und ich bin nicht gerade begeistert davon,die idee wird auch noch zu tode ausgequetscht und trotzdem obwohls letztenendes immer das gleiche ist (harry an der schule,begegnet dem bösem voldemord und kann ihn mit letzter kraft besiegen/entkommen) das ist doch öde
Wenn du kein HP magst, was machst du dann hier?
Ich geh auch nicht in irgendeinen Thread, über etwas was ich nicht mag, und lästere darüber.
Ich geh auch nicht in irgendeinen Thread, über etwas was ich nicht mag, und lästere darüber.
super soll ichs vielleicht in den herr der ringe thread posten oder?,es soll wohl dahin wo es auch hinpasst
@cvcx: Ich weiß nicht was du hast aber dieses Forum ist nicht dafür da, dass MAN hier reinschreibt wie DOOF MAN DAS BUCH FINDET!
hm kritik ist in dem forum doch auch erwünscht ,nicht nur wie toll alles ist...
das würde ich aber auch mal sagen,soll man nicht einmal mehr das sagen ,bzw. schreiben dürfen was die eigene meinung ist,ich sage sie weil sie genau so hier hergehört wie jede belobigung eines anderen buches
Wir sollten lieber zum Thema zurückkeren, damit das hier nicht geschlossen wird. ^.^
naja is sowieso schon überfüllt, so en neues aufzuamchen würd mal nichts schaden...
also begründe deine meinugn doch mal genauer...
viele leute die Harry Potter lesen, sehen darin keinen sinn...aber es ist nicht so...
kleine kinder jugendliche und selbst erwachsene können noch lernen, wie schlimm rassismus ist und wie man heute noch durch geld ansehen erlangen kann ... blabla...
außerdem ist das buch ziemlich gut geschrieben, mit vielen verknüpfungen... fast jeder satz ist wichtig udn kann sogar nicht mit einem teil aus dem 4ten band zusammenhäöngen etc...
ich finde das buch einfach klasse udn vorallem die charaktere, die beschreibung der umgebungen etc...einfach alles
viele leute die Harry Potter lesen, sehen darin keinen sinn...aber es ist nicht so...
kleine kinder jugendliche und selbst erwachsene können noch lernen, wie schlimm rassismus ist und wie man heute noch durch geld ansehen erlangen kann ... blabla...
außerdem ist das buch ziemlich gut geschrieben, mit vielen verknüpfungen... fast jeder satz ist wichtig udn kann sogar nicht mit einem teil aus dem 4ten band zusammenhäöngen etc...
ich finde das buch einfach klasse udn vorallem die charaktere, die beschreibung der umgebungen etc...einfach alles
in dem buch gehts um rassismus? hm meins du jetzt die schlammblüter zu dne zauberern oder die hauselfen oder was?
@ cvcx
Schön wenn du´s gut findest.
Aber in diesem Thread geht es um Harry Potter und der Halbblut Prinz. (Wie man nur unschwer lesen kann.)
Wenn du lästern willst mach doch ein neues Thema auf: "Lästern über Harry Potter".
Schön wenn du´s gut findest.
Aber in diesem Thread geht es um Harry Potter und der Halbblut Prinz. (Wie man nur unschwer lesen kann.)
Wenn du lästern willst mach doch ein neues Thema auf: "Lästern über Harry Potter".
naja der name ist zwar noch harry potter und der halbblutprinz, aber wurde doch schon längst viele andere themen in diesesm thread besprochen.
@ keine ahnung
Stimmt. *das ganz vergessen hat*
cvcx
Das mit dem lästern über HP-Thread wahr nur ein scherz. Das du das echt machst hätte ich nicht gedacht. ^.^"
Stimmt. *das ganz vergessen hat*
cvcx
Das mit dem lästern über HP-Thread wahr nur ein scherz. Das du das echt machst hätte ich nicht gedacht. ^.^"
ja also indirekt...
rassismusbeispiele: Hagrid, Hermine, Lupin, Doby etc...
ich finde wennman dann daran denkt, auf was für themen JKR zurückgreift, erkennt man auch den Lernfaktor...also des ist nicht des richtige wort, aber mir fällt nix besseres ein xD
rassismusbeispiele: Hagrid, Hermine, Lupin, Doby etc...
ich finde wennman dann daran denkt, auf was für themen JKR zurückgreift, erkennt man auch den Lernfaktor...also des ist nicht des richtige wort, aber mir fällt nix besseres ein xD
ja die personen die das lesen, sidn ja meistens auf der seite des guten... und kleine kinder z.b. lernen dass man menschen nicht nach sollchen faktoren wie z.b. herkunft oder so beurteilen sollte....
man begreift halt auf spannende weise wie unfair sowas ist und wie verletzt die leute dadurch werden können,....und so
man begreift halt auf spannende weise wie unfair sowas ist und wie verletzt die leute dadurch werden können,....und so
naja hoffentlich sin sie dann mal nicht auf der seite von Malfoy oder auch von Sirius, der hatte ja auch was gegen seine hauselfe, obwohl er noch im 4ten band gesagt hat, das man nur so gut ist wie man seine untertanen behandelt oder sowas ,un dann iser zu seiner eigenen hauselfe voll unfreundlich...
ja da musst du aber dazu sagen dass Sirius Hauselfe auf der bösen Seite steht
sie ist glaub ich ein bisschen verrückt geworden, trotzdem kein grund sie so zu behandeln...
ja das stimmt...es war unfair udn so...aber das sagen hermine und dumbledore auch im buch
Was meint ihr, wer der Halbblutprinz ist?
Krummbein ist est nicht, hat J.K.R selbst gesagt, aber vieleicht Hagrid oder Snape? AUf dem engl. Cover für erwachsene (was ist da der Unterschied zu dem Für Kinder? *Frage*) ist ein Buch drauf, mit dem Titel Zaubertränke und dann stand da noch was von Fortress oder so drauf: SNAPE?
Krummbein ist est nicht, hat J.K.R selbst gesagt, aber vieleicht Hagrid oder Snape? AUf dem engl. Cover für erwachsene (was ist da der Unterschied zu dem Für Kinder? *Frage*) ist ein Buch drauf, mit dem Titel Zaubertränke und dann stand da noch was von Fortress oder so drauf: SNAPE?
Der halbblutprinz:
Es könnte sein das der Halbblutprinz kein Halblut ist sondern nur der Prinz der Halbblüter. Wer ist der Halbblutprinz?:
Lockhart (?)
Argus Filch (Halbblut)
Severes Snape (Reinblut)
Ein Zentaur: Firenze Bane ...
Es könnte sein das der Halbblutprinz kein Halblut ist sondern nur der Prinz der Halbblüter. Wer ist der Halbblutprinz?:
Lockhart (?)
Argus Filch (Halbblut)
Severes Snape (Reinblut)
Ein Zentaur: Firenze Bane ...
Keine Ahnung, da kommen eigentlich sehr viele Personen in Frage.Na ja ich glaub , also Snape net, ich mein was hat er damit zu tun?
der halbblutprinz ist der sohn des neuen zauberreiministers (also noch nicht bekannt)
und überlegt einmal wieso sollte jemand den wir schon von den vorigen buchern kennen aufeinmal der halbblutprinz werden.wobei prinz ein titel ist den man nur als sohn eines adelsgeschlecht bekommt (könig)
und überlegt einmal wieso sollte jemand den wir schon von den vorigen buchern kennen aufeinmal der halbblutprinz werden.wobei prinz ein titel ist den man nur als sohn eines adelsgeschlecht bekommt (könig)
was heißt das der name von anderen gegeben wird oder er sich selbst einfach so nennt. wir hätten nämlich sicher schon in einem der früherern bücher erfahren wenn es einen könig der halbblüter gibt
@keine Ahnung: Entweder ist es der Prinz der Halbblüter oder er ist der Halbblütige Prinz.
JKR hat doch gesagt, es gäbe Infos darüber in der Kammer des Schreckens! Also: Was gab es inder Kammer des Schreckens so über einen Prinzen oder ähnliches, was einem hier weiterhelfen könnte?
Also mir fällt da nichts ein...Ich habe Band 2 auch schon lange nicht mehr gelesen. ^^"
also so weit ich weiß meinte sie, dass sie die geschicht des halbblutprinzes schon in den 2ten teil miteinbauen wollte...sich dann aber trotzdem umentschieden hat, weil es dan nur von der kammer abgelengggt hätte. hmmm
ich glaube auch das es jmd ganz neues ist....
ich glaube auch das es jmd ganz neues ist....
Leute sind wir Doof!
DER HALBBLUTPRINZ. DAS HEIßT DER HALBBLÜTIGE PRINZ UND NICHT DER PRINZ DER HALBBLÜTER. verstanden? er ist einfach nur ein Prinz. Ein Halbblütiger Prinz.
DER HALBBLUTPRINZ. DAS HEIßT DER HALBBLÜTIGE PRINZ UND NICHT DER PRINZ DER HALBBLÜTER. verstanden? er ist einfach nur ein Prinz. Ein Halbblütiger Prinz.
das soll heißen das es keinen prinzen gibt der über die halblüter herscht oder so sonder das es einen prinzen gibt der eben ein hallüter ist
@ Eragon
Das habe ich auch schon gewusst. Wäre es anders würde es warscheinlich auch "Harry Potter und der Prinz der Halbblüter" heißen. ^^"
Aber das hat uns trotzdem nocht nicht weiter gebracht...*überleg*
Das habe ich auch schon gewusst. Wäre es anders würde es warscheinlich auch "Harry Potter und der Prinz der Halbblüter" heißen. ^^"
Aber das hat uns trotzdem nocht nicht weiter gebracht...*überleg*
ich denke so genau kann man gar nicht sagen wie JKR des meint....erst wenn man das buch liest^^
also so würdch des ma sagen
also so würdch des ma sagen
hmmm... wann kam eig nochmal des letzte buch heraus? ich kann mich nur so wage dran erinnern^^
glaubt ihr, dass rowling noch versucht geld zu verdienen wenn die hp reihe fertig ist
nein ich glaube nach dem 7ten buch wird sie ihr leben ihren kinder witmen
sie schrieb, dass sie vllt noch ein 8tes buch rausbringen will, und den gewinn dann für gute zwecke spendet...
Jaaaa, ist doch gut! Die hat eh schon so viel Geld das sie so 20 Jahre oder mehr nicht arbeiten muss.
rowling ist mit 1 miliarde auf platz 568 der reichsten menschen der welt also die muss sicher nie wieder arbeiten
also des mit dem 8ten scheitn nur ein gerüvht zu sein. ich glaueb sie hat es sogar schon mal auf ihrer HP dementiert^^
obwohl ich mri auch einen 8ten band wünsche
ich kann einfach nicht genug bekommen
vllt wird sie ja noch andere bücher schreiben. muss ja nichts mti harry zutun haben. mal sehen, ich denke jetzt ist sie erst ma mit HP beschäftigt^^
obwohl ich mri auch einen 8ten band wünsche
ich kann einfach nicht genug bekommen
vllt wird sie ja noch andere bücher schreiben. muss ja nichts mti harry zutun haben. mal sehen, ich denke jetzt ist sie erst ma mit HP beschäftigt^^
hm wenns ein gerücht wäre, dann hät sies selber in die welt gesetzt, nähmlich ichh ab auf ihrer seite mal gelesen, dass sie noch nicht weiß ob sie noch ein 8tes band macht, aber es wäre schon gut möglich...
@ keine ahnung: Red keinen Scheiß! Es wird keinen 8ten von HP geben!^^
ich kann dir nur sagen, was mal auf ihrer homepage stand^^ , das sie VIELLEICHT ein 8tes band rausbringen wird, das 8te band hat aber nichts mit der vorherigen handlung zu tun und wird einfach ein schuljahr von gewissen personen beschreiben, meiner vermutung nach von harry ,wenn er nicht stirbt^^ . und den gewinn, den sie dafür machen wird, wird an gute zwecke gespendet...
warum ein gerücht selbst in die welt setzen?
irgendwie klingt das unlogisch^^
irgendwie klingt das unlogisch^^
zitat von dir: also des mit dem 8ten scheitn nur ein gerüvht zu sein.
wenns auf ihrer homepage stand, un sie angeblich alles selber schreibt was auf der homepage ist, und es angeblich nur ein gerücht ist, kann nur sie das gerücht verbreitet haben.
wenns auf ihrer homepage stand, un sie angeblich alles selber schreibt was auf der homepage ist, und es angeblich nur ein gerücht ist, kann nur sie das gerücht verbreitet haben.
Ja das habe ich auch irgendwo schon mal gehört das sie im nachdenken ist über ein 8.tes Band.
ich habe geschrieben, dass sie es dementiert hat...das heißt verneint!
hm kanns dann mal bitte die quelle geben, wo sie des verneint hat, weil ich weiß noch ziehmlich genau, dass ich des mal auf ihrer hp gelesen hab.
oi -.- also
Das funktioniert das gar nicht,WEIL ich gesagt hab ICH GLAUBE es..
ich meine es kann ja gut sein, aber ich bezweifle es stark...
Das funktioniert das gar nicht,WEIL ich gesagt hab ICH GLAUBE es..
ich meine es kann ja gut sein, aber ich bezweifle es stark...
ja das sie nen 8ten band rausbringt^^
is doch egal, sollte einfach heißen ich glaueb nciht das sie nen 8ten rausbringt, ICH hoffe es zwar aba ICH bezweufle es
is doch egal, sollte einfach heißen ich glaueb nciht das sie nen 8ten rausbringt, ICH hoffe es zwar aba ICH bezweufle es
Also meine vermutung, harry und volldemort sterben beide im 7ten band, und dann überlegt sie sich eben ob sie noch ein anderes band rausbringen soll, welches das leben von den anderen ohne harry beschreiben wird. insbesondere von ron und hermine. was sie eben ohne harry machen und wie sich alles ohne ihn verändert hat. naja is natürlich nur ne vermutung^^
Wie viel Seiten hat der sechste Band jetzt eigentlich?
Weiß man(n) schon was?
Weiß man(n) schon was?
Nein Harry wird im 7ten Band definitiv nicht sterben, sie hat in einem Interview im fernsehen mal gesagt, dass sie sich überlegt, ein Buch zu schreiben, was HP HG Und RW nach Hogwarts machen.
Nummer 6 hat weniger Seiten als NR.5, mehr weiß ich nicht!
Nummer 6 hat weniger Seiten als NR.5, mehr weiß ich nicht!
es hat ungefair ein drittel weniger seiten also schätz ich so 700-800 hundert
gott der zeiten, ja hab ich auch gehört..bzw in einer zeitschrift gelesen
Der Titel wurde ja scho letzten Herbst verkündet, aber die Gerüchte sagen er würde am 16. Juni rauskommen würde ! Aber dat kann nich sein!=.= Allerhöchstens zu Weinachten! Weiß ich aus der Buchhandlung!Das im Juni is nur auf Englisch! Freu mich schon total drauf! >.< Hoffe Sirius kommt irgentwie zurück! *riesen Siri-Fahne schwenk*
Bay Ma-chan
Bay Ma-chan
hmm das haben wir auch schon gewusst^^
aber ich hoffe auch das sirius zurück kommt^^
aber ich hoffe auch das sirius zurück kommt^^
hey hallo zusammen!mich würde schon sehr interessieren wer denn nun im 6.ten Band den Löffel abgibt!einerseits denke ich,harry wird ganz am Ende des 7.ten Bandes sterben..aber im 6.ten?Die Rede dreht sich doch immer um einen sogenannten Halbblutprinzen!Ich könnte mir gut vorstellen, dass Duble Dore dieser Prinz ist!WAs meint ihr dazu Leute?
@**sweet witch**:
ich hatte doch schon gesagt dass HP nicht abkackt, hat JKR doch selbst im Interview gesagt!
Dumbledore! Gute Idee!
ich hatte doch schon gesagt dass HP nicht abkackt, hat JKR doch selbst im Interview gesagt!
Dumbledore! Gute Idee!
Aber sicher doch.^^
Ich bezweifle stark das Dumbledore stirbt... ohne ihn hätte das buch keinen sinn mehr :-(
Ich bezweifle stark das Dumbledore stirbt... ohne ihn hätte das buch keinen sinn mehr :-(
hmmm NIE die hoffnung aufgeben sag ich da nur ^^
öhm dumbledore? nee ich denek es wird eine neue person sein...
öhm dumbledore? nee ich denek es wird eine neue person sein...
Der 6 Te Band kommt am 1 Oktober raus.
Hab ich grad gelesen!
*freu*
Hab ich grad gelesen!
*freu*
Hmm, es heißt ja, dass dumbeldore sterben wird, is aber nur ein gerücht, halte ich aber schon führ wahrscheinlich...
Bei mir schon, stand heute im Abendblatt, in england wird um Geld gewettet, welcher Chara wohl sterben wird, die meisten Tippen aus Dujmbledore und Dean
Musste mir nur einfach mal Luft machen, da mir der ganze " Kult " um Harry Potter auf den Geist geht. Verspreche keine so sinnlose Kommentare mehr abzugeben.
Meint ihr nicht auch das die Malfoy`s SNOOPS sind! Bestimmt hat ihnen die schlecht atmosphäre der anderen SNOOPS das gehirn vernebelt hat?
Omg ich hasse Herry Potter ich kann ihn nicht ab hab 1 Buch halb gelesen und musste mir mit meiner Klasse den 2ten Teil angucken ich kann das nicht ab.
also ich hatte gegen harry potter am anfang auch eien riesige abneigung.... zu viel komerz...doch dann hat meine omma mir die ersten 4 bänder geschenkt und dann hab ich angefangen udn jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören
hey Leutz.
Ich liebe Harry Potter über alles. Ich kenne jedes Buch in und auswenidg, weil ich habe die ersten 4 Bänder 10 mal gelesen und das 5 Band bis jetzt 3 mal. Ich freu mich riesig auf das 6te band und ich hoffe, das im 6ten Band Hermine und Ron endlich mal zusammenkommen ;-)
Ich liebe Harry Potter über alles. Ich kenne jedes Buch in und auswenidg, weil ich habe die ersten 4 Bänder 10 mal gelesen und das 5 Band bis jetzt 3 mal. Ich freu mich riesig auf das 6te band und ich hoffe, das im 6ten Band Hermine und Ron endlich mal zusammenkommen ;-)
also ich hab jedes Buch an die 6 Mal gelesen^^
Nun ja aber das tut nichts zur Sache....
Ich hab mal eien Frage und zwar wenn Rita Kimkorn sich in ein Insekt verwandelt (sie ist ja bekanntlich ein Animagus^^), dann hat das Muster auf ihren Flügeln (oder sonst wo), das Muster ihrer Brille... Und was ist wen sie die Brille wechselt?? xD bleibt das Muster dann??? anscheinend schon, oder???
Nun ja aber das tut nichts zur Sache....
Ich hab mal eien Frage und zwar wenn Rita Kimkorn sich in ein Insekt verwandelt (sie ist ja bekanntlich ein Animagus^^), dann hat das Muster auf ihren Flügeln (oder sonst wo), das Muster ihrer Brille... Und was ist wen sie die Brille wechselt?? xD bleibt das Muster dann??? anscheinend schon, oder???
Und wenn sie ne Sonnenbrille aufhat?
@all: ES HEIßT DER BAND UND NICHT DAS BAND!!!!
@all: ES HEIßT DER BAND UND NICHT DAS BAND!!!!
ich denk die sieht immer gleich aus^^. des sind doch solche typischen animagus merkmale... .
hey ich hab gehört das mit dem halbblut prinz keiner von beiden gemeint ist also harry nich und voldemort auch nich freu mich schon voll aufen 6 teil *freu*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.