Rule of law (Magic)

Rule of law (Magic)

wenn man die karte rechtsstaatlichkeit http://magiccards.info/mi/en/19/ spielt, kann man dann noch im selben Zug eine anderen zauber spielen? und wenn ein zauber neutralisiert wird darf man dann noch einen spielen?
ich bin mir nicht sicher aber ich würde sagen, dass du in dem zug noch einen spielen kannst in dem sie rein kommt da der effekt erst ab da gillt wenn die karte im spiel ist...
Ja, man darf noch einen Zauber spielen, aber mit dem countern bin ich mir nich sicher, denn:

1. Hast du den Spell ja nicht """richtig""" gespielt

aber

2. Heißt es ja "counter target spell"
Hab nachgeguckt:

Der Spruch kommt auf jeden Fall auf den Stack und wird von da auf den Friedhof geschickt. Dann müsste er doch eigentlich als Spell zählen?!

Regeln:
414. Countering Spells and Abilities

414.1. To counter a spell is to move the spell from the stack to its owner’s graveyard. Countering an ability removes it from the stack. Spells and abilities that are countered don’t resolve and none of their effects occur.

414.2. The player who played the countered spell or ability doesn’t get a “refund” of any costs that were paid.
Also, wie bereits gesagt, kannst Du in der selben Runde, in der Du ihn spielst, auch einen weiteren Spruch ausspielen, da der Effekt (und das überprüfen erst stattfindet, wenn er im Spiel ist).

Wenn ein Spruch gecountert wird, kannst Du nicht noch einen spielen, da es auch den Versuch, einen Spruch zu spielen wertet. Ansonsten würde es sagen, daß Du jede Runde nur einen Spruch erfolgreich spielen darfst.
danke an alle!
aber man kann doch beliebig viele Instants spielen solange er auf dem Stack liegt, oder?
Nee, das verbietet er ja... sobald Du ankündigst, daß Du ne Karte ausspielst, spielst Du sie aus. Dann darfste auch keine weitere ankündigen.
ne ich meine solange rule of law auf dem stack liegt kann man noch beliebig viele Instants spielen.
Axo, ja das schon :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.